Dieser Mitleidsblick von Frauen

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
°°°Raupe
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 977
Registriert: 18 Feb 2012 03:41
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von °°°Raupe »

epsonkuss hat geschrieben: 04 Sep 2022 22:46 Kennt ihr (ihr Jungs/Männer) auch diesen Mitleidsblick von Frauen?

Lasst uns hoffnungslose Männer doch einfach in Ruhe.
Solche Blicke sind respektlos.
Sie verhöhnen tatsächliches Leid
Und sie machen uns zum Affen
Sie gaukeln uns Möglichkeiten vor wo keine sind.
Erst wenn Du u n s i c h t b a r bist, lernst Du solche abwertenden Blicke zu schätzen.
Sei froh und denk mal drüber nach.
This is not supposed to be positive, this music is negative because the streets are negative. (ICE-T)
Manu

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Manu »

RomNey hat geschrieben: 05 Sep 2022 05:13 Den Blick habe ich glaube ich öfter in letzter Zeit bekommen.
Aber ich habe es nie als mitleidsblick wahr genommen.
Es war eher immer so ein "ich find dich süß aber ich trau mich nich dich anzusprechen"
Bzw. "ich find dich süß, sprich mich an!"
Blick.
Mein Blick zurück "ich find dich auch süß, trau mich aber auch nicht" hat leider nie was gebracht 🙈😉

Dein Kopf schwindelt dir ganz schön was vor und blockiert dich Mega, denke ich.

Es ist für deinen kopf am einfachsten davon auszugehen es ist Mitleid. Dann musst du dich nicht weiter mit dieser Person auseinander setzen.

So bist du statt interessiert schon immer wütend auf die Person, obwohl es keinen Grund gibt und so kommt ein Gespräch dann ja eh nicht zustande.
Ah ja. Die Situation wenn beide schüchtern sind, kenne ich.
Hatte mal so ein Mädel in der Schule. Wir haben nur selten geredet und wenn, dann wenig und leise. Wir haben uns immer wieder mal angesehen. Später hab ich realisiert, dass sir vermutlich Interesse hatte.
Manu

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Manu »

epsonkuss hat geschrieben: 04 Sep 2022 22:46 Kennt ihr (ihr Jungs/Männer) auch diesen Mitleidsblick von Frauen?
Ich selbst bin Mitte 20, männlich.
Ich mache den Mitleidsblick von Frauen fest an:
1. Der Frau, die ihn nacht
Fast immer leicht überdurchschnittlich attraktiv bis sehr attraktiv. Meistens aus dem stark erweiterten Bekanntenkreis oder eine Freundin eines Bekannten.
2. Art des Blicks
Leicht lächelnd, in die Augen schauend. Mehr nicht.
3. Botschaft
Die Botschaft die dahinter steckt ist klar. Man kann es an den Augen ablesen:

"Hey du komischer Kautz, ich lächle dich mal an damit du nicht noch ganz kaputt bist"

"Hey, du bist auch mal hier auf so einer Party. Schön dass du den Sprung geschafft hast von deiner Nerdhöhle"

"Hey, du darfst auch mal dazuhören trotz deines Übergewichtes/Untergewichtes/Jungen Aussehens...

Die Frage die sich mir stellt?
Warum machen Mädchen/Frauen sowas?

Lasst uns hoffnungslose Männer doch einfach in Ruhe.
Solche Blicke sind respektlos.
Sie verhöhnen tatsächliches Leid
Und sie machen uns zum Affen
Sie gaukeln uns Möglichkeiten vor wo keine sind.

Es ist doch klar dass in einem solchen Moment die Frau noch nicht mal zu einem unromantischen Gespräch ohne Flirtabsichten bereit wäre (zuminndest war das bei mir NIE der Fall) wo es einfach nur um irgendwas geht.

Also: Lacht die Männer an die euch gefallen, aber lasst uns unattraktive in Ruhe!
Und zu dir will ich auch noch was sagen. Wenn dich eine Frau anlächelt, kann das heißen, dass du ihr gefällst. So unglaubwürdig das für dich klingen mag. Ich hab selber lange nicht geglaubt, dass mich eine mögen kann. Tatsächlich haben wohl einige auf mich gestanden, aber ich war halt völlig überzeugt, dass es nicht sein kann oder hab Kontaktversuche/Flirtversuche (aufgrund meiner Mobbingerfahrung) als Angriff gedeutet.
Im Grunde glaube ich schon, dass du dir das einbildest und dir selbst im Weg stehst. So wie ich.
Benutzeravatar
RomNey
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2769
Registriert: 15 Apr 2021 06:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hamburg

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von RomNey »

Manu hat geschrieben: 16 Sep 2022 01:07
Ah ja. Die Situation wenn beide schüchtern sind, kenne ich.
Hatte mal so ein Mädel in der Schule. Wir haben nur selten geredet und wenn, dann wenig und leise. Wir haben uns immer wieder mal angesehen. Später hab ich realisiert, dass sir vermutlich Interesse hatte.
Ich glaube da können viele von uns ein Lied von singen.
Wie oft man Kontakt zu Frauen hatte, diese offensichtlich Interesse gezeigt hat, man selber es aber überhaupt nicht gecheckt hat.

Oder auch man hat es gecheckt, aber dann keine checkung gehabt was man machen soll 🙈

Mehr auf Signale achten und am besten schon n Spruch bereitlegen, nur für alle Fälle 😉
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Reinhard »

LonelyDude hat geschrieben: 15 Sep 2022 21:16
Reinhard hat geschrieben: 15 Sep 2022 20:51 Es war eigentlich immer so, dass ich nicht wusste, wo ich hingehen sollte, dass sie mich brauchen könnten. Naja, außer bei der Arbeit vielleicht, da konnte man mich schon brauchen. :gruebel:
Wie meinst du das?

Die meisten Institutionen funktionieren offensichtlich auch, wenn ich nicht dabei bin, die brauchen mich nicht. Auch die Menschen leben weiter ohne mich. Wahrscheinlich würde meine Abwesenheit am schnellsten bei der Arbeit auffallen, wenn da einige Sachen nicht mehr so weitergehen wie gewohnt. Ansonsten mache ich nicht wirklich einen Unterschied.

Naja, die Katzen würden vielleicht noch ihren Futterbringer brauchen. :schwarzekatze:
Make love not war!
LonelyDude

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von LonelyDude »

Reinhard hat geschrieben: 16 Sep 2022 17:23
LonelyDude hat geschrieben: 15 Sep 2022 21:16
Reinhard hat geschrieben: 15 Sep 2022 20:51 Es war eigentlich immer so, dass ich nicht wusste, wo ich hingehen sollte, dass sie mich brauchen könnten. Naja, außer bei der Arbeit vielleicht, da konnte man mich schon brauchen. :gruebel:
Wie meinst du das?

Die meisten Institutionen funktionieren offensichtlich auch, wenn ich nicht dabei bin, die brauchen mich nicht. Auch die Menschen leben weiter ohne mich. Wahrscheinlich würde meine Abwesenheit am schnellsten bei der Arbeit auffallen, wenn da einige Sachen nicht mehr so weitergehen wie gewohnt. Ansonsten mache ich nicht wirklich einen Unterschied.

Naja, die Katzen würden vielleicht noch ihren Futterbringer brauchen. :schwarzekatze:
Gilt das denn nicht für alle Menschen? :gruebel:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Reinhard »

LonelyDude hat geschrieben: 16 Sep 2022 17:26
Reinhard hat geschrieben: 16 Sep 2022 17:23 Die meisten Institutionen funktionieren offensichtlich auch, wenn ich nicht dabei bin, die brauchen mich nicht. Auch die Menschen leben weiter ohne mich. Wahrscheinlich würde meine Abwesenheit am schnellsten bei der Arbeit auffallen, wenn da einige Sachen nicht mehr so weitergehen wie gewohnt. Ansonsten mache ich nicht wirklich einen Unterschied.

Naja, die Katzen würden vielleicht noch ihren Futterbringer brauchen. :schwarzekatze:
Gilt das denn nicht für alle Menschen? :gruebel:

Wahrscheinlich ...

Nur nehmen sich die meisten so wichtig, dass sie da trotzdem reinplatzen.
Make love not war!
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Egil »

Reinhard hat geschrieben: 15 Sep 2022 20:51 Ist ja nicht so, als hätte ich da eine wirkliche Entscheidung getroffen. Ich habe mir nicht irgendwann gedacht, ab jetzt will ich niemand mehr kennenlernen (wieso sollte ich das auch wollen?).
Aber bestimmt hast du manches Mal Entscheidungen getroffen, die deinem Sozialleben nicht förderlich waren. Ich habe zu Schul- und Studienzeiten z.B. Einladungen zu Parties, in die Disko, zu einem gemeinsamen Kieler Woche Bummel etc. fast durchweg abgelehnt. Entweder weil ich die Aktivitäten aus moralischer Überzeugung abgelehnt habe oder weil es mir schlicht keinen Spaß machte. Irgendwann fragt dann halt keiner mehr. Ich finde meine damaligen Entscheidungen zwar immer noch richtig, denn warum soll ich mir mit schlechter und viel zu lauter Musik die Ohren ruinieren und viel Geld für überteuertes, gesundheitsschädliches und abhängig machendes Gift (allgemein als Alkohol bekannt) ausgeben? Aber natürlich ist klar, dass ich anderenfalls sicher mehr soziale Kontakte gehabt und mehr soziale Kompetenz erworben hätte.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
LonelyDude

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von LonelyDude »

Reinhard hat geschrieben: 16 Sep 2022 18:01
LonelyDude hat geschrieben: 16 Sep 2022 17:26
Reinhard hat geschrieben: 16 Sep 2022 17:23 Die meisten Institutionen funktionieren offensichtlich auch, wenn ich nicht dabei bin, die brauchen mich nicht. Auch die Menschen leben weiter ohne mich. Wahrscheinlich würde meine Abwesenheit am schnellsten bei der Arbeit auffallen, wenn da einige Sachen nicht mehr so weitergehen wie gewohnt. Ansonsten mache ich nicht wirklich einen Unterschied.

Naja, die Katzen würden vielleicht noch ihren Futterbringer brauchen. :schwarzekatze:
Gilt das denn nicht für alle Menschen? :gruebel:

Wahrscheinlich ...

Nur nehmen sich die meisten so wichtig, dass sie da trotzdem reinplatzen.
Reinzuplatzen und etwas zu sagen, machst du, so wie ich dich hier bisher beobachtet wahrgenommen habe, doch auch sehr gerne :mrgreen: .
Also scheinst du dein Gesagtes auch für wichtig genug zu halten :hut:
Wollte dich jetzt nicht anfeinden oder so. Es ist mir lediglich aufgefallen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Reinhard »

LonelyDude hat geschrieben: 17 Sep 2022 14:59
Reinhard hat geschrieben: 16 Sep 2022 18:01 Wahrscheinlich ...

Nur nehmen sich die meisten so wichtig, dass sie da trotzdem reinplatzen.
Reinzuplatzen und etwas zu sagen, machst du, so wie ich dich hier bisher beobachtet wahrgenommen habe, doch auch sehr gerne :mrgreen: .
Also scheinst du dein Gesagtes auch für wichtig genug zu halten :hut:
Wollte dich jetzt nicht anfeinden oder so. Es ist mir lediglich aufgefallen.

Weil ich was gefragt werde, oder ich tatsächlich was korrigieren muss an dem, was andere schreiben. (Schreibt nicht soviel Unfug.)
Make love not war!
LonelyDude

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von LonelyDude »

Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 16:45
LonelyDude hat geschrieben: 17 Sep 2022 14:59
Reinhard hat geschrieben: 16 Sep 2022 18:01 Wahrscheinlich ...

Nur nehmen sich die meisten so wichtig, dass sie da trotzdem reinplatzen.
Reinzuplatzen und etwas zu sagen, machst du, so wie ich dich hier bisher beobachtet wahrgenommen habe, doch auch sehr gerne :mrgreen: .
Also scheinst du dein Gesagtes auch für wichtig genug zu halten :hut:
Wollte dich jetzt nicht anfeinden oder so. Es ist mir lediglich aufgefallen.

Weil ich was gefragt werde, oder ich tatsächlich was korrigieren muss an dem, was andere schreiben. (Schreibt nicht soviel Unfug.)
Aber sowas kannst du ja auch im realen Leben machen, oder nicht?
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Reinhard »

LonelyDude hat geschrieben: 17 Sep 2022 16:53
Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 16:45
LonelyDude hat geschrieben: 17 Sep 2022 14:59

Reinzuplatzen und etwas zu sagen, machst du, so wie ich dich hier bisher beobachtet wahrgenommen habe, doch auch sehr gerne :mrgreen: .
Also scheinst du dein Gesagtes auch für wichtig genug zu halten :hut:
Wollte dich jetzt nicht anfeinden oder so. Es ist mir lediglich aufgefallen.

Weil ich was gefragt werde, oder ich tatsächlich was korrigieren muss an dem, was andere schreiben. (Schreibt nicht soviel Unfug.)
Aber sowas kannst du ja auch im realen Leben machen, oder nicht?

Um das tun zu können, müsste man ja schon dabeisein um zu hören, was die anderen sagen. Ein Forum erlaubt da viel mehr "nebendranstehen und nur zuhören".
Make love not war!
LonelyDude

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von LonelyDude »

Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 16:59
LonelyDude hat geschrieben: 17 Sep 2022 16:53
Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 16:45


Weil ich was gefragt werde, oder ich tatsächlich was korrigieren muss an dem, was andere schreiben. (Schreibt nicht soviel Unfug.)
Aber sowas kannst du ja auch im realen Leben machen, oder nicht?

Um das tun zu können, müsste man ja schon dabeisein um zu hören, was die anderen sagen. Ein Forum erlaubt da viel mehr "nebendranstehen und nur zuhören".
Du hast doch aber geschrieben, dass du in der Vergangenheit oft daneben standest, aber nicht wusstest was du sagen solltest. Also gehe ich davon aus, dass du schon genügend Gespräche mitgehört hast :hut:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10185
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Dieser Mitleidsblick von Frauen

Beitrag von Reinhard »

LonelyDude hat geschrieben: 17 Sep 2022 17:26
Reinhard hat geschrieben: 17 Sep 2022 16:59 Um das tun zu können, müsste man ja schon dabeisein um zu hören, was die anderen sagen. Ein Forum erlaubt da viel mehr "nebendranstehen und nur zuhören".
Du hast doch aber geschrieben, dass du in der Vergangenheit oft daneben standest, aber nicht wusstest was du sagen solltest.
Nicht schnell genug, für das fehlt mir die Schlagfertigkeit. Und nicht alles, was ich sagen könnte, muss gesagt werden.

LonelyDude hat geschrieben: 17 Sep 2022 17:26 Also gehe ich davon aus, dass du schon genügend Gespräche mitgehört hast :hut:
Kommt ganz darauf an, was man als genügend erachtet.
Make love not war!