It seems like a small price to pay..... oder?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Keine Ahnung

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Keine Ahnung »

LaraMarie hat geschrieben: 25 Mai 2021 20:52
Keine Ahnung hat geschrieben: 25 Mai 2021 20:48
Menelaos hat geschrieben: 25 Mai 2021 20:25

Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstanden habe: Würdest du dich auf jemanden einlassen der für dich nicht attraktiv ist, nur weil er dir emotionale Nähe entgegen bringt? :gruebel:
In jedem Fall, das ist für mich erheblich wichtiger wie irgendein attraktives Aussehen.
Du möchtest mit der Person doch aber auch nur intim werden, wenn sie für DICH attraktiv ist, oder nicht? :gruebel:
Ob das jetzt Aussehen, Persönlichkeit oder beides ist spielt ja meiner Ansicht nach keine große Rolle. :hut:
So kann man es sehen. Für mich ist eine Frau dann attraktiv wenn sie mir zeigt das sie mich so unmöglich wie ich bin mag und akzeptiert. Von daher ziehen mich potentiell also eher Frauen an die für die meisten abstossend sind, da genau diese eben auch nach anderen Masstäben wie attraktivem Aussehen gehen.
Sich zu jemandem hingezogen fühlen ist also ganz individuell denke ich.
LaraMarie

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von LaraMarie »

Keine Ahnung hat geschrieben: 26 Mai 2021 16:03 Sich zu jemandem hingezogen fühlen ist also ganz individuell denke ich.
Ja, das denke ich auch.
Wenn ich den Ausgangspost lese, dann wirkt es also schon so als würde er die Damen attraktiv finden. Daher finde ich es schwierig da von einem Freundschaftsdienst zu sprechen. Dieser wird ja scheinbar nur von Mädels erwartet, die der TE selbst als attraktiv empfindet. :gruebel:
Keine Ahnung

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Keine Ahnung »

Den Eindruck hatte ich auch, wenn von der Dame aber kein Interesse besteht ist das natürlich doof. So ein Freundschaftsdienst würde die einseitige Verliebtheit noch verstärken und der mit dieser Frau unerfüllbare Wunsch nach einer Beziehung verfestigt sich eher noch. Der Eindruck für ein selbst das man nur etwas beziehungsähnliches Erleben kann wenn der andere Mitleid hat ist sicher auch nicht förderlich für das Selbstwertgefühl und dem selbstbewussten Auftritt bei der nächsten vielleicht passenden Datepartnerin. Also selbst wenn sich eine Bekannte auf so einen Quatsch einlässt, weiter bringen tut es einen kein Stück. Eine Erfahrung die aus dem ABtum führt ist nur so eine die auch den realistischen Weg geht ohne Mitleid.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Menelaos »

Keine Ahnung hat geschrieben: 26 Mai 2021 16:03
LaraMarie hat geschrieben: 25 Mai 2021 20:52
Keine Ahnung hat geschrieben: 25 Mai 2021 20:48

In jedem Fall, das ist für mich erheblich wichtiger wie irgendein attraktives Aussehen.
Du möchtest mit der Person doch aber auch nur intim werden, wenn sie für DICH attraktiv ist, oder nicht? :gruebel:
Ob das jetzt Aussehen, Persönlichkeit oder beides ist spielt ja meiner Ansicht nach keine große Rolle. :hut:
So kann man es sehen. Für mich ist eine Frau dann attraktiv wenn sie mir zeigt das sie mich so unmöglich wie ich bin mag und akzeptiert. Von daher ziehen mich potentiell also eher Frauen an die für die meisten abstossend sind, da genau diese eben auch nach anderen Masstäben wie attraktivem Aussehen gehen.
Sich zu jemandem hingezogen fühlen ist also ganz individuell denke ich.
Ob die meisten anderen jemanden anziehend oder abstoßend finden ist dabei ja egal. Die Frage ist ob DU dich in dem Fall auch sexuell zu der Frau hingezogen fühlst.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Keine Ahnung

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Keine Ahnung »

Da ich ohnehin in die Richtung Asexuell bin ist das jetzt nicht so wesentlich. Körperliche Nähe wie Küssen und Schmusen würde ich selbstverständlich suchen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Tania »

Cornerback hat geschrieben: 26 Mai 2021 16:00
Tania hat geschrieben: 25 Mai 2021 20:31
Cornerback hat geschrieben: 25 Mai 2021 18:54 Müsste man dann nicht mit jedem den man nicht "unattraktiv bis abstoßend" findet, automatisch Sex haben wollen?
Nur wenn man dauergeil ist.
Ich verstehe nicht so richtig was "Dauergeilheit" damit zu tun hat. Wenn ich eine Frau so anziehend finde, dass ich mir Sex mit ihr vorstellen könnte, dann heißt es ja nicht, dass ich dann ununterbrochen daran denke wenn ich sie sehe (sprich "dauergeil" bin).
Die Ausgangsfrage war aber nicht "müsste ich nicht
dauernd, wenn ich eine für mich attraktive Person sehe, Sex wollen", sondern "müsste ich nicht mit jedem, den ich attraktiv finde, Sex wollen."

Trotzdem würde ich beide Fragen mit "nur wenn man dauergeil ist (also dauernd Sex will)" beantworten. Da das allerdings für die wenigsten Menschen zutreffen dürfte, sind beide Fragen in der Regel mit Nein zu beantworten - weder muss man dauernd an Sex denken, wenn man sich in Gegenwart einer attraktiven Person befindet, noch muss man mit jedem, den man attraktiv findet, Sex wollen. Einfach weil man nun mal nicht pausenlos Sex will.

Die anderen Argumente, die Du genannt hast, kommen natürlich noch dazu.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

LaraMarie hat geschrieben: 26 Mai 2021 16:20 Ja, das denke ich auch.
Wenn ich den Ausgangspost lese, dann wirkt es also schon so als würde er die Damen attraktiv finden. Daher finde ich es schwierig da von einem Freundschaftsdienst zu sprechen. Dieser wird ja scheinbar nur von Mädels erwartet, die der TE selbst als attraktiv empfindet. :gruebel:

Es wäre einer sachlichen Diskussion dienlich, wenn du nicht irgendwelche Dinge in meine Aussagen hineininterpretieren würdest, die ich überhaupt nicht gesagt habe.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Tania »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 26 Mai 2021 19:19
LaraMarie hat geschrieben: 26 Mai 2021 16:20 Ja, das denke ich auch.
Wenn ich den Ausgangspost lese, dann wirkt es also schon so als würde er die Damen attraktiv finden. Daher finde ich es schwierig da von einem Freundschaftsdienst zu sprechen. Dieser wird ja scheinbar nur von Mädels erwartet, die der TE selbst als attraktiv empfindet. :gruebel:

Es wäre einer sachlichen Diskussion dienlich, wenn du nicht irgendwelche Dinge in meine Aussagen hineininterpretieren würdest, die ich überhaupt nicht gesagt habe.
Ist ja auch statistisch nicht sonderlich aussagekräftig, ob Du diese zwei nun attraktiv findest oder nicht.

Aber die Frage, ob Du selbst eine Frau attraktiv finden müsstest, um mit ihr rummachen zu wollen, wäre durchaus interessant. Dass Du eine gewisse Vertrautheit und emotionale Nähe brauchst, hattest Du ja schon geschrieben .... also ist die Frage, ob es weitere Kriterien gibt, durchaus naheliegend.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
LaraMarie

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von LaraMarie »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 26 Mai 2021 19:19
LaraMarie hat geschrieben: 26 Mai 2021 16:20 Ja, das denke ich auch.
Wenn ich den Ausgangspost lese, dann wirkt es also schon so als würde er die Damen attraktiv finden. Daher finde ich es schwierig da von einem Freundschaftsdienst zu sprechen. Dieser wird ja scheinbar nur von Mädels erwartet, die der TE selbst als attraktiv empfindet. :gruebel:

Es wäre einer sachlichen Diskussion dienlich, wenn du nicht irgendwelche Dinge in meine Aussagen hineininterpretieren würdest, die ich überhaupt nicht gesagt habe.
Tut mir leid, wenn das unpassend angekommen ist. Wollte dir nichts unterstellen... :fessel:
Ich hatte mich nur das gefragt was Tania bereits ausgedrückt hat.
lonelyforever

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von lonelyforever »

Kann dich sehr gut verstehen, da ich diese Situation auch kenne. Es ist einfach das Grundproblem dass du vermutlich in der Friendszone gelandet bist, und da ist für die Frau eben an Sex nicht zu denken. Zeigte ja auch deutlich ihre Ablehnung des Kusses.

Ich denke schon dass auch bei der Frau eine gewisse sexuelle Anziehung vorhanden sein muss, und da spielt dann bei uns AB's eben diese sch... Unerfahrenheit mit rein, die die meisten Frauen spüren. Man kann hier auch nix vorspielen oder "so tun", es sei denn man hat wirklich schauspielerische Talente.
Gleichzeitig bestätigt mir dass aber auch wieder die Sache dass halt eine normal Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht lange gut geht.... Von der Frau aus wohl schon, aber meist sind es die Männer die sich irgendwann mehr erhoffen.
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

Tania hat geschrieben: 26 Mai 2021 19:59
Ist ja auch statistisch nicht sonderlich aussagekräftig, ob Du diese zwei nun attraktiv findest oder nicht.

Aber die Frage, ob Du selbst eine Frau attraktiv finden müsstest, um mit ihr rummachen zu wollen, wäre durchaus interessant. Dass Du eine gewisse Vertrautheit und emotionale Nähe brauchst, hattest Du ja schon geschrieben .... also ist die Frage, ob es weitere Kriterien gibt, durchaus naheliegend.
@Tania, Lena-Marie: Ich glaube, ich würde da zwei Fälle unterscheiden: Aus "Lust" "rummachen" wollen würde ich trotz jahrelanger AB-Deprivation nur mit Frauen, die ich zumindest einigermaßen attraktiv finde.
Wenn es aber darum geht, in einer guten Freundschaft, wo man sich kennt, miteinander vertraut ist und wo auch die AB-Thematik bekannt ist, Erfahrungen zu sammeln, würde ich bezüglich der Attraktivität deutliche Abstriche machen.
Die zweite im Eingangspost genannte Frau gehört eigentlich sogar in die letztgenannte Kategorie.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von RomNey »

RomantischerNerd hat geschrieben: 26 Mai 2021 06:59 Für mich persönlich ist das auch nichts.
Ich springe da glaub ich lieber ins kalte Wasser,ist spannender.
Auch wenn das bestimmt unangenehme Situationen vermeiden würde.

Learning by doing, Stelle ich mir da sehr spannend vor, Hauptsache man hört dabei mehr auf sein Herz als auf seinen Kopf und man kann gar nicht mehr viel falsch machen!?

Das Problem wäre bei mir dann das der Kopf alles zerdenkt was das Herz vorschlägt. Aber wie du sagst Kopf ausschalten, wäre das beste, muss ich aber noch üben. (glaube ich, vllt könnte ich das auch schon sehr gut, wer weiß 😉)
Der andere Aspekt über den ich nachdenken musste ist das ich ein ungutes Gefühl der Frau gegenüber haben würde. Schon irgendwie das ich Sie "ausnutzen" würde.
Zu Üben wie ich eine Frau sexuell befriedige oder glücklich mache, oder auch nur Knutschen, Kuscheln oder ähnliches. Würde ich mir vorkommen als würde ich die Frau mit der ich "übe" betrügen.
Ohne beidseitige Zuneigung würde sich das glaube ich auch nicht gut anfühlen.

Um sich selber die Angst zu nehmen irgendwas falsch zu machen, kann ich nachvollziehen. Aber auch hier denke ich das wenn man einen verständnisvollen Partner hat, darf man auch was falsch machen, das gehört dann dazu. Von beiden Seiten muss ja erstmal erforscht werden?!

Meine Gefühle und Gedanken nochmal ergänzt :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Menelaos »

lonelyforever hat geschrieben: 27 Mai 2021 09:15 Gleichzeitig bestätigt mir dass aber auch wieder die Sache dass halt eine normal Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht lange gut geht.... Von der Frau aus wohl schon, aber meist sind es die Männer die sich irgendwann mehr erhoffen.
Da muss ich widersprechen. Das geht, sowohl mit Frauen zu denen man sich hingezogen fühlt, als auch mit solchen bei denen beide Seiten nur platonisch interessiert sind.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
LaraMarie

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von LaraMarie »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 27 Mai 2021 12:27
Tania hat geschrieben: 26 Mai 2021 19:59
Ist ja auch statistisch nicht sonderlich aussagekräftig, ob Du diese zwei nun attraktiv findest oder nicht.

Aber die Frage, ob Du selbst eine Frau attraktiv finden müsstest, um mit ihr rummachen zu wollen, wäre durchaus interessant. Dass Du eine gewisse Vertrautheit und emotionale Nähe brauchst, hattest Du ja schon geschrieben .... also ist die Frage, ob es weitere Kriterien gibt, durchaus naheliegend.
@Tania, Lena-Marie: Ich glaube, ich würde da zwei Fälle unterscheiden: Aus "Lust" "rummachen" wollen würde ich trotz jahrelanger AB-Deprivation nur mit Frauen, die ich zumindest einigermaßen attraktiv finde.
Wenn es aber darum geht, in einer guten Freundschaft, wo man sich kennt, miteinander vertraut ist und wo auch die AB-Thematik bekannt ist, Erfahrungen zu sammeln, würde ich bezüglich der Attraktivität deutliche Abstriche machen.
Die zweite im Eingangspost genannte Frau gehört eigentlich sogar in die letztgenannte Kategorie.
Zur Attraktvität zähle ich ja nicht nur die Optik, sondern auch die Persönlichkeit.
Du sagst ja, dass du für "Erfahrungen sammeln" Abstriche machen würdest, aber gibt es da für dich auch eine untere Grenze?
lonelyforever hat geschrieben: 27 Mai 2021 09:15 Ich denke schon dass auch bei der Frau eine gewisse sexuelle Anziehung vorhanden sein muss, und da spielt dann bei uns AB's eben diese sch... Unerfahrenheit mit rein, die die meisten Frauen spüren. Man kann hier auch nix vorspielen oder "so tun", es sei denn man hat wirklich schauspielerische Talente.
Gleichzeitig bestätigt mir dass aber auch wieder die Sache dass halt eine normal Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht lange gut geht.... Von der Frau aus wohl schon, aber meist sind es die Männer die sich irgendwann mehr erhoffen.
Ich finde nicht, dass Unerfahrenheit unattraktiv macht. Auf mich hat das keinen Einfluss wie ich die Person wahrnehme.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen wie das in der Praxis aussehen soll...
Ein Typ den ich gut finde wird ja nicht unattraktiver, wenn ich in Erfahrung bringe, dass er noch Jungfrau ist oder noch nie eine Beziehung hatte. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass unfreiwillige Unerfahrenheit am Selbstwert einer Person nagt und sie deswegen unsicherer wird, was wiederum darin resultiert, dass sie als weniger attraktiv wahrgenommen wird.
Ich glaube, wenn man krampfthaft versucht es zu überspielen, dann ist es noch schlimmer. Eine Lösung hätte ich dafür auch nicht. Vllt versucht man über die Zeit die Tatsache der Unerfahrenheit zu akzeptieren, weil ändern kann man an seiner Vergangenheit ja nichts... :fessel:

Eine Freundschaft zwischen Männern und Frauen halte ich schon für möglich, wenn beide wirklich kein romantisches Interesse füreinander haben. Da muss dann jeder aber auch ganz ehrlich zu sich selbst sein und verborgene Anziehung nicht einfach versuchen unter den Tisch zu kehren. Nur dann sehe ich Erfolg in so einer Freundschaft... :holy:

Ich habe einen besten Freund und ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemals etwas von mir wollen würde und andersrum natürlich genau so wenig. Wenn ich mit ihm Zeit verbringe, dann wirkt unsere Beziehung sehr auf der Bruder und Schwester Ebene. 8-)
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Mai 2021 14:12
Zur Attraktvität zähle ich ja nicht nur die Optik, sondern auch die Persönlichkeit.
Du sagst ja, dass du für "Erfahrungen sammeln" Abstriche machen würdest, aber gibt es da für dich auch eine untere Grenze?
Also die Persönlichkeit stimmt ja schon mal, sonst wären wir nicht befreundet.
Ja, es gäbe auch eine untere Grenze bezüglich, aber die wäre doch recht tief angesiedelt.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
LaraMarie

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von LaraMarie »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 27 Mai 2021 14:42
LaraMarie hat geschrieben: 27 Mai 2021 14:12
Zur Attraktvität zähle ich ja nicht nur die Optik, sondern auch die Persönlichkeit.
Du sagst ja, dass du für "Erfahrungen sammeln" Abstriche machen würdest, aber gibt es da für dich auch eine untere Grenze?
Also die Persönlichkeit stimmt ja schon mal, sonst wären wir nicht befreundet.
Ja, es gäbe auch eine untere Grenze bezüglich, aber die wäre doch recht tief angesiedelt.
Ich weiß gerade nicht wie ich das schreiben soll ohne, dass es sich nicht wertend anhört, aber es gibt ja immer noch die Konstellation, dass jemand mit der anderen Person "befreundet" ist, weil sie sich erhofft so näher an sie heranzukommen, aber sich in Wirklichkeit eig. Intimität mit der Person wünscht.

Wenn es deiner Meinung nach aber eine untere Grenze gibt, dann reicht die emotionale Nähe der Freundschaft wohl nicht aus, wenn diese Grenze unterschritten wird. Wäre da der logische Schluss nicht also, dass die Person schon eine gewisse Attraktivität haben müsste?
Ich will nicht sagen, dass das verkehrt ist. Nur sollte der Gegenpart dann doch ein ähnliches Recht haben, oder nicht? :gruebel:
Worldcomingdown1975
Ein guter Bekannter
Beiträge: 86
Registriert: 29 Mär 2021 19:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Worldcomingdown1975 »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Mai 2021 17:04 tend anhört, aber es gibt ja immer noch die Konstellation, dass jemand mit der anderen Person "befreundet" ist, weil sie sich erhofft so näher an sie heranzukommen, aber sich in Wirklichkeit eig. Intimität mit der Person wünscht.

Wenn es deiner Meinung nach aber eine untere Grenze gibt, dann reicht die emotionale Nähe der Freundschaft wohl nicht aus, wenn diese Grenze unterschritten wird. Wäre da der logische Schluss nicht also, dass die Person schon eine gewisse Attraktivität haben müsste?
Ich will nicht sagen, dass das verkehrt ist. Nur sollte der Gegenpart dann doch ein ähnliches Recht haben, oder nicht? :gruebel:
Ähm.... wo ist da der Widerspruch? Habe doch explizit geschrieben, dass das gegenüber auch dafür eine gewisse Attraktivität für mich haben muss. Ich konstruiere mal ein Extrem: Ich hatte mal eine übergewichtige, über 70jährige Kollegin, mit der ich mich gut verstanden hatte. Ich will weder Alte (bin ich selbst) noch Dicke (bin ich nicht, sondern dünn) dissen, aber dies wäre ein Frau, mit der ich, zumindest würde ich das spekulativ so sagen, nicht "rummachen" wollen würde.

Und dass du den Rechtsbegriff hier ins Spiel bringst, verstehe ich ebenfalls nicht. Ich habe niemals davon gesprochen, dass ich ein "Recht" auf Körperlichkeit durch Freundinnen habe, und ich bin auch nicht dafür, dass es ein solches geben sollte. Meine Ausgangsfrage war lediglich, ob es für gute platonische Freundinnen, die sowieso über ein "umtriebiges" Sexualleben verfügen, was ich nicht negativ bewerte, nicht vielleicht keine so große Sache wäre, ihrem AB-Freund einen womöglich großen Gefallen zu tun.

Und zu deiner ersten Frage: Ich glaube, die meisten ABs wünschen sich Intimität mit einer Person des gewünschten Geschlechts, wenn deren Attraktivität den beschriebenen "Schwellenwert" überschreitet. Evolutionär bedingt sind Männer da im Schnitt auch nicht so anspruchsvoll wie Frauen, daher dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass sich der AB von seiner platonischen Freundin "mehr" wünscht, höher sein als umgekehrt. So lange ich mich aber nicht wirklich in die Frau "verliebt" habe, kann meines Erachtens eine platonische Mann-Frau-Freundschaft durchaus Bestand haben und der Freundschaftsgrund muss auch nicht die "Hoffnung auf mehr" sein, selbst wenn letzteres wie beschrieben auftreten sollte.
There's no heat in the chimney
There's no fire in the hearth
Your future is glowing so dimly
Your flame dwindles to a spark
Benutzeravatar
Xiangni
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 714
Registriert: 02 Okt 2015 12:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Schweiz

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Xiangni »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 27 Mai 2021 18:40Meine Ausgangsfrage war lediglich, ob es für gute platonische Freundinnen, die sowieso über ein "umtriebiges" Sexualleben verfügen, was ich nicht negativ bewerte, nicht vielleicht keine so große Sache wäre, ihrem AB-Freund einen womöglich großen Gefallen zu tun.
Die Frage ist: Und was hat sie davon?
Es ist definitiv ein riesiger Unterschied bzgl. Gefallen von bspw Rasenmäher ausleihen zu Küssen. Den Rasenmäher würdest du vllt 100 Bekannten ausleihen, küssen würdest du aber nur 10 wollen.
Nur weil sie ein "umtriebiges" Sexualleben hat, heisst dies noch lange nicht, dass sie mit jedem rumknutschen/Sex haben will. Sie wird da wohl auch "Bedingungen" dafür haben.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von Tania »

Worldcomingdown1975 hat geschrieben: 27 Mai 2021 18:40 Meine Ausgangsfrage war lediglich, ob es für gute platonische Freundinnen, die sowieso über ein "umtriebiges" Sexualleben verfügen, was ich nicht negativ bewerte, nicht vielleicht keine so große Sache wäre, ihrem AB-Freund einen womöglich großen Gefallen zu tun.
Die Frage ist doch für den konkreten Fall bereits beantwortet. Die beiden Frauen, die Du gefragt hast, sind entweder so veranlagt, dass sie einem Freund nicht so einfach mal einen für sie kleinen Gefallen tun würden - oder es ist für sie eben doch kein kleiner Gefallen, sondern eine ziemlich große Sache. Warum das für diese Frauen so ist, versuchen wir seit Beginn des Threads herauszufinden. Aber das ist alles Spekulation. Wenn Du den Grund exakt herausfinden willst, frag sie selbst.

Ob es allgemein für gute platonische Freundinnen eine große Sache wäre, lässt sich kaum beantworten - Menschen sind halt sehr verschieden. Für mich persönlich würde es in so einer Situation sehr viele Faktoren geben, die meine Entscheidung beeinflussen würden. Ein paar lägen in der Person des Fragenden ... wenn es sowieso immer einen locker-flirtigen Umgangston mit ihm gab, ist es leichter, als wenn es ein eher brüderliches Verhältnis wäre. Ein paar lägen in der Frage, wie sich unser Verhältnis durch so eine Aktion ändern könnte und ob ich zu so einer Veränderung bereit wäre. Und ein paar lägen schlicht an meinen eigenen Grenzen. Küssen zwecks Technikvermittlung wäre kein Problem (zumindest wenn die Zähne geputzt sind) - Küssen mit Gefühl kann ich nur, wenn Gefühle da sind. Massagen sind okay, Zärtlichkeiten geben kann ich ohne den Wunsch, zärtlich zu sein, nicht. Angefasst werden zwecks "will wissen wie eine Frau sich anfühlt" ist oberhalb der Taille denkbar, unterhalb aber nicht - und beides fällt völlig aus, wenn ich denke, dass der Mann mich eigentlich körperlich völlig unattraktiv findet. Und ihn intim berühren, oder sogar Sex .... sorry, aber das kann ich wirklich nur, wenn ich den Mann nicht nur gern habe, sondern ihn auch heiß finde. Klar, mit viel Überwindung ginge alles - aber der angestrebte Effekt, das Sammeln von Erfahrungen, würde so nicht erreicht werden. Denn diese Erfahrung wäre weder realitätsnah, noch gut.

Also, nein, es ist für mich keine Kleinigkeit, sondern unter gewissen Umständen sogar unmöglich. Unter anderen Umständen aber durchaus möglich. Dummerweise ist das Ganze aber ziemlich unberechenbar, sondern immer eine Einzelfallentscheidung. Also nimm es Deinen Feundinnen bitte nicht übel, dass sie nicht wollten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
lonelyforever

Re: It seems like a small price to pay..... oder?

Beitrag von lonelyforever »

LaraMarie hat geschrieben: 27 Mai 2021 14:12
Ich finde nicht, dass Unerfahrenheit unattraktiv macht. Auf mich hat das keinen Einfluss wie ich die Person wahrnehme.
Ich kann mir das auch nicht vorstellen wie das in der Praxis aussehen soll...
Ein Typ den ich gut finde wird ja nicht unattraktiver, wenn ich in Erfahrung bringe, dass er noch Jungfrau ist oder noch nie eine Beziehung hatte. Dennoch kann ich mir gut vorstellen, dass unfreiwillige Unerfahrenheit am Selbstwert einer Person nagt und sie deswegen unsicherer wird, was wiederum darin resultiert, dass sie als weniger attraktiv wahrgenommen wird.
Ich glaube, wenn man krampfthaft versucht es zu überspielen, dann ist es noch schlimmer. Eine Lösung hätte ich dafür auch nicht. Vllt versucht man über die Zeit die Tatsache der Unerfahrenheit zu akzeptieren, weil ändern kann man an seiner Vergangenheit ja nichts... :fessel:
ok das mag eine Rolle spielen, und ja man geht ja erstmal nicht davon aus dass das Gegenüber ein HC-AB ist oder so, also mal so gar keine Erfahrungen bisher gemacht hat.
Ich meine aber dass es sich bei mir ziemlich schnell bemerkbar macht und durchschimmert sobald ich dann mit der Frau erzähle, kann aber nur so ein Eindruck sein. und ja dieses krampfhafte schlägt sich wohl immer nieder.