Neue Studie: Ursachen des ABtums gefunden!

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
schmog

Re: Neue Studie: Ursachen des ABtums gefunden!

Beitrag von schmog »

halbkaputt hat geschrieben: 02 Apr 2021 10:59
schmog hat geschrieben: 02 Apr 2021 10:41
halbkaputt hat geschrieben: 02 Apr 2021 10:37

wenn du mal einen Schritt zurücktrittst und das ganz neutral betrachtest: bringt dich diese Einstellung irgendwie weiter?
hört sich für mich eigentlich nur so an, als ob du dein Weltbild/Selbstbild bestätigt haben willst
ist es nicht zielführender, die Energie, die du investierst, um dich über dich zu ärgern, stattdessen dazu verwenden um dir über deine positiven Eigenschaften im Klaren zu werden? du hast die Wahl, womit du dich in deinem Kopf beschäftigst! :hierlang:
Es ist eine verfluchte Realität ... und bringt nichts sich selber zu belügen und zu verharmlosen!
1. das ist deine Realität. du kannst unmöglich behaupten, dir selbst gegenüber so Neutral/Unvoreingenommen zu sein, wie z. B. eine Frau, die du im Supermarkt triffst
2. es geht nicht darum sich zu belügen, aber IRGENDWAS positives gibt es!. ich kann mir bein besten Willen keinen Menschen vorstellen, der ausschließlich negative Seiten. auch wenn das keine Erfolgsgarantie für irgendwas ist, könnte doch Mal ein Schritt sein sich das bewusst zu machen! was hast du zu verlieren, wenn du darüber nachdenkst?
1) Meine Realität ist für mich entscheidend.
2) Aus Sicht der Frauen habe ich als introvertierter Stubenhocker offenbar nur negative Seiten.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Neue Studie: Ursachen des ABtums gefunden!

Beitrag von halbkaputt »

Melli hat geschrieben: 02 Apr 2021 11:09
halbkaputt hat geschrieben: 02 Apr 2021 10:37bringt dich diese Einstellung irgendwie weiter?
hört sich für mich eigentlich nur so an, als ob du dein Weltbild/Selbstbild bestätigt haben willst
Das sind leider beides keine guten Kriterien :( Es kann etwas adäquat eingeschätzt sein, auch wenn es einem nicht weiterbringt. Und es muß auch nicht adäquat eingeschätzt sein, was eines Welt- oder Selbstbild bestätigt.

Wir wissen hier zu wenig. Es kommt beobachtbar oft zu Übergeneralisierung. Wenn etwas oft so ist, dann bedeutet das nicht, daß es immer so sein muß.

Daher auch die häufigen Beschwerden, wenn sich Leute auf die Füße getreten fühlen :(
das war ja lediglich ein Denkanstoß und kein Vorwurf. ich erkenn mich einfach selbst wieder und hätte den Input vor ein paar Jahren gebraucht.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Studie: Ursachen des ABtums gefunden!

Beitrag von Giebenrath »

Auflösung: Heute ist der 1. April doch schon vorbei! ;)
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Neue Studie: Ursachen des ABtums gefunden!

Beitrag von Obelix »

Giebenrath hat geschrieben: 02 Apr 2021 11:53 Auflösung: Heute ist der 1. April doch schon vorbei! ;)
Das war auch mein erster Gedanke. Der verlinkte Artikel über die Studie ist allerdings schon ein wenig älter. Also anscheinend doch ernst gemeint.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Neue Studie: Ursachen des ABtums gefunden!

Beitrag von Giebenrath »

Obelix hat geschrieben: 02 Apr 2021 12:45Das war auch mein erster Gedanke. Der verlinkte Artikel über die Studie ist allerdings schon ein wenig älter. Also anscheinend doch ernst gemeint.
Oh ja, richtig Le Chiffre Zeros Verlinkung war auch zu glaubwürdig. :lol:
Verlinkter Artikel hat geschrieben: Fefes Blog
Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!
Sehr seriös ... :lol:

Wenn ich jetzt trotzdem weiter klicke und bei psychnewsdaily weiterlese, lese ich einen Artikel, indem es um Forschung aus Zypern an griechisch-sprachigen Probanden geht. Das Ergebnis der Forscher ist, dass die unfreiwilligen Singles noch nicht mit dem Flirten und der freien Liebe zurecht kommen, die in Zypern anscheined noch eine ziemlich neue Erscheinung ist.

"Die Wissenschaft" hat geschrieben:
Furthermore, in ancestral human societies, mating practices were regulated, “with parents choosing spouses for their children,” as Apostolou writes. This is no longer the case in most societies. Nonetheless, this transition has been a very recent one in evolutionary terms.

Wichtiger Fakt zu Zypern und Griechenland:
Arrangierte Ehen waren dort noch vor ein paar Jahren der ganz normale Regelfall.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“