Erstes Mal (Manu)

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Peter

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Peter »

Ninja Turtle hat geschrieben: 05 Aug 2022 08:51
Mariquita hat geschrieben: 05 Aug 2022 08:04 Mir fällt es gerade wirklich schwer mich da reinzudenken.
Ich glaube, der Knackpunkt ist, dass er ihr erst sagt, dass er sie liebt (oder so ähnlich) und dann eine andere vögelt. Da liegt der Verdacht nahe, dass er gar nicht verliebt ist. Sonst würde er gar nicht auf so eine Idee kommen. (Zumindest nicht, wenn man gerade wirklich frisch verknallt ist.)
Jeder Mensch ist anders. Ich denke, dass es nicht uns obliegt zu bewerten, wie seine Gefühlslage an Hand von Handlungen ist. Wenn er sagt, dass er verliebt ist, glaube ich ihm das erst mal.
Mariquita

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Mariquita »

Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 09:06
Ninja Turtle hat geschrieben: 05 Aug 2022 08:51
Mariquita hat geschrieben: 05 Aug 2022 08:04 Mir fällt es gerade wirklich schwer mich da reinzudenken.
Ich glaube, der Knackpunkt ist, dass er ihr erst sagt, dass er sie liebt (oder so ähnlich) und dann eine andere vögelt. Da liegt der Verdacht nahe, dass er gar nicht verliebt ist. Sonst würde er gar nicht auf so eine Idee kommen. (Zumindest nicht, wenn man gerade wirklich frisch verknallt ist.)
Jeder Mensch ist anders. Ich denke, dass es nicht uns obliegt zu bewerten, wie seine Gefühlslage an Hand von Handlungen ist. Wenn er sagt, dass er verliebt ist, glaube ich ihm das erst mal.
Ja, das sehe ich auch so. Sich zu verlieben, bedeutet ja nicht sich selbst und seine eigenen Belange komplett aus den Augen zu verlieren.
Ninja Turtle

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Ninja Turtle »

Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 09:06 Jeder Mensch ist anders.
So viel anders nun auch wieder nicht.

Oder, wie es in „Im Namen der Rose“ heist: „Kann es sein, dass du Liebe mit Lust verwechselst?“
Peter

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Peter »

Ninja Turtle hat geschrieben: 05 Aug 2022 09:36
Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 09:06 Jeder Mensch ist anders.
So viel anders nun auch wieder nicht.

Oder, wie es in „Im Namen der Rose“ heist: „Kann es sein, dass du Liebe mit Lust verwechselst?“
Wenn er gerne mit ihr zusammen sein will, ist das doch erst mal egal.
Problematisch wäre es nur, wenn er ihr Liebe schwört obwohl er weiß, dass er sich nach erreichen des Ziels "Sex" den Mund abwischen wird und weg zur nächsten zieht.
Aber an keiner Stelle kann ich so eine Absicht von ihm herauslesen. Wir machen uns hier viel zu viel Gedanken über ungelegte Eier.
Erst mal muss es mit den beiden überhaupt weiter vorangehen.

Mal überspitzt gesagt: Wir erklären hier seitenweise, wie wir uns fühlen, wie wir uns an ihrer Stelle fühlen würden, was wir tun würden etc. Und am Ende erfährt sie tatsächlich vom Dreier und ist eingeschnappt, weil sie nicht gefragt wurde, ob sie auch mitmachen hätte wollen.

Von daher sollte Manu sich einfach auf sich und sie konzentrieren. Und nicht, was wir uns in dem Fall wünschen würden bzw. wie wir uns verhalten würden.
Benutzeravatar
Solstice
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1190
Registriert: 01 Jul 2013 16:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: NRW

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Solstice »

Mariquita hat geschrieben: 05 Aug 2022 08:04 Okay, der Ausdruck "prüde" triggert hier scheinbar etwas. Tut mir leid, war wohl bisschen unbedacht, das Wort. Wenn ich es recht überlege, trifft es auch nicht das, was ich sagen wollte.
Ich finde es merkwürdig besitzergreifend einen Treueanspruch zu haben gegenüber jemandem, mit dem ich gar nicht zusammen bin, es vielleicht auch gar nicht sein möchte...

Mir fällt es gerade wirklich schwer mich da reinzudenken. Es sieht ja noch nicht mal danach aus, als ob seine Angebetete überhaupt eine Beziehung mit ihm will. Soll er da in einer Art "vorauseilender Treue" auf seine erster sexuelle Erfahrung verzichten? Für eine Frau, die ihn möglicherweise gar nicht will?
+1
Das Timing in Manus Geschichte ist natürlich äußerst suboptimal. Aber dass er die Chance zum ersten Sex jetzt ergriffen hat, kann ich nachvollziehen. Es war sehr pragmatisch und wirkt dadurch einfach etwas kalt. Vielleicht hilft es ihm aber jetzt, wo er lockerer ist, doch noch bei seinem Date zu landen?
Inzwischen auch im ab-forum.de zu finden :winken:
Ninja Turtle

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Ninja Turtle »

Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 09:49 Von daher sollte Manu sich einfach auf sich und sie konzentrieren. Und nicht, was wir uns in dem Fall wünschen würden bzw. wie wir uns verhalten würden.
Wozu dann ein Selbsthilfeforum, wenn es egal ist, was andere denken?
Peter

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Peter »

Ninja Turtle hat geschrieben: 05 Aug 2022 10:43
Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 09:49 Von daher sollte Manu sich einfach auf sich und sie konzentrieren. Und nicht, was wir uns in dem Fall wünschen würden bzw. wie wir uns verhalten würden.
Wozu dann ein Selbsthilfeforum, wenn es egal ist, was andere denken?
Es geht hier um die konkrete Grundsituation. Die ist wie sie ist. Ich erkenne nicht, was Manu es bringen soll, wenn jetzt auf ihm herum gehackt wird. Und ja, das wird es.
Statt dessen wäre es deutlich hilfreicher ihm beim Blick nach vorne zu helfen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 09:49 Mal überspitzt gesagt: Wir erklären hier seitenweise, wie wir uns fühlen, wie wir uns an ihrer Stelle fühlen würden, was wir tun würden etc. Und am Ende erfährt sie tatsächlich vom Dreier und ist eingeschnappt, weil sie nicht gefragt wurde, ob sie auch mitmachen hätte wollen.

Von daher sollte Manu sich einfach auf sich und sie konzentrieren. Und nicht, was wir uns in dem Fall wünschen würden bzw. wie wir uns verhalten würden.
Ja, definitiv. :daumen:

Eigentlich wollte ich initial auch nur anregen, dass Manu mal seine eigenen Gefühle hinterfragt. Denn die Aussagen "ich bin verliebt" und "ich bin nicht poly* veranlagt" passen in Kombination eben nicht zu seinem Verhalten. Wer monogam veranlagt ist UND verliebt ist, hat überhaupt nicht den Wunsch, mit anderen ins Bett zu hopsen.

Da liegt die Vermutung nahe, dass er entweder doch ein bisschen poly* ist (nicht schlimm, aber gut, wenn man es weiß), oder dass er doch nicht so sehr verliebt ist (was ganz praktisch wäre, weil es ihm leichter machen würde, der Dame entspannt näher zu kommen), oder dass der Druck, endlich mal Sex zu haben, alles andere überlagert hat - was dann mit dieser einen Aktion erledigt wäre und für die Zukunft keine weiteren Konsequenzen hätte.

Der Aspekt "auf sie konzentrieren" ist fürs erste kaum machbar, er kennt sie ja noch nicht gut genug um zu wissen, wie sie über all das denkt. Aber auf sich selbst konzentrieren und mit der Zeit rausfinden, was sie so über Gefühle, Treue und Monogamie denkt, und dann gucken, wie das mit den eigenen Vorstellungen zusammenpasst, das fände ich sinnvoll.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Ninja Turtle »

Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 10:49 Ich erkenne nicht, was Manu es bringen soll, wenn jetzt auf ihm herum gehackt wird. Und ja, das wird es.
Das sehe ich zwar nicht so, aber ist ja am Ende auch seine Entscheidung.
Peter

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Peter »

Ninja Turtle hat geschrieben: 05 Aug 2022 10:59
Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 10:49 Ich erkenne nicht, was Manu es bringen soll, wenn jetzt auf ihm herum gehackt wird. Und ja, das wird es.
Das sehe ich zwar nicht so, aber ist ja am Ende auch seine Entscheidung.
Ich will es mal so formulieren. Einige Beiträge haben den gleichen wertenden Grundton wie bei einer dieser selbstverständlich völlig wertfreien Umfragen mit beispielsweise so einer Fragestellung:

Thema Beziehungsanbahnung: Sind sie in dieser Phase bereits treu und konzentrieren sich nur auf diese eine Person oder gehören sie etwa auch zu diesen Kerlen, die bereits in dieser Phase ihre potentielle Partnerin hintergehen?

:mrgreen:
Ninja Turtle

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Ninja Turtle »

Manu hat geschrieben: 01 Aug 2022 22:13 … Komische Story (vor allem weil ich mein erstes Mal hatte, aber keinen ersten Kuss. Wir gingen recht schnell zur Sache). Aber ich habs endlich hinter mir.
Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 11:14 Ich will es mal so formulieren. Einige Beiträge haben den gleichen wertenden Grundton wie bei einer dieser selbstverständlich völlig wertfreien Umfragen mit beispielsweise so einer Fragestellung:

Thema Beziehungsanbahnung: Sind sie in dieser Phase bereits treu und konzentrieren sich nur auf diese eine Person oder gehören sie etwa auch zu diesen Kerlen, die bereits in dieser Phase ihre potentielle Partnerin hintergehen?

:mrgreen:
@ Manu
Empfindest du das auch so wie Peter?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 11:14
Ninja Turtle hat geschrieben: 05 Aug 2022 10:59
Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 10:49 Ich erkenne nicht, was Manu es bringen soll, wenn jetzt auf ihm herum gehackt wird. Und ja, das wird es.
Das sehe ich zwar nicht so, aber ist ja am Ende auch seine Entscheidung.
Ich will es mal so formulieren. Einige Beiträge haben den gleichen wertenden Grundton wie bei einer dieser selbstverständlich völlig wertfreien Umfragen mit beispielsweise so einer Fragestellung:

Thema Beziehungsanbahnung: Sind sie in dieser Phase bereits treu und konzentrieren sich nur auf diese eine Person oder gehören sie etwa auch zu diesen Kerlen, die bereits in dieser Phase ihre potentielle Partnerin hintergehen?
:mrgreen:
Einen "Grundton" kann man aber auch in etwas hineinlesen. Die meisten Leute haben doch lediglich beschrieben, dass sie selbst anders handeln würden, und dass sie einen potentiellen Partner, der ihre Haltung nicht teilt, ablehnen würden. Wer da rein liest "Manus Date sieht das garantiert genauso und deswegen hat er alles kaputt gemacht" oder "Ich mach das so, und deswegen ist jeder, der es anders macht, kacke", kennt die betreffende Dame entweder sehr gut oder projiziert ein paar eigene Gedanken hinein.

Ich denke, dass die ganze Sache mit dem Dreier einen zusätzlichen verkomplizierenden Faktor dazu bekommen hat. Eine weitere Variable, die es zu berücksichtigen gibt. Aber ob es sich letztendlich positiv oder negativ auf die Beziehung(-schance) auswirken wird, kann keiner sagen. Manu selbst empfindet es jedenfalls als Erfolg und als positiv - insofern gilt für den aktuellen Stand: alles richtig gemacht. Mag sein, dass es ihm später auf die Füße fällt. Mag auch sein, dass er dadurch gerade interessant für die "sexuell offene" Frau wird. Aber das ist Zukunftsmusik.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mariquita hat geschrieben: 04 Aug 2022 19:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Aug 2022 18:06
Das heißt, wenn er mit ihr ins Bett will, könnte er es. Damit hat er dich in der Hand.
Diese beiden Sätze verstehe ich nicht.
Beide Sätze sind getrennt zu sehen.
Satz 1: Wenn der Kumpel urplötzlich auch Interesse an der Frau hat, mit der Manu anbandelt, könnte er es ihr jederzeit erzählen, in der Hoffnung, dass sie mit Manu schluss macht (wenn sie zusammen sind) bzw den Kontakt abbricht.
Satz 2: Da der Kumpel den Kontakt mit der Einen hergestellt hat, weiß er, dass dies zuerst war. Da der gleiche Kumpel bei dem Dreier dabei war, weiß er, dass dies danach war. Wenn er Manu etwas kennt, könnte er es gegen ihn einsetzen, wenn er irgendwas will.
Ginge das nicht alles über den gleichen Kumpel, wäre das alles weniger heikel.

Ich glaube nicht, dass es nur meine Einschätzung ist. Mein Ex bspw hätte unser Kennenlernen abgebrochen, wenn er gehört hätte, dass ich parallel fremdvögel. So wie ich meinen Bruder kenne, würde er dies auch tun. Eine Freundin hatte das auch mal von einem gehört, den sie gerade datete. Für sie war es dann vorbei. Ich hatte mal einen gedatet, der mir von vornherein sagte, dass er sich schon mit einer anderen Frau kurz vor mir getroffen habe, er betonte, dass da noch nichts lief, denn zweigleisig fahre er nicht.
Klar ist man zu dem Zeitpunkt noch nicht zusammen, aber viele unterscheiden, ob man gleichzeitig datet oder ob man parallel vögelt.

Da ist es egal, ob einer AB ist und irgendwas aufholen möchte.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 04 Aug 2022 22:17
Mariquita hat geschrieben: 04 Aug 2022 19:14
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Aug 2022 18:06
Das heißt, wenn er mit ihr ins Bett will, könnte er es. Damit hat er dich in der Hand.
Diese beiden Sätze verstehe ich nicht.
Du hast geschrieben, dass er mit Frauen redet, mit denen er ins Bett will. Sollte er also mit Deiner Bekannten ins Bett wollen, könnte er mit ihr reden. Und sollte sie dann sagen "Ach, ich date gerade den Manu, und so parallel dazu mit Dir ins Bett hopsen wäre vielleicht nicht fair ihm gegenüber", dann könnte er sagen "Ach, der sieht das nicht so eng, der war auch mit uns im Bett, als ihr schon gedatet habt."

KÖNNTE. Alles Konjunktiv.
Klar ist das alles Konjunktur, aber bei deiner Variante wäre garnicht das "in der Hand haben" dahinter. Das wäre lediglich eine Einschätzung, dass Manu es lockerer sähe.
Manu

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Manu »

Tania hat geschrieben: 05 Aug 2022 10:53
Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 09:49 Mal überspitzt gesagt: Wir erklären hier seitenweise, wie wir uns fühlen, wie wir uns an ihrer Stelle fühlen würden, was wir tun würden etc. Und am Ende erfährt sie tatsächlich vom Dreier und ist eingeschnappt, weil sie nicht gefragt wurde, ob sie auch mitmachen hätte wollen.

Von daher sollte Manu sich einfach auf sich und sie konzentrieren. Und nicht, was wir uns in dem Fall wünschen würden bzw. wie wir uns verhalten würden.
Ja, definitiv. :daumen:

Eigentlich wollte ich initial auch nur anregen, dass Manu mal seine eigenen Gefühle hinterfragt. Denn die Aussagen "ich bin verliebt" und "ich bin nicht poly* veranlagt" passen in Kombination eben nicht zu seinem Verhalten. Wer monogam veranlagt ist UND verliebt ist, hat überhaupt nicht den Wunsch, mit anderen ins Bett zu hopsen.

Da liegt die Vermutung nahe, dass er entweder doch ein bisschen poly* ist (nicht schlimm, aber gut, wenn man es weiß), oder dass er doch nicht so sehr verliebt ist (was ganz praktisch wäre, weil es ihm leichter machen würde, der Dame entspannt näher zu kommen), oder dass der Druck, endlich mal Sex zu haben, alles andere überlagert hat - was dann mit dieser einen Aktion erledigt wäre und für die Zukunft keine weiteren Konsequenzen hätte.

Der Aspekt "auf sie konzentrieren" ist fürs erste kaum machbar, er kennt sie ja noch nicht gut genug um zu wissen, wie sie über all das denkt. Aber auf sich selbst konzentrieren und mit der Zeit rausfinden, was sie so über Gefühle, Treue und Monogamie denkt, und dann gucken, wie das mit den eigenen Vorstellungen zusammenpasst, das fände ich sinnvoll.
Wenn das damit endgültig geklärt ist: Der Druck Sex zu haben hat alles überlagert.
Manu

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Manu »

Sternenwanderer hat geschrieben: 04 Aug 2022 23:05
Manu hat geschrieben: 04 Aug 2022 17:57 Naja, was ihre sexuelle Offenheit angeht, will ich wieder nicht so ins Detail gehen.
Es ist immer am besten eine möglichst umfassende Beschreibung der Situation zu geben. Sonst kann man dir nur schwer behilflich sein.
Ich habs aber schon oft erlebt. Viele Foristen halten mit wichtigen Infos hinter dem Berg und beantworten viele Fragen erst nach mehrmaligem nachfragen, oft weil sie meinen das sei zu privat und man muss ihnen die relevanten Infos erst nach und nach förmlich aus der Nase ziehen, was Diskussionen unnötig in die Länge zieht. Namen, Orte und Adressen sind durchaus zu privat und spielen für die Situation keinerlei Rolle, aber Sachverhalte wie das du ihr ein Geständnis gemacht hast sind schon wichtig. In diesem Fall war es sogar sehr wahrscheinlich der Knackpunkt der ganzen Geschichte und es ist mehr oder weniger per Zufall rausgekommen. Davor war es ein großes Rätselraten.

Stell dir mal vor du hättest das mit dem Geständnis nicht erwähnt. Du wärst jetzt aufgrund ihrer Zurückweisung davon ausgegangen das sie kein Interesse mehr an dir hat, oder zumindest wärst du ziemlich verwirrt wie sie das gemeint hat und verunsichert wie du dich ihr gegenüber beim nächsten Treffen verhalten sollst. Was das körperliche angeht hättest du dich vermutlich mehr zurückgehalten als vorher. Was sie wiederum als „er hat wohl wirklich kein Interesse an mir und seine Worte waren doch nur Gerede“ interpretiert hätte. So wärt ihr dann wirklich nur Freunde geblieben. Jetzt weißt du das du beim nächsten Treffen am besten genau da ansetzt wo ihr aufgehört habt damit aus euch doch noch etwas werden kann.

Deswegen sind einige Infos manchmal sehr wichtig zu geben andere wiederum nicht oder überflüssig. Und man sieht ja auch das du durchaus an einer Konversation über das ganze „warum sie so gehandelt hat“ interessiert bist.

Aber ihre sexuellen Vorlieben spielen für die grade laufende Diskussion tatsächlich keine Rolle.
Gut, dann Abseits der sexuellen Vorlieben. Als wir, nach Wochen sympathischem Plaudern über WhatsApp, dieses erste Date hatten, das ja sehr schön war, kam es irgendwann zu einer, für mich komischen, Situation. Als sie duschen gehen wollte, hat sie sich vor mir ausgezogen, während wir uns unterhielten. Ich war erst verwirrt und wusste nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich hab einfach mit ihr zum Thema weiter geredet und sie ist dann duschen gegangen. Als sie fertig war, kam sie ins Zimmer und hat sich zum Schlafen angezogen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Tania »

Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:27 Wenn das damit endgültig geklärt ist: Der Druck Sex zu haben hat alles überlagert.
Ist der Druck denn jetzt weg? Dann würde ich keine Notwendigkeit sehen, es ihr irgendwann zu erzählen. Sollte sie es rausfinden, und sollte es sie tatsächlich stören oder verunsichern, dann ist das m.E. eine hervorragende Begründung. Weil es eben nichts mit ihr zu tun hat, sondern einzig und allein etwas war, was Du für Dich getan hast, um diese Last loszuwerden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Tania »

Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:34 Als sie duschen gehen wollte, hat sie sich vor mir ausgezogen, während wir uns unterhielten. Ich war erst verwirrt und wusste nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich hab einfach mit ihr zum Thema weiter geredet und sie ist dann duschen gegangen. Als sie fertig war, kam sie ins Zimmer und hat sich zum Schlafen angezogen.
Auf SO eine riesige Provokation reagierst Du nicht? Kein Wunder, dass das Mädel verwirrt ist ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:07 Ich denke, dass die ganze Sache mit dem Dreier einen zusätzlichen verkomplizierenden Faktor dazu bekommen hat. Eine weitere Variable, die es zu berücksichtigen gibt. Aber ob es sich letztendlich positiv oder negativ auf die Beziehung(-schance) auswirken wird, kann keiner sagen. Manu selbst empfindet es jedenfalls als Erfolg und als positiv - insofern gilt für den aktuellen Stand: alles richtig gemacht. Mag sein, dass es ihm später auf die Füße fällt. Mag auch sein, dass er dadurch gerade interessant für die "sexuell offene" Frau wird. Aber das ist Zukunftsmusik.
Fragt sich, ob er eine sexuell offene Frau möchte. Sexuell offen könnte bedeuten, dass sie es mit der Treue nicht so ernst nimmt. Ist das für beide kein Problem, ist das so in Ordnung, aber sobald das nicht so ist, könnte es früher oder später zum Problem werden, weil noch eine dritte Person involviert ist. Ich glaube nicht, dass Manu das bedacht hat.

Hintergehen fängt bei jedem woanders an, bei Person A schon beim Kennenlernen, weil man selbst das als Prinzip lebt, Person B nach dem ersten gemeinsamen Sex, Person C wenn die Beziehung ausgesprochen wurde, Person D wenn etwas verheimlicht wird. Mein Ex zählte den Tag des ersten Treffens als Beginn unserer Beziehung, auch wenn wir an diesem Tag nur spazieren gegangen sind und uns zur Verabschiedung umarmt haben.
Und ich vermute, das kann auch von Partner zu Partner wechseln, kommt darauf an, wie wichtig die andere Person für einen ist. Ist man schon Jahre zusammen, hat Kinder oder ist Hals über Kopf verliebt, kann man über mehr hinwegsehen (zumal das eigentlich noch kein Fremdgehen ist), als wenn das nicht der Fall ist.
Peter

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Peter »

Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:34 Gut, dann Abseits der sexuellen Vorlieben. Als wir, nach Wochen sympathischem Plaudern über WhatsApp, dieses erste Date hatten, das ja sehr schön war, kam es irgendwann zu einer, für mich komischen, Situation. Als sie duschen gehen wollte, hat sie sich vor mir ausgezogen, während wir uns unterhielten. Ich war erst verwirrt und wusste nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich hab einfach mit ihr zum Thema weiter geredet und sie ist dann duschen gegangen. Als sie fertig war, kam sie ins Zimmer und hat sich zum Schlafen angezogen.
Sie hat wirklich viel dafür getan, damit sie in dieser Nacht mehr mit Dir erlebt als sie es letztlich dann erlebt hat. Ihre Erfahrung wird es vermutlich bis dato gewesen sein, dass ein Mann eigentlich auf so eine Einladung wesentlich dankbarer und leidenschaftlicher reagiert.

Blick nach vorn. Wenn sie immer noch bezüglich Dir in solcher Stimmung ist, solltest Du beim nächsten Treffen mehr daraus machen. Blick nach vorn :cooler:

Zurück zu „Erste Beziehung“