Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Clochard

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Clochard »

Mannanna hat geschrieben: 06 Aug 2021 08:22 nerdige Damen
Gamerinnen im Manga-Outfit, die sich auf Twitch ausziehen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Mannanna »

Clochard hat geschrieben: 06 Aug 2021 17:52
Mannanna hat geschrieben: 06 Aug 2021 08:22 nerdige Damen
Gamerinnen im Manga-Outfit, die sich auf Twitch ausziehen? :mrgreen:
Ich dachte eher an mimosige Büro-Mauerblümchen, Kampf-Emanzen in lila Latzhosen, völliig humorlose Karrierefrauen im Businesskostüm, marxistische Öko-Aktivistinnen... und dazu ein paar testosterongesteuerte Vollpfosten, die allerdings jeden am Muscle-Beach neidisch machen. Vielleicht würden die sich sogar untereinander prügeln. Das gäbe Quote... :D
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Clochard

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Clochard »

das wäre wohl eher so eine wie diese (angebliche?) ABine aus der Eifel, die vor ein paar Jahren regelmäßig durch die AB-Formate getingelt ist - hieß die Michaela? :gruebel:

oh, sogar gefunden:

https://www.youtube.com/watch?v=DXTwUyjpB8w&t=1777s
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 06 Aug 2021 08:22 Ich überlege gerade, ob das Konzept umgekehrt auch funktionieren würde. Also nerdige Damen und Beauty-Männer. :gruebel:
War in der letzten Staffel dabei - und in dieser soll wohl auch eine solche Kombi sein.

Irgendwie typisch für ein Internetforum. Kaum jemand weiß, worum es geht, aber trotzdem wird erstmal ein Beitrag rausgehauen :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Mannanna »

Tania hat geschrieben: 06 Aug 2021 19:38
Mannanna hat geschrieben: 06 Aug 2021 08:22 Ich überlege gerade, ob das Konzept umgekehrt auch funktionieren würde. Also nerdige Damen und Beauty-Männer. :gruebel:
War in der letzten Staffel dabei - und in dieser soll wohl auch eine solche Kombi sein.

Irgendwie typisch für ein Internetforum. Kaum jemand weiß, worum es geht, aber trotzdem wird erstmal ein Beitrag rausgehauen :frech2:
Was glaubst du denn, worum es geht? :wink:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Tania »

Mannanna hat geschrieben: 07 Aug 2021 05:10
Was glaubst du denn, worum es geht? :wink:
Letztlich um die Einschaltquote bei der werberelevanten Zielgruppe?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von oathlizard »

Ich kann mir sowas nur im Rahmen von Satiresendungen und Reaction-Videos geben - quasi mit professioneller, emotionaler Begleitung. :mrgreen:

Ist zwar nicht so schlimm wie "Schwiegertochter gesucht" oder "Bauer sucht Frau", aber solche Sendungen kratzen allgemein schon hart an der Menschenverachtung und ich verstehe absolut nicht, warum sich die Männer das antun.

Das Konzept wurde in seiner gesamten Tragik damals schön in "Das Model und der Freak" zusammengefasst, als Monica Ivancan und Jana Ina Zarrella in einem sonnendurchfluteten Loft auf einen 65" Fernseher stierten und sich die Vorstellungsvideos der Nerds angeschaut haben. Eine der beiden nahm daraufhin einen guten Schluck vom Schampus und kommentierte: "Die leben alle einfach in ihrer eigenen Welt". :hierlang:
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von NBUC »

oathlizard hat geschrieben: 07 Aug 2021 11:21 Eine der beiden nahm daraufhin einen guten Schluck vom Schampus und kommentierte: "Die leben alle einfach in ihrer eigenen Welt". :hierlang:
Und je nach dem mir unbekannten Unterton ist sie damit sowohl weitsichtiger, ehrlicher wie auch wohlwollender als ein erheblicher Teil der praktisch an diesem Datingdilemma beteiligten Mainstream-Personen .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Mannanna »

oathlizard hat geschrieben: 07 Aug 2021 11:21

Ist zwar nicht so schlimm wie "Schwiegertochter gesucht" oder "Bauer sucht Frau", aber solche Sendungen kratzen allgemein schon hart an der Menschenverachtung und ich verstehe absolut nicht, warum sich die Männer das antun.
"Schwiegertochter gesucht" war ja wohl auch ein echtes Highlight. Allein schon die Redewendungen aus dem Off: "Michael, der milde Münsterländer" oder "Klaus, der kuschelige Klempner" :good:
Und die Männer, die sich das antun, sind alle erwachsen. Die müssen gefälligst wissen, was sie tun. Und wer dann bereit ist, sich für ein bißchen Gage für die nächsten paar Wochen zum Vollhonk der Republik zu machen... bitte sehr, nur zu. Selber schuld.
Zumal die Vollhonk-Sache ja auch schon sehr nachgelassen hat, da es solche Formate ja nun zu Hauf gibt und die Kandidaten auf kein besonderes öffentliches Interesse mehr stoßen. Da erinnere man sich im Gegensatz an Big Brother und den Rummel, den das damals verursacht hat. Inklusive Zlatko. Da gab es sogar eine Bundestagsdebatte, ob so eine Show gegen Art.1 GG verstößt.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
oathlizard
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 312
Registriert: 23 Jul 2020 12:20
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von oathlizard »

Mannanna hat geschrieben: 07 Aug 2021 17:14 Und die Männer, die sich das antun, sind alle erwachsen. Die müssen gefälligst wissen, was sie tun. Und wer dann bereit ist, sich für ein bißchen Gage für die nächsten paar Wochen zum Vollhonk der Republik zu machen... bitte sehr, nur zu. Selber schuld.
Hm, aber man kennt die Geschichten dieser Menschen nicht. Hier die Verantwortung hinzuschieben, finde ich nicht so zielführend. Hinter diesen Formaten steckt ja nicht ein einziges kaputtes Arschloch, sondern Dutzende und mindestens nochmal genausoviele, die das abnicken. Da seh ich eher das Problem, zumindest was die Existenz solcher Sendungen anbelangt.
NBUC hat geschrieben: 07 Aug 2021 11:30
oathlizard hat geschrieben: 07 Aug 2021 11:21
Eine der beiden nahm daraufhin einen guten Schluck vom Schampus und kommentierte: "Die leben alle einfach in ihrer eigenen Welt". :hierlang:
Und je nach dem mir unbekannten Unterton ist sie damit sowohl weitsichtiger, ehrlicher wie auch wohlwollender als ein erheblicher Teil der praktisch an diesem Datingdilemma beteiligten Mainstream-Personen .
Schlimmer geht natürlich immer :mrgreen: (obwohl die schon ziemlich schlimm waren)
"Why do we keep shrieking
When we mean soft things?
We should be whispering all the time"

- the magnetic fields
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Mannanna »

oathlizard hat geschrieben: 07 Aug 2021 18:49
Mannanna hat geschrieben: 07 Aug 2021 17:14 Und die Männer, die sich das antun, sind alle erwachsen. Die müssen gefälligst wissen, was sie tun. Und wer dann bereit ist, sich für ein bißchen Gage für die nächsten paar Wochen zum Vollhonk der Republik zu machen... bitte sehr, nur zu. Selber schuld.
Hm, aber man kennt die Geschichten dieser Menschen nicht. Hier die Verantwortung hinzuschieben, finde ich nicht so zielführend. [
Hinter diesen Formaten steckt ja nicht ein einziges kaputtes Arschloch, sondern Dutzende und mindestens nochmal genausoviele, die das abnicken. Da seh ich eher das Problem, zumindest was die Existenz solcher Sendungen anbelangt.
Wenn so eine Show geplant ist, gibt es immer einen Aufruf in Zeitungen, Internet, Fernsehen usw. "Suchen Kandidaten / Mitspieler für Show XXX. Bei Interesse bitte melden bei...." Die Leute melden sich alle freiwillig. Da wird niemand einfach aus dem Volk gepickt und dann zum Deppen gemacht. (Das ist erst einmal passiert, als Stefan Raab die Frau mit dem "Maschendrahtzaun" ziemlich fertig gemacht hat)
Die dutzende Arschlöcher hinter der Show sind primär dazu da, Quote zu machen und so teuer Werbeminuten zu verkaufen. Und da funktioniert so ein Kram wie Beauty & Nerd. Oder auch Schulden-Shows, Hartz4-Shows oder eben Kuppelshows. Shows, in denen sich das Publikum halt vor den Teilnehmern so ein bißchen gruseln/fremdschämen kann und sich denen deshalb überlegen fühlt. Solche Shows sind Streicheleinheiten für des Publikums Ego, sozusagen.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
BausSH

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von BausSH »

Ok, ich merk schon, dass unsere Gedanken im Großen und Ganzen doch irgendwie in die selbe Richtung gehen ;)
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Karlsson »

Tja, die privaten Sender müssen ja auch irgendwie überleben... :mrgreen:
Mannanna hat geschrieben: 06 Aug 2021 08:22 Ich überlege gerade, ob das Konzept umgekehrt auch funktionieren würde. Also nerdige Damen und Beauty-Männer. :gruebel:
Ich glaube, dass Nerd eher ein männliches Phänomen ist. Frauen haben das nicht nötig, sie haben in der Regel ja einen Bekanntenkreis.
Bei Frauen wäre das Lustobjekt eher das Handy (Smartphone) und langes Telefonieren, auch draußen unterwegs auf der Straße...
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Tania »

Keine Ahnung, ob es nur mir so geht ... aber die Show scheint ein bisschen darauf abzuzielen, dass die Zuschauer sich bei dem Gedanken erwischen "Diese Silikonpüppchen sind doch eine wie die andere, und irgendwann wird der optische Reiz einfach langweilig. Die Nerds sind eigentlich viel spannender ... "
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 07 Aug 2021 21:40 Keine Ahnung, ob es nur mir so geht ... aber die Show scheint ein bisschen darauf abzuzielen, dass die Zuschauer sich bei dem Gedanken erwischen "Diese Silikonpüppchen sind doch eine wie die andere, und irgendwann wird der optische Reiz einfach langweilig. Die Nerds sind eigentlich viel spannender ... "
Ich habe den Thread hier gestern gefunden, und mir daraufhin mal kurz die Werbung zur Sendung im Netz angeschaut. Mit etwa dem gleichen Ergebnis: Die Frauen finde ich durchgängig nicht so interessant, und hab' daher eher keine Lust, mir das überhaupt anzuschauen. :mrgreen:

Ich denke aber nicht, dass "die Show darauf abzielt". Die Definition einer "Beauty" ist nun mal für die aktuelle Zielgruppe der Typ Frau, den wir da präsentiert bekommen. Und ich fürchte, wir beiden gehören einfach gar nicht zur Zielgruppe, sondern sind - wenn überhaupt - eher Beifang für Pro7. ;)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 08 Aug 2021 08:11 Die Frauen finde ich durchgängig nicht so interessant, und hab' daher eher keine Lust, mir das überhaupt anzuschauen. :mrgreen:
Und wegen der Jungs schaust Du es Dir nicht an, weil ...?

Die sind ja leider allesamt - Männchen wie Weibchen - arg jung. Aber der Markus ist genau der Typ, den ich als 20jährige angegraben ... naja, eher stumm von weitem angeschmachtet hätte :schuechtern: :shylove:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2021 11:53
NeC hat geschrieben: 08 Aug 2021 08:11 Die Frauen finde ich durchgängig nicht so interessant, und hab' daher eher keine Lust, mir das überhaupt anzuschauen. :mrgreen:
Und wegen der Jungs schaust Du es Dir nicht an, weil ...?
...ich nicht nachvollziehen kann, warum die an den Mädels interessiert sein und deshalb mit ihnen flirten wollen sollten.

"First Dates" auf Vox z.B. setzte weniger auf Fremdschäm- und Vorführeffekt. Da waren gelegentlich Datepartner dabei, bei denen man gespürt hat, dass die Chemie schon gut stimmt. Denen habe ich dann auch ganz gerne mal beim flirten zugeschaut. :schuechtern: Sowas ist hier aber nicht zu erwarten, bzw. wenn doch, liegt es zu fern außerhalb meiner Welt, als dass ich mit irgendwem mitfiebern, und mich so daran erfreuen könnte.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Mannanna »

Tania hat geschrieben: 07 Aug 2021 21:40 Keine Ahnung, ob es nur mir so geht ... aber die Show scheint ein bisschen darauf abzuzielen, dass die Zuschauer sich bei dem Gedanken erwischen "Diese Silikonpüppchen sind doch eine wie die andere, und irgendwann wird der optische Reiz einfach langweilig. Die Nerds sind eigentlich viel spannender ... "
Bist halt 'ne Frau ;)

Wonnig wogende weibliche Attribute, noch dazu quasi unverpackt, werden nie langweilig...
Die Nerds sind wohl wegen ihrer Verschrobenheit bezüglich Aussehen und Lebensweise interessanter (Wobei man nicht weiß, wieviel Regieanweisung dahintersteckt. Genauso wie bei dem zur Schau gestellten Bildungsmangel der Beauties).
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Tania »

NeC hat geschrieben: 08 Aug 2021 13:20 ...ich nicht nachvollziehen kann, warum die an den Mädels interessiert sein und deshalb mit ihnen flirten wollen sollten.
Siehe Mannannas Post ;)

Davon abgesehen ist die Bildung wirklicher Paare ja gar nicht das Ziel der Sendung. Wenn doch mal eins entstehen sollte, würde das Produktionsteam sich wahrscheinlich vor Freude überschlagen :mrgreen: Das geht offiziell nur ums Preisgeld und inoffiziell um die 5 Minuten Ruhm. Nicht wenige Nerds durften sich nach der Sendung über mehr weibliche Aufmerksamkeit freuen, und die Beautys empfehlen sich für Bachelor/Dschungelcamp/Promi-Shopping-Queen und ähnlichen Kram.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Mannanna »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2021 16:25 und die Beautys empfehlen sich für Bachelor/Dschungelcamp/Promi-Shopping-Queen und ähnlichen Kram.
Da waren einge davon wohl schon. Und jetzt sind sie halt hierfür gebucht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")