Nimmt die Moderation ihre Tätigkeit überhaupt ernst?

Themen zum Diskussionsklima im AB-Treff.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nimmt die Moderation ihre Tätigkeit überhaupt ernst?

Beitrag von Tania »

LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Mär 2023 23:01 Moderatoren haben eine Vorbildfunktion. Rumspucken ist damit genau so wenig vereinbar wie eine Autorin eines auf wissenschaftliche Fakten basierenden Buch als "Spinnerin" viewtopic.php?p=1345559#p1345559 zu bezeichnen nur weil sie sein krudes Weltbild erschüttert. Dazu zeigt ein Verhalten in manchen Threads wie dem von Seb-X, dass die nötige charakterliche Reife für den Posten schlicht fehlt (beim Umgang mit seiner Mitbewohnerin Nikki zeigte sich das auch). Ihr habt es doch nicht nötig so jemanden Moderationsrechte zu geben.
Immer wieder lustig, wenn Leute alte Beiträge ausgraben, aus dem Zusammenhang reißen, und auf noch ältere Vorfälle hinweisen, um ... äh ... ja, was denn eigentlich? Eigenen Frust abzulassen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Nimmt die Moderation ihre Tätigkeit überhaupt ernst?

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 20 Mär 2023 08:20
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Mär 2023 23:01 Moderatoren haben eine Vorbildfunktion. Rumspucken ist damit genau so wenig vereinbar wie eine Autorin eines auf wissenschaftliche Fakten basierenden Buch als "Spinnerin" viewtopic.php?p=1345559#p1345559 zu bezeichnen nur weil sie sein krudes Weltbild erschüttert. Dazu zeigt ein Verhalten in manchen Threads wie dem von Seb-X, dass die nötige charakterliche Reife für den Posten schlicht fehlt (beim Umgang mit seiner Mitbewohnerin Nikki zeigte sich das auch). Ihr habt es doch nicht nötig so jemanden Moderationsrechte zu geben.
Immer wieder lustig, wenn Leute alte Beiträge ausgraben, aus dem Zusammenhang reißen, und auf noch ältere Vorfälle hinweisen, um ... äh ... ja, was denn eigentlich? Eigenen Frust abzulassen?
Tania, danke dafür! :daumen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Nimmt die Moderation ihre Tätigkeit überhaupt ernst?

Beitrag von Reinhard »

Tania hat geschrieben: 20 Mär 2023 08:20
LonesomeCoder hat geschrieben: 19 Mär 2023 23:01 Moderatoren haben eine Vorbildfunktion. Rumspucken ist damit genau so wenig vereinbar wie eine Autorin eines auf wissenschaftliche Fakten basierenden Buch als "Spinnerin" viewtopic.php?p=1345559#p1345559 zu bezeichnen nur weil sie sein krudes Weltbild erschüttert. Dazu zeigt ein Verhalten in manchen Threads wie dem von Seb-X, dass die nötige charakterliche Reife für den Posten schlicht fehlt (beim Umgang mit seiner Mitbewohnerin Nikki zeigte sich das auch). Ihr habt es doch nicht nötig so jemanden Moderationsrechte zu geben.
Immer wieder lustig, wenn Leute alte Beiträge ausgraben, aus dem Zusammenhang reißen, und auf noch ältere Vorfälle hinweisen, um ... äh ... ja, was denn eigentlich? Eigenen Frust abzulassen?

"Alt" ist relativ. LonesomeCoder schreibt nur noch einmal die Woche und antwortet da halt auf Beiträge, die sich in der Zeit angesammelt haben ...

Und als Motivation nehme ich an, dass er das Forum verbessern will, indem er seinen Privatkrieg gegen die Moderation führt. :coolgun:
Make love not war!
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Nimmt die Moderation ihre Tätigkeit überhaupt ernst?

Beitrag von Tania »

Reinhard hat geschrieben: 20 Mär 2023 16:39
"Alt" ist relativ. LonesomeCoder schreibt nur noch einmal die Woche und antwortet da halt auf Beiträge, die sich in der Zeit angesammelt haben ...
In diesem Thread wurde das letzte Mal am 31.1. gepostet. Und das auch nur herumalbernd. Wie kann man darauf stoßen, wenn man die angesammelten Beiträge der letzten Woche durchliest? Und warum nimmt man es als Anlass für ernsthafte Kritik an einem Moderator? (dessen Ansichten ich zwar auch nicht immer teile, aber der seinen Moderationsjob durchaus zuverlässig erfüllt. Und das auch noch unbezahlt. Geschenktem Gänschen schaut man nicht unters Schwänzchen ...)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Nimmt die Nutzerschaft diese Diskussion überhaupt ernst?

Beitrag von The Poet »

Peter hat geschrieben: 31 Jan 2023 12:39
Silvina hat geschrieben: 31 Jan 2023 12:36
Mannanna hat geschrieben: 31 Jan 2023 08:34

Dann müßte das "V" aber klein...
Groß- und Kleinschreibung ist hier offensichtlich ein ganz wesentlicher Aspekt, denn „sie ist gut zu Vögeln“ sagt etwas völlig anderes aus als „sie ist gut zu vögeln“ :brille1:
Und wie schreibt man das jetzt, wenn beides zutrifft? :verwirrt:
In den heutigen Zeiten von Gender-Gaga und Co. wahrscheinlich:

"er/sie/es/x ist gut zu >ögel*innen*außen*drinnen*nixe*n (m/w/d/z)" :specht: :verwirrt:


(Das letzte "z" steht für: Zebulatronisch. Lebewesen vom Planeten Zebulatron mit - man schätzt, es ist noch nicht gut erforscht - zwischen flotten drei und sex sechs Geschlechtern.)


Tania hat geschrieben: 20 Mär 2023 17:02
Reinhard hat geschrieben: 20 Mär 2023 16:39
"Alt" ist relativ. LonesomeCoder schreibt nur noch einmal die Woche und antwortet da halt auf Beiträge, die sich in der Zeit angesammelt haben ...
In diesem Thread wurde das letzte Mal am 31.1. gepostet. Und das auch nur herumalbernd. Wie kann man darauf stoßen
Zum Beispiel wenn man bei Usern in die "recently posted"-Historie anschaut (aka: Im Userprofil "Beiträge des Benutzers suchen" anklickt). So ist es zumindest mir gerade ergangen. :lol:


Und @grüne Mod-Hinweistafel zum Thema "Küssen verboten, äh, Witze verboten, ab sofort, in diesem Thread": Keine Sorge, bin schon wieder weg. Bild
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
LonesomeCoder
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8369
Registriert: 15 Okt 2016 19:50
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Nimmt die Moderation ihre Tätigkeit überhaupt ernst?

Beitrag von LonesomeCoder »

Ich habe nicht mehr die Kraft täglich zu schreiben. Warum ein neues Thema aufmachen, wenns schon eins gibt selbst wenns älter ist?
Schön zu sehen, wie sich Tania und Kalypso auf die Seite der Person mit dem Fehlverhalten schlagen. Früher wart ihr mal sympathisch.

Ist "Spinnerin" eine Beleidigung? Ist das ein Regelverstoß? Haben Moderatoren eine Vorbildfunktion?
Ich würde dreimal "ja" sagen.
Warnung vor Pickup: https://www.abtreff.de/viewtopic.php?p=1062199#p1062199
Wissenschaftliches Standardwerk über (männliches) AB-tum: https://www.springer.com/de/book/9783658059231
Geschlechtsspezifische Partnerwahl und Sexualitätsmerkmale: https://d-nb.info/1037687477/34

Zurück zu „Diskussionsklima“