zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Bubsi

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Bubsi »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 25 Aug 2022 23:06
Bubsi hat geschrieben: 25 Aug 2022 11:06 Naja, ich für meinen Teil habe gar keine Lust mehr auf Sex bzw. eine richtige Angst davor entwickelt. Abgesehen davon, dass ich auch eine Beziehung mit nicht mehr vorstellen kann. Es überkommt mich schon fast ein Ekel wenn ich daran denke.

Grund dafür ist, dass ich optisch und verhaltensmäßig eh keine Chance habe. Der Konkurrenzdruck ist einfach zu groß und meine Ansprüche sind nicht überhöht (denke ich zumindest) also Onlinedating fällt gleich flach und irgendwann muss man sich sowieso live treffen. Im echten Leben halten Frauen von mir Abstand.

Das Video habe ich mir auch angeschaut und es stimmt schon größtenteils. Vor allem die Sache mit Tinder. Ich habe Mal einen Versuch mit einem Fakeprofil männlich gemacht. Der Typ war super gut aussehend. Erstens kamen die Likes von ganz alleine und zweitens würde man sogar angeschrieben. Drittens fast Alle haben mich sofort nachhause ohne großes Geschreibe bei sich eingeladen.

Mit meinem normalen Profil, bekomme ich vielleicht 4 Likes. 1-2 gefallen mir davon. Und zum Treffen kommt es nie. Außer einmal, aber da war die Frau direkt von mir angewiedert.

Mir hat es aber geholfen mir eine Pro und Contra Liste im Kopf aufzustellen, ob ich das wirklich will. Also intimen Kontakt zu Frauen. Die Contra Liste überwiegt klar und seitdem geht es mir mental merklich besser.
Wirklich kennen tue ich dich nicht, außer paar Bilder von dir. Dass du optisch überhaupt keine Chance haben könntest, würde ich nicht sagen.

Ich hatte auch mal zwei Accounts - eins mit Foto und Information zu mir und einen Account ohne Foto und mit fiktiven Angaben. Der zweite Account hatte mehr Interesse hervorgerufen als der erste, dieser nämlich fast garnicht. (2. Account hatte eigentlich einen beruflichen Zweck)
Ja, vielleicht habe ich eine geringe Chance. Aber wenn ich sehe, dass Andere einfach nur existieren müssen und ich mich dafür doppelt und dreifach anstrengen muss. Ich bin halt nicht attraktiv. Und ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich Jemanden kennenlernen soll. Online Dating fällt aus, Ansprechen brauche ich von daher auch nicht und würde ich mich nicht trauen. Im Umfeld halten sich Frauen von mir fern bzw. melden auch zurück das ich nicht attraktiv bin. Und Freunde habe ich allgemein auch Keine.

Ich werde am Ende sowie verlassen oder betrogen wenn jemand Besseres kommt. Und ich habe sowas schon so oft im Bekanntenkreis erlebt. Und meine letzten Erfahrungen sagen das Gleiche.

Im Allgemeinen halte ich mittlerweile nicht viel von Frauen mehr. Von daher will ich auch keine Beziehung oder Sex.
Mathias44

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Mathias44 »

Hallo Bubsi

Wenn Du Dich selbst nicht für attraktiv hältst dann strahlst Du das auch gegenüber Frauen aus.
Versuche Dich positiv zu sehen.
Schreib doch mal eine Liste all Deiner positiven Eigenschaften.
Lass Dir dabei Zeit.
Ich bin sicher dass es viele Eigenschaften an Dir gibt mit denen Du auf Frauen attraktiv wirkst.
Ich kenne Dich nicht aber vielleicht ist es Dein Humor oder Deine Verlässlichkeit, vielleicht ist es Dein Mitgefühl
oder Du kannst Frauen gut zuhören.....
Für ein One-Night-Stand stehen viele Frauen eher auf einen sehr attraktiven Kerl aber für langfristige Beziehungen
sollte er auch innere Werte besitzen. Was will ne Frau mit einem sehr attraktiven Kerl der charakterlich ein A*schloch ist?
Von Datingportalen oder Bekannschaftsanzeigen halte ich gar nichts.
Wenn man einem Verein beitritt oder sich einer Partei oder Selbsthilfegruppe anschließt oder von mir aus sich irgendwo sozial engagiert z.B. bei einer Stadtteilverein oder Dorfgemeinschaft und bspw ein Fest gemeinsam vorbereitet dann lernt man automatisch und ungezwungen Frauen kennen. Man kommt automatisch dabei ins Gespäch bspw. "Hey Lisa, wo finde ich die Lampignons, reichst Du mir mal bitte die Schere, ich stehe gerade auf der Leiter...." So was in der Art. Über eine gemeinsame Tätigkeit oder ein gemeinsames Ziel kommt man ungezwungen miteinander ins Gespräch. "Hey Eva, Du hast die Lichterkette ja genial aufgehängt udgl."
Ich denke das ist der Schlüssel zum Erfolg. Anstatt diese verlogenen Dating-Portale in denen jeder Kerl weiß gott wie beruflich erfolgreich ist und blendend aussieht und die Frauen uralte Fotos von sich posten und bei Alter und Gewicht schummeln.
Auf diese Weise lernst Du auch Frauen kennen die praktisch veranlagt sind, die anpacken, die was auf die Beine stellen können als irgend so ein selbstverliebtes Modepüppchen dass nur herumläuft wie ein Farbkasten, am Smartphone wischt und Shoppen geht.
Viele Grüße
Mathias
Bubsi

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Bubsi »

Danke für die Tipps, aber ich habe kein Interesse mehr an Frauen. Wenn überhaupt nur für ONS, aber eigentlich nicht Mal mehr das.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von NBUC »

Mathias44 hat geschrieben: 26 Aug 2022 09:46 ...
Für ein One-Night-Stand stehen viele Frauen eher auf einen sehr attraktiven Kerl aber für langfristige Beziehungen
sollte er auch (= zusätzlich ....) innere Werte besitzen. Was will ne Frau mit einem sehr attraktiven Kerl der charakterlich ein A*schloch ist?

Von Datingportalen oder Bekannschaftsanzeigen halte ich gar nichts.
Wenn man einem Verein beitritt oder sich einer Partei oder Selbsthilfegruppe anschließt oder von mir aus sich irgendwo sozial engagiert z.B. bei einer Stadtteilverein oder Dorfgemeinschaft und bspw ein Fest gemeinsam vorbereitet dann lernt man automatisch und ungezwungen Frauen kennen. ...
Wenn man die richtige Truppe findet und dann dort auch akzeptiert wird und die tatsächlich so etwas wie Vereinsleben haben.

Ansonsten:

Hier scheint sich noch wer mit dem Thema beschäftigt zu haben:
https://www.glamour.de/artikel/maenner- ... die-frauen
Also danach liebe ABinen :brille1 :
Ihr leidet gar nicht sondern erkennt nur nicht, wie gut ihr es habt. Schaut mal nach Großbritannien ... :mrgreen:
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Menelaos »

Bubsi hat geschrieben: 26 Aug 2022 08:32 Ja, vielleicht habe ich eine geringe Chance. Aber wenn ich sehe, dass Andere einfach nur existieren müssen und ich mich dafür doppelt und dreifach anstrengen muss.
Das ist aber nichts besonderes, und zwar nicht nur bei der Partnersuche, sondern bei allen Dingen im Leben. Wir alle haben unterschiedliche Ausgangsbedingungen. Wir alle müssen uns für verschiedene Dinge unterschiedlich stark anstrengen.
Partnersuche ist etwas das für dich mehr Mühen erfordert. Okay! Akzeptier das, und wenn es dir wichtig genug ist, dann steck die nötige Energie rein, finde heraus woran es mangelt, und verbessere dich wo du es kannst.
Ich bin halt nicht attraktiv. Und ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich Jemanden kennenlernen soll. Online Dating fällt aus, Ansprechen brauche ich von daher auch nicht und würde ich mich nicht trauen.
Ich verstehe dass das notorisch oberflächliche Onlinedating für dich wegfällt, aber warum nicht ansprechen? Gerade wenn man Menschen erstmal platonisch kennen lernt, sollte die Attraktivität doch erstmal zweitrangig sein.
Im Umfeld halten sich Frauen von mir fern bzw. melden auch zurück das ich nicht attraktiv bin. Und Freunde habe ich allgemein auch Keine.
Letzteres ist natürlich ein großes Problem, und ohne dich beleidigen zu wollen; Das klingt für mich so, als ob du allgemein Schwierigkeiten hättest Sympathien zu wecken, was es freilich schwierig macht dein - wie du sagst - unattraktives Äußeres zu kompensieren.
Daran solltest du vielleicht arbeiten, bevor du wieder auf Partnersuche gehst.
Ich werde am Ende sowie verlassen oder betrogen wenn jemand Besseres kommt. Und ich habe sowas schon so oft im Bekanntenkreis erlebt. Und meine letzten Erfahrungen sagen das Gleiche.
Dann sei der beste Mann den deine Angebetete sich wünschen kann! Sei begeisterungsfähig! Sei interessiert! Hab Ambitionen! Sei Einfühlsam! Sei witzig! Sei mutig! Sei spontan! Sei abenteuerlustig! Sei weise! Was auch immer zu dir passt, aber sei etwas das andere faszinieren kann!
Wenn du das bist, und wenn du damit genau den Geschmack deiner Angebeteten triffst, dann wird es anderen sehr schwer fallen in ihren Augen "besser" zu sein als du.

Aber ich sehe schon, du bist momentan sehr deprimiert/pessimistisch, da wird meine Motivationsrede womöglich nicht auf fruchtbaren Boden fallen. Lass dir einfach Zeit damit, kümmere dich um dich selber, um deine eigenen Bedürfnisse, um deine eigenen Ziele! Und wenn Frauen darin wieder eine Rolle spielen können, dann erlaube dir sie wieder in dein Leben zu lassen!

:umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Mathias44

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Mathias44 »

Bubsi hat geschrieben: 26 Aug 2022 10:01 Danke für die Tipps, aber ich habe kein Interesse mehr an Frauen. Wenn überhaupt nur für ONS, aber eigentlich nicht Mal mehr das.
Hi Bubsi
Lebe Deine Sexualität aus so lange Du es noch kannst.
Ich bin seit 23. November an diesem Sch*iss Prostatakrebs erkrankt.
Bei mir herrscht seitdem dauerhaft tote Hose und Lust habe ich auch keine mehr wegen der Hormonentzugstherapie auch Kastrationstherapie genannt.
Ich erinnere mich wehmütig daran als ich noch richtig Bock hatte und richtig tolle Erlebnisse hatte.
Aber diese Erlebnisse werden sich niemals wiederholen.
Was glaubst Du was ich für Chancen auf dem Heiratsmarkt habe mit 55, impotent, ohne Lust, abgemagert, kraftlos, hochgradig hörgeschädigt, Windelträger mit Rollator, arm und vom Aussehen will ich erst gar nicht anfangen? :sadman:
Nutze die Chancen die Du jetzt noch hast. :cooler:
Ich könnte den ganzen Tag nur weinen. :sadman:
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Menelaos »

Mathias44 hat geschrieben: 26 Aug 2022 11:25
Bubsi hat geschrieben: 26 Aug 2022 10:01 Danke für die Tipps, aber ich habe kein Interesse mehr an Frauen. Wenn überhaupt nur für ONS, aber eigentlich nicht Mal mehr das.
Hi Bubsi
Lebe Deine Sexualität aus so lange Du es noch kannst.
Ich bin seit 23. November an diesem Sch*iss Prostatakrebs erkrankt.
Bei mir herrscht seitdem dauerhaft tote Hose und Lust habe ich auch keine mehr wegen der Hormonentzugstherapie auch Kastrationstherapie genannt.
Ich erinnere mich wehmütig daran als ich noch richtig Bock hatte und richtig tolle Erlebnisse hatte.
Aber diese Erlebnisse werden sich niemals wiederholen.
Was glaubst Du was ich für Chancen auf dem Heiratsmarkt habe mit 55, impotent, ohne Lust, abgemagert, kraftlos, hochgradig hörgeschädigt, Windelträger mit Rollator, arm und vom Aussehen will ich erst gar nicht anfangen? :sadman:
Nutze die Chancen die Du jetzt noch hast. :cooler:
Ich könnte den ganzen Tag nur weinen. :sadman:
Das tut mir sehr leid für dich, aber ich möchte den guten Ratschlag wiederholen, den du Bubsi gegeben hast: "Nutze die Chancen die du jetzt noch hast!"
Es mögen nicht mehr die selben sein wie früher, aber es gibt immer noch Wege für dich um schöne Dinge zu erleben.

:umarmung2:
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Giebenrath »

Brakelmann hat geschrieben: 25 Aug 2022 08:49Schweizerin auf youtube
Tamara Wernli eine schillerende Persönlichkeit irgendwo am rechten Rand :roll:
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Dr. House »

Giebenrath hat geschrieben: 26 Aug 2022 14:59
Brakelmann hat geschrieben: 25 Aug 2022 08:49Schweizerin auf youtube
Tamara Wernli eine schillerende Persönlichkeit irgendwo am rechten Rand :roll:
Ohne eine Diskussion anfangen zu wollen: aber könnten wir aufhören „rechts“ pauschal als „böse“ abzutun und gleich als übliches totschlag Argument herbeizuholen? Was glaubst du denn, sind CDUCSU? Die sind auch rechts - oder auch konservativ genannt - ist ein anderes Wort dafür… nur mal so zum nachdenken
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 26 Aug 2022 10:48
Ich werde am Ende sowie verlassen oder betrogen wenn jemand Besseres kommt. Und ich habe sowas schon so oft im Bekanntenkreis erlebt. Und meine letzten Erfahrungen sagen das Gleiche.
Dann sei der beste Mann den deine Angebetete sich wünschen kann! Sei begeisterungsfähig! Sei interessiert! Hab Ambitionen! Sei Einfühlsam! Sei witzig! Sei mutig! Sei spontan! Sei abenteuerlustig! Sei weise! Was auch immer zu dir passt, aber sei etwas das andere faszinieren kann!
Wenn du das bist, und wenn du damit genau den Geschmack deiner Angebeteten triffst, dann wird es anderen sehr schwer fallen in ihren Augen "besser" zu sein als du.

DAS ist doch gerade Ausdruck des gesellschaftlichen Selbstoptimierungs- und Konkurrenz- und Wettbewerbswahns, der dem ganzen Problem zugrundeliegt. :specht:

Anstatt einfach nur gut genug zu sein, irgendwann reichts es halt mal, muss man einfach nur besser sein als der Nächste. (Oder was besseren haben wollen als der Nächste.) Na leider will der Nächste auch besser sein als man selbst, also muss man im Endeffekt dauernd besser sein als man selbst. Red Queen Effect, man muss nur immer so schnell laufen wie man kann, nur um auf der Stelle zu bleiben. Bisschen irrsinnig, wenn man die ganze Anstrengung des Laufens dabei auf sich nehmen muss. :hammer:

Aber natürlich bzw. leider kann man sich da nicht ausklinken, es braucht ja nur einer wieder anfangen damit ... aber das ist noch lange kein Grund, den Unfug auch noch zu glorifizieren. :omg:
Make love not war!
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Volta »

Dr. House hat geschrieben: 26 Aug 2022 19:18
Giebenrath hat geschrieben: 26 Aug 2022 14:59
Brakelmann hat geschrieben: 25 Aug 2022 08:49Schweizerin auf youtube
Tamara Wernli eine schillerende Persönlichkeit irgendwo am rechten Rand :roll:
Ohne eine Diskussion anfangen zu wollen: aber könnten wir aufhören „rechts“ pauschal als „böse“ abzutun und gleich als übliches totschlag Argument herbeizuholen? Was glaubst du denn, sind CDUCSU? Die sind auch rechts - oder auch konservativ genannt - ist ein anderes Wort dafür… nur mal so zum nachdenken
Es liegt jedenfalls nahe, dass sie keine neutrale Beobachterin ist.
StaplerGiraffe

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von StaplerGiraffe »

Volta hat geschrieben: 26 Aug 2022 19:47 Es liegt jedenfalls nahe, dass sie keine neutrale Beobachterin ist.
Wer ist das schon?
Der am Boden liegende nimmt die erste ihm gereichte helfende Hand. Wem werde ich mich näher fühlen? Den Leuten, die mich als Incel brandmarken und ausstoßen, oder die, die mich nicht als Unmensch ansehen und meine Probleme verstehen?
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Dr. House »

Mediin hat geschrieben: 26 Aug 2022 22:48
Volta hat geschrieben: 26 Aug 2022 19:47 Es liegt jedenfalls nahe, dass sie keine neutrale Beobachterin ist.
Wer ist das schon?
Der am Boden liegende nimmt die erste ihm gereichte helfende Hand. Wem werde ich mich näher fühlen? Den Leuten, die mich als Incel brandmarken und ausstoßen, oder die, die mich nicht als Unmensch ansehen und meine Probleme verstehen?
…und würde man sie auf irgendeiner Wiki als politisch grün, links,lila, gelb, rosa einsortieren, wäre das was anderes (oder besseres)? Diese Dinge sollten doch überhaupt keine Rolle spielen, wie schon gesagt, wer ist schon wirklich neutral… wohl niemand zu 100 %
„Sowas ist wohl ein typisch deutscher Beissreflex: er/sie ist X (politische Richtung insert)!!!!elf - also sowas geht ja gar nicht!!!“
Inhalt egal,
Auftreten egal
Alles egal

Hauptsache der moralische Zeigefinder war wieder mal oben und konnte führend geschwenkt werden :mrgreen:

Egal, wir driften in OT ab. Klinke mich aus.
Moderation: Absolute Beginner Treff Bitte belasst es dabei, ihr wisst was das Thema Politik mit den Leuten macht... Es ist außerdem tatsächlich OT.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Menelaos »

Reinhard hat geschrieben: 26 Aug 2022 19:38
Menelaos hat geschrieben: 26 Aug 2022 10:48
Ich werde am Ende sowie verlassen oder betrogen wenn jemand Besseres kommt. Und ich habe sowas schon so oft im Bekanntenkreis erlebt. Und meine letzten Erfahrungen sagen das Gleiche.
Dann sei der beste Mann den deine Angebetete sich wünschen kann! Sei begeisterungsfähig! Sei interessiert! Hab Ambitionen! Sei Einfühlsam! Sei witzig! Sei mutig! Sei spontan! Sei abenteuerlustig! Sei weise! Was auch immer zu dir passt, aber sei etwas das andere faszinieren kann!
Wenn du das bist, und wenn du damit genau den Geschmack deiner Angebeteten triffst, dann wird es anderen sehr schwer fallen in ihren Augen "besser" zu sein als du.

DAS ist doch gerade Ausdruck des gesellschaftlichen Selbstoptimierungs- und Konkurrenz- und Wettbewerbswahns, der dem ganzen Problem zugrundeliegt. :specht:

Anstatt einfach nur gut genug zu sein, irgendwann reichts es halt mal, muss man einfach nur besser sein als der Nächste. (Oder was besseren haben wollen als der Nächste.) Na leider will der Nächste auch besser sein als man selbst, also muss man im Endeffekt dauernd besser sein als man selbst. Red Queen Effect, man muss nur immer so schnell laufen wie man kann, nur um auf der Stelle zu bleiben. Bisschen irrsinnig, wenn man die ganze Anstrengung des Laufens dabei auf sich nehmen muss. :hammer:

Aber natürlich bzw. leider kann man sich da nicht ausklinken, es braucht ja nur einer wieder anfangen damit ... aber das ist noch lange kein Grund, den Unfug auch noch zu glorifizieren. :omg:
Nein, du hast nicht ganz verstanden was ich meine. Menschen sind so einzigartig, sowohl in der individuellen Ausprägung ihrer Eigenschaften, als auch in der individuellen Ausprägung ihrer Vorlieben bei einem Partner. Wenn eine potentielle Partnerin sich einen einfühlsamen Mann wünscht, der sie zum Lachen bringen kann, mit ihr auf Wandertouren geht, und sich ein kinderloses Leben mit Haus und Garten wünscht, dann genügt es wenn du all das (oder das meiste) bieten kannst.
Du musst dazu kein Empath sein, der jede ihrer Stimmungen exakt spürt, gleichzeitig ein professioneller Komiker, ein Marathonläufer und steril, eine ungefähre Passung (je nachdem was ihr wichtiger ist) genügt, und wenn sie dann umgekehrt noch eine Passung bei deinen Vorlieben erreicht, dann ist das eine seltene Kombination, die nicht so einfach zu "übertreffen" sein wird, denn das würde nicht besser, größer, schneller, weiter bedeuten, sondern NOCH passgenauer.
Und wenn sie sich dann noch in dich verliebt, hast du ohnehin etwas das nicht einfach der Nächste "überbieten" kann.

Was ich damit sagen wollte ist, dass man einfach nur den Mut haben muss seine Persönlichkeit auszuprägen, sein Leben interessant zu gestalten. (in erster Linie natürlich für sich selber) Wenn du ein ungeformter Tonklumpen bleibst, dann kannst du damit natürlich kein Interesse an deiner Person wecken.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Mariquita

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Mariquita »

Mir ist das Video irgendwie zu erzieherisch oder auch "tendenziös". Ich verstehe den Zirkelschluss von "verspäteter Familiengründung" führt u.a. zu Sexlosigkeit nicht. Früher ließen sich die Männer damit Zeit um "sich austoben" zu können. Das war allgemein völlig anerkannt und akzeptiert. Außerdem ist es doch bekannt, dass Paare mit kleinen Kindern oft Probleme mit der Sexualität haben.

Die Autorin scheint mir da so ein bisschen erzieherisch wirken zu wollen in Richtung Familiengründung und Nachwuchs, was ja an sich nicht verkehrt ist, aber sie benutzt das Leidthema vieler junger Männer dafür. Finde ich schräg.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Finnlandfreundin »

Bubsi hat geschrieben: 26 Aug 2022 08:32
Ja, vielleicht habe ich eine geringe Chance. Aber wenn ich sehe, dass Andere einfach nur existieren müssen und ich mich dafür doppelt und dreifach anstrengen muss. Ich bin halt nicht attraktiv. Und ich wüsste jetzt auch nicht, wie ich Jemanden kennenlernen soll. Online Dating fällt aus, Ansprechen brauche ich von daher auch nicht und würde ich mich nicht trauen. Im Umfeld halten sich Frauen von mir fern bzw. melden auch zurück das ich nicht attraktiv bin. Und Freunde habe ich allgemein auch Keine.

Ich werde am Ende sowie verlassen oder betrogen wenn jemand Besseres kommt. Und ich habe sowas schon so oft im Bekanntenkreis erlebt. Und meine letzten Erfahrungen sagen das Gleiche.

Im Allgemeinen halte ich mittlerweile nicht viel von Frauen mehr. Von daher will ich auch keine Beziehung oder Sex.
Ich denke, dass es nicht grundsätzlich an der Attraktivität liegt, sondern wie du selbst geschrieben hast, du weißt nicht, wie du jemanden kennenlernen kannst. Dazu kommt (eigene Erfahrung), ich weiß nicht, wie es von Kennenlernen weiter zu mehr geht. Entweder der Andere nimmt das Zepter in die Hand oder es passiert nichts. Zudem traut man sich Vieles nicht, womit aber Andere kein Problem haben.

Dass man verlassen wird oder dass man jemanden selbst verlässt, kann natürlich immer passieren. Das ist aber allemal besser als betrogen zu werden. Kenne ich beides auch aus meinem Freundes- und Bekanntenkreis. Ich kenne aber auch die gegenteilige Variante.

Es ist natürlich dein Recht, keine Beziehung oder keinen Sex mehr zu wollen. Auch das kenne ich von mir, aber seit meiner ersten Beziehung kommt mir der Gedanke nicht mehr, auch wenn es aktuell garnicht läuft in Sachen Dating.
Benutzeravatar
Galip
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 282
Registriert: 29 Mär 2016 22:45
Geschlecht: männlich
Wohnort: München

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Galip »

NBUC hat geschrieben: 26 Aug 2022 10:34 Hier scheint sich noch wer mit dem Thema beschäftigt zu haben:
https://www.glamour.de/artikel/maenner- ... die-frauen
Hier wird erklärt, die Männer wären eben nicht gut genug für die Frauen. Pech gehabt.

Fair enough.

Was mich aber irritiert, ist die Belanglosigkeit der Beispiele: Der Mann ist nicht gut genug, weil er die Karotten nicht "richtig" schneidet. Oder weil er den Müll nicht zu den gewünschten Terminen unaufgefordert rausbringt. Vielleicht bin ich ja naiv, aber ich hätte gedacht, für derartige "Probleme" würde sich in der Regel eine Lösung finden lassen - wenn man das denn unbedingt für erforderlich hält. Dass die Selbstachtung einer Frau daran zerbrechen könnte, dass ihr Partner die Karotten "falsch" schneidet, war mir jedenfalls bislang nicht bewusst. Das hat für mich nichts mit "hohen" Ansprüchen zu tun, sondern mit einer extremen Überbewertung von völligen Nebensächlichkeiten.

Mich lässt der Artikel verständnislos zurück. Weder verstehe ich, welche Handlungsempfehlung für Männer sich daraus ableiten soll, noch verstehe ich, wie man das Single-Dasein einer liebevollen Partnerschaft mit evtl. "komisch" geschnittenen Karotten vorziehen kann. Und als allein lebender Mensch bringe ich meinen Müll IMMER selber raus - das kann mir doch ernsthaft niemand weismachen wollen, es gäbe Leute, die dazu nicht in der Lage sind...
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Reinhard »

Menelaos hat geschrieben: 27 Aug 2022 05:47
Reinhard hat geschrieben: 26 Aug 2022 19:38 DAS ist doch gerade Ausdruck des gesellschaftlichen Selbstoptimierungs- und Konkurrenz- und Wettbewerbswahns, der dem ganzen Problem zugrundeliegt. :specht:

Anstatt einfach nur gut genug zu sein, irgendwann reichts es halt mal, muss man einfach nur besser sein als der Nächste. (Oder was besseren haben wollen als der Nächste.) Na leider will der Nächste auch besser sein als man selbst, also muss man im Endeffekt dauernd besser sein als man selbst. Red Queen Effect, man muss nur immer so schnell laufen wie man kann, nur um auf der Stelle zu bleiben. Bisschen irrsinnig, wenn man die ganze Anstrengung des Laufens dabei auf sich nehmen muss. :hammer:

Aber natürlich bzw. leider kann man sich da nicht ausklinken, es braucht ja nur einer wieder anfangen damit ... aber das ist noch lange kein Grund, den Unfug auch noch zu glorifizieren. :omg:
Nein, du hast nicht ganz verstanden was ich meine.

Doch. :frech:


Menelaos hat geschrieben: 27 Aug 2022 05:47 Menschen sind so einzigartig, sowohl in der individuellen Ausprägung ihrer Eigenschaften, als auch in der individuellen Ausprägung ihrer Vorlieben bei einem Partner. Wenn eine potentielle Partnerin sich einen einfühlsamen Mann wünscht, der sie zum Lachen bringen kann, mit ihr auf Wandertouren geht, und sich ein kinderloses Leben mit Haus und Garten wünscht, dann genügt es wenn du all das (oder das meiste) bieten kannst.
Du musst dazu kein Empath sein, der jede ihrer Stimmungen exakt spürt, gleichzeitig ein professioneller Komiker, ein Marathonläufer und steril, eine ungefähre Passung (je nachdem was ihr wichtiger ist) genügt, und wenn sie dann umgekehrt noch eine Passung bei deinen Vorlieben erreicht, dann ist das eine seltene Kombination, die nicht so einfach zu "übertreffen" sein wird, denn das würde nicht besser, größer, schneller, weiter bedeuten, sondern NOCH passgenauer.
Und wenn sie sich dann noch in dich verliebt, hast du ohnehin etwas das nicht einfach der Nächste "überbieten" kann.

Dort will man hinkommen. Aber klappt das auch? Wenn man auf dem Weg dorthin nur diejenigen nimmt, die alle einfachen Abhak-punkte einer imaginären Liste erfüllen, und diejenigen links liegen lässt, die passen würden, dann können nur die mit den Abhak-punkten soweit kommen. Vielleicht passt ja einer von denen, ist ja nicht per se ausgeschlossen. Aber anscheinend passiert das immer seltener, so zumindest die Diskussionsgrundlage des Threads.


Wenn deine Antwort gewesen wäre, man muss halt man selbst sein und irgendwann wird man den/die/das Richtige schon finden, hätte ich ja nichts gesagt. Aber so ... wenn jeder versucht, besser zu sein, hat sich am Ende am Ranking auch nichts geändert und alle sind frustriert, weil es nichts gebracht hat.


Menelaos hat geschrieben: 27 Aug 2022 05:47 Was ich damit sagen wollte ist, dass man einfach nur den Mut haben muss seine Persönlichkeit auszuprägen, sein Leben interessant zu gestalten. (in erster Linie natürlich für sich selber) Wenn du ein ungeformter Tonklumpen bleibst, dann kannst du damit natürlich kein Interesse an deiner Person wecken.

Naja, ich glaube jetzt eher nicht, dass meine :opa: -Persönlichkeit so viele Abnehmer findet ... :gruebel:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Tania »

Galip hat geschrieben: 27 Aug 2022 09:30 Mich lässt der Artikel verständnislos zurück. Weder verstehe ich, welche Handlungsempfehlung für Männer sich daraus ableiten soll,
Naja, dafür verstehe ich nicht, wieso jemand ernsthaft erwartet, in der "Glamour" seriöse Handlingsempfehlungen für Männer zu finden.
... noch verstehe ich, wie man das Single-Dasein einer liebevollen Partnerschaft mit evtl. "komisch" geschnittenen Karotten vorziehen kann. Und als allein lebender Mensch bringe ich meinen Müll IMMER selber raus - das kann mir doch ernsthaft niemand weismachen wollen, es gäbe Leute, die dazu nicht in der Lage sind...
Wenn in einer Partnerschaft sonst alles okay ist, sind die Karotten wohl nebensächlich. Aber wenn nicht, könnten sie der berühmte Tropfen sein, der das Fass zum Überlaufen bringt ...

Und Du würdest nicht glauben, wie viele Menschen in einer Beziehung plötzlich zu hilflosen Babys mutieren. Da kriegen es manche Frauen auf einmal nicht mehr hin, sich selbst die Autotür zu öffnen oder die Getränke die Treppe hoch zu tragen, und manche Männer werden offenkundig unfähig, getragene Socken den weiten Weg vom Bad bis zum Schmutzwäschekorb zu tragen. Dazu kommen noch die ganzen sowieso schon unterschiedlichen Ansprüche. Zahnpastatuben muss man nicht zuschrauben, wenn man sie eh täglich nutzt, in den Mülleimer passt doch noch was rein, und im Stehen pinkeln ist doch okay, schließlich kann man gut zielen. Ich muss gestehen, dass ich mal völlig entnervt einen Menschen von der Liste meiner potentiellen Reisebegleiter gestrichen habe, als er bei ersten gemeinsamen Wochenende partout die Straßenschuhe auch in der Wohnung (wo ich barfuß gelaufen bin) anbehalten wollte. Eigentlich ein lösbares Problem, aber wenn beide keinen Bock haben, sich anzupassen, und keine rosarote Brille den Blick trübt, lässt man es eben lieber sein, statt sich den Stress anzutun.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: zunehmende Sexlosigkeit bei Männern

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 27 Aug 2022 09:59 Naja, ich glaube jetzt eher nicht, dass meine :opa: -Persönlichkeit so viele Abnehmer findet ... :gruebel:
Kann ja keiner was für, wenn Du so viele Abnehmer brauchst. Den meisten Leuten würde eine/r reichen ... :frech2:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“