Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Mit einem Partner gibt es viele neue Fragen und Herausforderungen, welche Du in diesem Bereich besprechen kannst.
Forumsregeln
Forumsregeln und besondere Regeln für dieses Unterforum.

Über den Beitritt zur Benutzergruppe »Forum ausblenden: Erste Beziehung« kannst Du dieses Forum ausblenden. Weitere Informationen findest Du im AB-Treff-Wegweiser.
TheHoff
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 946
Registriert: 04 Jul 2019 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von TheHoff »

Levyn hat geschrieben: 30 Jul 2023 19:17 Meiner Meinung nach musst du dafür aber schon echt einer von ganz wenigen sein, die so gut aussehen, dass Frau direkt aus den Latschen kippt, wenn das direkt nach "Kann ich deine Nummer haben?" funktionieren soll. Und selbst wenn du ein Model wärst, würde ich meine Hand nicht für dich ins Feuer legen, dass das auch bei vielen klappen wird.
Wenn man es realistisch betrachtet, dann funktioniert es doch sehr häufig. Die normale Frau ist ja letztlich auch nur ein Mensch und hält sich nicht für Gottes Geschenk an die Menschheit.
INFP nach Myers-Briggs
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Martin1988 »

TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2023 10:13
Wenn man es realistisch betrachtet, dann funktioniert es doch sehr häufig. Die normale Frau ist ja letztlich auch nur ein Mensch und hält sich nicht für Gottes Geschenk an die Menschheit.
Ich denke auch das es öfters klappt als levyn glaubt, dafür muss man auch kein Model sein
Es reicht wahrscheinlich, wenn man einfach genau der Typ ist, auf den die Frau steht
und auch auf den Charakter der Frau kommt es wohl etwas an.

Wenn sie einen neugierigen Charakter hat und gerne Menschen kennenlernt, dann wird die Hemmschwelle, mit einem fremden Mann, über den sie gar nichts weiß, einen Kaffee trinken zu gehen, deutlich niedriger ausfallen, weil sie einfach kontaktfreudig ist und es als Abenteuer ansieht.

Ich bin im Internet bei einer Freizeitbörse angemeldet und dort treffen sich auch viele Frauen mit Fremden Menschen obwohl sie teils sogar in einer Beziehung sind und viele Freunde haben. Was ich so gehört habe, sind das überwiegend Frauen, die einfach gerne neue Menschen kennenlernen obwohl sie es eigentlich nicht nötig hätten und sowohl Beziehung als auch Freunde haben. Über dieses Forum habe ich auch eine Freundin gewinnen können, sie ist aber in einer Beziehung. Also es ist wirklich nur eine Freundin.

Natürlich sind dort auch Menschen wie ich, die wenig Freunde haben und deshalb nach Kontakten suchen, aber es sind bei weitem nicht alle.
Das Freizeitforum kann ich übrigens sehr empfehlen. Dort sind viele interessante Veranstaltungen, man kommt leicht in Kontakt mit Menschen und erfährt nebenbei, was es so für Veranstaltungen in der Nähe gibt.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Obelix »

Martin1988 hat geschrieben: 31 Jul 2023 13:06 Ich denke auch das es öfters klappt als levyn glaubt, dafür muss man auch kein Model sein
Es reicht wahrscheinlich, wenn man einfach genau der Typ ist, auf den die Frau steht
und auch auf den Charakter der Frau kommt es wohl etwas an.
Stimmt. Wie man an deiner Geschichte aus der Bahn sieht, reicht dafür manchmal schon ein kurzes Gespräch von 1-2 Minuten. Jedenfalls wenn man es richtig anstellt.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Martin1988 »

Obelix hat geschrieben: 31 Jul 2023 14:58
Martin1988 hat geschrieben: 31 Jul 2023 13:06 Ich denke auch das es öfters klappt als levyn glaubt, dafür muss man auch kein Model sein
Es reicht wahrscheinlich, wenn man einfach genau der Typ ist, auf den die Frau steht
und auch auf den Charakter der Frau kommt es wohl etwas an.
Stimmt. Wie man an deiner Geschichte aus der Bahn sieht, reicht dafür manchmal schon ein kurzes Gespräch von 1-2 Minuten. Jedenfalls wenn man es richtig anstellt.
Ganz genau. Wobei ich muss zugeben der Typ sah echt gut aus und ging tatsächlich etwas in Richtung männliches Model.
Trotzdem glaube ich, dass auch ich ihre Nummer bekommen hätte, denn sie hatte mich wirklich sehr deutlich angeflirtet.

Ich hatte echt viel Pech, dass ein so attraktiver Mann ausgerechnet die eine Station eingestiegen ist, wo ich 2 Minuten auf der Toilette war und auf die gleiche Flirt freudige Frau getroffen ist. Ich fühlte mich wie im schlechten Film.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Obelix »

Martin1988 hat geschrieben: 31 Jul 2023 16:32
Obelix hat geschrieben: 31 Jul 2023 14:58 Stimmt. Wie man an deiner Geschichte aus der Bahn sieht, reicht dafür manchmal schon ein kurzes Gespräch von 1-2 Minuten. Jedenfalls wenn man es richtig anstellt.
Ganz genau. Wobei ich muss zugeben der Typ sah echt gut aus und ging tatsächlich etwas in Richtung männliches Model.
Trotzdem glaube ich, dass auch ich ihre Nummer bekommen hätte, denn sie hatte mich wirklich sehr deutlich angeflirtet.

Ich hatte echt viel Pech, dass ein so attraktiver Mann ausgerechnet die eine Station eingestiegen ist, wo ich 2 Minuten auf der Toilette war und auf die gleiche Flirt freudige Frau getroffen ist. Ich fühlte mich wie im schlechten Film.
Das Dumme ist wahrscheinlich: Dadurch, dass du nach ihren Flirtsignalen nicht direkt zu ihr rübergegangen bist sondern dich aufs Klo begeben hast, hast du dich wahrscheinlich schon ins Aus geschossen. Du hast sie sitzen gelassen, und damit hat sie sich einem anderen zugewandt.

Ich hatte zwar in so einer Situation wahrscheinlich auch den Drang, erstmal aus Klo zu gehen, um mich dann mit frisch entspannter Blase meiner Kontaktangst zu stellen, aber in solchen Situationen gibt es nun mal kein Aufschieben. Entweder nimmst du den Kontakt auf das Signal hin sofort auf, oder du lässt es komplett bleiben.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Egil »

Martin1988 hat geschrieben: 30 Jul 2023 18:43
TheHoff hat geschrieben: 30 Jul 2023 11:01

Aber schön, dass die anderen freundlicher waren. Bleib dran und du wirst immer mutiger und ein immer besseres Gespür für die Situation entwickeln!
Danke. Ja, das denke ich auch, ich merke auch schon wie ich langsam sicherer werde und mir mehr Variationen trauen sowie sicherer auftrete. Die Reaktionen werden auch schon positiver auch wenn es bis jetzt immer bei einem Nein geblieben ist.

Deshalb starte ich lieber einen schlechten versuch als gar keinen, denn es muss ja nicht immer bei schlechten versuchen bleiben, aus schlechten versuchen werden vielleicht später mal richtig gute versuche.
Hinweise, wie du aus deinen schlechten Versuchen bessere Versuche machen kannst, hast du ja hier bekommen. Nämlich, auf Signale achten, und vor der Frage nach dem Kaffee oder der Nummer erst mal Smalltalk machen. Erst Blickkontakt aufnehmen, sie ansehen, aber nicht anstarren. Du kennst Einsteins Definition von Wahnsinn, oder? So wie jetzt ist es ja offensichtlich nicht zielführend. Da ändert es auch nichts, wenn du noch 100 oder 1000 Frauen mehr ansprichst. Wenn du einfach so Frauen auf einen Kaffee einlädst, kommst du als Creep rüber, und erntest die entsprechende Abfuhr.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Martin1988 »

Egil hat geschrieben: 31 Jul 2023 20:58

Hinweise, wie du aus deinen schlechten Versuchen bessere Versuche machen kannst, hast du ja hier bekommen. Nämlich, auf Signale achten, und vor der Frage nach dem Kaffee oder der Nummer erst mal Smalltalk machen. Erst Blickkontakt aufnehmen, sie ansehen, aber nicht anstarren. Du kennst Einsteins Definition von Wahnsinn, oder? So wie jetzt ist es ja offensichtlich nicht zielführend. Da ändert es auch nichts, wenn du noch 100 oder 1000 Frauen mehr ansprichst. Wenn du einfach so Frauen auf einen Kaffee einlädst, kommst du als Creep rüber, und erntest die entsprechende Abfuhr.
Das Gefühl habe ich nicht.

Einige Frauen haben sich doch sehr gefreut, dass ich gefragt habe.

Bei einigen YouTubern wird es übrigens sogar genau so empfohlen, sie sagen, man sollte ohne Smalltalk vorher direkt heraussagen, was man möchte.

Ich werde die Ratschläge aber hier auf jeden Fall langsam einbauen, sobald ich da sicherer werde und dann mal schauen.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Zwerg »

Martin1988 hat geschrieben: 01 Aug 2023 05:34 [
Bei einigen YouTubern ...
Warum verlässt Du dich nicht einfach auf dein eigenes Gefühl statt dauernd dem hinterherzuhecheln, was Dir Leute einflüstern die ihr Geld damit verdienen sich als Experten ausgeben?
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Martin1988 »

Zwerg hat geschrieben: 01 Aug 2023 07:21
Martin1988 hat geschrieben: 01 Aug 2023 05:34 [
Bei einigen YouTubern ...
Warum verlässt Du dich nicht einfach auf dein eigenes Gefühl statt dauernd dem hinterherzuhecheln, was Dir Leute einflüstern die ihr Geld damit verdienen sich als Experten ausgeben?
Ja, das werde ich.
Mein Gefühl sagt mir es ist nicht chancenlos eine Frau direkt nach einem Kaffee oder ähnlichem zu fragen.
Aber die Chancen wären wohl wirklich höher, wenn ich vorher etwas Smalltalk führe
und hier sind ja auch einige gute Tipps gekommen und die werde ich einfach mal versuchen umzusetzen und schauen was passiert.
Nur das, mit dem auf Signale warten werde ich nicht umsetzen können, denn dann kann ich lange warten.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Cavia »

Ich war zwar noch nie in der Situation, würde aber niemals mit einen Mann Kaffee trinken gehen, wenn die Einladung seine ersten und einzigen Worte an mich wären. Nicht mal dann, wenn er optisch total mein Typ wäre.

Und ich musste echt lange überlegen, wieso das so ist.

Mögliche Gründe:

- Gefahr: ich kenne den Mann nicht. Zwar wären wir ja in der Öffentlichkeit, aber das ist wohl einfach unterbewusst so
- Zu leicht zu haben: ich bin ja keine Hure, die man auf der Straße anspricht und die dann gleich mitgeht. Ich möchte wertgeschätzt werden (dazu würden 5 Minuten nettes Gespräch reichen)
- Anziehung: die Optik reicht mir nicht, um zu entscheiden, ob ich jemanden kennenlernen will
- Daten: ich gebe meine Nummer generell keinen Menschen, die ich nicht kenne (im Dating-Kontext). Man darf mir aber gern die eigene Nummer geben.

Das sind so meine ersten Gedanken. (Die jetzt bitte niemand auseinandernimmt. Ich spreche von mir, daher sind die schon richtig so. Es besteht aber die Möglichkeit, dass es anderen Frauen genauso geht.)

Und noch was ganz Praktisches: wenn ich draußen unterwegs bin, dann bin ich auf dem Weg zu irgendwem oder irgendwas. Da habe ich dann gar keine Zeit für einen Kaffee mit einem Fremden
Grief is just love with no place to go
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Henrietta »

Cavia hat geschrieben: 01 Aug 2023 08:55 Ich war zwar noch nie in der Situation, würde aber niemals mit einen Mann Kaffee trinken gehen, wenn die Einladung seine ersten und einzigen Worte an mich wären. Nicht mal dann, wenn er optisch total mein Typ wäre.

Und ich musste echt lange überlegen, wieso das so ist.

Mögliche Gründe:

- Gefahr: ich kenne den Mann nicht. Zwar wären wir ja in der Öffentlichkeit, aber das ist wohl einfach unterbewusst so
- Zu leicht zu haben: ich bin ja keine Hure, die man auf der Straße anspricht und die dann gleich mitgeht. Ich möchte wertgeschätzt werden (dazu würden 5 Minuten nettes Gespräch reichen)
- Anziehung: die Optik reicht mir nicht, um zu entscheiden, ob ich jemanden kennenlernen will
- Daten: ich gebe meine Nummer generell keinen Menschen, die ich nicht kenne (im Dating-Kontext). Man darf mir aber gern die eigene Nummer geben.

Das sind so meine ersten Gedanken. (Die jetzt bitte niemand auseinandernimmt. Ich spreche von mir, daher sind die schon richtig so. Es besteht aber die Möglichkeit, dass es anderen Frauen genauso geht.)

Und noch was ganz Praktisches: wenn ich draußen unterwegs bin, dann bin ich auf dem Weg zu irgendwem oder irgendwas. Da habe ich dann gar keine Zeit für einen Kaffee mit einem Fremden
Dem kann ich mich anschließen. Was bei mir noch dazu kommt, ist das Gefühl der Willkürlichkeit. Wenn mich jemand so direkt auf der Straße anspricht, gehe in dem Moment davon aus, dass nicht wirklich ich gemeint bin, sondern dass diese Masche gerade von demjenigen mehrfach recht willkürlich an mehreren dahergelaufenen Frauen durchgezogen wird. Das ist kein schönes Gefühl und ich würde wahrscheinlich schon deswegen ablehnen, wenn jemand mich aus meinen Augen heraus so plump und direkt anspricht.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Einzelgänger »

Cavia hat geschrieben: 01 Aug 2023 08:55 Und noch was ganz Praktisches: wenn ich draußen unterwegs bin, dann bin ich auf dem Weg zu irgendwem oder irgendwas. Da habe ich dann gar keine Zeit für einen Kaffee mit einem Fremden
Also niemals Frauen unterwegs ansprechen, sondern immer nur an "Zielorten"?
Abgesehen davon denke ich, dass eine Einladung zum Kaffee nicht unbedingt sofort bedeuten muss.
Der letzte AB
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von time4change »

Einzelgänger hat geschrieben: 01 Aug 2023 12:08
Cavia hat geschrieben: 01 Aug 2023 08:55 Und noch was ganz Praktisches: wenn ich draußen unterwegs bin, dann bin ich auf dem Weg zu irgendwem oder irgendwas. Da habe ich dann gar keine Zeit für einen Kaffee mit einem Fremden
...
Abgesehen davon denke ich, dass eine Einladung zum Kaffee nicht unbedingt sofort bedeuten muss.
+ 1

SCHNELL beim ersten Zusammentreffen/Überdenweglaufen Kontaktdaten auszutauschen bzw. zu überreichen ist ja genau dann sinnvoll, wenn jetzt und gleich keine Gelegenheit zum weiteren Kennenlernen bzw. einem vertieften Gespräch ist ...

... man aber (aus welchem Grund auch immer) eine solche Gelegenheit mit DIESER Person gerne zu einem anderen Zeitpunkt hätte!
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Cavia »

Einzelgänger hat geschrieben: 01 Aug 2023 12:08
Cavia hat geschrieben: 01 Aug 2023 08:55 Und noch was ganz Praktisches: wenn ich draußen unterwegs bin, dann bin ich auf dem Weg zu irgendwem oder irgendwas. Da habe ich dann gar keine Zeit für einen Kaffee mit einem Fremden
Also niemals Frauen unterwegs ansprechen, sondern immer nur an "Zielorten"?
Abgesehen davon denke ich, dass eine Einladung zum Kaffee nicht unbedingt sofort bedeuten muss.
Das stelle ich mir erfolgversprechender vor.

Okay, dann aber lieber die eigene Nummer geben statt ihre zu verlangen.
Grief is just love with no place to go
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Martin1988 »

Einzelgänger hat geschrieben: 01 Aug 2023 12:08
Also niemals Frauen unterwegs ansprechen, sondern immer nur an "Zielorten"?
Abgesehen davon denke ich, dass eine Einladung zum Kaffee nicht unbedingt sofort bedeuten muss.
Woher kenne ich den Zielort der Frau?

Wenn ich eine Frau im Park sehe, die ganz langsam geht und die Natur zu genießen scheint, kann ich dann davon ausgehen, dass sie am „Zielort“ ist?
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Martin1988 »

Henrietta hat geschrieben: 01 Aug 2023 12:06

Dem kann ich mich anschließen. Was bei mir noch dazu kommt, ist das Gefühl der Willkürlichkeit. Wenn mich jemand so direkt auf der Straße anspricht, gehe in dem Moment davon aus, dass nicht wirklich ich gemeint bin, sondern dass diese Masche gerade von demjenigen mehrfach recht willkürlich an mehreren dahergelaufenen Frauen durchgezogen wird. Das ist kein schönes Gefühl und ich würde wahrscheinlich schon deswegen ablehnen, wenn jemand mich aus meinen Augen heraus so plump und direkt anspricht.
Interessant, warum geht man immer vom schlechtestem aus?

Warum nicht einfach mal davon ausgehen, dass man die einzige Frau ist, die er so angesprochen hat und es ihm echt schwergefallen ist und er dafür allen Mut zusammennehmen musste?

Wenn mich eine Frau so direkt auf der Straße anspricht, gehe ich davon aus, dass ich gemeint bin und nicht, dass es ihre Masche ist, mehrere dahergelaufene Männer so direkt anzusprechen.
Gut, außer man ist auf St. Pauli in bestimmten bereichen unterwegs, dann kann man doch davon ausgehen, dass es ihre Masche ist mehrere dahergelaufene Männer so direkt anzusprechen^^
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Henrietta »

Martin1988 hat geschrieben: 01 Aug 2023 14:05
Henrietta hat geschrieben: 01 Aug 2023 12:06

Dem kann ich mich anschließen. Was bei mir noch dazu kommt, ist das Gefühl der Willkürlichkeit. Wenn mich jemand so direkt auf der Straße anspricht, gehe in dem Moment davon aus, dass nicht wirklich ich gemeint bin, sondern dass diese Masche gerade von demjenigen mehrfach recht willkürlich an mehreren dahergelaufenen Frauen durchgezogen wird. Das ist kein schönes Gefühl und ich würde wahrscheinlich schon deswegen ablehnen, wenn jemand mich aus meinen Augen heraus so plump und direkt anspricht.
Interessant, warum geht man immer vom schlechtestem aus?

Warum nicht einfach mal davon ausgehen, dass man die einzige Frau ist, die er so angesprochen hat und es ihm echt schwergefallen ist und er dafür allen Mut zusammennehmen musste?

Wenn mich eine Frau so direkt auf der Straße anspricht, gehe ich davon aus, dass ich gemeint bin und nicht, dass es ihre Masche ist, mehrere dahergelaufene Männer so direkt anzusprechen.
Gut, außer man ist auf St. Pauli in bestimmten bereichen unterwegs, dann kann man doch davon ausgehen, dass es ihre Masche ist mehrere dahergelaufene Männer so direkt anzusprechen^^
Wie soll ich davon ausgehen, dass ICH gemeint bin? Der mich so Ansprechende kennt mich doch gar nicht, hat zu dem Zeitpunkt ja nicht mal ein Wort mit mir gewechselt.

Außerdem bestätigst Du mein Gefühl ja selbst:
Der ganze vorfall hat mich so geärgert, dass ich gestern 4 andere Frauen einfach so angesprochen habe.
Levyn
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 729
Registriert: 15 Jul 2023 14:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Levyn »

Martin1988 hat geschrieben: 01 Aug 2023 05:34 Bei einigen YouTubern wird es übrigens sogar genau so empfohlen, sie sagen, man sollte ohne Smalltalk vorher direkt heraussagen, was man möchte.
Es gibt doch auch viel Unsinn da draußen. Kenne ja auch einige Videos davon, aber kenne keines, wo empfohlen wird direkt nach der Nummer zu fragen oder sie auf ein Kaffee einzuladen. Die meisten Videos gehen doch eher so "Hey, ich find dich mega hübsch und daher wollte ich dich mal ansprechen. Ich bin der Markus" :mrgreen:
Benutzeravatar
kreisel
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3407
Registriert: 30 Nov 2011 14:48
Geschlecht: weiblich

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von kreisel »

TheHoff hat geschrieben: 31 Jul 2023 10:13 Die normale Frau ist ja letztlich auch nur ein Mensch und hält sich nicht für Gottes Geschenk an die Menschheit.
Richtig.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Angst Frauen anzusprechen, wie startet man ein Gespräch?

Beitrag von Martin1988 »

Henrietta hat geschrieben: 01 Aug 2023 15:34


Wie soll ich davon ausgehen, dass ICH gemeint bin? Der mich so Ansprechende kennt mich doch gar nicht, hat zu dem Zeitpunkt ja nicht mal ein Wort mit mir gewechselt.

Außerdem bestätigst Du mein Gefühl ja selbst:
Der ganze vorfall hat mich so geärgert, dass ich gestern 4 andere Frauen einfach so angesprochen habe.
Vielleicht, weil er DICH angesprochen hat, bist DU gemeint. Natürlich kennt er Dich nicht, aber er will Dich kennenlernen, deshalb spricht er ja Dich an.


Ja an dem Tag habe ich mir mal erlaubt relativ willkürlich 4 Frauen anzusprechen, das habe ich sonst aber in meinem ganzen Leben noch nicht gemacht und selbst da war es nicht völlig willkürlich, sondern schon Frauen die ich ansprechend fand.

Zurück zu „Erste Beziehung“