Vertrauen

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Vertrauen

Beitrag von Egil »

Übrigens hat sie mich nach der enttäuschenden Vorstellung auch nicht in den Wind geschossen. Ich hatte sie vorhin nach einem Treffen gefragt, aber sie wollte nicht. Dafür später ein (jugendfreies) Video von ihrem neuen Spielzeug und ein "Du kannst mich haben. Aber nicht heute."
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Vertrauen

Beitrag von Nephthys79 »

Egil hat geschrieben: 16 Sep 2022 19:48 Jedenfalls hat mich das alles ziemlich verwirrt. Als ich nächsten Abend mit ihr über "Angst vor meinem Körper" sprechen wollte, konnte sie sich angeblich nicht mehr daran erinnern.
Wenn du da noch Gesprächsbedarf hast kannst du das doch nochmal ansprechen, egal ob sie sich erinnert oder nicht.
Egil hat geschrieben: 16 Sep 2022 19:48 Nun, nächsten Morgen ging es leider immer noch nicht bei mir, aber wir haben einen schönen Tag verbracht, Zeche Zollverein, Stadtrundfahrt, Arabisch essen. Abends im Bett noch viel miteinander gelacht (wir haben festgestellt, dass sie nur "höcher" und nicht "höher" sagen kann :lol: ) und nächsten morgen habe ich dann die Maschine gekauft und wir sind nach Hause. Unterwegs hat sie viel geschlafen. Ich habe überlegt, ob sie nur so tut, aber sie war wirklich müde, glaube ich (ich auch, ich habe abends im Bett meine Hände eingecremt und nicht mal den Deckel vom Gläschen wieder zugeschraubt, der lag am nächsten Morgen unter meiner Bettdecke :lach: ). Die letzten Tage haben wir wieder ein bisschen geschmust und geküsst. Trotzdem bin ich verwirrt.
Weswegen genau bist du verwirrt? Weiß sie das?
Egil hat geschrieben: 17 Sep 2022 17:27 Übrigens hat sie mich nach der enttäuschenden Vorstellung auch nicht in den Wind geschossen. Ich hatte sie vorhin nach einem Treffen gefragt, aber sie wollte nicht. Dafür später ein (jugendfreies) Video von ihrem neuen Spielzeug und ein "Du kannst mich haben. Aber nicht heute."
Da ihr danach noch geschmust, geküsst und zusammen gelacht habt hätte es mich eher gewundert, wenn sie dich "in den Wind geschossen" hätte.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Vertrauen

Beitrag von Egil »

Nephthys79 hat geschrieben: 18 Sep 2022 07:06 Weswegen genau bist du verwirrt? Weiß sie das?
Nun, wie es ihr gefiel - oder eben nicht. Wie viel macht es ihr aus, dass ich versagt habe. Habe ich mich so tollpatschig angestellt, dass sie meine Unerfahrenheit extrem bemerkt hat (von der ich ihr später noch konkret erzählt habe)?
Da ihr danach noch geschmust, geküsst und zusammen gelacht habt hätte es mich eher gewundert, wenn sie dich "in den Wind geschossen" hätte.
Ja, aber denkt sie jetzt vielleicht von mir "ganz gut für zwischendurch, bis ich was besseres finde "?
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Vertrauen

Beitrag von Obelix »

Egil hat geschrieben: 18 Sep 2022 08:19
Nephthys79 hat geschrieben: 18 Sep 2022 07:06 Weswegen genau bist du verwirrt? Weiß sie das?
Nun, wie es ihr gefiel - oder eben nicht. Wie viel macht es ihr aus, dass ich versagt habe. Habe ich mich so tollpatschig angestellt, dass sie meine Unerfahrenheit extrem bemerkt hat (von der ich ihr später noch konkret erzählt habe)?
Wenn du keinen hochgekriegt hast, ist das doch nicht gleichbedeutend mit Versagen. Auch wenn uns die Potenzmittel-Industrie und das männliche Leistungsdenken etwas anderes weismachen will. Soweit ich deine Erzählung im Kopf habe, ist sie ja durchaus auf ihre Kosten gekommen (nur evtl du nicht).
Egil hat geschrieben: 18 Sep 2022 08:19
Da ihr danach noch geschmust, geküsst und zusammen gelacht habt hätte es mich eher gewundert, wenn sie dich "in den Wind geschossen" hätte.
Ja, aber denkt sie jetzt vielleicht von mir "ganz gut für zwischendurch, bis ich was besseres finde "?
Hast du echte Anhaltspunkte dafür, dass sie sowas denkt oder ist das nur die alte Unsicherheit, die hier aus dir spricht?
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Vertrauen

Beitrag von Nephthys79 »

Obelix hat geschrieben: 18 Sep 2022 08:29
Egil hat geschrieben: 18 Sep 2022 08:19 Nun, wie es ihr gefiel - oder eben nicht. Wie viel macht es ihr aus, dass ich versagt habe. Habe ich mich so tollpatschig angestellt, dass sie meine Unerfahrenheit extrem bemerkt hat (von der ich ihr später noch konkret erzählt habe)?
Wenn du keinen hochgekriegt hast, ist das doch nicht gleichbedeutend mit Versagen. Auch wenn uns die Potenzmittel-Industrie und das männliche Leistungsdenken etwas anderes weismachen will. Soweit ich deine Erzählung im Kopf habe, ist sie ja durchaus auf ihre Kosten gekommen (nur evtl du nicht).
Schön, das auch einmal von einem Mann zu lesen. Wie die Frau von Egil damit umgeht weiß man nicht, es gibt ja auch Frauen, die es irgendwie persönlich nehmen, wenn die Erektion nicht nach Plan kommt. Diese seltsamen Erwartungen können ziemlich viel kaputt machen (unter anderem auch eine Erektion).
Egil hat geschrieben: 18 Sep 2022 08:19 Ja, aber denkt sie jetzt vielleicht von mir "ganz gut für zwischendurch, bis ich was besseres finde "?
Vielleicht weiß sie das jetzt selbst nicht? Dieses Fass würde ich gar nicht aufmachen, es bleibt doch erstmal dabei, dass ihr beide jetzt was am Laufen habt.
Auf zu neuen Ufern!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Vertrauen

Beitrag von Egil »

Obelix hat geschrieben: 18 Sep 2022 08:29
Egil hat geschrieben: 18 Sep 2022 08:19 Ja, aber denkt sie jetzt vielleicht von mir "ganz gut für zwischendurch, bis ich was besseres finde "?
Hast du echte Anhaltspunkte dafür, dass sie sowas denkt oder ist das nur die alte Unsicherheit, die hier aus dir spricht?
Konkrete Anhaltspunkte für einen anderen Mann nicht. Aber ihre Auswanderungsideen nach Kanada (die ich unabhängig von unserer Beziehung für eine doofe Idee halte; geringere Löhne, gerade im Niedriglohnsektor bei nur geringfügig niedrigeren Lebenshaltungskosten; gute Idee von der Ukraine aus, aber nicht von Deutschland).
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Vertrauen

Beitrag von Desiised »

Egil hat geschrieben: 18 Sep 2022 08:19
Nephthys79 hat geschrieben: 18 Sep 2022 07:06 Weswegen genau bist du verwirrt? Weiß sie das?
Nun, wie es ihr gefiel - oder eben nicht. Wie viel macht es ihr aus, dass ich versagt habe. Habe ich mich so tollpatschig angestellt, dass sie meine Unerfahrenheit extrem bemerkt hat (von der ich ihr später noch konkret erzählt habe)?
Da ihr danach noch geschmust, geküsst und zusammen gelacht habt hätte es mich eher gewundert, wenn sie dich "in den Wind geschossen" hätte.
Ja, aber denkt sie jetzt vielleicht von mir "ganz gut für zwischendurch, bis ich was besseres finde "?
Ich schätze wie Sie das bewertet hängt auch davon ab ob das jetzt immer zum Problem wird.
Dabei glaube ich nicht dass Sie die Unerfahrenheit als das Problem sieht sondern wahrscheinlich ist es auf Dauer für Ihre Befriedigung und Selbstbewusstsein ein Problem wenn er nicht steht.
Ich denke beim ersten Mal stört Sie sich noch nicht so sehr daran und denkt Du warst vielleicht einfach nervös. Wenn es sich aber ein paar Mal wiederholt dann wird Sie die Probleme in Deiner Potenz sehen und das findet Sie dann vielleicht doch problematisch.
Sollte Sie Dir irgendwann empfehlen mal zum Arzt zu gehen oder sehr intensive Fragen zu stellen was die Ursache ist, dann ist das ein Indiz dass Sie ein Problem damit hat.
Benutzeravatar
desigual
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2444
Registriert: 05 Feb 2009 21:11
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.
Ich suche hier ...: eine(n) Partner/in.
Wohnort: Sachsen

Re: Vertrauen

Beitrag von desigual »

Egil hat geschrieben: 18 Sep 2022 08:19 Ja, aber denkt sie jetzt vielleicht von mir "ganz gut für zwischendurch, bis ich was besseres finde "?
Du zweifelst doch aber auch an ihrer Eignung als feste Freundin? Das merkt sie vielleicht einfach...
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Vertrauen

Beitrag von Cavia »

Wenn mein Freund planen würde, nach Kanada auszuwandern, würde ich auch an seinen Gefühlen für mich zweifeln. Habt ihr eigentlich mal über euren Beziehungsstatus geredet?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Vertrauen

Beitrag von Egil »

desigual hat geschrieben: 18 Sep 2022 11:12
Egil hat geschrieben: 18 Sep 2022 08:19 Ja, aber denkt sie jetzt vielleicht von mir "ganz gut für zwischendurch, bis ich was besseres finde "?
Du zweifelst doch aber auch an ihrer Eignung als feste Freundin? Das merkt sie vielleicht einfach...
Ja. Aber mehr noch an meiner Eignung als Freund für sie...
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Vertrauen

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 18 Sep 2022 11:38
desigual hat geschrieben: 18 Sep 2022 11:12 Du zweifelst doch aber auch an ihrer Eignung als feste Freundin? Das merkt sie vielleicht einfach...
Ja. Aber mehr noch an meiner Eignung als Freund für sie...
Es ist nicht Dein Job, das zu beurteilen, sondern ihrer. Insbesondere, weil Du sowieso keine Wahlfreiheit hast, sondern von ihrer Entscheidung abhängig bist. Wenn ihre Entscheidung positiv ist, kannst Du Dich zwar trotzdem selbst aus dem Rennen nehmen - aber wenn ihre Entscheidung negativ ist, kannst Du nicht sagen "Nee, wir führen trotzdem eine Beziehung."

Du musst Dich wohl entscheiden: entweder Du überlässt ihr die Kontrolle über einen Teil Deines Lebensglücks - oder Du beendest die Sache. Dann bist Du zwar die Unsicherheit los und hast wieder alles selbst in der Hand - hast aber auch keine Beziehung.
Nephthys79 hat geschrieben: 18 Sep 2022 09:10 ... es gibt ja auch Frauen, die es irgendwie persönlich nehmen, wenn die Erektion nicht nach Plan kommt.
Es gibt ja auch Männer, die die Frau in einem solchen Fall strafend ansehen und fragen "Sag mal, passiert Dir das öfter?" :mrgreen:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Vertrauen

Beitrag von Egil »

Cavia hat geschrieben: 18 Sep 2022 11:18 Wenn mein Freund planen würde, nach Kanada auszuwandern, würde ich auch an seinen Gefühlen für mich zweifeln. Habt ihr eigentlich mal über euren Beziehungsstatus geredet?
Es ist nicht immer leicht, ernsthaft mit ihr zu reden. Und manchmal denke ich, sie meint etwas ernst, und dann ist es doch nur ein Scherz.

Ich habe sie ja neulich auf diese Pläne angesprochen, wie sehr ich darüber traurig wäre, aber ihre Worte liefen darauf hinaus, dass es sowas wie ein Reserveplan wäre. Aber wie kann ich ihr glauben? Ehrlich gesagt, denke ich, dass sie gestern, als sie keine Zeit für mich hätte, in Hamburg oder so war, um ihre biometrischen Merkmale aufnehmen zu lassen, wie es in dem Schreiben stand
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Vertrauen

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 18 Sep 2022 14:42 Ich habe sie ja neulich auf diese Pläne angesprochen, wie sehr ich darüber traurig wäre, aber ihre Worte liefen darauf hinaus, dass es sowas wie ein Reserveplan wäre. Aber wie kann ich ihr glauben?
Gegenfrage: was erwartest Du denn?

Stell Dir einfach mal vor, die Situation wäre umgekehrt. Du hast einen Traum - vielleicht, ein-zwei Jahre auf einer Farm in Neuseeland zu arbeiten. Du hast Dir schon eine Farm ausgesucht, die für Ende 2023 eine Stelle anbietet, das Bewerbungsformular liegt halb ausgefüllt in der Schublade - und plötzlich verliebst Du Dich in eine süße junge Frau aus Deiner Stadt, die Dein Interesse durchaus erwidert. Allerdings seid ihr gerade mal 2 Monate ein Paar, es läuft gut, aber nicht wirklich perfekt, und Du hast keine Ahnung, ob das Ganze eine Perspektive hat und sie später Deine Frau und Mutter Deiner Kinder werden wird, oder ob sie doch etwas Anderes sucht - und über Deine eigenen Absichten bist Du auch nicht so ganz sicher. Was nach so kurzer Zeit auch normal ist.

Zerreisst Du dann das Formular, lässt die Bewerbungsfrist verstreichen und setzt alles auf diese junge Beziehung? Oder denkst Du "Naja, ich bewerbe mich erstmal. Vielleicht nehmen sie mich gar nicht und das Problem ist erledigt, ansonsten ist bis 2023 noch viel Zeit. Und wenn wir dann noch zusammen sind und unsere Hochzeit planen, flieg ich einfach nicht."

Und noch eine Frage: wie würde es auf Dich wirken, wenn sie jetzt, in eurer aktuellen Situation sagen würde "Egil, ich wollte ja nach Kanada, aber ich will doch lieber mit Dir zusammen sein. Für Dich und unsere Beziehung verzichte ich auf meinen Traum und bleibe bei Dir." ?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: etwas allgemeinere Gedanken ...

Beitrag von Desiised »

Egil hat geschrieben: 17 Sep 2022 17:22
time4change hat geschrieben: 16 Sep 2022 09:59
Egil hat geschrieben: 01 Sep 2022 12:32Ich hätte es bis vor einigen Jahren auch noch kategorisch ausgeschlossen, mit einer Angestellten etwas anzufangen ...

Du hast was ich hier herauslese einen landwirtschaftlichen Betrieb
- mit personalintensiven Erntezeiten
- mit Direktvermarktung

lässt sich dieser auf Dauer sinnvoll alleine führen?
oder sollte eine "Lebenspartnerin" nicht zugleich auch als "Bäuerin" Mitbetriebsleiterin werden?

so dass im Normalbetrieb z.B. eine/r sich federführend um die Direktvermarktung kümmert, und die/der andere die Ernte koordiniert + Erntehelfer einstellt/einarbeitet/anleitet/beaufsichtigt/usw.
und notfalls (Krankheit) oder bei mehrtägigen Unternehmungen gegenseitige Vertretungen möglich sind?

also wäre nicht sinnvoll, wenn Du aus einer vorherigen Mitarbeit einschätzen kannst, wie sich Deine Partnerin als "Bäuerin" machen würde?
Ja, ich/wie (also neben mir meine Mutter und mein Onkel) führen einen Gemüsebaubetrieb mit Obst- und Gemüsehandel (von A wie Avokado bis Z wie Zitronengras) und Imkerei, fast alles geht in Direktvermarktung weg, nur Überschüsse gehen auf den Großmarkt. Durch die kleinteilige Vielfalt ist es für uns extrem arbeitsintensiv, z.B. die "Rüstzeiten" für Maschinen sind die gleichen, ob ich 1000m² bearbeite der 5 Hektar. Auch die Anleitung der Hilfskräfte frisst einfach Zeit; wenn die immer wieder das gleiche machen, ist alles gut, aber wenn dieser mal eine Stunde das macht und die beiden für eine Stunde jenes und dann wieder was anderes... man muss jeden Handgriff zeigen, erklären und kontrollieren.

Allein ist der Betrieb auf keinen Fall in der Form, wie wir es bislang machen, weiter zu führen. Selbst zu dritt schaffen wir es kaum. Maschinen werden auf Verschleiß gefahren, Arbeiten bleiben liegen oder werden zu spät erledigt, was uU dann richtig Geld verbrennt. Trotzdem leben wir nicht schlecht von den Erträgen des Betriebes, wenn es auch so eine Art "Schrödinger-Reichtum" ist (wie die tot/untote Katze, gleichzeitig arm und reich). Ich habe nicht so ein brutal hohes Einkommen, wie ich jetzt wahrscheinlich hätte, wäre ich in meinem Beruf geblieben, im Gegenteil, die Banken rechnen mir vor, das ich von meinem Geld eigentlich kaum leben kann, aber ich brauchte nie zu schauen, ob ich jetzt Butter kaufe oder ob es Margarine aus dem Sonderangebot sein muss (ich musste sogar gerade eben mal schauen, wie man das Wort richtig schreibt!).

Nun, mein Onkel ist fast 68, meine Mutter 65, und die werden nicht mehr lange so weitermachen können. Eine Frau zu finden, die willens und in der Lage ist, das Arbeitspensum zu erledigen wie wir es insbesondere die letzten Jahre getan haben, halte ich für ausgeschlossen. Das hat mich auch jahrelang davon abgehalten, überhaupt ernsthaft Dating zu betreiben. ("Wenn sie merkt, wie viel Arbeit damit verbunden ist/ wie wenig Zeit ich habe, ist sie eh weg"). Ein Deutscher, der die letzten 3 Jahre hier gearbeitet hat, hat mich Anfang März Knall auf Fall verlassen (nur, weil ich da ganz allein dastand, ist meine Wildkatze überhaupt gekommen, und weil sie dann noch ihre Mutter hier unterbringen konnte, auch geblieben), und die beiden Saison-Polen, ebenfalls mit 3 Jahren Erfahrung, die mir auch weitere Leute organisiert haben, habe ich am Ende der Erdbeersaison gefeuert, weil sie geklaut haben (und er ständig besoffen war). Auf eine Anzeige im lokalen Blättchen neulich hatte ich exakt 0,000 ernsthafte Bewerbungen. Mir graut vor dem nächsten Jahr. Ich werde wohl irgendwelche Leute finden, über Vermittlungsagenturen. Nur zeigt die Erfahrung, dass die Leute, die da kommen, einen Grund mitbringen, warum sie eine solche Agentur brauchen. Und noch mal wieder ALLES zeigen und erklären zu müssen... Es steht also auf jeden Fall eine radikale Neuausrichtung des Betriebes an, nur wie die aussehen soll... keine Ahnung.

Ich habe anfangs geglaubt, dass sie sich als Bäuerin eignen würde (die Eltern betreiben ja Landwirtschaft), aber ich habe da den Fehler gemacht, deutsche Maßstäbe anzulegen. Wer bei uns heute Landwirtschaft betreibt, der tut es, weil er Freude daran hat, und nicht als Subsistenzwirtschaft. Sie will "nicht so leben wie ihre Eltern", und auch die haben nur mangels Alternativen mit Landwirtschaft begonnen. Und sie ist irgendwie fast allein in der Stadt aufgewachsen oder hat zumindest seit dem Alter von 13 allein in der Stadt gelebt. Worauf ich dauerhaft allenfalls hoffen kann, ist, dass sie Leute anleitet, kontrolliert, übersetzt etc.... was schon mal viel wäre.
Es hört sich für mich so an als müsstest Du Dir erst mal über Deine eigene Perspektive klar werden. Dein Lebensentwurf für die nähere Zukunft hört sich im Moment ein bisschen planlos an.
Und ganz ehrlich wie kannst Du ihr dann vorhalten dass Sie sich umorientiert? Ihr Job ist doch auch unmittelbar davon betroffen.
Vielleicht solltest Du Dir eher ein Beispiel an ihr nehmen und Dir auch einen realistischen Plan für die nahe Zukunft bereit legen.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Vertrauen

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 18 Sep 2022 15:52
Egil hat geschrieben: 18 Sep 2022 14:42 Ich habe sie ja neulich auf diese Pläne angesprochen, wie sehr ich darüber traurig wäre, aber ihre Worte liefen darauf hinaus, dass es sowas wie ein Reserveplan wäre. Aber wie kann ich ihr glauben?
Gegenfrage: was erwartest Du denn?

Stell Dir einfach mal vor, die Situation wäre umgekehrt. Du hast einen Traum - vielleicht, ein-zwei Jahre auf einer Farm in Neuseeland zu arbeiten. Du hast Dir schon eine Farm ausgesucht, die für Ende 2023 eine Stelle anbietet, das Bewerbungsformular liegt halb ausgefüllt in der Schublade - und plötzlich verliebst Du Dich in eine süße junge Frau aus Deiner Stadt, die Dein Interesse durchaus erwidert. Allerdings seid ihr gerade mal 2 Monate ein Paar, es läuft gut, aber nicht wirklich perfekt, und Du hast keine Ahnung, ob das Ganze eine Perspektive hat und sie später Deine Frau und Mutter Deiner Kinder werden wird, oder ob sie doch etwas Anderes sucht - und über Deine eigenen Absichten bist Du auch nicht so ganz sicher. Was nach so kurzer Zeit auch normal ist.

Zerreisst Du dann das Formular, lässt die Bewerbungsfrist verstreichen und setzt alles auf diese junge Beziehung? Oder denkst Du "Naja, ich bewerbe mich erstmal. Vielleicht nehmen sie mich gar nicht und das Problem ist erledigt, ansonsten ist bis 2023 noch viel Zeit. Und wenn wir dann noch zusammen sind und unsere Hochzeit planen, flieg ich einfach nicht."

Und noch eine Frage: wie würde es auf Dich wirken, wenn sie jetzt, in eurer aktuellen Situation sagen würde "Egil, ich wollte ja nach Kanada, aber ich will doch lieber mit Dir zusammen sein. Für Dich und unsere Beziehung verzichte ich auf meinen Traum und bleibe bei Dir." ?
So habe ich das noch nicht gesehen. Kluger Gedanke.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: etwas allgemeinere Gedanken ...

Beitrag von Egil »

Desiised hat geschrieben: 18 Sep 2022 16:14 Es hört sich für mich so an als müsstest Du Dir erst mal über Deine eigene Perspektive klar werden. Dein Lebensentwurf für die nähere Zukunft hört sich im Moment ein bisschen planlos an.
Und ganz ehrlich wie kannst Du ihr dann vorhalten dass Sie sich umorientiert? Ihr Job ist doch auch unmittelbar davon betroffen.
Vielleicht solltest Du Dir eher ein Beispiel an ihr nehmen und Dir auch einen realistischen Plan für die nahe Zukunft bereit legen.
Planlos nicht direkt. Ich habe Ideen genug, nur weiß ich nicht, welcher ich den Vorzug geben soll. erschwerend kommt hinzu, dass ich mit meinem Onkel - ich bin in mehrfacher Hinsicht auf seine Kooperation angewiesen -nicht vernünftig reden kann. Es ist einfach nicht möglich, sich mit ihm über Zukunftspläne zu unterhalten, ohne in Streit zu geraten, oder, wenn es wieder Erwarten doch ruhig bleiben sollte, dann kann man sich nicht darauf verlassen, was er gesagt hat. Am nächsten Tag ist alles wieder anders.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: etwas allgemeinere Gedanken ...

Beitrag von Desiised »

Egil hat geschrieben: 18 Sep 2022 19:04
Desiised hat geschrieben: 18 Sep 2022 16:14 Es hört sich für mich so an als müsstest Du Dir erst mal über Deine eigene Perspektive klar werden. Dein Lebensentwurf für die nähere Zukunft hört sich im Moment ein bisschen planlos an.
Und ganz ehrlich wie kannst Du ihr dann vorhalten dass Sie sich umorientiert? Ihr Job ist doch auch unmittelbar davon betroffen.
Vielleicht solltest Du Dir eher ein Beispiel an ihr nehmen und Dir auch einen realistischen Plan für die nahe Zukunft bereit legen.
Planlos nicht direkt. Ich habe Ideen genug, nur weiß ich nicht, welcher ich den Vorzug geben soll. erschwerend kommt hinzu, dass ich mit meinem Onkel - ich bin in mehrfacher Hinsicht auf seine Kooperation angewiesen -nicht vernünftig reden kann. Es ist einfach nicht möglich, sich mit ihm über Zukunftspläne zu unterhalten, ohne in Streit zu geraten, oder, wenn es wieder Erwarten doch ruhig bleiben sollte, dann kann man sich nicht darauf verlassen, was er gesagt hat. Am nächsten Tag ist alles wieder anders.
Wer von Euch hat denn offiziell die Verantwortung? Also wäre es mit viel Papierkram verbunden wenn Du aussteigst?
Und wie steht Deine Mutter dazu?
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: etwas allgemeinere Gedanken ...

Beitrag von Egil »

Desiised hat geschrieben: 18 Sep 2022 19:20 Wer von Euch hat denn offiziell die Verantwortung? Also wäre es mit viel Papierkram verbunden wenn Du aussteigst?
Und wie steht Deine Mutter dazu?
Ich bin Chef des landwirtschaftlichen Betriebs, den Handel betreiben wir gemeinsam als GbR. Aber die Flächen sind von meiner Mutter und meinem Onkel gepachtet, und ein Großteil der Maschinen gehört meinem Onkel. (Außerdem habe ich selbst keinen "Sachkundenachweis Pflanzenschutz", wie das heißt, ich darf also zur Zeit selbst nicht spritzen, wenn es nötig ist. Ich habe mich auch nie so darum gerissen, mache lieber andere Arbeit)

Aussteigen will ich nicht. Das ist genau das, was ich machen will. Nur am liebsten würde ich den Betrieb so weiter führen wie immer, nur funktioniert es einfach nicht mehr. Ich kann dieses breite Programm nicht allein bewerkstelligen. Teile einfach streichen ist aber eben auch nicht einfach, weil man mit einem schmaleren Angebot auch an Attraktivität für die Kunden einbüßt.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Vertrauen

Beitrag von Egil »

Tania hat geschrieben: 18 Sep 2022 12:23
Nephthys79 hat geschrieben: 18 Sep 2022 09:10 ... es gibt ja auch Frauen, die es irgendwie persönlich nehmen, wenn die Erektion nicht nach Plan kommt.
Es gibt ja auch Männer, die die Frau in einem solchen Fall strafend ansehen und fragen "Sag mal, passiert Dir das öfter?" :mrgreen:
"Es gibt auch Männer, die ein Schaf einem Mädchen vorziehen" *
Übrigens fragte sie mich auch, ob es an ihr liegen würde, wie mir gerade einfällt. Es ist für mich ein Rätsel, wie man überhaupt auf den Gedanken kommen kann. Es sei denn, meine Gurke singt Ramstein mit "nur um eines möcht ich bitten: dicke..." :mrgreen:

Möglicherweise lag es aber auch einfach an der Tüte Lakritz, die ich auf der Fahrt gefuttert habe.
A. Sapkowski, Hexer-Zyklus, "Die Grenzen des möglichen"
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Nephthys79
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1159
Registriert: 04 Apr 2018 16:33
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: unfassbar.

Re: Vertrauen

Beitrag von Nephthys79 »

Egil hat geschrieben: 18 Sep 2022 21:14
Übrigens fragte sie mich auch, ob es an ihr liegen würde, wie mir gerade einfällt. Es ist für mich ein Rätsel, wie man überhaupt auf den Gedanken kommen kann.
Sorge, dass du sie nicht attraktiv (genug) findest, weil sie selbst unsicher ist. Und eben irrlichternde Vorstellungen von Sexualität.
Auf zu neuen Ufern!

Zurück zu „Erste Beziehung“