Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2022 12:53
Fotos total zu bearbeiten bringt nicht viel. Man bekommt vielleicht mal ein Like oder dergleichen, aber man möchte sich mit der Person auch mal treffen.
Wenn beide viel bearbeitet haben, wird das erste Treffen auf jeden Fall spannend ;)

Mir ist mal jemand über den virtuellen Weg gelaufen, der ein komplettes Fakeprofil hatte. Falsches Bild, falscher Wohnort, falscher Job ... das Alter war nicht ganz gelogen, nur halt eins von deutlich früher ;) Statt des 35jährigen blonden Berufssoldaten Jan aus Niedersachsen war es dann der 50jährige dunkelhaarige (naja, grau + gefärbt) Programmierer Martin aus Bayern. Gefiel mir sowohl optisch als auch von den anderen Parametern her zufällig deutlich besser als das Fake :mrgreen:

Gescheitert ist es dann trotzdem. Er konnte einfach nicht die Wahrheit sagen. Leider auch nicht in Punkten wie "Ich würde nie einem Kind wehtun." :sadwoman: Da nützte dann auch das gute Aussehen, der (zumindest in meinen Augen) tolle Job und das durchaus vorhandene Vermögen nix mehr.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:15
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2022 12:53
Fotos total zu bearbeiten bringt nicht viel. Man bekommt vielleicht mal ein Like oder dergleichen, aber man möchte sich mit der Person auch mal treffen.
Wenn beide viel bearbeitet haben, wird das erste Treffen auf jeden Fall spannend ;)

Mir ist mal jemand über den virtuellen Weg gelaufen, der ein komplettes Fakeprofil hatte. Falsches Bild, falscher Wohnort, falscher Job ... das Alter war nicht ganz gelogen, nur halt eins von deutlich früher ;) Statt des 35jährigen blonden Berufssoldaten Jan aus Niedersachsen war es dann der 50jährige dunkelhaarige (naja, grau + gefärbt) Programmierer Martin aus Bayern. Gefiel mir sowohl optisch als auch von den anderen Parametern her zufällig deutlich besser als das Fake :mrgreen:

Gescheitert ist es dann trotzdem. Er konnte einfach nicht die Wahrheit sagen. Leider auch nicht in Punkten wie "Ich würde nie einem Kind wehtun." :sadwoman: Da nützte dann auch das gute Aussehen, der (zumindest in meinen Augen) tolle Job und das durchaus vorhandene Vermögen nix mehr.
Ganz so extrem war es bei mir nicht, aber einer hatte mal ein Foto von vor 20/30 Jahren.
Manu hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:05 Das Faken ist echt dumm. Meine Schwester hat mal einen über eine Datingplattform kennengelernt. Als sie ihn traf, war er ein großes Stück dicker, als auf den Fotos, weil er Fotos von vor 4 Jahren verwendet hat. Es störte sie nicht, dass er dicker war (sie hätte ihn auch mit aktuellen Fotos geliked), sondern dass er halt mit den Fotos gelogen hat, was für sie schon ein Warnsignal war. Später kamen noch andere Gründe dazu, dass sie nichts mehr von ihm wollte.
Ich kam mir auch irgendwie verarscht vor und unterbewusst fragt man sich, was war noch gelogen.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:42
Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:15
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2022 12:53
Fotos total zu bearbeiten bringt nicht viel. Man bekommt vielleicht mal ein Like oder dergleichen, aber man möchte sich mit der Person auch mal treffen.
Wenn beide viel bearbeitet haben, wird das erste Treffen auf jeden Fall spannend ;)

Mir ist mal jemand über den virtuellen Weg gelaufen, der ein komplettes Fakeprofil hatte. Falsches Bild, falscher Wohnort, falscher Job ... das Alter war nicht ganz gelogen, nur halt eins von deutlich früher ;) Statt des 35jährigen blonden Berufssoldaten Jan aus Niedersachsen war es dann der 50jährige dunkelhaarige (naja, grau + gefärbt) Programmierer Martin aus Bayern. Gefiel mir sowohl optisch als auch von den anderen Parametern her zufällig deutlich besser als das Fake :mrgreen:

Gescheitert ist es dann trotzdem. Er konnte einfach nicht die Wahrheit sagen. Leider auch nicht in Punkten wie "Ich würde nie einem Kind wehtun." :sadwoman: Da nützte dann auch das gute Aussehen, der (zumindest in meinen Augen) tolle Job und das durchaus vorhandene Vermögen nix mehr.
Ganz so extrem war es bei mir nicht, aber einer hatte mal ein Foto von vor 20/30 Jahren.
Manu hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:05 Das Faken ist echt dumm. Meine Schwester hat mal einen über eine Datingplattform kennengelernt. Als sie ihn traf, war er ein großes Stück dicker, als auf den Fotos, weil er Fotos von vor 4 Jahren verwendet hat. Es störte sie nicht, dass er dicker war (sie hätte ihn auch mit aktuellen Fotos geliked), sondern dass er halt mit den Fotos gelogen hat, was für sie schon ein Warnsignal war. Später kamen noch andere Gründe dazu, dass sie nichts mehr von ihm wollte.
Ich kam mir auch irgendwie verarscht vor und unterbewusst fragt man sich, was war noch gelogen.
Wenn so viele faken bleibt die Frage, was das für Ehrliche bedeutet.
Wird jemand der 39jährig 39 auch als Alter angibt dann ggf. direkt als wenigstens 45 eingestuft?
Was sind dann ein-paar-Kilo mehr?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Manu

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Manu »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:42
Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:15
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2022 12:53
Fotos total zu bearbeiten bringt nicht viel. Man bekommt vielleicht mal ein Like oder dergleichen, aber man möchte sich mit der Person auch mal treffen.
Wenn beide viel bearbeitet haben, wird das erste Treffen auf jeden Fall spannend ;)

Mir ist mal jemand über den virtuellen Weg gelaufen, der ein komplettes Fakeprofil hatte. Falsches Bild, falscher Wohnort, falscher Job ... das Alter war nicht ganz gelogen, nur halt eins von deutlich früher ;) Statt des 35jährigen blonden Berufssoldaten Jan aus Niedersachsen war es dann der 50jährige dunkelhaarige (naja, grau + gefärbt) Programmierer Martin aus Bayern. Gefiel mir sowohl optisch als auch von den anderen Parametern her zufällig deutlich besser als das Fake :mrgreen:

Gescheitert ist es dann trotzdem. Er konnte einfach nicht die Wahrheit sagen. Leider auch nicht in Punkten wie "Ich würde nie einem Kind wehtun." :sadwoman: Da nützte dann auch das gute Aussehen, der (zumindest in meinen Augen) tolle Job und das durchaus vorhandene Vermögen nix mehr.
Ganz so extrem war es bei mir nicht, aber einer hatte mal ein Foto von vor 20/30 Jahren.
Manu hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:05 Das Faken ist echt dumm. Meine Schwester hat mal einen über eine Datingplattform kennengelernt. Als sie ihn traf, war er ein großes Stück dicker, als auf den Fotos, weil er Fotos von vor 4 Jahren verwendet hat. Es störte sie nicht, dass er dicker war (sie hätte ihn auch mit aktuellen Fotos geliked), sondern dass er halt mit den Fotos gelogen hat, was für sie schon ein Warnsignal war. Später kamen noch andere Gründe dazu, dass sie nichts mehr von ihm wollte.
Ich kam mir auch irgendwie verarscht vor und unterbewusst fragt man sich, was war noch gelogen.
Der Typ hat tatsächlich viel gelogen und war sehr anhänglich (vor Allem am anhänglich sein ist es gescheitert, bevor wirklich was zwischen denen war, weil er schon nach dem ersten Date klammerte). Er behauptete auch er hätte vor ihr 12 Freundinen gehabt, allerdings hat er sie nach dem ersten Date direkt als "seine Freundin" bezeichnet. Also kann man davon ausgehen, dass er einfach 12 Dates hatte und diese als seine Freundinen bezeichnete😂
War ein komischer und unangenehmer Typ.
Mefi

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Mefi »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2022 12:38
Woran machst du das fest?

Wären diese was für dich? Warum bzw warum nicht?
Nein, denn ich bin nicht homosexuell. :mrgreen: Habe das eher auf mAbs bezogen.

Keine Ahnung, ich glaube, Frauen bewegen sich optisch etwas häufiger im Mittelmaß,. Ich kann mich aus dem Stehgreif nur an ein sehr hässliches Mädchen aus meiner Jugend erinnern. Vielleicht beachte ich Sie auch weniger.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2022 12:38 Kommt teilweise darauf an, was Quasimodo selbst sucht und wie fähig er ist, von freundschaftlichen Kontakten zu mehr zu kommen.
Aus freundschaftlichen Kontakten zu Beziehungen zu entwickeln, ist ein gefährliches Unterfangen. Es besteht die Gefahr, sich zu verlieben, weil man der Person schon sehr nahe steht und bei einer Zurückweisung auch verletzt werden kann, und man würde die Freundschaft kaputt machen. Uiuiui heiße Kiste, (und das nicht im positiven Sinne :mrgreen: )

Wenn mein gegenüber da nicht eindeutigen Signalen von sich gibt, würde ich das Risiko nicht eingehen.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2022 12:38 Das weibliche Pendant zu Quasimodo kommt auch nicht zu drei Dates jede Woche. Sie geht genauso leer aus.
Aber einmal die Woche? ;)
EnglishRose hat geschrieben: 21 Jul 2022 19:08 Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht, nur eben mit Quasimodine und Männern :frech2: Deshalb meide ich gerne Männer als platonische Freunde zu haben. Allerdings bin ich da, glaube ich, sehr, wie soll ich sagen, speziell? Ich wäre bestimmt eifersüchtig auf die Frauen, die mein platonischer Freund daten würde.
Wenn du schon bei einem platonischen Freund eifersüchtig wirst, wie soll das dann bei einem richtigen Partner aussehen? Daran würde ich an deiner Stelle jetzt schon ansetzen. Wenn du es in eine Beziehung schaffst, kannst du dir mit Eifersucht mit dem Hinterteil direkt wieder alles einreißen.
EnglishRose
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 50
Registriert: 11 Jun 2022 14:08
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von EnglishRose »

Mefi hat geschrieben: 22 Jul 2022 19:15
EnglishRose hat geschrieben: 21 Jul 2022 19:08 Genau dasselbe habe ich mir auch gedacht, nur eben mit Quasimodine und Männern :frech2: Deshalb meide ich gerne Männer als platonische Freunde zu haben. Allerdings bin ich da, glaube ich, sehr, wie soll ich sagen, speziell? Ich wäre bestimmt eifersüchtig auf die Frauen, die mein platonischer Freund daten würde.
Wenn du schon bei einem platonischen Freund eifersüchtig wirst, wie soll das dann bei einem richtigen Partner aussehen? Daran würde ich an deiner Stelle jetzt schon ansetzen. Wenn du es in eine Beziehung schaffst, kannst du dir mit Eifersucht mit dem Hinterteil direkt wieder alles einreißen.
Jap, das ist einer von vielen Gründen, warum ich manchmal denke, dass es gut ist, dass ich nie einen Freund hatte und gar nicht erst suchen sollte :hammer:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 11:59
Reinhard hat geschrieben: 22 Jul 2022 10:44 Das Umgekehrte gilt aber auch für die Leute, die sich für hässlich halten: "Warum sollte jemand eine Partnerschaft mit mir eingehen, der(/die) sich nicht mal Sex mit mir vorstellen kann?"
Das wird nur selten vorkommen. Also dass man mit jemandem eine Partnerschaft eingeht, mit dem man sich keinen Sex vorstellen kann. (Ausnahme wären z.B. asexuelle Menschen oder Menschen, deren sexuelle Vorlieben sich sehr von ihren partnerschaftlichen Vorlieben unterscheiden. )

Allgemein dürfte aber die Menge der Menschen, mit denen man sich eine Partnerschaft vorstellen kann eine echte Teilmenge der Menschen, mit denen man sich Sex vorstellen kann, sein

Hmm. Du stimmst also zu, dass jemand(m/w/d) der annimmt, dass keiner Sex mit ihm will, dringend an seinem Aussehen was ändern sollte, damit er für Sex und Partnerschaft in Frage kommt?


Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 11:59
Und ich würde diesem Gedanken tatsächlich mehr Plausibilität zusprechen als im anderen Fall mit dem Mangel an sozialem Umfeld: da kann man die Hoffnung haben, dass man nachdem man sich näher gekommen ist --- irgendwie, naheliegenderweise: sexuell --- der andere schon merken wird, dass man selbst gar nicht mal so merkwürdig ist, und dass man doch recht damit hat, dass es doch eigentlich der Rest der Menschheit ist, der zu doof ist, um es mit ihm auszuhalten ...
Darin sind gleich zwei Haken drin. Zum einen ist es speziell für Männer nicht so leicht, jemandem rein sexuell nahe zu kommen - von kostenpflichtigen Modellen mal abgesehen.

Auf rein sexuell würde ich es nicht beschränken. So jemand bietet die anderen möglichen Vorzüge einer Partnerschaft schon auch, abzüglich dessen, regelmäßig auf Events geschleppt zu werden und neue Leute kennenzulernen. Deswegen braucht es dann einen anderen Mechanismus, wie man die gewohnheitsmäßige Kontaktbarriere zwischen fremden Menschen untertunnelt. (Physikalisch gemeint, Tunneleffekt und so.)


Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 11:59 Und zum zweiten ist soziale Isolation oft nicht die "Schuld" der Gesellschaft, sondern Resultat eines nicht vorhandenen Wunsches des Individuums, in Gesellschaft zu sein. Also, wenn Du(*) ins Dorf gehst, wirst Du nicht mit Fackeln und Mistgabeln rausgejagt, sondern Du hast gar nicht das Bedürfnis ins Dorf zu gehen. Was lässt Dich da glauben, dass Du täglich mit einer Frau zusammen sein willst? Es sei denn, Du hast wirklich das Glück, eine ähnliche Einsiedlerin zu finden, die nicht mal ansatzweise auf die Idee kommt, mit Dir Cluburlaub machen zu wollen, oder Dich allmorgendlich über den neuesten Dorfklatsch informiert ...

(*) Rhetorisches "Du", darf jeder so weit auf sich beziehen, wie er/sie es für zutreffend hält
Gesellschaft wäre schon gut, nur halt vielleicht nicht diese Gesellschaft. :sadman: :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 22 Jul 2022 21:57
Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 11:59
Reinhard hat geschrieben: 22 Jul 2022 10:44 Das Umgekehrte gilt aber auch für die Leute, die sich für hässlich halten: "Warum sollte jemand eine Partnerschaft mit mir eingehen, der(/die) sich nicht mal Sex mit mir vorstellen kann?"
Das wird nur selten vorkommen. Also dass man mit jemandem eine Partnerschaft eingeht, mit dem man sich keinen Sex vorstellen kann. (Ausnahme wären z.B. asexuelle Menschen oder Menschen, deren sexuelle Vorlieben sich sehr von ihren partnerschaftlichen Vorlieben unterscheiden. )

Allgemein dürfte aber die Menge der Menschen, mit denen man sich eine Partnerschaft vorstellen kann eine echte Teilmenge der Menschen, mit denen man sich Sex vorstellen kann, sein

Hmm. Du stimmst also zu, dass jemand(m/w/d) der annimmt, dass keiner Sex mit ihm will, dringend an seinem Aussehen was ändern sollte, damit er für Sex und Partnerschaft in Frage kommt?
Mir ist echt ein Rätsel, wie Du das aus meinen Worten herauslesen kannst :gruebel: Und nein, ich stimme nicht zu.


Deswegen braucht es dann einen anderen Mechanismus, wie man die gewohnheitsmäßige Kontaktbarriere zwischen fremden Menschen untertunnelt.
Dem würde ich zustimmen. Aber welcher Mechanismus schwebt Dir da vor?


Gesellschaft wäre schon gut, nur halt vielleicht nicht diese Gesellschaft. :sadman: :gruebel:
Es gibt die verschiedensten Teil-Gesellschaften. Keine davon genügt Deinen Ansprüchen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 22:23
Reinhard hat geschrieben: 22 Jul 2022 21:57
Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 11:59

Das wird nur selten vorkommen. Also dass man mit jemandem eine Partnerschaft eingeht, mit dem man sich keinen Sex vorstellen kann. (Ausnahme wären z.B. asexuelle Menschen oder Menschen, deren sexuelle Vorlieben sich sehr von ihren partnerschaftlichen Vorlieben unterscheiden. )

Allgemein dürfte aber die Menge der Menschen, mit denen man sich eine Partnerschaft vorstellen kann eine echte Teilmenge der Menschen, mit denen man sich Sex vorstellen kann, sein

Hmm. Du stimmst also zu, dass jemand(m/w/d) der annimmt, dass keiner Sex mit ihm will, dringend an seinem Aussehen was ändern sollte, damit er für Sex und Partnerschaft in Frage kommt?
Mir ist echt ein Rätsel, wie Du das aus meinen Worten herauslesen kannst :gruebel: Und nein, ich stimme nicht zu.

Jemand, der in niemandes "Menge der Menschen, mit denen sie sich Sex vorstellen können" ist, ist demzufolge auch in niemandes Teilmenge dieser Menge, also "Menge der Menschen, mit der sie sich Partnerschaft vorstellen können".

Man kann natürlich auch aus anderen Gründen nicht in dieser Menge sein, aber ein (1) Ausschlussgrund ist ja hinreichend ...

Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 22:23
Deswegen braucht es dann einen anderen Mechanismus, wie man die gewohnheitsmäßige Kontaktbarriere zwischen fremden Menschen untertunnelt.
Dem würde ich zustimmen. Aber welcher Mechanismus schwebt Dir da vor?
Katalysatoren senken Potentialbarrieren. :brille1:

Am Ende muss man sich doch irgendwie sexy finden. Wieso braucht man dann den ganzen "Warmes Umfeld"- und Kennenlern-kram vorher? Kann man sich komplett sparen oder nach hinten schieben. :hierlang:


Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 22:23
Gesellschaft wäre schon gut, nur halt vielleicht nicht diese Gesellschaft. :sadman: :gruebel:
Es gibt die verschiedensten Teil-Gesellschaften. Keine davon genügt Deinen Ansprüchen?
Nein, aber ich kenne auch nicht alle.
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 22 Jul 2022 22:43
Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 22:23
Reinhard hat geschrieben: 22 Jul 2022 21:57 Hmm. Du stimmst also zu, dass jemand(m/w/d) der annimmt, dass keiner Sex mit ihm will, dringend an seinem Aussehen was ändern sollte, damit er für Sex und Partnerschaft in Frage kommt?
Mir ist echt ein Rätsel, wie Du das aus meinen Worten herauslesen kannst :gruebel: Und nein, ich stimme nicht zu.

Jemand, der in niemandes "Menge der Menschen, mit denen sie sich Sex vorstellen können" ist, ist demzufolge auch in niemandes Teilmenge dieser Menge, also "Menge der Menschen, mit der sie sich Partnerschaft vorstellen können".

Man kann natürlich auch aus anderen Gründen nicht in dieser Menge sein, aber ein (1) Ausschlussgrund ist ja hinreichend ...
Okay, also ist Dein erster Satz zu lesen als "dass jemand(m/w/d) der annimmt, dass wegen seines Aussehens keiner Sex mit ihm will, dringend an seinem Aussehen was ändern sollte" ?

Das sind schon zwei Annahmen: 1) dass wirklich keiner Sex mit ihm will und 2) dass es ausschließlich an seinem Aussehen liegt.

Das muss schon ein wirklich schockierendes Aussehen sein - denn die meisten Schönheitsfehler lassen sich durch andere Faktoren (meinetwegen sogar Money und Status) kompensieren.

Aber wenn jemand diese beiden Dinge annimmt, dann könnte er 1) seinen Suchradius deutlich erweitern, bis die Probandenanzahl hoch genug ist, um daraus mit hinreichender Sicherheit auf "keiner" zu schließen und 2) sein Aussehen verändern. Wenn es funktioniert, prima. Wenn nicht, sollte er aber in Betracht ziehen, dass seine Annahmen nicht zutreffen.

Es gibt nämlich noch viel mehr Ausschlussgründe als das Aussehen. Aber es gibt wenig, was dazu führt, dass einen wirklich niemand möchte. Und meist ist es eine Kombination mehrerer Gründe, zusammen mit dem Fehlen von Kompensationsgründen.

Katalysatoren senken Potentialbarrieren. :brille1:
Zum Beispiel?
Am Ende muss man sich doch irgendwie sexy finden. Wieso braucht man dann den ganzen "Warmes Umfeld"- und Kennenlern-kram vorher? Kann man sich komplett sparen oder nach hinten schieben. :hierlang:
Ganz einfach: weil viele Menschen erstmal mit jemandem "warm werden" und ihn kennenlernen müssen, um ihn sexy zu finden. Manche müssen sich sogar emotional verbunden fühlen... Klar, man kann sich auch im Swingerclub kennenlernen, sich dann privat zum Sex verabreden und sich dann quasi beim Nachspiel kennenlernen. Oder jemanden im Club aufreißen, erstmal die Nacht zusammen durchvögeln und sich dann später näher kennenlernen, verlieben und beschließen zusammenzubleiben. Ersteres kommt selten vor, zweiteres durchaus häufiger. Beides allerdings schwer umsetzbar für Leute, die nicht gern unter Menschen gehen und wenn, dort mit niemandem interagieren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Mefi

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Mefi »

EnglishRose hat geschrieben: 22 Jul 2022 21:15
Jap, das ist einer von vielen Gründen, warum ich manchmal denke, dass es gut ist, dass ich nie einen Freund hatte und gar nicht erst suchen sollte :hammer:
du benutzt schon den richtigen Smiley. :hammer: Ich würde aber auch noch um :wuetend: erweitern. :mrgreen: :mrgreen:

Das ist ganz sicher kein Grund zu sagen, dass es gut ist, keinen Freund zu haben und du auch nicht suchen solltest. Aber du solltest in deiner freien Zeit einfach daran arbeiten, wenn das wirklich in Zukunft ein Problem sein kann. Das ist doch das gute: man reflektiert, erkennt die Probleme und kann an seinen Verhalten arbeiten. Ob du dich selbst per Internet Selbszhilfebücher oder eine Verhaltenstherapie wendest, ist dann dir überlassen. :vielglueck:
Manu

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Manu »

Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 23:53
Reinhard hat geschrieben: 22 Jul 2022 22:43
Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 22:23

Mir ist echt ein Rätsel, wie Du das aus meinen Worten herauslesen kannst :gruebel: Und nein, ich stimme nicht zu.

Jemand, der in niemandes "Menge der Menschen, mit denen sie sich Sex vorstellen können" ist, ist demzufolge auch in niemandes Teilmenge dieser Menge, also "Menge der Menschen, mit der sie sich Partnerschaft vorstellen können".

Man kann natürlich auch aus anderen Gründen nicht in dieser Menge sein, aber ein (1) Ausschlussgrund ist ja hinreichend ...
Okay, also ist Dein erster Satz zu lesen als "dass jemand(m/w/d) der annimmt, dass wegen seines Aussehens keiner Sex mit ihm will, dringend an seinem Aussehen was ändern sollte" ?

Das sind schon zwei Annahmen: 1) dass wirklich keiner Sex mit ihm will und 2) dass es ausschließlich an seinem Aussehen liegt.

Das muss schon ein wirklich schockierendes Aussehen sein - denn die meisten Schönheitsfehler lassen sich durch andere Faktoren (meinetwegen sogar Money und Status) kompensieren.

Aber wenn jemand diese beiden Dinge annimmt, dann könnte er 1) seinen Suchradius deutlich erweitern, bis die Probandenanzahl hoch genug ist, um daraus mit hinreichender Sicherheit auf "keiner" zu schließen und 2) sein Aussehen verändern. Wenn es funktioniert, prima. Wenn nicht, sollte er aber in Betracht ziehen, dass seine Annahmen nicht zutreffen.

Es gibt nämlich noch viel mehr Ausschlussgründe als das Aussehen. Aber es gibt wenig, was dazu führt, dass einen wirklich niemand möchte. Und meist ist es eine Kombination mehrerer Gründe, zusammen mit dem Fehlen von Kompensationsgründen.

Katalysatoren senken Potentialbarrieren. :brille1:
Zum Beispiel?
Am Ende muss man sich doch irgendwie sexy finden. Wieso braucht man dann den ganzen "Warmes Umfeld"- und Kennenlern-kram vorher? Kann man sich komplett sparen oder nach hinten schieben. :hierlang:
Ganz einfach: weil viele Menschen erstmal mit jemandem "warm werden" und ihn kennenlernen müssen, um ihn sexy zu finden. Manche müssen sich sogar emotional verbunden fühlen... Klar, man kann sich auch im Swingerclub kennenlernen, sich dann privat zum Sex verabreden und sich dann quasi beim Nachspiel kennenlernen. Oder jemanden im Club aufreißen, erstmal die Nacht zusammen durchvögeln und sich dann später näher kennenlernen, verlieben und beschließen zusammenzubleiben. Ersteres kommt selten vor, zweiteres durchaus häufiger. Beides allerdings schwer umsetzbar für Leute, die nicht gern unter Menschen gehen und wenn, dort mit niemandem interagieren.
Letzteres kann ich wieder am Beispiel meiner Schwester bestätigen. Sie findet keinen Mann optisch ansprechend, bevor sie ihn kennengelernt hat. Die optische Attraktivität entwickelt sich Stück für Stück im Verlauf des kennenlernens.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Seb-X »

Manu hat geschrieben: 23 Jul 2022 14:43 Aber es gibt wenig, was dazu führt, dass einen wirklich niemand möchte.
Wenig ist schon mal mehr als nichts. Was soll man eigentlich noch alles tun? Als ob man sonst nichts im Leben zu tun hätte als sich der Partnersuche zu widmen, die gerade für viele Menschen hier keine Freude ist, was die Chancen noch weiter schmälert.
Und was die Erweiterung des Suchradius begrifft: Manche haben vielleicht selbst noch einige Ansprüche. Oder sollte man die als AB bzw. unfreiwilliger Langzeitsingle auch über Bord werfen, damit es endlich mal was wird? Ich habe das getan - und kann es nicht weiterempfehlen, auch Kompromisse einzugehen, die man eigentlich gar nicht will, zu denen man sich gewaltig und immer wieder auf's Neue überwinden muss. So eine Beziehung würde ich wahrscheinlich wieder finden - und sie würde genauso wieder verlaufen.
Also: Zu welchen Veränderungen bzw. Verbesserungen soll man sich noch zwingen?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:50
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:42
Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:15

Wenn beide viel bearbeitet haben, wird das erste Treffen auf jeden Fall spannend ;)

Mir ist mal jemand über den virtuellen Weg gelaufen, der ein komplettes Fakeprofil hatte. Falsches Bild, falscher Wohnort, falscher Job ... das Alter war nicht ganz gelogen, nur halt eins von deutlich früher ;) Statt des 35jährigen blonden Berufssoldaten Jan aus Niedersachsen war es dann der 50jährige dunkelhaarige (naja, grau + gefärbt) Programmierer Martin aus Bayern. Gefiel mir sowohl optisch als auch von den anderen Parametern her zufällig deutlich besser als das Fake :mrgreen:

Gescheitert ist es dann trotzdem. Er konnte einfach nicht die Wahrheit sagen. Leider auch nicht in Punkten wie "Ich würde nie einem Kind wehtun." :sadwoman: Da nützte dann auch das gute Aussehen, der (zumindest in meinen Augen) tolle Job und das durchaus vorhandene Vermögen nix mehr.
Ganz so extrem war es bei mir nicht, aber einer hatte mal ein Foto von vor 20/30 Jahren.
Manu hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:05 Das Faken ist echt dumm. Meine Schwester hat mal einen über eine Datingplattform kennengelernt. Als sie ihn traf, war er ein großes Stück dicker, als auf den Fotos, weil er Fotos von vor 4 Jahren verwendet hat. Es störte sie nicht, dass er dicker war (sie hätte ihn auch mit aktuellen Fotos geliked), sondern dass er halt mit den Fotos gelogen hat, was für sie schon ein Warnsignal war. Später kamen noch andere Gründe dazu, dass sie nichts mehr von ihm wollte.
Ich kam mir auch irgendwie verarscht vor und unterbewusst fragt man sich, was war noch gelogen.
Wenn so viele faken bleibt die Frage, was das für Ehrliche bedeutet.
Wird jemand der 39jährig 39 auch als Alter angibt dann ggf. direkt als wenigstens 45 eingestuft?
Was sind dann ein-paar-Kilo mehr?
Deswegen macht Fotobearbeitung in meinen Augen auch keinen Sinn.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mefi hat geschrieben: 22 Jul 2022 19:15
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2022 12:38 Kommt teilweise darauf an, was Quasimodo selbst sucht und wie fähig er ist, von freundschaftlichen Kontakten zu mehr zu kommen.
Aus freundschaftlichen Kontakten zu Beziehungen zu entwickeln, ist ein gefährliches Unterfangen. Es besteht die Gefahr, sich zu verlieben, weil man der Person schon sehr nahe steht und bei einer Zurückweisung auch verletzt werden kann, und man würde die Freundschaft kaputt machen. Uiuiui heiße Kiste, (und das nicht im positiven Sinne :mrgreen: )

Wenn mein gegenüber da nicht eindeutigen Signalen von sich gibt, würde ich das Risiko nicht eingehen.
Ein freundschaftlicher Kontakt ist für mich noch keine Freundschaft. Da würde ich auch 2x überlegen, ob es mir Wert ist. Einen freundschaftlicher Kontakt habe ich bspw zu losen Bekannten.

Mefi hat geschrieben: 22 Jul 2022 19:15
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Jul 2022 12:38 Das weibliche Pendant zu Quasimodo kommt auch nicht zu drei Dates jede Woche. Sie geht genauso leer aus.
Aber einmal die Woche? ;)
Da müsste es Männer geben, die kaum Wert auf die Optik legen. Die meisten Männer sind aber mehr optikfixiert als die meisten Frauen. Auch Quasimodo ist da nicht viel anders.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 24 Jul 2022 20:01
Manu hat geschrieben: 23 Jul 2022 14:43 Aber es gibt wenig, was dazu führt, dass einen wirklich niemand möchte.
Wenig ist schon mal mehr als nichts. Was soll man eigentlich noch alles tun? Als ob man sonst nichts im Leben zu tun hätte als sich der Partnersuche zu widmen, die gerade für viele Menschen hier keine Freude ist, was die Chancen noch weiter schmälert.
Und was die Erweiterung des Suchradius begrifft: Manche haben vielleicht selbst noch einige Ansprüche. Oder sollte man die als AB bzw. unfreiwilliger Langzeitsingle auch über Bord werfen, damit es endlich mal was wird? Ich habe das getan - und kann es nicht weiterempfehlen, auch Kompromisse einzugehen, die man eigentlich gar nicht will, zu denen man sich gewaltig und immer wieder auf's Neue überwinden muss. So eine Beziehung würde ich wahrscheinlich wieder finden - und sie würde genauso wieder verlaufen.
Also: Zu welchen Veränderungen bzw. Verbesserungen soll man sich noch zwingen?
Kommt darauf an, wie wichtig es dir ist, eine Beziehung zu haben.
Nur, weil es die Mehrheit hat, heißt es nicht, dass es optimal für dich ist.
Wenn dir bestimmte Sachen zu anstrengend sind oder einfach zu viel, dann steckt nicht dein Ziel dahinter.
Ninja Turtle

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 23:53 Okay, also ist Dein erster Satz zu lesen als "dass jemand(m/w/d) der annimmt, dass wegen seines Aussehens keiner Sex mit ihm will, dringend an seinem Aussehen was ändern sollte" ?
Kleine lustige Geschichte am Rande:

Ich hatte neulich ein Date mit einer Frau, die mir gesagt hat, dass sie Männer generell nicht attraktiv findet. Also Männer optisch einfach nicht schön aussehen. Ganz im Gegensatz zu Frauen.
Aber für Sex war ich, als Mann, dann doch gut genug. :lach:
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jul 2022 21:34 Kommt darauf an, wie wichtig es dir ist, eine Beziehung zu haben.
Nur, weil es die Mehrheit hat, heißt es nicht, dass es optimal für dich ist.
Wenn dir bestimmte Sachen zu anstrengend sind oder einfach zu viel, dann steckt nicht dein Ziel dahinter.
Ach so simpel ist das? Sehnsüchte und Bedürfnisse verschwinden dann auch einfach? Alles klar.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Joker5
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 23
Registriert: 04 Jun 2020 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Joker5 »

Hallo,

das ist viel Text auf den Anfangspost geworden. Das habe ich von Umfang und vor allem aber von der dabei angesprochenen, großen Thematik so nicht erwartet. :shock:

Zumal sich die eigentliche Frage mit einem „ja“ oder „Nein„ beantwortet lässt. :roll:
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Hoppala »

Joker5 hat geschrieben: 25 Jul 2022 10:41 Zumal sich die eigentliche Frage mit einem „ja“ oder „Nein„ beantwortet lässt. :roll:
Das ist nicht richtig.
Es muss heißen: "mit einem „ja“ oder „Nein„ beantworten ließe, gäbe es verlässliche eindeutige Zahlen".
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.