Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
halbkaputt
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1582
Registriert: 03 Sep 2020 20:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: PN Kontakte.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von halbkaputt »

Tania hat geschrieben: 25 Jan 2023 16:25
halbkaputt hat geschrieben: 25 Jan 2023 12:40 Außerdem wird es nicht lange dauern, bis die Attraktiven merken, dass "der Rest" dort ist und und dann da hingehen, um sich ihren Egoboost zu holen

Auch die optisch Attraktiveren hätten da maximal ein Match pro Woche. Reicht das für einen Egoboost?
das war nicht auf ein Match/Woche bezogen, sondern generell auf das Modell "Resterampe-App", wo die Attraktiven dann gar keine Konkurrenz haben
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 25 Jan 2023 16:38
NBUC hat geschrieben: 25 Jan 2023 12:51 Also werden sich auf der Alternativbörse dann die Reste sammeln, die bei den anderen Börsen eh keine Matches bekommen haben -> geringeres Angebot, unattraktiver erscheinendes Angebot, ... Abwärtsstrudel.
Wenn Du statt "keine Matches" "keine Beziehung" geschrieben hättest, hätte ich Dir wenigstens ansatzweise folgen können.

Keine Matches zu haben ist ja nur ein Grund, sich von Tinder abzuwenden. Manche Leute haben auch Matches, aber aus denen wird einfach nix. Oder nicht das, was man sucht.

Und warum ein geringeres Angebot automatisch unattraktiver erscheinen soll, verstehe ich auch nicht. Ich brauche keine Tausenden von Männern, unter denen ich wählen kann - ich brauche eigentlich nur einen, der ähnlich tickt wie ich. Einer, der bereit ist, genauer hinzuschauen und sich wenigstens eine Woche lang auf das Kennenlernen einer einzigen Person zu konzentrieren, passt da schon ganz gut. Ich fände es sogar vorteilhaft, wenn die App nach Zustandekommen eines Matches keine weiteren Swipes zulassen würde, bis das Match wieder aufgelöst wurde.
Nehmen wir an, du bist jemand, der bei jedem hundertsten positiv swipe ein match bekommt (was vermutlich für Mabs schon ein sehr guter Wert wäre). Und du selbst nur jeden 10 nicht liken würdest.
Dann wären das im Monat nach dem alten System bei 11 swipes pro Tag ungefähr 3 Matches, fast jedes Wochenende eins.
Wenn du jetzt 1 swipe pro Woche hast, wäre das bei alter Resonanz 1 Match alle 26 Monate., also das erste nach Erwartungswert nach über einem Jahr und dann alle gut 2 Jahre ein weiteres.
Jetzt steigt die Chance etwas, dass jemand sagt: OK, ich habe nur diesen swipe die Woche, hören wir uns das mal an. Dann hast du bei vierfachen Chancen so ein Match alle halbe Jahre, aber zu 3/4 mit jemanden, der deine Bewerbung sehen will. Also alles andere als direkt bereit genauer hinzuschauen, sondern so halb schon wieder auf dem Absprung.

Nun gibt es Leute, die attraktiv erscheinen. Die haben dann vielleicht eine Rücklaufquote von 1/10 auf Likes. Das wären dann fast 4 Matches pro Tag. Sie würden also schon wenn sie 2 Dates die Woche hinbekommen(wollen) jeweils aus im Schnitt knapp 4 Anfragen wählen.
Mit dem neuen System warten auch sie gut 2 Monate zwischen 2 Matches.

Und jetzt haben wir noch nicht die Frauen, die von likes überrollt werden.

Wer halbwegs irgendwo anders an Matches kommen kann, wird doch einen Riesenbogen um diese neue APP machen, also die Durchschnittsattraktivität senken und damit den Reiz für die Verbliebenen zu bleiben noch weiter senken.
Und den Rest treibt auch nur das Prinzip letzte Hoffnung wie beim Lottospielen.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 25 Jan 2023 19:11 ...
Da ich keine Ahnung habe, was Du auf Basis willkürlich aus der Luft gegriffener Zahlen beweisen willst, spare ich mir mal die Analyse.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von Ninja Turtle »

Wischen oder nicht wischen, das ist hier die Frage.

Eigentlich traurig, dass es bereits soweit gekommen ist.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von time4change »

Dass Tinder (viele/eine Mehrzahl der) Nutzer eher frustriert als zusammenführt und die erfolgreiche Paarbildung unterstützt besteht wohl Einigkeit ...

Aber kann ein kastriertes Tinder-Plagiat neben dem bzw. gegen das "Original" bestehen?

Müsste man sich für eine alternative Dating-/Matching-Plattform bzw. App nicht etwas Neues einfallen lassen - was ein NEUES "Nutzererlebnis" bietet?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von Reinhard »

time4change hat geschrieben: 25 Jan 2023 21:13 Müsste man sich für eine alternative Dating-/Matching-Plattform bzw. App nicht etwas Neues einfallen lassen - was ein NEUES "Nutzererlebnis" bietet?

Vielleicht eine App, wo man nicht für sich selber sucht, sondern andere verkuppelt? Die Nutzer würden ihre Bilder und Profile und Suchziel und No-Goes hochladen, wie jetzt auch schon. Aber im nächsten Schritt werden einem potentielle Paare aus dem Pool der anderen Nutzer angezeigt, und man bewertet, ob die zusammenpassen oder nicht. "Die würden ein süßes Paar abgeben. :shylove: "

Und mit genügend Zustimmungen bekommen dann beide ein Terminvorschläge, wann sie ein Date haben wollen, und wo beide zustimmen, wird der Termin von der App vereinbart und erst wenn es dann stattfindet ist das dann auch der Zeitpunkt, an dem sie sich zum Mal sehen.

Ist in der Vorstellung wahrscheinlich romantischer als in Wirklichkeit, aber man wird doch mal wild rumspinnen dürfen. :schuechtern:
Make love not war!
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von time4change »

ob was für andere nach "süßes Paar" AUSSIEHT den Betreffenden weiterhilft?

und Verkuppeln sollte softwaretechnisch ggfs. mit etwas "KI" auch machbar sein ... kann dann auch Interessen/Präferenzen und Abneigungen berücksichtigen ...
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 25 Jan 2023 21:59 "Die würden ein süßes Paar abgeben. :shylove: "
Wo gibt man eigentlich süße Paare ab? Im Fundbüro? :gruebel:
time4change hat geschrieben: 25 Jan 2023 21:13
Müsste man sich für eine alternative Dating-/Matching-Plattform bzw. App nicht etwas Neues einfallen lassen - was ein NEUES "Nutzererlebnis" bietet?
Nicht wirklich. Das Problem bei Tinder ist laut dem Artikel ja, dass das Nutzererlebnis verführerischer ist als der Nutzungserfolg. Wenn Menschen bei einem Date mehr daran denken, wie sie mal fix ihre neuesten Matches checken könnten, ob da was Besseres bei ist, als daran, wie sie mit der Person gegenüber besser in Kontakt kommen könnten, läuft was falsch.

Deswegen finde ich den Ansatz "die App maximal 5 Minuten pro Woche nutzen können, um den einen möglichen Swipe durchzuführen, und den Rest der Zeit auf die evtl. gematchte Person konzentrieren" gar nicht so übel.

Ich hatte übrigens tatsächlich mal so ein Date ... der Herr hatte sein Handy auf dem Tisch und zeigte mir höchst erfreut jedes Match, das er während unseres Treffens bekam. Ich war dann natürlich so nett und habe ihn zeitnah gehen lassen, damit er die Damen anschreiben kann :pfeif:
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Ninja Turtle

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von Ninja Turtle »

Tania hat geschrieben: 26 Jan 2023 07:18 Ich hatte übrigens tatsächlich mal so ein Date ... der Herr hatte sein Handy auf dem Tisch und zeigte mir höchst erfreut jedes Match, das er während unseres Treffens bekam. Ich war dann natürlich so nett und habe ihn zeitnah gehen lassen, damit er die Damen anschreiben kann :pfeif:
Dabei hättest du ihm eigentlich auch helfen können. Treffen kann er sie dann ja alleine.
Obwohl… 🤔
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: 26 Jan 2023 07:18 ... Das Problem bei Tinder ist laut dem Artikel ja, dass das Nutzererlebnis verführerischer ist als der Nutzungserfolg. ...

Deswegen finde ich den Ansatz "die App maximal 5 Minuten pro Woche nutzen können, um den einen möglichen Swipe durchzuführen, und den Rest der Zeit auf die evtl. gematchte Person konzentrieren" gar nicht so übel.
und wie soll die neue App erreichen, dass die Leute NUR diese nutzen?

also während dem "Rest der Zeit" nicht rückfällig werden - sich nicht von dem tinder-Nutzungserlebnis verführen lassen, dort auf weitere Matches zu hoffen?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 26 Jan 2023 07:18
Reinhard hat geschrieben: 25 Jan 2023 21:59 "Die würden ein süßes Paar abgeben. :shylove: "
Wo gibt man eigentlich süße Paare ab? Im Fundbüro? :gruebel:

Am Traualtar. :lol:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von Tania »

time4change hat geschrieben: 26 Jan 2023 09:08 und wie soll die neue App erreichen, dass die Leute NUR diese nutzen?

also während dem "Rest der Zeit" nicht rückfällig werden - sich nicht von dem tinder-Nutzungserlebnis verführen lassen, dort auf weitere Matches zu hoffen?
Das fragte ich ganz am Anfang dieser Diskussion auch schon...
Tania hat geschrieben: 23 Jan 2023 13:47 Das Problem ist nicht, dass so eine App nicht finanzierbar wäre, sondern dass sie nur ihren Zweck erfüllt, wenn es die andere Apps nicht gäbe. Also die Nutzer müssten freiwillig darauf verzichten, parallel zu "1SwipePerWeek" andere Datingplattformen zu nutzen. Ob dazu viele Leute bereit sind?
So eine App ist halt auf entsprechende Einsicht und Disziplin ihrer Nutzer angewiesen. Wer pro Woche zehn Matches braucht, um sein Ego zu kraulen, oder alles liken will, was das passende Geschlecht hat, wird sich da kaum wohlfühlen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
time4change
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 845
Registriert: 13 Jun 2021 23:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von time4change »

Tania hat geschrieben: 26 Jan 2023 14:31
Tania hat geschrieben: 23 Jan 2023 13:47 Das Problem ist ... dass sie nur ihren Zweck erfüllt, wenn es die andere Apps nicht gäbe. Also die Nutzer müssten freiwillig darauf verzichten, parallel zu "1SwipePerWeek" andere Datingplattformen zu nutzen. Ob dazu viele Leute bereit sind?
So eine App ist halt auf entsprechende Einsicht und Disziplin ihrer Nutzer angewiesen. ...
auf "Einsicht und Disziplin" und freiwilligen Verzicht würde ich aber nicht setzen ...

--> statt eines "kastrierten" Plagiat von Tinder bräuchte es wohl eher einen anderen Ansatz?

--> wer hat innovative Ideen?
Sollten wesentliche Teile des Forums in den "Lesemodus" versetzt werden, so freue ich mich auf weiteren Austausch im
https://www.ab-forum.de
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von NeC »

time4change hat geschrieben: 26 Jan 2023 09:08
Tania hat geschrieben: 26 Jan 2023 07:18 ... Das Problem bei Tinder ist laut dem Artikel ja, dass das Nutzererlebnis verführerischer ist als der Nutzungserfolg. ...

Deswegen finde ich den Ansatz [... einen Großteil] der Zeit auf die evtl. gematchte Person konzentrieren" gar nicht so übel.
und wie soll die neue App erreichen, dass die Leute NUR diese nutzen?

also während dem "Rest der Zeit" nicht rückfällig werden - sich nicht von dem tinder-Nutzungserlebnis verführen lassen, dort auf weitere Matches zu hoffen?
time4change hat geschrieben: 26 Jan 2023 15:37
--> statt eines "kastrierten" Plagiat von Tinder bräuchte es wohl eher einen anderen Ansatz?
Sehe ich auch so. Das muss sich schon ganz anders anfühlen als Tinder oder die üblichen Dating-Webseiten mit Suchfilter. Und es müsste problemlos neben den anderen Apps nutzbar sein - mit der Hoffnung, dass die Nutzer von den anderen Angeboten weiterhin eher zunehmend genervt sind, das neue, nicht-kommerzielle Angebot dagegen wenigstens neutral und etwas langweilig bewerten, und es irgendwann vielleicht sogar anfängt Spaß zu machen.
time4change hat geschrieben: 26 Jan 2023 15:37
--> wer hat innovative Ideen?
Reinhards Idee find' ich eigentlich gar nicht mal so schlecht!
Oder etwas angelehnt an die Sendung "Strassenstars" vom HR (kennt das hier jemand?)

Also man versucht im wesentlichen, andere bisher unbekannte Leute (=die anderen Teilnehmer) anhand weniger Informationen einzuschätzen. Das könnte z.B. so aussehen, dass man die Profilangaben nicht-öffentlich macht, und die anderen Teilnehmer fragt, was diese Person (gezeigt mit Bild und ggf. Motto-Text) wohl für jemanden sucht, was für Musik oder Essen oder Urlaube sie mag, etc. Und vielleicht auch, welche anderen Leute sie gut finden könnten - z.B. als Sportpartner, Saufkumpan, Club-Wingman, Reisepartner, Sexpartner, oder als Ansichtskartenmotiv händchenhaltend auf der Parkbank.

Wenn zwei oft für ein gutes Paar gehalten werden, können die ein gemeinsames Statement dazu abgeben (wofür sie sich gemeinerweise unterhalten müssen ;) ) Über solche Rückmeldungen können die Leute, die vorher Einschätzungen abgegeben haben, so eine Art "Nutzer-Versteher-Rang" bekommen, also eine Art Punktestand für gute und einfühlsame Einschätzungen. (So ein bisschen Gamification ist ja auch immer nicht schlecht ;) )
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von Tania »

time4change hat geschrieben: 26 Jan 2023 15:37
Tania hat geschrieben: 26 Jan 2023 14:31
So eine App ist halt auf entsprechende Einsicht und Disziplin ihrer Nutzer angewiesen. ...
auf "Einsicht und Disziplin" und freiwilligen Verzicht würde ich aber nicht setzen ...
Warum nicht? Sind das nicht genau die Eigenschaften, die man dann auch beim Aufbau einer festen Beziehung braucht? Einsicht, dass man bei all seinen Handlungen nun auch deren Auswirkungen auf eine andere Person bedenken muss, Disziplin, getroffene Vereinbarungen einzuhalten, und freiwilligen Verzicht auf die Verlockungen, die andere attraktive Menschen darstellen - insbesondere wenn es mit dem aktuellen Partner mal nicht so gut läuft?

Ohne Einsicht, Disziplin und freiwilligen Verzicht wird man aus einem gefundenen Match sowieso nicht viel machen können. Warum also nicht schon vor Zustandekommen des Matches auf diese Eigenschaften zurückgreifen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von NBUC »

Das massenliken passiert ja nur, weil die Einzeltrefferchance für viele Männer so gering ist und viel Anschreiben erst einmal "billig".
Das heißt Mann liked bis zur optischen Schmerzgrenze runter und ist damit (bis dorthin) flexibel, was die Attraktivität der entsprechenden Frau angeht. Wie diese Frau dann in der Praxis ist, würde ja eh erst ein Date oder wenigstens weiterer Austausch nach einem Match zeigen. Dass Mann bei einem Matsch am unteren Ende der Liste nicht genauso viel positive Voreinstellung mitbringt wie bei einem Match, wo die Dame durch Bild oder doch einmal passend ausgefülltes Profil deutlich positiver herausgestochen hat, sollte auch nachvollziehbar sein.
Manche würden da von höherer "Sympathie" sprechen.

Wenn jetzt jeder nur 1 Match pro Tag oder gar Woche hat., dann werden diese likes wertvoller. Entsprechend würde das like dann nur jemanden vergeben, der oder die tatsächlich auf den ersten Blick schon sehr attraktiv erscheint (ggf bis zu dem Limit, wo er sich denkt, das ist deutlich über meiner Kragenweite oder aus dem eigenen Altersbereich raus ).
Frauen weiter unten auf der "Sympathie"liste bekommen dann aber nicht nur einige wenige likes von Männern, die es dann auch meinen, sondern genau wie unattraktive Männer vorher nahezu gar keine mehr, weil ein Like dahin ist viel zu wertvoll für ein "naja, aber vielleicht kann sie im persönlichen Kontakt doch noch positiv überraschen.

In Summe würde ich daher vermuten so eine Regelung macht es nicht für mittelmäßige und schlimmere Männer besser, sondern für mittel und weniger attraktive Frauen nur genauso scheiße, wie Tinder vorher für diese Männer war.

Bliebe die Frage, wie sich die dann verhalten würden, wenn die likes dann auch für sie vertrocknen (Ok und eine Rückkehr zum "netteren" Tinder oä. mal ausgeschlossen wäre) .
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von Tania »

NBUC hat geschrieben: 29 Jan 2023 16:31
Wenn jetzt jeder nur 1 Match pro Tag oder gar Woche hat., dann werden diese likes wertvoller. Entsprechend würde das like dann nur jemanden vergeben, der oder die tatsächlich auf den ersten Blick schon sehr attraktiv erscheint ...
Deswegen war die Idee im Artikel ja nicht "Ein Like pro Woche", sondern "Ein Wischen pro Woche". Entweder man nimmt die erste Person, die einem vorgeschlagen wird, oder man muss eine Woche auf die nächste Chance warten.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
NBUC
Eins mit dem Forum
Beiträge: 12630
Registriert: 26 Okt 2009 16:25
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Kulturhauptstadt2010

Re: Forschungsprojekt „Tinder: Profiling the self“: „Alle finden Tinder scheiße“

Beitrag von NBUC »

Tania hat geschrieben: 29 Jan 2023 18:41
NBUC hat geschrieben: 29 Jan 2023 16:31
Wenn jetzt jeder nur 1 Match pro Tag oder gar Woche hat., dann werden diese likes wertvoller. Entsprechend würde das like dann nur jemanden vergeben, der oder die tatsächlich auf den ersten Blick schon sehr attraktiv erscheint ...
Deswegen war die Idee im Artikel ja nicht "Ein Like pro Woche", sondern "Ein Wischen pro Woche". Entweder man nimmt die erste Person, die einem vorgeschlagen wird, oder man muss eine Woche auf die nächste Chance warten.
In dem Fall würde wohl zumindest jeder Mann, den es da hin getrieben hat, tatsächlich wieder wie vorher fast alles liken, da "alternativlos".
Bliebe die Frage, wie sich dann die Frauen verhalten würden.
Natural Born UnCool

Alle gesellschaftlichen Betrachtungen enthalten zwangsläufig Verallgemeinerungen und werden daher Ausnahmen und Einzelfälle enthalten, denen sie nicht gerecht werden können.

wenn ich nicht antworten sollte heißt das nicht, dass du Recht hast, sondern ich kein Internet!

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“