Erfahrungen mit Singlebörsen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2022 12:02 Die meisten haben irgendwann mal eine Vorstellung geschrieben. Einfach die ersten 2 Seiten der Beiträge des Nutzers durchlesen, das ist oft sehr hilfreich.
Danke für den Hinweis, daran hatte ich nicht gedacht.
Tania hat geschrieben: 06 Sep 2022 12:02 Aber ich rede auch nicht nur von mir. Nur wenige Frauen hier entsprechen Deiner Vorstellung der Tinder-Prinzessin, die täglich Dutzende wohlformulierter Nachrichten bekommt.
Was ich nicht leugnen kann: jede Frau hat wahrscheinlich schon mehr Sexangebote und Bilder entblößter Genitalien zugeschickt bekommen als Du. Aber was nützt das, wenn die Frau das überhaupt nicht will? Wenn dadurch nur noch deutlicher wird, dass der Schreibende einen überhaupt nicht wahrnimmt, sondern lediglich eine benutzbare Alternative zur eigenen Faust sucht? Mir ist klar, dass mancher Mann trotzdem glücklich über wenigstens ein solches Angebot wäre (frei nach dem Motto "lieber widerlich als wieder nicht") - aber da ticken die Geschlechter einfach zu unterschiedlich. Kannste nix machen.
Tinder-Prinzessinnen vermute ich tatsächlich eeeeeher nicht in einem AB-Forum......... Mein Spruch mit den vielen Matches war wie gesagt spaßig-frech gemeint, was leider nach hinten losging.
Ich kann mir schon auch vorstellen, dass es einige ähnlich tickende Frauen gibt, die analog zum Handersatz bei den Männern stattdessen einen Sextoy-Ersatz aus Fleisch und Blut suchen. Denen hat man die nette Bezeichnung Tinderella zugedacht. Aber klar, Frauen werden grundsätzlich von Männern viel, viel stärker nur als Sexobjekt gesucht als andersherum. Das ist ja "offline" nicht anders. Es ist eben schade, dass Angebot und Nachfrage jeweils so krass unterschiedlich sind. Schade für beide Geschlechter!
Tania hat geschrieben: 06 Sep 2022 12:02
Ja. Wegen zweier AB-Freunde bin ich überhaupt auf dieses Forum gestoßen, und die in den letzten Jahren entstandenen Freundschaften mit einigen User/innen halten mich hier. "Unfassbar" hab ich gewählt, weil ich nicht "ernsthaft auf Partnersuche" bin. Ich hab nichts gegen eine Partnerschaft, ich halte mich zur Zeit nur nicht für beziehungsfähig und für psychisch nicht belastbar genug, um all die mit einer Beziehungssuche und -anbahnung verbundenen Schwierigkeit tragen zu können.

Korrekt. Ehe, Kinder, Haus, Scheidung - alles erlebt. Ich erwähne es nur nicht dauernd, weil das eben für einige Leute Triggerworte sind. Und es geht hier im Forum auch nicht um meine Probleme. Die Erfahrungen mit Singlebörsen erwähne ich auch nur, um zu zeigen, dass das ein hartes Pflaster ist, egal ob AB oder nicht. Und dass da andere Regeln gelten als "draußen".
Jetzt kann ich dich besser einschätzen, danke für die Erklärungen. Immerhin lag ich richtig damit, dass du keine reine Theoretikerin bist, sondern selbst schon vieles Positive erlebt und Negative durchgemacht hast. Alle deiner vier "erlebten" Begriffe triggern mich zum Bsp. nicht, weil ich sie selbst nie erlebt habe. Eine Scheidung will man in Zusammenhang mit Kindern ganz gewiss nie durchmachen müssen. Das tut mir leid. Ich kann (so gut es eben geht) nachempfinden, dass deine (gerade eher dezente) Partnersuche ganz andere Prämissen hat und Herausforderungen beinhaltet als zum Bsp. meine Suche nach erotischem Kontakt.
Tania hat geschrieben: 06 Sep 2022 12:02 Ist schon okay. Ich hab nur noch mal geantwortet, um Dir vielleicht ein paar Hinweise zu geben, wie Du solche Aneckereien zukünftig vermeiden kannst. Und vielleicht hilft es Dir ja auch, irgendwie den Gedanken "Jede Frau wird von (besseren) Angeboten überhäuft, da bin ich kleines Männchen chancenlos" aus dem Kopf zu kriegen. Es liegt nicht an Dir als Person, es liegt an der Art Deines Angebots. Mit einer vorhandenen Beziehung kannst Du halt nur noch Sex anbieten. Zudem auch nur heimlichen Sex. Das sucht kaum eine Frau, aber sehr viele Männer bieten es an.
Ganz klar ist mir ehrlich gesagt nicht, warum mein Spruch so negativ bei dir ankam. Es ging ja in der Diskussion vorher nur um die reine Anzahl von "Anfragen" in Online-Portalen, nicht um die Qualität. Aber ich nehme mir deinen Ratschlag zu Herzen.
Übrigens war ich sehr wohl auch schon auf diversen Plattformen schwer aktiv, als ich noch solo war. Das hatte ich hier auch schon erwähnt. Damals hatte ich neben meinem unwiderstehlichen Astralkörper auch noch mein reines Herz in die Wagschale geworfen. Schon da interessierte mein Angebot die Online-Frauenwelt einen feuchten Kericht. Wo soll ich darüber klagen und jammern, wenn nicht in einem AB-Forum? Im Leben "draußen" interessiert das keinen bzw. es nimmt einem noch den letzten Stolz, falls es rauskommt.
Tania hat geschrieben: 06 Sep 2022 12:02 Vielleicht solltest Du Dein Thema auch mal in einem Sex-Portal-Forum aufmachen. Die Leute da sind sehr direkt, Du wirst ne recht realistische Einschätzung bekommen (und sie wird Dir vielleicht nicht gefallen), aber mit ganz viel Glück liest das auch eine Frau, die genau das sucht. Mach nur nicht den Fehler, da ne kostenpflichtige Mitgliedschaft abzuschließen - es steigert Deine Chancen nicht, wenn Du mehr als eine Frau pro Woche anschreiben kannst. Ein Mann braucht dort einfach nur Glück .... und einen Lottogewinn kann man mit einem Los genauso gut haben wie mit 20 Losen.
Bei Joyclub hatte ich kuz reingeschnuppert. Es hat mich eher abgeschreckt, muss ich leider sagen. All die Seitensprung-Portale sind kostenpflichtig und wohl voll mit Fakefrauen, die mit Hinhaltetaktiken Mitgliedsbeiträge generieren sollen. Vielleicht sollte ich den Frauen im Joyclub nochmal eine Chance geben, einen so tollen Mann wie mich kennenzulernen :cooler:
Für Empfehlungen anderer solcher Portale bin ich jederzeit offen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14413
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Tania »

Hemmschuh hat geschrieben: 06 Sep 2022 21:53 Bei Joyclub hatte ich kuz reingeschnuppert. Es hat mich eher abgeschreckt, muss ich leider sagen. All die Seitensprung-Portale sind kostenpflichtig und wohl voll mit Fakefrauen, die mit Hinhaltetaktiken Mitgliedsbeiträge generieren sollen. Vielleicht sollte ich den Frauen im Joyclub nochmal eine Chance geben, einen so tollen Mann wie mich kennenzulernen :cooler:
Für Empfehlungen anderer solcher Portale bin ich jederzeit offen.
Joyclub ist ziemlich swingerlastig - und es gibt kein allgemeines Forum. Ich meinte eher poppen.de - was aber ausdrücklich keine Empfehlung ist, dort auf die Suche zu gehen! Die Chancen für Männer sind wirklich eher im Bereich "Lottogewinn" - Du kannst gratis spielen, aber lieber nicht mit Erfolg rechnen. Aber im Forum bekommt man definitiv (neben sehr viel Müll) praxisnahe Meinungen. Du müsstest es allerdings schaffen, die hilfreichen herauszufiltern und die doofen zu ignorieren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Erfahrungen mit Singlebörsen

Beitrag von Hemmschuh »

Tania hat geschrieben: 06 Sep 2022 22:07 Joyclub ist ziemlich swingerlastig - und es gibt kein allgemeines Forum. Ich meinte eher poppen.de - was aber ausdrücklich keine Empfehlung ist, dort auf die Suche zu gehen! Die Chancen für Männer sind wirklich eher im Bereich "Lottogewinn" - Du kannst gratis spielen, aber lieber nicht mit Erfolg rechnen. Aber im Forum bekommt man definitiv (neben sehr viel Müll) praxisnahe Meinungen. Du müsstest es allerdings schaffen, die hilfreichen herauszufiltern und die doofen zu ignorieren.
poppen.de ist immerhin ein spaßiger Name :mrgreen:
Vielleicht sollte man sich als Mann auf Single- oder Erotikseiten den olympischen Gedanken angewöhnen. Dabeisein ist alles...
Danke dir für den Hinweis.