Erstes Mal (Manu)

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Mariquita

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Mariquita »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:15
Ich glaube nicht, dass es nur meine Einschätzung ist. Mein Ex bspw hätte unser Kennenlernen abgebrochen, wenn er gehört hätte, dass ich parallel fremdvögel. So wie ich meinen Bruder kenne, würde er dies auch tun. Eine Freundin hatte das auch mal von einem gehört, den sie gerade datete. Für sie war es dann vorbei. Ich hatte mal einen gedatet, der mir von vornherein sagte, dass er sich schon mit einer anderen Frau kurz vor mir getroffen habe, er betonte, dass da noch nichts lief, denn zweigleisig fahre er nicht.
Klar ist man zu dem Zeitpunkt noch nicht zusammen, aber viele unterscheiden, ob man gleichzeitig datet oder ob man parallel vögelt.

Da ist es egal, ob einer AB ist und irgendwas aufholen möchte.
Definitiv bist du mit dieser Einschätzung nicht allein. Du hast hier viele Miteinschätzer. Dafür gibt es durchaus ein paar gute Gründe, das streite ich auch nicht ab. Da gibt es ein Zauberwort: Diskretion. Auf einem Date von anderen Dates zu erzählen, mit der Bedienung zu flirten, Kommentare zu Figur, Klamotten, Aussehen anderer Gästinnen im Café abzugeben ist absolut schlechter Stil und für mich haben sich solche Datepartner auch direkt ins Aus geschossen. Respektlos, unbeholfen und gibt auch eine Ahnung, wie einen ein solcher Mann behandeln würde. Geht nicht. Nur damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich hätte da keine "Standards", wäre da übertolerant, locker oder sonstwas.
Ich will nicht zum x-ten Mal ausführen, warum ich den Ausdruck "fremdvögeln" hier nicht angebracht finde. "Parallel vögeln" auch nicht. Das hat beides schlichtweg nicht stattgefunden.
Sei´s drum, wir kommen da nicht zusammen.

Ich hoffe, das Forum verzeiht mir, wenn ich als nicht ABine deinem letzten Satz widerspreche. Hardcore AB zu sein erscheint mir doch eine sehr spezielle Situation, die das Verhalten von Manu durchaus noch einmal rechtfertigt.
Manu

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Manu »

Tania hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:40
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:34 Als sie duschen gehen wollte, hat sie sich vor mir ausgezogen, während wir uns unterhielten. Ich war erst verwirrt und wusste nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich hab einfach mit ihr zum Thema weiter geredet und sie ist dann duschen gegangen. Als sie fertig war, kam sie ins Zimmer und hat sich zum Schlafen angezogen.
Auf SO eine riesige Provokation reagierst Du nicht? Kein Wunder, dass das Mädel verwirrt ist ;)
Okay. Also seht ihr es wie meine Freunde😂

Ich war halt völlig durcheinander. So ein soll ich oder soll ich nicht. Übrigens hab ich ihr meine Unerfahrenheit in dem Geständnis erklärt und sie deswegen, um Direktheit gebeten, damit ich einfach nicht mehr so unsicher bin. Und da kam ihre Antwort, dass sie mich einfach mag.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:39
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:27 Wenn das damit endgültig geklärt ist: Der Druck Sex zu haben hat alles überlagert.
Ist der Druck denn jetzt weg? Dann würde ich keine Notwendigkeit sehen, es ihr irgendwann zu erzählen. Sollte sie es rausfinden, und sollte es sie tatsächlich stören oder verunsichern, dann ist das m.E. eine hervorragende Begründung. Weil es eben nichts mit ihr zu tun hat, sondern einzig und allein etwas war, was Du für Dich getan hast, um diese Last loszuwerden.
Würde sie das verstehen? Ich würde es nicht. Würdest du es verstehen?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mariquita hat geschrieben: 05 Aug 2022 13:05 Definitiv bist du mit dieser Einschätzung nicht allein. Du hast hier viele Miteinschätzer. Dafür gibt es durchaus ein paar gute Gründe, das streite ich auch nicht ab. Da gibt es ein Zauberwort: Diskretion. Auf einem Date von anderen Dates zu erzählen, mit der Bedienung zu flirten, Kommentare zu Figur, Klamotten, Aussehen anderer Gästinnen im Café abzugeben ist absolut schlechter Stil und für mich haben sich solche Datepartner auch direkt ins Aus geschossen. Respektlos, unbeholfen und gibt auch eine Ahnung, wie einen ein solcher Mann behandeln würde. Geht nicht. Nur damit hier nicht der Eindruck entsteht, ich hätte da keine "Standards", wäre da übertolerant, locker oder sonstwas.
Ich will nicht zum x-ten Mal ausführen, warum ich den Ausdruck "fremdvögeln" hier nicht angebracht finde. "Parallel vögeln" auch nicht. Das hat beides schlichtweg nicht stattgefunden.
Sei´s drum, wir kommen da nicht zusammen.

Ich hoffe, das Forum verzeiht mir, wenn ich als nicht ABine deinem letzten Satz widerspreche. Hardcore AB zu sein erscheint mir doch eine sehr spezielle Situation, die das Verhalten von Manu durchaus noch einmal rechtfertigt.
Ich wollte dir nicht unterstellen, diesbezüglich keine Standards zu haben, aber ich habe lieber einen Mann, der nicht parallel mit Anderen in die Kiste springt, wenn wir uns kennenlernen als einen, der das tut, vorallem, weil ich mehr Zeit brauche als Andere. Klar, weiß man das in der Regel nicht, aber sollte ich das über Andere erfahren, ich glaube nicht, dass ich am Kennenlernen festhalten würde.

Auch als Nicht-Abine darfst du deine Ansicht haben und aussprechen. Ich finde das auch interessant, welche Unterschiede es gibt.
Ich kann auch Manu verstehen. Meine Jungfräulichkeit überschattete ständig mein Kennenlernen von Männern. Aber hätte ich meinen Ex eher kennengelernt, dann wäre mein Erstes Mal mit ihm passiert. Ich hätte ihm nicht mehr in die Augen sehen können, wenn ich während unseres Kennenlernens mit einem Anderen in die Kiste gesprungen wäre.
Am Ende kann jeder das aber handhaben wie er möchte.
Das problematische in meinen Augen bei Manu ist einfach, dass der Kumpel das Bindeglied ist.

Ich mache mir schon einen Kopf, wenn ich jemanden aus dem Bekannrenkreis date und womöglich nichts draus wird.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 13:07 Okay. Also seht ihr es wie meine Freunde😂

Ich war halt völlig durcheinander. So ein soll ich oder soll ich nicht. Übrigens hab ich ihr meine Unerfahrenheit in dem Geständnis erklärt und sie deswegen, um Direktheit gebeten, damit ich einfach nicht mehr so unsicher bin. Und da kam ihre Antwort, dass sie mich einfach mag.
Dann hat sie dir eigentlich nonverbal gezeigt, wie sie dich mag. Aber du hast es nicht verstanden bzw missverstanden.

Es gibt Unterschiede im Mögen. Ich mag meine Freundin, die ich schon aus der Schulzeit kenne und ich habe am Anfang meiner Beziehung meinen Ex gemocht. Das sind verschiedene Arten von Mögen.
Peter

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Peter »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Aug 2022 13:18
Tania hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:39
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:27 Wenn das damit endgültig geklärt ist: Der Druck Sex zu haben hat alles überlagert.
Ist der Druck denn jetzt weg? Dann würde ich keine Notwendigkeit sehen, es ihr irgendwann zu erzählen. Sollte sie es rausfinden, und sollte es sie tatsächlich stören oder verunsichern, dann ist das m.E. eine hervorragende Begründung. Weil es eben nichts mit ihr zu tun hat, sondern einzig und allein etwas war, was Du für Dich getan hast, um diese Last loszuwerden.
Würde sie das verstehen? Ich würde es nicht. Würdest du es verstehen?
Im ersten Schritt ist es schwer zu verstehen. Sie lädt ihn ein um die Nacht mit ihm zu verbringen. Zieht sich nackt vor ihm aus und geht dann erst mal duschen um im Anschluss zu ihm ins Bett zu hüpfen, wo sie noch das ein oder andere verbal und körperlich unternimmt um ihn in Gang zu bringen.
Und dann sagt er ein paar Tage später zu ihr: Ich habe kurz danach mit einer anderen geschlafen um Druck abzubauen.

Das ist schwer nachzuvollziehen. Warum es dann nicht einfach in dieser Nacht mit ihr tun?

Leichter ist dann schon zu verstehen, wenn er sagt: Ich war völlig überfordert mit einer Frau die mir etwas bedeutet von jetzt auf gleich in die vollen zu gehen. Ohne jegliche Erfahrung. Angstblockade.
Um das irgendwie wieder auszugleichen habe ich im Anschluss die Flucht nach vorne betrieben und dir meine Verliebtheit gestanden. Deine Antwort hat mich dann extrem frustriert und ich habe sie erst mal als einen Korb Richtung Freundschaftsschiene aufgefasst.

Das hat mich insgesamt so aufgewühlt, dass ich auf ein schon länger vorliegendes Angebot eingegangen bin. Einfach um die Erfahrung zu sammeln und nicht wieder so angstblockiert zu sein bei einer Frau die mir viel bedeutet.

Wobei ich nicht für Manu reden will. Aber seine Motive scheinen ja in die Richtung gegangen zu sein. Sowohl bei der Passivität bei dem Date als auch bei der überstürzten Aktion mit dem Dreier.

Ich finde, man kann das schon nachvollziehen, auch wenn man selber anders gehandelt hätte. Ich zum Beispiel hätte keine Schwierigkeiten gehabt, bei dem Date sehr aktiv in der Situation zu sein. Nützt Manu aber nun mal rein gar nichts.
Dafür hätte ich mich niemals auf den Dreier eingelassen. Schon allein, weil ich ganz bestimmt beim Sex keinen Mann dabei haben will.
Was er nicht konnte wäre für mich leicht gewesen. Was er konnte wäre für mich nicht möglich gewesen.

Aber was wäre auch bei mir denkbar gewesen? Wenn ich Ihre Aussagen über das Verlieben tatsächlich so aufgefasst hätte, dass ich sie für einen Korb gehalten hätte, würde ich es nicht ausschließen, dass auch ich mich als Frustreaktion in die Arme einer anderen Frau begeben hätte. Und wenn mir dann bei wieder klareren Blick klar geworden wäre, dass sie mich eventuell gar nicht gekorbt hatte, hätte ich in dem Fall ein ähnliches Problem.

Und ich denke, wenn man statt dem etwas ungewöhnlichen Dreier eine klassische Flucht in die Arme eines/einer anderen als Szenario betrachtet, dann ist das etwas, was bei Menschen ganz allgemein gar keine seltene Reaktion ist.
Zuletzt geändert von Peter am 05 Aug 2022 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Finnlandfreundin »

Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 13:57 Im ersten Schritt ist es schwer zu verstehen. Sie lädt ihn ein um die Nacht mit ihm zu verbringen. Zieht sich nackt vor ihm aus und geht dann erst mal duschen um im Anschluss zu ihm ins Bett zu hüpfen, wo sie noch das ein oder andere verbal und körperlich unternimmt um ihn in Gang zu bringen.
Und dann sagt er ein paar Tage später zu ihr: Ich habe kurz danach mit einer anderen geschlafen um Druck abzubauen.

Das ist schwer nachzuvollziehen. Warum es dann nicht einfach in dieser Nacht mit ihr tun?

Leichter ist dann schon zu verstehen, wenn er sagt: Ich war völlig überfordert mit einer Frau die mir etwas bedeutet von jetzt auf gleich in die vollen zu gehen. Ohne jegliche Erfahrung. Angstblockade.
Um das irgendwie wieder auszugleichen habe ich im Anschluss die Flucht nach vorne betrieben und dir meine Verliebtheit gestanden. Deine Antwort hat mich dann extrem frustriert und ich habe sie erst mal als einen Korb Richtung Freundschaftsschiene aufgefasst.

Das hat mich insgesamt so aufgewühlt, dass ich auf ein schon länger vorliegendes Angebot eingegangen bin. Einfach um die Erfahrung zu sammeln und nicht wieder so angstblockiert zu sein bei einer Frau die mir viel bedeutet.

Wobei ich nicht für Manu reden will. Aber seine Motive scheinen ja in die Richtung gegangen zu sein. Sowohl bei der Passivität bei dem Date als auch bei der überstürzten Aktion mit dem Dreier.

Ich finde, man kann das schon nachvollziehen, auch wenn man selber anders gehandelt hätte. Ich zum Beispiel hätte keine Schwierigkeiten gehabt, bei dem Date sehr aktiv in der Situation zu sein. Nützt Manu aber nun mal rein gar nichts.
Dafür hätte ich niemals mich auf den Dreier eingelassen. Schon allein, weil ich ganz bestimmt beim Sex keinen Mann dabei haben will.
Was er nicht konnte wäre für mich leicht gewesen. Was er konnte wäre für mich nicht möglich gewesen.

Aber was wäre auch bei mir denkbar gewesen? Wenn ich Ihre Aussagen über das Verlieben tatsächlich so aufgefasst hätte, dass ich sie für einen Korb gehalten hätte, würde ich es nicht ausschließen, dass auch ich mich als Frustreaktion in die Arme einer anderen Frau begeben hätte. Und wenn mir dann bei wieder klareren Blick klar geworden wäre, dass sie mich eventuell gar nicht gekorbt hatte, hätte ich in dem Fall ein ähnliches Problem.

Und ich denke, wenn man statt dem etwas ungewöhnlichen Dreier eine klassische Flucht in die Arme eines/einer anderen als Szenario betrachtet, dann ist das etwas, was bei Menschen ganz allgemein gar keine seltene Reaktion ist.
Wärst du in der Rolle der Frau, die sich so ins Zeug gelegt hat und dann hörst du, dass deine neue Bekanntschaft mit einem Abderen ins Bett ist, aber nicht mit dir - wie wäre das für dich? Ich würde mich gekränkt fühlen. (Habe jetzt erst mitbekommen, dass sie eigentlich schon signalisiert hat, dass sie mehr möchte als nur Freundschaft.) Und die Möglichkeit, dass es ans Licht kommt, ist gegeben, da alles innerhalb eines Freundeskreises passierte.
Peter

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Peter »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:18 Wärst du in der Rolle der Frau, die sich so ins Zeug gelegt hat und dann hörst du, dass deine neue Bekanntschaft mit einem Abderen ins Bett ist, aber nicht mit dir - wie wäre das für dich? Ich würde mich gekränkt fühlen. (Habe jetzt erst mitbekommen, dass sie eigentlich schon signalisiert hat, dass sie mehr möchte als nur Freundschaft.) Und die Möglichkeit, dass es ans Licht kommt, ist gegeben, da alles innerhalb eines Freundeskreises passierte.
Das sind zwei Paar Schuhe. Wäre sie hier im Forum unterwegs und ich würde beide Sichtweisen kennen, würde ich ihr meine Einschätzung mitteilen. Ist sie aber nicht. Ich weiß wie ich mich fühlen würde. Ich weiß ungefähr wie Du Dich fühlen würdest. Ich weiß nicht, wie sie sich bei vorliegen aller Fakten und Motive fühlen würde.

Aber...

wer im Forum ist, ist Manu. Also versuche ich mich in IHN hinein zu versetzen und IHM Tipps zu geben. So weit das ein Außenstehender mit extrem wenig Wissen über die Personen überhaupt kann.

Aktuell ist es so, dass die Zukunft zeigt, ob es überhaupt relevant ist, was da zwischenzeitlich mit dem Dreier passiert ist. Erst mal muss sich zeigen, ob sie weiter an Manu interessiert ist. Manu seinerseits scheint noch Interesse zu haben. Also geht mein Blick bei dem Thema hin zu dem nächsten Treffen und wie er dies angehen könnte. Und da hilft es nicht, wenn er seitenweise lesen muss, was er da "verzapft" hat. Statt ihn zu verunsichern bin ich eher für unterstützen.
Zuletzt geändert von Peter am 05 Aug 2022 14:38, insgesamt 2-mal geändert.
Manu

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Manu »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Aug 2022 13:36
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 13:07 Okay. Also seht ihr es wie meine Freunde😂

Ich war halt völlig durcheinander. So ein soll ich oder soll ich nicht. Übrigens hab ich ihr meine Unerfahrenheit in dem Geständnis erklärt und sie deswegen, um Direktheit gebeten, damit ich einfach nicht mehr so unsicher bin. Und da kam ihre Antwort, dass sie mich einfach mag.
Dann hat sie dir eigentlich nonverbal gezeigt, wie sie dich mag. Aber du hast es nicht verstanden bzw missverstanden.

Es gibt Unterschiede im Mögen. Ich mag meine Freundin, die ich schon aus der Schulzeit kenne und ich habe am Anfang meiner Beziehung meinen Ex gemocht. Das sind verschiedene Arten von Mögen.
Sie hat ja auch in ihrer Nachricht nicht ausgeschlossen, dass sie mich vielleicht in ein paar Monaten lieben wird.
Dadurch denke ich tatsächlich, dass ich das, durch meine Ungedult und Frustration, im ersten Moment zu negativ ausgelegt hab.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Sternenwanderer »

Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:34 Gut, dann Abseits der sexuellen Vorlieben. Als wir, nach Wochen sympathischem Plaudern über WhatsApp, dieses erste Date hatten, das ja sehr schön war, kam es irgendwann zu einer, für mich komischen, Situation. Als sie duschen gehen wollte, hat sie sich vor mir ausgezogen, während wir uns unterhielten. Ich war erst verwirrt und wusste nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich hab einfach mit ihr zum Thema weiter geredet und sie ist dann duschen gegangen. Als sie fertig war, kam sie ins Zimmer und hat sich zum Schlafen angezogen.
Sie hat sich komplett nackig vor dir gemacht? Also auch ohne Unterwäsche?
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Manu

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Manu »

Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:31
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:34 Gut, dann Abseits der sexuellen Vorlieben. Als wir, nach Wochen sympathischem Plaudern über WhatsApp, dieses erste Date hatten, das ja sehr schön war, kam es irgendwann zu einer, für mich komischen, Situation. Als sie duschen gehen wollte, hat sie sich vor mir ausgezogen, während wir uns unterhielten. Ich war erst verwirrt und wusste nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich hab einfach mit ihr zum Thema weiter geredet und sie ist dann duschen gegangen. Als sie fertig war, kam sie ins Zimmer und hat sich zum Schlafen angezogen.
Sie hat sich komplett nackig vor dir gemacht? Also auch ohne Unterwäsche?
Ja
Peter

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Peter »

Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:37
Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:31
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:34 Gut, dann Abseits der sexuellen Vorlieben. Als wir, nach Wochen sympathischem Plaudern über WhatsApp, dieses erste Date hatten, das ja sehr schön war, kam es irgendwann zu einer, für mich komischen, Situation. Als sie duschen gehen wollte, hat sie sich vor mir ausgezogen, während wir uns unterhielten. Ich war erst verwirrt und wusste nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich hab einfach mit ihr zum Thema weiter geredet und sie ist dann duschen gegangen. Als sie fertig war, kam sie ins Zimmer und hat sich zum Schlafen angezogen.
Sie hat sich komplett nackig vor dir gemacht? Also auch ohne Unterwäsche?
Ja
Für wann habt ihr euer nächstes Treffen geplant? Und welche Aktivitäten sind geplant?
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Sternenwanderer »

Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:37
Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:31
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 12:34 Gut, dann Abseits der sexuellen Vorlieben. Als wir, nach Wochen sympathischem Plaudern über WhatsApp, dieses erste Date hatten, das ja sehr schön war, kam es irgendwann zu einer, für mich komischen, Situation. Als sie duschen gehen wollte, hat sie sich vor mir ausgezogen, während wir uns unterhielten. Ich war erst verwirrt und wusste nicht, wie ich darauf reagieren soll. Ich hab einfach mit ihr zum Thema weiter geredet und sie ist dann duschen gegangen. Als sie fertig war, kam sie ins Zimmer und hat sich zum Schlafen angezogen.
Sie hat sich komplett nackig vor dir gemacht? Also auch ohne Unterwäsche?
Ja
:shock: Okay. Auch wenn die anderen das so bewerten das sie quasi ganz eindeutig signalisiert hat was sie möchte (mit dir intim werden), ich finde das schon ungewöhnlich in der Form. Und das beim 1. Date. Aber du hast ja selbst gesagt das sie etwas eigen ist und du das eigentlich an ihr magst.
Einer meiner Gedankengänge war das sie es mit der Nackheit vielleicht gar nicht so eng sieht, weil sie das von Haus aus gewohnt ist. Vielleicht ist sie ja von so ner Art Alternativ/Hippie-Eltern aufgezogen worden. :)
Aber es ist in jedem Fall ein Vertrauensbeweis ihrerseits würde ich sagen.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Aug 2022 13:18
Würde sie das verstehen? Ich würde es nicht. Würdest du es verstehen?
Ich würde es verstehen. Auch wenn ich traurig wäre, dass er uns beiden damit die Chance genommen hat, sein erstes Mal gemeinsam zu erleben - wenn es so für ihn die bessere Variante war, wäre es okay für mich. Es ist nun mal so, dass Sex mit jemandem, der einem etwas bedeutet, noch aufregender ist als "nur Sex". Und wenn er sich fürs erste nur die einfache Version zutraut, dann ist das irgendwo verständlich.

Allerdings spielt es keine Rolle, ob ich es verstehen würde - SIE müsste es verstehen.

Ist halt ne schwere Entscheidung. Darauf setzen, dass sie es nie erfährt? Oder darauf, dass sie es versteht, wenn sie es zufällig erfahren sollte? Oder auf die "Wir waren da noch nicht zusammen, da kann ich vögeln, wen ich will"-Karte? Oder darauf, dass sie es versteht, wenn er es ihr proaktiv beichtet, aber ein Verschweigen als unverzeihlichen Vertrauensbruch werten würde?

Aber ich denke, dass das Problem "Unerfahrenheit beseitigen" für Manu einfach drängender war als das Problem "jetzt entscheiden, wie er damit umgeht".
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Peter »

Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:43
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:37
Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:31

Sie hat sich komplett nackig vor dir gemacht? Also auch ohne Unterwäsche?
Ja
:shock: Okay. Auch wenn die anderen das so bewerten das sie quasi ganz eindeutig signalisiert hat was sie möchte (mit dir intim werden), ich finde das schon ungewöhnlich in der Form. Und das beim 1. Date. Aber du hast ja selbst gesagt das sie etwas eigen ist und du das eigentlich an ihr magst.
Einer meiner Gedankengänge war das sie es mit der Nackheit vielleicht gar nicht so eng sieht, weil sie das von Haus aus gewohnt ist. Vielleicht ist sie ja von so ner Art Alternativ/Hippie-Eltern aufgezogen worden. :)
Aber es ist in jedem Fall ein Vertrauensbeweis ihrerseits würde ich sagen.
Ich denke, auch eine Frau mit Hippie-Eltern weiß, was sie einen Mann damit signalisiert wenn sie sich vor ihm auszieht und sagt: Ich Dusche jetzt erst mal und dann gehen wir zusammen ins Bett ;)
Manu

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Manu »

Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:43
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:37
Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:31

Sie hat sich komplett nackig vor dir gemacht? Also auch ohne Unterwäsche?
Ja
:shock: Okay. Auch wenn die anderen das so bewerten das sie quasi ganz eindeutig signalisiert hat was sie möchte (mit dir intim werden), ich finde das schon ungewöhnlich in der Form. Und das beim 1. Date. Aber du hast ja selbst gesagt das sie etwas eigen ist und du das eigentlich an ihr magst.
Einer meiner Gedankengänge war das sie es mit der Nackheit vielleicht gar nicht so eng sieht, weil sie das von Haus aus gewohnt ist. Vielleicht ist sie ja von so ner Art Alternativ/Hippie-Eltern aufgezogen worden. :)
Aber es ist in jedem Fall ein Vertrauensbeweis ihrerseits würde ich sagen.
Ne. Sie ist aus einem sehr katholischen Haus. Sie selber ist aber mit 16 zum Islam konvertiert.
Manu

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Manu »

Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:41
Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:37
Sternenwanderer hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:31

Sie hat sich komplett nackig vor dir gemacht? Also auch ohne Unterwäsche?
Ja
Für wann habt ihr euer nächstes Treffen geplant? Und welche Aktivitäten sind geplant?
Ich bin ab nächster Woche für zwei Wochen in Polen. Danach wollten wir uns wieder sehen. Geplant haben wir nichts. Ich wollte aber vorschlagen, dass ich was für sie kochen könnte.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Tania »

Manu hat geschrieben: 05 Aug 2022 15:07 Ich bin ab nächster Woche für zwei Wochen in Polen. Danach wollten wir uns wieder sehen.
Warum nicht vorher?
Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:51 Ich denke, auch eine Frau mit Hippie-Eltern weiß, was sie einen Mann damit signalisiert wenn sie sich vor ihm auszieht und sagt: Ich Dusche jetzt erst mal und dann gehen wir zusammen ins Bett ;)
Wenn jetzt noch rauskommen sollte, dass sie ihren Frust über seine Nicht-Reaktion auf ihre weiblichen Reize dadurch kompensiert hat, dass sie einen Dreier mit genau diesem Paar hatte, sollte Manu sich rechtzeitig die Filmreche sichern ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 05 Aug 2022 15:08 Wenn jetzt noch rauskommen sollte, dass sie ihren Frust über seine Nicht-Reaktion auf ihre weiblichen Reize dadurch kompensiert hat, dass sie einen Dreier mit genau diesem Paar hatte, sollte Manu sich rechtzeitig die Filmreche sichern ;)
Vielleicht hatte das Pärchen ja einen Deal: Wenn ich Sex mit zwei Männern bekomme, bekommst Du als Dank Sex mit zwei Frauen :coolgun:
Ganz ausschließen wollen, dass sie zum abkühlen, trösten und Ego aufbauen am nächsten Tag einen ihr als willig Bekannten besucht hat, würde ich nicht :mrgreen:

Aber wir schweifen ab.
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Erstes Mal (Manu)

Beitrag von Sternenwanderer »

Peter hat geschrieben: 05 Aug 2022 14:51 Ich denke, auch eine Frau mit Hippie-Eltern weiß, was sie einen Mann damit signalisiert wenn sie sich vor ihm auszieht und sagt: Ich Dusche jetzt erst mal und dann gehen wir zusammen ins Bett ;)
Kann schon sein. Sich auszuziehen ist ja die offensivste Einladung die man aussprechen kann. Ich verstehe da nur nicht, wenn man schon blank zieht wieso man nicht auch noch den letzten Schritt geht, wenn sie merkt das es da keine Widerstände gibt. Die Stimmung schien ja jetzt auch nicht grade erotisch aufgeladen zu sein, sie hat sich ausgezogen während sie sich unterhalten haben und ist dann unter die Dusche gehüpft. Aber duscht man nicht danach? Also vor dem Date und NACH dem Sex? Nach dem Duschen lief ja wohl nur noch kuscheln, nicht mal heftiges rummachen oder so. Da frag ich mich schon ob sie nicht letztlich ziemlich enttäuscht war das nichts lief. Oder sie hat gemerkt das er da ein wenig Hemmungen hat.
Nach Manus Aussage läuft es aber selbst nach diesem Abend eigentlich sehr gut. Mit den guten Morgen Texten und den weiteren Treffen und so. Schon sehr eigen die Frau und schwer nachzuvollziehen was sie denkt und will. :D Ich frag mich ob das für sie normal ist blank zu ziehen, vor ihren Freunden, sie verliebt sich ja nicht, nach eigener Aussage und sie dann quasi ihre Beziehungen erstmal als Freundschaft+ startet weil es ja immer ein paar Monate dauert?

Aber das sind so alles Fragen die ich mir stelle, davon brauchst du Manu dich nicht verunsichern zu lassen. Ich hab ja schon mal am Anfang geschrieben das es jetzt das beste ist da fortzufahren wo ihr aufgehört habt. Vielleicht ziehst du ja beim nächsten mal ganz nonchalant blank. :D
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard

Zurück zu „Erste Beziehung“