Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Feb 2021 14:14
GymT hat geschrieben: 06 Feb 2021 14:10 Ich habe das Gefühl, Bumble lohnt sich echt nur, wenn man bezahlt und diese Spotlights nutzt.
Meine Rede. Wobei ich die echt teuer finde. 1€ für eine Stunde.
30 Coins für 35 Euro.
1 Spotlight à 30 Minuten kostet 2 Coins.
1 Stunde Spotlight kostet somit 4 Coins.
30 Coins / 4 Coins pro Stunde = 7,5 Stunden
35 Euro / 7,5 Stunden = 4,67 Euro pro Stunde.

Oder übersehe ich etwas? Sind die Spotlights für Premium-Kunden etwa günstiger?
Ninja Turtle

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Ninja Turtle »

GymT hat geschrieben: 06 Feb 2021 14:24
Ninja Turtle hat geschrieben: 06 Feb 2021 14:14
GymT hat geschrieben: 06 Feb 2021 14:10 Ich habe das Gefühl, Bumble lohnt sich echt nur, wenn man bezahlt und diese Spotlights nutzt.
Meine Rede. Wobei ich die echt teuer finde. 1€ für eine Stunde.
30 Coins für 35 Euro.
1 Spotlight à 30 Minuten kostet 2 Coins.
1 Stunde Spotlight kostet somit 4 Coins.
30 Coins / 4 Coins pro Stunde = 7,5 Stunden
35 Euro / 7,5 Stunden = 4,67 Euro pro Stunde.

Oder übersehe ich etwas? Sind die Spotlights für Premium-Kunden etwa günstiger?
Bin mir nicht sicher. Aber ich meine, es waren 1€/h
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

der Witz bei dem Bezahlkram ist ja... wenn ich ohne Bezahlen 5 Matches habe aber die antworten mir nicht oder schreiben mich nicht an (Bumble) bzw. selbst wenn Kontakt entsteht und dann ist nach 3 Nachrichten schon immer wieder Schluss... ok mit Bezahlen habe ich halt 15 Matches... aber da läuft es ja wieder genauso, sie antworten nicht oder nach 3 Nachrichten wird man wieder geghostet

wieso soll ich dafür bezahlen ein und dieselbe Demütigung noch mal 3 oder mal 5 zu kriegen?
Prachtkerl

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Prachtkerl »

Ich glaube auch nicht, dass Bezahlen bei Bumble so viel bringt, ich habe es halt gemacht, weil ich zu neugierig war und nicht warten wollte, bis sich der Match zufällig ergibt. Letztendlich führte das nur zu zuvielen Matches, ich habe gar keine Lust mehreren Frauen antworten zu müssen. Wie müssen sich da erst durchschnittliche Frauen auf Singlebörsen fühlen? :D
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Nach Neuanmeldung habe ich jetzt auch 4 Matches (davor wochenlang quasi nix - this game is rigged as f*ck!). Diesmal mache ich nicht den Fehler weiter zu wischen, weil ich erst mal abwarten will, wer davon wirklich antwortet. Mit mehr als zwei, drei Leuten zu schreiben, das ist einfach nix für mich.

Eine hat mir nur "Grüße" geschrieben. In ihrem Profil sind nur Bilder, kein Profiltext, nichts. Was erwartet sie nun von mir? Klar könnte ich jetzt auf die Bilder eingehen, aber ich bin kurz davor "Grüße zurück" zu antworten. Mich juckt es dann einfach immer schon dermaßen in den Fingern... :mrgreen: Zu 99 % würde das zu einem Unmatch führen oder sie würde gar nicht mehr reagieren. Ein Traum wäre es ja, eine souveräne, humorvolle Frau zu finden, die daraufhin voller Ironie schreibt: "Unser Gespräch entwickelt sich prächtig, habe viel gelacht, ich spüre total den Vibe, wann wollen wir uns denn mal treffen?" Ich würde mich wahrscheinlich direkt verlieben. :shylove:
Es gibt aber echt nur wenige, die sowas können. Schreiben zwar alle was von Ironie und Sarkasmus im Profil, aber wenn man das dann wirklich mal erprobt, geht es oft schief. Vielleicht liegt es auch daran, dass das im Chat nicht so rüberkommt... Ein falsches Wort genügt, es wird sofort persönlich genommen und man ist raus.

Eine andere ist wenigstens auf meine Frage im Profiltext eingegangen, die ich als "Aufhänger" für einen Start des Chats hinterlassen habe.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

Prachtkerl hat geschrieben: 06 Feb 2021 22:56 Ich glaube auch nicht, dass Bezahlen bei Bumble so viel bringt, ich habe es halt gemacht, weil ich zu neugierig war und nicht warten wollte, bis sich der Match zufällig ergibt. Letztendlich führte das nur zu zuvielen Matches, ich habe gar keine Lust mehreren Frauen antworten zu müssen. Wie müssen sich da erst durchschnittliche Frauen auf Singlebörsen fühlen? :D
lol... Frauen chatten mal eben mit 20 Männern gleichzeitig - nur die Interessanten kriegen da ganze Sätze, der Rest wird einsilbig oder mit Smileys abgespeist

also wenn es dich überfordert mit 2 Frauen gleichzeitig zu chatten, dann ist Onlinedating nix für dich - glaub mal nicht dass sie nur mit dir chattet

es gibt Männer, die legen sich zwei Dates auf einen Abend - weil sie wissen, eine davon wird eh absagen
Ninja Turtle

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Ninja Turtle »

GymT hat geschrieben: 07 Feb 2021 18:25 Eine hat mir nur "Grüße" geschrieben. In ihrem Profil sind nur Bilder, kein Profiltext, nichts.
Wieso hast du sie überhaupt gelikt?
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Ninja Turtle hat geschrieben: 07 Feb 2021 19:24
GymT hat geschrieben: 07 Feb 2021 18:25 Eine hat mir nur "Grüße" geschrieben. In ihrem Profil sind nur Bilder, kein Profiltext, nichts.
Wieso hast du sie überhaupt gelikt?
Ich schaue mir nicht immer das komplette Profil an. Da sich aus den meisten Likes ohnehin keine Matches entwickeln, mache ich mir nicht jedes Mal die Mühe.
Ein leeres Profil wäre für mich aber sowieso kein No-Go. Wenn sie mir ansonsten gefällt, kann man den Rest ja dann im Chat klären.
Und in diesem speziellen Fall hätte ich von ihr einen entsprechenden Einstieg erwartet, nachdem sie meinen Aufhänger schon unbeachtet links hat liegen lassen.
Ninja Turtle

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Ninja Turtle »

GymT hat geschrieben: 07 Feb 2021 19:30
Ninja Turtle hat geschrieben: 07 Feb 2021 19:24
GymT hat geschrieben: 07 Feb 2021 18:25 Eine hat mir nur "Grüße" geschrieben. In ihrem Profil sind nur Bilder, kein Profiltext, nichts.
Wieso hast du sie überhaupt gelikt?
Ich schaue mir nicht immer das komplette Profil an. Da sich aus den meisten Likes ohnehin keine Matches entwickeln, mache ich mir nicht jedes Mal die Mühe.
Ein leeres Profil wäre für mich aber sowieso kein No-Go. Wenn sie mir ansonsten gefällt, kann man den Rest ja dann im Chat klären.
Und in diesem speziellen Fall hätte ich von ihr einen entsprechenden Einstieg erwartet, nachdem sie meinen Aufhänger schon unbeachtet links hat liegen lassen.
Da bin ich anscheinend anders gepolt.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Ninja Turtle hat geschrieben: 07 Feb 2021 19:55 Da bin ich anscheinend anders gepolt.
Für mich entscheidet es sich eh erst bei einem Treffen. Ein ausgefülltes Profil ist zwar schön, aber bringt mir ja auch nichts, wenn da eh wieder nur "Wünsch dir was" drinsteht.

Ich habe jetzt auch mit einer geschrieben und ich habe sie irgendwann gefragt, wie denn ein Mann für sie sein muss, nachdem sie gesagt hat, dass sie bisher wenig Erfolg hatte.
Sie sucht einen klugen, gelassenen und kommunikationsfähigen Mann.
Und obwohl ich ausgesprochen kommunikationsfähig bin, muss ich ihr alles aus der Nase ziehen. Sie stellt selbst keine persönlichen Fragen, außer wie das Wochenende war, nachdem ich sie das bereits gefragt hatte. Sie antwortet zwar irgendwie auf meine Fragen, bietet aber keinerlei Anknüpfungspunkte für das weitere Gespräch und es fühlt sich sehr steif an.
Ich weiß also nun sehr genau, warum sie dort bisher keinen Erfolg hatte. Wieder mal eine, die bei einem Mann das sucht, was sie selbst nicht ist: gelassen und kommunikationsfähig.
Ninja Turtle

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Ninja Turtle »

GymT hat geschrieben: 07 Feb 2021 23:01
Ninja Turtle hat geschrieben: 07 Feb 2021 19:55 Da bin ich anscheinend anders gepolt.
Für mich entscheidet es sich eh erst bei einem Treffen. Ein ausgefülltes Profil ist zwar schön, aber bringt mir ja auch nichts, wenn da eh wieder nur "Wünsch dir was" drinsteht.
Aber du gehörst doch sicher nicht zu den „durchlikern“? Und ein leeres Profil ist für mich definitiv ein Ausschlusskriterium. Da können die Bilder noch so hübsch sein.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

leeres Profil bedeutet, dass die Frau sich so wirklich gar keine Mühe machen will... das ist in der Tat ein Ausschlusskriterium

wie die Chats mit solchen Frauen laufen, kann man sich dann auch vorstellen
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

GymT hat geschrieben: 07 Feb 2021 23:01 Ich habe jetzt auch mit einer geschrieben und ich habe sie irgendwann gefragt, wie denn ein Mann für sie sein muss, nachdem sie gesagt hat, dass sie bisher wenig Erfolg hatte.
Sie sucht einen klugen, gelassenen und kommunikationsfähigen Mann.
Und obwohl ich ausgesprochen kommunikationsfähig bin, muss ich ihr alles aus der Nase ziehen. Sie stellt selbst keine persönlichen Fragen, außer wie das Wochenende war, nachdem ich sie das bereits gefragt hatte. Sie antwortet zwar irgendwie auf meine Fragen, bietet aber keinerlei Anknüpfungspunkte für das weitere Gespräch und es fühlt sich sehr steif an.
Ich weiß also nun sehr genau, warum sie dort bisher keinen Erfolg hatte. Wieder mal eine, die bei einem Mann das sucht, was sie selbst nicht ist: gelassen und kommunikationsfähig.
kenn ich von den Frauen, die einen Mann mit Humor wollen... und das steht in einem selber staubtrockenen Profil mit total sterilen Fotos

hatte mal ein Match mit so einer und hab ihr dann ein paar Witze erzählt... hat mich rasch entmatcht
Prachtkerl

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Prachtkerl »

Bei einer mit der ich jetzt seit ein paar Tagen schreibe muss ich das langsam mal in Richtung Treffen lenken fürchte ich. Ich finde die super sympathisch und auch wenn ich zwölf Jahre Altersunterschied sehr schräg finde verstehen wir uns ganz gut und haben ähnliche Interessen. Vielleicht will sie auch nur Sex, gut möglich bei der Konstellation. Ich glaube irgendwann wird sie das Schreiben langweilen und sie holt sich lieber einen Schwung anderer Typen ran, die Auswahl wird riesig sein... Treffen schiebe ich fast immer so lange vor mir her bis es zu spät ist.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Clochard hat geschrieben: 08 Feb 2021 08:16 kenn ich von den Frauen, die einen Mann mit Humor wollen... und das steht in einem selber staubtrockenen Profil mit total sterilen Fotos

hatte mal ein Match mit so einer und hab ihr dann ein paar Witze erzählt... hat mich rasch entmatcht
Nachdem ich der Bumble-Dame seit gestern Abend 23 Uhr auf ihre nicht existente Anschlussfrage nicht mehr geantwortet habe, hat sie das Match aufgelöst. Natürlich hat sie erwartet, dass ich das Gespräch wieder in meiner bekannt liebenswürdigen Art in Gang bringe - wie könnte es auch anders sein.
Ich sollte einfach mehr meiner Intuition folgen. Ich hatte sofort ein komisches Gefühl, wollte jedoch nicht direkt beim ersten Zwicken aufgeben, weil ich mir immer denke, dass man sich erst mal kennenlernen muss und in so einem Chat auch vieles nicht transportiert werden kann. Man muss sich ja ne Chance geben.
Ich merke aber immer wieder, dass einige Vertreterinnen der holden Weiblichkeit sofort die Brocken hinwerfen, wenn auch nur irgendeine klitzekleine Kleinigkeit nicht passt. Warum auch den Mund aufmachen und darüber reden oder versuchen selbst das Gespräch zu lenken - der nächste wartet ja schon sehnsüchtig auf ihr "Hi, wie geht's?" und wird ihr die Wünsche von den Augen ablesen. Oder eben nicht.

Side Fact: Ich habe auch andere Damen, die mir bisher seit gestern auf meine erste Nachricht noch nicht geantwortet haben. Ich würde niemals auf die Idee kommen deswegen jetzt beleidigt zu sein. Es ist ein Arbeitstag und ich respektiere, dass die Leute auch noch andere Dinge zu tun haben.

Ich frage mich auch immer wieder, wieso unmatchen? Wenn ich einer Frau scheißegal bin, dann schreibt sie einfach nicht mehr, fertig. Aber eine bewusste Entscheidung zu treffen, jemanden zu unmatchen, ist ja auch eine Art von Signal. Und wenn von mir vorher keine Beleidigung kam, dann heißt das in der Regel "Du hast dir nicht genug Mühe gegeben und ich bin beleidigt".
Zuletzt geändert von GymT am 08 Feb 2021 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 08 Feb 2021 14:44 Nachdem ich der Bumble-Dame seit gestern Abend 23 Uhr auf ihre nicht existente Anschlussfrage nicht mehr geantwortet habe, hat sie das Match aufgelöst. Natürlich hat sie erwartet, dass ich das Gespräch wieder in meiner bekannt liebenswürdigen Art in Gang bringe - wie könnte es auch anders sein.
Ich sollte einfach mehr meiner Intuition folgen. Ich hatte sofort ein komisches Gefühl, wollte jedoch nicht direkt beim ersten Zwicken aufgeben, weil ich mir immer denke, dass man sich erst mal kennenlernen muss und in so einem Chat auch vieles nicht transportiert werden kann. Man muss sich ja ne Chance geben.
Ich merke aber immer wieder, dass einige Vertreterinnen der holden Weiblichkeit sofort die Brocken hinwerfen, wenn auch nur irgendeine klitzekleine Kleinigkeit nicht passt. Warum auch den Mund aufmachen und darüber reden oder versuchen selbst das Gespräch zu lenken - der nächste wartet ja schon sehnsüchtig auf ihr "Hi, wie geht's?" und wird ihr die Wünsche von den Augen ablesen. Oder eben nicht.
Ich habe ähnliche Erfahrungen.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Seb-X hat geschrieben: 08 Feb 2021 14:53 Ich habe ähnliche Erfahrungen.
Nicht nur du... Und das verstehe ich nicht. Alle möglichen Frauen sagen immer, wie scheiße die ganzen Typen doch sind, dass sie alle nur das eine wollen, dass sie keinen geraden Satz rausbekommen, keine ordentliche Konversation betreiben, nur blöde Witze machen etc. Das Netz und die einschlägigen Foren sind voll von diesem Gejammer.

Ich bin nichts davon, kann hervorragend Konversation auf unterschiedlichen Ebenen betreiben, mich exzellent ausdrücken, gehe auf die Frauen ein, rede nicht nur über mich, prolle nicht rum, fange sogar das Flirten an und trotzdem gelange ich immer wieder an (studierte, gebildete) Frauen, die damit einfach nichts anfangen können und sich womöglich wünschen, dass ich ihr über den Chat DEN EINEN Satz sage, der ihr Herz erweichen lässt - natürlich ohne im Chat oder im Profil auch nur einen Hinweis darauf zu geben, in welche Richtung dieser Satz gehen sollte.
Dass man irgendwann sein Invest zurückfährt, ist dann irgendwie eine ganz logische Folge.
Seb-X

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

GymT hat geschrieben: 08 Feb 2021 15:02
Seb-X hat geschrieben: 08 Feb 2021 14:53 Ich habe ähnliche Erfahrungen.
Nicht nur du... Und das verstehe ich nicht. Alle möglichen Frauen sagen immer, wie scheiße die ganzen Typen doch sind, dass sie alle nur das eine wollen, dass sie keinen geraden Satz rausbekommen, keine ordentliche Konversation betreiben, nur blöde Witze machen etc. Das Netz und die einschlägigen Foren sind voll von diesem Gejammer.

Ich bin nichts davon, kann hervorragend Konversation auf unterschiedlichen Ebenen betreiben, mich exzellent ausdrücken, gehe auf die Frauen ein, rede nicht nur über mich, prolle nicht rum, fange sogar das Flirten an und trotzdem gelange ich immer wieder an (studierte, gebildete) Frauen, die damit einfach nichts anfangen können und sich womöglich wünschen, dass ich ihr über den Chat DEN EINEN Satz sage, der ihr Herz erweichen lässt - natürlich ohne im Chat oder im Profil auch nur einen Hinweis darauf zu geben, in welche Richtung dieser Satz gehen sollte.
Dass man irgendwann sein Invest zurückfährt, ist dann irgendwie eine ganz logische Folge.
Da bin ich ähnlich. Aber mein großes Problem ist es schon, Konversationen am Laufen zu halten. Ich bin nicht ohne Grund ein begnadeter Wenigredner. Das zeigt sich selbst online. Wie bekommt man überhaupt ein Gespräch über die üblichen Standardfragen hinaus in Gang? Liegt des wirklich immer an mir - wovon ich überzeugt bin - oder auch am vielleicht passiven Gegenüber? Wie bekomme ich einen Chat in Gang, ohne dass recht schnell wieder alles versandet? Muss ich immer schnell auf ein Date hinaus, sonst ist es eh sinnlos?
Aber ja, dazu kommen noch solche Erfahrungen, die einen noch vorsichtiger und somit mutloser machen. Man traut sich dann gar nichts mehr, bloß um nichts Falsches zu sagen.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Calliandra »

GymT hat geschrieben: 08 Feb 2021 14:44
Ich merke aber immer wieder, dass einige Vertreterinnen der holden Weiblichkeit sofort die Brocken hinwerfen, wenn auch nur irgendeine klitzekleine Kleinigkeit nicht passt. …
Ich finde das ärgerlich, wenn solches Verhalten immer geschlechtsspezifisch dargestellt wird.
Hier im Thread ist ja z. B. das Ganze auch mal aus weiblicher Perspektive zu lesen: :hierlang:
viewtopic.php?f=1&t=27187
Ich denke, es ist einfach ein Verhalten, was durch das Medium Online-Dating als solches befeuert wird.
Denn es läuft ja alles erstmal ziemlich anonym und es gibt immer genügend Nachschub.

Mich persönlich hat dieser Umgang mit Menschen bisher immer davon abgehalten, mich überhaupt darauf einzulassen.
Sowas brauche ich irgendwie nicht.

Davon abgesehen ist mir das auch unabhängig vom Online-Dating passiert, dass Männer sich zurückgezogen haben.
Dann halt nicht "entmatcht", sondern sich einfach nicht mehr gemeldet. Und ich bin jetzt nicht diejenige, die darauf wartet, unterhalten zu werden und selbst keine zwei Zeilen hinkriegt. Und mir ist ja auch klar, dass es nichts bringt, irgendwas aus Höflichkeit weiterlaufen zu lassen, wenn man selbst kein gutes Gefühl dabei hat bzw. schlicht kein Interesse mehr hat. Trotzdem ist es für den bzw. die "Aussortierte" natürlich nie ein schönes Gefühl. Dieses miese Gefühl kann man jedoch mit der Art der Bekundung bzw. Nicht-Bekundung des erloschenen Interesses verstärken oder abmildern. Aber wenn man so eine "Massenabfertigung" macht, dann fehlt irgendwann schlicht die Muße für einen empathischen Umgang.
Prachtkerl

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Prachtkerl »

Ich würde mal behaupten, dass es das auch, für die meisten Männer jedenfalls, auch schon vor dem Online-Dating gab. Auch zu der Zeit musste der Mann die Frau umwerben und bei Laune halten um sich hervorzuheben.