Tindermatch

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Also erstmal Danke für die netten Worte von Allen die geschrieben haben. Das ist schon alles OK. Ich habe mich davon nicht angegriffen gefühlt, aber es ist gut zu hören, dass ihr mich bestärken wollt.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Cavia hat geschrieben: 07 Dez 2022 13:02 Ich finde es bei einigen Usern, die durchaus Chancen bei Frauen haben, einfach hart mitanzusehen, wie sie sich Seiten um Seiten in verschiedenen Threads das Hirn über das Verhalten einer Frau zermatern und endlos grübeln, dann aber einfach nicht oder zu spät handeln. In der Zeit sehe ich vor meinem inneren Auge, wie die Frau ob des schwammigen Verhalten des Mannes traurig mit den Schultern zuckt und sich einem anderen Mann zuwendet.
Ich kann das nachvollziehen. Aber sticht das wirklich so krass raus? Auch in dem speziellen Fall? Ich bin ja schon zu Selbstkritik fähig, aber ich sehe irgendwie immer noch nicht, dass ich da jetzt so krass passiv war. Nicht mal weil ich überzeugt der Meinung bin, aber dann muss ich meine Wahrnehmung schulen. Das ging zwar jetzt wochenlang insgesamt, aber wenn man unseren Chatverlauf bei WA sieht, das ist wirklich nicht viel. Klar, vllt wäre es besser gewesen hätte ich noch schneller und absolut konkret nach einem Treffen gefragt, aber wenn ich so Leute verfolge die ich kenne oder wie ich es mir ungefähr vorstelle, ich glaube nicht, dass deren Verläufe sich so krass unterscheiden. Und klar gibt es viele Frauen die wollen, dass ein Mann besonders direkt auftritt. Aber ich denke doch dass die meisten, so sie denn wirklich interessiert sind, zumindest ein bisschen drauf eingehen wenn man sagt man würde ihnen gerne was zeigen. Jetzt meldet sie sich tatsächlich nicht mehr.

Was ich mir auch vorstellen könnte, auch wenn das jetzt tatsächlich eigentlich zu viel Theorie ist, sie hat in ihrem Profil stehen, dass sie nach was verbindlichen sucht, alternativ aber auch einfach Reise- oder Wanderpartner. Da müsste man sich zwar auch irgendwann treffen, aber vllt hat sie gemerkt es geht mehr in die Richtung. Ohne mich jetzt runtermachen zu wollen, ich fand das ohnehin ein bisschen komisch. Wenn man wirklich keinerlei Resonanz hat und dann gleich so ein Match über so langen Zeitraum. Selbst wenn es erfolgreich gewesen wäre, es wäre irgendwie zu seltsam gewesen, fast kitschig.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Tindermatch

Beitrag von Cavia »

Ach, schade. Aber dann hast du jetzt immerhin Gewissheit und musst dir nicht mehr den Kopf zerbrechen. Keiner außer ihr weiß, wieso sie kein so großes Interesse hat. Da bringt es auch nichts, Chatverläufe zu analysieren. Ich habe selbst auch schon einige Kontakte vor dem ersten Date beendet. Manchmal hätte ich ganz konkret sagen können, woran es lag. Andere Male war es einfach ein Gefühl, der Humor, die Art zu schreiben etc.
Grief is just love with no place to go
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Cavia hat geschrieben: 07 Dez 2022 19:37 Ach, schade. Aber dann hast du jetzt immerhin Gewissheit und musst dir nicht mehr den Kopf zerbrechen. Keiner außer ihr weiß, wieso sie kein so großes Interesse hat. Da bringt es auch nichts, Chatverläufe zu analysieren. Ich habe selbst auch schon einige Kontakte vor dem ersten Date beendet. Manchmal hätte ich ganz konkret sagen können, woran es lag. Andere Male war es einfach ein Gefühl, der Humor, die Art zu schreiben etc.
Ja immerhin. Ne, natürlich bringt es nichts zu analysieren. Ich war nur verwundert, dass man das ja so krass rauszulesen scheint, dass ich zu passiv war, das fand ich interessant. Bei ihr werden wir es natürlich nicht erfahren. Ich finds bloß einfach skurril, deswegen glaube ich ja dass es an mir liegen muss und ich irgendwas überseh, dass mir sowas am laufenden Band passiert. Egal ob auf Tinder oder im normalen Leben. Ich bekomme immer vermeintlich gute Chancen, ich meine wer bekommt schon die Telefonnummer mit einem schlechten Profil aufgedrängt, von einer bei denen selbst Top-Leute sich meistens die Zähne ausbeißen, Außer vllt von Fakes und dann wird am Ende trotzdem nichts draus. Natürlich muss ich mir schon auch in Erinnerung rufen, dass ich Dinge erlebt habe um die mich hier auch viele Leute beneiden. Und dennoch, wenn ich mir meinen besten Kumpel anschaue, der hat mir mal offenbart, dass er sich überhaupt nicht traut Frauen anzusprechen, aber wenn er angesprochen wird dann sind die fast schon aufdringlich und haben gleich ein Bett in ein paar Gehminuten parat. Vergönne ich ihm natürlich, aber bei mir funkt immer irgendwas dazwischen, das ist fast schon Comedy. Ich vergönne es ihm natürlich und es geht mir gar nicht mal um Sex, aber einfach dass es eine Stufe weitergeht. Und wie gesagt eben auch mal Dates zu haben.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Mercury hat geschrieben: 07 Dez 2022 20:04
Cavia hat geschrieben: 07 Dez 2022 19:37 Ach, schade. Aber dann hast du jetzt immerhin Gewissheit und musst dir nicht mehr den Kopf zerbrechen. Keiner außer ihr weiß, wieso sie kein so großes Interesse hat. Da bringt es auch nichts, Chatverläufe zu analysieren. Ich habe selbst auch schon einige Kontakte vor dem ersten Date beendet. Manchmal hätte ich ganz konkret sagen können, woran es lag. Andere Male war es einfach ein Gefühl, der Humor, die Art zu schreiben etc.
Ja immerhin. Ne, natürlich bringt es nichts zu analysieren. Ich war nur verwundert, dass man das ja so krass rauszulesen scheint, dass ich zu passiv war, das fand ich interessant. Bei ihr werden wir es natürlich nicht erfahren. Ich finds bloß einfach skurril, deswegen glaube ich ja dass es an mir liegen muss und ich irgendwas überseh, dass mir sowas am laufenden Band passiert. Egal ob auf Tinder oder im normalen Leben. Ich bekomme immer vermeintlich gute Chancen, ich meine wer bekommt schon die Telefonnummer mit einem schlechten Profil aufgedrängt, von einer bei denen selbst Top-Leute sich meistens die Zähne ausbeißen, Außer vllt von Fakes und dann wird am Ende trotzdem nichts draus. Natürlich muss ich mir schon auch in Erinnerung rufen, dass ich Dinge erlebt habe um die mich hier auch viele Leute beneiden. Und dennoch, wenn ich mir meinen besten Kumpel anschaue, der hat mir mal offenbart, dass er sich überhaupt nicht traut Frauen anzusprechen, aber wenn er angesprochen wird dann sind die fast schon aufdringlich und haben gleich ein Bett in ein paar Gehminuten parat. Vergönne ich ihm natürlich, aber bei mir funkt immer irgendwas dazwischen, das ist fast schon Comedy. Es geht mir gar nicht mal um Sex, aber einfach dass es eine Stufe weitergeht. Und wie gesagt eben auch mal Dates zu haben.
Benutzeravatar
Frostwald
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 201
Registriert: 23 Jun 2021 19:11
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Tindermatch

Beitrag von Frostwald »

Nun, ich kenne deine Vorgehensweise nicht und habe auch sonst keine Ahnung von deinen OD Erfahrungen.

Aber in diesem Fall fand ich das Verhalten der Frau einfach merkwürdig.
Ausweichen, bisschen bei Stange halten, Ausweichen.
Das ist das Muster was ich da rauslese.

Entweder Tindertypisch (wovon ich keine Ahnung habe), weil mehrere Typen.
Oder nicht fähig Verbindlichkeiten einzugehen, was auf einen unreifen Charakter schließen lässt.

Ich meine man ist doch nicht aktiv auf Tinder, wenn man gerade zu viel Stress fürs daten hat.
Ein Herz aus Schmerz in Stahl geschmiedet

Still unsigned
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14406
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Tindermatch

Beitrag von Tania »

Mercury hat geschrieben: 07 Dez 2022 20:04 Ich war nur verwundert, dass man das ja so krass rauszulesen scheint, dass ich zu passiv war
Das habe ich eigentlich nicht so krass rausgelesen, wie es offensichtlich bei Dir ankommt. Man kann auch monatelang locker hin- und herschreiben, wenn das für beide okay ist. Nur war es für Dich anscheinend nicht okay, Du wolltest sie auch mal live sehen. Und an diesem Punkt hilft spekulieren und analysieren nicht weiter, da muss man halt den Schritt machen und nach einem Treffen fragen. Man bekommt dann zwar nicht unbedingt ein Treffen, aber wenigstens Klarheit.

Ob Du erfolgreicher gewesen wärst, wenn Du früher gefragt hättest, oder wenn Du jetzt noch nicht gefragt hättest, ist schlichtweg nicht entscheidbar. Du kannst unmöglich wissen, wann und unter welchen Umständen diese fremde Frau einem Treffen zugestimmt hätte. Also bleibt nur, dass Du sie fragst, wenn Du das Gefühl hast, eine Antwort zu brauchen. Entweder es passt oder es passt nicht. Auf jeden Fall verschwendest Du mit diesem Ansatz weniger Zeit und Nerven.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Seren
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 198
Registriert: 05 Aug 2016 10:18
AB-Status: AB

Re: Tindermatch

Beitrag von Seren »

Weiß nicht, ob du nicht direkt genug warst. Ich selbst bin immer sehr direkt, aber hab trotzdem schon ein paar ähnlich seltsame Kontakte nebenher mitgemacht, wenn ich gerade nichts Besseres zu tun hatte. Kann ich bisher einteilen in drei allgemeinere Oberkategorien:

a) Die Frau war zu feige, mir direkt zu sagen, dass ich nicht ihr Typ bin, und wollte mich derart "passiv-aggressiv" (lange nicht antworten, Fragen nicht beantworten, ausweichen, usw.) loswerden.

b) Die Frau hatte mehrere Kontakte und bot mir dann nach Wochen oder Monaten (nachdem sie die anderen durchgetestet und aussortiert hatte) doch noch ein Treffen an, um auch mal mich live zu testen.

c) psychische Probleme im Hinblick auf Vertrauen. Ewig langes Schreiben, um zu testen, ob ich vertrauenswürdig sein könnte.

Im Voraus kann ich die drei Kategorien aber nicht unterscheiden, sondern immer erst im Nachhinein, wenn die Frauen entweder doch mal mit der Wahrheit herausrücken oder aber ich anderweitig die Wahrheit erfahre.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Tindermatch

Beitrag von Seb-X »

LoverInTraining hat geschrieben: 06 Dez 2022 14:33 Sie ist aktuell stark eingespannt mit der Examensvorbereitung.
lol
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Mercury hat geschrieben: 07 Dez 2022 19:27
Cavia hat geschrieben: 07 Dez 2022 13:02 Ich finde es bei einigen Usern, die durchaus Chancen bei Frauen haben, einfach hart mitanzusehen, wie sie sich Seiten um Seiten in verschiedenen Threads das Hirn über das Verhalten einer Frau zermatern und endlos grübeln, dann aber einfach nicht oder zu spät handeln. In der Zeit sehe ich vor meinem inneren Auge, wie die Frau ob des schwammigen Verhalten des Mannes traurig mit den Schultern zuckt und sich einem anderen Mann zuwendet.
Ich kann das nachvollziehen. Aber sticht das wirklich so krass raus? Auch in dem speziellen Fall? Ich bin ja schon zu Selbstkritik fähig, aber ich sehe irgendwie immer noch nicht, dass ich da jetzt so krass passiv war. Nicht mal weil ich überzeugt der Meinung bin, aber dann muss ich meine Wahrnehmung schulen. Das ging zwar jetzt wochenlang insgesamt, aber wenn man unseren Chatverlauf bei WA sieht, das ist wirklich nicht viel. Klar, vllt wäre es besser gewesen hätte ich noch schneller und absolut konkret nach einem Treffen gefragt, aber wenn ich so Leute verfolge die ich kenne oder wie ich es mir ungefähr vorstelle, ich glaube nicht, dass deren Verläufe sich so krass unterscheiden. Und klar gibt es viele Frauen die wollen, dass ein Mann besonders direkt auftritt. Aber ich denke doch dass die meisten, so sie denn wirklich interessiert sind, zumindest ein bisschen drauf eingehen wenn man sagt man würde ihnen gerne was zeigen. Jetzt meldet sie sich tatsächlich nicht mehr.

Was ich mir auch vorstellen könnte, auch wenn das jetzt tatsächlich eigentlich zu viel Theorie ist, sie hat in ihrem Profil stehen, dass sie nach was verbindlichen sucht, alternativ aber auch einfach Reise- oder Wanderpartner. Da müsste man sich zwar auch irgendwann treffen, aber vllt hat sie gemerkt es geht mehr in die Richtung. Ohne mich jetzt runtermachen zu wollen, ich fand das ohnehin ein bisschen komisch. Wenn man wirklich keinerlei Resonanz hat und dann gleich so ein Match über so langen Zeitraum. Selbst wenn es erfolgreich gewesen wäre, es wäre irgendwie zu seltsam gewesen, fast kitschig.
Bei Tinder war ich ca ein halbes Jahr angemeldet. Ich hatte überhaupt kein Match. Da kamst du schon weiter.
Auf anderen Datingapps habe ich die Erfahrung gemacht, dass wochenlanges Schreiben nichts bringt. Lieber zeitnah treffen und beide können sehen, ob es zu einem zweiten Treffen kommt.
Und die Fragen müssen direkter sein, nicht "wir könnten mal". Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht leicht ist, aber viel schwieriger ist dann das Treffen. Das fiel mir viel viel schwerer.
Peter

Re: Tindermatch

Beitrag von Peter »

Mercury hat geschrieben: 07 Dez 2022 19:27
Cavia hat geschrieben: 07 Dez 2022 13:02 Ich finde es bei einigen Usern, die durchaus Chancen bei Frauen haben, einfach hart mitanzusehen, wie sie sich Seiten um Seiten in verschiedenen Threads das Hirn über das Verhalten einer Frau zermatern und endlos grübeln, dann aber einfach nicht oder zu spät handeln. In der Zeit sehe ich vor meinem inneren Auge, wie die Frau ob des schwammigen Verhalten des Mannes traurig mit den Schultern zuckt und sich einem anderen Mann zuwendet.
Ich kann das nachvollziehen. Aber sticht das wirklich so krass raus? Auch in dem speziellen Fall? Ich bin ja schon zu Selbstkritik fähig, aber ich sehe irgendwie immer noch nicht, dass ich da jetzt so krass passiv war. Nicht mal weil ich überzeugt der Meinung bin, aber dann muss ich meine Wahrnehmung schulen. Das ging zwar jetzt wochenlang insgesamt, aber wenn man unseren Chatverlauf bei WA sieht, das ist wirklich nicht viel. Klar, vllt wäre es besser gewesen hätte ich noch schneller und absolut konkret nach einem Treffen gefragt, aber wenn ich so Leute verfolge die ich kenne oder wie ich es mir ungefähr vorstelle, ich glaube nicht, dass deren Verläufe sich so krass unterscheiden. Und klar gibt es viele Frauen die wollen, dass ein Mann besonders direkt auftritt. Aber ich denke doch dass die meisten, so sie denn wirklich interessiert sind, zumindest ein bisschen drauf eingehen wenn man sagt man würde ihnen gerne was zeigen. Jetzt meldet sie sich tatsächlich nicht mehr.

Was ich mir auch vorstellen könnte, auch wenn das jetzt tatsächlich eigentlich zu viel Theorie ist, sie hat in ihrem Profil stehen, dass sie nach was verbindlichen sucht, alternativ aber auch einfach Reise- oder Wanderpartner. Da müsste man sich zwar auch irgendwann treffen, aber vllt hat sie gemerkt es geht mehr in die Richtung. Ohne mich jetzt runtermachen zu wollen, ich fand das ohnehin ein bisschen komisch. Wenn man wirklich keinerlei Resonanz hat und dann gleich so ein Match über so langen Zeitraum. Selbst wenn es erfolgreich gewesen wäre, es wäre irgendwie zu seltsam gewesen, fast kitschig.
Habe ich was verpasst? Hat sie Dir konkret abgesagt? Hat sie Dir konkret Angeboten, Reise- und Wanderpartner zu sein?
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2022 18:16
LoverInTraining hat geschrieben: 06 Dez 2022 14:33 Sie ist aktuell stark eingespannt mit der Examensvorbereitung.
lol
?
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2022 18:41




Bei Tinder war ich ca ein halbes Jahr angemeldet. Ich hatte überhaupt kein Match. Da kamst du schon weiter.
Auf anderen Datingapps habe ich die Erfahrung gemacht, dass wochenlanges Schreiben nichts bringt. Lieber zeitnah treffen und beide können sehen, ob es zu einem zweiten Treffen kommt.
Und die Fragen müssen direkter sein, nicht "wir könnten mal". Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht leicht ist, aber viel schwieriger ist dann das Treffen. Das fiel mir viel viel schwerer.
Naja, eigentlich ist es bei mir fast gleich. Ich würde sagen, ich habe praktisch nie ein Match. Als ich noch in einer Millionenstadt gewohnt habe, hatte ich tatsächlich ein paar Matches und zwei Dates und die waren wahnsinnig steif, aber das lag in dem Fall nicht an mir. Anscheinend macht das wohl einen Unterschied, wobei ich jetzt auch nur eine knappe Stunde weg bin und es bei uns auch genug Frauen gibt. Dann eins als ich auf Giglio war im Sommer, aber am letzten Tag. Dafür von einer Einheimischen, was bei ca 1000 Einwohnern ganz nett gewesen wäre. Und ein paar in Marbella, aus denen aber auch nichts wurde. Das war wahrscheinlich jeweils auch Exotenbonus. Deswegen fand ich es auch komisch, ein Match und dann noch so eins. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt das Profil ist Fake. Bei wa finde ich es sehr leicht nach einem Date auch direkt zu fragen, aber zu dem Zeitpunkt fand ich das indirekte einfach noch passender.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Peter hat geschrieben: 08 Dez 2022 19:39


Habe ich was verpasst? Hat sie Dir konkret abgesagt? Hat sie Dir konkret Angeboten, Reise- und Wanderpartner zu sein?
Nein, weder noch. Ich konnte sie ja gar nicht mehr fragen. Ich habe auf ihre Sache mit dem Kostüm reagiert und nachgefragt. Und hätte sie dann sofort direkt gefragt. Aber da kam schon keine Antwort mehr. Das Andere hat sie mir auch nicht angeboten. Das war nur eine Idee von mir, weil sie das zusätzlich in ihrem Profil stehen hatte, ob sie vllt mehr an so etwas mit mir interessiert gewesen wäre und nicht an mehr.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Tindermatch

Beitrag von Dr. House »

Mercury hat geschrieben: 10 Dez 2022 10:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 08 Dez 2022 18:41




Bei Tinder war ich ca ein halbes Jahr angemeldet. Ich hatte überhaupt kein Match. Da kamst du schon weiter.
Auf anderen Datingapps habe ich die Erfahrung gemacht, dass wochenlanges Schreiben nichts bringt. Lieber zeitnah treffen und beide können sehen, ob es zu einem zweiten Treffen kommt.
Und die Fragen müssen direkter sein, nicht "wir könnten mal". Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das nicht leicht ist, aber viel schwieriger ist dann das Treffen. Das fiel mir viel viel schwerer.
Naja, eigentlich ist es bei mir fast gleich. Ich würde sagen, ich habe praktisch nie ein Match. Als ich noch in einer Millionenstadt gewohnt habe, hatte ich tatsächlich ein paar Matches und zwei Dates und die waren wahnsinnig steif, aber das lag in dem Fall nicht an mir. Anscheinend macht das wohl einen Unterschied, wobei ich jetzt auch nur eine knappe Stunde weg bin und es bei uns auch genug Frauen gibt. Dann eins als ich auf Giglio war im Sommer, aber am letzten Tag. Dafür von einer Einheimischen, was bei ca 1000 Einwohnern ganz nett gewesen wäre. Und ein paar in Marbella, aus denen aber auch nichts wurde. Das war wahrscheinlich jeweils auch Exotenbonus. Deswegen fand ich es auch komisch, ein Match und dann noch so eins. Wenn ich es nicht besser wüsste, hätte ich gesagt das Profil ist Fake. Bei wa finde ich es sehr leicht nach einem Date auch direkt zu fragen, aber zu dem Zeitpunkt fand ich das indirekte einfach noch passender.
Real Story:

Ein echtes Profil mit echtem Bild von mir usw:
0 Matches über Tage und Wochen.

Dann;

Profil geschlossen, nochmal neu erstellt, exakt (!) gleicher Inhalt, aber anderes Foto (nicht ich! - mA nach Durschnitt):
Innerhalb von knapp 5h:
10 Matches; Aus dem Schreiben kaum herausgekommen. Die meisten wollten direkte Treffen.

Tat richtig gut (nicht)... Habs aufgegeben.

Seitdem: Nie wieder dieser Dre** genannt Tinder und Konsorten!
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Tindermatch

Beitrag von Finnlandfreundin »

Dr. House hat geschrieben: 10 Dez 2022 11:45 Real Story:

Ein echtes Profil mit echtem Bild von mir usw:
0 Matches über Tage und Wochen.

Dann;

Profil geschlossen, nochmal neu erstellt, exakt (!) gleicher Inhalt, aber anderes Foto (nicht ich! - mA nach Durschnitt):
Innerhalb von knapp 5h:
10 Matches; Aus dem Schreiben kaum herausgekommen. Die meisten wollten direkte Treffen.

Tat richtig gut (nicht)... Habs aufgegeben.

Seitdem: Nie wieder dieser Dre** genannt Tinder und Konsorten!
Habe Ähnliches probiert (nicht Tinder) - einmal mit Foto und einmal ohne Foto. Über den Account ohne Foto hatte ich viele Zuschriften, über den mit Foto viel viel weniger. Und wenn man dann auf das "Hi, wie geht's?" antwortete, kam oftmals nichts zurück.
Über den Account ohne Foto kamen paar Schreibkontakte und Freizeittreffen zustande. Heutzutage bestehen sie nicht mehr, aber in der Regel traf man sich paar Mal - Kino, Essen, Weihnachtsmarkt, Billard, Gesellschaftsspiele ...
Alle Anderen vorher Interesse-zeigende waren nach dem Fototausch weg.
Bei Ü60jährige war das Interesse auf meiner Seite weg (mit Anfang 30 stand ich nicht auf ü60). Mit einem ü60 hatte ich mich dennoch getroffen, nachdem geklärt wurde, dass es nur auf freundschaftlicher Basis ist. Seine Frau war verstorben und er suchte Anschluss. Heute schreiben wir hin und wieder und er ist wieder vergeben.
Benutzeravatar
Vogel
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2153
Registriert: 21 Feb 2020 20:16
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB

Re: Tindermatch

Beitrag von Vogel »

Dr. House hat geschrieben: 10 Dez 2022 11:45
Real Story:

....
Ja, altbekannt. Nix Neues. Und Du wirst nicht der einzige sein, der das ausprobiert. Ich möchte nicht wissen, wieviele Profile überhaupt noch echt sind.
Mercury
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 211
Registriert: 18 Jun 2020 21:43
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Tindermatch

Beitrag von Mercury »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 10 Dez 2022 12:10
Dr. House hat geschrieben: 10 Dez 2022 11:45 Real Story:

Ein echtes Profil mit echtem Bild von mir usw:
0 Matches über Tage und Wochen.

Dann;

Profil geschlossen, nochmal neu erstellt, exakt (!) gleicher Inhalt, aber anderes Foto (nicht ich! - mA nach Durschnitt):
Innerhalb von knapp 5h:
10 Matches; Aus dem Schreiben kaum herausgekommen. Die meisten wollten direkte Treffen.

Tat richtig gut (nicht)... Habs aufgegeben.

Seitdem: Nie wieder dieser Dre** genannt Tinder und Konsorten!
Habe Ähnliches probiert (nicht Tinder) - einmal mit Foto und einmal ohne Foto. Über den Account ohne Foto hatte ich viele Zuschriften, über den mit Foto viel viel weniger. Und wenn man dann auf das "Hi, wie geht's?" antwortete, kam oftmals nichts zurück.
Über den Account ohne Foto kamen paar Schreibkontakte und Freizeittreffen zustande. Heutzutage bestehen sie nicht mehr, aber in der Regel traf man sich paar Mal - Kino, Essen, Weihnachtsmarkt, Billard, Gesellschaftsspiele ...
Alle Anderen vorher Interesse-zeigende waren nach dem Fototausch weg.
Bei Ü60jährige war das Interesse auf meiner Seite weg (mit Anfang 30 stand ich nicht auf ü60). Mit einem ü60 hatte ich mich dennoch getroffen, nachdem geklärt wurde, dass es nur auf freundschaftlicher Basis ist. Seine Frau war verstorben und er suchte Anschluss. Heute schreiben wir hin und wieder und er ist wieder vergeben.
Deswegen sage ich ja, diese Apps sind furchtbar. Zwar habe ich weder ein gleichgeschlechtliches Profil mit einem Fakebild versucht noch irgendwo ohne Bild, aber ich habe mal angekreuzt, dass ich Männer haben will. Nach zwei Stunden hatte ich 70 Likes😂

Wobei ich sagen muss, dass es bei mir so katastrophal ist, verstehe ich nicht ganz. Wie gesagt die Qualität des Profils macht auch viel aus, aber optisch muss ich dann ausnahmsweise mal selbstbewusst behaupten, bin ich auf jeden Fall zumindest Durchschnittlich. Gut, jetzt vllt auch nicht mehr, weil ich dafür zu viel zugelegt habe, aber das erklärt es noch nicht vor 12 Monaten, außerdem habe ich die Bilder nicht geändert.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Tindermatch

Beitrag von Seb-X »

Mercury hat geschrieben: 10 Dez 2022 09:52
Seb-X hat geschrieben: 08 Dez 2022 18:16
LoverInTraining hat geschrieben: 06 Dez 2022 14:33 Sie ist aktuell stark eingespannt mit der Examensvorbereitung.
lol
?
Was macht eine Frau, die gerade mitten im Staatsexamen steckt, auf Tinder? Aber wer sich unbedingt erniedrigen will, kann ja immer wieder mal nachfragen, ob sie endlich mal etwas von ihrer kostbaren Zeit für ein Date mit ihm opfert.
Frauen, die nie Zeit haben für ein Date, darf man getrost in Ruhe lassen.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Tyrion

Re: Tindermatch

Beitrag von Tyrion »

Grundsätzlich würde ich Männern nicht empfehlen Tinder zu nutzen. Es sei denn, ihr gehört zu den oberen 10% was das Aussehen betrifft. Dann meinetwegen Feuer frei. Oder aber Mann hat eine extrem hohe Frusttoleranz.
Falls es doch mal klappt, dann sollte man das Chatten kurz halten. Ein bisschen hin und her ist okay, aber dann sollte man schon dazu kommen nach einem Treffen zu fragen. Auch das Schreiben über Whatsapp würde ich sein lassen. Grundsätzlich sollte man das Handy nur als Planungstool nutzen: "Wie sieht es bei dir heute Abend aus?", "19 Uhr sieht bei mir gut aus" etc. Sowas sollte nur im Chatverlauf stehen. Keine langen und ausschweifenden Verläufe.
Mann sollte sich auch klar darüber sein, dass auf solchen Apps Frauen unterwegs sind, die nichts Konkretes suchen, sondern nur durch Matches und Aufmerksamkeit ihr Ego pushen wollen. Die Dame hier aus dem Thema könnte so eine Frau sein. Deswegen meldet sie sich länger nicht und dann plötzlich doch wieder, denn sie weiß, dass der Typ ihr die Aufmerksamkeit schenkt, die sie gerade braucht. Und wenn dann tatsächlich immer diese Bestätigung durch den Typen folgt, macht er sich leider für sie zum Äffchen. Deswegen zügig nach einem Treffen fragen und falls das nicht konkret bestätigt wird, schnell weg von der Frau.