Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Videl »

blank pager hat geschrieben: 25 Sep 2023 06:00 Habe eine allgemeine Frage zu Bumble und dessen Nutzung:
Kann man sich anmelden ohne Verifikation? Ich arbeite von einem Stand-PC aus und Bumble fordert mich auf, mittels App einen Foto-Beweis zu erbringen.

Gibt es noch andere Möglichkeiten, sich dort anzumelden bzw. es zu nutzen?
Soweit ich weiß, kann man das wegklicken. Zumindest in der App. Ob das am PC klappt, weiß ich leider nicht. Aber ich konnte es immer wegklicken, wenns mal wieder aufpoppte. Man muss sich also nicht Verifizieren.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von blank pager »

Videl hat geschrieben: 26 Sep 2023 13:28 Soweit ich weiß, kann man das wegklicken. Zumindest in der App. Ob das am PC klappt, weiß ich leider nicht. Aber ich konnte es immer wegklicken, wenns mal wieder aufpoppte. Man muss sich also nicht Verifizieren.
Nein, leider geht es bei mir am Stand-PC nicht. Es kommt diese Meldung:
Now let’s get you verified
Help us keep Bumble safe and honest by verifying yourself with a one-time selfie. We’ll only use your photo to confirm you’re you. It doesn’t have to be your best.

This photo will never be uploaded to your profile. See our Privacy Policy or contact Support for more info.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Videl »

blank pager hat geschrieben: 26 Sep 2023 17:09 ...
Warum nutzt du nicht einfach die App per Smartphone?
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Egil »

blank pager hat geschrieben: 26 Sep 2023 17:09
Ich hatte, als ich irgendwann einmal versucht habe, mich bei Bumble anzumelden, ebenfalls ein Problem. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber es könnte dasselbe gewesen sein.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 29 Sep 2023 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von blank pager »

Videl hat geschrieben: 26 Sep 2023 20:34
blank pager hat geschrieben: 26 Sep 2023 17:09 ...
Warum nutzt du nicht einfach die App per Smartphone?
Weil ich diese erst installieren müsste und dabei ein Altersnachweis erforderlich ist, den ich versuchte zu erbringen, aber der fehlschlug (technisch bedingt). Habe 2x probiert und es funktioniert nicht. Ausserdem, beim Stand-PC wird offenbar keine Altersfreigabe eingefordert und ich ziehe den Stand-PC für gewöhnlich jedem mobilen Gerät vor.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

blank pager hat geschrieben: 27 Sep 2023 04:34
Videl hat geschrieben: 26 Sep 2023 20:34
blank pager hat geschrieben: 26 Sep 2023 17:09 ...
Warum nutzt du nicht einfach die App per Smartphone?
Weil ich diese erst installieren müsste und dabei ein Altersnachweis erforderlich ist, den ich versuchte zu erbringen, aber der fehlschlug (technisch bedingt). Habe 2x probiert und es funktioniert nicht. Ausserdem, beim Stand-PC wird offenbar keine Altersfreigabe eingefordert und ich ziehe den Stand-PC für gewöhnlich jedem mobilen Gerät vor.
Wie sollte dieser Alternachweis denn erfolgen?
Da war bei mir gar nichts, soweit ich mich erinnern kann (und ich hab Bumble erst seit ein paar Wochen wieder installiert; also am Handy).

Das Einzige was mir noch einfällt (aber das scheint ja hier nicht der Fall zu sein?) bei Bumble: Man MUSS ein Foto von einer Einzelperson als Profilfoto haben. Ich wollte mal ein "anonymes" Profil erstellen, ohne Fotos von mir und einfach mit ein paar Leuten chatten (also kein Fake Profil, sondern halt einfach nur Naturfotos oder so :mrgreen: bekäme trotzdem mehr Likes als mein Standardprofil) und das ging nicht. Ich konnte zwar die Fotos hochladen, aber nach wenigen Sekunden kam dann immer die Meldung, dass ich ein Foto hochladen muss, auf dem ich alleine gut erkennbar bin.

Verifizierung war bei mir auf Bumble noch nie erforderlich. Habe ich zwar trotzdem immer gemacht, um mir so viele Chancen wie möglich zu geben, aber ich konnte das Profil auch zuvor nutzen.

Schon seltsam :?
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von blank pager »

Moridin hat geschrieben: 27 Sep 2023 05:58
Wenn ich im PlayStore die Bumble-App lade kommt die Aufforderung, über mein Google-Konto einen Altersnachweis über Reisepass oder Kreditkarte zu machen. Ich wählte KK und dann kommt die Info, dass für mein Konto keine Authentifizerung darüber möglich ist.

Wenn ich mit mit dem Stand-PC anmelde, fordert mich bumble auf, mein Profilbild mit einem Smartphone-Bild, wo man eine Hand auf den Kopf legt, zu verifizieren, welches nur über die App ginge.

So beisst sich die Katze laufend in den Schwanz: Stand PC > Verifizierung per Bild/App > diese kann ich ob des Altersnachweises nicht installieren/downloaden > kein Zugriff.
Hoffe, es ist nun klar.
Zuletzt geändert von Kolinatan am 29 Sep 2023 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

blank pager hat geschrieben: 27 Sep 2023 06:09
Ja verstehe.
Auf jeden Fall bescheuert und ein ziemliches Durcheinander.
Aber gut, wenn die Altersverifizierung über das Google-Konto läuft... Wer weiß, vielleicht habe ich das vor ein paar Jahren doch gemacht
Zuletzt geändert von Kolinatan am 29 Sep 2023 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von blank pager »

Moridin hat geschrieben: 27 Sep 2023 06:27 Ja verstehe.
Auf jeden Fall bescheuert und ein ziemliches Durcheinander.
Aber gut, wenn die Altersverifizierung über das Google-Konto läuft... Wer weiß, vielleicht habe ich das vor ein paar Jahren doch gemacht
Bekam heute von bumble die Bestätigung:
Hallo,

vielen Dank, dass du uns kontaktiert hast.

Auf unserer Plattform wollen wir unsere Gemeinschaft ermutigen, ihre Profile zu verifizieren, da dies das Erstellen von Fake-Profilen auf Bumble verhindert.

Indem du dich verifizierst, zeigst du jedem, dass wirklich du hinter dem Profil steckst. Dafür folge ganz einfach den Anweisungen auf dem Bildschirm und stelle die Geste nach, die du auf dem Beispielfoto siehst.

Dieses Verifzierungsfoto wird anderen Nutzern nicht gezeigt. Sobald du verifiziert bist, erhält dein Profil den blau-weißen Stern.

Wir können dein Profil nicht manuell verifizieren.

Kannst du versuchen dich in dein Bumble Profil auf einem PC mit Webcam über www.bumble.com einzuloggen?

Du könntest auch mit einem anderen Handy auf dein Bumble Profil zugreifen, um den Fotoverifizierungsprozess zu bestehen.

Wenn wir noch etwas für dich tun können, zögere bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Bumble Member Support
Die schicken mich mit ihrer Anleitung in genau diese Schleife, die ich oben schilderte und die erfolglos ist.

Na ja, muss ich offenbar sein lassen.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

blank pager hat geschrieben: 29 Sep 2023 18:00
Wieso verifizierst du dich nicht mit Foto?
Zuletzt geändert von Kolinatan am 30 Sep 2023 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Levyn hat geschrieben: 29 Sep 2023 19:16
Das hat er doch oben erklärt
Zuletzt geändert von Kolinatan am 30 Sep 2023 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollzitat gekürzt.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Oh wow ich hatte tatsächlich kürzlich ein Match.
Und wurde mit einer unglaublich originellen Nachricht angeschrieben. "Guten Morgen"
Als ich daraufhin ebenfalls einen guten Morgen wünschte und fragte, was sie bei dem schönen Wetter geplant habe, kam keine Antwort mehr.
Das werde ich wohl nie verstehen.
Was erwarten die denn bitte auf so eine Nachricht als Antwort?
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
marcus80
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 170
Registriert: 30 Nov 2018 09:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Bremer Umland

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von marcus80 »

Moridin hat geschrieben: 07 Okt 2023 06:16 Oh wow ich hatte tatsächlich kürzlich ein Match.
Und wurde mit einer unglaublich originellen Nachricht angeschrieben. "Guten Morgen"
Als ich daraufhin ebenfalls einen guten Morgen wünschte und fragte, was sie bei dem schönen Wetter geplant habe, kam keine Antwort mehr.
Das werde ich wohl nie verstehen.
Was erwarten die denn bitte auf so eine Nachricht als Antwort?
Ein Dickpic? Ne mal im Ernst...keine Ahnung. Vielleicht hat sie der Mut verlassen. Mach dir einfach keinen Kopf darüber, du kannst es ja eh nicht ändern.
"Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht."

"Ich verlasse mich auf meine Sinne:
Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!"
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von randomguy »

Je nach Uhrzeit:
Guten Morgen, mache gerade Frühstück, willst du auch was?
Oder Guten Morgen, bin schon unterwegs $Aktivität, und du?
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Wasabi

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Wasabi »

https://www.zeit.de/zeit-magazin/2023/4 ... fahrungen

Gerade gelesen.
Vielleicht ganz interessant:

"Nach einer Trennung reaktiviert eine junge Frau die Dating-App auf ihrem Smartphone und stellt fest: 1500 Männer möchten sie gerne kennenlernen. Hier berichtet sie von sechs Wochen Glück und Megafrust. "

"Ich stelle den Filter ein: Ich suche Männer zwischen 28 und 38 im Umkreis von zehn Kilometern."

Nur um mal eine Relation zu aufzuzeigen.
Wenn ich meinen Suchradius auf ganz NRW einstelle, bekomme ich vielleicht eine handvoll Matches innerhalb von mehreren Monaten.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

Wasabi hat geschrieben: 22 Okt 2023 10:32 https://www.zeit.de/zeit-magazin/2023/4 ... fahrungen

Gerade gelesen.
Vielleicht ganz interessant:

"Nach einer Trennung reaktiviert eine junge Frau die Dating-App auf ihrem Smartphone und stellt fest: 1500 Männer möchten sie gerne kennenlernen. Hier berichtet sie von sechs Wochen Glück und Megafrust. "

"Ich stelle den Filter ein: Ich suche Männer zwischen 28 und 38 im Umkreis von zehn Kilometern."

Nur um mal eine Relation zu aufzuzeigen.
Wenn ich meinen Suchradius auf ganz NRW einstelle, bekomme ich vielleicht eine handvoll Matches innerhalb von mehreren Monaten.
Nee, überhaupt nicht interessant. Triggert nur. Ich werde keine Frau mehr kennenlernen, wenn es online nicht klappt. Und online ist es nur frustrierend.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Obelix »

Der Artikel steckt hinter der Paywall, und was du hier daraus zitiert hast, ist kaum mehr als der öffentlich einsehbare Teaser.
Kannst du ein wenig zusammenfassen, welche Erfahrungen die Dame neben der reinen Anzahl von Interessenten gemacht hat? Also worin bestehen hier "Glück" und "Megafrust"?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Wasabi hat geschrieben: 22 Okt 2023 10:32 https://www.zeit.de/zeit-magazin/2023/4 ... fahrungen

Gerade gelesen.
Vielleicht ganz interessant:

"Nach einer Trennung reaktiviert eine junge Frau die Dating-App auf ihrem Smartphone und stellt fest: 1500 Männer möchten sie gerne kennenlernen. Hier berichtet sie von sechs Wochen Glück und Megafrust. "

"Ich stelle den Filter ein: Ich suche Männer zwischen 28 und 38 im Umkreis von zehn Kilometern."

Nur um mal eine Relation zu aufzuzeigen.
Wenn ich meinen Suchradius auf ganz NRW einstelle, bekomme ich vielleicht eine handvoll Matches innerhalb von mehreren Monaten.
1500 ist wohl maximal übertrieben.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Cavia »

Levyn hat geschrieben: 22 Okt 2023 16:13
Wasabi hat geschrieben: 22 Okt 2023 10:32 https://www.zeit.de/zeit-magazin/2023/4 ... fahrungen

Gerade gelesen.
Vielleicht ganz interessant:

"Nach einer Trennung reaktiviert eine junge Frau die Dating-App auf ihrem Smartphone und stellt fest: 1500 Männer möchten sie gerne kennenlernen. Hier berichtet sie von sechs Wochen Glück und Megafrust. "

"Ich stelle den Filter ein: Ich suche Männer zwischen 28 und 38 im Umkreis von zehn Kilometern."

Nur um mal eine Relation zu aufzuzeigen.
Wenn ich meinen Suchradius auf ganz NRW einstelle, bekomme ich vielleicht eine handvoll Matches innerhalb von mehreren Monaten.
1500 ist wohl maximal übertrieben.
Wenn damit likes gemeint sind, ist das bei jungen und hübschen Frauen und dem Like-Verhalten der Männer durchaus möglich. Wobei ja nicht jedes Like "Ich möchte dich kennenlernen" bedeutet.
Grief is just love with no place to go
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Volta »

Obelix hat geschrieben: 22 Okt 2023 13:22
Der Artikel steckt hinter der Paywall, und was du hier daraus zitiert hast, ist kaum mehr als der öffentlich einsehbare Teaser.
Kannst du ein wenig zusammenfassen, welche Erfahrungen die Dame neben der reinen Anzahl von Interessenten gemacht hat? Also worin bestehen hier "Glück" und "Megafrust"?
Nimm https://archive.ph/ um den Artikel ganz zu sehen...

Sie beschreibt halt ein paar Männer, die sie getroffen hat und ihre Gefühle teilw. dabei und alles eher belanglos. Lohnt eher nicht mMn.