Chancen den AB-Status zu verlieren

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Egil »

Ja, wer als Kind oder Jugendlicher gehänselt wurde, hat da zusätzlichen Ballast und reagiert dann auf Nichtigkeiten wahrscheinlich unsicher, verstimmt oder wütend. Ging mir früher auch so. Kaum hatte jemand mein irgendwohin geflüstertes "Hallo" nicht erwidert, war für mich klar, dass derjenige ja wohl nichts mit mir uncoolem Typen zu tun haben wollte. Dabei hatte er es vielleicht nur nicht gehört und wartete darauf, dass ich als Neuankömmling grüßte.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Hemmschuh »

halbkaputt hat geschrieben: 10 Jul 2022 08:15
LöwinNRW hat geschrieben: 10 Jul 2022 06:32
Egil hat geschrieben: 10 Jul 2022 04:08 Ein bisschen frotzeln gehört wohl zum Spiel dazu. Wenn man (n) es dann an der nötigen Souveränität fehlen lässt, war es das. Ein Mann, der sich selbst klein macht oder wegen so einer Kleinigkeit beleidigt reagiert.oder gar wütend wird, wirkt eben nicht attraktiv.
Ich wollte mit einem Mann flirten und habe ihm deshalb gesagt, er habe kleine Hände. :verwirrt: Die Situation war sicher anders und es passte besser: Er hat starke Hände mit kräftigen Fingern. Ich habe schmale, aber lange Hände. Ich habe das zum Anlass genommen, seine Hände anzufassen und einen Größenvergleich zu machen. Ich denke, es kam nicht schlecht an, weil er bereitwillig bei diesem Vergleich mitgemacht hat und das für mehr Berührungen zum Anlass genommen hat :schuechtern:
Kommunikation gehört ja generell dazu, wenn es darum geht eine Beziehung zueinander aufzubauen(ob romantisch oder nicht sei einmal dahingestellt). ich glaube, schwierig wird es nur, wenn man jmd. an einer Stelle erwischt, wo schon Unsicherheit besteht. das kann man uU schlecht abschätzen, ob jmd. z. B. wegen etwas, das man anspricht in der Schule gehänselt wurde. da kann man einfach Pech oder (wie in deinem Fall) Glück haben
Okay, bei LöwinNRW war es eine andere Situation und neckisch gemeint, da ihr Flirtpartner ja große Hände und kräftige Finger hat. Ich war und bin eben einfach immer der Kleinste und habe tatsächlich sehr kleine Hände und dünne Fingerchen. Als Kind und Jugendlicher wurde ich sehr oft für ein Mädchen gehalten und bin heute mit um die 50 immer noch so ein androgyner Typ mit dürrem Körper und wenig Bartwuchs. Optisch kann ich nicht viel ändern, auch wenn ich es sehr gerne täte. Ich weiß selbst, dass ich sehr empfindlich bin und dass ich mir dadurch oft selbst im Weg stehe. Im Job bin ich in der Hierarchie ganz unten, weil ich mir nichts zutraue und dazu noch große Motivationsschwächen habe. Ich habe das Glück, im öffentlichen Dienst zu arbeiten, sonst hätte man mich längst rausgeschmissen. Inzwischen bin ich dazu übergegangen, selbst ganz schlecht über mich zu reden, wenn mich jemand wegen einer Äußerlichkeit hänselt. Das bewirkt immerhin, dass er/sie mich dann schnell in Ruhe lässt, weil es so wohl keinen Spaß macht.
An sich ist Necken und Späßchen machen ganz wichtig beim Flirten, das weiß ich sehr wohl. In der Hinsicht muss man als Mann einfach etwas frech sein, zumal wenn es die Frau auch ist. Flirten soll Spaß machen und nicht verkrampfter Kampf um die Gunst der/des anderen. Beim Wort "klein" reagiere ich leider sofort beleidigt, weil es bei mir einfach in jeder Hinsicht auch stimmt. Ich finde es unsensibel, wenn man mich immer damit in Verbindung bringt. Ich bin doch bei einer dicken Frau auch vorsichtig, weil ich mir denken kann, sie könnte mit ihrem Gewicht selbst einen Komplex haben.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Cavia »

Herzlichen Glückwunsch an alle, die gerade zum ersten Mal so spannende Dinge erleben. Viel Spaß :vielglueck:
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5434
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Finnlandfreundin »

Hemmschuh hat geschrieben: 07 Jul 2022 21:58 Der dritte Versuch (die dritte Frau, aber chronologisch der zweite Versuch) endete mit Spott ("du hast ja kleinere Hände als ich") und "ich muss jetzt heim", als ich ihr an einem wunderschönen Sommerabend auf einer Parkbank den Arm berühren und streicheln wollte.
LöwinNRW hat geschrieben: 10 Jul 2022 06:32 Ich wollte mit einem Mann flirten und habe ihm deshalb gesagt, er habe kleine Hände. :verwirrt: Die Situation war sicher anders und es passte besser: Er hat starke Hände mit kräftigen Fingern. Ich habe schmale, aber lange Hände. Ich habe das zum Anlass genommen, seine Hände anzufassen und einen Größenvergleich zu machen. Ich denke, es kam nicht schlecht an, weil er bereitwillig bei diesem Vergleich mitgemacht hat und das für mehr Berührungen zum Anlass genommen hat :schuechtern:
Vielleicht kennt ihr euch 😉
Icct Hedral
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 43
Registriert: 03 Okt 2021 18:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Düsseldorf

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Icct Hedral »

Ich warte jetzt mit 30 seit einen halben Jahr auf einen Therapieplatz um mich auszukotzen und zu gucken ob man da nicht hilfreiche Tipps parat hat.
Im wärmeren Umfeld wird es keine Single Frauen geben. So manche Dating Coaches sollen ja so schlau sein und die Lösung für jeden hoffnungslosen Fall parat haben. Einige tauchen bei mir in der Werbung auf. Das Internet weiß halt alles.
Benutzeravatar
Hemmschuh
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 273
Registriert: 05 Jul 2022 22:01
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Hemmschuh »

Icct Hedral hat geschrieben: 17 Jul 2022 17:49 Ich warte jetzt mit 30 seit einen halben Jahr auf einen Therapieplatz um mich auszukotzen und zu gucken ob man da nicht hilfreiche Tipps parat hat.
Im wärmeren Umfeld wird es keine Single Frauen geben. So manche Dating Coaches sollen ja so schlau sein und die Lösung für jeden hoffnungslosen Fall parat haben. Einige tauchen bei mir in der Werbung auf. Das Internet weiß halt alles.
Ein paar Newsletter und Seiten von Datingcoaches habe ich in den letzten Jahren auch gelesen. Einmal sogar einen Kurs bezahlt und mich darin versucht. Das Fiese dabei ist, dass die alle mindestens normal, wenn nicht sogar überdurchschnittlich gut aussehen, auch von der Körpergröße her. Dazu haben die ein Übermaß an Selbstbewusstsein. Kein Wunder, dass die sich beim Flirten und leichter tun und erfolgreich sind. Allein schon immer der saudämliche Tipp mit dem Augenkontakt aufbauen. Das klappt bei denen vielleicht, aber bei Nicht-so-gut-Aussehenden gibt es diese Möglichkeiten schlicht und einfach nie! Ich weiß nicht, wie oft ich das im Laufe meiner "Karriere" schon versucht habe. Da guckt nie eine zurück. Von einem Lächeln komplett zu schweigen.
In der Theorie mögen diese Datingprofis durchaus Recht haben, aber in der Realität können das leider manche niemals praktisch anwenden. Das Geld kann man sich meines Erachtens sparen. Ein paar (kostenlose) Tipps zu holen schadet aber vielleicht nicht.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Einzelgänger »

Hemmschuh hat geschrieben: 17 Jul 2022 18:04
Icct Hedral hat geschrieben: 17 Jul 2022 17:49 Ich warte jetzt mit 30 seit einen halben Jahr auf einen Therapieplatz um mich auszukotzen und zu gucken ob man da nicht hilfreiche Tipps parat hat.
Im wärmeren Umfeld wird es keine Single Frauen geben. So manche Dating Coaches sollen ja so schlau sein und die Lösung für jeden hoffnungslosen Fall parat haben. Einige tauchen bei mir in der Werbung auf. Das Internet weiß halt alles.
Ein paar Newsletter und Seiten von Datingcoaches habe ich in den letzten Jahren auch gelesen. Einmal sogar einen Kurs bezahlt und mich darin versucht. Das Fiese dabei ist, dass die alle mindestens normal, wenn nicht sogar überdurchschnittlich gut aussehen, auch von der Körpergröße her. Dazu haben die ein Übermaß an Selbstbewusstsein. Kein Wunder, dass die sich beim Flirten und leichter tun und erfolgreich sind. Allein schon immer der saudämliche Tipp mit dem Augenkontakt aufbauen. Das klappt bei denen vielleicht, aber bei Nicht-so-gut-Aussehenden gibt es diese Möglichkeiten schlicht und einfach nie! Ich weiß nicht, wie oft ich das im Laufe meiner "Karriere" schon versucht habe. Da guckt nie eine zurück. Von einem Lächeln komplett zu schweigen.
In der Theorie mögen diese Datingprofis durchaus Recht haben, aber in der Realität können das leider manche niemals praktisch anwenden. Das Geld kann man sich meines Erachtens sparen. Ein paar (kostenlose) Tipps zu holen schadet aber vielleicht nicht.
Korrekt.
Ich würde nur "hässlichen" Dating Coaches vertrauen, sofern sie denn selbst mehrfachen Erfolg mit ihrer Masche hatten.
Der letzte AB
Benutzeravatar
opopop
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 54
Registriert: 29 Mai 2022 19:32
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von opopop »

Dating Coaches verdienen Geld mit ihren Onlinetrainings, Kursen oder was auch immer. Die haben kein Interesse daran, dass du Fortschritte machst, sondern dass du ordentlich Beratungsstunden buchst.
Ich halte das nicht für zielführend.

Besser wäre ein Psychologe, der eigene Defizite erkennen und einem helfen kann die zu korrigieren.
Wenn wir mal in uns gehen ist es ja wahrscheinlicher, dass es ein Problem mit uns gibt, als dass uns all die Jahre nur Damen (oder Herren) über den Weg gelaufen sind, mit denen allen irgendwas nicht gestimmt hat.

Oft sind es einfach kommunikative Defizite oder Probleme Signale zu deuten. Das kann man alles im Rahmen einer Therapie lernen und korrigieren, und ein Psychologe ist nicht nur der beste Experte dafür, sondern wird sogar noch vom der Krankenkasse bezahlt.

Nicht-ABs schaffen das schließlich auch ohne Dating Coach.

Wenn man stattdessen im Kurs irgendeine doofe Anleitung lernt à la
- Ansprechen mit "Ich habe meinen Schlüssel verloren, kann ich bei dir schlafen?"
- Bisschen Smalltalk, dann auf einen Drink einladen
- Irgendwie begrabbeln, dann küssen
- "Zu dir oder zu mir?"
bringt das doch nix. Dann merkt man trotzdem nicht, wenn es der Dame (oder dem Herrn) unangenehm ist und kann nur sein auswendig gelerntes Programm abspülen. Das passt nicht unbedingt, und das Gegenüber ist auch nicht so doof, dass es das nicht merkt.
jormun
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 55
Registriert: 19 Aug 2022 16:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von jormun »

Manu hat geschrieben: 05 Jul 2022 13:19 Hey. Nach all meinem Optimismus ging es mir jetzt (vor Allem gestern) doch wieder schlechter.
Hab wieder die gleichen Sorgen darüber, dass ich vielleicht für immer ohne Beziehung und Sex bleibe.
Manchmal hab ich halt das Gefühl, dass ich schon zu alt bin, dass sich da was ändert und dass keine Frau mich als 24-Jährige männliche Jungfrau akzeptieren wird.
Ich hab oft den Eindruck, dass das halt für Frauen ein geringeres Problem ist, weil da die Akzeptanz bei Männern höher ist. Eigentlich sollten mir die ganzen Geschichten von Leuten, die erst mit 30 jemanden gefunden haben, beruhigen und zeigen, dass Frauen da Akzeptanz für haben.

Ich denke zwar schon, dass ich eines Tages eine Freundin haben werde und auch irgendwann heirate und Kinder kriege, aber manchmal kommt dann diese Angst. Was wenn nicht? Was wenn ich für den Rest meines Lebens allein bleibe,
weil es ja sein könnte, dass nur die wenigsten Frauen mit einem jungfräulichen Mann zusammenkommen können?
Ich verstehe deine Gedankengänge, ist bei mir ähnlich.
ich habe inzwischen für mich den "Status" akzeptiert. Ich versuche es nicht krampfhaft zu schaffen,
die Dinge werden sich ergeben, wenn sie sich ergeben.
One Vision. One Purpose.
Das Leben ist ein langer ruhiger Fluss.
Manu

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Manu »

jormun hat geschrieben: 19 Aug 2022 22:47
Manu hat geschrieben: 05 Jul 2022 13:19 Hey. Nach all meinem Optimismus ging es mir jetzt (vor Allem gestern) doch wieder schlechter.
Hab wieder die gleichen Sorgen darüber, dass ich vielleicht für immer ohne Beziehung und Sex bleibe.
Manchmal hab ich halt das Gefühl, dass ich schon zu alt bin, dass sich da was ändert und dass keine Frau mich als 24-Jährige männliche Jungfrau akzeptieren wird.
Ich hab oft den Eindruck, dass das halt für Frauen ein geringeres Problem ist, weil da die Akzeptanz bei Männern höher ist. Eigentlich sollten mir die ganzen Geschichten von Leuten, die erst mit 30 jemanden gefunden haben, beruhigen und zeigen, dass Frauen da Akzeptanz für haben.

Ich denke zwar schon, dass ich eines Tages eine Freundin haben werde und auch irgendwann heirate und Kinder kriege, aber manchmal kommt dann diese Angst. Was wenn nicht? Was wenn ich für den Rest meines Lebens allein bleibe,
weil es ja sein könnte, dass nur die wenigsten Frauen mit einem jungfräulichen Mann zusammenkommen können?
Ich verstehe deine Gedankengänge, ist bei mir ähnlich.
ich habe inzwischen für mich den "Status" akzeptiert. Ich versuche es nicht krampfhaft zu schaffen,
die Dinge werden sich ergeben, wenn sie sich ergeben.
Naja. Der Verlust der Jungfräulichkeit hat sich mittlerweile ergeben (einige Zeit nach diesem Thread). Nur den ersten Kuss hab ich irgendwie übersprungen und eine Beziehung ist noch nicht zustande gekommen.
Allerdings wäre ohne den Druck, dieser erste Sex nicht zustande gekommen. Ergo hatte es doch etwas gutes. Von daher werde ich mir vorerst weiterhin etwas Druck machen, um weiter nach vorne zu kommen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Chancen den AB-Status zu verlieren

Beitrag von Menelaos »

Hemmschuh hat geschrieben: 07 Jul 2022 21:07 Die Sache mit dem Körperkontakt ist mir ein komplettes Rätsel. Wie soll man bei einem normalen Gespräch mit einer Frau einfach so Körperkontakt aufnehmen, ohne dass sie erschrocken zurückweicht oder einem eine Ohrfeige verpasst?
Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen, dass das gemeinsame Anschauen von Fotos auf dem Handy dafür sehr gut geeignet ist, da man notwendigerweise recht dicht an den anderen heran kommt, und unwillkürliche, leichte Berührungen praktisch unvermeidlich sind. Und wenn das passiert, kann man an der Reaktion des Gegenübers sehr gut ablesen ob es sich damit wohl fühlt. Das ist noch nicht notwendigerweise eine Einladung für mehr, aber wenn Frau sich soweit wohl mit dir fühlt, wird sie wohl nicht völlig panisch reagieren, wenn du behutsam weiter gehst.
Ich weiß, dass die smarten gutaussehenden Typen oft sehr touchy sind. Da sieht man als staunender Beobachter, dass man es genau so machen muss. Aber da ist eben von Seiten der Frauen von vorne herein schon eindeutig Flirtbereitschaft zu erkennen. So weit komme ich als kleiner unattraktiver uncooler Typ erst gar nicht. Es fängt schon mit versuchtem Blickkontakt an, dem sie ausweicht. Oder dem Abstand, den man versucht zu verkürzen und den sie dann wieder unbewusst oder bewusst vergrößert.
Okay ja, das sind natürlich eindeutige Signale Abstand zu halten. Aber auch die gutaussehenden Typen kriegen einen Korb, wenn sie derartige Signale ignorieren.
Vielleicht musst du einfach tatsächlich nur daran arbeiten, dreister zu werden und relativ früh auf Tuchfühlung zu gehen. Grenzen leicht überschreiten, wie es so schön in der Flirtcoach-Theorie heißt.
Erst gestern hat mir eine meiner Mitbewohnerinnen von einem Date erzählt, bei dem er (sie hat sich an sich sehr gut mit ihm verstanden) den Arm um sie gelegt hat, und das empfand sie als völlig übergriffig, und unnatürlich forsch für das erste Date. Er überschreitet da ja eine Grenze, und achtet nicht wirklich darauf wie Frau reagiert, und wenn er das jetzt schon macht, kann sich Frau dann wirklich sicher sein, dass er später von ihr gezogene Grenzen respektiert?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."