Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Informatiker

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 13 Feb 2021 16:52Leider denke ich, dass der Stil von Option 2 deutlich mehr Erfolg hat... Wann immer ich zu "nett" oder zu "langweilig" antworte, wird es meistens nichts.
Ich habe Mal eine auf Bumble mit "Mein schönes Fräulein, darf ich wagen, meinen Arm und Geleit Ihr anzutragen?" angemacht, weil sie Faust in der Bio erwähnt hatte. Fand sie gut, aber ein paar Nachrichten später wurde ich geghostet. :lach:
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 13 Feb 2021 17:39 Ich habe Mal eine auf Bumble mit "Mein schönes Fräulein, darf ich wagen, meinen Arm und Geleit Ihr anzutragen?" angemacht, weil sie Faust in der Bio erwähnt hatte. Fand sie gut, aber ein paar Nachrichten später wurde ich geghostet. :lach:
Bist du in dem Rollenspiel geblieben?
Gibt ja ziemlich viele gute Zitate daraus...
"Mein guter Freund, es wird sich alles geben. Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben."
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein."
"Ich bin Teil jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft."
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
"Nur der ist froh, der geben mag." :mrgreen:
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

Hanuta hat geschrieben: 13 Feb 2021 16:34 Meinst du aber, dass das Frauen glücklich macht, wenn sie zwar massig Likes bekommen, aber sich dennoch zu niemanden verbunden fühlen?
es macht niemanden glücklich... die Männer leiden daran, dass sie kaum Matches haben bzw. die Frauen ihnen nach drei Nachrichten schon nicht mehr antworten und die Frauen leiden darunter, dass sie in Auswahl ertrinken und nicht wissen, wen sie nehmen sollen, weil morgen ja schon wieder 20 neue, bessere Matches da sein könnten

dass Bumble, Tinder und Co. die Welt besser machen, behauptet ja eigentlich auch keiner... außer den Betreibern halt :specht:
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von halbkaputt »

GymT hat geschrieben: 13 Feb 2021 18:13
Informatiker hat geschrieben: 13 Feb 2021 17:39 Ich habe Mal eine auf Bumble mit "Mein schönes Fräulein, darf ich wagen, meinen Arm und Geleit Ihr anzutragen?" angemacht, weil sie Faust in der Bio erwähnt hatte. Fand sie gut, aber ein paar Nachrichten später wurde ich geghostet. :lach:
Bist du in dem Rollenspiel geblieben?
Gibt ja ziemlich viele gute Zitate daraus...
"Mein guter Freund, es wird sich alles geben. Sobald du dir vertraust, sobald weißt du zu leben."
"Hier bin ich Mensch, hier darf ich's sein."
"Ich bin Teil jener Kraft, die stets das Böse will und stets das Gute schafft."
"Die Botschaft hör ich wohl, allein mir fehlt der Glaube."
"Nur der ist froh, der geben mag." :mrgreen:
:)
Schule ist schon lang her, aber einer ist hängen geblieben(weil er auch gut in viele Alltagssituationen passt):
"Da wart' ich nun, ich armer Tor,
Und bin so klug als wie zuvor!"
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Volta »

Hanuta hat geschrieben: 13 Feb 2021 16:34 [
Meinst du aber, dass das Frauen glücklich macht, wenn sie zwar massig Likes bekommen, aber sich dennoch zu niemanden verbunden fühlen?
Wer sich zu "niemanden" verbunden fühlt, hat ganz andere Probleme.
Undomiel

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Undomiel »

inVinoVeritas hat geschrieben: 11 Feb 2021 09:08
Calliandra hat geschrieben: 10 Feb 2021 21:19 [...] wie unmöglich das Onlinedatingverhalten der Frauen ist.
Da ich ein Mann bin und nur Frauen anschreibe, kenne ich die Erlebnisse der andere Seite natürlich nur aus zweiter Hand (wenn mal eine Frau was dazu erzählt). Mich würde ja tatsächlich mal interessieren, wie oft es passiert, dass umgekehrt Männer den Frauen nur kurze und knappe Antworten ohne Gegenfrage zukommen lassen und die Frauen es dann sind, die die Konversation aktiv am Laufen halten müssen.
Andauernd 🤷‍♀️ wobei ich auch zugeben muss, dass ich dann nach 10 Nachrichten oder so die nur aus ein paar Worten bestanden auch keine Lust mehr habe. Meist antworte ich dann noch einmal einsilbig und gucke, ob der andere mal eine Frage stellt oder ein Thema aufbringt. Wenn da so gar nichts kommt und sich trotz Versuchen meinerseits kein Austausch entwickelt antworte ich dann irgendwann nicht mehr 🤷‍♀️ da wäre mir die Gefahr zu groß, dass es bei einem Date genauso läuft.
Und nein, ich habe kein Interesse an einem Alleinunterhalter sondern an einem Kennenlernen. Dazu müssen beide gleichermaßen beitragen.
In der Regel scheitern die Chats beim Online-Dating aber sehr früh, weil einfach nichts zurück kommt. Und auf Anschreiben wie "Hey" antworte ich nicht mehr. Mein Profil bietet genug Aufhänger für zumindest einen interessanten Satz. Muss auch nichts Großes oder Ausgefeiltes sein. Mein bisher intensivster Austausch beim Online-Dating, der auch fast zu einer Beziehung geführt hätte, hat zum Beispiel nur mit einem "Kia Ora" seinerseits begonnen.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2021 19:41 dass ich dann nach 10 Nachrichten oder so die nur aus ein paar Worten bestanden auch keine Lust mehr habe. Meist antworte ich dann noch einmal einsilbig und gucke, ob der andere mal eine Frage stellt oder ein Thema aufbringt. Wenn da so gar nichts kommt und sich trotz Versuchen meinerseits kein Austausch entwickelt antworte ich dann irgendwann nicht mehr
bist du sicher dass du ne Frau bist? :verwirrt: eigentlich geht es uns Männern so
Undomiel

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Undomiel »

Clochard hat geschrieben: 13 Feb 2021 19:50
Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2021 19:41 dass ich dann nach 10 Nachrichten oder so die nur aus ein paar Worten bestanden auch keine Lust mehr habe. Meist antworte ich dann noch einmal einsilbig und gucke, ob der andere mal eine Frage stellt oder ein Thema aufbringt. Wenn da so gar nichts kommt und sich trotz Versuchen meinerseits kein Austausch entwickelt antworte ich dann irgendwann nicht mehr
bist du sicher dass du ne Frau bist? :verwirrt: eigentlich geht es uns Männern so
Ja, absolut sicher 🙄
Vielleicht sollte man auch nicht immer alles vom Geschlecht abhängig machen. Gelegenlich kommt es dann doch auch mal vor, dass Männer und Frauen gleiche Verhaltensweisen zeigen...
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Kisuli »

GymT hat geschrieben: 13 Feb 2021 16:52
Hanuta hat geschrieben: 13 Feb 2021 16:34 @Bumble-Topic:
Für mich widerspricht sich das Konzept von Bumble mit meinem Verständnis von menschlicher Psychologie und Frauen.
Deshalb läuft es ja oft so, dass dir Frau dir mit ihrem "Hi" nur die Erlaubnis gibt, sie gefälligst "wie ein richtiger Mann" anzusprechen.

Wobei ich die letzten Tage auch mal positiv überrascht war und mehr kam. Hat aber im Endeffekt auch nicht immer was zu bedeuten...
"Hi GymT, freue mich total über unser Match blahblah." Dann antwortet man und dann ist erst mal wieder Funkstille.

Jetzt kann man natürlich auch auf ganz verschiedene Arten auf sowas antworten:
"Küss die Hand, gnä' Frau, welch' Ehre mir zuteil wird, die Freude ist ganz auf meiner Seite! Ich würde Sie gerne näher kennenlernen blahblah."
oder
"Ach ja? Was freut dich denn so? ;)"
oder
"Freut mich auch, dein Profil ist echt interessant, ich gehe auch gerne bouldern und trinke gerne Rotwein."

Leider denke ich, dass der Stil von Option 2 deutlich mehr Erfolg hat... Wann immer ich zu "nett" oder zu "langweilig" antworte, wird es meistens nichts. Wobei man Option 1 ja auf verschiedene Weisen interpretieren kann: Der will mich verarschen und macht sich über mich lustig / der ist ein Spießer / der ist zu bedürftig / der ist ziemlich humorvoll und weiß was von Wiener Schmäh. Deswegen käme Option 1 für mich nicht in Betracht. ;)
Falls die Sicht einer Frau überhaupt erwünscht ist: Option 2 finde ich völlig ungeeignet. Sie hat ja schon geschrieben, dass sie sich über das Match freut, soll sie das nochmal wiederholen? Oder erwartest du, dass sie ausführt, warum sie sich über das Match freut? Also im Sinne von "du bist so gutaussehend auf deinen Fotos, ich kann es kaum erwarten dich zu treffen" - klingt nach fishing for compliments deinerseits. Ich würde auf sowas eher nicht mehr antworten. Option 1 zeigt wenigstens noch einen gewissen Sinn für Ironie und Option 3 ist zwar nicht witzig, zeugt aber zumindest von Interesse, da du auf ihr Profil eingehst.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2021 21:02
Clochard hat geschrieben: 13 Feb 2021 19:50
Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2021 19:41 dass ich dann nach 10 Nachrichten oder so die nur aus ein paar Worten bestanden auch keine Lust mehr habe. Meist antworte ich dann noch einmal einsilbig und gucke, ob der andere mal eine Frage stellt oder ein Thema aufbringt. Wenn da so gar nichts kommt und sich trotz Versuchen meinerseits kein Austausch entwickelt antworte ich dann irgendwann nicht mehr
bist du sicher dass du ne Frau bist? :verwirrt: eigentlich geht es uns Männern so
Ja, absolut sicher 🙄
Vielleicht sollte man auch nicht immer alles vom Geschlecht abhängig machen. Gelegenlich kommt es dann doch auch mal vor, dass Männer und Frauen gleiche Verhaltensweisen zeigen...
irgendwie ist das ja auch ein race to the bottom: die Frauen investierne nix, weil sie so große Auswahl haben, und weil die Frauen nix investieren, investieren die Männer in jede einzelne Frau auch nur das Minimum, was Frau wieder darin bestätigt, nix zu investieren, weshalb die Männer auch wieder nix... :hammer:
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Siegfried »

Kisuli hat geschrieben: 14 Feb 2021 07:56
GymT hat geschrieben: 13 Feb 2021 16:52
Hanuta hat geschrieben: 13 Feb 2021 16:34 @Bumble-Topic:
Für mich widerspricht sich das Konzept von Bumble mit meinem Verständnis von menschlicher Psychologie und Frauen.
Deshalb läuft es ja oft so, dass dir Frau dir mit ihrem "Hi" nur die Erlaubnis gibt, sie gefälligst "wie ein richtiger Mann" anzusprechen.

Wobei ich die letzten Tage auch mal positiv überrascht war und mehr kam. Hat aber im Endeffekt auch nicht immer was zu bedeuten...
"Hi GymT, freue mich total über unser Match blahblah." Dann antwortet man und dann ist erst mal wieder Funkstille.

Jetzt kann man natürlich auch auf ganz verschiedene Arten auf sowas antworten:
"Küss die Hand, gnä' Frau, welch' Ehre mir zuteil wird, die Freude ist ganz auf meiner Seite! Ich würde Sie gerne näher kennenlernen blahblah."
oder
"Ach ja? Was freut dich denn so? ;)"
oder
"Freut mich auch, dein Profil ist echt interessant, ich gehe auch gerne bouldern und trinke gerne Rotwein."

Leider denke ich, dass der Stil von Option 2 deutlich mehr Erfolg hat... Wann immer ich zu "nett" oder zu "langweilig" antworte, wird es meistens nichts. Wobei man Option 1 ja auf verschiedene Weisen interpretieren kann: Der will mich verarschen und macht sich über mich lustig / der ist ein Spießer / der ist zu bedürftig / der ist ziemlich humorvoll und weiß was von Wiener Schmäh. Deswegen käme Option 1 für mich nicht in Betracht. ;)
Falls die Sicht einer Frau überhaupt erwünscht ist: Option 2 finde ich völlig ungeeignet. Sie hat ja schon geschrieben, dass sie sich über das Match freut, soll sie das nochmal wiederholen? Oder erwartest du, dass sie ausführt, warum sie sich über das Match freut? Also im Sinne von "du bist so gutaussehend auf deinen Fotos, ich kann es kaum erwarten dich zu treffen" - klingt nach fishing for compliments deinerseits. Ich würde auf sowas eher nicht mehr antworten. Option 1 zeigt wenigstens noch einen gewissen Sinn für Ironie und Option 3 ist zwar nicht witzig, zeugt aber zumindest von Interesse, da du auf ihr Profil eingehst.
Auf gut Deutsch... alle Antworten sind Schrott. Da weißte auch gleich warum dann Funkstille herrscht. :lol:
Undomiel

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Undomiel »

Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 08:04
Undomiel hat geschrieben: 13 Feb 2021 21:02
Clochard hat geschrieben: 13 Feb 2021 19:50

bist du sicher dass du ne Frau bist? :verwirrt: eigentlich geht es uns Männern so
Ja, absolut sicher 🙄
Vielleicht sollte man auch nicht immer alles vom Geschlecht abhängig machen. Gelegenlich kommt es dann doch auch mal vor, dass Männer und Frauen gleiche Verhaltensweisen zeigen...
irgendwie ist das ja auch ein race to the bottom: die Frauen investierne nix, weil sie so große Auswahl haben, und weil die Frauen nix investieren, investieren die Männer in jede einzelne Frau auch nur das Minimum, was Frau wieder darin bestätigt, nix zu investieren, weshalb die Männer auch wieder nix... :hammer:
Also ist mal wieder die angeblich so große Auswahl der Frauen schuld 😐
Aber wenn ich deine Argumentation aus Männersicht betrachte und mal annehmen würde, dass es tatsächlich so ist, müsste man als Mann doch gerade viel bereit sein zu investieren, wenn die Konkurrenz angeblich so groß ist. Oder es halt direkt lassen.
Informatiker

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Informatiker »

Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:25Also ist mal wieder die angeblich so große Auswahl der Frauen schuld 😐
Was hast du an Fotomotiven und als Bio?
Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:25Aber wenn ich deine Argumentation aus Männersicht betrachte und mal annehmen würde, dass es tatsächlich so ist, müsste man als Mann doch gerade viel bereit sein zu investieren, wenn die Konkurrenz angeblich so groß ist. Oder es halt direkt lassen.
Die Nachrichten der Männer fallen bei schlecht gemachten Profilen natürlich kürzer und widerlicher aus.
Zuletzt geändert von Informatiker am 14 Feb 2021 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Clochard

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Clochard »

Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:25
Also ist mal wieder die angeblich so große Auswahl der Frauen schuld 😐
Aber wenn ich deine Argumentation aus Männersicht betrachte und mal annehmen würde, dass es tatsächlich so ist, müsste man als Mann doch gerade viel bereit sein zu investieren, wenn die Konkurrenz angeblich so groß ist. Oder es halt direkt lassen.
wir investieren ja auch viel, aber eben nicht in die einzelne Frau - weil das total unökonomisch wäre. So wie alles auf eine einzige Pokerhand zu setzen, bei der man weiß, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit eh hinten liegt. Unser Invest besteht darin, uns auf so vielen Singlebörsen wie möglich anzumelden und da so viele Frauen wie möglich zu liken und/oder anzuschreiben
Benutzeravatar
Siegfried
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2051
Registriert: 01 Apr 2010 22:34
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Siegfried »

Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:51
Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:25
Also ist mal wieder die angeblich so große Auswahl der Frauen schuld 😐
Aber wenn ich deine Argumentation aus Männersicht betrachte und mal annehmen würde, dass es tatsächlich so ist, müsste man als Mann doch gerade viel bereit sein zu investieren, wenn die Konkurrenz angeblich so groß ist. Oder es halt direkt lassen.
wir investieren ja auch viel, aber eben nicht in die einzelne Frau - weil das total unökonomisch wäre. So wie alles auf eine einzige Pokerhand zu setzen, bei der man weiß, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit eh hinten liegt. Unser Invest besteht darin, uns auf so vielen Singlebörsen wie möglich anzumelden und da so viele Frauen wie möglich zu liken und/oder anzuschreiben
Ich würde das ganze mal mit Bewerbungen schreiben vergleichen. Bei den ersten 5 gibt man sich noch richtig Mühe. Je mehr man schreibt und dabei immer nur absagen bekommt geht man auch irgendwann über nur noch mit copy&paste zu arbeiten. Ich glaube so gut wie keiner würde sich bei der 30 oder 40 Bewerbung noch soviel mühe geben und Zeit investieren wie bei den ersten drei.
Da sind eben auch auf der Singlebörse viele Männer nur noch im copy&paste Modus unterwegs weil alles andere zu viel sinnlose Arbeit bedeutet.
GymT

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von GymT »

Kisuli hat geschrieben: 14 Feb 2021 07:56 Falls die Sicht einer Frau überhaupt erwünscht ist: Option 2 finde ich völlig ungeeignet. Sie hat ja schon geschrieben, dass sie sich über das Match freut, soll sie das nochmal wiederholen? Oder erwartest du, dass sie ausführt, warum sie sich über das Match freut? Also im Sinne von "du bist so gutaussehend auf deinen Fotos, ich kann es kaum erwarten dich zu treffen" - klingt nach fishing for compliments deinerseits. Ich würde auf sowas eher nicht mehr antworten. Option 1 zeigt wenigstens noch einen gewissen Sinn für Ironie und Option 3 ist zwar nicht witzig, zeugt aber zumindest von Interesse, da du auf ihr Profil eingehst.
Warum sollte die Sicht einer Frau nicht erwünscht sein? ;)
Ich kann dir sagen, dass Option 3 eher erfolglos wäre/ist. Einfach zu langweilig. Option 1 wird wie gesagt nicht jede Frau in den richtigen Hals bekommen. Ich halte Option 2 daher immer noch für am geeignetsten. Kann man als "fishing for compliments" bezeichnen, aber gleichzeitig ist es auch so, dass man austestet, wie viel Interesse wirklich da ist. Wenn das schon dazu führt, dass eine Frau nicht mehr zurückschreibt, dann war das Interesse nicht besonders groß.
Man kann Option 2 ja auch noch mit ein paar weiteren Sätzen verknüpfen, damit es sich nicht ganz so selbstgefällig anhört.

Ich bin natürlich für bessere/einfallsreichere/erfolgversprechendere Antworten offen. :reporter:
Weitere Möglichkeiten:
"Cool, ich habe auf unser Match gehofft. Wie spontan bist du? Habe am Mittwoch um 19:00 Uhr Zeit für ein Treffen und würde dich gerne näher kennenlernen. Wie sieht's bei dir aus?"
--> hohes Risiko, aber zugleich auch sehr selbstbewusst

"Wie vielen Typen schreibst du das gleiche? ;)"
--> Typischer Shittest, den eine Frau fahren würde. Kann durchaus nach hinten losgehen, außer sie beweist Humor und ist selbstbewusst genug sich davon nicht verunsichern zu lassen (wäre ein Traum für mich und ich wäre in der nächsten Nachricht gleich viel interessierter!). Viele würden sich natürlich direkt gekränkt fühlen - typisches Prinzessinnenproblem. Im Prinzip funktioniert es genauso wie bei Männern. Männer, die bei so einem Spruch anfangen zu stottern oder den Schwanz einziehen, haben eigentlich bereits verloren.
Eine Frau, die mir einen guten Konter zurückpfeffert, würde wirklich unheimlich attraktiv auf mich wirken.

Ich habe dieses "Bei wie vielen Frauen klappt dieser Spruch?" schon so oft als Antwort bekommen... Und je frecher man antwortet, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie den Chat beendet.

Wenn man Frauen anschreibt mit sowas wie "Dein Profil ist total interessant", machen sie übrigens regelmäßig das gleiche. ;) Man muss den Spieß dann eben einfach mal umdrehen und das Verhalten spiegeln.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von desigual »

Informatiker hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:42
Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:25Also ist mal wieder die angeblich so große Auswahl der Frauen schuld 😐
Was hast du an Fotomotiven und als Bio?
Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:25Aber wenn ich deine Argumentation aus Männersicht betrachte und mal annehmen würde, dass es tatsächlich so ist, müsste man als Mann doch gerade viel bereit sein zu investieren, wenn die Konkurrenz angeblich so groß ist. Oder es halt direkt lassen.
Die Nachrichten der Männer fallen bei schlecht gemachten Profilen natürlich kürzer und widerlicher aus.
Also ist deiner Meinung nach die Frau Schuld (also im Endeffekt zu unattraktiv), wenn sie kurze und lieblos hingeschmierte Nachrichten bekommt?

Vielleicht gibt es einfach Männer und Frauen, die sich wenig Mühe geben, weil sie die Partnersuche online in dem Moment, wo man mit ihnen Kontakt hat, nur halbherzig betreiben (aus verschiedensten Gründen: desillusioniert nach Misserfolgen, ein erfüllendes Privatleben, enger Kontakt zu einem vielversprechenden Kandidaten, persönliche Probleme, Urlaub,. ..) oder die grundsätzlich schreibfaul sind oder gar zu einfach gestrickt für gute schriftliche Kommunikation. (Ich denke bloß an manchen Austausch auf Ebay-Kleinanzeigen, wo manche auch kaum einen vollständigen Satz schreiben können und da will man immerhin einen Kauf/Verkauf abschließen.)

Stattdessen ist für manche Männer hier nur die Schlussfolgerung möglich, dass Frauen sich aus Prinzip keine Mühe geben und alle Männer (außer natürlich den oberen 10 Prozent, die mit den ominösen SLM überzeugen) sich immer voll ins Zeug legen.

Und wenn es mal eine Frau gibt, die offen sagt, dass sie auch kurz angebundene Nachrichten erhält, dann ist sie zu hässlich?

Ich bekomme übrigens alle möglichen Arten von Nachrichten. Der Typ, "Hi, hast du ein schönes Wochenende gehabt?" ist in der großen Überzahl, zumindest bei Tinder.
Wenn ich auf solche kurzen Nachrichten antworte und mir auf der Grundlage des mickrigen Profils eine individuelle Frage überlege, kommt übrigens in 90 Prozent der Fälle keine Reaktion mehr. Wahrscheinlich war das der Moment, wo der Mann die restlichen Fotos und meinen Profiltext das erste Mal angesehen hat. Na herzlichen Dank auch, dafür habe ich Zeit investiert. Mein Fazit ist übrigens, dass es sich nicht lohnt auf solche Anschreiben zu reagieren.

Das zeigt mir, dass nicht alle, ganz im Gegenteil, Männer sich so viel Mühe beim Onlinedating geben, wie es hier dargestellt wird. Finde ich auch ok, denn ich investiere meistens auch nicht so viel Zeit. Umgekehrt erhalte ich aber auch gute Nachrichten, an die sich dann ein netter Austausch anschließt, von super attraktiven Männern, was mir zeigt, dass keine solche Vogelscheuche sein kann.
Undomiel

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Undomiel »

Informatiker hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:42
Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:25Also ist mal wieder die angeblich so große Auswahl der Frauen schuld 😐
Was hast du an Fotomotiven und als Bio?
Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:25Aber wenn ich deine Argumentation aus Männersicht betrachte und mal annehmen würde, dass es tatsächlich so ist, müsste man als Mann doch gerade viel bereit sein zu investieren, wenn die Konkurrenz angeblich so groß ist. Oder es halt direkt lassen.
Die Nachrichten der Männer fallen bei schlecht gemachten Profilen natürlich kürzer und widerlicher aus.
Meine Fotos sind hauptsächlich Urlaubsbilder und ein zwei Porträts.
In meiner Bio stehen ein paar Infos über mich und meine Interessen (dass ich gerne reise, wie und wohin, Musikgeschmack, Wandern, Lesen usw.). Kommt halt auch auf die Plattform an. Bei Tinder ist das ja recht eingeschränkt, bei OkCupid hab ich über 1.200 Fragen beantwortet und noch ein viel ausführlicheres Profil. Also in jedem Fall definitiv genug, um irgendeinen Aufhänger zu finden.
Undomiel

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Undomiel »

Clochard hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:51
Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:25
Also ist mal wieder die angeblich so große Auswahl der Frauen schuld 😐
Aber wenn ich deine Argumentation aus Männersicht betrachte und mal annehmen würde, dass es tatsächlich so ist, müsste man als Mann doch gerade viel bereit sein zu investieren, wenn die Konkurrenz angeblich so groß ist. Oder es halt direkt lassen.
wir investieren ja auch viel, aber eben nicht in die einzelne Frau - weil das total unökonomisch wäre. So wie alles auf eine einzige Pokerhand zu setzen, bei der man weiß, dass man mit großer Wahrscheinlichkeit eh hinten liegt. Unser Invest besteht darin, uns auf so vielen Singlebörsen wie möglich anzumelden und da so viele Frauen wie möglich zu liken und/oder anzuschreiben
Was bestimmt total erfolgversprechend ist :good: :good:
Undomiel

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Undomiel »

desigual hat geschrieben: 14 Feb 2021 12:04
Informatiker hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:42
Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:25Also ist mal wieder die angeblich so große Auswahl der Frauen schuld 😐
Was hast du an Fotomotiven und als Bio?
Undomiel hat geschrieben: 14 Feb 2021 09:25Aber wenn ich deine Argumentation aus Männersicht betrachte und mal annehmen würde, dass es tatsächlich so ist, müsste man als Mann doch gerade viel bereit sein zu investieren, wenn die Konkurrenz angeblich so groß ist. Oder es halt direkt lassen.
Die Nachrichten der Männer fallen bei schlecht gemachten Profilen natürlich kürzer und widerlicher aus.
Also ist deiner Meinung nach die Frau Schuld (also im Endeffekt zu unattraktiv), wenn sie kurze und lieblos hingeschmierte Nachrichten bekommt?

Vielleicht gibt es einfach Männer und Frauen, die sich wenig Mühe geben, weil sie die Partnersuche online in dem Moment, wo man mit ihnen Kontakt hat, nur halbherzig betreiben (aus verschiedensten Gründen: desillusioniert nach Misserfolgen, ein erfüllendes Privatleben, enger Kontakt zu einem vielversprechenden Kandidaten, persönliche Probleme, Urlaub,. ..) oder die grundsätzlich schreibfaul sind oder gar zu einfach gestrickt für gute schriftliche Kommunikation. (Ich denke bloß an manchen Austausch auf Ebay-Kleinanzeigen, wo manche auch kaum einen vollständigen Satz schreiben können und da will man immerhin einen Kauf/Verkauf abschließen.)

Stattdessen ist für manche Männer hier nur die Schlussfolgerung möglich, dass Frauen sich aus Prinzip keine Mühe geben und alle Männer (außer natürlich den oberen 10 Prozent, die mit den ominösen SLM überzeugen) sich immer voll ins Zeug legen.

Und wenn es mal eine Frau gibt, die offen sagt, dass sie auch kurz angebundene Nachrichten erhält, dann ist sie zu hässlich?

Ich bekomme übrigens alle möglichen Arten von Nachrichten. Der Typ, "Hi, hast du ein schönes Wochenende gehabt?" ist in der großen Überzahl, zumindest bei Tinder.
Wenn ich auf solche kurzen Nachrichten antworte und mir auf der Grundlage des mickrigen Profils eine individuelle Frage überlege, kommt übrigens in 90 Prozent der Fälle keine Reaktion mehr. Wahrscheinlich war das der Moment, wo der Mann die restlichen Fotos und meinen Profiltext das erste Mal angesehen hat. Na herzlichen Dank auch, dafür habe ich Zeit investiert. Mein Fazit ist übrigens, dass es sich nicht lohnt auf solche Anschreiben zu reagieren.

Das zeigt mir, dass nicht alle, ganz im Gegenteil, Männer sich so viel Mühe beim Onlinedating geben, wie es hier dargestellt wird. Finde ich auch ok, denn ich investiere meistens auch nicht so viel Zeit. Umgekehrt erhalte ich aber auch gute Nachrichten, an die sich dann ein netter Austausch anschließt, von super attraktiven Männern, was mir zeigt, dass keine solche Vogelscheuche sein kann.
+1 :daumen: