Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mefi

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Mefi »

Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 14:18
Wenn hier allerdings immer wieder auf LMS als quasi allgemeingültige Weisheit verwiesen und damit suggeriert wird, dass man ohne diese Attribute keine Chance hat, dann ist das schlichtweg falsch. Einer Aussage wie "wenn Du aussiehst wie Quasimodo, hast Du auf Tinder keine Chance" würde ich nicht widersprechen. Aber "wenn Du aussiehst wie Quasimodo, hast nirgends eine Chance" ist schlichtweg falsch.
Wo genau ist denn dieses Wonderland, wo Quasimodo alle Türen offen stehen? :shylove:

Warum sollte sich eine Frau darauf einlassen? Sie könnte genauso gut den guten alten Quasimodo als Kumpel behalten und nebenbei 3 Datingapps installieren und jede Woche auf ein Date gehen und nach ein paar Wochen einen ähnlichen Charakter finden.

Ist mir noch nie passiert, dass der Faktor Zeit und kennenlernen zu irgendwas geführt hätte außer Freundschaft. Ob so eine Beziehung überhaupt erstrebenswert ist ohne körperliche Anziehung steht dann auch nochmal auf einen anderen Blatt.
EnglishRose
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 50
Registriert: 11 Jun 2022 14:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von EnglishRose »

Mefi hat geschrieben: 21 Jul 2022 17:51
Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 14:18
Wenn hier allerdings immer wieder auf LMS als quasi allgemeingültige Weisheit verwiesen und damit suggeriert wird, dass man ohne diese Attribute keine Chance hat, dann ist das schlichtweg falsch. Einer Aussage wie "wenn Du aussiehst wie Quasimodo, hast Du auf Tinder keine Chance" würde ich nicht widersprechen. Aber "wenn Du aussiehst wie Quasimodo, hast nirgends eine Chance" ist schlichtweg falsch.
Wo genau ist denn dieses Wonderland, wo Quasimodo alle Türen offen stehen? :shylove:

Warum sollte sich eine Frau darauf einlassen? Sie könnte genauso gut den guten alten Quasimodo als Kumpel behalten und nebenbei 3 Datingapps installieren und jede Woche auf ein Date gehen und nach ein paar Wochen einen ähnlichen Charakter finden.

Ist mir noch nie passiert, dass der Faktor Zeit und kennenlernen zu irgendwas geführt hätte außer Freundschaft. Ob so eine Beziehung überhaupt erstrebenswert ist ohne körperliche Anziehung steht dann auch nochmal auf einen anderen Blatt.
Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht, nur eben mit Quasimodine und Männern :frech2: Deshalb meide ich gerne Männer als platonische Freunde zu haben. Allerdings bin ich da, glaube ich, sehr, wie soll ich sagen, speziell? Ich wäre bestimmt eifersüchtig auf die Frauen, die mein platonischer Freund daten würde.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 14:18
NBUC hat geschrieben: 20 Jul 2022 15:55 Dubios agierst alleine du hier und aktiv schädigend gegen den Selbsthilfezweck des Forums und damit der noch aktiv um Verbesserung bemühten Betroffenen hier.
Mit dieser haltlosen Unterstellung (nein, Du bist nicht in Besitz der universellen Wahrheit und kannst nicht wissen, ob die Leser Deine oder meine oder gar keine Ansicht hilfreich findet) hat sich die Diskussion mal wieder auf ein Niveau bewegt, auf dem eine Fortführung keinen Sinn ergibt.

Nur eins noch:
.... ich weise darauf hin, dass LMS primär für Kontakte in kalten Umfelder wie Kaltansprachen, Onlinedating etc gilt ...
So ziemlich jede Theorie ist irgendwo gültig, wenn man die Randbedingungen eng genug zieht. Ich habe selbst schon öfter geschrieben, dass ich glaube, dass auf fotodominierten Onlinedating-Plattformen wie z.B. Tinder das Aussehen der entscheidende Faktor ist. Aber das wusste ich auch schon, bevor ich wusste, dass es dafür eine eigene Theorie gibt. Und die Sache mit den Kaltansprachen ... wir müssen wohl kaum darüber diskutieren, dass in einer Situation, in der in Sekunden ohne weitere vorliegende Informationen als den äußeren Eindruck entschieden werden muss, dieser äußere Eindruck das entscheidende Kriterium ist.

Wenn hier allerdings immer wieder auf LMS als quasi allgemeingültige Weisheit verwiesen und damit suggeriert wird, dass man ohne diese Attribute keine Chance hat, dann ist das schlichtweg falsch. Einer Aussage wie "wenn Du aussiehst wie Quasimodo, hast Du auf Tinder keine Chance" würde ich nicht widersprechen. Aber "wenn Du aussiehst wie Quasimodo, hast nirgends eine Chance" ist schlichtweg falsch.

Ist halt wie früher im Matheunterricht. Wenn der Definitionsbereich nicht korrekt angegeben wird, ist die Lösung falsch - zumindest wenn die Aussage nicht für den gesamten Bereich von negativ bis positiv unendlich gilt.
Ich habe ja, wie du weißt, Physik studiert. Was du wahrscheinlich nicht weißt, weil ich es bestimmt nie hier erwähnt habe, dass ich im Nebenfach BWL hatte (erst der Dritte an der Uni mit der Kombination, und der letzte, weil sie es wegen mangelnder Nachfrage nicht mehr angeboten haben). Dort hatte ich oft das Gefühl, dass die Wirtschaftswissenschaftler Selbstverständlichkeiten in tolle Worte verpacken und das dann XY-Theorie nennen. Vielleicht geht es dir in diesem Fall ja auch so, zumal LMS ja wohl mehr oder weniger keine echte wissenschaftliche Arbeit ist. Wenn du Wahrscheinlichkeiten berechnet haben willst, musst du wohl erstmal ausführliche wissenschaftliche Feldforschung mit hinreichend großen Stichproben durchführen. Aber dann sehe ich nichts, was dagegen spricht. Macht z.b. Parship mit dem Score ja durchaus (wie "reliable" das jetzt sein mag, keine Ahnung).
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 21 Jul 2022 19:49 Dort hatte ich oft das Gefühl, dass die Wirtschaftswissenschaftler Selbstverständlichkeiten in tolle Worte verpacken und das dann XY-Theorie nennen.
Ja, das Gefühl hatte ich (Informatik mit Zweitfach BWL/VWL) auch ;) Aber naja, die nennen das, was sie da tun, auch Wissenschaft .... :hallo:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

Mefi hat geschrieben: 21 Jul 2022 17:51
Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 14:18
Aber "wenn Du aussiehst wie Quasimodo, hast nirgends eine Chance" ist schlichtweg falsch.
Wo genau ist denn dieses Wonderland, wo Quasimodo alle Türen offen stehen? :shylove:
Dass es zwischen "Es gibt eine Chance" und "Alle Türen stehen ihm offen" einen nicht gerade unwesentlichen Unterschied gibt, weißt Du?

Mefi hat geschrieben: 21 Jul 2022 17:51 Ist mir noch nie passiert, dass der Faktor Zeit und kennenlernen zu irgendwas geführt hätte außer Freundschaft
Dass es DIR noch nie passiert ist, bedeutet nicht, dass es unmöglich ist. Geh doch einfach mal auf die Straße und schau Dir an, was da für Menschen mit Partner rumlaufen. Da ist durchaus die komplette Gaußkurve der Attraktivitätsverteilung vertreten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:12 Geh doch einfach mal auf die Straße und schau Dir an, was da für Menschen mit Partner rumlaufen. Da ist durchaus die komplette Gaußkurve der Attraktivitätsverteilung vertreten.
Das sagt aber nichts über die Schwierigkeit und Dauer der Partnersuche aus und ob jeder auch glücklich mit seinem Partner ist... oder jemand seinen Partner nur nahm weil er oder sie im lieber war als weiter Single sein.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:21
Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:12 Geh doch einfach mal auf die Straße und schau Dir an, was da für Menschen mit Partner rumlaufen. Da ist durchaus die komplette Gaußkurve der Attraktivitätsverteilung vertreten.
Das sagt aber nichts über die Schwierigkeit und Dauer der Partnersuche aus und ob jeder auch glücklich mit seinem Partner ist... oder jemand seinen Partner nur nahm weil er oder sie im lieber war als weiter Single sein.
Ich kannte die Definition von "AB" bisher nur als "unfreiwillig ohne oder mit geringer Beziehungserfahrung". Wurde das kürzlich in "hatte Schwierigkeiten bei der Partnersuche und hat dann nicht den Traumpartner genommen, sondern den, mit dem er glücklicher war als allein" geändert? Dan muss ich meinen Status nämlich auf "AB" stellen ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:12 Dass es DIR noch nie passiert ist, bedeutet nicht, dass es unmöglich ist. Geh doch einfach mal auf die Straße und schau Dir an, was da für Menschen mit Partner rumlaufen. Da ist durchaus die komplette Gaußkurve der Attraktivitätsverteilung vertreten.

Da müsste man wissen, wie sie beim Zusammenkommen ausgesehen haben. Wenn das in jüngerem Alter oder besonders herausgeputzt war, dann würde das die Behauptung nicht widerlegen.

Aber nehmen wir mal an, es gibt Umfelder, in denen es überhaupt nicht auf Aussehen ankommt ... diese Annahme hilft nur denen nicht, die überhaupt kein solches Umfeld haben. Bild

"Beschaff dir halt ein solches Umfeld" ist für manche wahrscheinlich der schwerere Tipp als "Putz dich raus und stelle ein schönes Foto in eine Onlinebörse". Grad mit Beautificationfilter in der Bildbearbeitung. :hammer:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:58 Aber nehmen wir mal an, es gibt Umfelder, in denen es überhaupt nicht auf Aussehen ankommt
Das dürften dann die vielfach erwähnten "warmen Umfelder" sein.
... diese Annahme hilft nur denen nicht, die überhaupt kein solches Umfeld haben.
Ich fürchte, dass Menschen, die es zeitlebens nicht gepackt haben, sich irgendein soziales Umfeld zu schaffen (Forentreffen gehören ausdrücklich dazu!), Probleme haben, die weit über unterdurchschnittliches Aussehen hinaus gehen.

Wie soll man es denn aushalten, mit einem anderen Menschen perspektivisch das ganze Leben zu teilen, wenn man es nicht mal mag, ein paar Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mefi

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Mefi »

Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:12

Dass es DIR noch nie passiert ist, bedeutet nicht, dass es unmöglich ist. Geh doch einfach mal auf die Straße und schau Dir an, was da für Menschen mit Partner rumlaufen. Da ist durchaus die komplette Gaußkurve der Attraktivitätsverteilung vertreten.
Vielleicht liegts an mir, aber in der Altersrange zwischen 20-39 sehe ich Leute mit, wo es auch erwartbar ist. Und Leute, wo es erwartbar sind, dass Sie alleine sind, sehe ich allein. Gilt auch für mein "warmes" Umfeld.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Menelaos »

Mefi hat geschrieben: 22 Jul 2022 04:17
Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:12 Dass es DIR noch nie passiert ist, bedeutet nicht, dass es unmöglich ist. Geh doch einfach mal auf die Straße und schau Dir an, was da für Menschen mit Partner rumlaufen. Da ist durchaus die komplette Gaußkurve der Attraktivitätsverteilung vertreten.
Vielleicht liegts an mir, aber in der Altersrange zwischen 20-39 sehe ich Leute mit, wo es auch erwartbar ist. Und Leute, wo es erwartbar sind, dass Sie alleine sind, sehe ich allein. Gilt auch für mein "warmes" Umfeld.
Ich kenne gleich mehrere recht moppelige Päärchen in meinem Umfeld, die sichtlich glücklich miteinander sind. Ich kenne zwei Paare mit jeweils einem übergewichtigen, halbglatzigen Mann, und einer bildschönen Frau dazu. Und mir fallen aus dem Stehgreif zwei Männer ein, (in ihren 30ern) die alleine sind, und es vermutlich schon immer waren. Beide sind nicht an sich hässlich, (wenn auch übergewichtig) sondern nur sozial sehr unangepasst/seltsam.
Ein guter Freund von mir sieht sogar ziemlich gut aus, ist aber auch alleine. Er ist minimal seltsam, aber ansonsten bin ich mir ziemlich sicher, dass es an seiner Persönlichkeit liegt.
Ein anderer guter Freund wiederum war seit ich ihn kenne ein Weiberheld, und hat inzwischen eine langjährige Freundin. Auch er hat etwas Übergewicht und eine Halbglatze. Mit ihm kann ich mich sehr leicht vergleichen, denn ich würde sagen rein äußerlich bin ich eindeutig der Attraktivere von uns beiden... aber das macht er mit seiner deutlich offeneren, lebenslustigeren und vor allem selbstbewussteren Persönlichkeit mehr als wett.

Das Aussehen spielt eine Rolle, aber die Persönlichkeit nach meiner Beobachtung fast noch mehr, ganz besonders für Männer.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:36 "hatte ... nicht den Traumpartner genommen, sondern den, mit dem er glücklicher war als allein"
das dürfte wohl für die Mehrzahl (60 % oder 70 %?) aller verpartnerten Leute gelten?

blöd eher, wenn jemand zu der
"habe Schiss vor dem Alleinesein uind traue mich deshalb nicht, mit dem Vollar***/der Psychopathin/was auch immer Schluß zu machen"
Gruppe gehört
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 22:13
... diese Annahme hilft nur denen nicht, die überhaupt kein solches Umfeld haben.
Ich fürchte, dass Menschen, die es zeitlebens nicht gepackt haben, sich irgendein soziales Umfeld zu schaffen (Forentreffen gehören ausdrücklich dazu!), Probleme haben, die weit über unterdurchschnittliches Aussehen hinaus gehen.

Wie soll man es denn aushalten, mit einem anderen Menschen perspektivisch das ganze Leben zu teilen, wenn man es nicht mal mag, ein paar Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen?

Das Umgekehrte gilt aber auch für die Leute, die sich für hässlich halten: "Warum sollte jemand eine Partnerschaft mit mir eingehen, der(/die) sich nicht mal Sex mit mir vorstellen kann?"

Und ich würde diesem Gedanken tatsächlich mehr Plausibilität zusprechen als im anderen Fall mit dem Mangel an sozialem Umfeld: da kann man die Hoffnung haben, dass man nachdem man sich näher gekommen ist --- irgendwie, naheliegenderweise: sexuell --- der andere schon merken wird, dass man selbst gar nicht mal so merkwürdig ist, und dass man doch recht damit hat, dass es doch eigentlich der Rest der Menschheit ist, der zu doof ist, um es mit ihm auszuhalten ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mefi hat geschrieben: 21 Jul 2022 17:51
Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 14:18
Wenn hier allerdings immer wieder auf LMS als quasi allgemeingültige Weisheit verwiesen und damit suggeriert wird, dass man ohne diese Attribute keine Chance hat, dann ist das schlichtweg falsch. Einer Aussage wie "wenn Du aussiehst wie Quasimodo, hast Du auf Tinder keine Chance" würde ich nicht widersprechen. Aber "wenn Du aussiehst wie Quasimodo, hast nirgends eine Chance" ist schlichtweg falsch.
Wo genau ist denn dieses Wonderland, wo Quasimodo alle Türen offen stehen? :shylove:

Warum sollte sich eine Frau darauf einlassen? Sie könnte genauso gut den guten alten Quasimodo als Kumpel behalten und nebenbei 3 Datingapps installieren und jede Woche auf ein Date gehen und nach ein paar Wochen einen ähnlichen Charakter finden.

Ist mir noch nie passiert, dass der Faktor Zeit und kennenlernen zu irgendwas geführt hätte außer Freundschaft. Ob so eine Beziehung überhaupt erstrebenswert ist ohne körperliche Anziehung steht dann auch nochmal auf einen anderen Blatt.
Kommt teilweise darauf an, was Quasimodo selbst sucht und wie fähig er ist, von freundschaftlichen Kontakten zu mehr zu kommen.

Das weibliche Pendant zu Quasimodo kommt auch nicht zu drei Dates jede Woche. Sie geht genauso leer aus.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 22 Jul 2022 10:44
Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 22:13 Wie soll man es denn aushalten, mit einem anderen Menschen perspektivisch das ganze Leben zu teilen, wenn man es nicht mal mag, ein paar Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen?

Das Umgekehrte gilt aber auch für die Leute, die sich für hässlich halten: "Warum sollte jemand eine Partnerschaft mit mir eingehen, der(/die) sich nicht mal Sex mit mir vorstellen kann?"
Das wird nur selten vorkommen. Also dass man mit jemandem eine Partnerschaft eingeht, mit dem man sich keinen Sex vorstellen kann. (Ausnahme wären z.B. asexuelle Menschen oder Menschen, deren sexuelle Vorlieben sich sehr von ihren partnerschaftlichen Vorlieben unterscheiden. )

Allgemein dürfte aber die Menge der Menschen, mit denen man sich eine Partnerschaft vorstellen kann eine echte Teilmenge der Menschen, mit denen man sich Sex vorstellen kann, sein
Und ich würde diesem Gedanken tatsächlich mehr Plausibilität zusprechen als im anderen Fall mit dem Mangel an sozialem Umfeld: da kann man die Hoffnung haben, dass man nachdem man sich näher gekommen ist --- irgendwie, naheliegenderweise: sexuell --- der andere schon merken wird, dass man selbst gar nicht mal so merkwürdig ist, und dass man doch recht damit hat, dass es doch eigentlich der Rest der Menschheit ist, der zu doof ist, um es mit ihm auszuhalten ...
Darin sind gleich zwei Haken drin. Zum einen ist es speziell für Männer nicht so leicht, jemandem rein sexuell nahe zu kommen - von kostenpflichtigen Modellen mal abgesehen.

Und zum zweiten ist soziale Isolation oft nicht die "Schuld" der Gesellschaft, sondern Resultat eines nicht vorhandenen Wunsches des Individuums, in Gesellschaft zu sein. Also, wenn Du(*) ins Dorf gehst, wirst Du nicht mit Fackeln und Mistgabeln rausgejagt, sondern Du hast gar nicht das Bedürfnis ins Dorf zu gehen. Was lässt Dich da glauben, dass Du täglich mit einer Frau zusammen sein willst? Es sei denn, Du hast wirklich das Glück, eine ähnliche Einsiedlerin zu finden, die nicht mal ansatzweise auf die Idee kommt, mit Dir Cluburlaub machen zu wollen, oder Dich allmorgendlich über den neuesten Dorfklatsch informiert ...

(*) Rhetorisches "Du", darf jeder so weit auf sich beziehen, wie er/sie es für zutreffend hält
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mefi hat geschrieben: 22 Jul 2022 04:17
Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:12

Dass es DIR noch nie passiert ist, bedeutet nicht, dass es unmöglich ist. Geh doch einfach mal auf die Straße und schau Dir an, was da für Menschen mit Partner rumlaufen. Da ist durchaus die komplette Gaußkurve der Attraktivitätsverteilung vertreten.
Vielleicht liegts an mir, aber in der Altersrange zwischen 20-39 sehe ich Leute mit, wo es auch erwartbar ist. Und Leute, wo es erwartbar sind, dass Sie alleine sind, sehe ich allein. Gilt auch für mein "warmes" Umfeld.
Woran machst du das fest?

Wären diese was für dich? Warum bzw warum nicht?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 22 Jul 2022 10:44
Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 22:13
... diese Annahme hilft nur denen nicht, die überhaupt kein solches Umfeld haben.
Ich fürchte, dass Menschen, die es zeitlebens nicht gepackt haben, sich irgendein soziales Umfeld zu schaffen (Forentreffen gehören ausdrücklich dazu!), Probleme haben, die weit über unterdurchschnittliches Aussehen hinaus gehen.

Wie soll man es denn aushalten, mit einem anderen Menschen perspektivisch das ganze Leben zu teilen, wenn man es nicht mal mag, ein paar Stunden mit Gleichgesinnten zu verbringen?

Das Umgekehrte gilt aber auch für die Leute, die sich für hässlich halten: "Warum sollte jemand eine Partnerschaft mit mir eingehen, der(/die) sich nicht mal Sex mit mir vorstellen kann?"

Und ich würde diesem Gedanken tatsächlich mehr Plausibilität zusprechen als im anderen Fall mit dem Mangel an sozialem Umfeld: da kann man die Hoffnung haben, dass man nachdem man sich näher gekommen ist --- irgendwie, naheliegenderweise: sexuell --- der andere schon merken wird, dass man selbst gar nicht mal so merkwürdig ist, und dass man doch recht damit hat, dass es doch eigentlich der Rest der Menschheit ist, der zu doof ist, um es mit ihm auszuhalten ...
Davon bin ich auch lange ausgegangen bzw konnte ich mir nicht vorstellen, dass mich jemand sexuell anziehend findet (wurde ja auch nie so kommuniziert, dass das zutrifft).

Dennoch finde ich das soziale Umfeld entscheidender, denn wenn ich überhaupt keine Kontakte habe, wie soll sich dann was entwickeln können. Habe ich aber Kontakte und jemand steht auf mich und kommuniziert das auch, dauert es vielleicht länger bis ich das auch glaube, aber so besteht wenigstens noch eine Chance.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

time4change hat geschrieben: 22 Jul 2022 08:14
Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:36 "hatte ... nicht den Traumpartner genommen, sondern den, mit dem er glücklicher war als allein"
das dürfte wohl für die Mehrzahl (60 % oder 70 %?) aller verpartnerten Leute gelten?

blöd eher, wenn jemand zu der
"habe Schiss vor dem Alleinesein uind traue mich deshalb nicht, mit dem Vollar***/der Psychopathin/was auch immer Schluß zu machen"
Gruppe gehört
Denke auch, dass viele einen Kompromiss eingehen.

Sich nicht trennen zu können aus Angst vorm Alleinsein kenne ich aus meinem Umfeld.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:58
Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:12 Dass es DIR noch nie passiert ist, bedeutet nicht, dass es unmöglich ist. Geh doch einfach mal auf die Straße und schau Dir an, was da für Menschen mit Partner rumlaufen. Da ist durchaus die komplette Gaußkurve der Attraktivitätsverteilung vertreten.

Da müsste man wissen, wie sie beim Zusammenkommen ausgesehen haben. Wenn das in jüngerem Alter oder besonders herausgeputzt war, dann würde das die Behauptung nicht widerlegen.

Aber nehmen wir mal an, es gibt Umfelder, in denen es überhaupt nicht auf Aussehen ankommt ... diese Annahme hilft nur denen nicht, die überhaupt kein solches Umfeld haben. Bild

"Beschaff dir halt ein solches Umfeld" ist für manche wahrscheinlich der schwerere Tipp als "Putz dich raus und stelle ein schönes Foto in eine Onlinebörse". Grad mit Beautificationfilter in der Bildbearbeitung. :hammer:
Das Rausputzen gelingt nur begrenzt. Mir fällt es leichter mir ein warmes Umfeld zu schaffen, aber das alleine ist eben auch noch keine Garantie, dass man jemanden findet. In einem warmen Umfeld spielt die Optik keine große Rolle. Da ist es entscheidender, dass man ansatzweise auf einer Wellenlänge ist.

Fotos total zu bearbeiten bringt nicht viel. Man bekommt vielleicht mal ein Like oder dergleichen, aber man möchte sich mit der Person auch mal treffen.
Manu

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Manu »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2022 12:53
Reinhard hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:58
Tania hat geschrieben: 21 Jul 2022 20:12 Dass es DIR noch nie passiert ist, bedeutet nicht, dass es unmöglich ist. Geh doch einfach mal auf die Straße und schau Dir an, was da für Menschen mit Partner rumlaufen. Da ist durchaus die komplette Gaußkurve der Attraktivitätsverteilung vertreten.

Da müsste man wissen, wie sie beim Zusammenkommen ausgesehen haben. Wenn das in jüngerem Alter oder besonders herausgeputzt war, dann würde das die Behauptung nicht widerlegen.

Aber nehmen wir mal an, es gibt Umfelder, in denen es überhaupt nicht auf Aussehen ankommt ... diese Annahme hilft nur denen nicht, die überhaupt kein solches Umfeld haben. Bild

"Beschaff dir halt ein solches Umfeld" ist für manche wahrscheinlich der schwerere Tipp als "Putz dich raus und stelle ein schönes Foto in eine Onlinebörse". Grad mit Beautificationfilter in der Bildbearbeitung. :hammer:
Das Rausputzen gelingt nur begrenzt. Mir fällt es leichter mir ein warmes Umfeld zu schaffen, aber das alleine ist eben auch noch keine Garantie, dass man jemanden findet. In einem warmen Umfeld spielt die Optik keine große Rolle. Da ist es entscheidender, dass man ansatzweise auf einer Wellenlänge ist.

Fotos total zu bearbeiten bringt nicht viel. Man bekommt vielleicht mal ein Like oder dergleichen, aber man möchte sich mit der Person auch mal treffen.
Das Faken ist echt dumm. Meine Schwester hat mal einen über eine Datingplattform kennengelernt. Als sie ihn traf, war er ein großes Stück dicker, als auf den Fotos, weil er Fotos von vor 4 Jahren verwendet hat. Es störte sie nicht, dass er dicker war (sie hätte ihn auch mit aktuellen Fotos geliked), sondern dass er halt mit den Fotos gelogen hat, was für sie schon ein Warnsignal war. Später kamen noch andere Gründe dazu, dass sie nichts mehr von ihm wollte.