zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 04 Okt 2022 08:49
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2022 07:41 Ich weiß nicht, wie sehr die Kommunikation bei zwei nur Sex Suchenden normalerweise ist. Ich glaube nicht, dass man da viel von sich preis gibt und allgemein auf Fragen antworten möchte. Ich vermute, die Sprache ist von vornherein sexualisiert.
Das kommt tatsächlich auf die Beteiligten an. Aber allgemein stehen nur sehr wenige Frauen auf Ansprachen a la "Na, Du heißes Stück, ficken?" Und da auch sexsuchende Männer nicht völlig blöd sind, merken sie häufig, dass sie mit direkt sexualisierter Sprache weniger Erfolg haben, und passen sich entsprechend an. Oder sie stehen praktischerweise selbst auf das "girlfriend package" und behandeln auch die Frau, die sie nur für Sex wollen, wie ihre zukünftige Freundin.

Mir persönlich ist kaum ein Unterschied zwischen Nur-Sex-Kontakten und "seriösen" Kontakten aufgefallen. Weder bei der Anbahnung noch beim späteren Verlauf. Man kann einen "Ich suche die Frau fürs Leben" Mann erwischen, der sich nach dem ersten Frühstück nie wieder meldet, und einen Sexsucher, dessen Name ein bis zwei Jahre später am gemeinsamen Briefkasten klebt.
Das (siehe Markierung) meinte ich nicht mit sexualisierte Sprache, auch wenn sowas bestimmt vorkommt. Frage mich, ob sich auf diese Weise überhaupt eine Frau angesprochen fühlt. Glaube nicht, dass Männer auf diese Art und Weise Erfolg haben.
Mit sexualisierter Sprache meinte ich eher eine flirtige Sprache, nicht so plump, aber eben auch nicht wie beim normalen Flirten.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Zwerg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2022 10:46 ...
Die Sprache trägt da weniger zur Klarheit bei als die Situation. Das würde ich in völligen Ahnungslosigkeit und Unbedarftheit annehmen. Könnte bei Frauen daran liegen, dass sie auch an das Bild denken, das ihre Geschlechtsgenossinnen von ihnen haben.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 04 Okt 2022 11:13
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2022 10:46 ...
Die Sprache trägt da weniger zur Klarheit bei als die Situation. Das würde ich in völligen Ahnungslosigkeit und Unbedarftheit annehmen. Könnte bei Frauen daran liegen, dass sie auch an das Bild denken, das ihre Geschlechtsgenossinnen von ihnen haben.
Inwieweit soll die Situation beitragen? Die Situation ist doch die gleiche wie bei Frau A und Mann B. Was A und B wirklich wollen wissen sie auch nicht, außer dass sie bei der selben Singlebörse angemeldet sind und einer nimmt die Kommunikation auf.

Was unbeteiligte Geschlechtsgenossinnen denken, ist in der Situation eigentlich egal.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Zwerg »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2022 11:40 ...
Singlebörse ist doch auch schon Teil einer Situation, die sich von anderen (Nachtclub, Kaufhaus) unterscheidet. Eindeutigkeit ist da selten, weil die Hauptdarsteller das vielleicht selbst nicht wissen und/oder zeigen wollen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

Zwerg hat geschrieben: 04 Okt 2022 12:01 Singlebörse ist doch auch schon Teil einer Situation, die sich von anderen (Nachtclub, Kaufhaus) unterscheidet. Eindeutigkeit ist da selten, weil die Hauptdarsteller das vielleicht selbst nicht wissen und/oder zeigen wollen.
Deswegen muss auf andere Art und Weise kommuniziert werden, was man sucht. Die Sprache ist da naheliegend, denn viele haben auch kein Profilbild auf dem sichtbar ist, was sie wollen.
Lediglich bei manchen Profilbildern sieht man das meines Erachtens - man findet Männer und Frauen in Unterwäsche bzw knapp bekleidet und in sexy Pose und bei dem was sie suchen steht ONS.
Die Menschen auf den Fotos waren immer sehr sexy, fragt sich aber, ob das ihre echten Fotos sind.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2022 11:40 Was A und B wirklich wollen wissen sie auch nicht, außer dass sie bei der selben Singlebörse angemeldet sind und einer nimmt die Kommunikation auf.
Naja, mir wäre es zu viel rumgeeier, mich auf der Suche nach Sex bei einer Singlebörse umzuschauen. Für sowas gibt es doch Sexsuchseiten. Und da ist dann schon mal klar, dass beide einer Nur-Sex-Sache nicht unbedingt abgeneigt sind. Aber alles andere - insbesondere ob man wirklich miteinander Sex will, oder ob man lieber weiter sucht - klärt sich dann genauso im Gespräch wie bei einem Gespräch bei einem auf andere Weise zustande gekommenen Date.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2022 10:46 Mit sexualisierter Sprache meinte ich eher eine flirtige Sprache, nicht so plump, aber eben auch nicht wie beim normalen Flirten.
Das ist meiner Beobachtung nach eher von den Beteiligten abhängig als von der Plattform, auf der man sich begegnet ist. Manchmal knistert es direkt, und dann wird die Sprache auch etwas (um mal Strangies Bezeichnung zu klauen) frivoler. Aber manchmal unterhält man sich auch ne Stunde über die Feinheiten des Volierenbaus, ohne dass jemand bei dem Wort "Latte" auf zweideutige Gedanken kommt (und bei einer Voliere braucht man viele Latten, lange Latten, und auch paar dicke Latten ... und dann ist das auch noch zur Beherbergung von Vögeln gedacht .. ), und manchmal ist es verkrampft wie ein mies laufendes Vorstellungsgespräch.

Vielleicht solltest Du es ja einfach mal mit ner Sexsuchseite ausprobieren. Als Frau brauchst Du kein Bild, keine Bezahlmitgliedschaft, nur Nerven, DickPic-Toleranz, etwas Geduld und solltest die Maxime "Alles kann, aber nichts muss" verinnerlicht haben. Und was mir besonders gefallen hat: man kann Größe und Gewicht exakt angeben (muss aber nicht), also wer einen treffen will, weiß, was ihn erwartet. Und die meisten sind ehrlich und spielen einem nicht große Gefühle vor, um einen ins Bett zu kriegen. Allerdings sind recht viele "Singles" dann doch vergeben ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 04 Okt 2022 12:22 Naja, mir wäre es zu viel rumgeeier, mich auf der Suche nach Sex bei einer Singlebörse umzuschauen. Für sowas gibt es doch Sexsuchseiten. Und da ist dann schon mal klar, dass beide einer Nur-Sex-Sache nicht unbedingt abgeneigt sind. Aber alles andere - insbesondere ob man wirklich miteinander Sex will, oder ob man lieber weiter sucht - klärt sich dann genauso im Gespräch wie bei einem Gespräch bei einem auf andere Weise zustande gekommenen Date.

Das ist meiner Beobachtung nach eher von den Beteiligten abhängig als von der Plattform, auf der man sich begegnet ist. Manchmal knistert es direkt, und dann wird die Sprache auch etwas (um mal Strangies Bezeichnung zu klauen) frivoler. Aber manchmal unterhält man sich auch ne Stunde über die Feinheiten des Volierenbaus, ohne dass jemand bei dem Wort "Latte" auf zweideutige Gedanken kommt (und bei einer Voliere braucht man viele Latten, lange Latten, und auch paar dicke Latten ... und dann ist das auch noch zur Beherbergung von Vögeln gedacht .. ), und manchmal ist es verkrampft wie ein mies laufendes Vorstellungsgespräch.

Vielleicht solltest Du es ja einfach mal mit ner Sexsuchseite ausprobieren. Als Frau brauchst Du kein Bild, keine Bezahlmitgliedschaft, nur Nerven, DickPic-Toleranz, etwas Geduld und solltest die Maxime "Alles kann, aber nichts muss" verinnerlicht haben. Und was mir besonders gefallen hat: man kann Größe und Gewicht exakt angeben (muss aber nicht), also wer einen treffen will, weiß, was ihn erwartet. Und die meisten sind ehrlich und spielen einem nicht große Gefühle vor, um einen ins Bett zu kriegen. Allerdings sind recht viele "Singles" dann doch vergeben ...
Ich glaube nicht, dass eine reine Sexsuchseite etwas für mich ist, denn für mich kommt Sex mit Männern, die mir vollkommen unbekannt sind, nicht in Frage. Dazu bin ich viel zu verklemmt. Ich hatte schon Probleme zu einem ganz normalen Date zu gehen, weil meine Nervosität total überhand nahm.

Hast du es mal probiert?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2022 12:47 Ich glaube nicht, dass eine reine Sexsuchseite etwas für mich ist, denn für mich kommt Sex mit Männern, die mir vollkommen unbekannt sind, nicht in Frage. Dazu bin ich viel zu verklemmt.
Dann schreib das so in Dein Profil. Gut möglich, dass es jemand liest, dem es ähnlich geht, oder der wenigstens kein Problem damit hat, sich erstmal kennenzulernen. Und das hat nichts mit Verklemmtheit zu tun. Sex wird für viele Menschen erst dann gut, wenn es ein gewisses Level an Vertrautheit (und Vertrauen) gibt.
Ich hatte schon Probleme zu einem ganz normalen Date zu gehen, weil meine Nervosität total überhand nahm.
Glaubst Du, dass es bei einem Date, bei dem es um "weniger" geht (also nur Sex, aber nicht unbedingt die Liebe des Lebens) mehr oder weniger aufgeregt wärst?
Hast du es mal probiert?
Klar, meine Neugier ist unermesslich. Ergebnis: eine gute Freundschaft, einige hochinteressante Fern-Konversationen, eine Bruchlandung und eine Sache, bei der ich immer noch nicht weiß, ob das ne Beziehung oder ne F+ war. Und diverse getrunkene Tees, Spaziergänge, viele unbeantwortete 3-Wort-Nachrichten, mehrere freundliche Absagen ... Ein einziges Mal hab ich auch eine "Einfach unkompliziert treffen?"-Anzeige aufgegeben - und dann niemanden getroffen, sondern mit einem Menschen aus dem fernen Frankfurt telefoniert, der sich als angehender Priester herausstellte, der schon was Festeres suchen würde .... Eigentlich ein toller Mann, aber ich bin kein großer Fan der Institution Kirche. Kurz: das, was "man" da sucht, habe ich weder gesucht noch bekommen - aber es war alles andere als langweilig ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 04 Okt 2022 14:38
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2022 12:47 Ich glaube nicht, dass eine reine Sexsuchseite etwas für mich ist, denn für mich kommt Sex mit Männern, die mir vollkommen unbekannt sind, nicht in Frage. Dazu bin ich viel zu verklemmt.
Dann schreib das so in Dein Profil. Gut möglich, dass es jemand liest, dem es ähnlich geht, oder der wenigstens kein Problem damit hat, sich erstmal kennenzulernen. Und das hat nichts mit Verklemmtheit zu tun. Sex wird für viele Menschen erst dann gut, wenn es ein gewisses Level an Vertrautheit (und Vertrauen) gibt.
Mein Bedenken ist einfach, dass sich ein notgeiler alter Sack meldet 😉, der als solcher aber nicht zu erkennen ist.
Ich brauche eher jemanden, der mit mir die Welt der Sexualität entdeckt, sodass ich lockerer werde.
Auch wenn das in deiner Beschreibung anders klingt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da sowas finde.

Ich hatte schon Probleme zu einem ganz normalen Date zu gehen, weil meine Nervosität total überhand nahm.
Glaubst Du, dass es bei einem Date, bei dem es um "weniger" geht (also nur Sex, aber nicht unbedingt die Liebe des Lebens) mehr oder weniger aufgeregt wärst?
Dadurch, dass ich das Gefühl habe, dass gerade der Sex bzw der Weg zum Sex das ist, was für mich so schwierig ist, vermute ich, dass ich da mehr aufgeregt bin.
Meine erste Beziehung ist gescheitert, weil wir nicht in der Lage waren, Sexualität aufzubauen.
Ich vermute, wenn das besser funktioniert, klappt es auch mit einer Beziehung.
Ich könnte mich in Hintern beißen, aber ich weiß auch nicht, warum das so schwierig bei mir ist. Ich fühle mich aber auch nicht sexy.

Hast du es mal probiert?
Klar, meine Neugier ist unermesslich. Ergebnis: eine gute Freundschaft, einige hochinteressante Fern-Konversationen, eine Bruchlandung und eine Sache, bei der ich immer noch nicht weiß, ob das ne Beziehung oder ne F+ war. Und diverse getrunkene Tees, Spaziergänge, viele unbeantwortete 3-Wort-Nachrichten, mehrere freundliche Absagen ... Ein einziges Mal hab ich auch eine "Einfach unkompliziert treffen?"-Anzeige aufgegeben - und dann niemanden getroffen, sondern mit einem Menschen aus dem fernen Frankfurt telefoniert, der sich als angehender Priester herausstellte, der schon was Festeres suchen würde .... Eigentlich ein toller Mann, aber ich bin kein großer Fan der Institution Kirche. Kurz: das, was "man" da sucht, habe ich weder gesucht noch bekommen - aber es war alles andere als langweilig ;)
Klingt so erstmal nicht so verkehrt.
Benutzeravatar
MFGMitleser
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 130
Registriert: 11 Nov 2017 22:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: 21xxx

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von MFGMitleser »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2022 15:38 Mein Bedenken ist einfach, dass sich ein notgeiler alter Sack meldet 😉, der als solcher aber nicht zu erkennen ist.
Ich brauche eher jemanden, der mit mir die Welt der Sexualität entdeckt, sodass ich lockerer werde.
Auch wenn das in deiner Beschreibung anders klingt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da sowas finde.
Spätestens beim 1. Date würdest Du das doch sehen, wer er ist?

Ich war mit Frauen intim, bei denen ich genau das praktiziert habe - die Welt der Sexualität entdecken, so dass sie allmählich lockerer wurden. Und das war total schön, ich denke gern daran zurück und würde es auch wieder machen... Und wie finde ich Frauen, die das suchen?




Dadurch, dass ich das Gefühl habe, dass gerade der Sex bzw der Weg zum Sex das ist, was für mich so schwierig ist, vermute ich, dass ich da mehr aufgeregt bin.
Meine erste Beziehung ist gescheitert, weil wir nicht in der Lage waren, Sexualität aufzubauen.
Ich vermute, wenn das besser funktioniert, klappt es auch mit einer Beziehung.
Ich könnte mich in Hintern beißen, aber ich weiß auch nicht, warum das so schwierig bei mir ist. Ich fühle mich aber auch nicht sexy
Das ist ein Kopfproblem. Bist Du Dir sicher, dass sich die Schwierigkeiten legen würden mit dem richtigen Liebhaber, oder ist das eher ein dauerhafter Stolperstein für Dich?

Klingt so erstmal nicht so verkehrt.
Ich freue mich über Ideen, wie man jemand finden kann, der sich auf solches Ausprobieren und allmähliches Fallenlassen einlassen mag. Es ist riskant, sich so zu "outen", man gerät schnell in den Verdacht, ein widerlicher Lustmolch zu sein.

MFGMitleser.
Wenn man darüber nachdenkt, kommt man eigentlich schon in den Himmel, wenn man geboren wird - Jim Lovell, Apollo 13 Astronaut
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2022 15:38 Mein Bedenken ist einfach, dass sich ein notgeiler alter Sack meldet 😉, der als solcher aber nicht zu erkennen ist.
Spätestens beim ersten Treffen dürfte das doch erkennbar sein. Und dann verabschiedest Du Dich höflich und gehst.

Ich brauche eher jemanden, der mit mir die Welt der Sexualität entdeckt, sodass ich lockerer werde.
Auch wenn das in deiner Beschreibung anders klingt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da sowas finde.
Naja, ich dachte auch nicht, dass ich da Menschen treffe, die deutlich mehr im Kopf haben als Vögelei. Aber viel zu verlieren hat man ja nicht. Vielleicht färbt ja der (manchmal zu tiefe) Blick in die Welt völlig enthemmter Mitbürger ein bisschen auf Dich ab. Vielleicht löscht Du es ja auch gleich wieder. Nicht vergessen: Du kannst komplett anonym bleiben.

Ich könnte mich in Hintern beißen, aber ich weiß auch nicht, warum das so schwierig bei mir ist. Ich fühle mich aber auch nicht sexy.
Also, wenn täglich drei Internet-Nutzer, die Dir versichern, dass sie gern mit Dir ins Bett wollen würden, helfen könnten, damit Du Dich als begehrenswerte Frau fühlst, dann solltest Du das tatsächlich mal testen.

Aber vielleicht ist ja auch einer der hier Anwesenden so nett und stellt sich Dir als Experimentierpartner zur Verfügung :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

MFGMitleser hat geschrieben: 04 Okt 2022 17:15
Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2022 15:38 Mein Bedenken ist einfach, dass sich ein notgeiler alter Sack meldet 😉, der als solcher aber nicht zu erkennen ist.
Ich brauche eher jemanden, der mit mir die Welt der Sexualität entdeckt, sodass ich lockerer werde.
Auch wenn das in deiner Beschreibung anders klingt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich da sowas finde.
Spätestens beim 1. Date würdest Du das doch sehen, wer er ist?

Ich war mit Frauen intim, bei denen ich genau das praktiziert habe - die Welt der Sexualität entdecken, so dass sie allmählich lockerer wurden. Und das war total schön, ich denke gern daran zurück und würde es auch wieder machen... Und wie finde ich Frauen, die das suchen?
Das hatte ich schon beim Onlinedating, dass jemand ganz anderes da war als vermutet. Man freut sich auf ein Treffen und wird dann enttäuscht.

Wenn man das sucht, wird man es schwer finden, denn entweder passt es zwischen zwei Menschen oder nicht.

Dadurch, dass ich das Gefühl habe, dass gerade der Sex bzw der Weg zum Sex das ist, was für mich so schwierig ist, vermute ich, dass ich da mehr aufgeregt bin.
Meine erste Beziehung ist gescheitert, weil wir nicht in der Lage waren, Sexualität aufzubauen.
Ich vermute, wenn das besser funktioniert, klappt es auch mit einer Beziehung.
Ich könnte mich in Hintern beißen, aber ich weiß auch nicht, warum das so schwierig bei mir ist. Ich fühle mich aber auch nicht sexy
Das ist ein Kopfproblem. Bist Du Dir sicher, dass sich die Schwierigkeiten legen würden mit dem richtigen Liebhaber, oder ist das eher ein dauerhafter Stolperstein für Dich?
Das weiß ich nicht. Ich hoffe, beim richtigen Mann, läuft es dann.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 04 Okt 2022 17:20 Nicht vergessen: Du kannst komplett anonym bleiben.

Also, wenn täglich drei Internet-Nutzer, die Dir versichern, dass sie gern mit Dir ins Bett wollen würden, helfen könnten, damit Du Dich als begehrenswerte Frau fühlst, dann solltest Du das tatsächlich mal testen.
Die Anonymität ist auf der einen Seite ein Vorteil, auf der anderen Seite ein Nachteil.

Ich glaube, das würde mich eher verunsichern, weil ich es nicht glauben könnte, da ich mich so nie erlebt habe.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 04 Okt 2022 21:35
Die Anonymität ist auf der einen Seite ein Vorteil, auf der anderen Seite ein Nachteil.

Ich glaube, das würde mich eher verunsichern, weil ich es nicht glauben könnte, da ich mich so nie erlebt habe.
Dich würde es verunsichern wenn Du dich als begehrenswerte Frau fühlen würdest?
Ja, klar.
Weil das in Deinem Kopf gar nicht möglich ist oder?
Meine ex hatte damit auch zu kämpfen.

Für sie hat sich da einiges aufgetan, was sie komplett falsch im Kopf hatte.
Sich begehrenswert und sexy fühlen.
Den anderen huschig wuschig machen können 😉

Aber auch viele Dinge die sie sich von einer Beziehung wünscht und dinge die für sie doch gar nicht so wichtig sind wie gedacht.
Zb das Kinder kriegen, das sie das für den richtigen Mann wohl zurückstellen würde, was vorher quasi ein ko Kriterium für sie war.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 05 Okt 2022 07:50 Dich würde es verunsichern wenn Du dich als begehrenswerte Frau fühlen würdest?
Ja, klar.
Weil das in Deinem Kopf gar nicht möglich ist oder?
Meine ex hatte damit auch zu kämpfen.
Ja, weil ich mich so nie wahrgenommen habe und wenn ich Interesse gezeigt habe, Ablehnung erfahren habe.

Das Problem hatte ich auch bei meinem Ex. Ich konnte nicht verstehen, dass er Interesse haben könnte zumal er auch etwas schlanker ist als ich. Mir gefiel das an ihm.

Manchmal denke ich, dass ich genau durch dieses Denken dazu beigetragen habe, dass zwischen uns fast nichts lief.
Wenn man sich nicht sexy fühlt, ist man es vermutlich auch nicht, wirkt nicht anziehend auf Andere.
Da würde die Aussage wieder zutreffen, dass man erst mit sich zufrieden sein muss, weil man die Negativität ausstrahlt.

Für sie hat sich da einiges aufgetan, was sie komplett falsch im Kopf hatte.
Sich begehrenswert und sexy fühlen.
Den anderen huschig wuschig machen können 😉
Das ist mir nicht gelungen.

Aber auch viele Dinge die sie sich von einer Beziehung wünscht und dinge die für sie doch gar nicht so wichtig sind wie gedacht.
Zb das Kinder kriegen, das sie das für den richtigen Mann wohl zurückstellen würde, was vorher quasi ein ko Kriterium für sie war.
Ich glaube, das ist eine Frage des Alters. Hat man sich schon immer als Mama bzw Papa gesehen und einem läuft die Zeit davon, was bei Frauen eher der Fall ist, ist es schwer das loszulassen.
Ich glaube, das könnte die Beziehung auch kaputt machen, wenn es irgendwann zu spät dafür ist.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Okt 2022 11:04 Ja, weil ich mich so nie wahrgenommen habe und wenn ich Interesse gezeigt habe, Ablehnung erfahren habe.

Das Problem hatte ich auch bei meinem Ex. Ich konnte nicht verstehen, dass er Interesse haben könnte zumal er auch etwas schlanker ist als ich. Mir gefiel das an ihm.

Manchmal denke ich, dass ich genau durch dieses Denken dazu beigetragen habe, dass zwischen uns fast nichts lief.
Wenn man sich nicht sexy fühlt, ist man es vermutlich auch nicht, wirkt nicht anziehend auf Andere.
Da würde die Aussage wieder zutreffen, dass man erst mit sich zufrieden sein muss, weil man die Negativität ausstrahlt.
Ja, ich denke schon das du das ausstrahlst.
Ist mir bei meiner ex auch aufgefallen.
Habe sie immer angelächelt, weil ich es toll fand sie anzuschauen 🥰
Sie war mehr in Gedanken, man konnte ihre Gedanken quasi sehen, wieso schaut er mich so an, mich kann man doch gar nicht schön finden...
Oder so ähnlich...
Sie hatte auch Probleme damit das ich sie an bestimmten Stellen (wie ihr Bauch, den sie selber nicht mag) gestreichelt habe.
War ihr unangenehm.
Vermute wegen den Gedankengängen die man da hat...
Der kann meinen bauch doch gar nicht schön finden... Lass ihn da lieber nicht zu lange streicheln sonst findet er es auch noch raus...
Oder so ähnlich..

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Okt 2022 11:04
Das ist mir nicht gelungen.
Das tut mir leid für dich und euch.
Gefühlt war eure Kommunikation aber auch nicht so gut wie man es sich wünschen würde?
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Okt 2022 11:04 Ich glaube, das ist eine Frage des Alters. Hat man sich schon immer als Mama bzw Papa gesehen und einem läuft die Zeit davon, was bei Frauen eher der Fall ist, ist es schwer das loszulassen.
Ja, sicher.
Für sie war es halt auch keine Frage, sie würde noch Kinder bekommen.
Nach unserer "Beziehung" hat sie aber gemerkt das ihr eine schöne Beziehung aber erstmal wichtiger ist.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Okt 2022 11:04 Ich glaube, das könnte die Beziehung auch kaputt machen, wenn es irgendwann zu spät dafür ist.
Auf jeden Fall.
Hier ist auch Kommunikation key denke ich.
Man sollte darüber sprechen und wenn die Erwartungen zu weit auseinander gehen es sich vielleicht nochmal überlegen oder Alternativen gehen... So wie bei uns, wir haben halt erstmal gesagt das es nur eine f+ ist,weil sie unbedingt kinder möchte (oder wollte) ich aber nicht.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 05 Okt 2022 11:32
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Okt 2022 11:04 Ja, weil ich mich so nie wahrgenommen habe und wenn ich Interesse gezeigt habe, Ablehnung erfahren habe.

Das Problem hatte ich auch bei meinem Ex. Ich konnte nicht verstehen, dass er Interesse haben könnte zumal er auch etwas schlanker ist als ich. Mir gefiel das an ihm.

Manchmal denke ich, dass ich genau durch dieses Denken dazu beigetragen habe, dass zwischen uns fast nichts lief.
Wenn man sich nicht sexy fühlt, ist man es vermutlich auch nicht, wirkt nicht anziehend auf Andere.
Da würde die Aussage wieder zutreffen, dass man erst mit sich zufrieden sein muss, weil man die Negativität ausstrahlt.
Ja, ich denke schon das du das ausstrahlst.
Ist mir bei meiner ex auch aufgefallen.
Habe sie immer angelächelt, weil ich es toll fand sie anzuschauen 🥰
Sie war mehr in Gedanken, man konnte ihre Gedanken quasi sehen, wieso schaut er mich so an, mich kann man doch gar nicht schön finden...
Oder so ähnlich...
Sie hatte auch Probleme damit das ich sie an bestimmten Stellen (wie ihr Bauch, den sie selber nicht mag) gestreichelt habe.
War ihr unangenehm.
Vermute wegen den Gedankengängen die man da hat...
Der kann meinen bauch doch gar nicht schön finden... Lass ihn da lieber nicht zu lange streicheln sonst findet er es auch noch raus...
Oder so ähnlich..
Kommt so hin.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Okt 2022 11:04
Das ist mir nicht gelungen.
Das tut mir leid für dich und euch.
Gefühlt war eure Kommunikation aber auch nicht so gut wie man es sich wünschen würde?
Auch das Ansprechen fiel mir sehr schwer. Ihm störte es garnicht so sehr wie es lief. Ich glaube, er war ganz zufrieden.
Wir haben auch weiterhin Kontakt und er scheint auch nicht böse zu sein.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Okt 2022 11:04 Ich glaube, das ist eine Frage des Alters. Hat man sich schon immer als Mama bzw Papa gesehen und einem läuft die Zeit davon, was bei Frauen eher der Fall ist, ist es schwer das loszulassen.
Ja, sicher.
Für sie war es halt auch keine Frage, sie würde noch Kinder bekommen.
Nach unserer "Beziehung" hat sie aber gemerkt das ihr eine schöne Beziehung aber erstmal wichtiger ist.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Okt 2022 11:04 Ich glaube, das könnte die Beziehung auch kaputt machen, wenn es irgendwann zu spät dafür ist.
Auf jeden Fall.
Hier ist auch Kommunikation key denke ich.
Man sollte darüber sprechen und wenn die Erwartungen zu weit auseinander gehen es sich vielleicht nochmal überlegen oder Alternativen gehen... So wie bei uns, wir haben halt erstmal gesagt das es nur eine f+ ist,weil sie unbedingt kinder möchte (oder wollte) ich aber nicht.
Wäre ich 10 Jahre jünger, würde ich das auch so sehen, aber mit 39 ist das etwas anders. Ich würde auch eine kleine Chance auf Beziehung mit gemeinsamen Kinderwunsch einer reinen Sexbeziehung vorziehen.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Okt 2022 20:53
Auch das Ansprechen fiel mir sehr schwer. Ihm störte es garnicht so sehr wie es lief. Ich glaube, er war ganz zufrieden.
Wir haben auch weiterhin Kontakt und er scheint auch nicht böse zu sein.
Dir fiel es schwer dinge anzusprechen weil Du angst hattest, er würde dich dann komisch finden?
Oder ein bissi weniger sympathisch?
Oder was sind da deine Gedankengänge wenn du gerne was besprechen würdest aber es dann doch nicht tust?

Ich habe eine kennen gelernt der ging es auf die Eier das ich einmal mehr nach gefragt habe.
Wir haben den Kontakt dann komplett abgebrochen.
Ich war sehr traurig, im Nachhinein bin ich aber eher froh das es so gelaufen ist, mal abgesehen davon das ich dafür nicht bereit war, möchte ich keine freundin die es triggert nur weil ich nochmal Nachfrage.
Da ist die Kommunikationsstörung ja schon vorprogrammiert.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 05 Okt 2022 11:04 Wäre ich 10 Jahre jünger, würde ich das auch so sehen, aber mit 39 ist das etwas anders. Ich würde auch eine kleine Chance auf Beziehung mit gemeinsamen Kinderwunsch einer reinen Sexbeziehung vorziehen.
Sie ist vor kurzem 40 geworden.

Also mit kinderwunsch, dies das kenne ich mich nicht aus, weil ich diesen halt nicht habe.
Ich glaube meine ex hat halt gemerkt das sie mit mir auch ein art kind hat, wäre vermutlich mit den meisten Männern so 😂
Und wenn sie möchte könnte sie mich ja auch übers Knie legen und mir den poppes verhauen 😉🙈

Ich denke sie hat gemerkt das einen liebevollen Partner haben viel mehr Wert ist.
Und diesen möchtest erstmal finden, kinderwunsch hin oder her.

Und mit dem dann erstmal eine schöne Beziehung führen, die ein gewisses Fundament hat.
Die gefestigt ist, wo man sich auf den anderen verlassen kann, mit dem man auch schwierige Zeiten und schwierigste Zeiten durch stehen mag und kann.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 06 Okt 2022 04:57 Dir fiel es schwer dinge anzusprechen weil Du angst hattest, er würde dich dann komisch finden?
Oder ein bissi weniger sympathisch?
Oder was sind da deine Gedankengänge wenn du gerne was besprechen würdest aber es dann doch nicht tust?
Das ist eine gute Frage, kann ich garnicht beantworten, weil ich es nicht weiß. Ich habe mich einfach nicht getraut.
Ich habe eine kennen gelernt der ging es auf die Eier das ich einmal mehr nach gefragt habe.
Wir haben den Kontakt dann komplett abgebrochen.
Ich war sehr traurig, im Nachhinein bin ich aber eher froh das es so gelaufen ist, mal abgesehen davon das ich dafür nicht bereit war, möchte ich keine freundin die es triggert nur weil ich nochmal Nachfrage.
Da ist die Kommunikationsstörung ja schon vorprogrammiert.
Das Gefühl, dass man ständig aneinander vorbei redet, kenne ich auch. Das funktioniert dann nicht.

Sie ist vor kurzem 40 geworden.

Also mit kinderwunsch, dies das kenne ich mich nicht aus, weil ich diesen halt nicht habe.
Ich glaube meine ex hat halt gemerkt das sie mit mir auch ein art kind hat, wäre vermutlich mit den meisten Männern so 😂
Und wenn sie möchte könnte sie mich ja auch übers Knie legen und mir den poppes verhauen 😉🙈

Ich denke sie hat gemerkt das einen liebevollen Partner haben viel mehr Wert ist.
Und diesen möchtest erstmal finden, kinderwunsch hin oder her.

Und mit dem dann erstmal eine schöne Beziehung führen, die ein gewisses Fundament hat.
Die gefestigt ist, wo man sich auf den anderen verlassen kann, mit dem man auch schwierige Zeiten und schwierigste Zeiten durch stehen mag und kann.
Dann hat sie auch nicht mehr viel Zeit und muss sich überlegen, ob sie sich ein Leben komplett ohne Kinder vorstellen kann.
Ich kann es mir aktuell nicht vorstellen, dann bleibt nichts von mir übrig, wenn ich mal gehe. Den Gedanken finde ich traurig.
Erst, wenn die Zeit vorbei ist und es hat nicht geklappt, auch wenn ich es versucht habe, dann kann ich, glaube ich, damit abschließen.

Dann möchte sie eventuell offen für was Festes sein oder sie hat jemanden kennengelernt, wo das zutreffen könnte. Ist aber nur eine Vermutung.

Mir dem passenden Partner kann das schnell gehen. Nachdem meine Eltern 3 Monate zusammen waren, war ich unterwegs. Für die damalige Zeit waren sie mit um die 30 schon alt, für beide stand aber fest, dass sie eine Familie möchten.

Bei einer Frau Ü45 ist der Drops gelutscht, da ist die Zeit des Kinderkriegens in der Regel vorbei. Eine Bekannte hat vor kurzem mit 46 ihr erstes und nach ihrer Aussage einziges Kind bekommen. Ich denke aber, dass das die Ausnahme ist. Sie war auch lange Single.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von halbkaputt »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Okt 2022 10:34 Dann hat sie auch nicht mehr viel Zeit und muss sich überlegen, ob sie sich ein Leben komplett ohne Kinder vorstellen kann.
Ich kann es mir aktuell nicht vorstellen, dann bleibt nichts von mir übrig, wenn ich mal gehe. Den Gedanken finde ich traurig.
Erst, wenn die Zeit vorbei ist und es hat nicht geklappt, auch wenn ich es versucht habe, dann kann ich, glaube ich, damit abschließen.
nicht unbedingt! auf dem Youtube-Kanal "die Frage" wird gerade eine Singlefrau begleitet, die unbedingt ein Kind will und sich deswegen künstlich befruchten lässt. sind mehere Videos und das hier ist das 1.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“