Rückzieher und Ausreden

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von GymT »

In der Regel muss doch der Hamster dafür herhalten. Der ist dann plötzlich schwer erkrankt.
Er kann sich ja auch nicht wehren. ;)
Die Hamsterindustrie muss echt florieren!

Ich stehe ja auf Cat Ladys. Dass die oft crazy sind, ist eine andere Sache.

Jetzt könnten wir auch noch eine Diskussion über Pferdefrauen starten. :lol:
Quasimodus

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Quasimodus »

Kleines Update, da doch eine gewisse Unklarheit mittlerweile herrscht. :gruebel:
Die Idee für ein Date kam von mir (wem sonst...), daraufhin hat sie dann gesagt, dass sie an dem Tag Geburtstag hat und dann haben wir es verschoben. Aber der Vorschlag kam auch von mir und der neue Termin natürlich auch. Das mit dem Geburtstag ist aber wirklich authentisch, da ich Anfang Februar nach ihrem Alter gefragt habe und sie gemeint hat, dass sie demnächst Geburtstag hat, also schon praktisch ein Jahr älter ist.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Menelaos »

Quasimodus hat geschrieben: 10 Feb 2021 12:29 Kleines Update, da doch eine gewisse Unklarheit mittlerweile herrscht. :gruebel:
Die Idee für ein Date kam von mir (wem sonst...), daraufhin hat sie dann gesagt, dass sie an dem Tag Geburtstag hat und dann haben wir es verschoben. Aber der Vorschlag kam auch von mir und der neue Termin natürlich auch. Das mit dem Geburtstag ist aber wirklich authentisch, da ich Anfang Februar nach ihrem Alter gefragt habe und sie gemeint hat, dass sie demnächst Geburtstag hat, also schon praktisch ein Jahr älter ist.
Okay das klingt tatsächlich glaubwürdiger. :good:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Kalypso »

Quasimodus hat geschrieben: 10 Feb 2021 12:29 Kleines Update, da doch eine gewisse Unklarheit mittlerweile herrscht. :gruebel:
Die Idee für ein Date kam von mir (wem sonst...), daraufhin hat sie dann gesagt, dass sie an dem Tag Geburtstag hat und dann haben wir es verschoben. Aber der Vorschlag kam auch von mir und der neue Termin natürlich auch. Das mit dem Geburtstag ist aber wirklich authentisch, da ich Anfang Februar nach ihrem Alter gefragt habe und sie gemeint hat, dass sie demnächst Geburtstag hat, also schon praktisch ein Jahr älter ist.
Das war ja dann auch kein Rückzieher oder eine Ausrede ... :verwirrt:
Wenn man einen Termin vereinbart, kann es passieren, dass das Gegenüber den eigenen Vorschlag nicht passend findet.
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Rosenrot

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Rosenrot »

Kenn ich auch zur Genüge, Mutter im Krankenhaus, Hund weg gelaufen und musste stundenlang gesucht werden, hat die Zeit vergessen und hat am PC Spiele gespielt, Fahrradtour gemacht usw.

Wenn man keine Lust mehr auf ein Date hat, könnte man sich doch rechtzeitig melden und einfach absagen. Würde man bei guten Freunden doch auch machen. Es machen aber leider kaum welche.
Ich hatte aber auch ein Date und mehrere Treffen, wo derjenige vorher anrief und fragte, obs dabei bleibt. Fand ich sehr gut. (Kannte ihn schon vom regen schriftlichen Austausch per PC).
Clochard

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Clochard »

Quasimodus hat geschrieben: 10 Feb 2021 12:29 und dann haben wir es verschoben. Aber der Vorschlag kam auch von mir und der neue Termin natürlich auch
wie ich erwartet habe :foto:
svartoyg

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von svartoyg »

Ich: „Du hattest doch von einem See gesprochen, zu dem du ab und zu baden gehst? Ich würd mir den mal angucken. Wie kommt man da mit'm Rad hin?“
Sie: „Ich würd mitkommen und es dir zeigen.“
Ich: „Klar, dann Sonntag, um 1?“
Sie: „Gern.“
-- zwei Tage verstreichen bis Sonntag
Ich: „Wo treffen wir uns nachher?“
Sie: „Muss dir leider absagen, da ich einen Platten habe und jetzt mein Rad flicke.“
Ich: *schulterzuck* „Kay“
-- eine Woche später
Ich: „Hey, Lust morgen mit zu Veranstaltung XY zu kommen?“
Sie: „Ja, klingt gut!“
Ich: „OK, ich meld mich dann morgen nochmal.“
-- nächster Tag
Ich: „Bin in etwa'ner Stunde bei dir in der Nähe. Treffen wir uns an Ecke YZ?“
-- keine Reaktion
-- nächster Tag
Sie: „Sorry, konnte nicht und mein Telefon hat vorübergehend den Geist aufgegeben, sodass ich nicht Bescheid geben konnte.“
-- kein Vorschlag ihrerseits
-- Kontakt-Abbruch
Clochard

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Clochard »

das ist aber auch ein Fehler nach dem Ausmachen des Dates dann nix mehr zu schreiben und bis zum Datetermin zu warten

weil in der Zeit schreibt sie doch wieder mit 10 anderen Männern
GymT

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von GymT »

Clochard hat geschrieben: 11 Feb 2021 08:25 das ist aber auch ein Fehler nach dem Ausmachen des Dates dann nix mehr zu schreiben und bis zum Datetermin zu warten

weil in der Zeit schreibt sie doch wieder mit 10 anderen Männern
Es gibt Leute, die genau das empfehlen. Termin ausmachen und dann nichts mehr schreiben.

Man sollte hier nicht wieder den Fehler bei sich selbst suchen. Er hat zumindest in dem erstem Fall einen konkreten Termin genannt und sie hat zugesagt. Dieser Termin ist dann auch einzuhalten.
Da sie nicht von selbst abgesagt, sondern immer auf einen weiteren Anstoß von ihm gewartet hat, hätte sie vermutlich gar nichts geschrieben (bis zum letzten Moment oder sie hätte ihn gar versetzt), wenn er nicht vorher gefragt hätte.

Man kann in dem Fall auch einfach sagen, dass es diese Frau nicht wert ist.
Clochard

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Clochard »

GymT hat geschrieben: 11 Feb 2021 08:57
Clochard hat geschrieben: 11 Feb 2021 08:25 das ist aber auch ein Fehler nach dem Ausmachen des Dates dann nix mehr zu schreiben und bis zum Datetermin zu warten

weil in der Zeit schreibt sie doch wieder mit 10 anderen Männern
Es gibt Leute, die genau das empfehlen. Termin ausmachen und dann nichts mehr schreiben.

Man sollte hier nicht wieder den Fehler bei sich selbst suchen. Er hat zumindest in dem erstem Fall einen konkreten Termin genannt und sie hat zugesagt. Dieser Termin ist dann auch einzuhalten.
Da sie nicht von selbst abgesagt, sondern immer auf einen weiteren Anstoß von ihm gewartet hat, hätte sie vermutlich gar nichts geschrieben (bis zum letzten Moment oder sie hätte ihn gar versetzt), wenn er nicht vorher gefragt hätte.

Man kann in dem Fall auch einfach sagen, dass es diese Frau nicht wert ist.
ich empfehle das Gegenteil, Stichwort "die Frau warm halten"

ich meine stell dir vor du schreibst eine Woche täglich mit der Frau, dann machst du ein Date in drei Tagen (wie oben geschildert) aus und meldest dich dann drei Tage nicht mehr... kann gut sein, dass die Frau in diesen drei Tagen auf Tinder so viele neue Männer kennengelernt hat, dass sie sich schon gar nicht mehr an dich erinnert
GymT

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von GymT »

Clochard hat geschrieben: 11 Feb 2021 09:07 ich empfehle das Gegenteil, Stichwort "die Frau warm halten"

ich meine stell dir vor du schreibst eine Woche täglich mit der Frau, dann machst du ein Date in drei Tagen (wie oben geschildert) aus und meldest dich dann drei Tage nicht mehr... kann gut sein, dass die Frau in diesen drei Tagen auf Tinder so viele neue Männer kennengelernt hat, dass sie sich schon gar nicht mehr an dich erinnert
Verstehe die Intention dahinter... Aber gibt eben genug Flirtcoaches usw., die dir davon abraten. Vor allem davon sowas wie "Guten Morgen", "Wie war dein Tag?" und "Gute Nacht" zu schreiben und Smalltalk zu betreiben.

Warmhalten macht man eher, wenn man gerade noch zwei andere Frauen datet und die dritte solange bei der Stange hält, bis man weiß, was mit den anderen beiden ist.
Clochard

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Clochard »

GymT hat geschrieben: 11 Feb 2021 09:18 Vor allem davon sowas wie "Guten Morgen", "Wie war dein Tag?" und "Gute Nacht" zu schreiben und Smalltalk zu betreiben.
davon redet ja keiner, sondern du sollst einfach die Konversation, die du schon hast, wie gehabt weiterführen bis zum Datetermin
GymT

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von GymT »

Clochard hat geschrieben: 11 Feb 2021 09:22 davon redet ja keiner, sondern du sollst einfach die Konversation, die du schon hast, wie gehabt weiterführen bis zum Datetermin
Kann man natürlich machen, aber ich bezweifle, dass das hier etwas am Ergebnis geändert hätte.
Informatiker

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 11 Feb 2021 08:57 Es gibt Leute, die genau das empfehlen. Termin ausmachen und dann nichts mehr schreiben.
Das funktioniert nur, wenn sie scharf auf die Veranstaltung oder dich ist.
GymT hat geschrieben: 11 Feb 2021 09:18Verstehe die Intention dahinter... Aber gibt eben genug Flirtcoaches usw., die dir davon abraten. Vor allem davon sowas wie "Guten Morgen", "Wie war dein Tag?" und "Gute Nacht" zu schreiben und Smalltalk zu betreiben.
Das ist natürlich zu viel.
Clochard hat geschrieben: 11 Feb 2021 09:22davon redet ja keiner, sondern du sollst einfach die Konversation, die du schon hast, wie gehabt weiterführen bis zum Datetermin
:daumen:
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von desigual »

Informatiker hat geschrieben: 11 Feb 2021 12:24
GymT hat geschrieben: 11 Feb 2021 08:57 Es gibt Leute, die genau das empfehlen. Termin ausmachen und dann nichts mehr schreiben.
Das funktioniert nur, wenn sie scharf auf die Veranstaltung oder dich ist.
GymT hat geschrieben: 11 Feb 2021 09:18Verstehe die Intention dahinter... Aber gibt eben genug Flirtcoaches usw., die dir davon abraten. Vor allem davon sowas wie "Guten Morgen", "Wie war dein Tag?" und "Gute Nacht" zu schreiben und Smalltalk zu betreiben.
Das ist natürlich zu viel.
Clochard hat geschrieben: 11 Feb 2021 09:22davon redet ja keiner, sondern du sollst einfach die Konversation, die du schon hast, wie gehabt weiterführen bis zum Datetermin
:daumen:
Ich find's auch komisch, erst tagelang oder sogar noch länger intensiv und nett zu schreiben und dann ist plötzlich Funkstille, weil das Date steht. Hatte ich ein paar Mal schon so und das hat meine Freude aufs Date nicht gesteigert.
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich erste Dates nicht sonderlich mag und mich deshalb nur mit vielversprechenden Kandidaten verabrede. Und dann waren das im Vorfeld nicht nur fünf kurze Nachrichten, sondern ein Austausch, der mir ein bisschen was bedeutet. Da nehme ich ein solches Verhalten fast schon als Spielchen wahr oder denke, es geht bloß ums Date an sich. Wenn der Mann gern in Kontakt mit mir steht, dann doch auch noch, obwohl klar ist, dass man sich in ein paar Tagen trifft.
GymT

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von GymT »

desigual hat geschrieben: 11 Feb 2021 12:54 Ich find's auch komisch, erst tagelang oder sogar noch länger intensiv und nett zu schreiben und dann ist plötzlich Funkstille, weil das Date steht. Hatte ich ein paar Mal schon so und das hat meine Freude aufs Date nicht gesteigert.
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass ich erste Dates nicht sonderlich mag und mich deshalb nur mit vielversprechenden Kandidaten verabrede. Und dann waren das im Vorfeld nicht nur fünf kurze Nachrichten, sondern ein Austausch, der mir ein bisschen was bedeutet. Da nehme ich ein solches Verhalten fast schon als Spielchen wahr oder denke, es geht bloß ums Date an sich. Wenn der Mann gern in Kontakt mit mir steht, dann doch auch noch, obwohl klar ist, dass man sich in ein paar Tagen trifft.
Klar, man muss das an die Intensität des Kontakts bis zum Ausmachen eines Dates anpassen. Ich schreibe in der Regel auch ein paar Nachrichten zwischendurch, insbesondere dann, wenn zwischen Chat und Date längere Zeit liegt.
Aber manche schreiben eben nur ein paar Nachrichten und haben dann das Date (vielleicht weil der ein oder andere lange Chats nicht gerne mag), dann kann man jetzt euf einmal keine interessante Konversation erwarten.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Calliandra »

GymT hat geschrieben: 11 Feb 2021 09:18 Warmhalten macht man eher, wenn man gerade noch zwei andere Frauen datet und die dritte solange bei der Stange hält, bis man weiß, was mit den anderen beiden ist.
Das ist dann allerdings genau das Verhalten, was ihr den Frauen vorwerft.
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Calliandra »

svartoyg hat geschrieben: 11 Feb 2021 08:22
Ich finde sowas auch unmöglich. Wenn ich was fest zusage, dann deswegen, weil ich es möchte und ich winde mich da nicht unter irgendwelchen Vorwänden raus. Ich kann zwar verstehen, dass es kein schönes Gefühl ist, Körbe zu verteilen, wenn es nicht passt und würde mich auch schwer tun damit, aber ich würde dann nicht irgendwas zusagen, was ich nicht möchte.

Allerdings finde ich es auch ungünstig, einen Termin für ein Treffen zu machen und sich dann bis dahin überhaupt nicht mehr zu melden, wenn man vorher regelmäßig geschrieben hat.
GymT

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von GymT »

Calliandra hat geschrieben: 11 Feb 2021 14:03 Das ist dann allerdings genau das Verhalten, was ihr den Frauen vorwerft.
Stimmt! Ich bringe mich deshalb auch gar nicht erst in die Verlegenheit, indem ich ab einer gewissen Match-Anzahl bzw. Anzahl von aktiven Chats aufhöre zu swipen, falls ich überhaupt mal vorübergehend so ein Luxusproblem habe.
Gibt aber auch genug Typen, die haben Samstagmittag ein Date im Park und Samstagabend direkt das nächste... Und am Sonntag dann das gleiche Spielchen. Das ist dann der Typ, der dir plötzlich absagt oder dich versetzt, weil die Frau aus dem Park dann doch noch mit ihm nach Hause gegangen ist und er sich abends lieber mit ihr seine Briefmarkensammlung angeschaut hat.

Umgekehrt natürlich analog...
Benutzeravatar
Calliandra
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4787
Registriert: 21 Aug 2018 12:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: offen für alles.

Re: Rückzieher und Ausreden

Beitrag von Calliandra »

GymT hat geschrieben: 11 Feb 2021 14:29
Das ganze Dilemma kommt doch eher dadurch zustande, weil sich beim Onlinedating (fast) alle Beteiligten eher nach diesem Massenpinzip richten. (Um nichts zu verpassen?). Was vielleicht denen zugute kommt, die nichts dagegen haben, mehrere lockere Sachen nebenher laufen zu haben, aber doof für diejenigen ist, die eine ernsthafte Beziehung suchen.
Da verstehe ich z. B. auch nicht, warum Frauen überhaupt so viele Profile nach rechts wischen, wenn sie dann gar keine Lust haben und überfordert sind, mit so vielen zu schreiben. Und diesen Zugzwang auf männlicher Seite, alles nach rechts zu wischen, um dann überhaupt eine Chance zu haben, kann ich zwar aus nüchterner Logik her nachvollziehen, aber nicht wirklich nachfühlen. Was habe ich davon, eine Chance auf ein Treffen mit jemandem zu haben, dessen Profil mich von vornherein schon gar nicht interessiert?

Vielleicht wäre es sogar sinnvoll, sowas durch eine Art Limitierung von Seiten der Betreiber zu regulieren, wenn die Nutzer es selbst nicht hinbkommen. Dass man z. B. maximal mit 3 Leuten gleichzeitig ein Match haben kann und bevor man wieder ein neues haben kann, muss eines aufgelöst sein. Das ist jetzt nur so ein theoretischer Gedanke und mir fallen selbst auf Anhieb lauter Gründe ein, warum das wohl nicht funktionieren würde bzw. wie man dieses Prinzip umgehen kann oder gar nicht erst Leute anlockt, aber grundsätzlich bin ich immernoch davon überzeugt, es wäre sinnvoll, wenn alle beim Profildurchschauen und Matchen bewusster vorgehen würden.