Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
GymT

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 20 Mär 2021 23:24
Serendipity hat geschrieben: 20 Mär 2021 23:05Sicher?
Eine Frage wäre nämlich, ob deine Körpersache dem entspricht was du ausdrucken möchtest, oder ob du als amivalent rüberkommst?
- Wie sieht es mit deiner Austrahlung aus? (Passt also das Gesamtpaket?)
Das kann ich nicht beurteilen.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, sie ist höchstwahrscheinlich beschissen. :mrgreen:
Ich schließe da mal einfach ganz frech von mir auf andere. Es ist ja nicht mal deine Schuld. Das macht die Situation und die Erfahrung.
Am Anfang sind die Dates scheiße, weil du gerade erst damit begonnen hast. Das heißt, die Aufregung ist wahrscheinlich zu groß und man kommt zu unlocker und ggf. "abgemüht" rüber.
Dann macht man weitere Dates, die Aufregung wird evtl. weniger, trotzdem stellt sich kein Erfolg ein.
Dann wird man frustrierter, was sich automatisch auch auf die Ausstrahlung auswirkt.
Dann ist man irgendwann enttäuscht vom Ghosting, der Date-Absagerei o.ä. Man wird misstrauisch und wieder unlocker. Ganz schlecht für die Ausstrahlung.
Außerdem merkt man, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht, also verringert man den Invest. Wieder schlecht für die Ausstrahlung.
Irgendwann geht man auf ein Date und denkt sich "Wird eh nix" - das ist der endgültige Tod für die Ausstrahlung.
Und selbst wenn du diese Einstellung vorher nicht hast, wird sie sich irgendwann anschleichen.

Dazu kommt derzeit noch der situative Nachteil dieser elendigen Tinder-Spaziergänge. Keine Bar-Atmosphäre, keine Lounge, kein nichts. Höchstens nen Coffee to go, den man mit sich rumträgt. In der anderen Hand vielleicht noch nen Schirm. Super Ausgangslage für ein Date.
Informatiker hat geschrieben: 20 Mär 2021 23:24Ich fand die Frauen, die ich gedatet habe, nicht unattraktiv, aber sie waren keine Models. Also nicht außer meiner Liga.
Ich glaube, sie meint damit nicht das Äußere.
Informatiker hat geschrieben: 20 Mär 2021 23:24Ich glaube eher, dass ich mangels Erfahrung zu bedürftig und stellenweise auch zu langweilig bin.
Wie drückt sich diese Bedürftigkeit aus?
Gegen die Langeweile könnte ja auch dein Date was tun. :lol: Hahaha, jetzt haben wir alle mal gut gelacht, oder?
Informatiker hat geschrieben: 20 Mär 2021 23:24 Wenn du schon einige Male gescheitert bist, investierst du irgendwann in einzelne Frauen nicht mehr so viel. Und wirst bei ausbleibenden Antworten und Terminverschiebungen direkt misstrausch.
S.o.
Informatiker

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Informatiker »

GymT hat geschrieben: 20 Mär 2021 23:45Ohne dir zu nahe treten zu wollen, sie ist höchstwahrscheinlich beschissen. :mrgreen:
Ich schließe da mal einfach ganz frech von mir auf andere. Es ist ja nicht mal deine Schuld. Das macht die Situation und die Erfahrung.
Am Anfang sind die Dates scheiße, weil du gerade erst damit begonnen hast. Das heißt, die Aufregung ist wahrscheinlich zu groß und man kommt zu unlocker und ggf. "abgemüht" rüber.
Dann macht man weitere Dates, die Aufregung wird evtl. weniger, trotzdem stellt sich kein Erfolg ein.
Dann wird man frustrierter, was sich automatisch auch auf die Ausstrahlung auswirkt.
Dann ist man irgendwann enttäuscht vom Ghosting, der Date-Absagerei o.ä. Man wird misstrauisch und wieder unlocker. Ganz schlecht für die Ausstrahlung.
Außerdem merkt man, dass der Aufwand in keinem Verhältnis zum Nutzen steht, also verringert man den Invest. Wieder schlecht für die Ausstrahlung.
Irgendwann geht man auf ein Date und denkt sich "Wird eh nix" - das ist der endgültige Tod für die Ausstrahlung.
Und selbst wenn du diese Einstellung vorher nicht hast, wird sie sich irgendwann anschleichen.

Dazu kommt derzeit noch der situative Nachteil dieser elendigen Tinder-Spaziergänge. Keine Bar-Atmosphäre, keine Lounge, kein nichts. Höchstens nen Coffee to go, den man mit sich rumträgt. In der anderen Hand vielleicht noch nen Schirm. Super Ausgangslage für ein Date.
Besser hätte ich es nicht zusammenfassen können. :daumen:
GymT hat geschrieben: 20 Mär 2021 23:45Ich glaube, sie meint damit nicht das Äußere.
Ich schaue, dass ich die Partymäuse und Fitnessjunkies aussortiere. Das würde nicht passen.
GymT hat geschrieben: 20 Mär 2021 23:45Wie drückt sich diese Bedürftigkeit aus?
Ich mache mir zu schnell Hoffnungen, das ist aber, seitdem ich nicht mehr über Wochen schreibe, besser geworden. Vor dem zweiten Date mache ich mir keine Gedanken mehr.
GymT hat geschrieben: 20 Mär 2021 23:45Gegen die Langeweile könnte ja auch dein Date was tun. :lol: Hahaha, jetzt haben wir alle mal gut gelacht, oder?
Mit langweilig war ich gemeint. Ich bin weder vom Aussehen noch von der Persönlichkeit ein aufregender australischer Surfer boy. :lach:
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Serendipity »

@ Informatiker & GymT & To whom it may concern

Mensch, da kommt man nach geraumerZeit mal wieder ins Forum um die Zeit totzuschlagen und jetzt so was. Das artet ja richtiggehend in Arbeit aus. ;) :lol:

Also mein Fragenkatalog war zunächst einmal für Informatiker zur Selbstreflextion gedacht, weil ihm ja selbst keine Fragen eingefallen sind ;), aber nicht zwangsläufig damit ich als Analytikerin fungieren kann. Dazu fühle ich mich nun wahrlich nicht berufen.

Also hier noch noch ein, zwei kurze Anmerkungen:
- Beziehungswunsch und dann die Suche auf Tinder & Co. => suche den Fehler?
Jemand der wirklich nach einer Beziehung in Form einer Partnerschaft sucht, der sucht den passenden Partner dafür sicher vergebens auf Tinder & Co. Denn dort kann man allenfalls seinen Marktwert als Sexpartner für ONS oder Affären abchecken. Aber für mehr reichen diese Art der Börsen nicht.
Also hier passen Intention und Location schon mal nicht zusammmen. Oder aber du suchst am richtigen Ort und lügst dir aber in Sachen Intention selbst in die Tasche und dann hast du ein Problem mit deiner Authenzität.

- Zum Thema Ausstrahlung habe ich hieretwas geschrieben. Vielleicht findet ihr da noch etwas Hilfreiches.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Informatiker

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Informatiker »

Serendipity hat geschrieben: 21 Mär 2021 00:34Also hier noch noch ein, zwei kurze Anmerkungen:
- Beziehungswunsch und dann die Suche auf Tinder & Co. => suche den Fehler?
Jemand der wirklich nach einer Beziehung in Form einer Partnerschaft sucht, der sucht den passenden Partner dafür sicher vergebens auf Tinder & Co. Denn dort kann man allenfalls seinen Marktwert als Sexpartner für ONS oder Affären abchecken. Aber für mehr reichen diese Art der Börsen nicht.
Also hier passen Intention und Location schon mal nicht zusammmen. Oder aber du suchst am richtigen Ort und lügst dir aber in Sachen Intention selbst in die Tasche und dann hast du ein Problem mit deiner Authenzität.
Tinder & Co werden in meiner Generation für mehr als nur ONS und FWB genutzt.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Serendipity »

Informatiker hat geschrieben: 21 Mär 2021 00:36
Serendipity hat geschrieben: 21 Mär 2021 00:34Also hier noch noch ein, zwei kurze Anmerkungen:
- Beziehungswunsch und dann die Suche auf Tinder & Co. => suche den Fehler?
Jemand der wirklich nach einer Beziehung in Form einer Partnerschaft sucht, der sucht den passenden Partner dafür sicher vergebens auf Tinder & Co. Denn dort kann man allenfalls seinen Marktwert als Sexpartner für ONS oder Affären abchecken. Aber für mehr reichen diese Art der Börsen nicht.
Also hier passen Intention und Location schon mal nicht zusammmen. Oder aber du suchst am richtigen Ort und lügst dir aber in Sachen Intention selbst in die Tasche und dann hast du ein Problem mit deiner Authenzität.
Du lebst in einer anderen Generation als ich.
... oder dir gefallen meine Antworten einfach nicht :lol:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Informatiker

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Informatiker »

Die Antworten von Tania, dir, ... sind gut gemeint, zeigen aber wie wenig Erfahrung ihr damit habt. Auf Bumble, dem gelben Tinder, hat so gut wie jede Frau Relationship drinstehen. Ich bin Mitte 20. Studentinnen oder Berufseinsteigerinnen haben es auf dem Höhepunkt ihrer Attraktivtität nur selten nötig hunderte Euros für Elitepartner oder Parship aus dem Fenster zu werfen. Das ist mehr etwas für gutverdienende Akademikerinnen mit einer laut tickenden biologischen Uhr.
GymT

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von GymT »

Informatiker hat geschrieben: 21 Mär 2021 00:44 Die Antworten von Tania, dir, ... sind gut gemeint, zeigen aber wie wenig Erfahrung ihr damit habt. Auf Bumble, dem gelben Tinder, hat so gut wie jede Frau Relationship drinstehen. Ich bin Mitte 20. Studentinnen oder Berufseinsteigerinnen haben es auf dem Höhepunkt ihrer Attraktivtität nur selten nötig hunderte Euros für Elitepartner oder Parship aus dem Fenster zu werfen. Das ist mehr etwas für gutverdienende Akademikerinnen mit einer laut tickenden biologischen Uhr.
Muss ihm da zustimmen.
Ich kotze nämlich ab über die ganzen Frauen, die auf Tinder allen Ernstes ihren Traumprinzen suchen.
Tinder ist (leider) KEINE Fickapp mehr.
In meiner Altersgruppe sind die Frauen, die einfach nur ONS oder FWB suchen, eindeutig in der Unterzahl.

Ich lächel trotzdem noch ein wenig darüber, dass es die Frauen dort mit der Disney-Prinzensuche versuchen. Wohlweislich, dass es meistens in einem riesigen Haufen Scheiße endet. :mrgreen: Aber so ist es halt, wenn man sich keine Mühe gibt. Was sich lohnt zu haben, ist selten einfach zu bekommen.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Serendipity »

Informatiker hat geschrieben: 21 Mär 2021 00:44 Die Antworten von Tania, dir, ... sind gut gemeint, zeigen aber wie wenig Erfahrung ihr damit habt. Auf Bumble, dem gelben Tinder, hat so gut wie jede Frau Relationship drinstehen. Ich bin Mitte 20. Studentinnen oder Berufseinsteigerinnen haben es auf dem Höhepunkt ihrer Attraktivtität nur selten nötig hunderte Euros für Elitepartner oder Parship aus dem Fenster zu werfen. Das ist mehr etwas für gutverdienende Akademikerinnen mit einer laut tickenden biologischen Uhr.
Ach jetzt ist bei mir der Groschen gefallen :idee: ... du bist auch einer von den MABs, die Interesse an Feedback vorheucheln und wenn ihnen dann dieses Feedback nicht gefällt, sie dem Feedbackgeber Unkenntnis, Unwissenheit, Unerfahrung, falsches Alter oder falsches Geschlecht usw. vorwerfen nur damit sie sich dann doch mit den eigenen Unzulänglichkeiten auseindersetzen müssen, weil sie ja sowieso die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und eh alles besser wissen.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
GymT

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von GymT »

Serendipity hat geschrieben: 21 Mär 2021 01:32 ...
Ähm, in diesem Fall hast du halt einfach Unrecht.
Du kannst mir gerne mal beim Swipen zuschauen und dann mal gucken, wie viele Leute du so auf der Suche nach ONS usw. findest.

Tinder als reine Fickbörse darzustellen zeugt einfach davon, dass du dich damit nicht auseinandergesetzt hast. Zumindest nicht in letzter Zeit, in der die ganzen verzweifelten Mittdreißigerinnen auf Tinder gespült werden, weil ihnen wegen Corona die Felle davonschwimmen.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Serendipity »

GymT hat geschrieben: 21 Mär 2021 01:49 Ähm, in diesem Fall hast du halt einfach Unrecht.
Du kannst mir gerne mal beim Swipen zuschauen und dann mal gucken, wie viele Leute du so auf der Suche nach ONS usw. findest.
Ah ja ... Und alle User von Onlinebörsen schreiben natürlich immer nur die reine Wahrheit in ihre Profile!

Übrigens, in 2 Wochen kommt der Osterhase gemeinsam mit dem Weihnachtsmann vorbei ... stell schon mal die Stiefel zum Eier befüllen raus.
Tinder als reine Fickbörse darzustellen ...
Inwiefern habe ich das wirklich getan ... oder ist es nicht eher das, was du und Informatiker daraus gelesen habt bzw lesen wolltet?

Schaut dir doch einfach die Nutzerstatistik von Tinder an:
- 50 Mio Nutzer weltweit
- täglich ca 12 Mio Matches
- ca. 68% männliche Nutzer
- also nur 32% weibliche Nutzer
- ca. 54% der Nutzer sind als Single angemeldet
- ca. 30% verheiratete und ca. 12% verpartnerte Nutzer

Und jetzt überlege dir mal wie hoch die Anzahl der Frauen ist, die in deiner Umgebung tatsächlich eine Beziehung suchen und die dann auch noch matched.

Ist es nicht eher sehr wahrscheinlich, dass es dort sehr viele Männer und auch etliche Frauen gibt, die tatsächlich nur ihren Marktwert austesten?

Aber okay, damit die liebe Seele Ruhe hat ... ihr habt natürlich Recht und ich bin nur eine ahnungslose Ex-ABine. :mrgreen:
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
t385

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von t385 »

Cornerback hat geschrieben: 18 Mär 2021 22:51 Seid ihr auch so zufrieden?
Ich bin es schon. Nach meiner letzten Beziehung, die vor eineinhalb Jahren endete, habe ich gemerkt, dass ich ein Mensch bin, der nicht für Beziehungen gemacht ist. Ich bin gern allein und vermisse weder irgendwelche Gefühle noch Körperlichkeiten. Gegen eine platonische Freundin, mit der man ab und zu etwas unternimmt, hätte ich jedoch nichts einzuwenden. Wenn ich an meine Zeit als AB zurückdenke, so komme ich mir mittlerweile ziemlich bescheuert vor, dass ich damals deswegen so deprimiert gewesen bin. Heute interpretiere ich das als Zeichen für menschliche Schwäche. Wer hingegen problemlos allein klarkommt, so wie ich, der zeigt Stärke.
hemi1988

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von hemi1988 »

t385 hat geschrieben: 21 Mär 2021 03:36
Cornerback hat geschrieben: 18 Mär 2021 22:51 Seid ihr auch so zufrieden?
Ich bin es schon. Nach meiner letzten Beziehung, die vor eineinhalb Jahren endete, habe ich gemerkt, dass ich ein Mensch bin, der nicht für Beziehungen gemacht ist. Ich bin gern allein und vermisse weder irgendwelche Gefühle noch Körperlichkeiten. Gegen eine platonische Freundin, mit der man ab und zu etwas unternimmt, hätte ich jedoch nichts einzuwenden. Wenn ich an meine Zeit als AB zurückdenke, so komme ich mir mittlerweile ziemlich bescheuert vor, dass ich damals deswegen so deprimiert gewesen bin. Heute interpretiere ich das als Zeichen für menschliche Schwäche. Wer hingegen problemlos allein klarkommt, so wie ich, der zeigt Stärke.
Ich bin seit geraumer Zeit auch zu dieser Einsicht gelangt. Mir geht es (abgesehen von einer fehlenden Beziehung) richtig gut!
Ich habe mit 32 so gut wie ausgesorgt, werde mit Mitte 50 Pensionär. Bin gesund und habe alle Zeit für mich.
Also so schlecht geht es mir damit nicht. Und vllt. bin auch nicht dafür gemacht(eher gemacht worden...)?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Volta »

Serendipity hat geschrieben: 21 Mär 2021 01:32 Ach jetzt ist bei mir der Groschen gefallen :idee: ... du bist auch einer von den MABs, die Interesse an Feedback vorheucheln und wenn ihnen dann dieses Feedback nicht gefällt, sie dem Feedbackgeber Unkenntnis, Unwissenheit, Unerfahrung, falsches Alter oder falsches Geschlecht usw. vorwerfen nur damit sie sich dann doch mit den eigenen Unzulänglichkeiten auseindersetzen müssen, weil sie ja sowieso die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und eh alles besser wissen.
Informatiker und GymT haben sachlich Kritik geäußert, warum wirst du direkt pampig?
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Volta »

Serendipity hat geschrieben: 21 Mär 2021 02:38
Ist es nicht eher sehr wahrscheinlich, dass es dort sehr viele Männer und auch etliche Frauen gibt, die tatsächlich nur ihren Marktwert austesten?

Und wieso genau ist das "sehr wahrscheinlich"?
GymT

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von GymT »

Serendipity hat geschrieben: 21 Mär 2021 02:38 Ah ja ... Und alle User von Onlinebörsen schreiben natürlich immer nur die reine Wahrheit in ihre Profile!

Übrigens, in 2 Wochen kommt der Osterhase gemeinsam mit dem Weihnachtsmann vorbei ... stell schon mal die Stiefel zum Eier befüllen raus.
Dann sind meine Dates wohl alles verkappte Osterhasen.
Serendipity hat geschrieben: 21 Mär 2021 02:38 Inwiefern habe ich das wirklich getan ... oder ist es nicht eher das, was du und Informatiker daraus gelesen habt bzw lesen wolltet?
:roll:
Serendipity hat geschrieben: 21 Mär 2021 02:38 Schaut dir doch einfach die Nutzerstatistik von Tinder an:
- 50 Mio Nutzer weltweit
- täglich ca 12 Mio Matches
- ca. 68% männliche Nutzer
- also nur 32% weibliche Nutzer
- ca. 54% der Nutzer sind als Single angemeldet
- ca. 30% verheiratete und ca. 12% verpartnerte Nutzer
Wir befinden uns in einer äußerst schnelllebigen Welt und du kommst mit Zahlen von 2019 daher, oder den "Quellen" nach zu urteilen sogar älter, obwohl ich versucht habe dir zu vermitteln, dass sich gerade durch Corona viel geändert hat.

Darüber hinaus werden die User, die in meiner Altersgruppe vor 2 oder mehreren Jahren angemeldet waren, sicher nicht komplett die gleichen sein wie heute.

Die Zahlen sind außerdem mit Vorsicht zu genießen (die Quellen sind übrigens nicht wirklich belastbar). Tinder fragt nirgendwo den aktuellen Beziehungsstatus ab.
Aber dass Tinder von vielen dazu benutzt wird, um den Marktwert zu testen oder um "fremdzugehen", hat ja niemand bestritten.

Des Weiteren gibt es regionale Unterschiede. Sollten zum Beispiel besonders viele Leute in einer Region wie Deutschland oder Europa die App zur Beziehungssuche benutzen, würde das im weltweiten Vergleich untergehen.
Serendipity hat geschrieben: 21 Mär 2021 02:38 Und jetzt überlege dir mal wie hoch die Anzahl der Frauen ist, die in deiner Umgebung tatsächlich eine Beziehung suchen und die dann auch noch matched.
Anhand meiner Matches und Dates kann ich ohne Zweifel behaupten: sehr hoch.
Ich wohne ja auch nicht auf dem Land.
Was denkst du denn, wo die ganzen Frauen und Männer unterwegs sind, die ihre Partner sonst im richtigen Leben gefunden haben, was jetzt nicht mehr so einfach möglich ist?
Die werden sicher nicht alle zu Hause sitzen und Däumchen drehen oder sich gleich auf Parship anmelden.
Anhand vieler "ausführlicher" Profilbeschreibungen, die von Mr. Perfect schwärmen, kann ich dir auch sagen, dass die Frauen das ernst meinen.
Ich könnte hier jetzt Screenshots posten, aber das lasse ich lieber, es würde dich wahrscheinlich sowieso nicht überzeugen.

Ich kenne allein drei oder vier Tinder-Paare.
Serendipity hat geschrieben: 21 Mär 2021 02:38 Ist es nicht eher sehr wahrscheinlich, dass es dort sehr viele Männer und auch etliche Frauen gibt, die tatsächlich nur ihren Marktwert austesten?
Siehe oben, ja. Vermute aber, dass das eher die Frauen machen. Ganz allein deswegen, weil es bei den meisten Männern schon an den Likes scheitert - was denkst du, was ein durchschnittlicher Mann so an Likes und Matches bekommt, nachdem der Neulingsboost abgeflaut ist?! Und die Top 10-20 Prozent hat es nicht nötig seinen Marktwert zu testen, das wissen die auch so.
Serendipity hat geschrieben: 21 Mär 2021 02:38 Aber okay, damit die liebe Seele Ruhe hat ... ihr habt natürlich Recht und ich bin nur eine ahnungslose Ex-ABine. :mrgreen:
Wenn du das so willst, gerne...
Gibt aber eigentlich keinen Grund dafür die beleidigte Leberwurst zu spielen, nur weil dir jemand widerspricht, zumal ich weder was gegen ABinen noch gegen Ex-ABinen habe, du mich aber meinem Gefühl nach zu urteilen irgendwie in eine gewisse Richtung drücken willst.
Benutzeravatar
Antonia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2563
Registriert: 31 Jan 2012 21:21
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Antonia »

Ich bin da ganz bei Xiangi. Außer, dass ich inzwischen schon etwas Beziehungserfahrung gesammelt habe und weiß, wie schön es sein kann, in einer Partnerschaft zu leben. Vor allem jetzt in Corona-Zeiten vermisse ich sehr den Körperkontakt. Es sind ja noch nicht mal mehr Umarmungen unter Freunden möglich. :sadwoman:

Ansonsten sehe ich es so, dass es nicht darauf ankommt, eine Beziehung zu haben, sondern darauf, WIE diese Beziehung ist. Ist es nur eine "Schönwetter"-Beziehung und der Partner verschwindet, sobald Probleme auftauchen? Oder ist der Partner auch für einen da, wenn man z.B. sehr krank wird und Hilfe braucht? Sehe das jetzt an meiner Schwester, die an einer lebensbedrohlichen Krankheit erkrankt ist. Ihr langjähriger Freund ist ein echter Schatz, auf den sie sich 100%ig verlassen kann. Er hilft ihr bei allen Entscheidungen, kommt zu jedem Arztbesuch mit. Ohne ihn würde sie das ganze gar nicht durchstehen und kämpfen und überleben wollen.

ABER: Auch Beziehungen mit Freunden sind eine große Hilfe und tragen zum Glücklichsein bei. Ich lebe viele Beziehungen, habe sehr guten, engen Kontakt zu einigen Freunden, die ich auch nachts anrufen könnte, wenn es mir sehr schlecht geht. Umgekehrt ist es genauso. Wir sind für einander da, in guten und in schlechten Zeiten. Mit einigen Freunden treffe ich mich mehr, um etwas zu unternehmen, mit anderen dagegen führe ich lange intensive, tiefgründige Gespräche. Ich habe auch viele Gruppen, die ich vor Corona immer gepflegt habe. Das geht ja jetzt leider nicht mehr.
Aber mein Leben ist auch so in Ordnung. Klar wünsche ich mir immer noch eine Partnerschaft, aber man kann halt nichts erzwingen. Vielleicht ergibt es sich noch, vielleicht auch nicht. Wenn Corona vorbei ist, würde ich mal wieder zu einer Kuschelparty gehen, denn Körperkontakt vermisse ich am meisten.
Zwei Gefangene sahen durch's Gitter in die Ferne,
der eine sah nur Schmutz, der andere die Sterne.
Benutzeravatar
Serendipity
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1044
Registriert: 06 Jul 2008 18:05
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: nahe Düsseldorf

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Serendipity »

Volta hat geschrieben: 21 Mär 2021 08:13
Serendipity hat geschrieben: 21 Mär 2021 01:32 Ach jetzt ist bei mir der Groschen gefallen :idee: ... du bist auch einer von den MABs, die Interesse an Feedback vorheucheln und wenn ihnen dann dieses Feedback nicht gefällt, sie dem Feedbackgeber Unkenntnis, Unwissenheit, Unerfahrung, falsches Alter oder falsches Geschlecht usw. vorwerfen nur damit sie sich dann doch mit den eigenen Unzulänglichkeiten auseindersetzen müssen, weil sie ja sowieso die Weisheit mit Löffeln gefressen haben und eh alles besser wissen.
Informatiker und GymT haben sachlich Kritik geäußert, warum wirst du direkt pampig?
Sprachen wir nicht anderer Stelle von Nuancen erkennen ... pampig? ... wohl eher spöttisch! :cooler:
GymT hat geschrieben:
Serendipity hat geschrieben: 21 Mär 2021 02:38 Aber okay, damit die liebe Seele Ruhe hat ... ihr habt natürlich Recht und ich bin nur eine ahnungslose Ex-ABine. :mrgreen:
Wenn du das so willst, gerne...
Gibt aber eigentlich keinen Grund dafür die beleidigte Leberwurst zu spielen, nur weil dir jemand widerspricht, zumal ich weder was gegen ABinen noch gegen Ex-ABinen habe, du mich aber meinem Gefühl nach zu urteilen irgendwie in eine gewisse Richtung drücken willst.
Ich bn nicht beleidigt nur realistisch ... als längjährige Foerenuserin und/der EX-ABine weiß ich mittlerweile einfach ab wann es sinnlos wird mit (M)ABs über einen Punkt weiter zu diskutieren und die jeweiligen Positionen zu unterschiedlich und festgefahren sind ... ihr werdet eure Meinung nicht ändern, genausowenig wie ich die meine
Zuletzt geändert von Serendipity am 21 Mär 2021 10:08, insgesamt 1-mal geändert.
Weinen ist kein Zeichen von Schwäche, sondern von Gefühlen!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von Volta »

Serendipity hat geschrieben: 21 Mär 2021 09:42
wohl eher spöttisch! :cooler:
Das ist dann dieser Respekt vor anderen Usern, der hier immer betont wird?
GymT

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von GymT »

Serendipity hat geschrieben: 21 Mär 2021 09:42 Ich bn nicht beleidigt nur realistisch ... als längjährige Foerenuserin und/der EX-ABine weiß ich mittlerweile einfach ab wann es sinnlos wird mit (M)ABs über einen Punkt weiter zu diskutieren und die jeweiligen Positionen zu unterschiedlich und festgefahren sind ... ihr werdet eure Meinung nicht ändern, genausowenig wie ich die meine
Meinen kann man viel... Und mit Realismus hat das einfach wenig zu tun, was du hier so schreibst. Es ist faktisch einfach falsch. Aber du kannst gerne daran glauben, wenn es dir damit besser geht. :)

Vielleicht solltest du dir mal Gedanken darüber machen, wieso es immer so sinnlos ist mit "uns" weiter zu diskutieren und was dein Anteil daran ist. Das Schubladendenken scheint ja bei dir auch ausgesprochen ausgeprägt zu sein.
AviferAureus

Re: Wie empfindet ihr die Partnerlosigkeit?

Beitrag von AviferAureus »

Cornerback hat geschrieben: 18 Mär 2021 22:51 Die ganze Sex/Partnerlosigkeits-Geschichte fühlt sich für mich manchmal irgendwie fast "existenzbedrohlich" an.
Das dürfte an dem inneren Programm liegen. Die Bedeutung des Programmes kann man bereits daran erkennen, wenn man sich anschaut, wieviel die eigenen Eltern in den Nachwuchs investiert haben, oder man schaut jetzt nach draußen und sieht den Vöglein zu bei der jetzt anstehenden Brutsaison.
Inwieweit haben sich evtl. entsprechende Erfahrungen ausgewirkt oder wie hat es sich mit der Zeit verändert? Was braucht man zum glücklich sein ohne diese Aspekte im Leben? Wie kann man die ganze Sache entspannter und weniger ernst und verbissen sehen?
Mit dem Altern nimmt die Erlebniswelt etwas ab. Alles wird unwichtiger.
Das es am Ego kratzt, wenn man in einem Bereich der von der Wertschätzung anderer abhängt, diese Wertschätzung nicht erfährt, ist ganz normal.