Welches Geschlecht is öfter vergeben

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Calliandra »

NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:15 Stichwort "stare rape" vermeiden.
Das wurde mir zumindest noch nicht vorgeworfen. :lol:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von NBUC »

Calliandra hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:20
NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:15 Stichwort "stare rape" vermeiden.
Das wurde mir zumindest noch nicht vorgeworfen. :lol:
Du hast ja auch keine ererbten Jahrtausende an männlichen "Privilegien" und kannst daher auch NIE schuld sein, da dazu "strukturelle Macht" notwendig ist. So zumindest die Lehre ... :brille1:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Menelaos »

Calliandra hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:43
Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:18 Es aktiv machen zu können ist bestimmt toll, aber du vergisst dass wir diese Signale auch rein instinktiv drauf haben wenn wir uns nur ein bisschen mit anderen Menschen beschäftigen.
Und laut Paul Watzlawick kann man sowieso nicht nicht kommunizieren, was zumindest jenen Menschen hilft die einfach schüchtern sind, und instinktiv den Kopf einziehen. Das kann man trotzdem von einfachem Desinteresse unterscheiden.
Wirklich schwierig wirds wohl erst wenn man aktiv Störsignale sendet um nicht durchschaut werden zu können. Eine Freundin von mir macht das mit bissigen Kommentaren. Ich selbst neige dazu Unsicherheit mit Blödeleien zu überdecken. Beides hilft, beides ist schlecht!
Ja, es gibt auch Menschen, die haben sich irgendwie "aktiv weggucken" angewöhnt, wenn sie jemanden attraktiv finden, "um bloß nicht ertappt zu werden". Sowas ist ganz schwer, wieder loszuwerden, weil die Glaubenssätze, die im Hintergrund laufen und die das erzeugt haben, nicht so leicht wieder loszuwerden sind. Ich würde auch nicht behaupten, dass jede(r) in jedem Fall Schüchternheit von Desinteresse unterscheiden kann. (Aber klar, das ist dann nicht mehr die Baustelle des Gegenübers).
Und ja, es gibt auch deutliche Zeichen von Ablehnung, und die sollte man dann auch ernst nehmen.
Ich sagte nicht das jeder das kann, das wäre arg überzogen. Ich sage nur dass ich bei meiner Selbstbetrachtung den Unterschied sehe, dass er einfach da ist, also KANN er THEORETISCH gesehen werden.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Calliandra »

Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 17:35 Ich sage nur dass ich bei meiner Selbstbetrachtung den Unterschied sehe, dass er einfach da ist, also KANN er THEORETISCH gesehen werden.
Du denkst, du selbst würdest den Unterschied auf jeden Fall erkennen?
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 31 Jan 2021 21:38 Woher soll ich (/man) wissen, ob ich (/man) an der Frau nicht doch irgendwas Interessantes finden kann, wenn ich (/man) sie noch nicht mal kennenlerne?
Das sagen einem die eigenen Gefühle/Empfindungen. Welche andere Instanz sollte noch dafür zuständig sein?

Im übrigen reden wir hier hoffentlich nicht über "irgendwas" Interessantes.
NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2021 07:51
Reinhard hat geschrieben: 31 Jan 2021 21:38 Woher soll ich (/man) wissen, ob ich (/man) an der Frau nicht doch irgendwas Interessantes finden kann, wenn ich (/man) sie noch nicht mal kennenlerne?
Sehe ich im Prinzip auch so, aber was soll die Folge/Lehre dazu sein?
Eigenwahrnehmung verbessern/erweitern/differenzieren/passender regeln.
Und daraus folgend Handlungsimpulse umsetzen.
Und daraus folgend ggf. das Handlungspektrum verbessern/erweitern/differenzieren/passender regeln.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:15 Stichwort "stare rape" vermeiden.
Ich kenne niemanden, der sich ausgerechnet darum nen Kopf macht.
Den Dösköppen, die Frauen mit Begeisterung in den Ausschnitt starren, ist es egal. Den anderen ist es schon von selbst peinlich genug. Und menschliche Ausrutscher (und Reaktionen darauf) gehören halt zum Leben dazu.

Kirche im Dorf lassen.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Hoppala »

GymT hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:40
Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:18 Wirklich schwierig wirds wohl erst wenn man aktiv Störsignale sendet um nicht durchschaut werden zu können. Eine Freundin von mir macht das mit bissigen Kommentaren. Ich selbst neige dazu Unsicherheit mit Blödeleien zu überdecken. Beides hilft, beides ist schlecht!
Beides zeigt dem aufmerksamen Beobachter, dass eine besondere Aufmerksamkeit für jemand/was Bestimmtes besteht.
Solange die sich nicht in offen negativen Äußerungen ausdrückt, gibt es eine Grundlage für positives Interesse.
Das Gegenteil von Interesse ist Nichtwahrnehmen.
Nicht: Ablehnung oder Ignorieren.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Menelaos »

Calliandra hat geschrieben: 01 Feb 2021 17:39
Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 17:35 Ich sage nur dass ich bei meiner Selbstbetrachtung den Unterschied sehe, dass er einfach da ist, also KANN er THEORETISCH gesehen werden.
Du denkst, du selbst würdest den Unterschied auf jeden Fall erkennen?
Nein, wie gesagt: Ich sehe ihn bei mir, obwohl ich versuche ihn zu verbergen, also ist er da und KANN gesehen werden. Ob ichs bei anderen Menschen sehen würde... naja, da bin ich nicht besonders optimistisch, gerade weil ich mich zu schüchterneren Frauen hingezogen fühle. :sadman:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Reinhard »

Hoppala hat geschrieben: 01 Feb 2021 17:49
Reinhard hat geschrieben: 31 Jan 2021 21:38 Woher soll ich (/man) wissen, ob ich (/man) an der Frau nicht doch irgendwas Interessantes finden kann, wenn ich (/man) sie noch nicht mal kennenlerne?
Das sagen einem die eigenen Gefühle/Empfindungen. Welche andere Instanz sollte noch dafür zuständig sein?

Im übrigen reden wir hier hoffentlich nicht über "irgendwas" Interessantes.
Ist das eine Beobachtung, eine Empfehlung oder beides? :gruebel:


Nochmal um den Kontext in Erinnerung zu rufen: "Glory Days" hat die Frage aufgeworfen, ob man als Mann denn schon gleich "zuschlagen" sollte, wenn von einer Frau Interesse signalisiert wird.

Ich habe die Gegenfrage aufgestellt, ob ich es mir überhaupt leisten könnte, das Interesse versickern zu lassen, mit der einzigen Begründung, dass sich mein Interesse möglicherweise nur NOCH nicht eingestellt hat?


Meine Gefühlsempfindung sagt übrigens in der Regel sehr deutlich NEIN. Es lohnt sich nicht, an der Frau etwas Interessantes entdecken zu wollen. Weil ich generell nicht und von Frauen schon gleich gar nicht erwarte, dass sie mit mir komischem Kauz soviel gemeinsam haben. :opa:

Wenn ich deine Aussage als Empfehlung lese, dann kann ich gleich einen auf Theodore Kaczynski machen. Bild
Make love not war!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Hoppala »

Reinhard hat geschrieben: 01 Feb 2021 19:18
Hoppala hat geschrieben: 01 Feb 2021 17:49
Reinhard hat geschrieben: 31 Jan 2021 21:38 Woher soll ich (/man) wissen, ob ich (/man) an der Frau nicht doch irgendwas Interessantes finden kann, wenn ich (/man) sie noch nicht mal kennenlerne?
Das sagen einem die eigenen Gefühle/Empfindungen. Welche andere Instanz sollte noch dafür zuständig sein?

Im übrigen reden wir hier hoffentlich nicht über "irgendwas" Interessantes.
Ist das eine Beobachtung, eine Empfehlung oder beides? :gruebel:


Nochmal um den Kontext in Erinnerung zu rufen: "Glory Days" hat die Frage aufgeworfen, ob man als Mann denn schon gleich "zuschlagen" sollte, wenn von einer Frau Interesse signalisiert wird.

Ich habe die Gegenfrage aufgestellt, ob ich es mir überhaupt leisten könnte, das Interesse versickern zu lassen, mit der einzigen Begründung, dass sich mein Interesse möglicherweise nur NOCH nicht eingestellt hat?


Meine Gefühlsempfindung sagt übrigens in der Regel sehr deutlich NEIN. Es lohnt sich nicht, an der Frau etwas Interessantes entdecken zu wollen. Weil ich generell nicht und von Frauen schon gleich gar nicht erwarte, dass sie mit mir komischem Kauz soviel gemeinsam haben. :opa:

Wenn ich deine Aussage als Empfehlung lese, dann kann ich gleich einen auf Theodore Kaczynski machen. Bild
Nimm es als Realitätsbeschreibung.

Deine von dir selbst empfundene und beschriebene "in der Regel" Gefühlsempfindung ist so hinzunehmen. Ist ja auch ncihts Ungewöhnliches: Wenn nicht bei den meisten Menschen und den meisten Begegnungen "Nein" das vorherrschende Gefühl wäre, wär es wohl nix mit exklusiver Paarbeziehung als Standardmodell.

Deine Begründung allerdings provoziert geradezu Fragen: Welchen Gewinn erwartest du, dass sich da was "lohnen" soll? Und wieso begründest du dein Gefühl im Einzelfall (und nur darum geht's) mit Annahmen, die du im Einzelfall erst mal gar nicht kennen kannst?
Klar kannst du annehmen, dass du mit jemand nicht "soviel" (wieviel muss denn sen? Woran misst du das?) gemeinsam hast. Aber ob jemand meint, mit dir genug gemensam zu haben, solltest du der überlassen. Womit sich auch jeder vorwegnehmende Schluss über "die Frauen" in Bezug auf dich verbetet

Klar aber: wenn ich von vorneherein annheme, dass die anderen mich nicht mögen, brauch ich mich nicht so zu verhalten (schon mal gar nicht mir selbst gegenüber), als wenn sie mich mögen könnten. Und ob ich sie mag - darüber brauch ich mir erst gar nicht den Kopf zerbrechen.

Eins A Vermeidungsmodell.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Mia Kristall »

Calliandra hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:16
Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:00 Gibt es keine Signale, dann besteht kein Interesse.
Stimmt leider auch nicht immer so. Es gibt auch Frauen, die es nicht so drauf haben, Interesse zu signalisieren. :schwitzen: :pfeif:
Sehr oft sogar, sehr oft, viele wollen auch nemmer, oder sonstige Gründe ich gar nemmer nennen kann

Viele sagen, sie warten einfach, und wenn niemand zu ihnen kommt, dann bleiben sie allein
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Mia Kristall »

NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:31
Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 13:00
NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2021 11:33

Edit: Diese Signale.
Gibt es keine Signale, dann besteht kein Interesse. Probiert man es dennoch, können einem ablehnende Signale den entscheidenden Hinweis geben.
... und wo keine Signale sind, hilft weder üben noch Youtube-Videos dazu zu schauen. Darauf wollte ich hinaus.

Wobei ja spätestens beispielsweise bei der "Anlächelaktion" dann auch ein Zurücklächeln hätte geben sollen, wenn es bereits Interesse gegeben hätte, wie dann ja angenommen wird, wenn es nur von den blinden ABs abhängen sollte.
Genau das is heute mein Problem, wie reagieren/trainieren, wenn nur alle 5 Monate vielleicht mal ein Grinsen kommt
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Mia Kristall »

GymT hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:37
Siegfried hat geschrieben: 01 Feb 2021 11:27 Mit Meetings habe ich auch nix am Hut und bin trotzdem schon seit Jahren in der maximalen Bonusstufe meiner Gehaltsklasse. Zu meinem Chef zu gehen für mehr Geld wäre somit sinnlos. :mrgreen: Vom technischem gesehen könnte ich locker auch den Abteilungsleiter machen. Es ist aber mein sozialverhalten, meine introvertierte und zurückgezogene Art und die völlige Unlust auf Smalltalk die alles weitere verbaut.
Das mag ja auf dich zutreffen, aber nicht auf alle. ;)
Ich bin am Arbeitsplatz nicht introvertiert. In der Leitungsposition war ich schon, habe sie aber dann abgegeben. Das hat aber andere Gründe und liegt nicht daran, dass ich zurückgezogen bin oder nicht gerne Smalltalk betreibe.

Es gibt eben auch einfach ABs, die sonst keine anderen Probleme haben und bei denen das einzige Problem die Partnerlosigkeit und ggf. eine sich daraus entwickelnde Depression mit evtl. Folgen ist. Die zugrundeliegende Ursache kann jedoch bei jedem wiederum eine andere sein. Flirtunfähigkeit, Unfähigkeit Interesse zu erkennen/bekunden, Angst vor Ablehnung, zu geringe Frustrationstoleranz, Schüchternheit, Introvertiertheit usw.
Natürlich können sich diese Punkte auch allgemein auf soziale Interaktionen übertragen, z.B. beim Schließen und Pflegen von Freundschaften. Aber das muss nicht unbedingt bei jedem der Fall sein.
Siegfried hat geschrieben: 01 Feb 2021 11:27 Nicht unbedingt. Das der Chef freiwillig aus Langeweile zu dir kommt um dir eine Gehaltserhöhung zu geben ist zugegeben unwahrscheinlich. Aber wenn in der Firma irgendwo eine Stelle frei wird kommt es häufig vor das die schon unter der Hand vergeben wurde bevor sie überhaupt offiziell ausgeschrieben ist. Wenn der Entscheider innerhalb der Firma mit potenziellen Kandidaten täglichen Kontakt hat macht es für ihn schon Sinn den einen oder anderen den man für geeignet hält zu fragen ob er nicht Lust hat. Immer noch besser als wenn man als Vorgesetzter nachher eine Flachschippe bekommt die sich als einziger beworben hat wenn man es normal laufen lässt. Ich will nicht wissen wie viele Jobs schon in Raucherpausen vergeben wurden. :D Das passiert aber nicht wenn man nur der komische Typ ist, ha hilft auch fragen nicht viel da dem schon eine scheinheilige Ausrede einfällt um dich nicht nehmen zu müssen.
Das kann gut möglich sein, ja. Da ich mich in dieser Hinsicht nicht als komischen Typen sehe, kann ich das aber nicht nachvollziehen. Und selbst die Leute, die bei uns ziemlich nerdig und "komisch" sind, sind bei uns gut integriert, auch wenn die mit Sicherheit im Privaten Probleme mit ihren sozialen Kontakten haben, weil sie sich sonderlich verhalten.
Ich bin ja schon irgendwie der typische AB leider, kaum Freunde, kein gutes Berufsleben, schüchtern, ängstlich, WElt und selbstbild ziemlich tot

Und wenns nich daran liegt dann daran das ich einfach zu seltam bin
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Mia Kristall »

GymT hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:40
Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:18 Wirklich schwierig wirds wohl erst wenn man aktiv Störsignale sendet um nicht durchschaut werden zu können. Eine Freundin von mir macht das mit bissigen Kommentaren. Ich selbst neige dazu Unsicherheit mit Blödeleien zu überdecken. Beides hilft, beides ist schlecht!
Und genau deswegen lernen PUAs dann auf diese bissigen Kommentare aka Shittests entsprechend zu reagieren und sie schlussendlich doch zu "knacken". Ob das wirklich funktioniert, weiß ich allerdings nicht. ;) Wahrscheinlich wäre ich im Fall des Falles gar nicht schlagfertig genug.
DAs schaffen nur die Sozial Pros, und das sind wirklich nich alle, sonst wären ja nich so viele Single, man mag meinen das sinst instinktive Antworten von sElbstbewussten die wirlkihc nur die starken und mutigen raus locken wollen, auf kosten der die sich das nich trauen
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Mia Kristall »

GymT hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:48
Calliandra hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:43 Ich würde auch nicht behaupten, dass jede(r) in jedem Fall Schüchternheit von Desinteresse unterscheiden kann. (Aber klar, das ist dann nicht mehr die Baustelle des Gegenübers).
Deshalb "gewinnen" die, die sich darüber vor dem Ansprechen einfach keine Gedanken machen.
Ich gehöre eher zu denen die einfach nicht wissen was sie sagen sollen, weil einfach jeder Satz falsch klingt, mit diesem " Es könnte ja jeder richtig sein " will ich nich anfangen, zu diesem DEnken muss man erstma kommen
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Mia Kristall »

Calliandra hat geschrieben: 01 Feb 2021 15:18
GymT hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:48 Deshalb "gewinnen" die, die sich darüber vor dem Ansprechen einfach keine Gedanken machen.
Nicht zwangsläufig. Denn nur weil man eine Person anspricht, von der man nicht weiß, ob sie desinteressiert oder "nur" schüchtern ist, heißt das ja nicht, dass die Chance größer ist, bei ihr zu landen als bei einer Person, die von Anfang an klares Desinteresse signalisiert. Ich denke, man kann's halt auch nicht immer direkt als Schüchternheit bezeichnen, sondern eher als Vermeidungsverhalten (und das ist wirklich erstmal Baustelle dieser Person selbst).

Ein zu forsches Verhalten kann da auch eher das Gegenteil auslösen als man bezwecken wollte (gerade, wenn keine Zeichen von Interesse zu erkennen sind). Man könnte jetzt sagen, dass es zumindest hilft, nicht gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, um abzuchecken, ob eine schüchterne/vermeidende/desinteressiert wirkende Person zumindest für ein Gespräch bereit ist und dann schauen, ob man's zunehmend flirtiger gestalten kann. Und dann muss man schauen, wie auf die Zwischenstufen reagiert wird. Aber das kann ja auch kein Patentrezept sein, denn andere Frauen würden für einen Flirt wiederum je nach Stimmung/Charakter/Situation einen klaren Einstieg brauchen, um in Flirtstimmung zu kommen.
Es kommt doch darauf an ob mans macht oder nicht, was dann danach kommt, is was anderes
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Mia Kristall »

Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 17:35
Calliandra hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:43
Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:18 Es aktiv machen zu können ist bestimmt toll, aber du vergisst dass wir diese Signale auch rein instinktiv drauf haben wenn wir uns nur ein bisschen mit anderen Menschen beschäftigen.
Und laut Paul Watzlawick kann man sowieso nicht nicht kommunizieren, was zumindest jenen Menschen hilft die einfach schüchtern sind, und instinktiv den Kopf einziehen. Das kann man trotzdem von einfachem Desinteresse unterscheiden.
Wirklich schwierig wirds wohl erst wenn man aktiv Störsignale sendet um nicht durchschaut werden zu können. Eine Freundin von mir macht das mit bissigen Kommentaren. Ich selbst neige dazu Unsicherheit mit Blödeleien zu überdecken. Beides hilft, beides ist schlecht!
Ja, es gibt auch Menschen, die haben sich irgendwie "aktiv weggucken" angewöhnt, wenn sie jemanden attraktiv finden, "um bloß nicht ertappt zu werden". Sowas ist ganz schwer, wieder loszuwerden, weil die Glaubenssätze, die im Hintergrund laufen und die das erzeugt haben, nicht so leicht wieder loszuwerden sind. Ich würde auch nicht behaupten, dass jede(r) in jedem Fall Schüchternheit von Desinteresse unterscheiden kann. (Aber klar, das ist dann nicht mehr die Baustelle des Gegenübers).
Und ja, es gibt auch deutliche Zeichen von Ablehnung, und die sollte man dann auch ernst nehmen.
Ich sagte nicht das jeder das kann, das wäre arg überzogen. Ich sage nur dass ich bei meiner Selbstbetrachtung den Unterschied sehe, dass er einfach da ist, also KANN er THEORETISCH gesehen werden.
Jeder kann es......... Aber sind wir mal ehrlich, warum sollte man das wollen? Wir machen das gern, es gibt uns einen Antrieb, macht man das nich, könnten sich noch viel mehr gleiche die DAuer Single Fahne umhängen, wenn du nicht mal SCHAUST, singt die Chance ja noch mehr
Benutzeravatar
Mia Kristall
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 209
Registriert: 11 Dez 2020 13:47
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Ansbach

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Mia Kristall »

Hoppala hat geschrieben: 01 Feb 2021 17:49
Reinhard hat geschrieben: 31 Jan 2021 21:38 Woher soll ich (/man) wissen, ob ich (/man) an der Frau nicht doch irgendwas Interessantes finden kann, wenn ich (/man) sie noch nicht mal kennenlerne?
Das sagen einem die eigenen Gefühle/Empfindungen. Welche andere Instanz sollte noch dafür zuständig sein?

Im übrigen reden wir hier hoffentlich nicht über "irgendwas" Interessantes.
NBUC hat geschrieben: 01 Feb 2021 07:51
Reinhard hat geschrieben: 31 Jan 2021 21:38 Woher soll ich (/man) wissen, ob ich (/man) an der Frau nicht doch irgendwas Interessantes finden kann, wenn ich (/man) sie noch nicht mal kennenlerne?
Sehe ich im Prinzip auch so, aber was soll die Folge/Lehre dazu sein?
Eigenwahrnehmung verbessern/erweitern/differenzieren/passender regeln.
Und daraus folgend Handlungsimpulse umsetzen.
Und daraus folgend ggf. das Handlungspektrum verbessern/erweitern/differenzieren/passender regeln.
Wenn es bei dir nicht mit dem Äusseren Interesse anfängt, dann wohl gar nich, erst gefällt dir eine optisch, und dann kommt ein Anfang, viele scheinen nicht mehr sehen zu wollen, das wir deswegen doch grad optisch gut ankommen müssen, wollen, sollen, das wir einfach dafür gemacht sind, deswegen haben wir ja ein Aussehen, deswegen sehen wir alle ja unterschiedlich aus, unter anderem
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Menelaos »

Mia Kristall hat geschrieben: 02 Feb 2021 04:18
Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 17:35
Calliandra hat geschrieben: 01 Feb 2021 14:43
Ja, es gibt auch Menschen, die haben sich irgendwie "aktiv weggucken" angewöhnt, wenn sie jemanden attraktiv finden, "um bloß nicht ertappt zu werden". Sowas ist ganz schwer, wieder loszuwerden, weil die Glaubenssätze, die im Hintergrund laufen und die das erzeugt haben, nicht so leicht wieder loszuwerden sind. Ich würde auch nicht behaupten, dass jede(r) in jedem Fall Schüchternheit von Desinteresse unterscheiden kann. (Aber klar, das ist dann nicht mehr die Baustelle des Gegenübers).
Und ja, es gibt auch deutliche Zeichen von Ablehnung, und die sollte man dann auch ernst nehmen.
Ich sagte nicht das jeder das kann, das wäre arg überzogen. Ich sage nur dass ich bei meiner Selbstbetrachtung den Unterschied sehe, dass er einfach da ist, also KANN er THEORETISCH gesehen werden.
Jeder kann es......... Aber sind wir mal ehrlich, warum sollte man das wollen? Wir machen das gern, es gibt uns einen Antrieb, macht man das nich, könnten sich noch viel mehr gleiche die DAuer Single Fahne umhängen, wenn du nicht mal SCHAUST, singt die Chance ja noch mehr
Ich kann dir gerade nicht folgen... :gruebel:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Cornerback
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 706
Registriert: 11 Nov 2018 21:30
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Welches Geschlecht is öfter vergeben

Beitrag von Cornerback »

Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 18:28
Calliandra hat geschrieben: 01 Feb 2021 17:39
Menelaos hat geschrieben: 01 Feb 2021 17:35 Ich sage nur dass ich bei meiner Selbstbetrachtung den Unterschied sehe, dass er einfach da ist, also KANN er THEORETISCH gesehen werden.
Du denkst, du selbst würdest den Unterschied auf jeden Fall erkennen?
Nein, wie gesagt: Ich sehe ihn bei mir, obwohl ich versuche ihn zu verbergen, also ist er da und KANN gesehen werden. Ob ichs bei anderen Menschen sehen würde... naja, da bin ich nicht besonders optimistisch, gerade weil ich mich zu schüchterneren Frauen hingezogen fühle. :sadman:
Du selbst siehst dich ja auch aus einer anderen Perspektive und nimmst dich ganz anders wahr als außenstehende. Dazu kommt noch, dass man bei der selbstwahrnehmung dann wohl auch irgendwie die subjektive Komponente nicht ausblenden kann - man weiß ja selbst, dass man Interesse hat.
Umgekehrt ist das ja eben nicht so, erst recht wenn man die Person nicht gut kennt und so nicht - anders als bei sich selbst verschiedene Verhaltensweisen in anderen Situationen als Maßstab hat.