Welches Geschlecht is öfter vergeben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von dr_Levelboss »

Ich denke auch, dass Männer hier für eine chronische und dauerhafte unfreiwillige Beziehungslosigkeit anfälliger sind. Wie GymT schon geschrieben hat, kommt es Frauen zu gute, dass sie hier durchaus passiv sein können und trotzdem jemanden finden mit dem sie eine Beziehung eingehen können. Zum anderen kommen Frauen mit dem unfreiwilligen Singledasein in der Regel besser klar, was sie dann vor dem Sog aus Verbitterung und Einsamkeit bewahrt.
xerxes1981 hat geschrieben: 29 Jan 2021 19:37 Ja. Ich habe den Eindruck, dass viele Frauen Dinge wie Sex oder kurze Affären einfach als selbstverständlich hinnehmen. Erst eine "richtige" Beziehung scheint dann den Endpunkt der AB-Zeit zu markieren.
Nicht nur Frauen, ich hatte auch schon ONS und zwei dreimonatige "Beziehungen" (eine mit 14 und eine vor zwei Jahren) und sehe mich als AB, denn ich bin unfreiwillig Beziehungslos und habe keine Chance das zu ändern. Was die Erfahrungen angeht, war vor allem das zweite Intermezzo besser als nichts, aber wirklich Erfahrungen kann man das nicht nennen. Ich bin dann eben ein SC-AB.
GymT hat geschrieben: 29 Jan 2021 21:18 Aber so ist das eben. In unserer Gesellschaft darfst du mittlerweile fast alles sein. Lesbisch, schwul, bi oder sonstwas (und das ist ja eigentlich auch gut so) - aber bitte auf jeden Fall verpartnert! Ansonsten stimmt mit dir etwas nicht.
Du darfst auch Partnerlos sein, das ist nicht das Thema, aber es gibt eben Singles und es gibt unfreiwillige Singles, sprich AB. Singles haben sich diesen Zustand ja selbst ausgesucht und könnten quasi sofort eine Beziehung haben wenn sie das wollten, sie wollen nur nicht.
ABs sind ja unfreiwillig Single und meist auch unfreiwillig Sexlos und der Grund hierfür liegt bei den meisten klar auf der Hand, was dann, auch irgendwie zurecht, eben als Schwäche bzw. als Handicap ausgelegt wird.
schmog

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von schmog »

dr_Levelboss hat geschrieben: 30 Jan 2021 13:02 Ich denke auch, dass Männer hier für eine chronische und dauerhafte unfreiwillige Beziehungslosigkeit anfälliger sind. Wie GymT schon geschrieben hat, kommt es Frauen zu gute, dass sie hier durchaus passiv sein können und trotzdem jemanden finden mit dem sie eine Beziehung eingehen können. Zum anderen kommen Frauen mit dem unfreiwilligen Singledasein in der Regel besser klar, was sie dann vor dem Sog aus Verbitterung und Einsamkeit bewahrt.
1+ (im AB Ordner gespeichert)

Das ist eindeutig so!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von NBUC »

dr_Levelboss hat geschrieben: 30 Jan 2021 13:02 Ich denke auch, dass Männer hier für eine chronische und dauerhafte unfreiwillige Beziehungslosigkeit anfälliger sind. Wie GymT schon geschrieben hat, kommt es Frauen zu gute, dass sie hier durchaus passiv sein können wenn * und trotzdem jemanden finden mit dem sie eine Beziehung eingehen können. Zum anderen kommen Frauen mit dem unfreiwilligen Singledasein in der Regel besser klar, was sie dann vor dem Sog aus Verbitterung und Einsamkeit bewahrt.
*sie immer noch sozial sichtbar geblieben sind und nicht zu den als klar unterdurchschnittlich aussehenden gezählt werden - was allerdings auch wieder mehr Männer als Frauen betrifft.

Unsichtbare und optisch unter dem üblichen Cut der Gegenseite liegende haben es auf allen Seiten schwer.

Männer können bzw. konnten dafür öfters Optik mit anderen Sachen kompensieren, aber mit den generell gestiegenen Anforderungen wird da die Luft eben auch für viele immer dünner.

Dazu scheint frau öfters als umgekehrt bereit zu sein bei irgendwem die Nummer 2+ zu sein bzw. schon mal mit einer Affäre anzufangen in der Hoffnung wen "Lohnendes" auszuspannen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
hemi1988

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von hemi1988 »

Siegfried hat geschrieben: 30 Jan 2021 09:17
hemi1988 hat geschrieben: 29 Jan 2021 17:44
GymT hat geschrieben: 28 Jan 2021 19:49
Mit Verlaub, aber das ist Kokolores. 8-)
Ich blicke bestimmt nicht dauernd griesgrämig drein. Und die Wohnung bekomme ich allein schon deswegen eher, weil man sich bei mir als Junggeselle überhaupt keine Gedanken über baldiges Kindergeschrei machen muss - ganz im Gegensatz zu dem Pärchen. Im Endeffekt entscheiden aber ohnehin meistens eher andere Dinge (der Gehaltszettel z.B.).
Auch was den Job angeht, kann ich das überhaupt nicht bestätigen - genau das Gegenteil ist der Fall. Ich könnte nämlich genauso gut pauschalisierend behaupten, dass ein AB ja mangels Partner/in viel mehr Zeit für den Job hat, gerne Überstunden macht und auch sonst eher zur Stelle ist, während die verpartnerten Kollegen/Kolleginnen/Väter/Mütter nach Ableistung ihrer vertraglich festgelegten Arbeitszeit pünktlich den Griffel fallen lassen.

Ich denke nicht, dass man von der (chronischen) Partnerlosigkeit zwangsläufig immer auf ein soziales Fehlverhalten schließen kann. Das mag auf einige zutreffen, aber nicht auf alle. Genauso wenig wie Hässlichkeit, eine zu geringe Körpergröße bei Männern, Fettleibigkeit oder was auch sonst immer der Grund sein müssen.
Da muss ich auch wiedersprechen. Obwohl ich bezeihungstechnisch nicht viel vorzuweisen habe, stehe ich mit beiden Beinen fest im Leben. Ich habe einen sicheren und gut bezahlten Job. Bin zuverlässig und ordentlich.
Klein fett und hässlich bin ich auch nicht... :frech:
WOW, mit den Eigenschaften müssten dir doch ständig alle Frauen die Klamotten vom Leib reißen wollen und du hättest doch hier als heiß begehrter Junggeselle nix verloren. AB's sind wahrscheinlich auch noch die idealen Partner weil sie keine Altlasten mitbringen können. :hammer:
Das von dir genannte wird völlig bedeutungslos wenn der Gegenüber beim Date von deinem Gelaber über deine praktischen Vorzüge dermaßen gelangweilt ist das nach 20 Minuten das Handy ausgepackt wird um mit anderen Whatsapp Nachrichten auszutauschen und nur noch gehofft wird das das Elend bald vorbei ist. Ein anderer mit weniger praktischen Eigenschaften hat den Gegenüber durch seine Art und interessanten Erzählungen in der Zeit schon 10 mal zum lachen gebracht.
Genauso im Job. Hier wird quasi behauptet das immer nur der größte Fachidiot mit seinen praktischen Vorzügen immer den Job bekommen müsste oder auch die Beförderung unabhängig vom Sozialverhalten. Meine praktische Erfahrung sieht aber anders aus. Die Beförderung bekommt dann meistens der der mit den Vorgesetzen am besten kann und bei denen beliebt ist unabhängig davon ob es einen Kollegen gibt der in einem reinen praktischen Test vielleicht (wesentlich) besser abschneiden würde aber keiner der Vorgesetzen irgendwie leiden kann oder bei denen als graue Maus völlig unter dem Radar läuft.
Ich sehe das mit dem sozialverhalten wie mit dem Aussehen. Es gibt auch beim sozialverhalten gesellschaftliche Ideale 10er, idealerweise noch kombiniert mit gutem Aussehen die mit allem und jedem sofort gut können und überall beliebt sind. Die haben dann auch bei der Freundes und Partnerwahl freie Auswahl weil jeder mit ihnen Befreundet sein will. Mit seinen ganzen Grautönen geht das halt auch bis zur 1er runter die dann durch ihr Verhalten überall nur noch als unbeliebt gelten und jeder froh ist mit dem nix tun haben zu müssen....da wird es auch schwierig bis aussichtslos auf die Beförderung zu hoffen, den neuen Partner oder auch die neue Wohnung.
Ich behaupte das auf der Skala viele AB's auf eher unteren Stufen stehen. Woher das kommt oder ob man es als Störung oder Fehlverhalten bezeichnet bleibt im Prinzip für den Ist-Zustand egal. Der eine hat den Hau im Elternhaus mitbekommen, der andere durch sein Umfeld oder....
Es mag ja auch Inselschwächen geben die auf nie gelerntes Verhalten oder Mangel an Vorbildern zurückgehen wo man sich oberflächlich mit den Hobbykollegen gut versteht aber keine Ahnung hat wie wie man eine Liebesbeziehung aufbaut und da kläglich versagt.... sowas bezeichne ich dann auch als soziales Fehlverhalten.
Schon klar, das ich keine Checkliste vorlege (Job --> Check, V8 --> Check, Kohle --> Check...) :mrgreen:
Ich habe mich damit auf die Annahme bezogen, ein Großteil der ABs haben öfters auch beim Job Probleme.
Und entgegen dem, was die Lehrer und ein Elternteil mir in der Kindheit prophezeit haben, geht es mir verdammt gut... :roll:
Nur haben diese Aussagen auf anderer Ebene Schaden angerichtet.
Wenn man mich z.B. lobt, kann ich das nicht ernst nehmen. Und mich selber loben erfüllt mich mit unbehagen usw.
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Mia Kristall »

xerxes1981 hat geschrieben: 29 Jan 2021 18:12
Mia Kristall hat geschrieben: 26 Jan 2021 21:52 Mich interessiert grade mal, welche Geschlechter Seite in der Single Form hier öfter vertreten ist, mehr Männer oder Frauen?
Hallo,

nur mal so meine Erfahrungen allgemein zum Verhältnis Männer/Frauen im AB-Bereich.

Eine Freundin und ich haben ja mal eine Selbsthilfegruppe zu diesem Thema gegründet. Nach ca. 2,5 Jahren haben wir die Gruppe aufgegeben denn wir haben im gesamten letzten Jahr nicht eine einzige Frau im Treff gehabt. Die Männer hingegen mussten wir teilweise sogar ablehnen weil es sonst einfach zu viele gewesen wären.
Auch als wir noch weibliche Teilnehmer hatten, war die Kluft zwischen Männern und Frauen gigantisch. Die Frauen hatten viel mehr Erfahrung und haben den Treff nach ein paar Fragen und Ratschlägen auch schon wieder verlassen können da sie dann in ihre Beziehungen gegangen sind.
Alle Frauen aus dieser Zeit mit denen ich noch Kontakt habe sind inzwischen glücklich vergeben und alle Männer weiter Single (wie ich).
Es ist echt übel auf der einen Seite des Tisches zwei Frauen Anfang 30 sitzen zu haben die darüber klagen nur One-Night-Stands und kurze Beziehungen zu haben und keine langen Partnerschaften und auf der anderen Seite des Tisches sitzen 4 Männer Mitte 40 die noch nicht mal Händchen gehalten haben.
DAs is echt fies, aber so barbarisch is die WElt leider, Männer tun mir da echt extrem leid, manche können nix dafür


Hier werd ich hart.......... Immer wenn ich sowas von Eltern höre, denke ich an den Wunsch des Meteors der unsere ätzende Existens auslöscht


Zum kotzen, meine Eltern waren auch versager, mein Vadder ein kleiner blöder Junge der nie Erwachsen wurde und under Agrressiven Störungen lidt, geliebt haben sich unsere Eltern nie wirklich, merkte man auch, ich bekam 10 JAhre lang nur scheisse mit, und jetz steh ich da uznd kenne nix, und versuche verzweifelt ins soziale einzudringen



Man vergesse nich die Suizide von jungen Menschen durch gestörte Menschen Verhälttnisse, damit merkt man wo die Reise hingeht, wenn du da Lebend durch kommst, bist du mindestens im Arsch, Probleme mit dem alleine sein sind eben logische Konsequenzen




Die Welt ist böse..............





UNd das mit den Geschlehtern ist dann nochmal das ungerechte Bonus Paket oben drauf, Frauen habens immer leichter, die meisten zumindest


In der hier zu gehörigen FB GRuppe kam heute einer, 26, sieht hübsch aus, kann was bieten, aber bisher bis auf nen Kuss NIX, auch er dreht langsam durch


Also dann neh...............
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von halbkaputt »

Mia Kristall hat geschrieben: 31 Jan 2021 18:28
xerxes1981 hat geschrieben: 29 Jan 2021 18:12
Mia Kristall hat geschrieben: 26 Jan 2021 21:52 Mich interessiert grade mal, welche Geschlechter Seite in der Single Form hier öfter vertreten ist, mehr Männer oder Frauen?
Hallo,

nur mal so meine Erfahrungen allgemein zum Verhältnis Männer/Frauen im AB-Bereich.

Eine Freundin und ich haben ja mal eine Selbsthilfegruppe zu diesem Thema gegründet. Nach ca. 2,5 Jahren haben wir die Gruppe aufgegeben denn wir haben im gesamten letzten Jahr nicht eine einzige Frau im Treff gehabt. Die Männer hingegen mussten wir teilweise sogar ablehnen weil es sonst einfach zu viele gewesen wären.
Auch als wir noch weibliche Teilnehmer hatten, war die Kluft zwischen Männern und Frauen gigantisch. Die Frauen hatten viel mehr Erfahrung und haben den Treff nach ein paar Fragen und Ratschlägen auch schon wieder verlassen können da sie dann in ihre Beziehungen gegangen sind.
Alle Frauen aus dieser Zeit mit denen ich noch Kontakt habe sind inzwischen glücklich vergeben und alle Männer weiter Single (wie ich).
Es ist echt übel auf der einen Seite des Tisches zwei Frauen Anfang 30 sitzen zu haben die darüber klagen nur One-Night-Stands und kurze Beziehungen zu haben und keine langen Partnerschaften und auf der anderen Seite des Tisches sitzen 4 Männer Mitte 40 die noch nicht mal Händchen gehalten haben.
DAs is echt fies, aber so barbarisch is die WElt leider, Männer tun mir da echt extrem leid, manche können nix dafür
hier liegt auch mit der Hund begraben. gehört Man(n) nun zu denen oder selber Schuld? da kann sich das Kopfkarussell munter drehen, aber es hilft ja nix wenn einem klar wird, dass es in der Vergangenheit 1-2 Chancen gegeben hätte, man die aber aus Doofheit verpasst hat
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von NBUC »

halbkaputt hat geschrieben: 31 Jan 2021 18:55 ...da kann sich das Kopfkarussell munter drehen, aber es hilft ja nix wenn einem klar wird, dass es in der Vergangenheit 1-2 Chancen gegeben hätte, man die aber aus Doofheit verpasst hat
Was heißt "Chance"? - bezieht sich das auf das tatsächlich "schuldhafte" Verschießen eines Elfmeters, das Nichterkennen einer Möglichkeit, welche auch erst einmal realisiert werden müsste und noch genügend Stolpersteine übrig gehalten hätte, oder gar einen "Fehler", welcher aus damaliger Perspektive und Wissensstand eben nicht bewusst vermeidbar war, sondern sich die Sicht erst später im Rückblick klärte?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von halbkaputt »

NBUC hat geschrieben: 31 Jan 2021 19:02
halbkaputt hat geschrieben: 31 Jan 2021 18:55 ...da kann sich das Kopfkarussell munter drehen, aber es hilft ja nix wenn einem klar wird, dass es in der Vergangenheit 1-2 Chancen gegeben hätte, man die aber aus Doofheit verpasst hat
Was heißt "Chance"? - bezieht sich das auf das tatsächlich "schuldhafte" Verschießen eines Elfmeters, das Nichterkennen einer Möglichkeit, welche auch erst einmal realisiert werden müsste und noch genügend Stolpersteine übrig gehalten hätte, oder gar einen "Fehler", welcher aus damaliger Perspektive und Wissensstand eben nicht bewusst vermeidbar war, sondern sich die Sicht erst später im Rückblick klärte?
ich machs mal ganz konkret für die Kontext. ich hab mich kurz vor Corona (um Weihnachten '19) mit einen Freund getroffen und er spricht mich auf ein Mädel an, mit dem ich mal vor Jahren spontan bei ihm aufgelaufen bin(die Schwester meiner damaligen Mitbewohnerin) und das ging in etwa so:

er: was war denn mit der xy damals?
ich: da lief NIX!
und er wieder: WAS? die hat doch nur an deinen Lippen gehangen als ihr bei mir gewesen seid

ich seh's bis heute nicht (aber ich denk auch Männer sind notorisch schlecht drin Signale zu deuten). aber er hat ja offensichtlich gemeint da wäre was drin gewesen und ich hab's verpasst - selber Schuld!
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von NBUC »

halbkaputt hat geschrieben: 31 Jan 2021 19:27
NBUC hat geschrieben: 31 Jan 2021 19:02
halbkaputt hat geschrieben: 31 Jan 2021 18:55 ...da kann sich das Kopfkarussell munter drehen, aber es hilft ja nix wenn einem klar wird, dass es in der Vergangenheit 1-2 Chancen gegeben hätte, man die aber aus Doofheit verpasst hat
Was heißt "Chance"? - bezieht sich das auf das tatsächlich "schuldhafte" Verschießen eines Elfmeters, das Nichterkennen einer Möglichkeit, welche auch erst einmal realisiert werden müsste und noch genügend Stolpersteine übrig gehalten hätte, oder gar einen "Fehler", welcher aus damaliger Perspektive und Wissensstand eben nicht bewusst vermeidbar war, sondern sich die Sicht erst später im Rückblick klärte?
ich machs mal ganz konkret für die Kontext. ich hab mich kurz vor Corona (um Weihnachten '19) mit einen Freund getroffen und er spricht mich auf ein Mädel an, mit dem ich mal vor Jahren spontan bei ihm aufgelaufen bin(die Schwester meiner damaligen Mitbewohnerin) und das ging in etwa so:

er: was war denn mit der xy damals?
ich: da lief NIX!
und er wieder: WAS? die hat doch nur an deinen Lippen gehangen als ihr bei mir gewesen seid

ich seh's bis heute nicht (aber ich denk auch Männer sind notorisch schlecht drin Signale zu deuten). aber er hat ja offensichtlich gemeint da wäre was drin gewesen und ich hab's verpasst - selber Schuld!
Wenn du das damals ehrlich nicht gesehen hast, kannst du dir wohl auch keine Vorwürfe machen.
Ich habe den Eindruck wenn, sind Frauen notorisch schlecht Signale zu senden, profitieren dabei nur von Typen, welche in allem eine Einladung sehen, haben aber dann eben auch ggf. jede Menge Fehlsichtungen am Hals.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von dr_Levelboss »

NBUC hat geschrieben: 30 Jan 2021 13:42 Männer können bzw. konnten dafür öfters Optik mit anderen Sachen kompensieren, aber mit den generell gestiegenen Anforderungen wird da die Luft eben auch für viele immer dünner.
Ich würde nicht sagen, dass die Anforderungen gestiegen sind, sie haben sich vielmehr verändert. Das moderne Frauen- und Männerbild hat sich verändert und somit ntürlich auch die Ansprüche an Partner*innen. Dort wo es Veränderung gibt, gibt es leider auch immer Gewinner und Verllierer.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von dr_Levelboss »

halbkaputt hat geschrieben: 31 Jan 2021 19:27
NBUC hat geschrieben: 31 Jan 2021 19:02
halbkaputt hat geschrieben: 31 Jan 2021 18:55 ...da kann sich das Kopfkarussell munter drehen, aber es hilft ja nix wenn einem klar wird, dass es in der Vergangenheit 1-2 Chancen gegeben hätte, man die aber aus Doofheit verpasst hat
Was heißt "Chance"? - bezieht sich das auf das tatsächlich "schuldhafte" Verschießen eines Elfmeters, das Nichterkennen einer Möglichkeit, welche auch erst einmal realisiert werden müsste und noch genügend Stolpersteine übrig gehalten hätte, oder gar einen "Fehler", welcher aus damaliger Perspektive und Wissensstand eben nicht bewusst vermeidbar war, sondern sich die Sicht erst später im Rückblick klärte?
ich machs mal ganz konkret für die Kontext. ich hab mich kurz vor Corona (um Weihnachten '19) mit einen Freund getroffen und er spricht mich auf ein Mädel an, mit dem ich mal vor Jahren spontan bei ihm aufgelaufen bin(die Schwester meiner damaligen Mitbewohnerin) und das ging in etwa so:

er: was war denn mit der xy damals?
ich: da lief NIX!
und er wieder: WAS? die hat doch nur an deinen Lippen gehangen als ihr bei mir gewesen seid

ich seh's bis heute nicht (aber ich denk auch Männer sind notorisch schlecht drin Signale zu deuten). aber er hat ja offensichtlich gemeint da wäre was drin gewesen und ich hab's verpasst - selber Schuld!
Tatsächlich läuft das Signale senden in Deutschland meist sehr subtil ab. Ich würde mir da auch nicht zuviel Kopf drüber machen, das kann wirklich 50:50 sein. Ich hatte ähnliche Situationen wie du sie beschreibst, ich hatte aber auch Situationen wo es für Aussenstehende so aussah als würden die Frauen auf mich stehen oder als wären wir ein Paar, es aber klar war, dass die Frauen nur freundschaftliches Interesse an mir hatten.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von NBUC »

dr_Levelboss hat geschrieben: 31 Jan 2021 19:58
NBUC hat geschrieben: 30 Jan 2021 13:42 Männer können bzw. konnten dafür öfters Optik mit anderen Sachen kompensieren, aber mit den generell gestiegenen Anforderungen wird da die Luft eben auch für viele immer dünner.
Ich würde nicht sagen, dass die Anforderungen gestiegen sind, sie haben sich vielmehr verändert. Das moderne Frauen- und Männerbild hat sich verändert und somit ntürlich auch die Ansprüche an Partner*innen. Dort wo es Veränderung gibt, gibt es leider auch immer Gewinner und Verllierer.
Den Eindruck habe ich nicht. Der Anteil der tatsächlichen gelebten Neuorientierung erscheint mir doch sehr geringfügig (und wenn obenauf alte Ansprüchen mit drauf zu kommen) sowie das, was politisch/medial verbreitet wird so gut wie nichts mit der Praxis zu tun zu haben.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Glory Days

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Glory Days »

halbkaputt hat geschrieben: 31 Jan 2021 19:27
NBUC hat geschrieben: 31 Jan 2021 19:02
halbkaputt hat geschrieben: 31 Jan 2021 18:55

er: was war denn mit der xy damals?
ich: da lief NIX!
und er wieder: WAS? die hat doch nur an deinen Lippen gehangen als ihr bei mir gewesen seid

ich seh's bis heute nicht (aber ich denk auch Männer sind notorisch schlecht drin Signale zu deuten). aber er hat ja offensichtlich gemeint da wäre was drin gewesen und ich hab's verpasst - selber Schuld!
Mal eine ernst gemeinte Frage: Hättest du denn auch Interesse gehabt?
Bei dem ein oder anderen Beitrag hier im Forum bekomme ich gelegentlich den Eindruck, dass sich einige schon fast dafür verdammen, dass sie nicht gleich "zugeschlagen" haben, wenn eine Frau mal Interesse signalisiert hat.
Ob diese Frau aber auch für denjenigen tatsächlich auf irgendeiner Ebene interessant gewesen wäre, wird gar nicht erwähnt.
Auf mich wirken solche Beiträge dann so, als sei jede Frau recht, die einfach "nur" Interesse zeigt. Aber so simpel ist es vermutlich nicht, oder doch???

Von mir kann ich nur berichten, dass ich mich nicht über verpasste Gelegenheiten ärgere, wenn ein Mann mal Interesse signalisiert hat, ich aber nichts draus gemacht habe. Denn bisher war es immer nur so, dass diejenigen, die Interesse gezeigt haben, leider nicht mein Interesse geweckt haben. Ich ärgere mich dann eigentlich immer nur über mich selbst, dass ich kein Gegeninteresse für denjenigen aufbringen kann. (Mache ich ja nicht absichtlich, schließlich schieße ich mir damit ja nur selbst ins Knie.)
Aber ich bedauere nicht ansatzweise, dass ich aus dieser "Gelegenheit" nichts gemacht habe.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von halbkaputt »

Glory Days hat geschrieben: 31 Jan 2021 20:26
halbkaputt hat geschrieben: 31 Jan 2021 19:27
NBUC hat geschrieben: 31 Jan 2021 19:02

er: was war denn mit der xy damals?
ich: da lief NIX!
und er wieder: WAS? die hat doch nur an deinen Lippen gehangen als ihr bei mir gewesen seid

ich seh's bis heute nicht (aber ich denk auch Männer sind notorisch schlecht drin Signale zu deuten). aber er hat ja offensichtlich gemeint da wäre was drin gewesen und ich hab's verpasst - selber Schuld!
Mal eine ernst gemeinte Frage: Hättest du denn auch Interesse gehabt?
so richtig gefunkt hat es bei mir nicht, aber wir haben uns schon ziemlich gut verstanden. wer weiß, was daraus hätte werden können, aber wir haben uns aus den Augen verloren, als ich in meine eigene Wohnung gezogen bin und sie (vermutlich) eine neue Handynr. hat. wäre eine Erfahrung wert gewesen, denke ich. also definitiv Interesse es zu probieren
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von dr_Levelboss »

Glory Days hat geschrieben: 31 Jan 2021 20:26 Mal eine ernst gemeinte Frage: Hättest du denn auch Interesse gehabt?
Bei dem ein oder anderen Beitrag hier im Forum bekomme ich gelegentlich den Eindruck, dass sich einige schon fast dafür verdammen, dass sie nicht gleich "zugeschlagen" haben, wenn eine Frau mal Interesse signalisiert hat.
Ob diese Frau aber auch für denjenigen tatsächlich auf irgendeiner Ebene interessant gewesen wäre, wird gar nicht erwähnt.
Auf mich wirken solche Beiträge dann so, als sei jede Frau recht, die einfach "nur" Interesse zeigt. Aber so simpel ist es vermutlich nicht, oder doch???

Von mir kann ich nur berichten, dass ich mich nicht über verpasste Gelegenheiten ärgere, wenn ein Mann mal Interesse signalisiert hat, ich aber nichts draus gemacht habe. Denn bisher war es immer nur so, dass diejenigen, die Interesse gezeigt haben, leider nicht mein Interesse geweckt haben. Ich ärgere mich dann eigentlich immer nur über mich selbst, dass ich kein Gegeninteresse für denjenigen aufbringen kann. (Mache ich ja nicht absichtlich, schließlich schieße ich mir damit ja nur selbst ins Knie.)
Aber ich bedauere nicht ansatzweise, dass ich aus dieser "Gelegenheit" nichts gemacht habe.
Interessanter Ansatz. Ich glaube viele gehen, aus dem Mangel an Interesse, dazu über, eben wirklich jede*n als Recht zu empfinden der/die Interesse zeigt. Dieses Verhalten wird übrigens auch von der Gesellschaft gefördert oder sogar erwartet. Tatsächlich habe ich mich auch dazu verleiten lassen mich mit Frauen zu treffen, einfach nur weil ich die Möglichkeit hatte. Anders herum ist es leider genau so, alle Frauen mit denen ich bisher was hatte, haben sich darauf nur aus reiner Verzweiflung eingelassen, was ich tatsächlich auch immer als sehr abturnend empfand.
Ich träume natürlich davon, mal was zu haben, das auf gegenseitigem Interesse und auf gegenseitiger Anziehung beruht, doch so funktioniert es halt leider nicht, es sei denn man hat riesengroßes Glück. Man muss als AB eben nehmen was man bekommt oder man bleibt AB. Traurig aber wahr.
hemi1988

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von hemi1988 »

Das mit dem Interesse zeigen und erkennen ist halt auch so ein Ding.
Mir fällt das schwer, es zu erkennen und noch schwerer es richtig zu zeigen.
dr_Levelboss
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1079
Registriert: 09 Okt 2019 10:14
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von dr_Levelboss »

hemi1988 hat geschrieben: 31 Jan 2021 20:58 Das mit dem Interesse zeigen und erkennen ist halt auch so ein Ding.
Mir fällt das schwer, es zu erkennen und noch schwerer es richtig zu zeigen.
Erkennst du Interesse gar nicht oder traust du dich nur nicht waagen Erkenntnissen auf den Grund zu gehen?

Bei mir war schon öfters zweiteres der Fall, ich glaube auch weil solche "Luftschlößer" helfen die Hoffnung am Leben zu halten. Man ärgert sich zwar über eine verpasste "Chance", kann es aber Rückblickend so sehen, dass da jemand war der Interesse an einem hatte und man nur nicht darauf eingegangen ist.
xerxes1981
Ein guter Bekannter
Beiträge: 107
Registriert: 23 Jan 2013 19:40
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Münster

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von xerxes1981 »

Text selber gelöscht
Zuletzt geändert von xerxes1981 am 31 Jan 2021 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von GymT »

NBUC hat geschrieben: 31 Jan 2021 19:34 Wenn du das damals ehrlich nicht gesehen hast, kannst du dir wohl auch keine Vorwürfe machen.
Ich habe den Eindruck wenn, sind Frauen notorisch schlecht Signale zu senden, profitieren dabei nur von Typen, welche in allem eine Einladung sehen, haben aber dann eben auch ggf. jede Menge Fehlsichtungen am Hals.
Sehe ich ähnlich, wobei ich es eher so sehen würde, dass manche Frauen das einfach besser können, aber viele auch einfach ziemlich schlecht darin sind bzw. es einfach nicht können / nicht nötig haben.
Wieso auch Signale senden, wenn sich auch so genug Typen aufdrängen?

Bei dem Beispiel von halbkaputt kann es auch einfach sein, dass sein Freund da was sehen wollte, was nicht da war.
Es kann aber genauso gut sein, dass sie wirklich Interesse hatte und allein durch die Tatsache, dass sie zusammen mit ihm irgendeinen Freund besucht hat, ihr Interesse zur Genüge bekundet hat.
Glory Days hat geschrieben: 31 Jan 2021 20:26 Mal eine ernst gemeinte Frage: Hättest du denn auch Interesse gehabt?
Bei dem ein oder anderen Beitrag hier im Forum bekomme ich gelegentlich den Eindruck, dass sich einige schon fast dafür verdammen, dass sie nicht gleich "zugeschlagen" haben, wenn eine Frau mal Interesse signalisiert hat.
Ob diese Frau aber auch für denjenigen tatsächlich auf irgendeiner Ebene interessant gewesen wäre, wird gar nicht erwähnt.
Auf mich wirken solche Beiträge dann so, als sei jede Frau recht, die einfach "nur" Interesse zeigt. Aber so simpel ist es vermutlich nicht, oder doch??
Ich möchte nicht wissen, wie viele Männer nur deshalb keine ABs sind, weil sie einfach jede erstbeste Gelegenheit ergriffen haben.
Die meisten Männer sind weder Abschlepper noch in der Lage jedes Wochenende eine andere mitzunehmen, das darf man einfach nicht vergessen. Die packen die sich bietende Gelegenheit dann einfach beim Schopf - und wenn man auch nur annähernd mit ihr sprechen kann und sie halbwegs nett anzusehen ist, wird das mitgenommen. Und auch wenn das nicht gegeben ist, würden viele mal zwei Augen zudrücken, weil sie ganz genau wissen, dass die nächste Möglichkeit auf sich warten lassen könnte.

Dass ich hier bin, liegt daran, dass ich zum Teil entweder kein Interesse hatte oder ich ihr Interesse manchmal auch einfach nicht bemerkt habe - und natürlich auch selbst nicht aktiv wurde. Ob ich es nun besser getroffen habe als o.g. Männer, sei mal dahingestellt...
Ändern kann ich daran wohl nichts. Ich werde wohl weiterhin Gelegenheiten, die die meisten Männer einfach "mitnehmen" würden, links liegen lassen, wenn ich kein Interesse habe. Aber es ist ohnehin nicht so, dass sowas täglich passiert... Und selbst wenn ich denke, dass sich Interesse entwickeln könnte, haben viele Frauen dafür einfach keine Geduld.
hemi1988

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von hemi1988 »

dr_Levelboss hat geschrieben: 31 Jan 2021 21:15
hemi1988 hat geschrieben: 31 Jan 2021 20:58 Das mit dem Interesse zeigen und erkennen ist halt auch so ein Ding.
Mir fällt das schwer, es zu erkennen und noch schwerer es richtig zu zeigen.
Erkennst du Interesse gar nicht oder traust du dich nur nicht waagen Erkenntnissen auf den Grund zu gehen?

Bei mir war schon öfters zweiteres der Fall, ich glaube auch weil solche "Luftschlößer" helfen die Hoffnung am Leben zu halten. Man ärgert sich zwar über eine verpasste "Chance", kann es aber Rückblickend so sehen, dass da jemand war der Interesse an einem hatte und man nur nicht darauf eingegangen ist.
Teils Teils. Ich tue mich halt schwer, Signale überhaupt zu erkennen. Ich bin da ziemlich stumpf.