zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Dann möchte sie eventuell offen für was Festes sein oder sie hat jemanden kennengelernt, wo das zutreffen könnte. Ist aber nur eine Vermutung.
Ja sie hat mich kennen gelernt 😉

Ich hoffe und wünsche mir für dich das du es schaffst selber Kinder zu kriegen.
Oder zumindest jmd findest wo du deine Meinung vllt doch noch ändern kannst.
:umarmung2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

halbkaputt hat geschrieben: 06 Okt 2022 11:52
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Okt 2022 10:34 Dann hat sie auch nicht mehr viel Zeit und muss sich überlegen, ob sie sich ein Leben komplett ohne Kinder vorstellen kann.
Ich kann es mir aktuell nicht vorstellen, dann bleibt nichts von mir übrig, wenn ich mal gehe. Den Gedanken finde ich traurig.
Erst, wenn die Zeit vorbei ist und es hat nicht geklappt, auch wenn ich es versucht habe, dann kann ich, glaube ich, damit abschließen.
nicht unbedingt! auf dem Youtube-Kanal "die Frage" wird gerade eine Singlefrau begleitet, die unbedingt ein Kind will und sich deswegen künstlich befruchten lässt. sind mehere Videos und das hier ist das 1.
Ab 40 und unverheiratet wird es bei einer Frau schwierig. Eine Bekannte hatte sich mal informiert bezüglich der Kriterien.

Zum Anderen finde ich es für das Kind schwierig, denn jeder möchte irgendwie wissen, woher er kommt und mit Samenspender fehlt ein Teil, der nachforschbar ist.
Zuletzt geändert von Finnlandfreundin am 06 Okt 2022 13:59, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 06 Okt 2022 12:32
Dann möchte sie eventuell offen für was Festes sein oder sie hat jemanden kennengelernt, wo das zutreffen könnte. Ist aber nur eine Vermutung.
Ja sie hat mich kennen gelernt 😉

Ich hoffe und wünsche mir für dich das du es schaffst selber Kinder zu kriegen.
Oder zumindest jmd findest wo du deine Meinung vllt doch noch ändern kannst.
:umarmung2:
Ihr hattet aber keine feste Beziehung, wenn ich das richtig verstanden habe. Eine Freundschaft+ ist für eine gewisse Zeit etwas, wer aber an sich eine Beziehung sucht, für den wird es nicht lange reichen.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Okt 2022 13:56
Ihr hattet aber keine feste Beziehung, wenn ich das richtig verstanden habe. Eine Freundschaft+ ist für eine gewisse Zeit etwas, wer aber an sich eine Beziehung sucht, für den wird es nicht lange reichen.
Hm ja keine ahnung.
Gefühlt versteifst du dich da zu sehr auf die Bezeichnungen.

Eine Beziehung und auch f+ sind so unterschiedlich wie die Menschen selber.
Was für den einen f+ ist, ist für den nächsten ne Beziehung und umgekehrt.
Kommt ja nur darauf an wie man es definiert.
Für mich hat es sich mehr nach Beziehung als nach f+ angefühlt, da ich mich zwar nach anderen Frauen umschauen wollte, was so der Hauptgrund war warum wir es überhaupt f+ getauft haben, wirklich was in der Richtung getan habe ich aber nicht.
War zu neu alles für mich das es fast wie ein Traum für mich war.


Eine Beziehung ist ja auch nur für eine gewisse Zeit etwas (klar im optimalfall für immer, meiner Erfahrung nach aber nicht sooo realistisch)

Und all diese Erkenntnisse hat sie ja auch jetzt noch.
Sie hat es erst in unserer f+ (oder auch "Beziehung") für sich gemerkt das sie dem viel zu viel Gewicht gegeben hat.

Aber wir sind ja auch alle unterschiedlich.

Ist halt Mega schade das du dich bei deinem ex nicht begehrt gefühlt hast.
Gefühlt war es bei euch auch nicht so offen und ehrlich wie bei meiner ex und mir.
Also keine Ahnung aber wenn du Angst hattest gewisse Dinge anzusprechen, das würde mir Angst machen.
Da würde die Kommunikation Luft nach oben lassen. Denke ich.
Können halt alle leider keine Gedanken lesen 😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Tania »

RomNey hat geschrieben: 06 Okt 2022 14:12 Für mich hat es sich mehr nach Beziehung als nach f+ angefühlt, da ich mich zwar nach anderen Frauen umschauen wollte, was so der Hauptgrund war warum wir es überhaupt f+ getauft haben, wirklich was in der Richtung getan habe ich aber nicht.
Sowas lese/höre/erlebe ich irgendwie immer häufiger. Also dass einige Männer zwar gar nicht aktiv was Anderes suchen (und, realistisch betrachtet, auch keine großen Chancen haben, was zu finden), aber trotzdem unbedingt der Frau, die Interesse zeigt, mitteilen müssen, dass sie ja eigentlich was Anderes (also de facto Besseres, weil man will sich ja nicht verschlechtern) suchen und es deswegen unverbindlich halten wollen.

Was ist das mit euch? Woher kommt dieses Bedürfnis, die eine Frau auf Abstand zu halten und letztlich zu vergraulen, bevor ihr überhaupt angefangen habt, euch nach ner anderen umzusehen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2022 15:07
RomNey hat geschrieben: 06 Okt 2022 14:12 Für mich hat es sich mehr nach Beziehung als nach f+ angefühlt, da ich mich zwar nach anderen Frauen umschauen wollte, was so der Hauptgrund war warum wir es überhaupt f+ getauft haben, wirklich was in der Richtung getan habe ich aber nicht.
Sowas lese/höre/erlebe ich irgendwie immer häufiger. Also dass einige Männer zwar gar nicht aktiv was Anderes suchen (und, realistisch betrachtet, auch keine großen Chancen haben, was zu finden), aber trotzdem unbedingt der Frau, die Interesse zeigt, mitteilen müssen, dass sie ja eigentlich was Anderes (also de facto Besseres, weil man will sich ja nicht verschlechtern) suchen und es deswegen unverbindlich halten wollen.

Was ist das mit euch? Woher kommt dieses Bedürfnis, die eine Frau auf Abstand zu halten und letztlich zu vergraulen, bevor ihr überhaupt angefangen habt, euch nach ner anderen umzusehen?
Ich habe tief in mir begraben noch mega Bindungsängste, glaube ich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2022 15:07 Was ist das mit euch? Woher kommt dieses Bedürfnis, die eine Frau auf Abstand zu halten und letztlich zu vergraulen, bevor ihr überhaupt angefangen habt, euch nach ner anderen umzusehen?
Auf dem xy-Chromosom codiertes Gen für Ehrlichkeit ... :mrgreen:

Ne, eher vermutlich da schon ein ungutes Gefühl und die strategische Vorbereitung des guten Tipps von drüben: "Du hast nicht versagt, es hat halt nicht gepasst". Rechtzeitig initiiert ist die emotionale Fallhöhe beim Scheitern eben niedriger.
Außerdem fühlt man sich dann ggf. nicht so schuldig, wenn man es dann doch beendet an den seelischen Schäden beim Gegenüber, war ja gewarnt.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Desiised
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 215
Registriert: 10 Nov 2021 18:23
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Männern interessiert.

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Desiised »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2022 15:07
RomNey hat geschrieben: 06 Okt 2022 14:12 Für mich hat es sich mehr nach Beziehung als nach f+ angefühlt, da ich mich zwar nach anderen Frauen umschauen wollte, was so der Hauptgrund war warum wir es überhaupt f+ getauft haben, wirklich was in der Richtung getan habe ich aber nicht.
Sowas lese/höre/erlebe ich irgendwie immer häufiger. Also dass einige Männer zwar gar nicht aktiv was Anderes suchen (und, realistisch betrachtet, auch keine großen Chancen haben, was zu finden), aber trotzdem unbedingt der Frau, die Interesse zeigt, mitteilen müssen, dass sie ja eigentlich was Anderes (also de facto Besseres, weil man will sich ja nicht verschlechtern) suchen und es deswegen unverbindlich halten wollen.

Was ist das mit euch? Woher kommt dieses Bedürfnis, die eine Frau auf Abstand zu halten und letztlich zu vergraulen, bevor ihr überhaupt angefangen habt, euch nach ner anderen umzusehen?
Ich glaube das muss garnicht immer deshalb sein weil Sie denken Sie finden noch was besseres. Ich glaube oft sind es auch die Ängste der Männer den Erwartungen nicht gerecht zu werden. Dieses F+ ist sowas wie ein Warnschild „ich hab Dir doch gleich gesagt erwarte nicht zu viel von mir“
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2022 15:47 Rechtzeitig initiiert ist die emotionale Fallhöhe beim Scheitern eben niedriger.
Desiised hat geschrieben: 06 Okt 2022 16:13 Ich glaube oft sind es auch die Ängste der Männer den Erwartungen nicht gerecht zu werden.
Also die traditionelle selbsterfüllende Prophezeiung... :sadwoman:

Was kann frau denn in so einem Fall machen? Die Ansage des Herren ernst nehmen und tatsächlich emotional auf Distanz bleiben? Oder heftigste Verletzungen riskieren und sich mit ganzem Herzen auf diese halbgare Sache einlassen? :gruebel:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2022 18:47
NBUC hat geschrieben: 06 Okt 2022 15:47 Rechtzeitig initiiert ist die emotionale Fallhöhe beim Scheitern eben niedriger.
Desiised hat geschrieben: 06 Okt 2022 16:13 Ich glaube oft sind es auch die Ängste der Männer den Erwartungen nicht gerecht zu werden.
Also die traditionelle selbsterfüllende Prophezeiung... :sadwoman:

Was kann frau denn in so einem Fall machen? Die Ansage des Herren ernst nehmen und tatsächlich emotional auf Distanz bleiben? Oder heftigste Verletzungen riskieren und sich mit ganzem Herzen auf diese halbgare Sache einlassen? :gruebel:
Emotionales Sicherheitsnetz mit Explosivgefahr, falls es doch eine "richtige" Beziehung werden soll.

Was frau tun kann - kommt wohl auf ihre Ziele an. Reicht ihr das, oder will sie schon mehr?
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 06 Okt 2022 14:12
Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Okt 2022 13:56
Ihr hattet aber keine feste Beziehung, wenn ich das richtig verstanden habe. Eine Freundschaft+ ist für eine gewisse Zeit etwas, wer aber an sich eine Beziehung sucht, für den wird es nicht lange reichen.
Hm ja keine ahnung.
Gefühlt versteifst du dich da zu sehr auf die Bezeichnungen.

Eine Beziehung und auch f+ sind so unterschiedlich wie die Menschen selber.
Was für den einen f+ ist, ist für den nächsten ne Beziehung und umgekehrt.
Kommt ja nur darauf an wie man es definiert.
Für mich hat es sich mehr nach Beziehung als nach f+ angefühlt, da ich mich zwar nach anderen Frauen umschauen wollte, was so der Hauptgrund war warum wir es überhaupt f+ getauft haben, wirklich was in der Richtung getan habe ich aber nicht.
War zu neu alles für mich das es fast wie ein Traum für mich war.
Wenn man genau festhält, was es ist und ihr habt es als Freundschaft+ bezeichnet, dann ist klar, was es ist. Bei einer Freundschaft+ können eben beide fremdvögeln, aber ein Fremdgehen ist es dennoch nicht.
Auf der einen Seite hält man sich offen, sich noch weiter umzuschauen ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen, aber auf der anderen Seite ist man auch selbst nicht der Einzige.
Und das funktioniert meines Erachtens nur solange, solange sich keiner verliebt oder den Gedanken nicht ertragen kann, dass der Andere "fremdvögelt" (was er ja nicht macht, da es keine Beziehung ist).
Ist halt Mega schade das du dich bei deinem ex nicht begehrt gefühlt hast.
Gefühlt war es bei euch auch nicht so offen und ehrlich wie bei meiner ex und mir.
Also keine Ahnung aber wenn du Angst hattest gewisse Dinge anzusprechen, das würde mir Angst machen.
Da würde die Kommunikation Luft nach oben lassen. Denke ich.
Können halt alle leider keine Gedanken lesen 😉
Angst ist vielleicht das falsche Wort, aber nachdenklich macht es. Und vorallem tun sich Stück für Stück Probleme auf, die man zuvor noch garnicht auf dem Schirm hatte.

Ich weiß nicht, ob das Kommunikationsproblem nur bei mir und meinem Ex war oder ob das ein grundsätzliches Problem ist, was ich habe.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Okt 2022 20:54 Wenn man genau festhält, was es ist und ihr habt es als Freundschaft+ bezeichnet, dann ist klar, was es ist.
Und insbesondere zieht der, der es als F+ bezeichnet, eine klare Grenze und sendet ein eindeutiges Signal. Nämlich: "Bis hierhin und nicht weiter - eine Beziehung mit Dir kommt für mich nicht in Frage".

Etwaige Gefühle oder tiefer gehende Wünsche des/der Anderen werden damit im Keim erstickt, und das Ganze hat quasi ein "Verfallsdatum" bekommen. Denn bei allem Positivem, das eine F+ haben kann - sie ist als solches relativ kurzlebig. Sobald man entweder einen spannenderen (oder einfach nur praktischer erreichbaren) Bettgefährten gefunden hat oder sich in jemanden verliebt hat, ist das Plus vorbei. Und manchmal geht dann auch die Freundschaft auseinander :(


@Romney: Wie kam es überhaupt dazu, dass ihr es definiert habt? Rein zeitlich gesehen wart ihr doch noch gar nicht so weit, dass die "Was ist das eigentlich mit uns?" Frage gestellt werden müsste ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Okt 2022 20:54 Wenn man genau festhält, was es ist und ihr habt es als Freundschaft+ bezeichnet, dann ist klar, was es ist. Bei einer Freundschaft+ können eben beide fremdvögeln, aber ein Fremdgehen ist es dennoch nicht.
Auf der einen Seite hält man sich offen, sich noch weiter umzuschauen ohne schlechtes Gewissen haben zu müssen, aber auf der anderen Seite ist man auch selbst nicht der Einzige.
Und das funktioniert meines Erachtens nur solange, solange sich keiner verliebt oder den Gedanken nicht ertragen kann, dass der Andere "fremdvögelt" (was er ja nicht macht, da es keine Beziehung ist).
Ist wie Tania sagt, ich wollte sie auf Abstand halten.
Fremdvögeln, gebe ich dir Brief und siegel drauf, hätte sie nicht gemacht und ich auch nicht.
Zum einen weil dir Möglichkeit nicht da ist, zum anderen weil wir beide zwar gesagt haben wir möchten uns noch weiter umschauen, was aber nicht stimmte.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 06 Okt 2022 20:54 Angst ist vielleicht das falsche Wort, aber nachdenklich macht es. Und vorallem tun sich Stück für Stück Probleme auf, die man zuvor noch garnicht auf dem Schirm hatte.

Ich weiß nicht, ob das Kommunikationsproblem nur bei mir und meinem Ex war oder ob das ein grundsätzliches Problem ist, was ich habe.
Ich denke schon das du daran arbeiten könntest.

Also ich hätte halt Angst das dich Dinge bedrücken, die du mir aber nicht erzählen würdest weil du mich nicht belasten willst oder whatever.
Das wäre für mich eine kommunikationslücke.

Du wärst dann vllt angepisst weil ich dir nicht soviel Aufmerksamkeit gebe, wie du dir eigentlich wünschen würdest, ich kann aber keine Gedanken lesen...
Schlechtes Beispiel, denke aber da kann sich jeder n beispielszenario ausdenken und man versteht was ich meine 🙈
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 06 Okt 2022 22:42 @Romney: Wie kam es überhaupt dazu, dass ihr es definiert habt? Rein zeitlich gesehen wart ihr doch noch gar nicht so weit, dass die "Was ist das eigentlich mit uns?" Frage gestellt werden müsste ...
Du meinst wann wir uns dann "getrennt" haben?
Habe ihr erzählt das ich gerade dabei bin bei Gleichklang eine kennen zu lernen...
Bin da noch angemeldet auf "Freundschaftsuche"...
Hab mit der auch nichts mehr zu tun, aber es hat ihr gezeigt das sie ohne die Exklusivität damit nicht mehr klar kommt.
Das absurde ist halt das sie die Exklusivität hatte, ich wollte nur den Schein wahren...
kA Wieso... viele komische Sachen in mir drin... ist ja nichts neues :hammer: :frech: :gruebel: :fluchen2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Tania »

RomNey hat geschrieben: 07 Okt 2022 08:25
Tania hat geschrieben: 06 Okt 2022 22:42 @Romney: Wie kam es überhaupt dazu, dass ihr es definiert habt? Rein zeitlich gesehen wart ihr doch noch gar nicht so weit, dass die "Was ist das eigentlich mit uns?" Frage gestellt werden müsste ...
Du meinst wann wir uns dann "getrennt" haben?
Nein. Ich meine, warum ihr es überhaupt definieren musstet. Meist guckt man doch erstmal wie es läuft und ob sich Gefühle entwickeln und ob man harte k.o. - Kriterien entdeckt, die sich mit aller Mühe nicht auflösen lassen, und dann weiß man entweder von selbst, was es ist, oder man ist auch nach Monaten noch unsicher und fragt dann nach.

Aber wenn ich richtig verstanden habe, wart ihr euch ja noch nicht mal oft genug persönlich begegnet, um wirklich viele "Daten" gesammelt zu haben.

Das absurde ist halt das sie die Exklusivität hatte, ich wollte nur den Schein wahren...
kA Wieso... viele komische Sachen in mir drin... ist ja nichts neues :hammer: :frech: :gruebel: :fluchen2:
Du bist echt ziemlich doof. Aber ich mag Dich trotzdem ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 07 Okt 2022 08:19 Ist wie Tania sagt, ich wollte sie auf Abstand halten.
Fremdvögeln, gebe ich dir Brief und siegel drauf, hätte sie nicht gemacht und ich auch nicht.
Zum einen weil dir Möglichkeit nicht da ist, zum anderen weil wir beide zwar gesagt haben wir möchten uns noch weiter umschauen, was aber nicht stimmte.
Und wieso wolltest du sie auf Abstand halten?

Woher willst du wissen, dass es nicht noch andere Männer gab, vorallem, wenn man komuniziert, dass man sich noch weiter umschauen möchte?
Ich denke schon das du daran arbeiten könntest.

Also ich hätte halt Angst das dich Dinge bedrücken, die du mir aber nicht erzählen würdest weil du mich nicht belasten willst oder whatever.
Das wäre für mich eine kommunikationslücke.

Du wärst dann vllt angepisst weil ich dir nicht soviel Aufmerksamkeit gebe, wie du dir eigentlich wünschen würdest, ich kann aber keine Gedanken lesen...
Schlechtes Beispiel, denke aber da kann sich jeder n beispielszenario ausdenken und man versteht was ich meine 🙈
Das Kommunikationsproblem lag nur im sexuellen Bereich, um genauer zu sein, wenn es darum ging dass man Sex haben möchte.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 07 Okt 2022 08:25 Habe ihr erzählt das ich gerade dabei bin bei Gleichklang eine kennen zu lernen...
Bin da noch angemeldet auf "Freundschaftsuche"...
Hab mit der auch nichts mehr zu tun, aber es hat ihr gezeigt das sie ohne die Exklusivität damit nicht mehr klar kommt.
Das absurde ist halt das sie die Exklusivität hatte, ich wollte nur den Schein wahren...
kA Wieso... viele komische Sachen in mir drin... ist ja nichts neues :hammer: :frech: :gruebel: :fluchen2:
Damit hast du dir eigentlich selbst den Todesstoß gegeben.

Welchen Schein wolltest du wahren?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Cavia »

RomNey hat geschrieben: 07 Okt 2022 08:25
Tania hat geschrieben: 06 Okt 2022 22:42 @Romney: Wie kam es überhaupt dazu, dass ihr es definiert habt? Rein zeitlich gesehen wart ihr doch noch gar nicht so weit, dass die "Was ist das eigentlich mit uns?" Frage gestellt werden müsste ...
Du meinst wann wir uns dann "getrennt" haben?
Habe ihr erzählt das ich gerade dabei bin bei Gleichklang eine kennen zu lernen...
Bin da noch angemeldet auf "Freundschaftsuche"...
Hab mit der auch nichts mehr zu tun, aber es hat ihr gezeigt das sie ohne die Exklusivität damit nicht mehr klar kommt.
Das absurde ist halt das sie die Exklusivität hatte, ich wollte nur den Schein wahren...
kA Wieso... viele komische Sachen in mir drin... ist ja nichts neues :hammer: :frech: :gruebel: :fluchen2:
Wtf? Ich hoffe, sowas machst du nicht nochmal. War das die Frau, von der du hier so geschwärmt hast?
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 07 Okt 2022 11:33
RomNey hat geschrieben: 07 Okt 2022 08:25
Tania hat geschrieben: 06 Okt 2022 22:42 @Romney: Wie kam es überhaupt dazu, dass ihr es definiert habt? Rein zeitlich gesehen wart ihr doch noch gar nicht so weit, dass die "Was ist das eigentlich mit uns?" Frage gestellt werden müsste ...
Du meinst wann wir uns dann "getrennt" haben?
Nein. Ich meine, warum ihr es überhaupt definieren musstet. Meist guckt man doch erstmal wie es läuft und ob sich Gefühle entwickeln und ob man harte k.o. - Kriterien entdeckt, die sich mit aller Mühe nicht auflösen lassen, und dann weiß man entweder von selbst, was es ist, oder man ist auch nach Monaten noch unsicher und fragt dann nach.

Aber wenn ich richtig verstanden habe, wart ihr euch ja noch nicht mal oft genug persönlich begegnet, um wirklich viele "Daten" gesammelt zu haben.
Hab leider keine Ahnung wie es meist abläuft.
Es ist bei uns halt schon sehr crazy alles abgelaufen.
Haben öfter über uns selber gelacht, ob das so auch bei anderen abgeht...
Ich denke das "meist guckt man doch erst wie es läuft" hat sich bei uns schon in den Monaten schreiben mehr oder weniger ergeben.
Da haben wir alle "Daten" gesammelt.
Beim ersten treffen hatten wir nur noch angst das die Chemie nicht stimmen könnte, der eine den anderen nicht riechen kann oder dergleichen.

Wir haben uns für diesen Weg entschieden.
kA ob es anders rum besser oder anders gelaufen wäre...
aber hätte, wäre, wenn.
Ich fand es so jetzt eigentlich ganz gut.
Von vorne rein immer offen und ehrlich und alle möglichen k.o. Kriterien schon vor dem ersten treffen auf den tisch gelegt.

Tania hat geschrieben: 07 Okt 2022 11:33
Das absurde ist halt das sie die Exklusivität hatte, ich wollte nur den Schein wahren...
kA Wieso... viele komische Sachen in mir drin... ist ja nichts neues :hammer: :frech: :gruebel: :fluchen2:
Du bist echt ziemlich doof. Aber ich mag Dich trotzdem ;)
Naja ich finde für meine erste "Beziehung" habe ich mich gut geschlagen.
Mit Gefühlen unso ist ja auch alles noch ziemlich neu für mich.
War schon doof, aber hatte halt keine Ahnung wie mein Herz und meine Gefühle da mit reinspielen.
Aber ja bin da in vielerlei Hinsicht einfach noch unwissend... wie sollte es auch anders sein.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Okt 2022 21:28
RomNey hat geschrieben: 07 Okt 2022 08:19 Ist wie Tania sagt, ich wollte sie auf Abstand halten.
Fremdvögeln, gebe ich dir Brief und siegel drauf, hätte sie nicht gemacht und ich auch nicht.
Zum einen weil dir Möglichkeit nicht da ist, zum anderen weil wir beide zwar gesagt haben wir möchten uns noch weiter umschauen, was aber nicht stimmte.
Und wieso wolltest du sie auf Abstand halten?
Das habe ich mir leider ankonditioniert.
Habe Frauen immer von mir weggedrückt sobald ich Gefahr gelaufen bin zuviele Gefühle investieren zu müssen.
Um mich vor schlechten Gefühlen zu schützen, denke ich.
Also weil ich es vorher nur gesehen habe das Beziehungen schmerzen, Eltern, Umfeld usw...
Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Okt 2022 21:28 Woher willst du wissen, dass es nicht noch andere Männer gab, vorallem, wenn man komuniziert, dass man sich noch weiter umschauen möchte?
So wie ich ihr alles gesagt habe, hätte sie mir das auch erzählt.
Wir haben abgemacht das falls einer von uns jmd anderen findet wir die F+ beenden werden.
Weil sie das wollte.
Ich wäre damit aber wohl auch nicht klar gekommen.
Keine Ahnung war noch nie in solch einer Situation und kann mich da nur schwer rein versetzen.
Jetzt denke ich halt wäre kein Problem... Meine Gefühle würden mich aber sicher ganz schön fi****
Gefühle die mir halt auch noch neu sind.
Mit ihr habe ich das erste mal so richtig Mitleid, Sehnsucht und Verknalltheit verspürt.

Also klar weiß ich es nicht, vertraue ihr aber soweit das ich davon ausgehe das sie es mir erzählt hätte.
Und weiter umschauen wollte ich mich. Sie hat es zwar auch gesagt, ich glaube aber nicht das sie das wirklich getan hat oder wollte. So wie ich ja auch nicht...

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Okt 2022 21:28 Das Kommunikationsproblem lag nur im sexuellen Bereich, um genauer zu sein, wenn es darum ging dass man Sex haben möchte.
Achja ich erinnere mich, da haben wir auch schon mal drüber gesprochen.

Finnlandfreundin hat geschrieben: 07 Okt 2022 21:30
RomNey hat geschrieben: 07 Okt 2022 08:25 Habe ihr erzählt das ich gerade dabei bin bei Gleichklang eine kennen zu lernen...
Bin da noch angemeldet auf "Freundschaftsuche"...
Hab mit der auch nichts mehr zu tun, aber es hat ihr gezeigt das sie ohne die Exklusivität damit nicht mehr klar kommt.
Das absurde ist halt das sie die Exklusivität hatte, ich wollte nur den Schein wahren...
kA Wieso... viele komische Sachen in mir drin... ist ja nichts neues :hammer: :frech: :gruebel: :fluchen2:
Damit hast du dir eigentlich selbst den Todesstoß gegeben.

Welchen Schein wolltest du wahren?
Ja, es hat sich für mich einfach falsch angefühlt mit einer anderen Frau zu schreiben ohne ihr was davon zu sagen.
Was dann einfach keine F+ mehr ist in meinen Augen... Aber whatever...
Und auch wenn wir jetzt noch ohne Ende schreiben, erzähle ich ihr nicht von jeder mit der ich schreibe.
Denke aber wenn sich da was anbahnen würde, tue ich das.
Vor dem Tag habe ich schon mega Angst, weil ich befürchte sie dann als Freundin zu verlieren.

Wollte den Schein wahren das ich für alle Frauen noch auf dem Markt bin.
Was aber nicht stimmte. Da habe ich mich selber belogen, denke ich.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Cavia hat geschrieben: 08 Okt 2022 08:16
RomNey hat geschrieben: 07 Okt 2022 08:25
Tania hat geschrieben: 06 Okt 2022 22:42 @Romney: Wie kam es überhaupt dazu, dass ihr es definiert habt? Rein zeitlich gesehen wart ihr doch noch gar nicht so weit, dass die "Was ist das eigentlich mit uns?" Frage gestellt werden müsste ...
Du meinst wann wir uns dann "getrennt" haben?
Habe ihr erzählt das ich gerade dabei bin bei Gleichklang eine kennen zu lernen...
Bin da noch angemeldet auf "Freundschaftsuche"...
Hab mit der auch nichts mehr zu tun, aber es hat ihr gezeigt das sie ohne die Exklusivität damit nicht mehr klar kommt.
Das absurde ist halt das sie die Exklusivität hatte, ich wollte nur den Schein wahren...
kA Wieso... viele komische Sachen in mir drin... ist ja nichts neues :hammer: :frech: :gruebel: :fluchen2:
Wtf? Ich hoffe, sowas machst du nicht nochmal. War das die Frau, von der du hier so geschwärmt hast?
Was meinst du soll ich nicht nochmal machen?


Ich habe hier leider schon von so vielen Frauen geschwärmt, keine Ahnung :roll:
Glaube aber nicht, war hier ja so gut wie gar nicht mehr im Forum unterwegs.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“