Instagram für die Partnersuche?!

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Melli

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Melli »

GymT hat geschrieben: 05 Feb 2021 09:39... Ich habe mal für euch gegoogelt. Und gerne noch mal.
Mir ist das zu sehr "kulturell relativ" :( Da werden die Kiddies so erzogen, irgendetwas an ihrer frühkindlichen Entfaltung sei "i-ba-bah", und dann müssen sie es als Erwachsene eben dennoch haben, und sei es, daß sie sich selbst "schmutzig", "sündig", etc. etc. fühlen :(

(Offensichtich fehlt mir das "innere Luder" :schlafen:)
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von NBUC »

Siegfried hat geschrieben: 05 Feb 2021 13:38 Wieso wird hier jeder der es drauf hat mit Frauen umzugehen gleich als Arschloch bezeichnet. :gruebel: Da hat man das Gefühl das da auch ein starker Neid dahinter steckt um sich besser zu fühlen weil man es selbst nicht drauf hat.
Frauen mögen Männer die selbstbewusst, interessant, charmant, witzig, kommunikativ sind und mit denen man sich auf Augenhöhe unterhalten kann. Wenn da noch gutes Aussehen hinzu kommt umso besser und fördernd noch die Sympathie.
Wenn der Nice Guy nur der langweilige unterwürfige Ja-Sager ist brauch man sich nicht wundern wenn den keiner will. Da passt dann auch das "nett" in Form von Scheiße.
Weil das meist vom erfolgreichen Verhalten auch eine Menge davon mit beinhaltet, was PC als übergriffig und missbräuchlich gebrandmarkt wird, wie unaufgefordert ansprechen, private Dinge fragen, Ansprechen unter irgendwelchen als unkoscher deklarierten Umständen), Äußerungen über die Optik machen, irgendwo auch anzügliche/zweideutige Andeutungen machen (= flirten), Berührungen ohne explizite Erlaubnis, über ersten Widerspruch hinweggehen und dran bleiben etc.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Neveryoung

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Neveryoung »

Der Asiate hat geschrieben: 05 Feb 2021 10:13 Zum Glück gibts auch selbstbewusste Menschen, die keine :upps: sind.
Ja, gott sei Dank.
Der Asiate hat geschrieben: 05 Feb 2021 10:13
Neveryoung hat geschrieben: 05 Feb 2021 00:25 seine Frau verteidigt, wenn sie belästigt wird,
Verteidigen Frauen sich heutzutage nicht eher selbst, weil sie vom Mann unabhängig sein wollen? Außerdem muss man auch dafür kein :upps: sein, das sollte eher das Gegenteil sein.
Schau dir mal Zurück in die Zukunft Teil 1 nochmal an. Als Marty in der Vergangenheit landete, verliebte sich Lorraine in ihn, weil er ein Draufgänger war und hatte keine Augen für George, erst als George Lorraine vor Biff im Auto beschützt hat, hat es bei ihr endlich gefunkt.

Du könntest sagen, ja aber das waren ja die 50er Jahre, damals war es ja anders.

Nein, das ist heute genauso wie damals. Frauen wie Männer ticken heute größtenteils genauso wie damals, entgegen aller feministischer umerziehungsmaßnahmen. Männlichkeit zieht Weiblichkeit an, und es ist absolut Männlich, wenn man seinen Mut beweist, die eigene Frau zu verteidigen. Ein Mann der sich hinter eine Frau verstecken würde, oder ihr die Arbeit überlassen würde, sich zu verteidigen, braucht sich nicht zu wundern, wieso die Frau sich nicht von ihm angezogen fühlt.

War also George ein Arschloch? Nein, ganz im Gegenteil! Er war körperlich Biff sogar deutlich unterlegen, aber er hat Mut bewiesen und damit auch seine Männlichkeit, dass er die Frau die er liebt, beschützen würde, egal gegen wem und egal wie seine Chancen stehen würden.

Das kann man auch auf den heutigen Alltag übertragen, auf eine unangenehme Situation in der Bahn, wo man vielleicht nicht sofort körperlich handgreiflich werden muss, aber Sprachlich ganz klar und deutlich wird, bis hierhin und nicht weiter, Freundchen! Es genügt also in der Praxis wenn man sich einfach "Aufplustert" und sich vor die eigene Frau stellt um sie zu verteidigen, um seine Männlichkeit und Mut zu beweisen.

Und die Belohnung ist, der Frau wird es gefallen und sie wird sich wohl und beschützt fühlen, die besten Voraussetzung für :flirten: :amor:
Melli

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 05 Feb 2021 14:29was PC als übergriffig und missbräuchlich gebrandmarkt wird
Es ist nicht nur un-pc, es ist tatsächlich ein flegelhaftes Benehmen.

Es gibt auch erstrebenswerte Ideale irgendwo so um gentleman-like attitude oder gar Ritterlichkeit herum.

Nebenbei: Kräht überhaupt noch ein Hahn nach diesem 90er-Jahre PC-ness Hype? 🐓
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von NBUC »

Melli hat geschrieben: 05 Feb 2021 14:46
NBUC hat geschrieben: 05 Feb 2021 14:29was PC als übergriffig und missbräuchlich gebrandmarkt wird
Es ist nicht nur un-pc, es ist tatsächlich ein flegelhaftes Benehmen.

Es gibt auch erstrebenswerte Ideale irgendwo so um gentleman-like attitude oder gar Ritterlichkeit herum.

Nebenbei: Kräht überhaupt noch ein Hahn nach diesem 90er-Jahre PC-ness Hype? 🐓
:specht: Du doch oben gerade erst!
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Melli

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Melli »

NBUC hat geschrieben: 05 Feb 2021 14:49:specht: Du doch oben gerade erst!
Ich war schon so, bevor ich das Wort PC-ness das erste Mal zu lesen bekommen hatte.

Ich dachte immer, ich sei konservativ :hut:
Peter

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Peter »

PC
PC-ness
Echt jetzt? Irgendwann wird es mit der Verwendung englischer Schlagwörter (und dann auch noch per Abkürzung) auch mal albern.
Melli

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Melli »

Peter hat geschrieben: 05 Feb 2021 16:37Irgendwann wird es mit der Verwendung englischer Schlagwörter (und dann auch noch per Abkürzung) auch mal albern.
Bitteschön: politische Korrektheit.

Ich fand's nicht lustig.
Peter

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Peter »

Melli hat geschrieben: 05 Feb 2021 16:42
Peter hat geschrieben: 05 Feb 2021 16:37Irgendwann wird es mit der Verwendung englischer Schlagwörter (und dann auch noch per Abkürzung) auch mal albern.
Bitteschön: politische Korrektheit.

Ich fand's nicht lustig.
Lass es uns als PK-heit abkürzen. Des schlechteren Verständnis halber.

Ich habe schon als Kind gerne Räubersprachen erfunden. Muss ja nicht jeder verstehen was man ihm sagt.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von LonesomeCoder »

Man kann Instagram nicht gezielt nach Nutzern mit bestimmtem Geschlecht, Alter, Wohnort/Umkreis von einem selber, Singlestatus, gewünschte Kontaktform, Kinder(wunsch), Nichtraucher, Körpergröße usw. was sonst noch Kriterien bei der Partnersuche sind, suchen.
Eine ehemalige Mitschülern sagte, dass sie es als Visitenkarte und fürs berufliche Netzwerk nutzt und beschwerte sich, dass viele Männer es nicht kapieren, dass es keine Datingapp sei.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Instagram für die Partnersuche?!

Beitrag von Informatiker »

Instagram ist mehr Tinder als LinkedIn. :lach: