It seems like a small price to pay..... oder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Menelaos »

Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 17:18 Ich könnte jetzt hier diese Threadseite runter scrollen, und spontan zu jedem Schreiber sagen, ob ich dem positiv oder negativ gegenüber stehe. Ohne einen der beiden Positiv-Herren je live gesehen zu haben oder ihnen in einem "warmen Umfeld" begegnet zu sein. Es ist zwar nur "geringes Vorabinteresse", und ich bin sicher, überhaupt nicht ins erotische Beuteschema der Herren zu fallen, aber darum geht es ja auch nicht.
Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 17:35
Egil hat geschrieben: 16 Jun 2021 16:11 Ok, verstehe.
Mist. Ich hatte gehofft, es bedarf einer praktischen Demonstration ;)
:kuss: :hierlang:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Tania »

Menelaos hat geschrieben: 16 Jun 2021 18:39
Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 17:18 Ich könnte jetzt hier diese Threadseite runter scrollen, und spontan zu jedem Schreiber sagen, ob ich dem positiv oder negativ gegenüber stehe. Ohne einen der beiden Positiv-Herren je live gesehen zu haben oder ihnen in einem "warmen Umfeld" begegnet zu sein. Es ist zwar nur "geringes Vorabinteresse", und ich bin sicher, überhaupt nicht ins erotische Beuteschema der Herren zu fallen, aber darum geht es ja auch nicht.
:umarmung2:
:lach: Hast nen guten Instinkt :good:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Menelaos »

Informatiker hat geschrieben: 16 Jun 2021 18:57 Ich tue mich aber auch sonst mit dem Forum immer schwerer. Hier geben sich Menschen Ratschläge, die, mich eingeschlossen, keine Ahnung haben. Das wäre wie, wenn man sich Studienberatung von Studienabbrechern holen würde. Oder Berufsberatung von Arbeitslosen.
Der Gedanke kam mir auch schon, aber dann hab ich mich an etwas erinnert, das ich mal von meinem BWL-Lehrer gehört habe. Er meinte dass es ein Riesenfehler von ambitionierten Börsenhändlern sei, sich nur die Methoden und Geschichten derer anzuhören die Erfolg hatten, denn das würde einerseits ein völlig falsches Bild im Kopf erzeugen, und andererseits könne man von denen die gescheitert sind lernen was man NICHT tun sollte.

So ist das nach meiner Erfahrung überall im Leben. Du kannst sowohl von Erfolg, als auch vom Scheitern was lernen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Menelaos »

Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 19:32
Menelaos hat geschrieben: 16 Jun 2021 18:39
Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 17:18 Ich könnte jetzt hier diese Threadseite runter scrollen, und spontan zu jedem Schreiber sagen, ob ich dem positiv oder negativ gegenüber stehe. Ohne einen der beiden Positiv-Herren je live gesehen zu haben oder ihnen in einem "warmen Umfeld" begegnet zu sein. Es ist zwar nur "geringes Vorabinteresse", und ich bin sicher, überhaupt nicht ins erotische Beuteschema der Herren zu fallen, aber darum geht es ja auch nicht.
:umarmung2:
:lach: Hast nen guten Instinkt :good:
Naja, auf der Seite des Threads hatten nur drei oder vier Männer geschrieben, und die Formulierung schloss den Angesprochenen aus. Da waren meine detektivischen Fähigkeiten nicht allzu sehr gefordert. :cooler:

Trotzdem, danke für die Blumen! Und unabhängig vom Altersunterschied finde ich dich auch sehr lieb. :umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Tania »

Informatiker hat geschrieben: 16 Jun 2021 18:57 Und bei dir, ohne AB-Vergangenheit und Mutter mehrerer Kinder, Frage ich mich ernsthaft was dich in das Forum gebracht hat? Zu viel Zeit?
Siehst Du, das kommt dabei raus, wenn man sich selbst fragt, statt einfach den Betreffenden direkt zu fragen: völlig absurde Annahmen und Vorurteile.
Hier geben sich Menschen Ratschläge, die, mich eingeschlossen, keine Ahnung haben.
Dann solltest Du eigentlich dankbar für jeden hier mitschreibenden Ex-/Nicht-AB sein :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Tania »

Menelaos hat geschrieben: 16 Jun 2021 19:45
Naja, auf der Seite des Threads hatten nur drei oder vier Männer geschrieben, und die Formulierung schloss den Angesprochenen aus. Da waren meine detektivischen Fähigkeiten nicht allzu sehr gefordert. :cooler:
Buh, dann ist es ja echt einfach. Meine Ansicht scheint länger zu sein, da waren auf der Seite ca. 10 Männer zu sehen. Länge ist offenbar manchmal doch relevant ;)
Und unabhängig vom Altersunterschied finde ich dich auch sehr lieb. :umarmung2:
Danke :oops:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 16 Jun 2021 18:07
Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 09:35 Zum Thema "öffentliches Herumfrusten" hätte ich noch eine Theorie ... Viele Frauen hier haben schon mal ein Auge auf einen den mABs geworfen oder schließen nicht aus, das in Zukunft zu tun. Da achtet man dann schon etwas darauf, nicht zu frustig/zickig/aggressiv rüberzukommen. Das Netz vergisst bekanntlich nie, und es wäre doch irgendwie scheisse, wenn das potentielle OdB irgendwann etwas lesen würde, was man einst in einem sehr dunklen Moment geschrieben hat.

Wenn dem so sein sollte, dann halte ich das für einen schlechten Grund mit seiner Meinung hinter dem Berg zu halten. Wenn man jemanden als Partner will, dann doch auch in den schlechten Momenten. :schuechtern: Oder vielleicht sogar WEGEN einer bestimmten Weltsicht (meistens dann, wenn sie mit der eigenen übereinstimmt).
Ich bin vielleicht ein bisschen zu optimistisch - aber ich glaube irgendwie, dass die Leute, die hier vorrangig frusten, über die bösen Frauen/Gesellschaft/Sozialstandards/das Universum schimpfen oder total verkopft rüberkommen, meist nicht nur diese eine Facette haben. Jemand, der zumindest nicht ausschließt, hier jemand Passendes zu finden, wird wohl darauf achten, ein ausgewogenes Bild seiner selbst abzugeben, und nicht vorrangig hier auftauchen, wenn man gerade mal wieder besonders heftig unter dem AB-Status leidet.

Für manche ist das Forum eben eine soziale Umgebung, mit interessanten Menschen, die man kennenlernen und denen man sich vorstellen möchte - für anderer eher so etwas wie ein Heimwerkerforum, wo es ausschließlich darum geht, für ein Problem eine Lösung zu finden. Entsprechend unterschiedlich sind die Herangehensweisen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 16 Jun 2021 18:38
Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 17:18 A) Fällt es Dir wirklich so schwer, ein positives Interesse zu entwickeln?
A) Ja, woher soll das bitte schön kommen bei Fremden? Außer man hängt sich halt entsprechend auf LMS ab.
Bei mir ist es definitiv nicht LMS. Ich hab auch nie wirklich drüber nachgedacht, warum ich jemanden mag. Intelligenz (nicht gleichzusetzen mit Bildung) finde ich schon anziehend - trotzdem mag ich nicht jeden Schlaukopf, und nicht alle meine Freunde haben einen IQ über 100.

Passiert es Dir ab und zu, dass Du jemanden magst, ohne vorher darüber nachgedacht zu haben, ob Du den mögen könntest oder solltest? Oder brauchst Du immer einen greifbaren Grund, um Gefühle zu entwickeln?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
LaraMarie

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von LaraMarie »

NormalerFreak hat geschrieben: 16 Jun 2021 18:16
LaraMarie hat geschrieben: 16 Jun 2021 17:52
NormalerFreak hat geschrieben: 16 Jun 2021 15:58

Ersteres wäre natürlich wünschenswert. Eigene Erfahrungen mit einzubringen ist immer so eine Sache da sie nicht unbedingt repräsentativ sein müssen, dennoch hab ich mich oft wie in einer Casting-Show oder einem Bewerbungsgespräch gefühlt in der ich irgendwas spektakuläres zu bieten haben muss. Als schüchterner, introvertierter Typ natürlich schwer da "abzuliefern".

Ein letztes mal "Frauen vs. Männer": Beide Geschlechter dürfen und sollen ja auch wählerisch sein und das ist auch gut so. :hut:
Aber genau das ist ja dann eine Sache der Mentalität es nicht als Castingshow zu sehen. Du wärst ja nicht der einzige der das so sieht. Eigenen Erfahrungen nach zu urteilen sind das die meisten Typen, die ich bisher kennengelernt habe. Sie sind halt so darauf bedacht krass zu wirken und sich darzustellen und vergessen dabei, dass es mir darauf vllt überhaupt nicht ankommt.
NBUC hat geschrieben: 16 Jun 2021 16:12 Also wird es dann, wenn es keine glatte Ablehnung wird, in diesem breiten Bereich dazwischen landen, wo die Seite mit dem geringeren Vorabinteresse abwartet und die andere Seite durch die Castingshow schickt.
Und man braucht sich doch nur die damit etablierten Traditionen ansehen, wie das in den meisten (sicher nicht allen) Fällen aussieht: Der Mann spricht an, der Mann bespasst, der Mann bezahlt, ... was sich dann als Verhaltensmuster bis in die Berufswahl etc hineinzieht.
Das ist dann eben deine Mentalität, dass es wie eine Castingshow aufgebaut sei.
Wir leben im 21. Jahrhundert, wo Frauen nicht mehr auf einen Mann angewiesen sind. Es zählen Persönlichkeit viel mehr als ein Mann der Versorger spielen kann.
Klar, es spricht halt größtenteils der Mann immer noch an. Hast du recht. Bespaßen tun sich beide Parteien gegenseitig, wenn der Vibe stimmt. Bespaßen als einseitiges Phänomen ist ja nur existent, wenn der Vibe nicht stimmt, aber Mann aus welchen Gründen auch immer es trotzdem weiter versucht. Oft genug erlebt, dass zwei Menschen nicht viben, aber der Kerl trotzdem versucht irgendetwas klar zu machen.
Was willst du uns jetzt damit sagen? Bist du nur noch hier angemeldet um über deine Dating-Erfahrungen mit Männern zu lästern?

Kann wirklich nicht verstehen wieso es hier anscheinend ok ist als ex-ABler über die User hier herzuziehen und jedem nochmal einen reindrücken kann.
Kann nicht verstehen wie dich Erfahrungen von Frauen angreifen kann. Ich meine...vllt hilft es ja dem einen oder anderen auch mal den Blick von meiner Perspektive zu sehen ;)
Darüber hinaus solltest du vllt ins Incel Forum, wenn du hier schon alle ExABs, NichtABs und Frauen degradierst. Dort kriegst du vllt dann keine andere Meinung zu hören.
Informatiker hat geschrieben: 16 Jun 2021 18:57 Ich denke zum Thema Mindset hat GymT genug gesagt.
Diese Leute halten sich mit ihrem Verhalten aber nicht hinterm Berg auf bzw. versuchen ihre Intentionen nicht zu verstecken. Klar...bei einigen Mädels klappt das, aber bei vielen blitzen die auch einfach ab. Wenn man aber immer ein auf cool und unnahbar macht, aber gleichzeitig nicht den Mut hat da mal einen Schritt nach vorne zu machen, kommt da eben auch nicht weiter. Einen Korb kassiert man zwar nicht direkt, aber so richtig ans Ziel kommt man dann auch nicht.
Da kann Mann sich nur damit brüsten, dass er die Frau ja hätte rumkriegen können, wenn er denn gewollt hätte ;)
Informatiker

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Informatiker »

Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 19:50 Dann solltest Du eigentlich dankbar für jeden hier mitschreibenden Ex-/Nicht-AB sein :frech2:
Darauf bin ich doch schon eingegangen?

Viele Erfolgsgeschichten von Ex-ABs hören sich für mich mehr nach einem Glückstreffer als nach einer Transformation an. Es gibt ja auch einige Mitglieder die nach einer gescheiterten Beziehung wieder hier abhängen.

Bei den Nicht-ABs macht für mich das Alter und Geschlecht viel aus. Ältere Frauen haben meist wenig Erfahrung mit der modernen Datingwelt auf Tinder und ein anderes Beuteschema als viele Frauen in meinem Alter. Außerdem beschreiben Frauen im Gegensatz zu Männern meist nur politisch korrekt welche Eigenschaften ein Mann haben muss, aber nicht wie man sich verhalten muss, um an das Ziel kommen.
LaraMarie

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von LaraMarie »

Informatiker hat geschrieben: 16 Jun 2021 22:07 Viele Erfolgsgeschichten von Ex-ABs hören sich für mich mehr nach einem Glückstreffer als nach einer Transformation an. Es gibt ja auch einige Mitglieder die nach einer gescheiterten Beziehung wieder hier abhängen.
Bezweifle ich nicht. Sie mussten aber auch ihrem Glück irgendwie auf die Sprünge helfen.
Informatiker hat geschrieben: 16 Jun 2021 22:07 Außerdem beschreiben Frauen im Gegensatz zu Männern meist nur politisch korrekt welche Eigenschaften ein Mann haben muss, aber nicht wie man sich verhalten muss, um an das Ziel kommen.
Warum sollten Frauen mehr politisch korrekt sein als Männer? :gruebel:
Wie Mann an sein Ziel kommt weiß Frau sicher auch nicht. Es passt oder passt nicht.
Wenn ich eine Filmrolle zu besetzen habe, dann weiß ich doch auch nicht im Voraus welcher von den eingeladenen Schauspielern die zu besetzende Rolle am besten ausfüllen könnte. Da gehts auch nicht um messbare Kriterien, sondern darum ob es passt.
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Silvina »

Das Zustandekommen von Beziehungen hat immer mit Glück oder Zufall oder wie immer man das nennen will zu tun. Es ist immer ein Glückstreffer, ob nun bei ABs, Ex-ABs oder auch Nicht-ABs. Wie könnte es auch anders sein, man kann ja nicht jeden kennen - welchen Menschen man tatsächlich im Leben begegnet, hängt stark vom Zufall ab. Zweierlei hat man aber selbst in der Hand: zum Einen kann man die Zahl der Begegnungen erhöhen, z.B. indem man OD betreibt, an Wochenenden feiern geht, Hobbies betreibt, bei denen man mit anderen in Kontakt kommt, usw. Halt, indem man mit Menschen irgendwie in Kontakt kommt. Wohlgemerkt, das ist keine Garantie, das erhöht nur die Chancen. Zum Anderen kann man daran arbeiten, ein Mensch zu sein, den andere gern in ihrem Leben haben. Selbst der größte Stinkstiefel kann Glück haben und jemanden finden, der ihn toll findet, wie er ist. Aber höher ist die Wahrscheinlichkeit, wenn man ein Mensch ist, der für andere angenehm ist. Klar, dann kann es andere Baustellen geben, vielleicht hat jemand Ängste oder verhält sich wie ein asexuelles Wesen und landet immer in der Friendzone. Aber selbst dann sind die Chancen höher, daß man jemanden findet, mit dem man doch mal eine Beziehung eingehen kann, wenn man generell auch Menschen begegnet.

Von daher ist es vielleicht gar nicht so zielführend, zustandegekommende Beziehungen einfach als Glückstreffer abzutun, sondern es kann schon etwas weiter helfen zu gucken, was derjenige richtig gemacht hat. Schaut man bei vielen, erkennt man für sich vielleicht selbst Muster, die ungünstig sind oder findet Dinge, an denen man arbeiten kann und erhöht so die eigenen Chancen, dass es doch mal klappt.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
schmog

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von schmog »

Informatiker hat geschrieben: 16 Jun 2021 22:07
Tania hat geschrieben: 16 Jun 2021 19:50 Dann solltest Du eigentlich dankbar für jeden hier mitschreibenden Ex-/Nicht-AB sein :frech2:
Darauf bin ich doch schon eingegangen?

Viele Erfolgsgeschichten von Ex-ABs hören sich für mich mehr nach einem Glückstreffer als nach einer Transformation an. Es gibt ja auch einige Mitglieder die nach einer gescheiterten Beziehung wieder hier abhängen.
1+

Ohne Glück ist alles nichts!

Ich habe ich den letzten Jahren einige Frauen im RL Umfeld kennen gelernt.
Das war es dann auch schon, weiter ging es trotzdem nie.

Diese Frauen wissen ja wo ich wohne? Warum fragt denn nicht einmal eine (als erster Schritt) wie es mir z.b. geht?
Interessiert offenbar keine.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Menelaos »

Silvina hat geschrieben: 17 Jun 2021 03:58 Von daher ist es vielleicht gar nicht so zielführend, zustandegekommende Beziehungen einfach als Glückstreffer abzutun, sondern es kann schon etwas weiter helfen zu gucken, was derjenige richtig gemacht hat. Schaut man bei vielen, erkennt man für sich vielleicht selbst Muster, die ungünstig sind oder findet Dinge, an denen man arbeiten kann und erhöht so die eigenen Chancen, dass es doch mal klappt.
Ich denke viele sehen nur die ihnen (meist) völlig unbekannte Situation, dass da jemand ist, der echtes und bleibendes Interesse am jetzt Ex-AB hat, und haben nicht die Feinfühligkeit um zu erkennen, wie sehr sich das Verhalten und die Einstellung dieser Ex-ABs von ihrem eigenen unterscheidet, was dann überhaupt zu dem Interesse geführt hat, und dazu dass es nicht gleich wieder verschwindet.
Auf der anderen Seite kann es natürlich schwierig sein diese Nuancen einer Persönlichkeit aus ein bisschen Text herauszulesen.

Aber wie du sagst, es einfach als Glücksfall abzutun verleitet einen nur dazu sich in sich selbst auszuruhen und rein gar nichts anders zu machen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10186
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Reinhard »

Informatiker hat geschrieben: 16 Jun 2021 22:07 Bei den Nicht-ABs macht für mich das Alter und Geschlecht viel aus. Ältere Frauen haben meist wenig Erfahrung mit der modernen Datingwelt auf Tinder und ein anderes Beuteschema als viele Frauen in meinem Alter. Außerdem beschreiben Frauen im Gegensatz zu Männern meist nur politisch korrekt welche Eigenschaften ein Mann haben muss, aber nicht wie man sich verhalten muss, um an das Ziel kommen.

Mit politischer Korrektheit hat das wenig zu tun. Eher mit selektiver Aufmerksamkeit:

Männer haben wenig Ahnung und machen ihre auffälligsten Eigenschaften verantwortlich, unabhängig, ob die relevant waren oder nicht.

Frauen benennen eher die Eigenschaft die das Fass zum Überlaufen gebracht hat, aber weniger die Eigenschaften, die das Fass überhaupt erst so voll gemacht haben, um so bemerkt zu werden, dass die kleine überlaufende Eigenschaft überhaupt ziehen konnte.
Make love not war!
Benutzeravatar
Silvina
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1898
Registriert: 06 Jun 2013 19:34

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Silvina »

@Menelaos
Darum nutzt es auch wenig, nur einmal genauer hinzuschauen. Um Gemeinsamkeiten zwischen den nun Ex-ABs festzustellen, müsste man bei möglichst vielen Ex-ABs schauen, was für Gemeinsamkeiten es im Verhalten gab. Manchmal äußern sich die Ex-ABs ja auch selbst dazu, man liest doch hier immer wieder sowas wie „…als ich dies verändert habe, hatte es jenen Effekt…“. Oder man fragt sie einfach, und wenn man eine Antwort immer wieder bekommt, wird sie vermutlich nicht ganz falsch sein.
Manchmal muss man das Chaos nur ein bisschen schütteln, und es wird ein Wunder draus.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14414
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Tania »

Silvina hat geschrieben: 17 Jun 2021 03:58 Das Zustandekommen von Beziehungen hat immer mit Glück oder Zufall oder wie immer man das nennen will zu tun. Es ist immer ein Glückstreffer, ob nun bei ABs, Ex-ABs oder auch Nicht-ABs. Wie könnte es auch anders sein, man kann ja nicht jeden kennen - welchen Menschen man tatsächlich im Leben begegnet, hängt stark vom Zufall ab. Zweierlei hat man aber selbst in der Hand: zum Einen kann man die Zahl der Begegnungen erhöhen, z.B. indem man OD betreibt, an Wochenenden feiern geht, Hobbies betreibt, bei denen man mit anderen in Kontakt kommt, usw. Halt, indem man mit Menschen irgendwie in Kontakt kommt. Wohlgemerkt, das ist keine Garantie, das erhöht nur die Chancen. Zum Anderen kann man daran arbeiten, ein Mensch zu sein, den andere gern in ihrem Leben haben. Selbst der größte Stinkstiefel kann Glück haben und jemanden finden, der ihn toll findet, wie er ist. Aber höher ist die Wahrscheinlichkeit, wenn man ein Mensch ist, der für andere angenehm ist. Klar, dann kann es andere Baustellen geben, vielleicht hat jemand Ängste oder verhält sich wie ein asexuelles Wesen und landet immer in der Friendzone. Aber selbst dann sind die Chancen höher, daß man jemanden findet, mit dem man doch mal eine Beziehung eingehen kann, wenn man generell auch Menschen begegnet.

Von daher ist es vielleicht gar nicht so zielführend, zustandegekommende Beziehungen einfach als Glückstreffer abzutun, sondern es kann schon etwas weiter helfen zu gucken, was derjenige richtig gemacht hat. Schaut man bei vielen, erkennt man für sich vielleicht selbst Muster, die ungünstig sind oder findet Dinge, an denen man arbeiten kann und erhöht so die eigenen Chancen, dass es doch mal klappt.
+1 :daumen:

Letztendlich ist es immer Glück. Aber je mehr Lose man erwirbt, desto höher werden die Gewinnchancen.

Ergänzen würde ich vielleicht noch: wenn man tatsächlich mal gewinnen sollte, muss man auch zugreifen. Klingt trivial, und viele Leute haben damit auch keinerlei Probleme. Aber andere - egal ob AB oder Normalo-Langzeitsingle - tun sich schwer mit dem Gedanken, dass da plötzlich jemand ist, der viel Raum im eigenen Leben einnimmt und vieles durcheinander wirbelt. Und dann kommen Gedanken auf wie "Erstmal gucken, ob es überhaupt hält" oder "Ist schon ganz schön, aber nicht ganz optimal, vielleicht kommt ja noch was Besseres" oder "Das kann nicht wahr sein, da ist bestimmt noch ein Haken". Und dann geht man zögerlich an die Sache ran, sucht das Haar in der Suppe - und irgendwann ist entweder die Suppe kalt, oder man hat ein Haar gefunden und schüttet das Ganze weg. Und so bestätigen sich die genannten Befürchtungen fast unweigerlich selbst - denn in jeder Suppe ist mindestens ein Haar (das altbekannte "Irgendwas ist immer"), und jede/r Interessent/in rennt irgendwann weg, wenn man ihm/ihr zu oft mit "dieses Wochenende kann ich wieder nicht" oder "lass es uns erstmal locker und unverbindlich angehen" kommt.

Also, wenn man schon mal eine leckere Suppe entdeckt hat: essen, solange sie noch heiß ist. Und wenn man dabei auf das unvermeidliche Haar trifft: einfach ausspucken. Sollten es zu viele werden, kann man das Ganze immer noch wegschütten ... Aber gar nicht ernsthaft anfangen zu essen, sondern nur ab und zu in der Suppe herumzustochern, ist der beste Weg um dauerhaft hungrig zu bleiben.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Undomiel

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Undomiel »

GymT hat geschrieben: 16 Jun 2021 05:29
Hathor hat geschrieben: 15 Jun 2021 15:33 sehen viele Frauen einfach keinen Sinn darin, sich überhaupt in die Diskussionen einzubringen.
Sowas kann man halt immer behaupten. Inwiefern es aber Sinn macht, dann ausschließlich im Frauenforum über Männer statt mit ihnen zu diskutieren, erschließt sich mir nicht ganz.
Obwohl hier weniger Frauen aktiv sind, gibt es dort knapp 4 Mal so viele Beiträge wie im Männerbereich. Und ich gehe mal davon aus, da wird nicht über den neuesten Lippenstift diskutiert.
Ist im Endeffekt genau das gleiche Problem. Man bewegt sich lieber weiter in seiner Blase, anstatt in Interaktion zu treten und die Reaktionen auszuhalten.
Hathor hat geschrieben: 15 Jun 2021 15:33 Warum sich auf ebenso zeitraubende wie frustrierende und fruchtlose Diskussionen einlassen? Sollen die Männer sich doch schulterklopfend einander immer wieder selbst den Wahrheitsgehalt ihrer Dogmen bestätigen. :frech2:
Das Problem hast du doch immer wieder. Nicht nur im AB-Treff, sondern auch sonst... Bei politischen Ansichten etc.
Sich dauerhaft zurückzuziehen, ist daher keine Lösung.
Wenn man sich gegenseitig verstehen will, muss man miteinander sprechen. Ansonsten wird das nix.
Ich habe das schon mehrmals probiert. Ist aber überhaupt nicht zielführend. Ich habe nämlich den starken Eindruck, dass ein nicht unerheblicher Anteil der MAB eine sehr festgefahrene Meinung und überhaupt kein Interesse am Austausch mit den Frauen hier hat. Sobald man etwas aus Sicht einer Frau schreibt wird das direkt niedergeredet anstatt sich damit auseinander zu setzen. Und dann verliert man verständlicherweise auch die Lust am diskutieren.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von oathlizard »

[+] Nochmal eine kurze Antwort zum OffTopic
LaraMarie hat geschrieben: 16 Jun 2021 14:56 Es geht ja gerade um die Perspektive, die den großen Unterschied macht. Es wird der Fokus auf die Lust der Frau gelegt und wie es dazu kommt, während in normalen Männerpornos halt vor allem die Perspektive des Mannes beleuchtet wird. [...]
Hey, danke dir für die Erklärung. Zur Zeit mach ich zwar etwas länger Pause von Pornos. Aber irgendwann werd ich mir sicher einen der Filme nochmal anschauen mit dem Wissen um den Perspektivwechsel im Bewusstsein ^^

LaraMarie hat geschrieben: 16 Jun 2021 14:56
Captain Unsichtbar hat geschrieben: 16 Jun 2021 10:07 Es geht doch nicht darum, dass "sich jemand daran stossen" könnte, sondern, dass die Definition des Wortes einfach etwas anderes aussagt. [...]
Finde auch, dass die Wortwahl sehr stark das innere eines Menschen beleuchtet und wer von "verwehren" spricht hat für mich auch einen gewissen Anspruch auf Sex, weil wenn es den nicht gäbe, dann gäbe es auch kein "verwehren". Ich meine...es drückt halt schon eine power dynamic aus in der es nicht um Zweisamkeit geht, sondern in der Frau entscheidet wer reinkommt. [...]
Wenn ich mich diesbezüglich nur kurz erklären darf. Mir war nicht bewusst, dass sich der Begriff "verwehren" stets auf eine Person bezieht, die verwehrt. In meinen Ohren klang es eher, als wenn hier Bezug genommen wurde auf abstraktere Umstände, die zu der aktuellen Situation führten.
Z.B. "Ich hatte nur ein Abi von 3,4 - leider war mir somit nach der Schule ein Medizinstudium verwehrt geblieben".
Dass der Begriff in diesem Kontext normalerweise nicht verwendet wird, war schlichtweg eine Wissenslücke.
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
LaraMarie

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von LaraMarie »

Undomiel hat geschrieben: 17 Jun 2021 08:20
GymT hat geschrieben: 16 Jun 2021 05:29
Hathor hat geschrieben: 15 Jun 2021 15:33 sehen viele Frauen einfach keinen Sinn darin, sich überhaupt in die Diskussionen einzubringen.
Sowas kann man halt immer behaupten. Inwiefern es aber Sinn macht, dann ausschließlich im Frauenforum über Männer statt mit ihnen zu diskutieren, erschließt sich mir nicht ganz.
Obwohl hier weniger Frauen aktiv sind, gibt es dort knapp 4 Mal so viele Beiträge wie im Männerbereich. Und ich gehe mal davon aus, da wird nicht über den neuesten Lippenstift diskutiert.
Ist im Endeffekt genau das gleiche Problem. Man bewegt sich lieber weiter in seiner Blase, anstatt in Interaktion zu treten und die Reaktionen auszuhalten.
Hathor hat geschrieben: 15 Jun 2021 15:33 Warum sich auf ebenso zeitraubende wie frustrierende und fruchtlose Diskussionen einlassen? Sollen die Männer sich doch schulterklopfend einander immer wieder selbst den Wahrheitsgehalt ihrer Dogmen bestätigen. :frech2:
Das Problem hast du doch immer wieder. Nicht nur im AB-Treff, sondern auch sonst... Bei politischen Ansichten etc.
Sich dauerhaft zurückzuziehen, ist daher keine Lösung.
Wenn man sich gegenseitig verstehen will, muss man miteinander sprechen. Ansonsten wird das nix.
Ich habe das schon mehrmals probiert. Ist aber überhaupt nicht zielführend. Ich habe nämlich den starken Eindruck, dass ein nicht unerheblicher Anteil der MAB eine sehr festgefahrene Meinung und überhaupt kein Interesse am Austausch mit den Frauen hier hat. Sobald man etwas aus Sicht einer Frau schreibt wird das direkt niedergeredet anstatt sich damit auseinander zu setzen. Und dann verliert man verständlicherweise auch die Lust am diskutieren.
+1

Ein Interesse am Austausch sehe ich bei einigen hier auch nicht. Ich würde nicht sagen, dass das all zu viele sind, aber es sind doch schon ein paar.