Jungfrau (21), männlich, sucht…

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
GymT

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von GymT »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2021 22:04 Warum das? Hast du eine teure Uhr, die als Statussymbol dient?
Um Gottes willen. :lach: Nein, die hat 80 Euro gekostet. Es gibt auch gute Uhren, die günstig sind.
Ich habe lange Zeit keine Uhr getragen, aber irgendwann wollte ich mal wieder eine.
Eine Uhr ist eben eines der wenigen "Schmuckstücke" eines Mannes. Ohrringe, Piercings, Ringe, Ketten oder Armbänder sind nicht so mein Fall. Und Manschettenknöpfe auch nicht. :lol: Mir wurde schon öfter mal zu einem Tattoo geraten, ist aber auch nicht mein Ding.
Zuletzt geändert von GymT am 09 Mai 2021 22:19, insgesamt 2-mal geändert.
LaraMarie

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LaraMarie »

LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2021 21:28 Den Anspruch nur Leute zu nehmen, mit denen fließende und interessante Gespräche/Chats möglich sind, kann sich nicht jeder leisten.
Wenn man nur f... will ist das vllt tatsächlich nicht so relevant ;)
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2021 21:28 Es gibt auch die wie mich, die von anderen Gruppen als welche vom Typ, den man selber ist, aktiv abgelehnt werden. Immer. Bei manchen ändert auch viel Wille zum Anschluss finden nichts.
Wie äußert sich denn der "Wille"? Dass sich nicht jeder seine Gruppen aussuchen kann, weil dort die geilsten Typen/Weiber sind ohne selbst zu passen ist mir bewusst.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2021 21:28 Kann jemand schnell laufen oder gut mit Menschen umgehen hat das mit Intelligenz nicht viel zu tun, es sind schlicht Fähigkeiten in anderen Bereichen
Siehe emotionale Intelligenz.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LonesomeCoder »

LaraMarie hat geschrieben: 09 Mai 2021 22:17
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2021 21:28 Den Anspruch nur Leute zu nehmen, mit denen fließende und interessante Gespräche/Chats möglich sind, kann sich nicht jeder leisten.
Wenn man nur f... will ist das vllt tatsächlich nicht so relevant ;)
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2021 21:28 Es gibt auch die wie mich, die von anderen Gruppen als welche vom Typ, den man selber ist, aktiv abgelehnt werden. Immer. Bei manchen ändert auch viel Wille zum Anschluss finden nichts.
Wie äußert sich denn der "Wille"? Dass sich nicht jeder seine Gruppen aussuchen kann, weil dort die geilsten Typen/Weiber sind ohne selbst zu passen ist mir bewusst.
LonesomeCoder hat geschrieben: 09 Mai 2021 21:28 Kann jemand schnell laufen oder gut mit Menschen umgehen hat das mit Intelligenz nicht viel zu tun, es sind schlicht Fähigkeiten in anderen Bereichen
Siehe emotionale Intelligenz.
Gibt auch genug Männer, die Beziehungen suchen und dabei kaum Ansprüche haben und diese Beziehungen auch noch halten. Für die meisten Normals scheint eine schlechte Beziehung deutlich besser zu sein als das Leben als Single. Vor allem wenn ab so 25 aufm Land und ab so 30 in der Stadt die Auswahl sehr klein wird, werden da Trennungen vermieden. Die Kostenersparnis von einem gemeinsamen statt zwei extra Haushalten oder den Imagegewinn durchs verpartnert sein bietet auch eine schlechte Beziehung.

Ich hätte gerne Leute, mit denen ich z.B. ins Freibad gehen kann (ich muss sie mögen, ob andere sie auch mögen wäre mir genau wie deren Aussehen egal). In meinen Nerd-Freundeskreis will das aber keiner, „zu viele Menschen“, „zu viel Sonne“, „habe besseres zu tun [z.B. zocken]“ heißt es da. Teils muss ich mich sogar dafür rechtfertigen wenn ich was ohne Monitor vor der Nase tun will. Über diese lerne ich leider auch keine anderen Leute kennen, die da nicht so drauf sind. Spontacts hat in meiner Gegend keine Nutzer, „Neu in“-Gruppen gibt’s mangels Zuzug keine. Auf fremde Leute zugehen führt bei mir nur zu sofortigen Ablehnungen und nicht zu neuen Kontakten, egal ob auf der Straße, beim Bürgerfest oder im Freibad vor Ort. Ich weiß also nicht, wo ich Leute für meine gewünschten Real-Life-Aktivitäten kennenlernen soll. Dazu kommt noch, dass in meinen Alter gefühlt alle mit Heirat, Kinder, Karriere und Hausbau/Renovieren beschäftigt sind und damit keiner mehr Zeit und Kraft für Freizeitaktivitäten ohne Familie hat und ein Bedarf an weiteren Freunden ist damit auch nicht mehr gegeben. Sozialen Aktivitäten alleine nachgehen ist für mich aus Erfahrung scheiße, das tue ich mir nicht mehr an. Falls jemand „Schwimmverein“ vorschlagen will: ich bin ein reiner Spaßbader. Alles, was mit Wettbewerb, Leistungsorientierung oder regelmäßigen Verpflichtungen (will deswegen generell in keinen Verein eintreten) zu tun hat, kann ich gar nicht leiden und meide ich wie die Pest.

Ja, den Begriff „emotionale Intelligenz“ gibt es. Ich finde es aber nicht gut, wenn die Bezeichnung für eine spezielle Fähigkeit als Synonym für „Fähigkeit“ allgemein verwendet wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Emotional ... enz#Kritik
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Two-Tone
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 925
Registriert: 25 Apr 2018 20:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Two-Tone »

LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Mai 2021 21:09 Spontacts hat in meiner Gegend keine Nutzer, „Neu in“-Gruppen gibt’s mangels Zuzug keine. Auf fremde Leute zugehen führt bei mir nur zu sofortigen Ablehnungen und nicht zu neuen Kontakten, egal ob auf der Straße, beim Bürgerfest oder im Freibad vor Ort.
Ich musste mittlerweile das Wort "spontanacts" nachschlagen, kein Wunder, warum ich es nicht kenne: Weil es sowas bei mir nicht gibt.
Das einzige, was dem auch nur ansatzweise nahe kommt ist: "Heeee, Andi macht ne Party!!!!"
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LonesomeCoder »

Two-Tone hat geschrieben: 17 Mai 2021 18:00
LonesomeCoder hat geschrieben: 16 Mai 2021 21:09 Spontacts hat in meiner Gegend keine Nutzer, „Neu in“-Gruppen gibt’s mangels Zuzug keine. Auf fremde Leute zugehen führt bei mir nur zu sofortigen Ablehnungen und nicht zu neuen Kontakten, egal ob auf der Straße, beim Bürgerfest oder im Freibad vor Ort.
Ich musste mittlerweile das Wort "spontanacts" nachschlagen, kein Wunder, warum ich es nicht kenne: Weil es sowas bei mir nicht gibt.
Das einzige, was dem auch nur ansatzweise nahe kommt ist: "Heeee, Andi macht ne Party!!!!"
In manchen Ballungsräumen läuft das richtig gut.
Aber was ist, wenn einem Andi nie einlädt, weil die Coolen und Hübschen unter sich bleiben wollen? Oder wenn Andi mittlerweile Ehemann, Vater und laut eigener Aussage aus dem Party-Alter raus ist und keine mehr veranstaltet?
Da wäre es gut, wenn Spontacts in der eigenen Gegend Nutzer hätte. So könnte man andere Leute finden, die für das eigene Alter untypischerweise auch noch kinderlose Singles mit Freizeit sind, die noch Lust auf eine Party haben. Oder die auch nicht so cool und hübsch sind, damit sie ohne eigene Initiative von anderen Einladungen bekommen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Wer sehen will, was die Gegenseite über die Reportage denkt: https://www.youtube.com/watch?v=Q4D-7zKgZu0
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von NBUC »

LonesomeCoder hat geschrieben: 24 Mai 2021 21:24 Da wäre es gut, wenn Spontacts in der eigenen Gegend Nutzer hätte. So könnte man andere Leute finden, die für das eigene Alter untypischerweise auch noch kinderlose Singles mit Freizeit sind, die noch Lust auf eine Party haben. Oder die auch nicht so cool und hübsch sind, damit sie ohne eigene Initiative von anderen Einladungen bekommen.
Mein Gefühl ist, dass - ein anderer hat das hier irgendwo auch schon vor kurzem angeführt - als AB oft eben nicht nur Single bist, sondern mangels entsprechender Lebensphasenerfahrung auch sonst in einer anderen Altersstufe konserviert bist und bei gleichen Interessen dann auch bei Spontacts weitgehend auf Leute im "falschen" Alter triffst.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Sind die meisten Teilnehmer auf Spontanacts und Meetup nicht genau in eurem Alter? Also zwischen Anfang 30 und Ende 40?
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 09:36 Sind die meisten Teilnehmer auf Spontanacts und Meetup nicht genau in eurem Alter? Also zwischen Anfang 30 und Ende 40?
Bei den Sachen, welche ich mir anschaue oder auch teilgenommen habe typischerweise nicht, da sind sie so Mitte 20 und nach 30 fällt es rapide ab, einige einzelne andere ältere Herren mal von abgesehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Was hast du gemacht? Waren da auch Frauen mit Mitte 20? ;) Ich war beim Mountainbiken und Wandern, aber die meisten anderen Teilnehmer waren zwischen Anfang 30 bis Ende 40. Und natürlich Männer.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von NBUC »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 10:03 Was hast du gemacht? Waren da auch Frauen mit Mitte 20? ;) Ich war beim Mountainbiken und Wandern, aber die meisten anderen Teilnehmer waren zwischen Anfang 30 bis Ende 40. Und natürlich Männer.
Ich war da bei diversen Spieletreffs, einem Sprachentreff, einem Stadtteilstammtisch (und davon haben sich dann einige weiter zum Mountainbiken verabredet ...) , einem freeletic-Treffen, wo es dann gemischt so typischerweise Mitte20 bis Anfang 30 zuging. (Kann auch noch was vergessen haben). Ein Tanztreff schien da etwas gemischter zu sein, aber da war ich mit meinen Füßen beschäftigt ... .
Die eine dann nicht geplatzte Fototour war dann am Ende nur ein einzelner Mann mit.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Dérkesthai »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 08:57 Wer sehen will, was die Gegenseite über die Reportage denkt: https://www.youtube.com/watch?v=Q4D-7zKgZu0
Innerhalb der ersten Minute von der "Gegenseite":
-herablassender Kommentar gegenüber funk und öffentlichen Rechtlichen -> keine Neutralität.
-er verdient damit sein Geld, er wird dem so oder so nicht zustimmen und sagen, dass er etwas richtig macht -> keine Neutralität
-schon aus den beiden Gründen kann er nicht mal die Gegenseite sein. Im Gegenteil, er ist sogar "schlimmer" als die hier im Forum teilweise verrufenen Nicht-ABs, er flirtet beruflich und verdient sein Geld damit es anderen beizubringen oder beim Versuch dabei.
-das ist in etwa so als schriebe jemand zu wissenschaftlich erwiesenen Praktiken und hier die Gegenseite: Globuli. :roll:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Dérkesthai hat geschrieben: 13 Jun 2021 13:57Innerhalb der ersten Minute von der "Gegenseite":
-herablassender Kommentar gegenüber funk und öffentlichen Rechtlichen -> keine Neutralität.
-er verdient damit sein Geld, er wird dem so oder so nicht zustimmen und sagen, dass er etwas richtig macht -> keine Neutralität
-schon aus den beiden Gründen kann er nicht mal die Gegenseite sein. Im Gegenteil, er ist sogar "schlimmer" als die hier im Forum teilweise verrufenen Nicht-ABs, er flirtet beruflich und verdient sein Geld damit es anderen beizubringen oder beim Versuch dabei.
-das ist in etwa so als schriebe jemand zu wissenschaftlich erwiesenen Praktiken und hier die Gegenseite: Globuli. :roll:
Hast du noch etwas anderes zu kritisieren außer Ad hominem? Linke Formate wie Funk sind genauso wenig neutral. Und die Wirksamkeit von Pickup liegt wohl über der von Globulis. ;)
Rico

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Rico »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 14:38
Dérkesthai hat geschrieben: 13 Jun 2021 13:57Innerhalb der ersten Minute von der "Gegenseite":
-herablassender Kommentar gegenüber funk und öffentlichen Rechtlichen -> keine Neutralität.
-er verdient damit sein Geld, er wird dem so oder so nicht zustimmen und sagen, dass er etwas richtig macht -> keine Neutralität
-schon aus den beiden Gründen kann er nicht mal die Gegenseite sein. Im Gegenteil, er ist sogar "schlimmer" als die hier im Forum teilweise verrufenen Nicht-ABs, er flirtet beruflich und verdient sein Geld damit es anderen beizubringen oder beim Versuch dabei.
-das ist in etwa so als schriebe jemand zu wissenschaftlich erwiesenen Praktiken und hier die Gegenseite: Globuli. :roll:
Hast du noch etwas anderes zu kritisieren außer Ad hominem?
Ad hominem ist halt einfacher als sich mal mit den durchaus richtigen und wichtigen Punkten die im genannten Reaktionsvideo angesprochen werden selbstreflektiert auseinanderzusetzen.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Dérkesthai »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 14:38 Hast du noch etwas anderes zu kritisieren außer Ad hominem? Linke Formate wie Funk sind genauso wenig neutral. Und die Wirksamkeit von Pickup liegt wohl über der von Globulis. ;)
Nein, habe ich nicht. Ich habe ja seines kritisiert. "Linke Formate" - das zeigt eher, welch Geistes Kind du bist. Nein, liegt sie nicht.
Und apropos: sagt der, der den Protagonisten aus dem titelgebenden Video massiv angegangen ist und den Sender. Von selbstreflektiert kann ja auch nicht die Rede sein.
Rico hat geschrieben: 13 Jun 2021 15:34 Ad hominem ist halt einfacher als sich mal mit den durchaus richtigen und wichtigen Punkten die im genannten Reaktionsvideo angesprochen werden selbstreflektiert auseinanderzusetzen.
Selbst wenn ich die "ad hominem" herausnehme, bleibt noch genug übrig. du reitest jetzt auf einen Punkt rum, herzlich Glückwunsch. Das heißt die anderen, lässt du einfach, total unreflektiert außer Acht. :roll:
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Dérkesthai hat geschrieben: 13 Jun 2021 20:24"Linke Formate" - das zeigt eher, welch Geistes Kind du bist.
Wie würdest du die ganzen Funk Formate sonst bezeichen? Also Die Frage, FOLLOW ME.REPORTS, STRG_F? Mit Videos wie "Wir sind trans und ein Paar", "Ehe zu dritt - Geht das?" und "Sex mit einem Flugzeug - Michèle ist objektophil"?

Wenn man vom gut aussehenden und reichen Unternehmer, der Witze über sexuellen Missbrauch macht und seine zwei Jahrzehnte jüngere und hübsche Freundin als Küchengerät bezeichnet, absieht. Aber der meint "alles nicht so", weil er ja "voll feministisch" ist. :lach: https://www.youtube.com/watch?v=8_je_u4d9dU
Dérkesthai hat geschrieben: 13 Jun 2021 20:24Nein, liegt sie nicht.
Allein aktiv zu werden und regelmäßig Frauen anzusprechen, steigert die Chancen schon deutlich.
Dérkesthai hat geschrieben: 13 Jun 2021 20:24Und apropos: sagt der, der den Protagonisten aus dem titelgebenden Video massiv angegangen ist und den Sender. Von selbstreflektiert kann ja auch nicht die Rede sein.
Wo habe ich das? Ich sitze ja im gleichen Boot wie er. :lach: Aber Pickup ist mehr als nur unkalibriert auswenig gelernte Sprüche abzuspulen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von LonesomeCoder »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 10:03 Und natürlich Männer.
Frauen scheinen auf Plattformen zur Suche von Freizeit- oder Reisepartnern gerne unter sich bleiben zu wollen. Spontacts hat schon weibliche Nutzer, nur die wollen oft nichts machen, wo fremde Männer dabei sind. Deswegen waren bei den Events, bei denen du als Mann dabei warst, die meisten anderen Teilnehmer auch Männer.
Dérkesthai hat geschrieben: 13 Jun 2021 13:57
Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 08:57 Wer sehen will, was die Gegenseite über die Reportage denkt: https://www.youtube.com/watch?v=Q4D-7zKgZu0
Innerhalb der ersten Minute von der "Gegenseite":
-herablassender Kommentar gegenüber funk und öffentlichen Rechtlichen -> keine Neutralität.
-er verdient damit sein Geld, er wird dem so oder so nicht zustimmen und sagen, dass er etwas richtig macht -> keine Neutralität
-schon aus den beiden Gründen kann er nicht mal die Gegenseite sein. Im Gegenteil, er ist sogar "schlimmer" als die hier im Forum teilweise verrufenen Nicht-ABs, er flirtet beruflich und verdient sein Geld damit es anderen beizubringen oder beim Versuch dabei.
-das ist in etwa so als schriebe jemand zu wissenschaftlich erwiesenen Praktiken und hier die Gegenseite: Globuli. :roll:
+1
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

LonesomeCoder hat geschrieben: 13 Jun 2021 21:31Frauen scheinen auf Plattformen zur Suche von Freizeit- oder Reisepartnern gerne unter sich bleiben zu wollen. Spontacts hat schon weibliche Nutzer, nur die wollen oft nichts machen, wo fremde Männer dabei sind. Deswegen waren bei den Events, bei denen du als Mann dabei warst, die meisten anderen Teilnehmer auch Männer.
Ich hatte eher den Eindruck, dass die meisten Frauen lieber einen Mädelsabend mit ihren Freundinnen machen als bei Spontacts oder Meetups mitzumachen. Oder kann mir eine der Abinen etwas empfehlen? Joga? Pilates? ;)
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Dérkesthai »

Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 20:36 Wie würdest du die ganzen Funk Formate sonst bezeichen? Also Die Frage, FOLLOW ME.REPORTS, STRG_F? Mit Videos wie "Wir sind trans und ein Paar", "Ehe zu dritt - Geht das?" und "Sex mit einem Flugzeug - Michèle ist objektophil"?
Nicht links. Links wäre eine vorgegebene politische Ausrichtung. Zu "funk" gehört auch "Die da oben", die auch Meinungen von CDU/CSU und AfD zulassen und sie regelmäßig anfragen. Kein "linker" Sender würde das je tun.
Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 20:36Wenn man vom gut aussehenden und reichen Unternehmer, der Witze über sexuellen Missbrauch macht und seine zwei Jahrzehnte jüngere und hübsche Freundin als Küchengerät bezeichnet, absieht. Aber der meint "alles nicht so", weil er ja "voll feministisch" ist. :lach: https://www.youtube.com/watch?v=8_je_u4d9dU
Der Typ ist für seine Aussagen verantwortlich, nicht der Sender und die Formate bilden verschiedene Teile der Gesellschaft ab. Das tun sie damit: Du kannst dir aussuchen, ob du ihn feierst oder als irgendwas anderes siehst. Ich finde seine Aussagen auch nicht cool, im Gegenteil.
Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 20:36
Dérkesthai hat geschrieben: 13 Jun 2021 20:24Nein, liegt sie nicht.
Allein aktiv zu werden und regelmäßig Frauen anzusprechen, steigert die Chancen schon deutlich.
Um allein aktiv zu werden und regelmäßig Frauen anzusprechen, bedarf es kein Pickup, sondern nur die richtige Frau, die richtige Motivation. Nichts anderes. Habe ich kein Verlangen danach sie anzusprechen, liegt wahrscheinlich woanders das Problem und da hilft dann auch kein Pickup.
Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 20:36
Dérkesthai hat geschrieben: 13 Jun 2021 20:24Und apropos: sagt der, der den Protagonisten aus dem titelgebenden Video massiv angegangen ist und den Sender. Von selbstreflektiert kann ja auch nicht die Rede sein.
Wo habe ich das? Ich sitze ja im gleichen Boot wie er. :lach: Aber Pickup ist mehr als nur unkalibriert auswenig gelernte Sprüche abzuspulen.
Ja, ich weiß, das sagt mir jeder. Ich habe mich damit jahrelang beschäftigt (ich war davon sogar positiv angetan, habe darin eine Möglichkeit gesehen) und ich mag es nicht. Ich finde es höchst befremdlich auf diese Art an Frauen heranzukommen und ich finde: PU zieht armen Menschen, das Geld aus der Tasche für etwas, wofür es niemals eine Garantie geben wird. Ich meine "arm" im Sinne von erfahrungsarm, beziehungsarm, verzweifelt. Für mich sind die zahlreichen Trainer nicht besser wie Homöopathen und ähnliches. Sie machen mit dem Leid anderer ihr Geld, während sie an einem tiefen Punkt sind. Je tiefer unten, desto besser für die. Sie müssen dich dann richtig "tunen", aufpäppeln und damit liefert jeder ihnen Gründe am Fließband. Die müssen nicht mal was dafür tun, einige Videos, Erfolgsgeschichten, Testimonials - fertig. Das ist aber auch nur meine Einstellung dazu, die muss niemand teilen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Informatiker

Re: Jungfrau (21), männlich, sucht…

Beitrag von Informatiker »

Dérkesthai hat geschrieben: 13 Jun 2021 22:39
Informatiker hat geschrieben: 13 Jun 2021 20:36 Wie würdest du die ganzen Funk Formate sonst bezeichen? Also Die Frage, FOLLOW ME.REPORTS, STRG_F? Mit Videos wie "Wir sind trans und ein Paar", "Ehe zu dritt - Geht das?" und "Sex mit einem Flugzeug - Michèle ist objektophil"?
Nicht links. Links wäre eine vorgegebene politische Ausrichtung. Zu "funk" gehört auch "Die da oben", die auch Meinungen von CDU/CSU und AfD zulassen und sie regelmäßig anfragen. Kein "linker" Sender würde das je tun.
Ich habe schon den Eindruck, dass gewisse Lebensentwürfe deutlich überrepräsentiert sind.
Dérkesthai hat geschrieben: 13 Jun 2021 22:39Ja, ich weiß, das sagt mir jeder. Ich habe mich damit jahrelang beschäftigt (ich war davon sogar positiv angetan, habe darin eine Möglichkeit gesehen) und ich mag es nicht. Ich finde es höchst befremdlich auf diese Art an Frauen heranzukommen
Warum bist du wieder ausgestiegen? Und warum findest du es befremdlich?
Dérkesthai hat geschrieben: 13 Jun 2021 22:39und ich finde: PU zieht armen Menschen, das Geld aus der Tasche für etwas, wofür es niemals eine Garantie geben wird. Ich meine "arm" im Sinne von erfahrungsarm, beziehungsarm, verzweifelt. Für mich sind die zahlreichen Trainer nicht besser wie Homöopathen und ähnliches. Sie machen mit dem Leid anderer ihr Geld, während sie an einem tiefen Punkt sind. Je tiefer unten, desto besser für die. Sie müssen dich dann richtig "tunen", aufpäppeln und damit liefert jeder ihnen Gründe am Fließband. Die müssen nicht mal was dafür tun, einige Videos, Erfolgsgeschichten, Testimonials - fertig. Das ist aber auch nur meine Einstellung dazu, die muss niemand teilen.
Ich halte persönlich auch wenig von überteuerten Coachings, aber einen Teil der kostenlosen Inhalte finde ich gar nicht so schlecht. Machen Psychologen auch mit "dem Leid anderer ihr Geld"? Die Coaches auf der Arbeit?

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“