Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mefi

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Mefi »

NBUC hat geschrieben: 25 Jul 2022 19:34
Bezieht sich das "für eine Beziehung nicht reichen" dann nicht viel eher auf die anderen Eigenschaften neben der doch offenbar ausreichenden Optik?
Wenn es um den reinen Sex geht, machen viele Männer gerne Ausnahmen mit Frauen, die sie optisch keine Beziehung führen würden. Kenne ich zur genüge aus dem Bekanntenkreis.

Es gibt nicht umsonst Sprüche wie "Lieber widerlich als wieder, nicht". hat man ja auch selbst als mAB, dass es Momente im Leben gibt, wo man einfach gerne einfach Sex hätte und es relativ egal wäre mit wem. Gibt halt nen paar Jungs, die das dann auch umsetzen können.
Benutzeravatar
Leibesfrucht
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 248
Registriert: 11 Jul 2021 06:07
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Leibesfrucht »

Manu hat geschrieben: 22 Jul 2022 13:05 Das Faken ist echt dumm. Meine Schwester hat mal einen über eine Datingplattform kennengelernt. Als sie ihn traf, war er ein großes Stück dicker, als auf den Fotos, weil er Fotos von vor 4 Jahren verwendet hat. Es störte sie nicht, dass er dicker war (sie hätte ihn auch mit aktuellen Fotos geliked), sondern dass er halt mit den Fotos gelogen hat, was für sie schon ein Warnsignal war. Später kamen noch andere Gründe dazu, dass sie nichts mehr von ihm wollte.
Dass man ältere Fotos von sich verwendet muss nichts damit zu tun haben, dass man sich "jünger" faken möchte, sondern kann ganz andere Gründe haben:

Es ist ein gewisser Aufwand dahinter, Fotos von sich zu machen:
- Man muss sich herausputzen
- Zum Fotografen fahren
- Es kostet Geld
- Manche mögen es nicht, sich selbst auf Fotos zu sehen ("Oh Gott, ich seh ja furchtbar aus. Oh nein, ich hab da voll den blöden Pickel. Und da schau' ich total verkrampft.") und dann kostet es jedesmal Überwindung, sich selbst fotografieren zu lassen.

Also macht man diesen Firlefanz halt genau einmal für die Datingplattform. Dann meldet man sich da an und frisch bei der Anmeldung lädt man halt die Fotos hoch und ist froh wenn man es dann hinter sich hat. Und dann gehen die Jahre so ins Land. Da Veränderungen am Aussehen nur allmählich gehen, kommt man auch nicht auf die Idee, dass es nötig wäre, neue Fotos von sich machen zu lassen. Und selbst wenn man es merken würde, ist man halt einfach zu faul.
Und dass er zunahm kann ja daran liegen, dass er normalerweise ja schlank und sportlich ist, aber dummerweise kam halt eine außerplanmäßige Stresssituation dazwischen, die dazu führte, dass man weniger Sport macht und mehr isst. Und vielleicht merkt man die Zunahme garnicht und wenn man die Zunahme merkt, denkt man sich, "OK, ich werde das halt alles wieder runterbekommen und dann passen die Fotos ja wieder." und der Aufwand, deswegen neue Fotos zu machen ist man auch zu faul und es ist dann erst Recht unangenehm, wenn man sich in übergewichtig auf Fotos sieht.

Ich hatte ein ähnliches Problem, als ich eine neue Arbeitsstelle suchte. Da war mir das auch zu blöd, neue Bewerbungs-Fotos machen zu lassen und habe einfach die Fotos von meiner Bewerbung für die Stelle davor von vor ein paar Jahren genommen.
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von LonesomeCoder »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2022 19:10
Ninja Turtle hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:54
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2022 12:42 Ist zwar nicht schön, es so gesagt zu bekommen, aber immerhin hat es für Sex gereicht. Auch da muss man erstmal hinkommen.
Man muss sich das mal umgekehrt vorstellen. Ein Mann sagt einer Frau, dass er Frauen generell nicht attraktiv findet und fragt diese Frau dann, ob sie Lust auf Sex hat. :lach:
Habe das von Freundinnen öfters gehört, dass Männer ihnen mitteilten, dass es für eine Beziehung nicht reiche, aber für einen ONS. Eventuell kommt das garnicht so selten vor.
Macht für mich nur so Sinn: hübsch ist sie, deshalb geeignet für einen ONS (wo außer der sexuellen Anziehung und vllt. noch Vertrauen kaum was relevant ist), aber mangels charakterlicher Passung, genug gemeinsame Interessen, ausreichend Bildung, unterschiedliche Ziele (z.B. Kinderwunsch ja/nein) usw. kommt die Person nicht für eine Beziehung in Frage.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 07 Aug 2022 21:33
Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Jul 2022 19:10 Habe das von Freundinnen öfters gehört, dass Männer ihnen mitteilten, dass es für eine Beziehung nicht reiche, aber für einen ONS. Eventuell kommt das garnicht so selten vor.
Macht für mich nur so Sinn: hübsch ist sie, deshalb geeignet für einen ONS (wo außer der sexuellen Anziehung und vllt. noch Vertrauen kaum was relevant ist), aber mangels charakterlicher Passung, genug gemeinsame Interessen, ausreichend Bildung, unterschiedliche Ziele (z.B. Kinderwunsch ja/nein) usw. kommt die Person nicht für eine Beziehung in Frage.
Ein ONS dauert allerdings gar nicht so lange, dass man charakterlicher Passung, genug gemeinsame Interessen, ausreichend Bildung, unterschiedliche Ziele usw. überhaupt feststellen könnte. Dazu braucht man schon ein paar Treffen - und wenn man die hat, ist es kein ONS.

Realistischer ist wohl die Interpretation "Süße, das, was ich bisher von Dir kenne (also Dein Aussehen), kann ich mir beim besten Willen nicht jeden Morgen auf meinem Kissen vorstellen. Da finde ich noch was Besseres. Aber für heute reicht es - insbesondere da gerade nix Anderes greifbar ist und ich echt spitz bin." Nicht sehr schmeichelhaft - deswegen sparen sich die meisten auch die Vorankündigung des ONS und melden sich nach vollbrachter Tat einfach nicht mehr.

Eine andere, häufig erlebte Variante aus meinen Online-Dating-Zeiten: ich hatte zwar nie ein Foto im Profil, bin aber doch schriftlich und telefonisch ab und zu so weit gekommen, dass charakterliche Passung, genug gemeinsame Interessen, ausreichend Bildung, gemeinsame Ziele usw. bereits einschätzbar waren. Nach dem Fototausch kam dann nicht selten "Tut mir leid, aber Du bist optisch gar nicht mein Typ" (okay, ich kann nicht jedem gefallen), "... also ich bin ganz ehrlich, ne Beziehung wird das nicht. Aber wir können uns gern mal zum Sex treffen." (och, neee, dann mach ich doch lieber Handarbeiten)

Wahrscheinlich gibt es auch für Männer ein weites Feld zwischen "So hässlich, dass ich echt keinen hochkriege" und "So hübsch, dass ich sie den Rest meines Lebens täglich sehen will" :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2022 02:06 Da finde ich noch was Besseres.

Wenn ich mal wieder einen Beitrag schreibe, dass man ja gegen die Vorstellung ankommen muss, die sich das Gegenüber davon macht, wie gute Partner es(*) sich angeln könnte, dann verlinke ich kurzerhand hierher. :winken:


Davon abgesehen: ABs will ja keiner. :sadman: Die kommen nicht (mehr) auf den Gedanken, noch was Besseres zu finden ...


(*) das Gegenüber
Make love not war!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2022 02:06 Realistischer ist wohl die Interpretation "Süße, das, was ich bisher von Dir kenne (also Dein Aussehen), kann ich mir beim besten Willen nicht jeden Morgen auf meinem Kissen vorstellen. Da finde ich noch was Besseres. Aber für heute reicht es - insbesondere da gerade nix Anderes greifbar ist und ich echt spitz bin." Nicht sehr schmeichelhaft - deswegen sparen sich die meisten auch die Vorankündigung des ONS und melden sich nach vollbrachter Tat einfach nicht mehr.

Eine andere, häufig erlebte Variante aus meinen Online-Dating-Zeiten: ich hatte zwar nie ein Foto im Profil, bin aber doch schriftlich und telefonisch ab und zu so weit gekommen, dass charakterliche Passung, genug gemeinsame Interessen, ausreichend Bildung, gemeinsame Ziele usw. bereits einschätzbar waren. Nach dem Fototausch kam dann nicht selten "Tut mir leid, aber Du bist optisch gar nicht mein Typ" (okay, ich kann nicht jedem gefallen), "... also ich bin ganz ehrlich, ne Beziehung wird das nicht. Aber wir können uns gern mal zum Sex treffen." (och, neee, dann mach ich doch lieber Handarbeiten)

Wahrscheinlich gibt es auch für Männer ein weites Feld zwischen "So hässlich, dass ich echt keinen hochkriege" und "So hübsch, dass ich sie den Rest meines Lebens täglich sehen will" :gruebel:
Ich denke auch, dass das die häufigere Variante ist - für sexuelle Befriedigung gut, aber nicht jeden Tag daneben aufwachen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Finnlandfreundin »

Reinhard hat geschrieben: 08 Aug 2022 19:58
Tania hat geschrieben: 08 Aug 2022 02:06 Da finde ich noch was Besseres.

Wenn ich mal wieder einen Beitrag schreibe, dass man ja gegen die Vorstellung ankommen muss, die sich das Gegenüber davon macht, wie gute Partner es(*) sich angeln könnte, dann verlinke ich kurzerhand hierher. :winken:


Davon abgesehen: ABs will ja keiner. :sadman: Die kommen nicht (mehr) auf den Gedanken, noch was Besseres zu finden ...


(*) das Gegenüber
Auch AB's sind wählerisch, aber es kommen noch weitere Faktoren dazu.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Reinhard »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Aug 2022 20:03
Reinhard hat geschrieben: 08 Aug 2022 19:58 Davon abgesehen: ABs will ja keiner. :sadman: Die kommen nicht (mehr) auf den Gedanken, noch was Besseres zu finden ...
Auch AB's sind wählerisch, aber es kommen noch weitere Faktoren dazu.

"Wählerisch" ist nicht :dont: das richtige Wort dafür, wenn man keine Anstrengungen mehr macht, weil man für potentielle Interessenten zu abstoßend oder merkwürdig geworden ist.
Make love not war!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2474
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Obelix »

Reinhard hat geschrieben: 08 Aug 2022 20:17
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Aug 2022 20:03
Reinhard hat geschrieben: 08 Aug 2022 19:58 Davon abgesehen: ABs will ja keiner. :sadman: Die kommen nicht (mehr) auf den Gedanken, noch was Besseres zu finden ...
Auch AB's sind wählerisch, aber es kommen noch weitere Faktoren dazu.

"Wählerisch" ist nicht :dont: das richtige Wort dafür, wenn man keine Anstrengungen mehr macht, weil man für potentielle Interessenten zu abstoßend oder merkwürdig geworden ist.
Ist "man" hier ein Synonym für "ich" oder maßt du dir an, deine Situation auf sämtliche ABs zu verallgemeinern?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2022 02:06 Eine andere, häufig erlebte Variante aus meinen Online-Dating-Zeiten: ich hatte zwar nie ein Foto im Profil, bin aber doch schriftlich und telefonisch ab und zu so weit gekommen, dass charakterliche Passung, genug gemeinsame Interessen, ausreichend Bildung, gemeinsame Ziele usw. bereits einschätzbar waren. Nach dem Fototausch kam dann nicht selten "Tut mir leid, aber Du bist optisch gar nicht mein Typ" (okay, ich kann nicht jedem gefallen), "... also ich bin ganz ehrlich, ne Beziehung wird das nicht. Aber wir können uns gern mal zum Sex treffen." (och, neee, dann mach ich doch lieber Handarbeiten)
Oha. Aber immerhin eine offene und ehrliche Ansage, nur eben nicht besonders...sagen wir...einfühlsam.
Wenn eine Frau mir so etwas antworten würde, dann würde ich definitiv nicht ans Handarbeiten denken...
Ich finde es sehr aufschlussreich, dass du als Frau nicht einmal ein Foto im Profil brauchtest, um Matches zu kriegen, die dann zu Chats, Telefonaten und sogar Dates(anfragen) führten. Von Chancengleichheit ist da für mich weit und breit nichts zu sehen :fluchen:
Ih fordere einen Gleichstellungsbeauftragten für Flirtfragen! :frech:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

Hemmschuh hat geschrieben: 08 Aug 2022 23:06 Ich finde es sehr aufschlussreich, dass du als Frau nicht einmal ein Foto im Profil brauchtest, um Matches zu kriegen, die dann zu Chats, Telefonaten und sogar Dates(anfragen) führten.
Das war zu einer Zeit, als der Begriff "Match" nur im Sport verwendet wurden und Menschen noch Profilangaben und tatsächlich (!!!) Freitext genutzt haben, um Interesse zu wecken. Da waren noch viele Menschen ohne Foto unterwegs - gerade die, für die Optik sekundär war. Die, die nicht anhand eines Fotos entscheiden konnten oder wollten, ob Kommunikation lohnt, sondern die anhand einer Kommunikation entschieden haben, ob ein Foto(-tausch) lohnt. Heute, wo man überall nur mit Fotos zugeschüttet wird, aber nur mit viel Mühe mal drei vollständige Sätze in einem Profil findet, ist diese Klientel leider, aber verständlicherweise, verschwunden.
Von Chancengleichheit ist da für mich weit und breit nichts zu sehen :fluchen:
Ih fordere einen Gleichstellungsbeauftragten für Flirtfragen! :frech:
Der wäre arbeitslos. Zwischen dem ganzen *frauenhabenessoooovielleichter*-Mimimi und *michwilldochehkeine*-Selbstbejammern fällt es bedauerlich schwer, auch nur den Ansatz eines Flirts zu entdecken.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Reinhard »

Obelix hat geschrieben: 08 Aug 2022 21:42
Reinhard hat geschrieben: 08 Aug 2022 20:17 "Wählerisch" ist nicht :dont: das richtige Wort dafür, wenn man keine Anstrengungen mehr macht, weil man für potentielle Interessenten zu abstoßend oder merkwürdig geworden ist.
Ist "man" hier ein Synonym für "ich" oder maßt du dir an, deine Situation auf sämtliche ABs zu verallgemeinern?

Für alle, die sich damit beschrieben fühlen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 09 Aug 2022 01:42 Das war zu einer Zeit, als der Begriff "Match" nur im Sport verwendet wurden und Menschen noch Profilangaben und tatsächlich (!!!) Freitext genutzt haben, um Interesse zu wecken. Da waren noch viele Menschen ohne Foto unterwegs - gerade die, für die Optik sekundär war. Die, die nicht anhand eines Fotos entscheiden konnten oder wollten, ob Kommunikation lohnt, sondern die anhand einer Kommunikation entschieden haben, ob ein Foto(-tausch) lohnt. Heute, wo man überall nur mit Fotos zugeschüttet wird, aber nur mit viel Mühe mal drei vollständige Sätze in einem Profil findet, ist diese Klientel leider, aber verständlicherweise, verschwunden.
Die Zeiten von StudiVZ, Bibflirt und Co. habe ich auch noch im Gedächtnis. Damals erschien alles noch ein wenig harmloser und evtl. weniger oberflächlich. Im Endeffekt hat aber spätestens der Fototausch oder bei Auslassen des Fototauschs das Nichterscheinen der Dame beim Blind Date zum selben Ergebnis geführt wie später bei Tinder und Co. Selbst wenn es zu einem Treffen kam, gab es eben doch mindestens einen Grund, warum es dann für sie leider doch nicht ganz passte. ABs hassen diesen Trick :wuetend:
Der wäre arbeitslos. Zwischen dem ganzen *frauenhabenessoooovielleichter*-Mimimi und *michwilldochehkeine*-Selbstbejammern fällt es bedauerlich schwer, auch nur den Ansatz eines Flirts zu entdecken.
Sowohl das Mimimi als auch das Selbstbejammern braucht einem ein Flirtberater wohl eher nicht austreiben, wenn man auf Partnersuche geht. Da lässt man solche Themen natürlich besser weg, sondern geht erst einmal etwas zuversichtlicher ran. Und genau dann wäre ein erfahrener, gewiefter Zuflüsterer eben ganz hilfreich. Der sollte aber besser unsichtbar sein, sonst nimmt sie gleich den...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

Hemmschuh hat geschrieben: 09 Aug 2022 09:23 Die Zeiten von StudiVZ, Bibflirt und Co. habe ich auch noch im Gedächtnis. Damals erschien alles noch ein wenig harmloser und evtl. weniger oberflächlich. Im Endeffekt hat aber spätestens der Fototausch oder bei Auslassen des Fototauschs das Nichterscheinen der Dame beim Blind Date zum selben Ergebnis geführt wie später bei Tinder und Co. Selbst wenn es zu einem Treffen kam, gab es eben doch mindestens einen Grund, warum es dann für sie leider doch nicht ganz passte. ABs hassen diesen Trick :wuetend:
Trick? Was meinst Du damit? Passt halt nicht, und fertig.

Es gab damals aus meiner Sicht zwei Arten von Treffen. Einmal die Variante "Kennenlernen um zu gucken ob es passt", und einmal die Variante "Wir finden uns sympathisch und wollen auch mal live was zusammen machen". Erstere waren nie so mein Fall und endeten für gewöhnlich auch mit einem 'passt nicht' von mindestens einer Seite oder man wurde gleich versetzt. Halte ich auch für normal. Wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, in einem zufällig ausgewählten Erdenbewohner innerhalb von 1-2 Stunden den potentiellen Traumpartner zu finden und zu erkennen - und das auch noch beidseitig? Letztere kamen so ungefähr 1-2 Mal im Jahr vor, und brachten die unterschiedlichsten Arten von Kontakten mit sich. Mr. "Happyeverafter" war allerdings nicht dabei.

Sowohl das Mimimi als auch das Selbstbejammern braucht einem ein Flirtberater wohl eher nicht austreiben, wenn man auf Partnersuche geht. Da lässt man solche Themen natürlich besser weg, sondern geht erst einmal etwas zuversichtlicher ran.
Vielleicht bin ich ja übermäßig sensibel - aber mir ist durchaus aufgefallen, ob jemand fluffig und entspannt mit mir flirtet, oder ob da jemand sitzt, der von "den Frauen" schon so oft enttäuscht wurde, dass er der kompletten Spezies mit Vorsicht und einer gewissen Missgunst begegnet, dies aber unter einem Mantel von Nettigkeit verbirgt. Letzterer verliert dann nicht nur im Bereich "Authentizität" - ich hab inzwischen auch einfach keine Kraft mehr für die Art Beziehung, in der einer irgendwie dauernd darauf lauert, dass ich etwas tue, was sein negatives Frauenbild bestätigt...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 09 Aug 2022 09:55 Trick? Was meinst Du damit? Passt halt nicht, und fertig.
Amen. 8-)
Es gab damals aus meiner Sicht zwei Arten von Treffen. Einmal die Variante "Kennenlernen um zu gucken ob es passt", und einmal die Variante "Wir finden uns sympathisch und wollen auch mal live was zusammen machen". Erstere waren nie so mein Fall und endeten für gewöhnlich auch mit einem 'passt nicht' von mindestens einer Seite oder man wurde gleich versetzt. Halte ich auch für normal. Wie hoch ist schon die Wahrscheinlichkeit, in einem zufällig ausgewählten Erdenbewohner innerhalb von 1-2 Stunden den potentiellen Traumpartner zu finden und zu erkennen - und das auch noch beidseitig? Letztere kamen so ungefähr 1-2 Mal im Jahr vor, und brachten die unterschiedlichsten Arten von Kontakten mit sich. Mr. "Happyeverafter" war allerdings nicht dabei.
Du hattest also die ganze Bandbreite durch, mit Ausnahme deines Traumpartners. Der kam hoffentlich auf anderem Wege in dein Leben?
Vielleicht bin ich ja übermäßig sensibel - aber mir ist durchaus aufgefallen, ob jemand fluffig und entspannt mit mir flirtet, oder ob da jemand sitzt, der von "den Frauen" schon so oft enttäuscht wurde, dass er der kompletten Spezies mit Vorsicht und einer gewissen Missgunst begegnet, dies aber unter einem Mantel von Nettigkeit verbirgt. Letzterer verliert dann nicht nur im Bereich "Authentizität" - ich hab inzwischen auch einfach keine Kraft mehr für die Art Beziehung, in der einer irgendwie dauernd darauf lauert, dass ich etwas tue, was sein negatives Frauenbild bestätigt...
Fluffig (hübsches Wort übrigens) und entspannt zu sein oder zumindest versuchen so zu wirken, ist bei Treffen gar nicht so einfach. Bist du bei ersten/zweiten/.. Treffen immer ganz fluffig gewesen? Das mit der gewissen Missgunst soll durchaus auch auf Frauen zutreffen, die aufgrund schlechter Erfahrungen kein allzu gutes Männerbild mehr haben. Ich weiß jedenfalls nicht, welches Geschlecht sich dabei mehr "hervortut"...
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Tania »

Hemmschuh hat geschrieben: 09 Aug 2022 10:06
Du hattest also die ganze Bandbreite durch, mit Ausnahme deines Traumpartners.
Naja ... es gab schon Leute, die FAST das Potential zum Traumpartner gehabt hätten. Ihr einziges Manko war ihr beklagenswert schlechter Frauengeschmack - sie standen einfach nicht auf mich ;)
Bist du bei ersten/zweiten/.. Treffen immer ganz fluffig gewesen?
Anfangs oft nicht. Aber wir redeten ja auch von "Flirten", nicht von "Nervosität überwinden". Also wenn es bis zum Flirten gekommen ist, dann war das durchaus fluffig.
Das mit der gewissen Missgunst soll durchaus auch auf Frauen zutreffen, die aufgrund schlechter Erfahrungen kein allzu gutes Männerbild mehr haben. Ich weiß jedenfalls nicht, welches Geschlecht sich dabei mehr "hervortut"...
Stimmt, gibt es bei beiden Geschlechtern. Aber da ich bisher nur Beziehungen mit Männern angestrebt habe, kann ich nicht viele Erfahrungen mit Frauen beisteuern.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 09 Aug 2022 17:43 Naja ... es gab schon Leute, die FAST das Potential zum Traumpartner gehabt hätten. Ihr einziges Manko war ihr beklagenswert schlechter Frauengeschmack - sie standen einfach nicht auf mich ;)
Nur ein Detail, nur leider ziemlich mitentscheidend :kopfstand:
Stimmt, gibt es bei beiden Geschlechtern. Aber da ich bisher nur Beziehungen mit Männern angestrebt habe, kann ich nicht viele Erfahrungen mit Frauen beisteuern.
Was nicht ist, kann ja noch werden :omg: Wobei du uns Männern dann die Frauen wegschnappen würdest...
jormun
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: 19 Aug 2022 16:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von jormun »

Hallo,

was mich interessieren würde, ist ob es mehr männliche ABs oder weibliche ABs gibt.
Und in welcher Altersgruppe es wie viele männliche ABs oder weibliche ABs gibt.

Gibt es dazu irgendwelche Statistiken oder Berechnungen? Kann man das irgendwie ableiten? :roll:
Oder was denkt ihr darüber oder habt welche Vermutungen.

Grüsse
Joker :D
Ich denke, dass es wahrscheinlich mehr männliche ABs geben wird bzw gibt,
und es wird ein Durchschnitt durch alle Altersgruppen sein.
One Vision. One Purpose.
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss.
Joker5
Schaut ab und an vorbei
Beiträge: 23
Registriert: 04 Jun 2020 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Joker5 »

[/quote]

Ich denke, dass es wahrscheinlich mehr männliche ABs geben wird bzw gibt,

[/quote]



Das habe ich auch gedacht. Aus welchen Gründen auch immer. :o

Wenn man sich die Antworten hierzu durchliest :buch: , relativiert sich das etwas.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Mehr männliche ABs oder weibliche ABs

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 08 Aug 2022 02:06 Realistischer ist wohl die Interpretation "Süße, das, was ich bisher von Dir kenne (also Dein Aussehen), kann ich mir beim besten Willen nicht jeden Morgen auf meinem Kissen vorstellen. Da finde ich noch was Besseres. Aber für heute reicht es - insbesondere da gerade nix Anderes greifbar ist und ich echt spitz bin." Nicht sehr schmeichelhaft - deswegen sparen sich die meisten auch die Vorankündigung des ONS und melden sich nach vollbrachter Tat einfach nicht mehr.

Eine andere, häufig erlebte Variante aus meinen Online-Dating-Zeiten: ich hatte zwar nie ein Foto im Profil, bin aber doch schriftlich und telefonisch ab und zu so weit gekommen, dass charakterliche Passung, genug gemeinsame Interessen, ausreichend Bildung, gemeinsame Ziele usw. bereits einschätzbar waren. Nach dem Fototausch kam dann nicht selten "Tut mir leid, aber Du bist optisch gar nicht mein Typ" (okay, ich kann nicht jedem gefallen), "... also ich bin ganz ehrlich, ne Beziehung wird das nicht. Aber wir können uns gern mal zum Sex treffen." (och, neee, dann mach ich doch lieber Handarbeiten)

Wahrscheinlich gibt es auch für Männer ein weites Feld zwischen "So hässlich, dass ich echt keinen hochkriege" und "So hübsch, dass ich sie den Rest meines Lebens täglich sehen will" :gruebel:
Tja, ich bin da wohl irgendwie anders: Nur für Sex wären meine optischen Ansprüche höher als bei einer möglichen Beziehung (nicht, dass ich da bisher viele Optionen gehabt hätte).
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.