Verliebt in die Arzthelferin...

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
DuelaDent

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von DuelaDent »

Dr. House hat geschrieben: 13 Jan 2023 12:37 Ich hab mich gerad kurz bei ihr bedankt für die Nummer und es halbwegs so geglättet, das ich derzeit einfach zu viel arbeitstechnisch um die Ohren habe sowie daher kaum Zeit für andere Dinge finde. Hätte ich gerne, aber geht halt nicht.

Hatte sie jetzt tatsächlich kein Problem mit und sich nochmal bedankt für die Info… und ich kann wieder runterkommen :schwitzen: :zaehneputzen:
ich glaube, damit hast du dir endgültig ins Bein geschossen.
Dann kann deine Verliebtheit wohl doch nicht so groß gewesen sein.
Peter

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Peter »

Dr. House hat geschrieben: 13 Jan 2023 12:37 Ich hab mich gerad kurz bei ihr bedankt für die Nummer und es halbwegs so geglättet, das ich derzeit einfach zu viel arbeitstechnisch um die Ohren habe sowie daher kaum Zeit für andere Dinge finde. Hätte ich gerne, aber geht halt nicht.

Hatte sie jetzt tatsächlich kein Problem mit und sich nochmal bedankt für die Info… und ich kann wieder runterkommen :schwitzen: :zaehneputzen:
Schön, dass Du Kontakt aufgenommen hast. Mit Sicherheit war das nicht leicht für Dich.

Aber hast Du ihr mit Deiner Nachricht einen Korb gegeben? Liest sich so.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Tania »

Peter hat geschrieben: 13 Jan 2023 13:05
Dr. House hat geschrieben: 13 Jan 2023 12:37 Ich hab mich gerad kurz bei ihr bedankt für die Nummer und es halbwegs so geglättet, das ich derzeit einfach zu viel arbeitstechnisch um die Ohren habe sowie daher kaum Zeit für andere Dinge finde. Hätte ich gerne, aber geht halt nicht.

Hatte sie jetzt tatsächlich kein Problem mit und sich nochmal bedankt für die Info… und ich kann wieder runterkommen :schwitzen: :zaehneputzen:
Schön, dass Du Kontakt aufgenommen hast. Mit Sicherheit war das nicht leicht für Dich.

Aber hast Du ihr mit Deiner Nachricht einen Korb gegeben? Liest sich so.
Ja, für mich klingt das auch total nach Korb :sadwoman: Das Mädel tut mir echt leid. Da fragt der nette Patient endlich mal nach der Nummer, und dann kommt so ein "Ach nee, doch nicht". Das tut schon weh.

Aber hilft ja nix. Wenn unser Held nun mal Angst vor der eigenen Courage (aka "kalte Füße") bekommen hat, dann lässt sich nix machen. Bleiben halt beide weiter allein.

Obwohl... vielleicht findet er ja irgendwo noch paar Eier und schiebt ein "... aber Ende nächster Woche ist mein Projekt abgeschlossen - hast Du vielleicht Lust, das mit mir bei einem schönen Essen zu feiern?" nach. Aber das zu hoffen wäre wohl zu optimistisch ....

PS: Wenn sie auch nur minimal interessiert ist, weiß sie mit absoluter Sicherheit, wie alt Du bist, wo Du wohnst und wie Deine Blutwerte sind
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Peter »

Tania hat geschrieben: 13 Jan 2023 13:47 PS: Wenn sie auch nur minimal interessiert ist, weiß sie mit absoluter Sicherheit, wie alt Du bist, wo Du wohnst und wie Deine Blutwerte sind
:daumen:
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Al Bundy »

An Stelle der Dame würde ich mir irgendwie verarscht vorkommen, Sorry das so hart zu sagen.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Cavia »

Al Bundy hat geschrieben: 13 Jan 2023 14:02 An Stelle der Dame würde ich mir irgendwie verarscht vorkommen, Sorry das so hart zu sagen.
Ich auch. Er fragt nach meiner Nummer, meldet sich erst spät. Und schreibt dann in der Nachricht, dass er eigentlich gar keine Zeit hat.

Was soll man darauf antworten?

Ich hätte ja wohl erwartet, dass ich in der Nachricht eine Einladung zu einem Date erhalte.
Grief is just love with no place to go
Tyrion

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Tyrion »

Dr. House hat geschrieben: 13 Jan 2023 12:26
Tyrion hat geschrieben: 13 Jan 2023 11:52
Dr. House hat geschrieben: 13 Jan 2023 10:32 Es ist halt mehrheitlich so das Frauen ältere Männer bevorzugen. Auch wenn’s hier scheinbar keine(r) gerne offen zugibt oder hören will.
Peter hat geschrieben: 13 Jan 2023 08:40 Es geht um was ganz anderes. Es kostet enorme Überwindung, die erhaltene Telefonnummer auch zu benutzen. Da ist es nachvollziehbar, dass Dr. House nach Gründen sucht, die diese Überwindung als nicht erforderlich/sinnvoll erscheinen lassen. Quasi als legitime Begründung für das Nichtstun.
Da liegt der Hase im Pfeffer begraben. Die eigene Komfortzone muss verlassen werden, was als sehr anstrengend empfunden wird und Überwindung kostet. Lieber bleiben viele Leute da, wo sie sind und beschuldigen andere für das Nichtgelingen der eigenen Angelegenheiten. Hier sind also die Frauen schuld. Das beweist ja schließlich die Statistik.
Wer sagt was von „Schuld“? Das Wort ist hier nie gefallen.
Es ist halt schlicht die Aussage unzähliger Auswertungen, dass eine Mehrheit so wählt.
Mit Schuld hat das nichts zu tun.
Wenn von 100 Leuten 90 grün als Lieblingsfarbe haben, hat das doch nichts mit Schuld zu tun.
Dann nimm statt "Schuld" das Wort "Verantwortung". Du übergibst die Verantwortung für dein Leben anderen Menschen.
Und ganz unironisch: die Frauen haben ganz recht damit, wenn sie über die heutigen Männer klagen:
Dr. House hat geschrieben: 13 Jan 2023 12:37 Ich hab mich gerad kurz bei ihr bedankt für die Nummer und es halbwegs so geglättet, das ich derzeit einfach zu viel arbeitstechnisch um die Ohren habe sowie daher kaum Zeit für andere Dinge finde. Hätte ich gerne, aber geht halt nicht.

Hatte sie jetzt tatsächlich kein Problem mit und sich nochmal bedankt für die Info… und ich kann wieder runterkommen :schwitzen: :zaehneputzen:
Um ihre Antwort mal klar und deutlich zu übersetzen: sie hat "F*uck you!" geschrieben. Nein, ist kein persönlicher Angriff von mir und ja, ich kann sie verstehen.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Tania »

Naja, zumindest ist jetzt geklärt, dass Dr.House nicht aufgrund fehlender Chancen Single ist, sondern wegen massivster Selbstsabotage. Da stellt sich tatsächlich heraus, dass die Traumfrau nicht nur Single, sondern auch noch interessiert ist, und er macht nen Rückzieher, weil die Statistik angeblich sagt, dass sie wahrscheinlich nicht interessiert ist.

Das ist so, als würde man in ruhiger See 5m vorm Ufer ertrinken, weil man die Schwimmbewegungen eingestellt hat, da die Statistik sagt, dass jährlich 300 Menschen beim Schwimmen ertrinken ...

Einfach nur traurig :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Peter

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Peter »

Jetzt hackt doch nicht auf ihn herum.
Event. liest sich seine eigentliche Nachricht auch besser als die Zusammenfassung, die er hier geschrieben hat.
Und je nach dem kann man vielleicht auch noch mit einer zweiten Nachricht "nachbessern". Es sei denn, es war von Dr. House wirklich als Korb gedacht.
Peter

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Peter »

Um mal ein bisschen konstruktiv an die Sache heran zu gehen. Von unendlich vielen Möglichkeiten hätte man zum Beispiel so einen Einstieg versuchen können:
Hallo Vorname, ich bin der Dr. House. Hat mich sehr gefreut, dass Du mir über BekannteX Deine Nr. gegeben hast. Ich hoffe, es ist nicht all zu stressig bei Dir auf der Arbeit?
Antwort abwarten. Falls sie irgendwas über den Stressfaktor auf der Arbeit zurück antwortet (was sie mit hoher Wahrscheinlichkeit getan hätte):
Bei mir wars die letzten Tage (auch) ziemlich stressig. Aber zum Glück ist ja bald Wochenende.
Und schon hat man einen Fuß in der Tür um das Gespräch allgemein auf ihre Pläne fürs Wochenende hin zu führen. Und wenn sie nichts vor haben sollte und sie sich auch für seine Wochenendpläne interessiert, könnte man ja was vorschlagen, das man gemeinsam tun könnte...
Peter

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Peter »

Dr. House hat geschrieben: 13 Jan 2023 12:37 Ich hab mich gerad kurz bei ihr bedankt für die Nummer und es halbwegs so geglättet, das ich derzeit einfach zu viel arbeitstechnisch um die Ohren habe sowie daher kaum Zeit für andere Dinge finde. Hätte ich gerne, aber geht halt nicht.

Hatte sie jetzt tatsächlich kein Problem mit und sich nochmal bedankt für die Info… und ich kann wieder runterkommen :schwitzen: :zaehneputzen:
Erst mal ruhig Blut. Analog zu meinem vorherigen Beitrag könntest Du eine Gesprächsfortsetzung damit beginnen, sie zu fragen, ob es bei ihr in der Praxis diese Woche auch stressig war.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Videl »

Hast du jetzt wirklich kein Interesse mehr, weil sie 5 Jahre älter ist? Who cares? Vor allem in der heutigen Zeit. Beim OD hab ich Matches die 1-6 Jahre jünger sind als ich. Es gibt nur ein, zwei die älter sind. Wie Tyrion schon schrieb, geht es einzig und allein um die Reife und nicht wirklich darum, das Männer älter sein müssen. Zum Beispiel sind 14-jährige Jungs unreifer als 16-jährige, daher daten 14-jährige Mädchen lieber (aber nicht ausschließlich) 16-jährige Jungs. That's it. Ich würde sagen, ab 25 ist das dann hinfällig. Es gibt auch viele Promi-Paare wo sie älter ist - Hugh Jackman und Deborra-Lee Furness, Heidi Klum und Tom Kaulitz, Eva Mendes und Ryan Gosling, Cameron Diaz und Benji Madden, Emmanuel Macron und Brigitte Macron, Lisa Fitz und Peter Knirsch, Iris Berben und Heiko Kiesow, Vivienne Westwood und Andreas Kronthaler, Jennifer Lopez und Madonna hatten auch oft jüngere Männer, etc. etc. Also überleg es dir noch mal gründlich, ob du deswegen aufgeben willst!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Tania »

Videl hat geschrieben: 13 Jan 2023 22:17 Hast du jetzt wirklich kein Interesse mehr, weil sie 5 Jahre älter ist? Who cares? Vor allem in der heutigen Zeit.
Um Dir das Blättern zu ersparen:

Dr. House hat geschrieben: 13 Jan 2023 09:32
Habe ich gesagt, dass ich sie nicht mehr gut finde? Ich denke nicht (?)

Die Statistik spricht halt dafür, dass Frauen in fast allen Fällen ältere Partner bevorzugen.
Dr. House hat geschrieben: 13 Jan 2023 10:32 Ich will mir (und ihr) einfach Zeit, Verletzung und Aufwand sowie ne Abfuhr geben (und erhalten) ersparen…

Es ist halt mehrheitlich so das Frauen ältere Männer bevorzugen. Auch wenn’s hier scheinbar keine(r) gerne offen zugibt oder hören will.


Kurz: er hat sie vorsorglich gekorbt, weil er glaubt, dass sie ihn sowieso korben würde, sobald sie sein Alter erfährt. Die Tatsache, dass sie seine Patientendaten (inklusive Geburtstag) kennt und ihm trotzdem ihre Nummer gegeben hat, ignoriert er dabei geflissentlich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Al Bundy
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 131
Registriert: 27 Jan 2017 22:45
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Al Bundy »

Das ist irgendwie traurig, ich meine sie hat ja anscheinend Interesse an ihm sonst hätte sie die Nummer nicht rausgegeben, und sie kann sich an ihn als Patienten erinnern.
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Gucki »

Dr. House hat geschrieben: 13 Jan 2023 12:37 Ich hab mich gerad kurz bei ihr bedankt für die Nummer und es halbwegs so geglättet, das ich derzeit einfach zu viel arbeitstechnisch um die Ohren habe sowie daher kaum Zeit für andere Dinge finde. Hätte ich gerne, aber geht halt nicht.

Hatte sie jetzt tatsächlich kein Problem mit und sich nochmal bedankt für die Info… und ich kann wieder runterkommen :schwitzen: :zaehneputzen:
Die arme Frau 🙈
Anstatt sie endlich zu fragen ob sie mit dir einen Kaffe trinken geht oder ins Kino oder mit dem Hund spazieren geht (vielleicht hat sie einen), redest du sie an und sagst du hast keine Zeit. Das war doch komplett unnötig, nicht melden hätte genügt … und wenn ich die Frau wäre, bist du abgehakt.

In meiner Singlezeit hat sich immer Zeit gefunden für einen interessanten Mann. Dieses „arbeitstechnisch viel um die Ohren haben“ ist doch nur dummes Geschwafel, weil Mann kneift.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von NeC »

Peter hat geschrieben: 13 Jan 2023 15:24
... keine Eier ... kalte Füße ...
Jetzt hackt doch nicht auf ihn herum.
Ja, ich hatte mich zwar zurückgehalten, aber war auch versucht, etwas derartiges ggf. auch mit entsprechend drastischen Formulierungen zu schreiben.

Meinem Eindruck nach baut Dr. House sich da ein ungesundes Gedankengebäude, mit dem er sein tun vor sich selbst rechtfertigt. Er verteidigt sein Vorgehen ja sogar noch, indem er anführt, nicht nur ihm selbst sondern auch ihr etwas unangenehmes ersparen zu wollen.

Das finde ich hochgradig alarmierend - wenn er sich sowas angewöhnt, versaut er sich weiterhin gute Chancen! Da er die guten Argumente der Vorposter aber offenbar an sich abprallen lässt, wirkt ja vielleicht ein etwas ruppigerer Umgang? ;) Leider scheint er nicht sehen zu wollen, dass er ein klares Vermeidungsverhalten zeigt.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Tania »

Gucki hat geschrieben: 14 Jan 2023 08:25 Das war doch komplett unnötig, nicht melden hätte genügt …
Nachdem er sich die Nummer geben lassen hat, nicht melden, wäre doch auch doof. Da fragt sie sich womöglich noch, ob sie aus Versehen nen Zahlendreher drin hatte. Dann lieber so, da weiß sie, was Sache ist.

Ich hoffe nur, sie erfährt nie, dass ihr hohes Alter der Grund war. Obwohl House bei ner Jüngeren sicher auch ne Ausrede gefunden hätte, warum er doch nicht will ...
und wenn ich die Frau wäre, bist du abgehakt.
Ich bin da nicht nachtragend - würde er ne Woche später mit ner Dateanfrage kommen, wäre ich wohl zu überzeugen. Aber ich würde nicht damit rechnen, dass eine kommt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Dr. House »

Tania hat geschrieben: 14 Jan 2023 10:21
Gucki hat geschrieben: 14 Jan 2023 08:25 Das war doch komplett unnötig, nicht melden hätte genügt …
Nachdem er sich die Nummer geben lassen hat, nicht melden, wäre doch auch doof. Da fragt sie sich womöglich noch, ob sie aus Versehen nen Zahlendreher drin hatte. Dann lieber so, da weiß sie, was Sache ist.

Ich hoffe nur, sie erfährt nie, dass ihr hohes Alter der Grund war. Obwohl House bei ner Jüngeren sicher auch ne Ausrede gefunden hätte, warum er doch nicht will ...
und wenn ich die Frau wäre, bist du abgehakt.
Ich bin da nicht nachtragend - würde er ne Woche später mit ner Dateanfrage kommen, wäre ich wohl zu überzeugen. Aber ich würde nicht damit rechnen, dass eine kommt.
Ich habe mich überwunden und mit ihr gestern Abend sogar recht lange telefoniert. Und heute morgen haben wir uns für ein gemeinsames Frühstück getroffen. Das mit dem Alter wusste sie tatsächlich...

Als wir dann zum Ende hin zu ihrem Auto gegangen sind und ich ihr gesagt habe, dass ich sie toll finde und sie gern wiedersehen möchte, kam als Antwort nur, dass sie nicht wirklich weiss, ob es mehr wird.

Lange Rede kurz; Das wars wohl.

Darauf lässt sich sicherlich nicht mehr aufbauen. Ich hätte sie nach ihrer Antwort besser fragen sollen, ob sie denn überhaupt noch an einem Treffen interessiert wäre (oder eben gar nicht), weil so eine Aussage ja auch wieder irgendwie schwammig ("ich halt mir alles offen") oder einfach nur "nett" gesagt ist für: "Ne danke, kein Interesse, lass mal."

Das hab ich leider nicht getan, vielleicht schreibe ich sie dazu nochmal abschließend an, mit der Bitte irgendwie ne klare Aussage hinsichtlich eines weiteren Treffens zu geben - vielleicht lass ich das auch gänzlich.

Denke mal, sie hat meine Unerfahrenheit und Unsicherheiten gespürt...in Kombi mit Alter usw. ist es halt der übliche Todesstoß.

Wie erwartet und wie immer eigentlich :coolsmoke:


PS Für ne Umarmung am Ende (wir haben uns zu Beginn nur die Hände geschüttelt) hats immerhin gereich. Wuhu
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14403
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Tania »

Wow, super :good: Glückwunsch zu Deinem Mut und dem tollen Abend. Kannst stolz auf Dich sein :cheerleader:
Dr. House hat geschrieben: 15 Jan 2023 11:28 Als wir dann zum Ende hin zu ihrem Auto gegangen sind und ich ihr gesagt habe, dass ich sie toll finde und sie gern wiedersehen möchte, kam als Antwort nur, dass sie nicht wirklich weiss, ob es mehr wird.

Lange Rede kurz; Das wars wohl.
Junge, Du hast sie vor paar Tagen noch dezent gekorbt, was erwartest Du denn jetzt? Nach nur einem Date? Hätte ein Versprechen unsterblicher Liebe gereicht, oder muss es ein Heiratsantrag sein?

NATÜRLICH weiß sie noch nicht, ob es mehr wird. Also lass ihr doch bitte Zeit, es herauszufinden, und nerv sie nicht mit prinzipiellen Fragen. Kein "möchtest Du mich weiter treffen" sondern eher "Hast Du Lust, Dir demnächst mal Avatar anzugucken? Der soll ja echt gut sein ..."

Die Kennenlernphase ist nun mal mit Unsicherheiten verbunden. Keiner weiß, wie es ausgeht - denn das kann man ja erst NACH dem Kennenlernen wirklich entscheiden. Halt es einfach aus, auch wenn es schwerfällt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Verliebt in die Arzthelferin...

Beitrag von Dr. House »

Tania hat geschrieben: 15 Jan 2023 12:34 Wow, super :good: Glückwunsch zu Deinem Mut und dem tollen Abend. Kannst stolz auf Dich sein :cheerleader:
Dr. House hat geschrieben: 15 Jan 2023 11:28 Als wir dann zum Ende hin zu ihrem Auto gegangen sind und ich ihr gesagt habe, dass ich sie toll finde und sie gern wiedersehen möchte, kam als Antwort nur, dass sie nicht wirklich weiss, ob es mehr wird.

Lange Rede kurz; Das wars wohl.
Junge, Du hast sie vor paar Tagen noch dezent gekorbt, was erwartest Du denn jetzt? Nach nur einem Date? Hätte ein Versprechen unsterblicher Liebe gereicht, oder muss es ein Heiratsantrag sein?

NATÜRLICH weiß sie noch nicht, ob es mehr wird. Also lass ihr doch bitte Zeit, es herauszufinden, und nerv sie nicht mit prinzipiellen Fragen. Kein "möchtest Du mich weiter treffen" sondern eher "Hast Du Lust, Dir demnächst mal Avatar anzugucken? Der soll ja echt gut sein ..."

Die Kennenlernphase ist nun mal mit Unsicherheiten verbunden. Keiner weiß, wie es ausgeht - denn das kann man ja erst NACH dem Kennenlernen wirklich entscheiden. Halt es einfach aus, auch wenn es schwerfällt.
Es irritiert mich einfach, dass nach einem ersten Treffen quasi gleich klargestellt wird nicht zu wissen, ob es mehr wird (denn, wie du sagst, dass ist ja eigentlich gar nicht klar. Und das hab ich sie auch nicht gefragt)... bzw. ich verstehe nicht, was damit gemeint ist. Ist das wörtlich zu nehmen oder ist das halt einfach nur nett gemeint für "ich habe kein Interesse - will dich nicht verletzen usw.". Verstehst du was ich meine?