Wie raus aus der Friendzone?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 15 Feb 2021 22:04 Also nicht direkt im Einkaufszentrum die 36 Fragen abarbeiten. :lach:
Das, was er da schreibt, sind ja auch nicht die 36 Fragen. Die finde ich sogar ziemlich interessant ... auch wenn ich nicht glaube, dass sie geeignet sind, um aus der Friendzone raus führen. Also leider OT
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Spätzünder

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Spätzünder »

Neveryoung hat geschrieben: 15 Feb 2021 20:51
Tintenmalerin hat geschrieben: 15 Feb 2021 20:29
Neveryoung hat geschrieben: 08 Feb 2021 22:01Das ist so, als würdest du einen Hasen fragen, wie man am besten auf der Hasenjagd vorgeht.

Hase: "Ja mein Lieber, sei nett, lieb und ein Gentlemen, bring das nächste Mal ein paar leckere Karotten mit, dann hüpft die Hasendamen deines Herzens ganz automatisch dir vor die Flinte. Ah ja, und lass die Flinte besser ungeladen, du möchtest das arme Häschen ja nicht verschrecken. :amor:"

Jäger: "Verdammt nochmal, zielen und schießen! Du Weichei!" :coolgun:

Hase: "..... :schwitzen: "
Urks, was für ein furchtbarer Vergleich.
Statt Frauen Selbstkenntnis, eigenen Willen und Entscheidungsfähigkeit zuzugestehen, soll Mann sich von anderen Männern erklären lassen, wie "die Frauen" ticken. Und mit dem "Wissen" wird Frau dann erlegt :?
Gut, dass ich eine Katze bin und kein Hase.
Das hat nichts mit Selbstkenntnis, eigenen Willen und Entscheidungsfähigkeiten der Frauen zu tun oder das daran etwas gerüttelt wird.

Ein Mann kann einem Mann eben besser erklären wie sich ein Mann zu verhalten hat. Anstatt dass eine Frau einem Mann erklären kann, wie sich ein Mann zu verhalten hat.
+1 ... bin auch der Meinung, dass Männer wenn dann vorallem männliche Coaches/Therapeuten brauchen, wenn es an solche Themen geht
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Reinhard »

Schlussfolgerung: gute Tipps gibt es nur von partnerschaftlich-erfolgreichen Lesben und Schwulen. :idee: :idee:

Alle anderen haben entweder von dem einen oder dem anderen keine Ahnung.
Make love not war!
Informatiker

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 15 Feb 2021 22:10Das, was er da schreibt, sind ja auch nicht die 36 Fragen. Die finde ich sogar ziemlich interessant ...
Warum würde dich diese Abwandlung in die Flucht schlagen? Ich würde mir nur die zu ihrem Ex sparen.
GymT

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von GymT »

Tania hat geschrieben: 15 Feb 2021 21:54 Als Frau kann ich nur sagen: mich selbst würde dieser Ansatz mit Sicherheit in die Flucht jagen. Aber vielleicht widersprechen mir ja jetzt ein paar der anwesenden Frauen :)
Inwiefern? Meinst du die Fragen?
Manche habe ich so ähnlich schon gestellt. Aber nicht, weil ich das irgendwo gelesen und auswendig gelernt habe.
Würde aber nicht jede dieser Fragen stellen und vor allem nicht bei jeder Frau...
Muss aber in der Regel auch nicht krampfhaft über Fragen nachdenken. Beim Überleiten in persönlichere Gefilde bieten sich solche Fragen aber manchmal vielleicht an.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Tania »

GymT hat geschrieben: 15 Feb 2021 22:34
Tania hat geschrieben: 15 Feb 2021 21:54 Als Frau kann ich nur sagen: mich selbst würde dieser Ansatz mit Sicherheit in die Flucht jagen. Aber vielleicht widersprechen mir ja jetzt ein paar der anwesenden Frauen :)
Inwiefern? Meinst du die Fragen?
Vor allem die Vorstellung, dass da jemand diese Fragen quasi "durcharbeitet", ist gruselig. Aber auch viele der Fragen sind mir unangenehm. So etwas wie "Was ist das verrückteste, was du mit deinen besten Freundinnen je erlebt hast?" würde mich erstmal in Erklärungsnot bringen, dass und warum ich ausgesprochen selten mit "den Mädels um die Häuser ziehe". Und "Was war deine schlimmste/beste Dating Erfahrung?" - soll ich jetzt echt von seinem Date-Vorgänger schwärmen oder über den herziehen? Und mein bislang krassestes sexuelles Erlebnis unterliegt dem Diskretionsgebot ... mal ganz davon abgesehen, dass ich doch eigentlich den Typen mir gegenüber kennenlernen und nicht sehnsüchtig an meinen Ex denken soll. Und so etwas wie "Kannst Du gut kochen?" kann nur mit Selbstlob oder Selbstkritik oder einem "das musst Du wohl herausfinden" beantwortet werden - und für letzteres wäre mir ein erstes Date etwas zu früh.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Momo
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 975
Registriert: 25 Feb 2016 22:02

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Momo »

Neveryoung hat geschrieben: 15 Feb 2021 20:51Das hat nichts mit Selbstkenntnis, eigenen Willen und Entscheidungsfähigkeiten der Frauen zu tun oder das daran etwas gerüttelt wird.

Ein Mann kann einem Mann eben besser erklären wie sich ein Mann zu verhalten hat. Anstatt dass eine Frau einem Mann erklären kann, wie sich ein Mann zu verhalten hat.
Ich finde nicht, dass irgendjemand jemand anderem erklären sollte, wie man "sich [...] zu verhalten hat". Wenn du das so geschrieben hättest, hätte ich es dennoch unkommentiert gelassen.
Hast du aber nicht.
Du hast einen Vergleich benutzt, in dem das Wesen, das für die Frau steht, getötet wird. In dem der Mann von einem anderen Mann gesagt kriegt, wie er bekommt was er will, obwohl dem ein sehr elementarer Wunsch des Hasens/der Frau entgegensteht.
Im Kontext von "Hört nicht darauf, was Frauen sagen".
Das sorgt bei mir für beträchtliches Unbehagen. Ich habe diese Jäger und Beute Rhetorik noch nie gemocht.
Informatiker hat geschrieben: 15 Feb 2021 21:07Wie viel Erfahrung hast du als heterosexuelle Frau im Frauen aufzureißen? :gruebel: Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Ratschläge der erfolgreichen Männer von denen der Frauen unterscheiden. Das ist wohl der politischen Korrektheit, dem Unterbewusstsein und der fehlenden Erfahrung geschuldet. Ich weiß schließlich auch nicht wie man als Frau einen Mann aufreißt.
Ich bin nicht hetero und ich habe keine Erfahrung darin, irgendjemanden "aufzureißen", egal welchen Geschlechts. Was mich absolut nicht stört, da ich es auch gar nicht darauf angelegt habe.
Hat aber auch keinerlei Bezug dazu, worum es in meinem vorigen Beitrag ging.
I want to be a mystery, yet be known
I want to be together, yet alone
Is it too much to ask, to be famous yet unkown?
To be a wanderer, yet have a home?
- Kara Douglas

Ich bin queer.
Melli

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Melli »

Tintenmalerin hat geschrieben: 15 Feb 2021 20:29Gut, dass ich eine Katze bin und kein Hase.
Hic sunt leones 🦁

Solche Aussagen mögen gut für eine bestimmte Art von Selbstgefälligkeit sein, für die Entwicklung zarter Gefühle sind sie es nicht.

Abgesehen davon, daß, um in den unfreundlichen Bildern zu bleiben, solche Klientels mir nicht im Modenschein draußen im Busch begegnen möchten.

Yeah, manchmal ist "Hetenszene" echt zum... :specht:
ComebackCat

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von ComebackCat »

Tintenmalerin hat geschrieben: 15 Feb 2021 20:29
Neveryoung hat geschrieben: 08 Feb 2021 22:01Das ist so, als würdest du einen Hasen fragen, wie man am besten auf der Hasenjagd vorgeht.

Hase: "Ja mein Lieber, sei nett, lieb und ein Gentlemen, bring das nächste Mal ein paar leckere Karotten mit, dann hüpft die Hasendamen deines Herzens ganz automatisch dir vor die Flinte. Ah ja, und lass die Flinte besser ungeladen, du möchtest das arme Häschen ja nicht verschrecken. :amor:"

Jäger: "Verdammt nochmal, zielen und schießen! Du Weichei!" :coolgun:

Hase: "..... :schwitzen: "
Urks, was für ein furchtbarer Vergleich.
Statt Frauen Selbstkenntnis, eigenen Willen und Entscheidungsfähigkeit zuzugestehen, soll Mann sich von anderen Männern erklären lassen, wie "die Frauen" ticken.
Aber wenn man das macht, bestehen gewisse Risiken. Die Frau könnte einem an einem Tag sagen: "Ich verspreche dir, dass ich nie mit Person X eine Beziehung führen werde." und nicht mal 24 Stunden später lässt sie sich von Person X an einem schönen Frühlingstag lustvoll verführen.

Ich denke mal genau wegen solcher Erfahrungen gibt es etliche Männer, die bestimmte Äußerungen von Frauen nicht mehr sonderlich ernst nehmen. Zumindest ein gesundes Misstrauen ist wahrscheinlich in der Regel besser als Naivität.
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Two-Tone »

Moderation: Absolute Beginner Treff Eigene Erfahrungen hier bitte nicht als allgemeingültige Pauschalisierungen abfassen.
Melli

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Melli »

ComebackCat hat geschrieben: 16 Feb 2021 08:17Aber wenn man das macht, bestehen gewisse Risiken. Die Frau könnte einem an einem Tag sagen: "Ich verspreche dir, dass ich nie mit Person X eine Beziehung führen werde." und nicht mal 24 Stunden später lässt sie sich von Person X an einem schönen Frühlingstag lustvoll verführen.
Bei solchen Mustern frage ich mich immer, was für den außenstehenden Kritiker denn nun wirklich schlimmer wäre :schwarzekatze:

Die Frau, die sich nicht betören ließe, stünde ja sozusagen dem Markt nicht zur Verfügung :shock:

Dann wäre da aber auch noch das peinliche Problem, daß die Welt nicht voller Galane ist :?

Außerdem: warum sollte wer wem etwas zu versprechen haben? :(
Zuletzt geändert von Melli am 16 Feb 2021 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
GymT

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von GymT »

ComebackCat hat geschrieben: 16 Feb 2021 08:17 Ich denke mal genau wegen solcher Erfahrungen gibt es etliche Männer, die bestimmte Äußerungen von Frauen nicht mehr sonderlich ernst nehmen. Zumindest ein gesundes Misstrauen ist wahrscheinlich in der Regel besser als Naivität.
Taten sagen mehr als Worte. Deshalb würde ich generell nie besonders viel auf Worte geben.
Hathor

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Hathor »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Feb 2021 08:32
Moderation: Absolute Beginner Treff Zitat entfernt
Wie gut, dass du und die anderen coolen Frauenversteher hier so genau kapiert haben, wie "die Frauen" ticken, gell? :roll:

Ich frag mich nur, wieso trotz dieser Fülle an Erkenntnis und Erfahrung viele schon so lange auf Tinder und Co. unterwegs sein können, ohne auch nur im mindesten irgendwas reißen zu können...
ComebackCat

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von ComebackCat »

Melli hat geschrieben: 16 Feb 2021 08:35
ComebackCat hat geschrieben: 16 Feb 2021 08:17Aber wenn man das macht, bestehen gewisse Risiken. Die Frau könnte einem an einem Tag sagen: "Ich verspreche dir, dass ich nie mit Person X eine Beziehung führen werde." und nicht mal 24 Stunden später lässt sie sich von Person X an einem schönen Frühlingstag lustvoll verführen.
Bei solchen Mustern frage ich mich immer, was für den außenstehenden Kritiker denn nun wirklich schlimmer wäre :schwarzekatze:

Die Frau, die sich nicht betören ließe, stünde ja sozusagen dem Markt nicht zur Verfügung :shock:

Dann wäre da aber auch noch das peinliche Problem, daß die Welt nicht voller Galane ist :?

Außerdem: warum sollte wer wem warum etwas zu versprechen haben? :(
Es geht hier ja nicht um eine Marktanalyse, liebe Melli, sondern um Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen, Authentizität und Glaubwürdigkeit, also um alles, was sozialen Beziehungen erst überhaupt einen Sinn gibt.

Man muss gar nichts versprechen. Aber wenn man es tut, dann sollte man schon vorhaben, sich daran zu halten und sich nicht von niederen Trieben leiten lassen. Wäre schon wünschenswert, wenn man der inneren Schlange widerstehen kann und nicht nach dem nächstem verführerisch aussehenden Apfel greifen muss.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Jack »

Hathor hat geschrieben: 16 Feb 2021 08:50 Wie gut, dass du und die anderen coolen Frauenversteher hier so genau kapiert haben, wie "die Frauen" ticken, gell?
Also ich habe von Frauen mehr gelernt wie die jeweilige Frau tickt als von männlichen Verallgemeinerungen. Man(n) muss halt zuhören können und intelligente Fragen stellen.

(und mich würde eher interessieren wie man ein Freund bleibt :crybaby:)
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Two-Tone »

Hathor hat geschrieben: 16 Feb 2021 08:50 Wie gut, dass du und die anderen coolen Frauenversteher hier so genau kapiert haben, wie "die Frauen" ticken, gell? :roll:
Dank Tintenmalerin, weiß ich nun, wie Frauen ticken, und was sie wollen. ;)
Tintenmalerin hat geschrieben: Frauen Selbstkenntnis, eigenen Willen und Entscheidungsfähigkeit zuzugestehen ...
Aber das wird den ein oder anderen trotzdem in die Friendzone befördern.
GymT

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von GymT »

Hathor hat geschrieben: 16 Feb 2021 08:50 Wie gut, dass du und die anderen coolen Frauenversteher hier so genau kapiert haben, wie "die Frauen" ticken, gell? :roll:

Ich frag mich nur, wieso trotz dieser Fülle an Erkenntnis und Erfahrung viele schon so lange auf Tinder und Co. unterwegs sein können, ohne auch nur im mindesten irgendwas reißen zu können...
Niemand weiß, wie die Frauen ticken. Nicht mal die Frauen selbst. ;)

Ganz viele Frauen auf Tinder wollen im Übrigen in bestimmten Sachverhalten gar keinen eigenen Willen und Entscheidungsfähigkeit haben. Ich lese regelmäßig in Profilen, dass sie einen Mann suchen, der sie "führt", "leitet" usw.; der selbstbewusst genug ist Entscheidungen für sie zu treffen. Manchmal steht da auch explizit drin, dass sie eher "traditionell orientiert" bzw. "konservativ in Beziehungsdingen" sind.
Oder noch krasser: "Er soll wissen, was er will, und es sich auch nehmen."

Jetzt kann man sich natürlich Fragen, ob diese Frauen alle ein Rad ab haben und deshalb einen Daddy suchen, aber was hilft's? Entweder du kannst das bieten oder du bist eh raus und musst dir darüber keine Gedanken machen.
Zuletzt geändert von GymT am 16 Feb 2021 09:11, insgesamt 2-mal geändert.
Glory Days

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Glory Days »

Hathor hat geschrieben: 16 Feb 2021 08:50
Two-Tone hat geschrieben: 16 Feb 2021 08:32
Tintenmalerin hat geschrieben: 15 Feb 2021 20:29 Statt Frauen Selbstkenntnis, eigenen Willen und Entscheidungsfähigkeit zuzugestehen, soll Mann sich von anderen Männern erklären lassen, wie "die Frauen" ticken. Und mit dem "Wissen" wird Frau dann erlegt :?
Moderation: Absolute Beginner Treff Zitat entfernt
Wie gut, dass du und die anderen coolen Frauenversteher hier so genau kapiert haben, wie "die Frauen" ticken, gell? :roll:

Ich frag mich nur, wieso trotz dieser Fülle an Erkenntnis und Erfahrung viele schon so lange auf Tinder und Co. unterwegs sein können, ohne auch nur im mindesten irgendwas reißen zu können...
+1

Verstehe ich dich richtig, dass du ernsthaft glaubst, dass Frauen mit Männern keine Beziehung eingehen wollen würden, wenn diese ihnen Selbstkenntnis, eigenen Willen und Entscheidungsfähigkeit zugestehen?

Wenn alle Männer solch ein Weltbild hätten, würde ich bevorzugen, ABine zu bleiben...
Hathor

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von Hathor »

Two-Tone hat geschrieben: 16 Feb 2021 09:01
Hathor hat geschrieben: 16 Feb 2021 08:50 Wie gut, dass du und die anderen coolen Frauenversteher hier so genau kapiert haben, wie "die Frauen" ticken, gell? :roll:
Dank Tintenmalerin, weiß ich nun, wie Frauen ticken, und was sie wollen. ;)
Tintenmalerin hat geschrieben: Frauen Selbstkenntnis, eigenen Willen und Entscheidungsfähigkeit zuzugestehen ...
Aber das wird den ein oder anderen trotzdem in die Friendzone befördern.
Und was haben dir bis jetzt die von PU-Hirnschiss verseuchten "Arschloch-" , "LMS-" und andere Theorien gebracht?

Es gibt auch Arschloch-Frauen, keine Frage. Wenn du auf die stehst, dann mutierst du besser selbst zu einem. Kommt halt drauf an, was du suchst.
ComebackCat

Re: Wie raus aus der Friendzone?

Beitrag von ComebackCat »

Hathor hat geschrieben: 16 Feb 2021 09:16

Es gibt auch Arschloch-Frauen, keine Frage. Wenn du auf die stehst, dann mutierst du besser selbst zu einem. Kommt halt drauf an, was du suchst.
Oft sind diese Frauen wohl auch einfach psychisch krank und deshalb Arschlöcher. Aber dann sollten sie vielleicht erstmal zum Arzt gehen und erst dann auf Beziehungssuche.