Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Himbeere
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 831
Registriert: 23 Sep 2013 18:50
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Himbeere »

Gurkenkoenig hat geschrieben: 19 Aug 2022 15:33
Diese ganze Religiosität ruft ja dort ein AB-Problem hervor, wo eigentlich gar keins sein bräuchte. Wie krank im Kopf kann man sein? Feindliche Einstellung gegenüber Sexualität und dem eigenen Körper. Das wird dann als "Stärke im Glauben" gesehen. Die ganze moderne Gesellschaft wird als verdorben betrachtet und verteufelt. (.....) Ich persönlich glaube nicht, dass Andrea es schaffen wird, ihr AB-Dasein zu beenden. Ihre Haare beginnen grau zu werden. Psychisch angegriffen ist sie schon lange.
Ganz alter Kalauer, was auf ihrem Grabstein stehen wird: Ungeöffnet zurück an Absender.

Irgendwie alles schade und traurig.
Schade ist es ja nur für dich, weil du dir Hoffnungen gemacht hattest. Andrea aber hat sich aus freien Stücken dafür entschieden, bis zur Heirat oder aber für immer Jungfrau zu bleiben. Genau genommen ist sie also auch keine ABine, weil dazu gehören würde, dass sie unfreiwillig sex- und beziehungslos ist. Sie will es doch gar nicht "schaffen, ihr AB-Dasein zu beenden". Ich stimme zu, wenn es darum geht, dass religiöse Vorschriften einem das Ausleben von Sexualität außerordentlich madig machen und vielfach auch regelrecht zerstörerisch wirken können. Aber ich habe den Eindruck, dass mit Andreas Einstellung eher du ein Problem hast als sie.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
LonelyDude

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von LonelyDude »

Gurkenkoenig hat geschrieben: 20 Aug 2022 13:40
Egil hat geschrieben: 20 Aug 2022 13:29
desigual hat geschrieben: 20 Aug 2022 08:36 Ich sehe das Problem nicht. Kritisch ist die Homophobie.
Nein. Das ist allenfalls Ausdruck des zugrunde liegenden Problems. Aber da Gurkenkönig nach allen Informationen Hetero ist und sich auch nicht über ihren Schwulenwitze echauffiert hat, steht das wohl einer Beziehung eher nicht im Wege.
Ich denke das war so gemeint: Bei Betrachtung der evangelischen Freikirchen und Sekten - so allgemein, nach ethischen Maßstäben - ist deren Homophobie das, was man am ehesten kritisieren sollte.
Ich kann deinen Frust irgendwie verstehen. Wenn man nach so langer Zeit jemanden kennenlernt und der Meinung ist, dass es passen würde, aber es nicht funktioniert, weil die Person für sich einige Ausschlusskriterien formuliert hat, dann ist das schade.

Dennoch finde ich, dass jeder für sich selbst entscheiden darf auf was er Wert legt. Ihr habt einfach nicht den gleichen moralischen Kompass. Vielleicht ist das ja auch besser so, dass das bereits von Anfang an nicht geklappt hat als wenn man schon tief drin sitzt und erst dann erfahren muss, dass die Person einige No Gos hat. Man kann es also auch positiv sehen :mrgreen: .
Mariquita

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Mariquita »

Ich hab ja ehrlich gesagt meine Zweifel, dass "Andrea" noch Jungfrau ist. Selbst wenn, dann ist sie es laut eigener Aussage freiwillig und sogar stolz darauf. Klingt nicht nach ABine, da sie ja nicht unfreiwillig unerfahren ist.

Was der gehässige Hinweis auf ihre grauen Haare in dem Zusammenhang soll, verstehe ich auch nicht. Sie will doch gar nicht, warum sollte es also wichtig sein mit jugendlicher Attraktivität einen Mann für den Sex zu betören? Macht doch keinen Sinn.
Falls ihre grauen Haare sie doch stören sollten: Es gibt Haarfärbemittel. Sogar ziemlich gute. Wenn man es selbst nicht hinkriegt, kann man zum Frisör, wenn man Chemiefarbe nicht verträgt, gibt´s Pflanzenhaarfarbe. Das war jetzt sicher kein großes Geheimnis, nur ein Hinweis darauf, dass "Andrea", sollte sie sich von ihrer Glaubensgemeinschaft abkehren und sich entabisieren wollen (falls das notwendig ist), nicht handlungsunfähig ihrer nachlassenden Attraktivität ausgeliefert sein muss.

Möglich, dass ihr andere Probleme im Weg stehen, aber die haben wohl eher weniger mit grauen Haaren zu tun.
Gurkenkoenig

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Gurkenkoenig »

Mariquita hat geschrieben: 24 Aug 2022 16:05 Ich hab ja ehrlich gesagt meine Zweifel, dass "Andrea" noch Jungfrau ist. Selbst wenn, dann ist sie es laut eigener Aussage freiwillig und sogar stolz darauf. Klingt nicht nach ABine, da sie ja nicht unfreiwillig unerfahren ist.

Was der gehässige Hinweis auf ihre grauen Haare in dem Zusammenhang soll, verstehe ich auch nicht. Sie will doch gar nicht, warum sollte es also wichtig sein mit jugendlicher Attraktivität einen Mann für den Sex zu betören? Macht doch keinen Sinn.
Falls ihre grauen Haare sie doch stören sollten: Es gibt Haarfärbemittel. Sogar ziemlich gute. Wenn man es selbst nicht hinkriegt, kann man zum Frisör, wenn man Chemiefarbe nicht verträgt, gibt´s Pflanzenhaarfarbe. Das war jetzt sicher kein großes Geheimnis, nur ein Hinweis darauf, dass "Andrea", sollte sie sich von ihrer Glaubensgemeinschaft abkehren und sich entabisieren wollen (falls das notwendig ist), nicht handlungsunfähig ihrer nachlassenden Attraktivität ausgeliefert sein muss.

Möglich, dass ihr andere Probleme im Weg stehen, aber die haben wohl eher weniger mit grauen Haaren zu tun.
Das war aber gar nicht so böse gemeint mit den grauen Haaren. Da war eine Strähne grau, der Rest braun oder rotbraun. Ihre Frisur war sogar ein "Pluspunkt" für sie. Ich habe auf WGT-Fotos mal Frauen gesehen, die hatten Frauen lange schwarze Haare mit einer weißen Strähne. So ähnlich sah das bei ihr schon in natur aus.
Meine Haare sind auch angegraut. Ich fand nur irgendwie tragisch, dass sich AB-Probleme (bei mir allerdings Softcore) bis ins Lebensalter der Grauhaarigkeit hinziehen.

Ich habe auch mal Haarfarbe beim Frisör probiert. Wurde sofort auf unnatürliche Weise stark rötlich bei mir. Die Friseurin sagte: Dann ist dein Haartyp nicht geeignet zum Färben.
Mariquita

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Mariquita »

Das ist jetzt seehr OT: Wenn graue oder weiße Haare komisch orange werden beim färben gibt es zahlreiche Tricks und Techniken. Das Problem ist bekannt. Es kann auch passieren, dass die Haare grünlich oder bläulich werden. Da muss man einiges ausprobieren, bis man den Dreh raushat.
Wenn man mit Pflanzenhaarfarben färbt, ist zu rotes Färbeergebnis ein Hinweis darauf, dass mit zuviel Wärme gearbeitet wurde. Also "Andrea" hat Möglichkeiten. Manchen steht ja auch grau oder sie scheren sich einfach nicht drum. Das ist wohl das beste.

Ich sehe häufiger Männer mit schrecklich gefärbten Haaren, das würde in grau besser aussehen, wahrscheinlich sind sie nicht so in der Materie von Aussehen, Schönheitsfehler kaschieren und co. bewandert und lassen sich schnell so einen Kram erzählen, von wegen "ihre Haare sind halt nicht geeignet"

Ich persönlich finde es ja nicht besonders attraktiv, wenn Männer eitler sind als Frauen. Für mich sind Männer durch graue Haare nicht weniger attraktiv. Aber das ist wohl Generationensache, ich bin ja schon aspach.
Gurkenkoenig

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Gurkenkoenig »

Mariquita hat geschrieben: 24 Aug 2022 18:41 Das ist jetzt seehr OT:
Gekürzt: Haarfärbe-Tipps
Dank dir Mariquita. Ich merke mir mal "pflanzliche Haarfärbemittel" anstatt der chemischen, die bläulich oder grünlich oder rötlich machen.
Das andere Thema - ob man lieber ehrlich ist oder man fälscht - ist Weltanschauungsthema. Da meine ich jetzt irgendwie "erlaubt ist was gefällt".
Brioni-Kanzler Schröder: Meine Haarfarbe ist echt. Basta.
Porsche-Bräutigam Lindner macht es auch nicht besser mit seiner Haartransplantation.
Gurkenkoenig

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Gurkenkoenig »

Himbeere hat geschrieben: 24 Aug 2022 08:35
Gurkenkoenig hat geschrieben: 19 Aug 2022 15:33 Diese ganze Religiosität ruft ja dort ein AB-Problem {gekürzt}
Irgendwie alles schade und traurig.
{gekürzt} Aber ich habe den Eindruck, dass mit Andreas Einstellung eher du ein Problem hast als sie.
Danke, Himbeere. Im Wesentlichen stimmt das so, ja. Dein letzter Satz stimmt auch. Nur denke ich mir: eine solche Einstellung, die kann doch gar nicht mehr menschlich sein, sondern sie muss aufgrund von Sekten-Wahnsinn zustande gekommen sein.
Wenn man den Sekten-Wahnsinn korrigieren könnte, dann wäre sie was für mich. Sicherlich. Aber ich kann/will/darf ja niemanden manipulieren.
Mariquita

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Mariquita »

Gurkenkoenig hat geschrieben: 24 Aug 2022 19:11
Mariquita hat geschrieben: 24 Aug 2022 18:41 Das ist jetzt seehr OT:
Gekürzt: Haarfärbe-Tipps
Dank dir Mariquita. Ich merke mir mal "pflanzliche Haarfärbemittel" anstatt der chemischen, die bläulich oder grünlich oder rötlich machen.
Das andere Thema - ob man lieber ehrlich ist oder man fälscht - ist Weltanschauungsthema. Da meine ich jetzt irgendwie "erlaubt ist was gefällt".
Brioni-Kanzler Schröder: Meine Haarfarbe ist echt. Basta.
Porsche-Bräutigam Lindner macht es auch nicht besser mit seiner Haartransplantation.
Noch mal kurz OT, ich will ja nicht schuld am Beautyfail eines Users sein: Zu grünlich-bläulichen Fehlfärbungen kann es gerade bei Pflanzenhaarfarben mit Idigoanteil kommen. Diese werden für brünette Farben eingesetzt. Zu orangen Fehlfärbungen kommt es bei Pflanzenfarben mit Hennaanteil. Daher gibt es den Trick der "Vorfärbung" mit einer hennahaltigen Farbe, da leuchtet dein Weißanteil richtig orange. D a n a c h wird mit einer indigohaltigen Farbe, einem Brünettton nochmals gefärbt. Rot+Grün= Braun, bzw. brünett.

Das ist sehr langwierig und gibt im heimischen Badezimmer eine ziemliche Sauerei. Da muss man schon Spaß an der Sache haben und Geduld und Langmut für das eigene Aussehen mitbringen.
Möglicherweise kann man auch gleich den Brünettton färben und zwölf Stunden warten und schauen ob sich die anfängliche Grünfärbung mit der Reaktion mit dem Sauerstoff in der Luft noch verändert und ein gewünschtes Brünett ergibt. Keine Ahnung, ob du Nerv auf so einen Akt hast.
Sogenannte "Naturfriseure" färben ausschließlich mit Pflanzenhaarfarben, scheinen diesen Trick aber nicht zu kennen.

Zu "Erlaubt ist, was gefällt": Natürlich, mir fällt nur auf, dass kaum ein Mann unauffällig im Sinne von natürlich aussehend gefärbt ist. Es sei denn, seine Frau ist Friseurin.
Gurkenkoenig

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Gurkenkoenig »

Mariquita hat geschrieben: 25 Aug 2022 07:22
Gurkenkoenig hat geschrieben: 24 Aug 2022 19:11
Mariquita hat geschrieben: 24 Aug 2022 18:41 Das ist jetzt seehr OT:
Gekürzt: Haarfärbe-Tipps
Dank dir Mariquita. Ich merke mir mal "pflanzliche Haarfärbemittel" anstatt der chemischen, die bläulich oder grünlich oder rötlich machen.
Das andere Thema - ob man lieber ehrlich ist oder man fälscht - ist Weltanschauungsthema. Da meine ich jetzt irgendwie "erlaubt ist was gefällt".
Brioni-Kanzler Schröder: Meine Haarfarbe ist echt. Basta.
Porsche-Bräutigam Lindner macht es auch nicht besser mit seiner Haartransplantation.
Zu "Erlaubt ist, was gefällt": Natürlich, mir fällt nur auf, dass kaum ein Mann unauffällig im Sinne von natürlich aussehend gefärbt ist. Es sei denn, seine Frau ist Friseurin.
Danke für die Tipps, wirklich. Ich hatte meine letzten Experimente beim Frisör gemacht, nicht im Badezimmer. Meine Arbeitskollegen, die mich jeden Tag sehen, haben den kleinen Orangeton sofort bemerkt. Was hast DUHU denn mit deinen Haaren gemacht :D
Ganz schlimm war es Ende der 90er: Da wollte ich mal als Partytyp rüberkommen. so wie Scooter von DJ Hyper, oder wie der heißt. Im Schlecker eine Packung grell weiß/silber holt. Das Ergebnis: knallorange, wie Boris Becker damals. Blöderweise lief der damals ständig im Radio/Fernsehen mit seiner Werbung für Vodafone bzw. Telekom. "Bin ich schon drin?". Ich hatte meinen Begrüßungsspruch bei Freunden weg. Mein Vater zu mir: Du siehst aus wie Detlev, der weibliche Part in einer homosexuellen Beziehung.
@Mariquita: Falls du Spezialtipps für mich hast, schicke ich dir ein aktuelles Foto von mir per PN. Vielen lieben Dank schon mal.
Mariquita

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Mariquita »

Spezialtipps für deine Haare kann nur ein Friseur geben, denke ich. Aber vielleicht ein anderer als bisher. Die Äußerung, deine Haare seien eben nicht geeignet, finde ich schon komisch.

Egal, ob selber färben oder Friseur, Pflanzen oder Chemie, eins muss dir klar sein: Wenn du einmal anfängst die Haare zu färben, musst du dran bleiben. Es ist zwar bei jüngeren Frauen gerade chic, den dunklen Ansatz auswachsen zu lassen bei blondierten Haaren, das gilt aber nicht für überfärbte graue Haare. Eine graue Färbekante sieht echt bescheiden aus. Man sieht nicht nur, dass du grau bist und färbst, man sieht auch, dass du nicht gut damit klar kommst. Ein weiterer unerwünschter Effekt ist, dass Haare, die am Ansatz heller sind als in den Längen dünner wirken. Ein rein optischer Effekt.
Mein Tipp daher: Brünette Strähnen einziehen lassen. Das kaschiert die grauen, lässt sie nicht ganz verschwinden, aber du hast das Problem mit dem grauen Ansatz nicht, oder jedenfalls nicht so auffällig.
Das aber dann wirklich beim Friseur machen lassen...und vorher beraten lassen. Vielleicht in einem speziellen Herrensalon.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Egil »

Mariquita hat geschrieben: 26 Aug 2022 19:59 . Es ist zwar bei jüngeren Frauen gerade chic, den dunklen Ansatz auswachsen zu lassen bei blondierten Haaren.
Habe ich auch schon beobachtet und mich gewundert.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4723
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Unerfreulich: Religiöse ABine kennengelernt

Beitrag von Cavia »

Re-Nature funktioniert für Männer ganz gut.
Grief is just love with no place to go