Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
oldenburger89

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von oldenburger89 »

Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2022 06:35 Kleine lustige Geschichte am Rande:

Ich hatte neulich ein Date mit einer Frau, die mir gesagt hat, dass sie Männer generell nicht attraktiv findet. Also Männer optisch einfach nicht schön aussehen. Ganz im Gegensatz zu Frauen.
Aber für Sex war ich, als Mann, dann doch gut genug. :lach:
ja. diese Erfahrung habe ich leider auch immer wieder gemacht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man als Mann noch alles machen muss um überhaupt in die Kategorie "sexuell attraktiv" zu fallen. Also so dass man optisch sofort anziehend auf eine Frau wirkt.

Vermutlich geht das auch gar nicht, da Frauen eben ein wenig anders ticken, biologisch gesehen. Richtig erfahren würden wir das vermutlich nur, wenn wir die Perspektive einer Frau hätten, also so denken, fühlen usw. Aber das geht ja nicht. :)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 25 Jul 2022 06:42
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jul 2022 21:34 Kommt darauf an, wie wichtig es dir ist, eine Beziehung zu haben.
Nur, weil es die Mehrheit hat, heißt es nicht, dass es optimal für dich ist.
Wenn dir bestimmte Sachen zu anstrengend sind oder einfach zu viel, dann steckt nicht dein Ziel dahinter.
Ach so simpel ist das? Sehnsüchte und Bedürfnisse verschwinden dann auch einfach? Alles klar.
Vielleicht denkst du nur, du hast das Bedürfnis - weil es bei der Mehrheit so ist oder als Normalfall angesehen wird.
Wenn ich unbedingt was möchte, dann setze ich alles daran, es zu erreichen. Funktioniert nicht immer, aber damit muss man leben. Aber dann ist mir keine Anstrengung zu viel, auch wenn es anstrengend und ermüdend ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2022 06:35
Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 23:53 Okay, also ist Dein erster Satz zu lesen als "dass jemand(m/w/d) der annimmt, dass wegen seines Aussehens keiner Sex mit ihm will, dringend an seinem Aussehen was ändern sollte" ?
Kleine lustige Geschichte am Rande:

Ich hatte neulich ein Date mit einer Frau, die mir gesagt hat, dass sie Männer generell nicht attraktiv findet. Also Männer optisch einfach nicht schön aussehen. Ganz im Gegensatz zu Frauen.
Aber für Sex war ich, als Mann, dann doch gut genug. :lach:
Ist zwar nicht schön, es so gesagt zu bekommen, aber immerhin hat es für Sex gereicht. Auch da muss man erstmal hinkommen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2022 06:35 Ich hatte neulich ein Date mit einer Frau, die mir gesagt hat, dass sie Männer generell nicht attraktiv findet. Also Männer optisch einfach nicht schön aussehen. Ganz im Gegensatz zu Frauen.
Aber für Sex war ich, als Mann, dann doch gut genug. :lach:
Tja, hilft ja nix. Ihr gehört nun mal zu den besten anderen Geschlechtern, die wir Frauen kennen. Da muss man über paar optische Defizite hinwegsehen.

Falls es Dich tröstet: fast jeder Mensch über 10 Jahre kann einen als solchen erkenbaren, anatomisch korrekten Penis zeichnen. Aber frag mal, wer ne Vagina zeichen kann. Zumindest so, dass sie erkennbar ist.

Eigentlich wollte ich meinen Tippfehler ja noch korrigieren. Aber ich lass ihn mal so - extra für Dich :flirten:
Zuletzt geändert von Tania am 25 Jul 2022 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Ninja Turtle »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:42
Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2022 06:35
Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 23:53 Okay, also ist Dein erster Satz zu lesen als "dass jemand(m/w/d) der annimmt, dass wegen seines Aussehens keiner Sex mit ihm will, dringend an seinem Aussehen was ändern sollte" ?
Kleine lustige Geschichte am Rande:

Ich hatte neulich ein Date mit einer Frau, die mir gesagt hat, dass sie Männer generell nicht attraktiv findet. Also Männer optisch einfach nicht schön aussehen. Ganz im Gegensatz zu Frauen.
Aber für Sex war ich, als Mann, dann doch gut genug. :lach:
Ist zwar nicht schön, es so gesagt zu bekommen, aber immerhin hat es für Sex gereicht. Auch da muss man erstmal hinkommen.
Man muss sich das mal umgekehrt vorstellen. Ein Mann sagt einer Frau, dass er Frauen generell nicht attraktiv findet und fragt diese Frau dann, ob sie Lust auf Sex hat. :lach:
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:40
Seb-X hat geschrieben: 25 Jul 2022 06:42
Finnlandfreundin hat geschrieben: 24 Jul 2022 21:34 Kommt darauf an, wie wichtig es dir ist, eine Beziehung zu haben.
Nur, weil es die Mehrheit hat, heißt es nicht, dass es optimal für dich ist.
Wenn dir bestimmte Sachen zu anstrengend sind oder einfach zu viel, dann steckt nicht dein Ziel dahinter.
Ach so simpel ist das? Sehnsüchte und Bedürfnisse verschwinden dann auch einfach? Alles klar.
Vielleicht denkst du nur, du hast das Bedürfnis - weil es bei der Mehrheit so ist oder als Normalfall angesehen wird.
Wenn ich unbedingt was möchte, dann setze ich alles daran, es zu erreichen. Funktioniert nicht immer, aber damit muss man leben. Aber dann ist mir keine Anstrengung zu viel, auch wenn es anstrengend und ermüdend ist.
Dir scheint ja das Leben sehr leicht zu fallen. Erwerbstätigkeit ist aber wichtiger als Partnersuche. Die entzieht schon genug Energie. Und eine Partnerin zu wollen ist das eine. Wenn man sich aber oft eher für eine Belästigung von Frauen hält, dann lähmt das.
Und wenn Partnersuche v.a. anstrengend und ermüdend ist, sollte man dann es nicht seinlassen? Denn das würde rüberkommen und wer will schon mit jemanden zusammensein, dem Partnersuche keinen Spaß macht, sondern als schwere Arbeit empfindet? Wer will schon jemanden, der bei Dates nie locker ist? In mir schwindet die Hoffnung, dass Frauen mit mir langfristig zusammen sein wollen. Die paar Dates in den letzten Jahren bestärken das.
Was soll an Partnerschaft erstrebenswert sein, wenn der Weg dahin keine Freude ist? Wenn etwas ermüdend und anstrengend ist, ist es für mich nie eine Freude. Da bin ich sicher keine Ausnahme.
Vielleicht sollte man lieber einen Weg finden, wie das ganze mehr Freude macht. Ich bezweifle, dass mit Menschen, die bei der Partnersuche unentspannt sind, auch kaum eine überwiegend entspannte Beziehung möglich ist.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Sternenwanderer »

Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:54
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:42
Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2022 06:35
Kleine lustige Geschichte am Rande:

Ich hatte neulich ein Date mit einer Frau, die mir gesagt hat, dass sie Männer generell nicht attraktiv findet. Also Männer optisch einfach nicht schön aussehen. Ganz im Gegensatz zu Frauen.
Aber für Sex war ich, als Mann, dann doch gut genug. :lach:
Ist zwar nicht schön, es so gesagt zu bekommen, aber immerhin hat es für Sex gereicht. Auch da muss man erstmal hinkommen.
Man muss sich das mal umgekehrt vorstellen. Ein Mann sagt einer Frau, dass er Frauen generell nicht attraktiv findet und fragt diese Frau dann, ob sie Lust auf Sex hat. :lach:
Ist das nicht sogar eine Technik in der PUA-Szene. Die Frau erstmal zu beleidigen, um ihrem Selbstwert zu schaden oder so.
Vielleicht wollte diese Frau das auch mal versuchen. Geklappt hat es ja scheinbar. :mrgreen:
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:59
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:40 Wenn ich unbedingt was möchte, dann setze ich alles daran, es zu erreichen.
Erwerbstätigkeit ist aber wichtiger als Partnersuche.
Damit ist die Sache doch klar: Partnersuche steht bei Dir nicht auf Platz 1 der "Was ich unbedingt möchte" Liste. Und offenbar verbraucht das, was weiter oben steht, bereits all Deine Energiereserven. Da gibt es nur drei Möglichkeiten: entweder, Du sortierst die Liste um, oder Du findest einen Weg, die Dir zur Verfügung stehende Energie zu erhöhen oder irgendwo Energie einzusparen, oder Du akzeptierst, dass Du aktiv nichts in Richtung Partnersuche tun kannst und gibst entweder die Hoffnung auf oder wartest auf einen Glücksfall.

Das sind alles mögliche Optionen. Keine davon gefällt Dir wahrscheinlich zu 100% - aber hilft ja nix, unbegrenzte Energiereserven hat niemand. Und nach meinem Eindruck sind Deine schon bis an die Grenze strapaziert. Damit kann man hadern und das Schicksal verfluchen - aber bringen tut das leider auch nichts.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 25 Jul 2022 14:29 entweder, Du sortierst die Liste um
Als Arbeitsloser steht man nicht gerade auf Platz 1 der Wunschliste der Damen.
Tania hat geschrieben: 25 Jul 2022 14:29 oder Du findest einen Weg, die Dir zur Verfügung stehende Energie zu erhöhen
Danach habe ich hier immer wieder gefragt.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 25 Jul 2022 14:37
Tania hat geschrieben: 25 Jul 2022 14:29 entweder, Du sortierst die Liste um
Als Arbeitsloser steht man nicht gerade auf Platz 1 der Wunschliste der Damen.
Als Mensch völlig ohne Einkommen nicht. Aber mit einem "Ich arbeite Teilzeit. Mir ist Work-Life-Balance sehr wichtig, und ich verzichte lieber auf ein paar materielle Dinge, habe dafür aber Zeit, mich um die Menschen, die ich liebe zu kümmern" steht man in der Liste vieler Damen deutlich vor einem Workaholic, der zwar das Geld hat, ihr Diamantohrringe zu kaufen, aber kaum mal Zeit, sie an ihr zu bewundern.
Tania hat geschrieben: 25 Jul 2022 14:29 oder Du findest einen Weg, die Dir zur Verfügung stehende Energie zu erhöhen
Danach habe ich hier immer wieder gefragt.

Und solltest Du mal einen finden, wäre ich für Hinweise dankbar.

Blöderweise ist das ja immer individuell. Für mich funktioniert Essen (leider mit den bekannten Nebenwirkungen :( ) und Treffen mit Freunden (wenn sie gut laufen - was leider nicht immer so ist und dann zum Energieräuber wird). Aber ich suche weiter ....
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Seb-X »

Tania hat geschrieben: 25 Jul 2022 14:50 Aber mit einem "Ich arbeite Teilzeit. Mir ist Work-Life-Balance sehr wichtig, und ich verzichte lieber auf ein paar materielle Dinge, habe dafür aber Zeit, mich um die Menschen, die ich liebe zu kümmern" steht man in der Liste vieler Damen deutlich vor einem Workaholic, der zwar das Geld hat, ihr Diamantohrringe zu kaufen, aber kaum mal Zeit, sie an ihr zu bewundern.
Das bezweifle ich sehr. Außerdem kommst du hier wieder mit einem Extremfall, dem Workaholic. Extremfälle sind selten gute Argumente. Frauen haben da mehr Auswahl. Mit Teilzeitjob würde ich mir wie ein Schmarotzer vorkommen, denn ich muss mich nicht um Kinder oder pflegebedürftige Angehörige kümmern. Andere schaffen Partnersuche auch mit Vollzeitjob.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Menelaos »

oldenburger89 hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:38
Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2022 06:35 Kleine lustige Geschichte am Rande:

Ich hatte neulich ein Date mit einer Frau, die mir gesagt hat, dass sie Männer generell nicht attraktiv findet. Also Männer optisch einfach nicht schön aussehen. Ganz im Gegensatz zu Frauen.
Aber für Sex war ich, als Mann, dann doch gut genug. :lach:
ja. diese Erfahrung habe ich leider auch immer wieder gemacht. Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man als Mann noch alles machen muss um überhaupt in die Kategorie "sexuell attraktiv" zu fallen. Also so dass man optisch sofort anziehend auf eine Frau wirkt.

Vermutlich geht das auch gar nicht, da Frauen eben ein wenig anders ticken, biologisch gesehen. Richtig erfahren würden wir das vermutlich nur, wenn wir die Perspektive einer Frau hätten, also so denken, fühlen usw. Aber das geht ja nicht. :)
Ich war da auch lange Zeit völlig ratlos, bis ich von einer sehr simplen Grundannahme ausgegangen bin: Frauen sind auch nur Menschen, und damit grundsätzlich erstmal nicht anders als wir Männer. Sie haben die selben Bedürfnisse, Träume und Ängste, vielleicht ein bisschen anders, aber im Grunde genommen doch gleich.
Es ist vielleicht nicht die Antwort auf alle Fragen, aber es hilft einem dabei Frauen gedanklich von dem unerreichbaren Podest herab zu holen, auf das wir Männer sie gerne stellen, und uns mit ihnen auf Augenhöhe zu unterhalten.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

Seb-X hat geschrieben: 25 Jul 2022 15:05
Tania hat geschrieben: 25 Jul 2022 14:50 Aber mit einem "Ich arbeite Teilzeit. Mir ist Work-Life-Balance sehr wichtig, und ich verzichte lieber auf ein paar materielle Dinge, habe dafür aber Zeit, mich um die Menschen, die ich liebe zu kümmern" steht man in der Liste vieler Damen deutlich vor einem Workaholic, der zwar das Geld hat, ihr Diamantohrringe zu kaufen, aber kaum mal Zeit, sie an ihr zu bewundern.
Das bezweifle ich sehr. Außerdem kommst du hier wieder mit einem Extremfall, dem Workaholic. Extremfälle sind selten gute Argumente.
Stimmt, hast Recht. Aber wenn Du mit dem Extremfall "komplett arbeitslos" kommst, setze ich automatisch den anderen Extremfall dagegen.
Frauen haben da mehr Auswahl.
Nicht alle. Das weißt Du, Du hast oft genug über den Ansatz "Deine Ansprüche senken" geschrieben. Aber sind in der Gruppe, die Du wirklich attraktiv und zu Dir passend finden würdest, denn wirklich nur materiell eingestellte Frauen?

Mit Teilzeitjob würde ich mir wie ein Schmarotzer vorkommen, denn ich muss mich nicht um Kinder oder pflegebedürftige Angehörige kümmern.
Schmarotzer liegen nach Definition irgendwem grundlos auf der Tasche. Dazu würde ich gesunde junge Menschen zählen, die sich aus reiner Bequemlichkeit entscheiden zu "hartzen". Aber nicht Menschen, die sich auch mit einem Teilzeitjob noch selbst finanzieren können (also nicht aufstocken müssen), oder die, wie Du schriebst, unbezahlte Arbeit leisten (egal ob Kinder, Pflege von Angehörigen oder Ehrenamt), oder die Rente beziehen oder aus gesundheitlichen Gründen nicht arbeiten gehen. Auch Fürsorge für sich selbst ist aus gesamtgesellschaftlicher Sicht unterstützenswert. Lieber dem Menschen vorm Burn-out den Lebensunterhalt zahlen, als nach dem Burn-out auch noch die medizinische Behandlung.

Andere schaffen Partnersuche auch mit Vollzeitjob.
Und wieder andere schaffen weder Vollzeitjob noch Partnersuche. Du bist nun mal Du, mit Deinen ganz eigenen Grenzen und Möglichkeiten. Zu schauen, was außerhalb dieser Grenzen so los ist, lohnt nicht - allenfalls kann es motivieren, einen Weg zu suchen, diese Grenzen zu erweitern. Wenn es denn einen gibt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Egil »

Joker5 hat geschrieben: 25 Jul 2022 10:41 Hallo,

das ist viel Text auf den Anfangspost geworden. Das habe ich von Umfang und vor allem aber von der dabei angesprochenen, großen Thematik so nicht erwartet. :shock:

Zumal sich die eigentliche Frage mit einem „ja“ oder „Nein„ beantwortet lässt. :roll:
[Klugscheißermodus an] Ja, sie lässt sich so beantworten. Allerdings bedeutet ein "Nein", dass es exakt gleich viele mABs und ABinen gibt, und ein "ja", dass es unterschiedlich viele gibt. Aber nicht, wovon mehr. [Klugscheißermodus aus]
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Hoppala »

oldenburger89 hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:38 Ich weiß ehrlich gesagt nicht was man als Mann noch alles machen muss um überhaupt in die Kategorie "sexuell attraktiv" zu fallen. Also so dass man optisch sofort anziehend auf eine Frau wirkt.
Eventuell sollte Mann nicht versuchen, Frau zu sein, um attraktiv auf (hetero) Frau zu wirken?
Es gibt recht grundlegende Gründe, warum es für Männer weniger Mode, Schmuck, Kosmetik ud günstigere Friseurpresie gibt ...
Mal eben auf Frau rein optisch attraktiv wirken, hat insgesamt deutlich weniger Stellenwert, als mal eben auf Mann rein optisch attraktiv wirken.
Auch wenn die Industrie heftig daran arbeitet, uns was anderes einzureden.
Das heißt nicht, dass es keine "heißen Typen" gäbe, mit der interessierte Frau gern mal in die Kiste hüpfen würde.
Aber allein schon aus reinem Selbsterhaltungstrieb achtet Frau, jenseits der seh abenteurlustigen, darauf, zuvor etwas Grundvertrauen in denTypen zu fassen - und das läuft dann über Kommunikation. Dieser Aspekt ist plus einiger Randfaktoren ist amEnde denn doch gewichtiger, um als Mann bei Frau Spannung zu erzeugen.
Zumal "maskuliiner Mann" idR mit einem gewissen Teil Muskelmasse begleitet wird, das die von Frau deutlich übertrifft. Die möglihe spontane Attraktivität wird da von spontaner Vorsicht konterkariert.

Kurz: vielleicht nicht so sehr aufs Optische setzen, wenn es um "attraktiv für Frau" geht.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Egil »

Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2022 06:35
Tania hat geschrieben: 22 Jul 2022 23:53 Okay, also ist Dein erster Satz zu lesen als "dass jemand(m/w/d) der annimmt, dass wegen seines Aussehens keiner Sex mit ihm will, dringend an seinem Aussehen was ändern sollte" ?
Kleine lustige Geschichte am Rande:

Ich hatte neulich ein Date mit einer Frau, die mir gesagt hat, dass sie Männer generell nicht attraktiv findet. Also Männer optisch einfach nicht schön aussehen. Ganz im Gegensatz zu Frauen.
Aber für Sex war ich, als Mann, dann doch gut genug. :lach:
Sie hat ja in meinen Augen auch Recht: Die allermeisten Männer sind hässlich. Und Männer, die gut aussehen, sind entweder schwul oder ich kann nicht glauben, dass sie es nicht sind. (Wobei der Umkehrschluss nicht gilt).
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:54
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:42 Ist zwar nicht schön, es so gesagt zu bekommen, aber immerhin hat es für Sex gereicht. Auch da muss man erstmal hinkommen.
Man muss sich das mal umgekehrt vorstellen. Ein Mann sagt einer Frau, dass er Frauen generell nicht attraktiv findet und fragt diese Frau dann, ob sie Lust auf Sex hat. :lach:
Habe das von Freundinnen öfters gehört, dass Männer ihnen mitteilten, dass es für eine Beziehung nicht reiche, aber für einen ONS. Eventuell kommt das garnicht so selten vor.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:59
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:40
Seb-X hat geschrieben: 25 Jul 2022 06:42 Ach so simpel ist das? Sehnsüchte und Bedürfnisse verschwinden dann auch einfach? Alles klar.
Vielleicht denkst du nur, du hast das Bedürfnis - weil es bei der Mehrheit so ist oder als Normalfall angesehen wird.
Wenn ich unbedingt was möchte, dann setze ich alles daran, es zu erreichen. Funktioniert nicht immer, aber damit muss man leben. Aber dann ist mir keine Anstrengung zu viel, auch wenn es anstrengend und ermüdend ist.
Dir scheint ja das Leben sehr leicht zu fallen. Erwerbstätigkeit ist aber wichtiger als Partnersuche. Die entzieht schon genug Energie. Und eine Partnerin zu wollen ist das eine. Wenn man sich aber oft eher für eine Belästigung von Frauen hält, dann lähmt das.
Und wenn Partnersuche v.a. anstrengend und ermüdend ist, sollte man dann es nicht seinlassen? Denn das würde rüberkommen und wer will schon mit jemanden zusammensein, dem Partnersuche keinen Spaß macht, sondern als schwere Arbeit empfindet? Wer will schon jemanden, der bei Dates nie locker ist? In mir schwindet die Hoffnung, dass Frauen mit mir langfristig zusammen sein wollen. Die paar Dates in den letzten Jahren bestärken das.
Was soll an Partnerschaft erstrebenswert sein, wenn der Weg dahin keine Freude ist? Wenn etwas ermüdend und anstrengend ist, ist es für mich nie eine Freude. Da bin ich sicher keine Ausnahme.
Vielleicht sollte man lieber einen Weg finden, wie das ganze mehr Freude macht. Ich bezweifle, dass mit Menschen, die bei der Partnersuche unentspannt sind, auch kaum eine überwiegend entspannte Beziehung möglich ist.
Erwerbstätigkeit finde ich auch wichtig, aber auch da sollte man darauf achten, was man macht. Dass Arbeit nie mit Stress verbunden ist, glaube ich nicht, ist bei mir auch nicht der Fall. Ich bin auch oft am Abend fertig. Aber man hat auch Freizeit und die füllt man mit anderen Dingen. Dinge, die einem Freude bereiten, wo man aufgeht. Programmieren von Software fiele bei mir da nicht drunter, aber ein anderer ist da womöglich voll in seinem Element. Ich würde es als totales Laster empfinden, ein Anderer als Erholung pur. Was dir diesen Ausgleich bringt, kannst du nur für dich herausfinden.

Partnersuche ist nicht gleich Partnersuche. Onlinedating ist bspw für mich überhaupt nichts und dennoch habe ich es 8 Jahre erfolglos gemacht und es brachte mich oft an meine Grenzen und als Freude empfand ich es in der Regel nicht. Aber ich habe dennoch weiter gemacht, weil ich für mich keinen besseren Weg sah. Mein Wunsch nach einem Partner und endlich mal Sex war einfach so groß, dass ich die Strapazen auf mich genommen habe und nicht aufgegeben hatte.
Als ich vom Onlinedating weg bin und vermehrt nach Freizeitpartner gesucht hatte, wurde ich fündig, auch wenn es nicht lange hielt und eventuell ein zu großer Kompromiss von beiden Seiten war. Unsere gegenseitige sexuelle Anziehung hielt sich in Grenzen und dazu noch meine und seine (wenn auch nicht AB) Unfähigkeit waren nicht gerade hilfreich.

Ich würde heutzutage aber weiterhin Kompromisse eingehen, denn mir laufen die Männer nicht hinterher und ich bin nicht in der Lage, sexuelles Interesse zu zeigen. Das Führen einer Beziehung sehe ich garnicht so als großes Problem an. Wirklich alleine gelebt, habe ich auch nie. Musste mich also schon immer auf Andere einstellen und konnte nicht tun, was nur ich wollte.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von NBUC »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2022 19:10
Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:54
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:42 Ist zwar nicht schön, es so gesagt zu bekommen, aber immerhin hat es für Sex gereicht. Auch da muss man erstmal hinkommen.
Man muss sich das mal umgekehrt vorstellen. Ein Mann sagt einer Frau, dass er Frauen generell nicht attraktiv findet und fragt diese Frau dann, ob sie Lust auf Sex hat. :lach:
Habe das von Freundinnen öfters gehört, dass Männer ihnen mitteilten, dass es für eine Beziehung nicht reiche, aber für einen ONS. Eventuell kommt das garnicht so selten vor.
Bezieht sich das "für eine Beziehung nicht reichen" dann nicht viel eher auf die anderen Eigenschaften neben der doch offenbar ausreichenden Optik?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2022 19:34
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2022 19:10
Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:54
Man muss sich das mal umgekehrt vorstellen. Ein Mann sagt einer Frau, dass er Frauen generell nicht attraktiv findet und fragt diese Frau dann, ob sie Lust auf Sex hat. :lach:
Habe das von Freundinnen öfters gehört, dass Männer ihnen mitteilten, dass es für eine Beziehung nicht reiche, aber für einen ONS. Eventuell kommt das garnicht so selten vor.
Bezieht sich das "für eine Beziehung nicht reichen" dann nicht viel eher auf die anderen Eigenschaften neben der doch offenbar ausreichenden Optik?
Da kann Vieles mit rein fallen, aber es kommt anscheinend, so kenne ich das aus Erzählungen, öfters vor, dass Männer auf Singlebörsen nach reinem Sex fragen, teilweise auch wenn Frauen überhaupt kein Foto drin haben. Und selbst mit Foto sieht man so nur die Optik.