zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Tania »

RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 08:30 Ich denke das "meist guckt man doch erst wie es läuft" hat sich bei uns schon in den Monaten schreiben mehr oder weniger ergeben.
Da haben wir alle "Daten" gesammelt.
Eigentlich müsstest Du heute wissen, dass ihr beim Schreiben längst nicht alle Daten gesammelt habt. Die wichtigsten Informationen - ob das Herz hüpft, wenn Du sie umarmst, ob es sich gut anfühlt, in ihrer Nähe zu sein, ob die Welt irgendie heller ist, weil sie da ist - die findet man beim Schreiben nicht heraus. Da muss man sehen, wie es sich entwickelt - nicht schreiben und denken, sondern erleben und fühlen.

Von vorne rein immer offen und ehrlich und alle möglichen k.o. Kriterien schon vor dem ersten treffen auf den tisch gelegt.
Kann man ja alles machen. Also sowas abfragen wie "Rauchst Du?" oder "Hasst Du Haustiere?". Aber war für Dich die Möglichkeit, dass sie sich in Dich verlieben könnte, wirklich ein k.o.Kriterium?
Das habe ich mir leider ankonditioniert.
Habe Frauen immer von mir weggedrückt sobald ich Gefahr gelaufen bin zuviele Gefühle investieren zu müssen.
Um mich vor schlechten Gefühlen zu schützen, denke ich.
Also weil ich es vorher nur gesehen habe das Beziehungen schmerzen, Eltern, Umfeld usw...
Irgendwelche Ideen, wie Du es Dir wieder abkonditionieren kannst?
RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 08:30 ... von jeder mit der ich schreibe.
Was meinst Du mit "schreiben"? Beziehungsanbahnende Maßnahmen? Das wäre doch unlogisch, solange Du diesen Wegdrück-Instinkt hast und Dein Herz sowieso noch bei Deiner Mehr-als-freundin hängt...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 08:30 Wir haben abgemacht das falls einer von uns jmd anderen findet wir die F+ beenden werden.
...
Habe ihr erzählt das ich gerade dabei bin bei Gleichklang eine kennen zu lernen.
Wenn sie Schluss gemacht hat, dann ist sie eventuell davon ausgegangen, dass genau der Fall eingetreten ist. Dabei wolltest du eigentlich nur ehrlich sein.
Vielleicht lag auch hier ein Kommunikationsproblem vor.
Oder hast du Schluss gemacht?
Und weiter umschauen wollte ich mich.
Passte sie nicht als Beziehung oder wollte sie keine oder ...?
Theoretisch kann man immer jemand Besseres finden, aber man kann eben auch alles verlieren. Und da muss man sich die Frage stellen, was ist einem wichtiger?

Wenn ich ein Auto suche, schaue ich und entscheide mich irgendwann, wenn ich eins finde, womit ich leben kann. Wenn ich es dann gekauft habe, schaue ich mich nicht weiter nach Autos um.
Wollte den Schein wahren das ich für alle Frauen noch auf dem Markt bin.
Was aber nicht stimmte. Da habe ich mich selber belogen, denke ich.
Also war es doch eher eine Beziehung. Es gibt ja nicht DIE Beziehung, sondern jede ist anders.

Und auch wenn wir jetzt noch ohne Ende schreiben, erzähle ich ihr nicht von jeder mit der ich schreibe.
Denke aber wenn sich da was anbahnen würde, tue ich das.
Vor dem Tag habe ich schon mega Angst, weil ich befürchte sie dann als Freundin zu verlieren.
Habe auch noch viel Kontakt mit meinem Ex, wir sehen uns auch regelmäßig. Als ich jemanden kennengelernt hatte, habe ich ihm das nicht erzählt. Wirklich gut fühlte ich mich damit nicht, ich hatte sogar das Gefühl hin zu hintergehen. Ganz komisches Gefühl war das.
Wäre es was Festes geworden, hätte ich ihm das gesagt. Vor dem Tag habe ich auch Angst. Ich möchte ihn nicht verlieren.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 09:39
RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 08:30 Ich denke das "meist guckt man doch erst wie es läuft" hat sich bei uns schon in den Monaten schreiben mehr oder weniger ergeben.
Da haben wir alle "Daten" gesammelt.
Eigentlich müsstest Du heute wissen, dass ihr beim Schreiben längst nicht alle Daten gesammelt habt. Die wichtigsten Informationen - ob das Herz hüpft, wenn Du sie umarmst, ob es sich gut anfühlt, in ihrer Nähe zu sein, ob die Welt irgendie heller ist, weil sie da ist - die findet man beim Schreiben nicht heraus. Da muss man sehen, wie es sich entwickelt - nicht schreiben und denken, sondern erleben und fühlen.
Hmmm ja stimmt schon.
Erleben und fühlen, gehören leider nicht zu meinen Stärken.
Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 09:39
Von vorne rein immer offen und ehrlich und alle möglichen k.o. Kriterien schon vor dem ersten treffen auf den tisch gelegt.
Kann man ja alles machen. Also sowas abfragen wie "Rauchst Du?" oder "Hasst Du Haustiere?". Aber war für Dich die Möglichkeit, dass sie sich in Dich verlieben könnte, wirklich ein k.o.Kriterium?
Nein
Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 09:39
Das habe ich mir leider ankonditioniert.
Habe Frauen immer von mir weggedrückt sobald ich Gefahr gelaufen bin zuviele Gefühle investieren zu müssen.
Um mich vor schlechten Gefühlen zu schützen, denke ich.
Also weil ich es vorher nur gesehen habe das Beziehungen schmerzen, Eltern, Umfeld usw...
Irgendwelche Ideen, wie Du es Dir wieder abkonditionieren kannst?
Ich glaube durch diese Erfahrungen habe ich schon damit angefangen.
Wird wohl wieder aufn Healthygamer hinaus laufen.
Ist jetzt aber auch nicht etwas das ich jetzt unbedingt so schnell wie möglich geändert haben möchte.
Ich denke das wird mit den zukünftigen Erfahrungen schon klappen.
Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 09:39
RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 08:30 ... von jeder mit der ich schreibe.
Was meinst Du mit "schreiben"? Beziehungsanbahnende Maßnahmen? Das wäre doch unlogisch, solange Du diesen Wegdrück-Instinkt hast und Dein Herz sowieso noch bei Deiner Mehr-als-freundin hängt...
Joa, weiß nicht.
Wie soll ich diesen Wegdrück Instinkt wegbekommen wenn ich nicht gegen an kämpfen kann.
Wenn ich nicht versuchen kann es nicht zu tun.
Ich würde es auch nicht beziehungsanbahnende Maßnahmen nennen.
Ich spreche auch im Alltag viel mit Frauen.
Weil ich es mein Leben lang nicht getan habe und noch viel lernen muss.
Habe zum Glück viele in meinem Umfeld die mir mit Rat und Tat beiseite stehen.
Und wo immer es geht lerne ich gerne Frauen kennen.
Ich habe so schon sehr viele Konditionierungen von mir entdeckt.
Sehr viele Verhaltensweisen die ich überhaupt nicht gut finde.


Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Okt 2022 16:56
RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 08:30 Wir haben abgemacht das falls einer von uns jmd anderen findet wir die F+ beenden werden.
...
Habe ihr erzählt das ich gerade dabei bin bei Gleichklang eine kennen zu lernen.
Wenn sie Schluss gemacht hat, dann ist sie eventuell davon ausgegangen, dass genau der Fall eingetreten ist. Dabei wolltest du eigentlich nur ehrlich sein.
Vielleicht lag auch hier ein Kommunikationsproblem vor.
Oder hast du Schluss gemacht?
Sie hat mir daraufhin gesagt das es für sie so nicht weiter gehen kann, das sie zu sehr Gefühle entwickelt hat und nicht mehr ohne die Exklusivität mit mir "zusammen" sein will.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Okt 2022 16:56
Und weiter umschauen wollte ich mich.
Passte sie nicht als Beziehung oder wollte sie keine oder ...?
Theoretisch kann man immer jemand Besseres finden, aber man kann eben auch alles verlieren. Und da muss man sich die Frage stellen, was ist einem wichtiger?

Wenn ich ein Auto suche, schaue ich und entscheide mich irgendwann, wenn ich eins finde, womit ich leben kann. Wenn ich es dann gekauft habe, schaue ich mich nicht weiter nach Autos um.
Ja das ist wohl mein großes Problem.
Ich habe Angst ein Auto zu kaufen.
Deswegen tu ich so als würde ich nur Probefahren wollen.
Aber eigentlich will ich das gar nicht.
Ich habe aber Angst vor negativen Gefühlen.
Glaube bin ein viel emotionalerer Mensch als ich bisher dachte.
Es darf nur nicht in voller Pracht raus kommen, weil ich Schiss habe.
Habe da einfach noch viel Arbeit vor mir.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Okt 2022 16:56
Wollte den Schein wahren das ich für alle Frauen noch auf dem Markt bin.
Was aber nicht stimmte. Da habe ich mich selber belogen, denke ich.
Also war es doch eher eine Beziehung. Es gibt ja nicht DIE Beziehung, sondern jede ist anders.
Ja, das ist ja das was ich meine, jeder definiert es anders.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Okt 2022 16:56
Und auch wenn wir jetzt noch ohne Ende schreiben, erzähle ich ihr nicht von jeder mit der ich schreibe.
Denke aber wenn sich da was anbahnen würde, tue ich das.
Vor dem Tag habe ich schon mega Angst, weil ich befürchte sie dann als Freundin zu verlieren.
Habe auch noch viel Kontakt mit meinem Ex, wir sehen uns auch regelmäßig. Als ich jemanden kennengelernt hatte, habe ich ihm das nicht erzählt. Wirklich gut fühlte ich mich damit nicht, ich hatte sogar das Gefühl hin zu hintergehen. Ganz komisches Gefühl war das.
Wäre es was Festes geworden, hätte ich ihm das gesagt. Vor dem Tag habe ich auch Angst. Ich möchte ihn nicht verlieren.
Kann ich sehr gut nachempfinden. :sadman:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Tania »

RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 22:15
Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 09:39 Aber war für Dich die Möglichkeit, dass sie sich in Dich verlieben könnte, wirklich ein k.o.Kriterium?
Nein
Hmm ... damit ist der letzte logische Grund, warum Du unbedingt ne Grenze definieren musstest, entfallen. Dann war es wahrscheinlich wirklich nur Deine irrationale Angst.

Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 09:39 Wie soll ich diesen Wegdrück Instinkt wegbekommen wenn ich nicht gegen an kämpfen kann.
Immer neue Damen so weit kennenlernen, bis sie Dir so nahe kommen, dass Du sie wegdrücken willst, ist etwas ineffizient. Warum lässt Du nicht die Dame, die Dir eh schon nahe steht, noch näher an Dich heran?
Ich spreche auch im Alltag viel mit Frauen.
Weil ich es mein Leben lang nicht getan habe und noch viel lernen muss.
Auch gut und wichtig, aber ein anderes Problem

Sie hat mir daraufhin gesagt das es für sie so nicht weiter gehen kann, das sie zu sehr Gefühle entwickelt hat und nicht mehr ohne die Exklusivität mit mir "zusammen" sein will.
Du weißt, dass man auch eine sexuell exklusive F+ führen kann?

Glaube bin ein viel emotionalerer Mensch als ich bisher dachte.
Komisch, ich hab Dich immer als sehr emotional wahrgenommen ....
RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 22:15
Wäre es was Festes geworden, hätte ich ihm das gesagt. Vor dem Tag habe ich auch Angst. Ich möchte ihn nicht verlieren.
Kann ich sehr gut nachempfinden.
Ich glaube, solange es Dir noch so wichtig ist, was sie denkt, sind die Chancen, dass es mit einer anderen was Festes wird, gering.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 23:15
RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 22:15
Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 09:39 Aber war für Dich die Möglichkeit, dass sie sich in Dich verlieben könnte, wirklich ein k.o.Kriterium?
Nein
Hmm ... damit ist der letzte logische Grund, warum Du unbedingt ne Grenze definieren musstest, entfallen. Dann war es wahrscheinlich wirklich nur Deine irrationale Angst.
Ja, vermutlich auch nicht nur die.
Andere neue Gefühle könnten da auch reinspielen, kann das nur noch nicht so zuordnen.
Hab da immer noch Probleme mit. Wird halt noch dauern...
Wir aber auch besser :)
Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 23:15
Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 09:39 Wie soll ich diesen Wegdrück Instinkt wegbekommen wenn ich nicht gegen an kämpfen kann.
Immer neue Damen so weit kennenlernen, bis sie Dir so nahe kommen, dass Du sie wegdrücken willst, ist etwas ineffizient. Warum lässt Du nicht die Dame, die Dir eh schon nahe steht, noch näher an Dich heran?
Weil sie 8 Std. weit weg wohnt.
Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 23:15
Ich spreche auch im Alltag viel mit Frauen.
Weil ich es mein Leben lang nicht getan habe und noch viel lernen muss.
Auch gut und wichtig, aber ein anderes Problem
Naja wollte nur einen Grund nennen warum ich "mit anderen Frauen schreibe obwohl ich freundin-nicht-ganz habe"
Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 23:15
Sie hat mir daraufhin gesagt das es für sie so nicht weiter gehen kann, das sie zu sehr Gefühle entwickelt hat und nicht mehr ohne die Exklusivität mit mir "zusammen" sein will.
Du weißt, dass man auch eine sexuell exklusive F+ führen kann?
Ich bin mir sicher das es nichts gibt was es nicht gibt...
Sie hat es als "feste Beziehung" bezeichnet.
Und ne exklusive F+ ist für mich da nichts anderes.
Zumindest für mich.
Freundschaft Plus ey, wer hat sich den Mist ausgedacht... Wann war der Zeitpunkt wo Affäre nicht mehr ausreichend war? :hammer:
Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 23:15
Glaube bin ein viel emotionalerer Mensch als ich bisher dachte.
Komisch, ich hab Dich immer als sehr emotional wahrgenommen ....
Ja eben, ich glaube das ich bei meinen Gefühlen und Emotionen noch nicht auf den Grund gekommen bin.
Ich kratze nur an der Oberfläche, denke ich.
Vielleicht auch in die Richtung Hoch Sensibel...kA
Tania hat geschrieben: 08 Okt 2022 23:15 Ich glaube, solange es Dir noch so wichtig ist, was sie denkt, sind die Chancen, dass es mit einer anderen was Festes wird, gering.
Es wird der Tag kommen wo ich ihr sagen werde, ich habe eine Frau kennen gelernt ich kann sie sehr gut leiden, verbringe gerne Zeit mit ihr, wir werden vermutlich nicht mehr soviel schreiben können :sadman:
Ist halt die Frage ob ein Cut besser wäre.
Wir haben uns jetzt für diesen Weg entschieden.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 22:15
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Okt 2022 16:56 Wenn sie Schluss gemacht hat, dann ist sie eventuell davon ausgegangen, dass genau der Fall eingetreten ist. Dabei wolltest du eigentlich nur ehrlich sein.
Vielleicht lag auch hier ein Kommunikationsproblem vor.
Oder hast du Schluss gemacht?
Sie hat mir daraufhin gesagt das es für sie so nicht weiter gehen kann, das sie zu sehr Gefühle entwickelt hat und nicht mehr ohne die Exklusivität mit mir "zusammen" sein will.
Sie wollte sozusagen eine begriffliche Änderung dessen, was ihr hattet. Diese gegenseitige Exklusivität war nach deiner Aussage da. Erst als du ihr gesagt hast, dass du mit einer anderen schreibst, wurde ihr vor Augen geführt, dass sie immer ausgetauscht werden kann und das tut weh, wenn man Gefühle hat.
Hattest du auch Gefühle für sie? Hätten sie für eine Beziehung gereicht?
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Tania »

RomNey hat geschrieben: 09 Okt 2022 07:22 Weil sie 8 Std. weit weg wohnt.
Schon faszinierend, wie schnell man von "Ich wünsche mir sooo sehr eine Freundin" zu "... aber nicht wenn ich dafür 8h fahren muss" kommt :frech2:
Wir haben uns jetzt für diesen Weg entschieden.
Nein. DU hast entschieden, dass Du den Weg, den sie sich gewünscht hat, nicht gehen willst. Sie hatte dann nur noch die Wahl, Dir auf einem der für Dich gangbaren Wege zu folgen, oder Dich ganz zu verlieren.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 09 Okt 2022 12:29
RomNey hat geschrieben: 08 Okt 2022 22:15
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Okt 2022 16:56 Wenn sie Schluss gemacht hat, dann ist sie eventuell davon ausgegangen, dass genau der Fall eingetreten ist. Dabei wolltest du eigentlich nur ehrlich sein.
Vielleicht lag auch hier ein Kommunikationsproblem vor.
Oder hast du Schluss gemacht?
Sie hat mir daraufhin gesagt das es für sie so nicht weiter gehen kann, das sie zu sehr Gefühle entwickelt hat und nicht mehr ohne die Exklusivität mit mir "zusammen" sein will.
Sie wollte sozusagen eine begriffliche Änderung dessen, was ihr hattet. Diese gegenseitige Exklusivität war nach deiner Aussage da. Erst als du ihr gesagt hast, dass du mit einer anderen schreibst, wurde ihr vor Augen geführt, dass sie immer ausgetauscht werden kann und das tut weh, wenn man Gefühle hat.
Hattest du auch Gefühle für sie? Hätten sie für eine Beziehung gereicht?
Keine Ahnung, ich denke schon.
Aber ich hab noch Bindungsängste... geht halt erstma eh nichts...

Tania hat geschrieben: 09 Okt 2022 15:23
RomNey hat geschrieben: 09 Okt 2022 07:22 Weil sie 8 Std. weit weg wohnt.
Schon faszinierend, wie schnell man von "Ich wünsche mir sooo sehr eine Freundin" zu "... aber nicht wenn ich dafür 8h fahren muss" kommt :frech2:
Es hängt da ganz offensichtlich viel mehr dran. Bindungsängste. Verlustangst.
Man könnte auch sagen "Ich wünsche mir sooo sehr eine Freundin" "... aber XY"...
Ist halt einfach so... Finds ja selbst kacke...
Tania hat geschrieben: 09 Okt 2022 15:23
Wir haben uns jetzt für diesen Weg entschieden.
Nein. DU hast entschieden, dass Du den Weg, den sie sich gewünscht hat, nicht gehen willst. Sie hatte dann nur noch die Wahl, Dir auf einem der für Dich gangbaren Wege zu folgen, oder Dich ganz zu verlieren.
Ja gut, dann wäre ein Cut doch besser?
Obwohl wir uns dagegen entschieden haben.
Sie das aber nur so entschieden hat weil sie mich nicht verlieren will?
Weiß nich...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Tania »

RomNey hat geschrieben: 09 Okt 2022 15:44 Ja gut, dann wäre ein Cut doch besser?
Im Moment anscheinend nicht. Wenn sie irgendwann zu dem Schluss kommen sollte, dass ein Cut besser für sie wäre, wird sie es Dir mitteilen. Und ich hoffe sehr für Dich, dass Du dann nicht zu jammern anfängst..

Obwohl wir uns dagegen entschieden haben.
Sie das aber nur so entschieden hat weil sie mich nicht verlieren will?
Sie hat von den Optionen, die ihr geblieben sind, die für sie bessere genommen. Alles okay. Ich mag nur diese verbale Schönfärberei mit "Wir haben gemeinsam entschieden" nicht.

Stell Dir mal vor, jemand beschuldigt Dich, ein Graffiti an Nachbars Haus gesprüht zu haben. Der Richter guckt Dich streng an und sagt "Lieber Herr Romney, ich kann Sie in einem Verfahren wahrscheinlich nicht freisprechen. Ich könnte das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellen, wenn Sie sich jetzt spontan entscheiden sollten, den Schaden zu ersetzen und 500 € an eine soziale Jugendhilfegruppe zu spenden - oder es geht vor Gericht, und sie tragen zu Schadensersatz und Geldstrafe noch die Verfahrenskosten". Sagst Du dann auch "Der Richter und ich haben uns einvernehmlich für Schadenersatz + 500 € entschieden"?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 09 Okt 2022 16:25
RomNey hat geschrieben: 09 Okt 2022 15:44 Ja gut, dann wäre ein Cut doch besser?
Im Moment anscheinend nicht. Wenn sie irgendwann zu dem Schluss kommen sollte, dass ein Cut besser für sie wäre, wird sie es Dir mitteilen. Und ich hoffe sehr für Dich, dass Du dann nicht zu jammern anfängst..
Wenn es dann so ist, ist es so...
Tania hat geschrieben: 09 Okt 2022 16:25
Obwohl wir uns dagegen entschieden haben.
Sie das aber nur so entschieden hat weil sie mich nicht verlieren will?
Sie hat von den Optionen, die ihr geblieben sind, die für sie bessere genommen. Alles okay. Ich mag nur diese verbale Schönfärberei mit "Wir haben gemeinsam entschieden" nicht.

Stell Dir mal vor, jemand beschuldigt Dich, ein Graffiti an Nachbars Haus gesprüht zu haben. Der Richter guckt Dich streng an und sagt "Lieber Herr Romney, ich kann Sie in einem Verfahren wahrscheinlich nicht freisprechen. Ich könnte das Verfahren wegen Geringfügigkeit einstellen, wenn Sie sich jetzt spontan entscheiden sollten, den Schaden zu ersetzen und 500 € an eine soziale Jugendhilfegruppe zu spenden - oder es geht vor Gericht, und sie tragen zu Schadensersatz und Geldstrafe noch die Verfahrenskosten". Sagst Du dann auch "Der Richter und ich haben uns einvernehmlich für Schadenersatz + 500 € entschieden"?
Nein.
Weiß aber auch nicht was das ändert.
Ich habe entschieden und ihr keine Option gelassen... NICHT wir haben entschieden. Ja natürlich nicht. Sie hat sich dafür entschieden das ihr Gefühle für mich zu weit gehen, als das sie es bei einer F+ belassen kann, ich habe mich dafür entschieden mit ihr keine feste Beziehung einzugehen.
Das ich mich irgendwann dafür selber in den Arsch kneife, klar kann sein. Dann ist das so.
Ich denke das meine Gefühle für sie einfach nicht stark genug sind.
Zumal ich damit ja auch noch meine Schwierigkeiten habe. Solche Dinge überhaupt zuzulassen.
Und von der ganzen Bindungsangstkacke usw. brauch ich nicht anfangen...

Fühlt sich jetzt alles so an als wäre ich jetzt der Schuldige.
Ich habe alles vermasselt.
Aber auch das ist dann so. Werde ich hoffentlich draus lernen.

Habe nebenbei auch mit ihr darüber gesprochen und das Bindungsangstvideo ihr geschickt.
Sie meinte das ihr nicht bewusst war das ich da noch gar nicht so weit bin.
Sie selber hat das schon mehr oder weniger hinter sich...
Naja ich schaue jetzt mal was sie so dazu geschrieben hat...

war echt n harter tag :roll:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Tania »

RomNey hat geschrieben: 09 Okt 2022 17:24 Sie hat sich dafür entschieden das ihr Gefühle für mich zu weit gehen, als das sie es bei einer F+ belassen kann ...
Ich glaube nicht, dass sie "entschieden" hat, dass ihre Gefühle zu weit gehen. Sie hat es einfach gemerkt, und es Dir mitgeteilt. Dass Verliebtheit und F+ keine gute Kombination sind, musste keiner entscheiden, das ist einfach offensichtlich.

Fühlt sich jetzt alles so an als wäre ich jetzt der Schuldige.
Ich habe alles vermasselt.
Von "schuldig" kann man im emotionalen Bereich kaum reden. Sie kann nix für ihre Gefühle, und Du kannst nix dafür, dass Deine nicht reichen. Wobei ich irgendwie glaube, dass sie durchaus groß genig sind - nur zieht dieses blöde Angstgefühl sie wieder in die andere Richtung.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass bei euch beiden Gefühle da sind, die über Freundschaft hinausgehen. Genauso offensichtlich ist aber auch, dass es bei euch beiden Dinge gibt, die es im Moment als die beste Alternative erscheinen lassen, eure Beziehung als Freundschaft zu leben. Für gewöhnlich gibt es in so einer Situation drei Möglichkeiten, wie es weiter geht: entweder die Gefühle kühlen sich beidseitig ab und es wird eine ganz normale nicht allzu enge Freundschaft draus, oder ihr entscheidet euch, es als Paar miteinander zu versuchen (was entweder gut gehen oder mit einer Trennung enden kann), oder einer von euch leidet zu sehr unter der Situation und bricht den Kontakt ab.

Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht :)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 09 Okt 2022 18:24
RomNey hat geschrieben: 09 Okt 2022 17:24 Sie hat sich dafür entschieden das ihr Gefühle für mich zu weit gehen, als das sie es bei einer F+ belassen kann ...
Ich glaube nicht, dass sie "entschieden" hat, dass ihre Gefühle zu weit gehen. Sie hat es einfach gemerkt, und es Dir mitgeteilt. Dass Verliebtheit und F+ keine gute Kombination sind, musste keiner entscheiden, das ist einfach offensichtlich.
Man brauch da jetzt nicht jeder meiner Aussagen auf die Goldwaage legen...
Ist schon klar das sie die Gefühle hatte UND dann entschieden hat es ist zu viel für eine F+...


Tania hat geschrieben: 09 Okt 2022 18:24
Fühlt sich jetzt alles so an als wäre ich jetzt der Schuldige.
Ich habe alles vermasselt.
Von "schuldig" kann man im emotionalen Bereich kaum reden. Sie kann nix für ihre Gefühle, und Du kannst nix dafür, dass Deine nicht reichen. Wobei ich irgendwie glaube, dass sie durchaus groß genig sind - nur zieht dieses blöde Angstgefühl sie wieder in die andere Richtung.

Es ist ziemlich offensichtlich, dass bei euch beiden Gefühle da sind, die über Freundschaft hinausgehen. Genauso offensichtlich ist aber auch, dass es bei euch beiden Dinge gibt, die es im Moment als die beste Alternative erscheinen lassen, eure Beziehung als Freundschaft zu leben. Für gewöhnlich gibt es in so einer Situation drei Möglichkeiten, wie es weiter geht: entweder die Gefühle kühlen sich beidseitig ab und es wird eine ganz normale nicht allzu enge Freundschaft draus, oder ihr entscheidet euch, es als Paar miteinander zu versuchen (was entweder gut gehen oder mit einer Trennung enden kann), oder einer von euch leidet zu sehr unter der Situation und bricht den Kontakt ab.

Bin gespannt, wie es bei euch weitergeht :)
Genau, ich hoffe die Gefühle kühlen ab und wir können Freunde bleiben.
Naja gespannt bin ich weniger, ich habe Angst...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Tania »

RomNey hat geschrieben: 10 Okt 2022 05:04 Naja gespannt bin ich weniger, ich habe Angst...
Wovor?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Tania hat geschrieben: 10 Okt 2022 09:41
RomNey hat geschrieben: 10 Okt 2022 05:04 Naja gespannt bin ich weniger, ich habe Angst...
Wovor?
Wie sich das Ganze entwickelt.
Sie sagt sie wird das gut hinbekommen.
Gefühle langsam runter fahren, braucht Zeit aber sie macht sich da keine Sorgen.
Für mich ist das alles ungewiss.

Aber wird schon.
Haben andere ja auch schon überlebt 😉

Sie hilft mir da jetzt Mega bei.
Weil sie es alles schon durch hat...

Muss nur bei der Stange bleiben... Also nicht was du jetzt wieder denkst 😉
Weniger forum, weniger healthygamer, weniger Ablenkung.
Auf mich fokussieren.
Spaziergänge machen ohne Smartphone in der Tasche.
Auf mich selber hören.

Bin zuversichtlich.
Endlich wieder.
Nachdem gestern mich gefühlt ne dampfwalze überrollt hat und mir gezeigt hat, daß letzte Jahr haste gar nicht so viel erreicht wie du denkst...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

RomNey hat geschrieben: 10 Okt 2022 10:22
Sie sagt sie wird das gut hinbekommen.
Gefühle langsam runter fahren, braucht Zeit aber sie macht sich da keine Sorgen.
Für mich ist das alles ungewiss.

Aber wird schon.
Haben andere ja auch schon überlebt 😉

Sie hilft mir da jetzt Mega bei.
Weil sie es alles schon durch hat...

Muss nur bei der Stange bleiben... Also nicht was du jetzt wieder denkst 😉
Weniger forum, weniger healthygamer, weniger Ablenkung.
Auf mich fokussieren.
Spaziergänge machen ohne Smartphone in der Tasche.
Auf mich selber hören.

Bin zuversichtlich.
Endlich wieder.
Nachdem gestern mich gefühlt ne dampfwalze überrollt hat und mir gezeigt hat, daß letzte Jahr haste gar nicht so viel erreicht wie du denkst...
Bei mir und meinem Ex hat das ganz gut funktioniert, aber emotional ist da bißchen mehr als bei einer Freundschaft. Ich habe aber auch keinen großen Vergleich. Meine anderen Freundschaften sind flüchtiger, die Gespräche gehen nicht so in die Tiefe, außer mit der einen Freundin, die ich seit wir 14 sind, kenne.

Da wünscht man sich so lange einen Partner und wenn man dann die Chance hat, kommen neue Probleme. Probleme, die einem zeigen, dass die Baustelle ganz woanders ist.

Mir wurde beim Dating oft rückgemeldet, dass ich sehr sachlich und weniger emotional rüberkomme. Vielleicht ein Grund, weshalb es in der Beziehung nicht funktionierte. Könnte auch eine Form der Bindungsangst sein, ein Selbstschutz. Nach Selbstschutz klingt das auch bei dir, denn du lebtest mit ihr die Exklusivität, aber wolltest es nicht als Beziehung bezeichnen, was sie aber vermutlich braucht.

Sich mit Anderen auf freundlicher Basis zu treffen, kann man auch in einer Beziehung, aber man sollte nicht den Gedanken haben, sich weiter umschauen zu wollen.

Nach der Trennung war ich lange Zeit nicht bereit mich weiter umzuschauen.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von RomNey »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Okt 2022 20:32 Vielleicht ein Grund, weshalb es in der Beziehung nicht funktionierte. Könnte auch eine Form der Bindungsangst sein, ein Selbstschutz. Nach Selbstschutz klingt das auch bei dir, denn du lebtest mit ihr die Exklusivität, aber wolltest es nicht als Beziehung bezeichnen, was sie aber vermutlich braucht.
Ja ist auf jeden Fall bei mir ein Selbstschutz.
Habe da gestern noch den Kopf drüber zerbrochen, im Zen Modus in der Badewanne 🥰😎
Denke das des bei mir weniger von den Eltern kommt.
Also sicher auch ein Stück weit.

Aber mehr von einem Kumpel damals der 2 Jahre älter war, zu dem ich aufgeschaut habe, der mein Vorbild war.
Der hat aber alle Menschen wie Dreck behandelt.
Also hat nur gelogen, keine Empathie und nur scheiss gebaut...
Da habe ich mir leider viel abgeguckt.
Und gesehen wie sehr Menschen dich anlächeln können, aber eigentlich nur abgrundtief böse Gedanken haben.

War gefühlt bei meinen Eltern aber auch nicht viel anders. Da habe ich das Lächeln nur nicht so mitbekommen, es wurde weniger versteckt.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“