Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Nachtigall94

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Nachtigall94 »

Einer meiner männlichen Freunde hatte bei Bumble großen Erfolg. Er hatte über 40 Matches und 13 Frauen getroffen. Eine davon ist seit drei Monaten seine feste Freundin. Nach einiger Zeit wurde es ihm zu anstrengend, darum konnte er nicht alle Kontakte vertiefen. Dafür hatte er gar keine Zeit.

Leider kann ich euch sein Profil nicht zeigen. Sein Profilfoto zeigte ihn mit Freunden am Tisch einer Bar, leere Flaschen stapelnd. Er macht dort insgesamt einen lockeren Eindruck und nimmt sich selbst nicht ernst. Äußerlich würde ich ihn als überdurchschnittlich attraktiv bezeichnen. Außerdem ist er Ingenieur und hat das auch in seinem Profil angegeben. Seine Bumble-Dates kamen praktisch auch nur aus dem akademischen Umfeld. Seine erste Beziehung hatte er mit 23. Aufgrund sozialer Ängste war er Spätzünder. Danach lief es bei ihm.
Ananas

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Ananas »

Nachtigall94 hat geschrieben: 21 Sep 2023 10:49 Einer meiner männlichen Freunde hatte bei Bumble großen Erfolg. Er hatte über 40 Matches und 13 Frauen getroffen. Eine davon ist seit drei Monaten seine feste Freundin. Nach einiger Zeit wurde es ihm zu anstrengend, darum konnte er nicht alle Kontakte vertiefen. Dafür hatte er gar keine Zeit.

Leider kann ich euch sein Profil nicht zeigen. Sein Profilfoto zeigte ihn mit Freunden am Tisch einer Bar, leere Flaschen stapelnd. Er macht dort insgesamt einen lockeren Eindruck und nimmt sich selbst nicht ernst. Äußerlich würde ich ihn als überdurchschnittlich attraktiv bezeichnen. Außerdem ist er Ingenieur und hat das auch in seinem Profil angegeben. Seine Bumble-Dates kamen praktisch auch nur aus dem akademischen Umfeld. Seine erste Beziehung hatte er mit 23. Aufgrund sozialer Ängste war er Spätzünder. Danach lief es bei ihm.

Toller Hecht :kopfstand:
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Einzelgänger »

Nachtigall94 hat geschrieben: 21 Sep 2023 10:49 Äußerlich würde ich ihn als überdurchschnittlich attraktiv bezeichnen.
Hmm, warum war er nur erfolgreich?
Der letzte AB
Nachtigall94

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Nachtigall94 »

Vielleicht deswegen, weil er sympathisch und humorvoll ist? Ich zum Beispiel finde bei Männern Humor und eine beschwingte Einstellung zum Leben am wichtigsten. Viel wichtiger als die Optik. Ich brauche keinen Kraftsportler oder Modellathleten. Meine Freundinnen haben auch völlige normal aussehende Männer.

Dating-Apps habe ich mittlerweile übrigens aufgegeben, da ich nahezu nur von Männern angeschrieben worden bin, die etwas Unverbindliches suchen.
Kuscheldealer

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Kuscheldealer »

Nachtigall94 hat geschrieben: 21 Sep 2023 15:35 Vielleicht deswegen, weil er sympathisch und humorvoll ist? Ich zum Beispiel finde bei Männern Humor und eine beschwingte Einstellung zum Leben am wichtigsten. Viel wichtiger als die Optik. Ich brauche keinen Kraftsportler oder Modellathleten. Meine Freundinnen haben auch völlige normal aussehende Männer.

Dating-Apps habe ich mittlerweile übrigens aufgegeben, da ich nahezu nur von Männern angeschrieben worden bin, die etwas Unverbindliches suchen.
Und wenn tolles Aussehen doch so irrelevant ist, wieso hast du es dann explizit hervorgehoben?
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Nachtigall94 hat geschrieben: 21 Sep 2023 15:35 Vielleicht deswegen, weil er sympathisch und humorvoll ist?
Ist doch nur bei den passenden Männern wichtig.
Meine Mitbewohnerin hat auch einen Freundeskreis, wo so 2 Typen drin sind. 2 Typen und 5 Mädels. Sie ist der festen Überzeugung, dass die Typen halt cool, humorvoll, empathisch und sympathisch sind und deswegen im Freundeskreis sind. Hm, sehen halt beide aus wie Surferboys. Reiner Zufall. Ich weiß.
Kuscheldealer

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Kuscheldealer »

Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 15:53 Ist doch nur bei den passenden Männern wichtig.
Meine Mitbewohnerin hat auch einen Freundeskreis, wo so 2 Typen drin sind. 2 Typen und 5 Mädels. Sie ist der festen Überzeugung, dass die Typen halt cool, humorvoll, empathisch und sympathisch sind und deswegen im Freundeskreis sind. Hm, sehen halt beide aus wie Surferboys. Reiner Zufall. Ich weiß.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Frauen das wirklich denken.

1. Halo-Effect
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Halo_effect

2. Pretty Privilege
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Body_privilege

Sie halten diese Männer für intelligenter, lustiger und ehrlicher, weil sie attraktiv sind.
Nachtigall94

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Nachtigall94 »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 15:48
Nachtigall94 hat geschrieben: 21 Sep 2023 15:35 Vielleicht deswegen, weil er sympathisch und humorvoll ist? Ich zum Beispiel finde bei Männern Humor und eine beschwingte Einstellung zum Leben am wichtigsten. Viel wichtiger als die Optik. Ich brauche keinen Kraftsportler oder Modellathleten. Meine Freundinnen haben auch völlige normal aussehende Männer.

Dating-Apps habe ich mittlerweile übrigens aufgegeben, da ich nahezu nur von Männern angeschrieben worden bin, die etwas Unverbindliches suchen.
Und wenn tolles Aussehen doch so irrelevant ist, wieso hast du es dann explizit hervorgehoben?
Ich habe es nicht mehr hervorgehoben als die anderen Merkmale seiner Person.
Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 15:53
Nachtigall94 hat geschrieben: 21 Sep 2023 15:35 Vielleicht deswegen, weil er sympathisch und humorvoll ist?
Ist doch nur bei den passenden Männern wichtig.
Meine Mitbewohnerin hat auch einen Freundeskreis, wo so 2 Typen drin sind. 2 Typen und 5 Mädels. Sie ist der festen Überzeugung, dass die Typen halt cool, humorvoll, empathisch und sympathisch sind und deswegen im Freundeskreis sind. Hm, sehen halt beide aus wie Surferboys. Reiner Zufall. Ich weiß.
An eurer Stelle würde ich mich nicht zu sehr auf Äußerlichkeiten versteifen. Das Wichtigste ist und bleibt nun einmal Charme. Was nützt es dir, gut auszusehen, aber nicht kommunizieren zu können oder eine langweilige und unsichere Ausstrahlung zu haben? Wenn du dich mal in der Welt umschaust, dann haben nicht nur Surferboys eine Freundin nach der anderen.
Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 16:25
Levyn hat geschrieben: 21 Sep 2023 15:53 Ist doch nur bei den passenden Männern wichtig.
Meine Mitbewohnerin hat auch einen Freundeskreis, wo so 2 Typen drin sind. 2 Typen und 5 Mädels. Sie ist der festen Überzeugung, dass die Typen halt cool, humorvoll, empathisch und sympathisch sind und deswegen im Freundeskreis sind. Hm, sehen halt beide aus wie Surferboys. Reiner Zufall. Ich weiß.
Ich kann mir vorstellen, dass diese Frauen das wirklich denken.

1. Halo-Effect
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Halo_effect

2. Pretty Privilege
https://en.m.wikipedia.org/wiki/Body_privilege

Sie halten diese Männer für intelligenter, lustiger und ehrlicher, weil sie attraktiv sind.
Vielleicht sind sie das doch auch. Wir können das nicht wissen. Selbst Levyn weiß es nicht?
Kuscheldealer

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Kuscheldealer »

Nachtigall94 hat geschrieben: 21 Sep 2023 16:26 ...
Nun hast du uns gelehrt, dass Männer ganz viel Charme, Humor und Selbstvertrauen brauchen, um eine Frau zu erobern. Wir mABs haben das natürlich alles nicht.

Interessant fände ich aber auch die Gegenperspektive.
Was glaubst du: Welche Eigenschaften brauchen Frauen, um Männern zu gefallen?
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Nachtigall94 hat geschrieben: 21 Sep 2023 15:35 Vielleicht deswegen, weil er sympathisch und humorvoll ist? Ich zum Beispiel finde bei Männern Humor und eine beschwingte Einstellung zum Leben am wichtigsten. Viel wichtiger als die Optik. Ich brauche keinen Kraftsportler oder Modellathleten. Meine Freundinnen haben auch völlige normal aussehende Männer.

Dating-Apps habe ich mittlerweile übrigens aufgegeben, da ich nahezu nur von Männern angeschrieben worden bin, die etwas Unverbindliches suchen.
Naja das mag alles stimmen, aber um Matches zu bekommen, bringen ihm sein Charme, Humor, Sympathie, usw. nunmal gar nichts.
Da gehts zu 99% nur um die Optik.

Ich denke deshalb trampeln die anderen da so darauf herum.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Nachtigall94 hat geschrieben: 21 Sep 2023 16:26 Wenn du dich mal in der Welt umschaust, dann haben nicht nur Surferboys eine Freundin nach der anderen.
Ging eher darum, dass besonders Menschen die vielfach darauf pochen, dass Attraktivität nicht so wichtig sei, besonders darauf schauen, ohne es einmal selbst zu bemerken.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Sternenwanderer »

Nachtigall94 hat geschrieben: 21 Sep 2023 16:26 An eurer Stelle würde ich mich nicht zu sehr auf Äußerlichkeiten versteifen. Das Wichtigste ist und bleibt nun einmal Charme. Was nützt es dir, gut auszusehen, aber nicht kommunizieren zu können oder eine langweilige und unsichere Ausstrahlung zu haben? Wenn du dich mal in der Welt umschaust, dann haben nicht nur Surferboys eine Freundin nach der anderen.
Gutes Aussehen ist der Türöffner. Charmant sein, kommunizieren und auch flirten zu können kommen danach. Es geht natürlich auch über die Persönlichkeit und das Auftreten. Das ist am Ende das wichtigste, klar. Aber im OD muss man sich an oberflächliche Sachinformationen halten. Da weiß man nicht, ob das gegenüber sympathisch und humorvoll ist und wie das allgemeine Auftreten denn so aussieht. Dein Kumpel hatte deswegen Erfolg, weil er einen guten Job + gutes Aussehen hat, dazu noch sozial aktiv wirkt. Wenn er jetzt noch ein gutes Auftreten hat ist das für die meisten Frauen ein Jackpot. Deswegen swipen sie nach rechts (oder wie immer das auf Bumble heißt) und lassen es auf einen Versuch ankommen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Kuscheldealer

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Kuscheldealer »

Ich finde solche Aussagen von Frauen ehrlich gesagt eigenartig, weil sie sich übethaupt nicht mit meiner Lebenserfahrung decken.

95% aller Männer, die ich kennengelernt habe, sind nicht lustig.
Auffallenden Charme haben auch die Allerwenigsten.
Und interessant ist auch so gut wie keiner. Die meisten gehen arbeiten, gucken Netflix und fliegen in den Paschalurlaub.
Das Interessanteste ist noch ihr neuer Weber-Grill oder das geleaste Auto.
Die allerwenigsten achten auf ihre Gesundheit. Fast alle sind inzwischen übergewichtig.

Trotzdem ist so gut wie jeder von denen in einer Beziehung.

Es gibt sogar manche krasse Gegenbeispiele.
Pöbelnde Kreisliga-Fussballer, die bei jeder Gelegenheit beleidigen und Bier trinken.
Auch die sind alle in einer Beziehung.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Volta »

Kuscheldealer hat geschrieben: 21 Sep 2023 16:32
Nachtigall94 hat geschrieben: 21 Sep 2023 16:26 ...
Nun hast du uns gelehrt, dass Männer ganz viel Charme, Humor und Selbstvertrauen brauchen, um eine Frau zu erobern. Wir mABs haben das natürlich alles nicht.
Deshalb Partnersuche sein lassen, frustriert nur.
Kuscheldealer

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Kuscheldealer »

Ich fasse einmal zusammen, was ich aus den Beiträgen des AB-Treffs über DatingApps gelernt habe:

ABinen sind auf DatingApps erfolgreich.
Ich habe im AB-Treff bereits von vielen Ex-ABinen und Nicht-Abinen gelesen, die sobald sie sich auf Tinder anmeldet haben, ihre ersten sexuellen Erfahrungen und Beziehungen hatten. Erfolge stellten sich i.d.R. von Tagen bis Wochen ein. Geld bezahlt wurde nie.
Die Frauen, die noch keine Beziehung über Tinder gefunden haben, haben wenigstens Spaß auf der App. Schreiben unverbindlich mit vielen Verehrer/innen parallel und genießen in der restlichen Zeit ihr erfülltes Singleleben.
Alternativ scheint auch JoyClub oder andere Sexseiten für Frauen sehr gut zu funktionieren.
Interessierte Männer gibt es genug.
Den Passenden kann Frau dann wie eine Pizza zu sich nach Hause bestellen.

Im Gegenzug liest man von so ziemlich allen Männern im AB-Treff, dass sie keinen Erfolg auf DatingApps haben. 0 Matches. 0 Dates. 0 Bauchkribbeln. Dabei hat fast jeder Mann im ABTreff bereits Geld in eine DatingApp investiert.
Ein paar wenige Erfolge auf der App stellen sich ein seit es vermehrt Ukrainerinnen auf DatingApps gibt.

Fazit:
Dating Apps sind für ABinen als lohnende Abkürzung zu Sex und Beziehungen zu empfehlen.
Der Aufwand ist gering. Die Erfolgschancen sehr hoch.

Für Männer lohnen sich DatingApps nicht.
Falls der Mann aber keine Standards und Erwartungen hat und auch gewillt ist, sich als Zeitvertreib oder Fußabtreter benutzen zu lassen, kann er in seltenen Fällen doch zum Schuss kommen, wenn er Versorgerqualitäten mitbringt.

Es gibt aber auch die anderen Männer, die nicht auf DatingApps suchen.
Die werden vom AB zum Swinger. Touren in ihrem Sexmobil durch Deutschland und Spanien. Oder führen Beziehungen mit einer Bi-Sexuellen, die ständig heiße Dreier in die Wege leitet.
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von marcus80 »

Kuscheldealer hat geschrieben: 22 Sep 2023 07:03
Seit deiner ersten Datingerfahrung benimmst du dich wie ein kindischer Kotzbrocken. Schalt mal einen Gang runter und behalte dein Incel Gelaber für dich.

Ich kenne genug Leute mit stink normalen, oder auch unterdurchschittlichen Außsehen, die eine Partnerin über eine Datingplattform gefunden haben. Allerdings haben die auch Humor und baden nicht ständig im Selbstmitleid.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 22 Sep 2023 12:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Kuscheldealer

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Kuscheldealer »

marcus80 hat geschrieben: 22 Sep 2023 08:36 ...
Stimmt. Jetzt, da du es sagst. Ich bin ein Incel.
Was ich nur nicht verstehe: Ist ein Incel nicht noch unter einem Kotzbrocken?
Vielleicht musst du deine Beleidigung etwas präzisieren.

Verstehe nicht, wieso so viele Menschen in diesem Forum Schwierigkeiten haben, Fakten anzuerkennen und selbst sofort von einfachen Wahrheiten getriggert sind.

Außerdem habe ich schon längst darum gebeten, meinen Account zum Löschen vorzumerken und bis dahin zu sperren, damit ihr mich endlich los seid.

Ich weiß nicht, wieso das noch nicht passiert ist.
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von marcus80 »

Kuscheldealer hat geschrieben: 22 Sep 2023 08:45
marcus80 hat geschrieben: 22 Sep 2023 08:36 ...
"Verstehe nicht, wieso so viele Menschen in diesem Forum Schwierigkeiten haben, Fakten anzuerkennen und selbst sofort von einfachen Wahrheiten getriggert sind".

Nur so eine abwegige Theorie: Das könnte eventuell daran liegen, dass sie andere Erfahrungen gemacht haben :brille1: .
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Kuscheldealer

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Kuscheldealer »

marcus80 hat geschrieben: 22 Sep 2023 09:04 ...
Nur so eine abwegige Theorie: Das könnte eventuell daran liegen, dass sie andere Erfahrungen gemacht haben :brille1: .
Andere Erfahrungen als die Wahrheit?
So eine Art alternative Fakten, wie in den Verschwörungsmythen?
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von marcus80 »

Kuscheldealer hat geschrieben: 22 Sep 2023 09:20
marcus80 hat geschrieben: 22 Sep 2023 09:04 ...
Nur so eine abwegige Theorie: Das könnte eventuell daran liegen, dass sie andere Erfahrungen gemacht haben :brille1: .
Andere Erfahrungen als die Wahrheit?
So eine Art alternative Fakten, wie in den Verschwörungsmythen?
Vielleicht solltest du in die Politik gehen. Das Zeug dazu hast du ja allem Anschein nach :roll:
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"