Ihr Ex und mein alter Schwarm

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
RomeoKnight
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 302
Registriert: 26 Nov 2013 18:45
Geschlecht: männlich

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von RomeoKnight »

Egil hat geschrieben: 30 Apr 2022 20:03 Ich würde ja nicht fies behandelt.
Darauf bezog sich auch mein fies nicht. Aber ihr Verhalten erzeugt in dir Unbehagen. Vielleicht kannst du ihr mitteilen, dass zwischen deinem moralischen Anspruch an dich selbst und deinem Gefühl ein Widerspruch besteht. Wenn das von ihr schon als Vorwurf und Theater machen aufgefasst wird, dann hat sie möglicherweise ein ähnliches Problem.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 30 Apr 2022 20:03 Nur mache ich mir Sorgen, dass sich ihre Gefühle ändern könnten.
Wenn ihre Gefühle für ihn wachsen sollten, dann müssten ihre Gefühle für Dich erstmal weniger werden. Gibt es dafür einen Anlass?
Egil hat geschrieben: 30 Apr 2022 20:03 Und im Zweifelsfall hätte ich mit der Erwähnung der Studentin ja auch entsprechend vorgelegt
Hast Du die Studentin und Deine emotionale Verwirrung ihr gegenüber erwähnt, bevor sie das mit dem Ex gesagt hat? Nicht dass dieses "dann treffe ich halt meinen Ex" auch nur so eine kindische Retourkutsche war, wie sie hier empfohlen wurde... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 02 Mai 2022 05:28 Hast Du die Studentin und Deine emotionale Verwirrung ihr gegenüber erwähnt, bevor sie das mit dem Ex gesagt hat? Nicht dass dieses "dann treffe ich halt meinen Ex" auch nur so eine kindische Retourkutsche war, wie sie hier empfohlen wurde... :gruebel:
Ja, a) habe ich. Und b) kann dann natürlich sein
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Egil »

RomeoKnight hat geschrieben: 01 Mai 2022 23:01
Egil hat geschrieben: 30 Apr 2022 20:03 Ich würde ja nicht fies behandelt.
Darauf bezog sich auch mein fies nicht. Aber ihr Verhalten erzeugt in dir Unbehagen. Vielleicht kannst du ihr mitteilen, dass zwischen deinem moralischen Anspruch an dich selbst und deinem Gefühl ein Widerspruch besteht. Wenn das von ihr schon als Vorwurf und Theater machen aufgefasst wird, dann hat sie möglicherweise ein ähnliches Problem.
Auf jeden Fall trifft diese Formulierung ziemlich den Kern der Sache.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 28 Apr 2022 20:26 Sie ist ja auch nicht mehr soooo jung, und wenn sie wirklich Kinder will, solltet ihr vielleicht mal harten Klartext reden, statt ewig abzuwarten. In solchen Spezialsituation wäre ich wahrscheinlich sogar für Lösungen offen wie "bleiben wir erstmal zusammen, schauen uns aber weiter um und wenn einer jemanden findet, mit dem Familienleben machbar ist, beenden wir es freundschaftlich" oder "schauen wir mal, ob wir überhaupt schwanger werden, wenn ja, machen wir das so: (....) und wenn es in 2 Jahren nix wurde, reden wir mal, ob wir kinderlos bleiben oder uns trennen". Egal wie - Hauptsache es funktioniert für beide.
Ja, so ungefähr ist auch unsere Absicht.
Egil hat geschrieben: 28 Apr 2022 19:40 ... bei dir fast vor der Haustür ....
Ihr könnt gern mal auf nen Tee vorbeikommen ;)
Danke fürs Angebot :D Aber ich glaube, ich hätte da ein Problem zu erklären, woher wir beide uns kennen. Ich habe als Gründe für meine Unerfahrenheit unter anderem hohe Ansprüche an meine Partnerin und eine Morgen-ist-noch-früh-genug-ich habe-erst-Wichtigeres-zu-tun-Haltung angegeben. Da passt es ins Bild, wenn ich die letzten 3 Jahre hier im Forum nach Tips gesucht habe.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 02 Mai 2022 19:14
Ihr könnt gern mal auf nen Tee vorbeikommen ;)
Danke fürs Angebot :D Aber ich glaube, ich hätte da ein Problem zu erklären, woher wir beide uns kennen. Ich habe als Gründe für meine Unerfahrenheit unter anderem hohe Ansprüche an meine Partnerin und eine Morgen-ist-noch-früh-genug-ich habe-erst-Wichtigeres-zu-tun-Haltung angegeben. Da passt es ins Bild, wenn ich die letzten 3 Jahre hier im Forum nach Tips gesucht habe.
What happens in Forum, stays in Forum. Aus meiner Sicht bist Du eh ein intelligenter junger Mann, mit dem ich vor Jahren über eine Internet-Diskussion über Entwicklungsperspektiven in der Landwirtschaft ins Gespräch gekommen bin, und seitdem so ab und zu mal schreibe. Wo genau im Internet das war, ist doch nicht so wichtig, oder?

Aber notfalls treffen wir uns halt vorher mal fünf Minuten auf dem nächstgelegenen Schulhof, und dann kannst Du mich als "Alte Bekannte, die ich das erste Mal in der Schule getroffen habe" vorstellen ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Egil »

Thema erledigt, Problem gelöst: Wir haben uns getrennt. :sadman:
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Tania »

Och nee :( :umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Desiised »

Sorry dass ich das so hart sage aber das hast Du mal ordentlich verbockt. Hört sich so an als hättet ihr Euch ohne vernünftigen Grund getrennt. Bzw denke ich dass es für Sie wahrscheinlich sogar besser ist.

Sie ist so offen und erzählt Dir dass Sie freundschaftlichen Kontakt zu ihrem Ex hat und lässt Dir sogar die Wahl den Kontakt abzubrechen und Du drückst ihr rein dass Du nebenbei noch in eine andere verliebt bist.
Und dann wertest Du Sie auch noch wegen ihres Alters ab weil Dir Ihre Eierstöcke nicht mehr frisch genug sind.

Sorry aber für mich ist relativ klar wer sich hier falsch verhalten hat. Wenn Du Deine Einstellung nicht änderst und immer ausschließlich an Dich selbst denkst weiß ich nicht wie da eine ernsthafte, längerfristige Beziehung entstehen soll. Deine Partnerinnen haben einen Anspruch darauf dass Du Dich Ihnen gegenüber wie ein anständiger Kerl verhältst und nicht wie ein Ich-bezogener Soziopath.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Sternenwanderer »

Das kam jetzt überraschend. Weshalb habt ihr euch denn getrennt? Wegen ihrem Exfreund oder seid ihr was eure Zukunft angeht nicht auf einen Nenner gekommen?
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Tania »

Desiised hat geschrieben: 08 Mai 2022 10:09 Sorry aber für mich ist relativ klar wer sich hier falsch verhalten hat.
Für mich nicht. Ich war nicht dabei und bin hier eh nicht als moralischer Richter berufen. Aber erfahrungsgemäß sind an einer Trennung immer beide Partner beteiligt - und Paare trennen sich meist, weil beide Partner sich ihre Bedürfnisse in der Beziehung nicht erfüllen können. Meinem Eindruck nach ist es hier wohl an fehlenden Perspektiven gescheitert - sprich, es war einfach nicht möglich, sich auf einen gemeinsamen Wohnort zu einigen, und auf lebenslange Fernbeziehungen hatte auch keiner wirklich Lust. Und wenn solchermaßen eine gemeinsame Basis fehlt, dann trennt man sich halt auch anlässlich verhältnismäßig kleiner Probleme.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Anne13 »

Egil hat geschrieben: 07 Mai 2022 19:18 Thema erledigt, Problem gelöst: Wir haben uns getrennt. :sadman:
:sadman: Traurig, aber so was kommt vor. Konntet ihr euch nochmal austauschen?
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Egil »

Desiised hat geschrieben: 08 Mai 2022 10:09 Sorry dass ich das so hart sage aber das hast Du mal ordentlich verbockt. Hört sich so an als hättet ihr Euch ohne vernünftigen Grund getrennt. Bzw denke ich dass es für Sie wahrscheinlich sogar besser ist.

Sie ist so offen und erzählt Dir dass Sie freundschaftlichen Kontakt zu ihrem Ex hat und lässt Dir sogar die Wahl den Kontakt abzubrechen und Du drückst ihr rein dass Du nebenbei noch in eine andere verliebt bist.
Und dann wertest Du Sie auch noch wegen ihres Alters ab weil Dir Ihre Eierstöcke nicht mehr frisch genug sind.

Sorry aber für mich ist relativ klar wer sich hier falsch verhalten hat. Wenn Du Deine Einstellung nicht änderst und immer ausschließlich an Dich selbst denkst weiß ich nicht wie da eine ernsthafte, längerfristige Beziehung entstehen soll. Deine Partnerinnen haben einen Anspruch darauf dass Du Dich Ihnen gegenüber wie ein anständiger Kerl verhältst und nicht wie ein Ich-bezogener Soziopath.
Oh, da hast du, denke ich, was falsch verstanden. (Und ich finde deine Wortwahl unangemessen.) Zunächst mal habe ich sie nicht wegen ihres Alters abgewertet. Sie hat selbst häufig genug selbst darauf hingewiesen, dass sie nicht weiß, ob sie noch Kinder bekommen kann. Ich wäre bereit gewesen, das zu probieren. Wir haben uns aus anderen Gründen getrennt. 1) Wir hatten einmal unsere Hunde zusammen, das war Stress pur; Zusammenziehen wäre also ein echt herausforderndes Projekt geworden. (Gemeinsamer Grund.) 2) Ich hatte ihr nicht genug Zeit. Ist nun mal so, für mich ist es um diese Jahreszeit echt schon herausfordernd, mir den Sonntag frei zu nehmen. (Ihr Grund, fühlte sich nicht genügend wertgeschätzt.) 3) Ihre Stimmungsschwankungen oder weiß der Geier wie ich es nennen soll. Ein Tag große Liebe, nächsten Tag Gejammer. Wo ich einen Schlussstrich gezogen habe, war folgendes: Letztes Treffen am 24. April, ich sage, ich weiß nicht, ob ich es zum 1.Mai schaffe, aber wenn nicht, dann gern zum 8.Mai wieder (also Abend des 7. bis Nachmittag des 8., mit dem Zusatz, dass ich noch rechtzeitig nach Hause müsste, um zur Landtagswahl zu gehen). Darauf sie, "aber dann ist doch Muttertag" (wo sich meine Mutter nie viel draus gemacht hat - warum, spielt jetzt keine Rolle). Wir einigen uns darauf, dass wir dann nur am Abend unseren vor einiger Zeit wegen Corona ausgefallenen Theaterabend nachholen und ich vorher was mit meiner Mutter unternehme. Am 1.Mai habe ich es dann tatsächlich nicht geschafft (blöd, ich dachte, meine eine Kuh kalbt, aber war dann doch nicht) und ihr dann noch zwei Mal vorgeschlagen, mit ihr heute was zu unternehmen, unter anderem sie auch zu mir eingeladen. "Aber dann ist ja Muttertag!" Wir sind beim Theaterabend geblieben, und sie wollte wissen, wann wir uns dann treffen sollen. Das Stück begann um 18:30, ich schlage vor, wir treffen uns um 18:00, dann könnte ich vorher noch mit meiner Mutter gemütlich Kaffee trinken, und nach dem Theater zusammen Essen gehen. Daraufhin war sie sauer, fühlte sich vernachlässigt und so weiter. Es war nicht das erste Mal, dass sie so spontan ihre Meinung geändert hat, ich durfte schon mal auf halber Strecke zu ihr umdrehen, weil sie keine Lust mehr hatte, und - das tangierte mich nun weniger, ist aber das gleiche Prinzip in meinen Augen - ihren Besuch bei ihren Eltern und ihrer dem Ableben nahen Großmutter in ihrer Heimat hat sie auch spontan wieder abgeblasen.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Anne13
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 241
Registriert: 09 Mai 2021 06:14
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Anne13 »

Dann hast du es richtig gemacht. Das sind ein Haufen Baustellen, die ihr nie im Leben hättet bearbeiten können! Aber du bist ein paar Erfahrungen reicher.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Egil »

Ja, und dafür bin ich ihr auch wirklich dankbar, und eigentlich auch nicht wirklich traurig.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Desiised »

Ehrlichgesagt finde ich dass das Alles nur Kleinigkeiten sind. Es ist nunmal nicht leicht eine Beziehung zu führen. Man muss dafür kämpfen, Kompromisse eingehen und es muss einem vor Allem wichtig sein, vielleicht sogar das Wichtigste.
Wenn man darauf wartet dass der perfekte Partner kommt der sich einfach in das bestehende Leben einfügt dann wird das schwierig mit Beziehung.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Menelaos »

Desiised hat geschrieben: 10 Mai 2022 07:43 Ehrlichgesagt finde ich dass das Alles nur Kleinigkeiten sind. Es ist nunmal nicht leicht eine Beziehung zu führen. Man muss dafür kämpfen, Kompromisse eingehen und es muss einem vor Allem wichtig sein, vielleicht sogar das Wichtigste.
Wenn man darauf wartet dass der perfekte Partner kommt der sich einfach in das bestehende Leben einfügt dann wird das schwierig mit Beziehung.
Ich denke es gibt eine breite Grauzone zwischen "eine Beziehung ist das Allerwichtigste" und "nur der perfekte Partner ist gut genug", und in dieser Grauzone würde ich auch nach dem richtigen Weg suchen.
Das Allerwichtigste im Leben sollte das eigene Leben sein, inklusive all der Dinge und Menschen die ein Teil davon sind. Eine romantische Beziehung mag ein Teil davon sein, ein wichtiger - wie du schon gesagt hast - aber ich denke man muss aufpassen, dass er nicht alle anderen Aspekte verdrängt.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Wuchtbrumme »

Desiised hat geschrieben: 10 Mai 2022 07:43 Ehrlichgesagt finde ich dass das Alles nur Kleinigkeiten sind. Es ist nunmal nicht leicht eine Beziehung zu führen. Man muss dafür kämpfen, Kompromisse eingehen und es muss einem vor Allem wichtig sein, vielleicht sogar das Wichtigste.
Wenn man darauf wartet dass der perfekte Partner kommt der sich einfach in das bestehende Leben einfügt dann wird das schwierig mit Beziehung.
Den richtigen Partner hat man dann, wenn man NICHT um die Beziehung kämpfen und schwer fallende Kompromisse eingehen muss, denn das würde die Beziehung zermürben. Die Fähigkeiten und Ansprüche in einer Beziehung müssen zusammen passen, es muss sich leicht und gut anfühlen, nicht stressig. Dies kann man allerdings nicht theoretisch herausfinden sindern nur, indem man die Beziehung eingeht und lebt. Der Versuch lohnt sich.

Und, ja, den idealen Partner gibt es! Das ist der, der gut zu mir ist, mir guttut, der mir hilft zu wachsen und mich auf meine Fehler hinweist und mir hilft, an ihnen zu arbeiten.

Ich finde es gut, dass Egil gemerkt hat, dass die Beziehung nicht gut lief und dass er nun getrennt ist.

Nach dem, was er zuletzt geschrieben hat, braucht er eine Partnerin, die mit den besonderen Herausforderungen eines Landwirts zurechtkommt und seine Zeitknappheit nicht als Affront gegen sich selbst betrachtet.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Lilia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4231
Registriert: 29 Jul 2013 13:00

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Lilia »

Desiised hat geschrieben: 10 Mai 2022 07:43 Ehrlichgesagt finde ich dass das Alles nur Kleinigkeiten sind. Es ist nunmal nicht leicht eine Beziehung zu führen. Man muss dafür kämpfen, Kompromisse eingehen und es muss einem vor Allem wichtig sein, vielleicht sogar das Wichtigste.
Wenn man darauf wartet dass der perfekte Partner kommt der sich einfach in das bestehende Leben einfügt dann wird das schwierig mit Beziehung.
Ich finde deinen Beitrag sehr übergriffig.

Ich habe von x Frauen gehört, dass sie sich einen Mann wünschen, der weiß, was er möchte. Männern geht es sicher nicht anders.
Als Landwirt hat Egil ganz sicher keinen 40 Stunden-Job und Kühe richten sich mal leider nicht nach irgendwelchen Freizeitplänen irgendwelcher Damen, wenn es ums Kalben oder Krankwerden geht.
Hut ab, dass er sich immer wieder Zeit freigeschaufelt hat.
Wenn ich mir einen Mann mit einem solchen Beruf aussuche, dann ist mir so was mit etwas Nachdenken klar und vielleicht ziehe ich dann etwas weniger den Schmollmund und setze mich, so ich Zeit mit dem Herrn verbringen möchte und er nur schwer die Möglichkeit hat, zu mir zu kommen, mit dem Hintern ins Auto, den Bus oder den Zug und fahr zu ihm auf den Hof. Männer bei ihrer Arbeit Gesellschaft zu leisten und vielleicht auch zu unterstützen, finde ich als Frau (wie umgekehrt auch) übrigens in puncto gelebte Partnerschaft nicht völlig reizlos.
Dagegen wird sie mit ihren kindlich-trotzigen Aktionen sicher nicht erreichen, dass er oder irgendein anderer Mann seinen Job hinwirft oder die Kühe zukünftig von Freitag bis Sonntag von Luft und Liebe leben.
Es gibt viele Menschen, die in Jobs arbeiten, in denen immer wieder ungeplant etwas dazwischen kommen kann - Ärzte und medizinisches Personal, Personal im sozialen Bereich, Polizisten, Feuerwehrleute, viele Selbständige, ... - hier muss ich mir halt gleich zu Beginn überlegen, ob ich diesen Menschen so nehme wie er ist (heißt auch mit seinem Beruf) oder es bleiben lasse. Wenn die Dame das nicht möchte oder kann, dann möge sie sich doch zukünftig bei den Herren umschauen, die Freitagsnachmittags den Stift fallenlassen können. Auch Männer sind nicht verpflichtet, sich in Schablonen pressen zu lassen, um zu jeglicher Dame kompatibel zu sein.
„Jenseits von richtig und falsch liegt ein Ort. Dort treffen wir uns.“ (Rumi) - https://www.ab-forum.de
:tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2: :tanzen2:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Ihr Ex und mein alter Schwarm

Beitrag von Tania »

Desiised hat geschrieben: 10 Mai 2022 07:43 Ehrlichgesagt finde ich dass das Alles nur Kleinigkeiten sind. Es ist nunmal nicht leicht eine Beziehung zu führen. Man muss dafür kämpfen, Kompromisse eingehen und es muss einem vor Allem wichtig sein, vielleicht sogar das Wichtigste.
Wenn man darauf wartet dass der perfekte Partner kommt der sich einfach in das bestehende Leben einfügt dann wird das schwierig mit Beziehung.
Deine Meinung sei Dir unbenommen (auch wenn ich sie nicht teile). Aber warum fühlst Du Dich berufen, sie jemandem um die Ohren zu hauen, der sich gerade in einer konkreten Trennungssituation befindet und sicher auch ohne Deine unerbetene Kritik genug zu verarbeiten hat? Gehst Du auch ins Krankenhaus, stellst Dich ans Bett eines Verkehrsunfallopfers und hältst ihm nen Vortrag darüber, dass er alles falsch gemacht hat und dass man im Straßenverkehr einfach viel mehr aufpassen muss - ohne Details des Unfalls zu kennen? Und warum erzählst Du dem anderen Unfallbeteiligten nicht genau dasselbe sondern betonst die "Schuld" nur eines Beteiligten?

Wenn Du nicht gerade Egils Ex oder deren beste Freundin bist, verstehe ich Deine Motive echt nicht ... :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Erste Beziehung“