Tindermatch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von inVinoVeritas »

blank pager hat geschrieben: 07 Feb 2023 15:12
Auf der anderen Seite: in der Bevölkerung herrscht statistisch in meinem Bundesland bzw. in AUT generell ein leichter Frauenüberschuss vor: etwa 55% der Bevölkerung ist weiblich, Rest Männer. Halten sich nur die Männer auf diesen Dating-Plattformen auf oder wie erklärt sich dann ein krasser Männerüberschuss? Es müsste eher das Gegenteil sein, wenn ich von der demografischen Sicht ausgehe. Oder zieht Online-Dating primär Männer an und die Frauen versuchen's offline?
Tja das ist eine wirklich gute Frage... die Gründe werden wohl nicht so leicht zu finden sein.
In Köln gibt es ähnlich wie bei dir in der Altersgruppe 18-44 Jahre (Stand 2020) einen Frauenanteil von 54%, d.h. ein ordentlicher Frauenüberschuss. In Singlebörsen hingegen herrscht ein eklatanter Männerüberschuss vor, das gleiche gilt ebenfalls - wenn auch nicht so extrem - für viele Orte im Nachtleben (Bars, Clubs), wo man als Single üblicherweise der Partnersuche nicht abgeneigt ist.

Ein möglicher Erklärungsansatz von mir: Die durchschnittliche Single-Frau scheint im Vergleich zum durchschnittlichen Single-Mann weniger aktiv auf Partnersuche zu sein. Der "Leidensdruck" bzw. der Wunsch eine Partnerin zu finden (und sei es nur für Sex), motiviert den Durchschnittsmann mehr aktiv "auf die Pirsch" zu gehen, als dies bei der Durchschnittsfrau der Fall zu sein scheint.
Frauen sind vielleicht eher als Männer mit ihrem Singledasein zufrieden und stecken deswegen tendentiell weniger Energie in die aktive Partnersuche, sondern gehen einfach ihrem Leben und ihren Hobbys mit der Einstellung "wenn ich dadurch zufällig jemanden kennenlerne wäre das schön, aber wenn nicht dann ist das auch okay" nach?

Speziell auf Singlebörsen/Datingapps bezogen kann es auch gut sein, dass Frauen dort noch mehr als Männer frustrierende Erfahrungen machen und deshalb weniger gewillt sind, dort auf Partnersuche zu gehen.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Tindermatch

Beitrag von Volta »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Feb 2023 16:26 Tja das ist eine wirklich gute Frage... die Gründe werden wohl nicht so leicht zu finden sein.
In Köln gibt es ähnlich wie bei dir in der Altersgruppe 18-44 Jahre (Stand 2020) einen Frauenanteil von 54%, d.h. ein ordentlicher Frauenüberschuss. In Singlebörsen hingegen herrscht ein eklatanter Männerüberschuss vor, das gleiche gilt ebenfalls - wenn auch nicht so extrem - für viele Orte im Nachtleben (Bars, Clubs), wo man als Single üblicherweise der Partnersuche nicht abgeneigt ist.
Wohl eher weil die Frauen auch ältere Männer suchen, aber die Männer keine älteren Frauen und daher doch wieder ein Männerüberschuss herrscht.

Also die Frauen über 44 fallen aus der Gleichung.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von blank pager »

inVinoVeritas hat geschrieben: 07 Feb 2023 16:26 Ein möglicher Erklärungsansatz von mir: Die durchschnittliche Single-Frau scheint im Vergleich zum durchschnittlichen Single-Mann weniger aktiv auf Partnersuche zu sein. Der "Leidensdruck" bzw. der Wunsch eine Partnerin zu finden (und sei es nur für Sex), motiviert den Durchschnittsmann mehr aktiv "auf die Pirsch" zu gehen, als dies bei der Durchschnittsfrau der Fall zu sein scheint.
Frauen sind vielleicht eher als Männer mit ihrem Singledasein zufrieden und stecken deswegen tendentiell weniger Energie in die aktive Partnersuche, sondern gehen einfach ihrem Leben und ihren Hobbys mit der Einstellung "wenn ich dadurch zufällig jemanden kennenlerne wäre das schön, aber wenn nicht dann ist das auch okay" nach?
Das überrascht mich zugegebenermaßen jetzt. Ich war bisher der Meinung, dass Frauen, die tendenziell sozialer im Hinblick auf Kontakte/Beziehungen sind, sich eher einen Partner suchen bzw. unter dem Single-Dasein leiden. Eine Beziehung mit Geborgenheit/Sicherheit wünschen - zumindest nach einer gewissen Zeit des Alleinseins und/oder im fortschreitenden Alter. Und deshalb sich auf Suche begeben, wenn auch passiv (= Erstellung eines Profils auf eine Datingplattform und warten, was "reinkommt").

Ausser, das primäre Motiv sich auf Dating-Apps/Singlebörsen rumzutreiben, ist der Sex - dann glaube ich sofort, dass die Männer hier "führend" sind. :hammer:
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Tindermatch

Beitrag von Reinhard »

blank pager hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:34 Das überrascht mich zugegebenermaßen jetzt. Ich war bisher der Meinung, dass Frauen, die tendenziell sozialer im Hinblick auf Kontakte/Beziehungen sind, sich eher einen Partner suchen bzw. unter dem Single-Dasein leiden. Eine Beziehung mit Geborgenheit/Sicherheit wünschen - zumindest nach einer gewissen Zeit des Alleinseins und/oder im fortschreitenden Alter. Und deshalb sich auf Suche begeben, wenn auch passiv (= Erstellung eines Profils auf eine Datingplattform und warten, was "reinkommt").

Ich erklär(*) mir das so, dass es gerade daran liegt, dass Frauen sozialer sind, das heißt, sie sind dann weniger auf einen Partner angewiesen, um positive Kontakte und Zuspruch zu bekommen.


(*)allerdings, wenn ich es wüsste, müsste ich es mir nicht erklären

blank pager hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:34 Ausser, das primäre Motiv sich auf Dating-Apps/Singlebörsen rumzutreiben, ist der Sex - dann glaube ich sofort, dass die Männer hier "führend" sind. :hammer:
Naja, das primäre Motiv für Männer und für Frauen kann ja durchaus unterschiedlich sein. :reporter:
Make love not war!
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von blank pager »

Mir scheint, dass ohne ein Bezahl-Upgrade in Tinder keine Kontaktaufnahme möglich sein wird. :cry:
In den letzten 2 Tagen sammelte ich noch einige Likes von Frauen, die ich allesamt verschwommen sehe, nicht kontaktieren kann und mir auch offenbar nicht zum Liken vorgeschlagen werden (bis offenbar auf ein Profil bisher). So ist diese Dating-App völlig wertlos und kostet nur Zeit, die man beim Wischen verbraucht. Schade.
Benutzeravatar
inVinoVeritas
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1308
Registriert: 19 Mai 2008 08:58
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von inVinoVeritas »

blank pager hat geschrieben: 09 Feb 2023 09:11 Mir scheint, dass ohne ein Bezahl-Upgrade in Tinder keine Kontaktaufnahme möglich sein wird. :cry:
In den letzten 2 Tagen sammelte ich noch einige Likes von Frauen, die ich allesamt verschwommen sehe, nicht kontaktieren kann und mir auch offenbar nicht zum Liken vorgeschlagen werden (bis offenbar auf ein Profil bisher). So ist diese Dating-App völlig wertlos und kostet nur Zeit, die man beim Wischen verbraucht. Schade.
Es kann sehr gut sein, dass sie dir bereits vorgeschlagen wurden, du sie aber nach links gewischt hast.
Das ist eine weitere Unsitte bei Tinder, die es erst seit relativ kurzer Zeit gibt: der Like-Zähler bleibt anders als in der Vergangenheit unverändert, wenn du eine Frau, die dich gelikt hat, dislikest.
Woher ich das weiß? Ich hatte mal für einen Monat die Premium-Version und konnte sehen welche Frauen mich geliked haben. Die wurden mir auch beim normalen Swipen vorgeschlagen und blieben dennoch in dieser Liste (und der Zähler unverändert), auch wenn ich sie disliked habe. Im Endeffekt waren deshalb locker 90% der Frauen in meiner Like-Warteliste total unattraktiv für mich und hätten dort gar nicht auftauchen dürfen, da ich sie ja bereits abgelehnt hatte. :o

Was dieses aus Nutzersicht sinnlose Verhalten der App dem Betreiber bringt?
1.) Das fungiert als Köder, dass du weiter aktiv in der App rumwischst, weil du ja neugierig bist wann dir diese Frauen vorgeschlagen werden und es nährt deine Hoffnung, dass du bald ein paar Matches haben wirst.
2.) Es ist ein tolles Lockmittel und fördert den Umsatz. Denn man kann dir immer noch Werbung für eine rabattierte Premium-Mitgliedschaft anpreisen, weil da ja 80 Likes auf dich warten die du unbedingt sehen solltest! Dumm für dich nur, dass du dann anschließend feststellst, dass du 70 von den 80 Frauen in den letzten Wochen bereits gesehen und disliked hast.
Das war früher anders, da ging der Like-Zähler um 1 runter wenn man jemanden disliked hat, der dort eingerechnet war.

Man darf gerade in heutigen Zeiten (Tinder war vor 5 Jahren sehr viel besser) nicht zu viel Hoffnung in diese App stecken. Ich swipe hier und da mal für 2min nebenher und hin und wieder ergibt sich dann mal ein Match bzw. Date dabei. Wenn das passiert ist das nett, wenn nicht dann auch nicht schlimm.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von blank pager »

inVinoVeritas hat geschrieben: 09 Feb 2023 10:11 Man darf gerade in heutigen Zeiten (Tinder war vor 5 Jahren sehr viel besser) nicht zu viel Hoffnung in diese App stecken. Ich swipe hier und da mal für 2min nebenher und hin und wieder ergibt sich dann mal ein Match bzw. Date dabei. Wenn das passiert ist das nett, wenn nicht dann auch nicht schlimm.
Ich war Tinder gegenüber a priori kritisch/zurückhaltend eingestellt und habe mich im Grunde von 2 Bekannten überreden lassen, sich dort anzumelden. Im Grunde hat meine bisherige, nur ein paar Tage alte Erfahrung mit Tinder mich in meiner Haltung bestärkt.

Für ich läuft es bei Tinder einfach darauf hinaus (nebst dem Abschluss eines kostenpflichten Abos), möglichst viel zu wischen und über die statistisch niedrige Erfolgswahrscheinlichkeit für ein Date durch hohe Anzahl/Masse zu kompensieren, sodass am Ende doch noch das eine oder andere Date zustande kommt.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von blank pager »

Hatte zwischenzeitlich auch ein Match. Allerdings mit einer Person aus GBR, die lt. eigener Angabe knapp 300km von mir entfernt dzt. in AUT sich aufhält und mir so vorgeschlagen wurde von Tinder - soviel zum Suchkriterium "Bevorzugte Entfernung: 60km", welche ich eingestellt habe. (mein Standort/Ortschaft war übrigens richtig in Tinder, auch wenn über PC).
Aber egal, ein Match kam zustande und zentral wollte diese Person gleich meine Tel. haben, um per Whatsapp zu schreiben. Kam mir zwar etwas suspekt vor, nach wenigen Zeilen tippen schon nach der Nummer zu fragen, aber gut. Dort entpuppt sie sich schnell als jemand ganz anders, als auf den Tinder-Bildern. Ich weiß nicht, was ich glauben soll jetzt - vermutlich keinem von beiden und nach ein paar Zeilen schlief die Kommunikation ein.

An Likes habe ich mittlerweile rund 15 seitens anderer Tinder-Mitglieder gesammelt, die mir jedoch allesamt nicht vorgeschlagen (zum Liken) worden sind bisher. Ich gehe davon aus, dass sie nicht meinen Suchkriterien entsprechend und/oder Fake-Accounts sind. Wie geschrieben, aufgrund der hohen Verschwommenheit kann ich das nicht ansatzweise einschätzen, ob da nicht Bots oder sonst was dahinter stehen.

Ich muss zugeben, in den letzten Tagen Tinder auch kaum bis gar nicht genutzt zu haben. Anfänglich (wie ich oben schrieb) habe ich mal versucht, viel zu wischen und probierte so herum. Ich dürfte gut bei 700 "Wischungen" schon angelangt sein. Nach nunmehr über 1 Woche ist meine Nutzung fast bei 0 angelangt und ich muss zugeben, andere Datingplattformen sagen mir da eher zu.
blank pager
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 299
Registriert: 22 Nov 2022 12:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von blank pager »

Es sind einige Tage vergangen bei meine Tinderaktivität. Kurzes Fazit: die Likes, welche ich erhalte, steigen und nun stehe ich bei knapp 20. Aber, offenbar zeigt mir der Algorithmus von Tinder diese Profile nicht an, sodass ich sie auch liken/nicht liken kann damit ein Match entsteht.
Das erscheint mir seltsam: immer mehr Likes, aber keine Möglichkeit sie gegen zu liken. Da frage ich mich zunehmend, ob denn diese Likes mir gegenüber nicht von Fake-Profilen ausgehen?
Tlw. ist sogar so, dass Tinder gar keine Profile mir mehr anzeigt mit den Suchkritieren, die ich hinterlegt habe. Sind alle diese Profile, von denen ich Likes erhalten habe, ausserhalb meiner Suchkriterien? Irgendwie seltsam bzw. läuft es nur darauf hinaus, dass ich ein Bezahlabo bei Tinder abschließe? :mrgreen:
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tindermatch

Beitrag von Videl »

Ich bin wieder bei Tinder und hasse mich selbst dafür, dass ich nicht davon loskomme... 🙈

Seit letzten Freitag. Aber die Kommunikation ist schon wieder suboptimal. Seit Freitag hat keiner der Männer mehr geantwortet. Einen Mann habe ich am Sonntag angeschrieben, aber hab noch keine Antwort von ihm erhalten. Neben Push Benachrichtigungen wird man ja auch per Mail über Nachrichten informiert... Nach wie vielen Tagen Funkstille entmacht ihr?
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tindermatch

Beitrag von Cavia »

Videl hat geschrieben: 09 Jan 2024 21:52 Ich bin wieder bei Tinder und hasse mich selbst dafür, dass ich nicht davon loskomme... 🙈

Seit letzten Freitag. Aber die Kommunikation ist schon wieder suboptimal. Seit Freitag hat keiner der Männer mehr geantwortet. Einen Mann habe ich am Sonntag angeschrieben, aber hab noch keine Antwort von ihm erhalten. Neben Push Benachrichtigungen wird man ja auch per Mail über Nachrichten informiert... Nach wie vielen Tagen Funkstille entmacht ihr?
Ich schreibe nicht mehr selbst an, das bringt nichts. Wenn ich ein Match habe und er nicht schreibt, dann warte ich einen Tag. Dann hat derjenige sich offenbar für das Gespräch mit einer anderen Frau entschieden.
Grief is just love with no place to go
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Gody001 »

Videl hat geschrieben: 09 Jan 2024 21:52 Ich bin wieder bei Tinder und hasse mich selbst dafür, dass ich nicht davon loskomme... 🙈
Wieso hasst du dich dafür?
Scheinbar kommen bei dir Matches zustande.
Da hast du doch schonmal eine Bestätigung für dich selber das du optisch Männern gefällst oder etwas in deinem Profil hast, was Neugier weckt.
Und ich würde sagen, es sind jetzt nicht die notgeilen verzweifelten, denn die hätten dich längst zugetextet.
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tindermatch

Beitrag von Videl »

Cavia hat geschrieben: 09 Jan 2024 21:57 Ich schreibe nicht mehr selbst an, das bringt nichts.
Bei mir hats bisher auch nichts gebracht. Daher mache ich es auch nur noch selten... Aber warten, dass die Männer zuerst schreiben, bringt auch nur selten was... :?
Wenn ich ein Match habe und er nicht schreibt, dann warte ich einen Tag. Dann hat derjenige sich offenbar für das Gespräch mit einer anderen Frau entschieden.
1 Tag finde ich ein bisschen kurz. Kann ja immer Mal was dazwischen kommen. Aber nach 4, 5 Tagen immer noch keine Antwort finde ich wiederum schon unverschämt...
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Tindermatch

Beitrag von halbkaputt »

Videl hat geschrieben: 09 Jan 2024 22:06
Cavia hat geschrieben: 09 Jan 2024 21:57 Ich schreibe nicht mehr selbst an, das bringt nichts.
Bei mir hats bisher auch nichts gebracht. Daher mache ich es auch nur noch selten... Aber warten, dass die Männer zuerst schreiben, bringt auch nur selten was... :?
mal so eine Idee: Bumble? da können die Männer ja nicht anschreiben. vielleicht ändert das die Dynamik etwas?
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tindermatch

Beitrag von Videl »

Gody001 hat geschrieben: 09 Jan 2024 22:03 Wieso hasst du dich dafür?
Scheinbar kommen bei dir Matches zustande.
Da hast du doch schonmal eine Bestätigung für dich selber das du optisch Männern gefällst oder etwas in deinem Profil hast, was Neugier weckt.
Und ich würde sagen, es sind jetzt nicht die notgeilen verzweifelten, denn die hätten dich längst zugetextet.
Weil Tinder die Hölle ist. :schwitzen:

Ja, das hast du schon Recht, aber "mehr" halt auch nicht. Der nächste Schritt ist ja die Kommunikation. Aber wenn die Männer (Matches) nicht schreiben, habe ich nur die Wahl zwischen warten, dass sie es vielleicht noch tun oder selbst aktiv werden. Ein "Hi, wie geht's?" finde ich ein bisschen langweilig aber die meisten haben den Freitext auf dem Profil nicht ausgefüllt. Da hat man also nicht viel, auf das man eingehen kann...

Hab aber tatsächlich schon überlegt, ob ich tatsächlich alle so oder so ähnlich anschreiben soll.🙈 Sodass man wenigstens alle Chancen nutzt. Aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst, als sehr verzweifelt rüberzukommen... :sadwoman:
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 494
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tindermatch

Beitrag von Videl »

halbkaputt hat geschrieben: 09 Jan 2024 22:10 mal so eine Idee: Bumble? da können die Männer ja nicht anschreiben. vielleicht ändert das die Dynamik etwas?
Durch die 24 Stunden Antwortfrist mag ich das nicht. Die Matches verfallen ständig. :?
Gody001
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 444
Registriert: 27 Sep 2023 17:24
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Gody001 »

Videl hat geschrieben: 09 Jan 2024 22:18 . Ein "Hi, wie geht's?" finde ich ein bisschen langweilig aber die meisten haben den Freitext auf dem Profil nicht ausgefüllt. Da hat man also nicht viel, auf das man eingehen kann...
Also daran ist nichts verkehrt. Du musst dir bewusst sein das du doch da Leute anschreibst, die dir völlig unbekannt sind. Ein Hi wie geht's oder ein nettes Hallo ist völlig ausreichend für die erste Kontaktaufnahme. Von dort geht man dann weiter Richtung Smalltalk, welcher nicht zu lange dauern sollte um sich dann tiefer kennenzulernen.
Aber auf der anderen Seite habe ich auch Angst, als sehr verzweifelt rüberzukommen... :sadwoman:
Wir Männer sind es nicht gewohnt, selber angesprochen zu werden. Ich würde keine Verzweiflung verspüren, sondern Erleichterung und Überraschung.
Wie jetzt OD Profis darüber denken kann ich natürlich nicht beurteilen.

Die Frage wäre zur klären, warum die Herrschaften nicht zurückschreiben?
Es ist kein einfaches Thema aber würdest du die frage, ob du Männer anschreibst, die Optisch auf Augenhöhe mit dir sind, mit Ja beantworten?
Invisible
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 385
Registriert: 19 Nov 2022 11:09
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Übungsdates.

Re: Tindermatch

Beitrag von Invisible »

Seid ihr nicht viel zu alt für Tinder? Dann ist es doch kein Wunder, dass man dort keinen Partner findet.

"Laut eigenen Angaben hat Tinder im Jahr 2020 sechs Millionen zahlende Benutzer. Im Jahr 2019 lag die Zahl der zahlenden Nutzer bei rund 4,1 Millionen. Tinders kommerzielle Zielgruppe sind Frauen und Männer zwischen 18 und 25 Jahren."

https://de.wikipedia.org/wiki/Tinder
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tindermatch

Beitrag von Cavia »

Invisible hat geschrieben: 09 Jan 2024 23:21 Seid ihr nicht viel zu alt für Tinder? Dann ist es doch kein Wunder, dass man dort keinen Partner findet.

Ja, stimmt. Ich werde demnächst eine Annonce im Tagesblatt schalten.
Grief is just love with no place to go
katebe
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 117
Registriert: 21 Mai 2022 08:56
Geschlecht: weiblich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von katebe »

Videl hat geschrieben: 09 Jan 2024 21:52 Nach wie vielen Tagen Funkstille entmacht ihr?
Ich habe immer erst so nach 4-5 Wochen entmatcht, der Chat störte mich ja nicht. Meistens kommt da auch nix mehr, aber in einem Fall war es tatsächlich so, dass mein Match, nachdem ich sie angeschrieben habe, sich erst nach 2-3 Wochen gemeldet und sich entschuldigt hat. Sie meinte, sie wäre schlecht im schriftlichen Kennenlernen und hat nach einem Treffen gefragt, ich habe eingewilligt.