Erfahrungen mit Bumble

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Videl »

Moridin hat geschrieben: 07 Okt 2023 06:16 Oh wow ich hatte tatsächlich kürzlich ein Match.
Und wurde mit einer unglaublich originellen Nachricht angeschrieben. "Guten Morgen" [...] Was erwarten die denn bitte auf so eine Nachricht als Antwort?
Kenne ich gut. Bekomme in letzter Zeit auch nur solche Nachrichten bzw. ein ❤️ oder 😍 als Erstnachricht. Oder nur "Hallo Videl" oder "Hi". Das höchste der Gefühle war gestern ein "Schönes Wochenende wünsche ich dir!" Egal wer anschreibt, wenigstens ein kurzes "Hi, wie geht's?" kann doch wohl jeder schreiben. :roll: Wenn ich mal einen Mann anschreibe, gehe ich immer auf sein Profil ein - wenn er es denn überhaupt ausgefüllt hat. Die meisten meiner Gespräche sind auch schnell wieder vorbei, weil die Männer ebenso wortkarg weitermachen. Kaum oder keine Fragen stellen, nur darauf eingehen, welche Frage(n) ich gestellt habe, aber können selbst nichts zurück geben. Es nervt einfach nur noch. :roll: Einer schrieb sogar auf seinem Profil, dass er sehr gerne Smalltalk und Deeptalk betreibt. Ja, nee, is klar. :roll:
Wasabi

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Wasabi »

@Obelix
Die Autorin berichtet, wie sie innerhalb kurzer Zeit direkt beim ersten Date Sex hat, nachdem sie ihr Profil nach einer Trennung auf einer DatingApp reaktiviert hat.
Das Problem? Obwohl sie sich für attraktiver hält als ihn, meldet er sich nicht bei ihr. Unverschämt.
Dann erzählt sie von kuriosen Erfahrungen auf DatingApps. Beispielsweise hat ein Mann ihr einen Dreier mit einer anderen Frau angeboten. Den hat sie mitgenommen.
Dann hat sie ein anderes Date. Der Typ ist zwar auf ihrer Wellenlänge, aber sie ist sicher, er ist dünmer als sie. Also fliegt er raus.
Das nächte Date lässt sie sitzen. Dabei sehnt sie sich doch nur nach einem netten Mann, der sie auf Händen trägt.
So geht es dann mit vielen Dates weiter, bis sie schließlich die App löscht.
Denn es ist ihr unangenehm mit 1500 Männern in 6 Wochen gematched zu haben, die ja alle irgendwo in ihrer Nähe wohnen.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Cavia hat geschrieben: 22 Okt 2023 17:21
Levyn hat geschrieben: 22 Okt 2023 16:13
Wasabi hat geschrieben: 22 Okt 2023 10:32 https://www.zeit.de/zeit-magazin/2023/4 ... fahrungen

Gerade gelesen.
Vielleicht ganz interessant:

"Nach einer Trennung reaktiviert eine junge Frau die Dating-App auf ihrem Smartphone und stellt fest: 1500 Männer möchten sie gerne kennenlernen. Hier berichtet sie von sechs Wochen Glück und Megafrust. "

"Ich stelle den Filter ein: Ich suche Männer zwischen 28 und 38 im Umkreis von zehn Kilometern."

Nur um mal eine Relation zu aufzuzeigen.
Wenn ich meinen Suchradius auf ganz NRW einstelle, bekomme ich vielleicht eine handvoll Matches innerhalb von mehreren Monaten.
1500 ist wohl maximal übertrieben.
Wenn damit likes gemeint sind, ist das bei jungen und hübschen Frauen und dem Like-Verhalten der Männer durchaus möglich. Wobei ja nicht jedes Like "Ich möchte dich kennenlernen" bedeutet.
Was soll ein "Like" sonst bedeuten, wenn nicht "Ich möchte dich kennenlernen"? :mrgreen:
Ne, also 1500 in einem Umkreis von 10km finde ich schon sehr hart unrealistisch.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Cavia »

Levyn hat geschrieben: 22 Okt 2023 20:59
Was soll ein "Like" sonst bedeuten, wenn nicht "Ich möchte dich kennenlernen"? :mrgreen:
Ne, also 1500 in einem Umkreis von 10km finde ich schon sehr hart unrealistisch.
"Ich habe erstmal alles nach rechts gewischt und sortiere dann aus."

10km? Wow. Na ja, man muss nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. :omg:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Justus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 31 Dez 2022 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Justus »

Ist es normal das man als Mann nach 1 Monat überhaupt keine Matches bekommt?
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Seb-X »

Justus hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:06 Ist es normal das man als Mann nach 1 Monat überhaupt keine Matches bekommt?
ja
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Cavia hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:03
Levyn hat geschrieben: 22 Okt 2023 20:59
Was soll ein "Like" sonst bedeuten, wenn nicht "Ich möchte dich kennenlernen"? :mrgreen:
Ne, also 1500 in einem Umkreis von 10km finde ich schon sehr hart unrealistisch.
"Ich habe erstmal alles nach rechts gewischt und sortiere dann aus."

10km? Wow. Na ja, man muss nicht alles glauben, was in der Zeitung steht. :omg:
Bringt doch mit den angepassten Algorithmen doch gar nichts mehr. Solche Leute werden direkt ausgeschlossen.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Justus hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:06 Ist es normal das man als Mann nach 1 Monat überhaupt keine Matches bekommt?
Kommt darauf an wie dein Profil aussieht, würde ich sagen.
Benutzeravatar
Justus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 31 Dez 2022 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Justus »

Levyn hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:14
Justus hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:06 Ist es normal das man als Mann nach 1 Monat überhaupt keine Matches bekommt?
Kommt darauf an wie dein Profil aussieht, würde ich sagen.
Ich habe ein paar Urlaubsfotos drin. Fotos wo ich beim Sport bin. Fotos mit Freunden.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Justus hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:17
Levyn hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:14
Justus hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:06 Ist es normal das man als Mann nach 1 Monat überhaupt keine Matches bekommt?
Kommt darauf an wie dein Profil aussieht, würde ich sagen.
Ich habe ein paar Urlaubsfotos drin. Fotos wo ich beim Sport bin. Fotos mit Freunden.
Ich glaube so pauschal kann man nicht sagen, ob die Bilder auch gut sind. Hast du mal Freunde gefragt, ob die Bilder dich attraktiv aussehen lassen?
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Videl »

Levyn hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:13 Bringt doch mit den angepassten Algorithmen doch gar nichts mehr. Solche Leute werden direkt ausgeschlossen.
Ich hatte jetzt kürzlich 3 Erlebnisse dieser Art. Keine Ahnung ob sie mein Profil ausversehen geliket haben oder Allesliker waren.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Videl hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:26
Levyn hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:13 Bringt doch mit den angepassten Algorithmen doch gar nichts mehr. Solche Leute werden direkt ausgeschlossen.
Ich hatte jetzt kürzlich 3 Erlebnisse dieser Art. Keine Ahnung ob sie mein Profil ausversehen geliket haben oder Allesliker waren.
Naja, der Logik nach müsstest du aber schon mindestens 100+ Likes haben, wenn das so viele "Allesliker" sind :mrgreen:
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Videl »

Levyn hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:33
Videl hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:26
Levyn hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:13 Bringt doch mit den angepassten Algorithmen doch gar nichts mehr. Solche Leute werden direkt ausgeschlossen.
Ich hatte jetzt kürzlich 3 Erlebnisse dieser Art. Keine Ahnung ob sie mein Profil ausversehen geliket haben oder Allesliker waren.
Naja, der Logik nach müsstest du aber schon mindestens 100+ Likes haben, wenn das so viele "Allesliker" sind :mrgreen:
Hab ich tatsächlich... Allerdings bei Tinder, bei Bumble bin ich nicht mehr. Aber im Prinzip funktionieren beide Apps ja fast gleich.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Levyn »

Videl hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:44
Levyn hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:33
Videl hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:26
Ich hatte jetzt kürzlich 3 Erlebnisse dieser Art. Keine Ahnung ob sie mein Profil ausversehen geliket haben oder Allesliker waren.
Naja, der Logik nach müsstest du aber schon mindestens 100+ Likes haben, wenn das so viele "Allesliker" sind :mrgreen:
Hab ich tatsächlich... Allerdings bei Tinder, bei Bumble bin ich nicht mehr. Aber im Prinzip funktionieren beide Apps ja fast gleich.
Beide haben aber, sofern man sich kein kostenpflichtiges Modell holt, ein Swipe-Limit und dann kommen noch die 10km Radius hinzu.
Ich meine, wenn du da innerhalb von 6 Wochen bei den Umständen auf mehrere 100 Likes kommst, dann erscheint das ja dann doch ganz realistisch.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Einzelgänger »

Wasabi hat geschrieben: 22 Okt 2023 19:57 @Obelix
Die Autorin berichtet, wie sie innerhalb kurzer Zeit direkt beim ersten Date Sex hat, nachdem sie ihr Profil nach einer Trennung auf einer DatingApp reaktiviert hat.
Das Problem? Obwohl sie sich für attraktiver hält als ihn, meldet er sich nicht bei ihr. Unverschämt.
Dann erzählt sie von kuriosen Erfahrungen auf DatingApps. Beispielsweise hat ein Mann ihr einen Dreier mit einer anderen Frau angeboten. Den hat sie mitgenommen.
Dann hat sie ein anderes Date. Der Typ ist zwar auf ihrer Wellenlänge, aber sie ist sicher, er ist dünmer als sie. Also fliegt er raus.
Das nächte Date lässt sie sitzen. Dabei sehnt sie sich doch nur nach einem netten Mann, der sie auf Händen trägt.
So geht es dann mit vielen Dates weiter, bis sie schließlich die App löscht.
Denn es ist ihr unangenehm mit 1500 Männern in 6 Wochen gematched zu haben, die ja alle irgendwo in ihrer Nähe wohnen.
Mein Mitleid hält sich in Grenzen
Der letzte AB
Wasabi

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Wasabi »

Justus hat geschrieben: 22 Okt 2023 21:06 Ist es normal das man als Mann nach 1 Monat überhaupt keine Matches bekommt?
Auf den großen DatingApps ist es normal, würde ich behaupten.
Ich finde mich eigentlich optisch relativ attraktiv.
Jedenfalls nicht schlechter als andere in meinem Alter.
Ich habe Anfang letzter Woche nach Ewigkeiten Tinder wieder genutzt.
Ergebnis: Ein einziges Like von einer Frau, die 2500km entfernt wohnt.

Auf Finya bin ich nicht sicher, ob Frauen sich aktiv überhaupt Profile ansehen. Meine Theorie ist, dass sie das nicht tun, sondern nur Profile von Männern ansehen, von denen sie zuvor angeschrieben wurden.
Während ich mir jedes Profil von 30-40j im Umkreis von 25km inzwischen angesehen habe, waren nur zwei Frauen überhaupt auf meinem Profil.

Ich sehe das aber gar nicht so negativ. Ich bin auch alleine meistens zufrieden.
Das OnlineDating ist eher ein Stimmungskiller. Wieso sollte ich mir das antun? Versuch macht klug.
Benutzeravatar
Justus
Ist kein Frischling mehr
Beiträge: 38
Registriert: 31 Dez 2022 13:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Justus »

Wasabi hat geschrieben: 23 Okt 2023 06:09 Ich sehe das aber gar nicht so negativ. Ich bin auch alleine meistens zufrieden.
Das OnlineDating ist eher ein Stimmungskiller. Wieso sollte ich mir das antun? Versuch macht klug.
Ich mache das nur manchmal, weil es keine Alternative gibt. Mein soziales Umfeld bzw. mein Bekanntenkreis bietet mir keine Möglichkeiten, Frauen kennen zu lernen.
Wasabi

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Wasabi »

Justus hat geschrieben: 23 Okt 2023 06:15
Wasabi hat geschrieben: 23 Okt 2023 06:09 Ich sehe das aber gar nicht so negativ. Ich bin auch alleine meistens zufrieden.
Das OnlineDating ist eher ein Stimmungskiller. Wieso sollte ich mir das antun? Versuch macht klug.
Ich mache das nur manchmal, weil es keine Alternative gibt. Mein soziales Umfeld bzw. mein Bekanntenkreis bietet mir keine Möglichkeiten, Frauen kennen zu lernen.
Das kenne ich leider.
In meinem Freundeskreis hatten zwar einige eine Freundin, aber die wiederum haben nie Freundinnen von sich mitgebracht, obwohl wir immer sehr entspannt und offen waren. Haben im Sommer viel im Garten gesessen, gegrillt, Bogenschießen gemacht, Musik gehört, Parties gefeiert, Osterfeuer. Wir hatten sogar eine Bambusbar und eine kleine Beacharea. Vieles selbstgebaut. Aber Frauen waren fast nie dort. Und selbst heute ist es noch so, dass an Geburtstagen im Freundeskreis eigentlich nur Männer anwesend sind. Ich verstehe diese Dynamik selbst nicht.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von Moridin »

Videl hat geschrieben: 22 Okt 2023 18:50
Moridin hat geschrieben: 07 Okt 2023 06:16 Oh wow ich hatte tatsächlich kürzlich ein Match.
Und wurde mit einer unglaublich originellen Nachricht angeschrieben. "Guten Morgen" [...] Was erwarten die denn bitte auf so eine Nachricht als Antwort?
Kenne ich gut. Bekomme in letzter Zeit auch nur solche Nachrichten bzw. ein ❤️ oder 😍 als Erstnachricht. Oder nur "Hallo Videl" oder "Hi". Das höchste der Gefühle war gestern ein "Schönes Wochenende wünsche ich dir!" Egal wer anschreibt, wenigstens ein kurzes "Hi, wie geht's?" kann doch wohl jeder schreiben. :roll: Wenn ich mal einen Mann anschreibe, gehe ich immer auf sein Profil ein - wenn er es denn überhaupt ausgefüllt hat. Die meisten meiner Gespräche sind auch schnell wieder vorbei, weil die Männer ebenso wortkarg weitermachen. Kaum oder keine Fragen stellen, nur darauf eingehen, welche Frage(n) ich gestellt habe, aber können selbst nichts zurück geben. Es nervt einfach nur noch. :roll: Einer schrieb sogar auf seinem Profil, dass er sehr gerne Smalltalk und Deeptalk betreibt. Ja, nee, is klar. :roll:
Ja ist bei mir auch so.
Ich versuche auch immer auf das Profil einzugehen und eine interessante/originelle Nachricht zu schreiben usw.
Aber bei dem einen jährlichen Match, das ich habe, bekomme ich ohnehin nie eine Antwort.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
EinsamerMathematiker
Lernt gerade schreiben
Beiträge: 7
Registriert: 24 Feb 2023 18:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Saarbrücken

Re: Erfahrungen mit Bumble

Beitrag von EinsamerMathematiker »

Mal aus Interesse: Merkt jemand von euch einen Effekt beim Spotlight-Feature? In Bumble Boost (quasi die Premium-Light-Version; wenn man fast nie Likes bekommt, braucht man auch nicht für die Funktion bezahlen, sie sehen zu können :sadman:) ist ja ein Spotlight pro Woche enthalten. Und damit soll man wohl für 30 min bis zu 16-mal mehr (oder war's eine andere Zahl?) den Leuten in der Umgebung angezeigt werden.

Ich hab in diesen 30 min (und auch kurz danach) noch nie auch nur ein Like erhalten. Vielleicht weil 16 mal 0 immer noch 0 ist? Schwer zu sagen. Es ist ja allgemein ein Mysterium, wie oft das eigene Profil überhaupt angezeigt wird bzw. wie weit oben es im Swipe-Stapel der Frauen ist. Ich gehe aber davon aus, dass der Algorithmus mich wohl sehr niedrig eingestuft haben wird.