Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Dein Thema passt in keines der anderen Freizeit-Foren? Kein Problem, schreib es einfach in diesen Bereich.
Daniog
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1154
Registriert: 18 Jan 2015 22:03
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Daniog »

ich denke viele machen es um etwas Geld zu bekommen, ich denke keiner macht sich umsonst zum Trottel.

Eine Klassenkameradin von der Berufsschule ist mal bei irgendso einer Daily-Talk-Show in den 1990er aufgetreten. Sie hat 500 DM plus Spesen für einen fünf Minuten Auftritt bekommen.

Die Sachen sind oft getürkt.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Mannanna »

Daniog hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:31 ich denke viele machen es um etwas Geld zu bekommen, ich denke keiner macht sich umsonst zum Trottel.

Eine Klassenkameradin von der Berufsschule ist mal bei irgendso einer Daily-Talk-Show in den 1990er aufgetreten. Sie hat 500 DM plus Spesen für einen fünf Minuten Auftritt bekommen.

Die Sachen sind oft getürkt.
Ach nein, ganz bestimmt nicht. Letzte Woche habe ich nämlich erfahren: Das ist keine Show, das ist ein "Sozialexperiment" :lach:
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Tania »

Daniog hat geschrieben: 08 Aug 2021 21:31
Die Sachen sind oft getürkt.
Waaaaas? Sind dann die Leute bei "Frauentausch" etwa auch keine echten Swinger? :surprise:

Mir ist übrigens ziemlich egal, ob solchw Shows getürkt oder real sind. Es ist Unterhaltung - und immer noch realistischer als "Pretty Woman".

Heute ist übrigens eine recht niedliche Nerdine eingezogen - die, nachdem gefühlt alle anwesenden Herren spontane Interessensbekundungen in die Kamera gehaucht haben, erstmal deklakriert hat, sie sei sowohl aromantisch als auch asexuell. Klischee lässt grüßen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Mannanna »

Tania hat geschrieben: 12 Aug 2021 22:41
Heute ist übrigens eine recht niedliche Nerdine eingezogen - die, nachdem gefühlt alle anwesenden Herren spontane Interessensbekundungen in die Kamera gehaucht haben, erstmal deklakriert hat, sie sei sowohl aromantisch als auch asexuell. Klischee lässt grüßen.
Wohingegen die neue Beauty m.M. recht unbeauty ist mit ihren Schlauchbootlippen und den schlecht gefärbten Haaren...
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Giebenrath »

Ich gehe stark davon aus, dass die Show doppelte Verarsche ist.
Zuerst müssen die Kandidaten sich bewerben und sich als möglichst klischeehafte "Nerds" und "Beauty" mit entsprechendem Fremdschäm-Potenzial präsentieren.
Danach werden die Kandidaten beim Dreh noch mal richtig in Stellung gebracht.
Denn Rest macht natürlich der Schnitt und nur die "unterhaltsamen" Szenen schaffen es in die Sendung.

Ich würde gern mal ein Making-off sehen - mit allen Kamera-Männern, Regie-Assistenten .... :lol:

Ich habe in die erste Sendung ein paar mal reingezappt. Der klassiche Aufbau wie anderen Trash-Sendungen nach Big-Brother-Art.
Schade, dass die "Nerds" nie bei Nerd-Aktivitäten gezeigt werden, aber dafür haben die "Beautys" immer ultraknappe Bademode beim Eselreiten an. Die wichtigsten Stellen sind aber immer verpixelt.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Hoppala »

Es ist schlechtes Theater.
Lässt man die Werbeankündigungen mal weg und schaut "unvoreingenommen" rein, sieht jeder sofort: Das kann nicht wahr sein.
Ist es auch nicht.
Da könnte man auch über den Realitätsgehalt der neusten Marvel-Storyline debattieren.


Ach so, richtig, in einem anderen Universum / anderer Zeitlinie, ja, dann ist es vielleicht doch echt ...?

Na ja gut, zu Zeiten wo bei Youtube noch absurdere Geschichten als Wahrheit verkauft werden ...


Wer also Vergnügen dran hat, soll es gucken und dem Sender Werbeeinnahmen bescheren. Müssen muss da gar nix. Würde die Welt irgendwie leiden, wenn der Kram nie erfunden worden wäre? Mir jedenfalls geht's ohne besser als mit.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
BausSH

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von BausSH »

Oh ja, ein Making-Off wäre vmtl. wirklich interessant :D

Von der letzten Folge habe ich nun auch gar nichts mehr gesehen... mir hat die Vorschau gereicht: -Rumgeschreie
-Rumgeheule wegen irgendwelchen Belanglosigkeiten
-Die Damen hatten anscheinend nur Bikinis im Koffer (wtf?! ...mal ehrlich, besonders attraktiv finde ich das nicht. Von den Ersatzteilen mal ganz zu schweigen :? )

Das es schlimm ist habe ich mir ja vorher gedacht, aber SOWAS? ...Nee ey :omg:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von NBUC »

Ich habe da jetzt mal reingelesen.
- Oh ein Sportstudent dabei ...
- wie hätte ich in der Champagnerszene vermutlich reagiert? Ich schätze dann aus sicher-seriöser Entfernung dann die Dame akustisch zum Badezimmer gelotst.
- edit: ich sehe gerade: Das war nicht mal "seine" Kandidatin sondern das Gegenstück zu einem der Nerds.
- edit2: ich frage mich wer von denen in der Selbstbeschreibung alles auf "Brettspiele" ausgewichen ist, weil Rollenspiele selbst für solche Formate zu freakig ist. :pfeif: ...
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2021 15:43 Ich habe da jetzt mal reingelesen.
"Gelesen"??? DU bist wirklich Nerd!!! :-)
NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2021 15:43 - edit2: ich frage mich wer von denen in der Selbstbeschreibung alles auf "Brettspiele" ausgewichen ist, weil Rollenspiele selbst für solche Formate zu freakig ist. :pfeif: ...
Die offiziell angepeilte Zielgruppe* dürfte unter "Rollenspiel" was anderes verstehen als du ...

* Ich schätze, der Prollcharakter soll gar nicht so sehr die scheinbare Zielgruppe belustigen als vielmehr zum Fremdschämen einladen - die wirklich werberelevanten Zielgruppen haben mehr Geld zum verkonsumieren ...
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2021 15:43 - edit2: ich frage mich wer von denen in der Selbstbeschreibung alles auf "Brettspiele" ausgewichen ist, weil Rollenspiele selbst für solche Formate zu freakig ist. :pfeif: ...
Der, der "Cosplay" angegeben hat, schon mal nicht ...

Ich war lediglich ein bisschen irritiert, als einer sein auf ein lebensgroßes Kissen gedrucktes Waifu vorgestellt hat. Zum Glück ist er samt Kissen rausgeflogen, bevor jemand auf die Idee kam, es mal mit der UV-Lampe zu untersuchen.

Aber positiv ist mir aufgefallen, dass eins der Mädels, nachdem sie "ihren" Nerd angeblafft hat, und der angefangen hat zu weinen, gleich mehrmals um Verzeihung gebeten hat. Und nicht etwa gesagt hat, "Du bist einfach zu sensibel", sondern "Ich bin ein Biest und hab mich scheisse verhalten."
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 13 Aug 2021 16:41
NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2021 15:43 - edit2: ich frage mich wer von denen in der Selbstbeschreibung alles auf "Brettspiele" ausgewichen ist, weil Rollenspiele selbst für solche Formate zu freakig ist. :pfeif: ...
Der, der "Cosplay" angegeben hat, schon mal nicht ...
Ne, der zählt nicht. Unter "Irre, die mit Latexschwertern und Schweinemasken durch den Wald latschen" kann sich die Menge ja inzwischen zumindest etwas vorstellen :zaehneputzen:
Aber (Pen&Paper)-Rollenspiele erzeugen dann wohl mehrheitlich wohl doch eher von Hoppala angedeuteten Assoziationen. :pfarrer:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 12 Aug 2021 22:41 Heute ist übrigens eine recht niedliche Nerdine eingezogen - die, nachdem gefühlt alle anwesenden Herren spontane Interessensbekundungen in die Kamera gehaucht haben, erstmal deklakriert hat, sie sei sowohl aromantisch als auch asexuell. Klischee lässt grüßen.
Hehe, bekommst Du Provision von den Marketing-Leuten bei Pro7? :mrgreen:

Die Sendung interessiert mich ja eigentlich gar nicht, aber bei Deiner Beschreibung war ich nun doch neugierig ... und wirklich: die wirkt ja voll sympathisch! :D Mit der könnten die Nerds ruhig mal anbandeln ... und am Ende stellt sie dann fest, dass das mit dem asexuell vielleicht etwas voreilig war, und sie nur den Richtigen noch nicht kennengelernt hatte! Hach, wie schön!
:shylove:


Zitat aus dem Video von ihr: "Meine Freundinnen möchten, dass ich in der Sendung mitmache, weil sie möchten mich eine Blondine roasten sehen."
Ich habe nicht mal eine Ahnung, wovon sie da eigentlich redet! :lach: :opa:
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von NBUC »

NeC hat geschrieben: 13 Aug 2021 16:57 Die Sendung interessiert mich ja eigentlich gar nicht, aber bei Deiner Beschreibung war ich nun doch neugierig ... und wirklich: die wirkt ja voll sympathisch! :D Mit der könnten die Nerds ruhig mal anbandeln ... und am Ende stellt sie dann fest, dass das mit dem asexuell vielleicht etwas voreilig war, und sie nur den Richtigen noch nicht kennengelernt hatte! Hach, wie schön!
:shylove:


Zitat aus dem Video von ihr: "Meine Freundinnen möchten, dass ich in der Sendung mitmache, weil sie möchten mich eine Blondine roasten sehen."
Ich habe nicht mal eine Ahnung, wovon sie da eigentlich redet! :lach: :opa:
So geht Status: das T-shirt und der Spruch zeigen Szenezugehörigkeit (und die erste erkennbare Rollenspielerin - fireball coming online).
Jemanden verwechslungsgefährdetes habe ich bei so etwas wie entsprechenden Conventions sogar schon mal getroffen, aber mit einer ganz anderen persönlichen Geschichte (inkl. Mann und 2 Kindern ..)

Wobei mir da einfällt, von Germanys biggest Looser habe ich auch schon mal wen live gesehen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Mannanna »

NeC hat geschrieben: 13 Aug 2021 16:57
Mit der könnten die Nerds ruhig mal anbandeln ... und am Ende stellt sie dann fest, dass das mit dem asexuell vielleicht etwas voreilig war, und sie nur den Richtigen noch nicht kennengelernt hatte! Hach, wie schön!
:shylove:
Jooo, schon klar: "Die muß nur mal ordentlich durchgebumst werden, dann wird die auch wieder normal, nä?"
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von NeC »

Mannanna hat geschrieben: 13 Aug 2021 17:37
NeC hat geschrieben: 13 Aug 2021 16:57
Mit der könnten die Nerds ruhig mal anbandeln ... und am Ende stellt sie dann fest, dass das mit dem asexuell vielleicht etwas voreilig war, und sie nur den Richtigen noch nicht kennengelernt hatte! Hach, wie schön!
:shylove:
Jooo, schon klar: "Die muß nur mal ordentlich durchgebumst werden, dann wird die auch wieder normal, nä?"
Wenn schon Klischees bedienen, dann auch richtig! ;) :mrgreen:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Hoppala »

NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2021 17:22 So geht Status: das T-shirt und der Spruch zeigen Szenezugehörigkeit (und die erste erkennbare Rollenspielerin - fireball coming online).
Sowas hältst du für Statussymbole??? Und/oder symbolische "Szenezugehörigkeit"?

Das sind hier keine Rollenspiele.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 13 Aug 2021 17:22 .... Germanys biggest Looser ...
Die Show halte ich übrigens für wesentlich gefährlicher als Beauty&Nerd. Erst werden die Leute gedrillt auf "Dein Gewicht bestimmt Deinen Wert", und dann werden sie nach der Show unbegleitet dem Jojo-Effekt überlassen. Fast alle haben wieder signifikant zugenommen - einige wogen später mehr als ihr Startgewicht. Möchte lieber nicht wissen, wie die Leute sich damit fühlen :sadwoman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Jack
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 922
Registriert: 26 Jan 2020 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Jack »

Mannanna hat geschrieben: 13 Aug 2021 17:37 Jooo, schon klar: "Die muß nur mal ordentlich durchgebumst werden, dann wird die auch wieder normal, nä?"
Sowas ist leider üblich :( genau wie "Lesben haben nur noch nicht den richtigen Mann gefunden"
--
Mein 2023 Thema: + (Plus, Positivität, Verbesserung)
Benutzeravatar
Mannanna
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5093
Registriert: 16 Jun 2013 05:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: im Moment Europa

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Mannanna »

Jack hat geschrieben: 14 Aug 2021 00:32
Mannanna hat geschrieben: 13 Aug 2021 17:37 Jooo, schon klar: "Die muß nur mal ordentlich durchgebumst werden, dann wird die auch wieder normal, nä?"
Sowas ist leider üblich :( genau wie "Lesben haben nur noch nicht den richtigen Mann gefunden"
Ja. Allerdings hat gerade dieser Umstand, daß weibliche Homosexualität nie so recht für voll genommen wurde, auch dazu geführt, daß sie nie besonders verfolgt wurde. Männliche Homosexualität hingegen: Pranger, KZ, Gefängnis, öffentliche Ächtung... sogar im AT der Bibel (!) steht schon, daß "der Mann nicht beim Manne liegen" soll. "Frau bei Frau" existiert nicht.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe. (Descartes)

"Man will immer, was man nicht hat, und wenn man's hat, ist's langweilig" (Rainald Grebe, "Krümel")
Clochard

Re: Beauty & The Nerd - no go oder ein Muss?

Beitrag von Clochard »

Weil Männer die Vorstellung, dass es zwei Frauen miteinander treiben, halt scharf finden... :mrgreen: