Probleme. Einfach nur Probleme

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 21:10
Volta hat geschrieben: 06 Feb 2023 20:49
Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:23
Du solltest dich lieber wie ein erwachsener Mensch über die Dinge freuen, die du hast.
Tust du das denn?
Ja, wegen gesundheitlicher Probleme und einer schweren Trennung versuche ich tatsächlich, stärker auf das zu fokussieren, was ich habe. (Und das ist weniger als das, was für ihn nicht genug ist.)

Und ich finde, wenn jemand sich endlos darüber beklagt, dass er nicht für alle Frauen attraktiv ist - eine ihn liebende Freundin, die er auch liebt, reicht ihm nicht - wtf - dann darf man ihn schon mal auf den Boden der Tatsachen zurückholen und ihn dran erinnern, was wichtig ist im Leben. Davon hatte ich ja einiges aufgezählt. Ich habe selbst nicht alles davon. Ihm würde es nicht mal reichen, wenn er das alles hätte.
Wait wait. Das habe ich nicht gesagt bzw. nicht so gemeint.

Ich meinte einfach nur, dass ich gerne so attraktiv sein will und bereit bin es zu ändern, wenn mir jemand sagt wie. Es kamen ja schon Dinge wie neuer Stil und Sport. Alles andere sind Geschmackssache, da alle anderen unter diesen Männern auch stark voneinander abweichen.

Wenn ich eine Freundin hätte, wäre ich glücklich und enorm dankbar. Insbesondere ihr, dafür dass sie bei mir ist.

Dass ich trotzdem allgemein als attraktiv gelten will, ändert das aber nicht und ich würde mich trotzdem optisch ändern wollen.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Videl hat geschrieben: 06 Feb 2023 21:10
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 20:16 Ich verstehe halt nicht, warum dann manche es so schlimm fanden, wenn ich sagte, dass ich mich selbst besser aussehend finde als Clooney oder Pitt. Denn wenn das Geschmackssache ist und an keine Regeln gebunden und die einen das gut finden und die anderen das, ja, dann scheint es ja schlicht egal zu sein.
Zum einen gibt es ein gängiges Schönheitsideal und zum anderen ist es Geschmackssache. Zum Beispiel gelten schlanke, blonde und blauäugige Frauen als schön und entsprechen dem gängigen Schönheitsideal. Nicht viele Frauen auf dieser Welt sehen jedoch so aus und wenn Männer einzig und allein diesen einen Typ Frau attraktiv fänden, wäre die Welt schon längst ausgestorben... Nicht nur Leute die dem Schönheitsideal entsprechen sind schön/attraktiv/sympathisch usw.

Wenn du dich selbst als attraktiv empfindest und zufrieden bist, was ist dann der Sinn deiner Threads?
Weil scheinbar mein Bild von mir, nicht mit den Idealen der Allgemeinheit zusammenpassen und ich das ändern will.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:23
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:14
Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:12
Es reicht dir nicht, eine Beziehung zu haben, in der deine Freundin dich attraktiv findet und dich liebt?

Wtf? Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Deine Sorgen möchte ich haben.
Also ich wäre sehr viel zufriedener mit einer Freundin.
Aber allgemein gutaussehend sein wäre geil und scheinbar kann man das mit einer Stil-änderung und Änderung des Auftretens ändern.
Gesund zu sein ist geil, eine Familie und Freunde zu haben ist geil, einen Job zu haben, der Freude bereitet, ist geil. Eine liebevolle Beziehung und Sex zu haben ist geil. Mit seinem Aussehen zufrieden zu sein ist geil.

Dein "bäh, bäh, bäh, ich will aber der schönste Mann der Welt sein, und ich will, dass mich alle Frauen toll finden" ist extrem kindisch.

Du solltest dich lieber wie ein erwachsener Mensch über die Dinge freuen, die du hast. Vielleicht passiert ja mal etwas in deinem Leben, das dir die Augen öffnet für die wichtigen Dinge.

Ich werde in diesem Leben keine Kate Moss oder Claudia Schiffer. Das würde auch kein Chirurg hinbekommen. Komischerweise können ich und alle anderen normalen Frauen damit leben, kein Modelaussehen zu haben.
Die meisten Frauen unterscheiden sich kaum von Models.
Klar, es gibt 200 Kilo Frauen oder sehr entstellte, aber ansonsten...
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:23
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:14
Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:12
Es reicht dir nicht, eine Beziehung zu haben, in der deine Freundin dich attraktiv findet und dich liebt?

Wtf? Was stimmt mit dir eigentlich nicht? Deine Sorgen möchte ich haben.
Also ich wäre sehr viel zufriedener mit einer Freundin.
Aber allgemein gutaussehend sein wäre geil und scheinbar kann man das mit einer Stil-änderung und Änderung des Auftretens ändern.
Gesund zu sein ist geil, eine Familie und Freunde zu haben ist geil, einen Job zu haben, der Freude bereitet, ist geil. Eine liebevolle Beziehung und Sex zu haben ist geil. Mit seinem Aussehen zufrieden zu sein ist geil.

Dein "bäh, bäh, bäh, ich will aber der schönste Mann der Welt sein, und ich will, dass mich alle Frauen toll finden" ist extrem kindisch.

Du solltest dich lieber wie ein erwachsener Mensch über die Dinge freuen, die du hast. Vielleicht passiert ja mal etwas in deinem Leben, das dir die Augen öffnet für die wichtigen Dinge.

Ich werde in diesem Leben keine Kate Moss oder Claudia Schiffer. Das würde auch kein Chirurg hinbekommen. Komischerweise können ich und alle anderen normalen Frauen damit leben, kein Modelaussehen zu haben.
Und ich bin mit meinem Aussehen zufrieden. Ich hab ja gesagt, dass ich mich extrem gutaussehend finde. Scheinen aber alle anderen anders zu sehen und daher wollte ich es ändern.

Und ich verstehe halt nicht, was an den Models und den Schauspielern so toll sein soll. Ja, beim Clooney-Beispiel würden mir Dinge genannt, aber die waren entweder Geschmackssache oder änderbar.
Und auch Frauen sehen alle genauso toll aus. Reicht ein wenig Schminke. Die Models sehen auch ungeschminkt einfach aus wie Frauen. Weder besonders rausstechend noch sonst was. Fast jede Frau kann richtig geschminkt so gezeigt werden.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Henrietta »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 21:45
Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:23
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:14

Also ich wäre sehr viel zufriedener mit einer Freundin.
Aber allgemein gutaussehend sein wäre geil und scheinbar kann man das mit einer Stil-änderung und Änderung des Auftretens ändern.
Gesund zu sein ist geil, eine Familie und Freunde zu haben ist geil, einen Job zu haben, der Freude bereitet, ist geil. Eine liebevolle Beziehung und Sex zu haben ist geil. Mit seinem Aussehen zufrieden zu sein ist geil.

Dein "bäh, bäh, bäh, ich will aber der schönste Mann der Welt sein, und ich will, dass mich alle Frauen toll finden" ist extrem kindisch.

Du solltest dich lieber wie ein erwachsener Mensch über die Dinge freuen, die du hast. Vielleicht passiert ja mal etwas in deinem Leben, das dir die Augen öffnet für die wichtigen Dinge.

Ich werde in diesem Leben keine Kate Moss oder Claudia Schiffer. Das würde auch kein Chirurg hinbekommen. Komischerweise können ich und alle anderen normalen Frauen damit leben, kein Modelaussehen zu haben.
Und ich bin mit meinem Aussehen zufrieden. Ich hab ja gesagt, dass ich mich extrem gutaussehend finde. Scheinen aber alle anderen anders zu sehen und daher wollte ich es ändern.

Und ich verstehe halt nicht, was an den Models und den Schauspielern so toll sein soll. Ja, beim Clooney-Beispiel würden mir Dinge genannt, aber die waren entweder Geschmackssache oder änderbar.
Und auch Frauen sehen alle genauso toll aus. Reicht ein wenig Schminke. Die Models sehen auch ungeschminkt einfach aus wie Frauen. Weder besonders rausstechend noch sonst was. Fast jede Frau kann richtig geschminkt so gezeigt werden.
Ich weine gleich...nach gefühlten 1000 Beiträgen mit Erörterungen, Hinweisen, Hilfestellungen, Beispielen, Vorschlägen und was weiß ich nicht noch alles, bist Du immer noch exakt an derselben Stelle, wie zu Beginn dieses ganzen Themenkomplexes.
Hast Du überhaupt irgendetwas mitgenommen aus den Beiträgen???
Fällt Dir nicht auf, dass ALLE anderen es hier verstanden haben, nur Du nicht? Kannst Du Dich nicht in die Argumente der anderen eindenken und schauen, was diese mit Dir machen? Das meine ich ernst und nicht rhetorisch, Irgendetwas stimmt da nicht...
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Menelaos »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 21:45 Und ich bin mit meinem Aussehen zufrieden. Ich hab ja gesagt, dass ich mich extrem gutaussehend finde. Scheinen aber alle anderen anders zu sehen und daher wollte ich es ändern.
Solltest du dich nicht erst einmal fragen warum diese Diskrepanz zwischen deiner Einschätzung, und der aller anderen besteht?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Henrietta hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:08
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 21:45
Cavia hat geschrieben: 06 Feb 2023 17:23
Gesund zu sein ist geil, eine Familie und Freunde zu haben ist geil, einen Job zu haben, der Freude bereitet, ist geil. Eine liebevolle Beziehung und Sex zu haben ist geil. Mit seinem Aussehen zufrieden zu sein ist geil.

Dein "bäh, bäh, bäh, ich will aber der schönste Mann der Welt sein, und ich will, dass mich alle Frauen toll finden" ist extrem kindisch.

Du solltest dich lieber wie ein erwachsener Mensch über die Dinge freuen, die du hast. Vielleicht passiert ja mal etwas in deinem Leben, das dir die Augen öffnet für die wichtigen Dinge.

Ich werde in diesem Leben keine Kate Moss oder Claudia Schiffer. Das würde auch kein Chirurg hinbekommen. Komischerweise können ich und alle anderen normalen Frauen damit leben, kein Modelaussehen zu haben.
Und ich bin mit meinem Aussehen zufrieden. Ich hab ja gesagt, dass ich mich extrem gutaussehend finde. Scheinen aber alle anderen anders zu sehen und daher wollte ich es ändern.

Und ich verstehe halt nicht, was an den Models und den Schauspielern so toll sein soll. Ja, beim Clooney-Beispiel würden mir Dinge genannt, aber die waren entweder Geschmackssache oder änderbar.
Und auch Frauen sehen alle genauso toll aus. Reicht ein wenig Schminke. Die Models sehen auch ungeschminkt einfach aus wie Frauen. Weder besonders rausstechend noch sonst was. Fast jede Frau kann richtig geschminkt so gezeigt werden.
Ich weine gleich...nach gefühlten 1000 Beiträgen mit Erörterungen, Hinweisen, Hilfestellungen, Beispielen, Vorschlägen und was weiß ich nicht noch alles, bist Du immer noch exakt an derselben Stelle, wie zu Beginn dieses ganzen Themenkomplexes.
Hast Du überhaupt irgendetwas mitgenommen aus den Beiträgen???
Fällt Dir nicht auf, dass ALLE anderen es hier verstanden haben, nur Du nicht? Kannst Du Dich nicht in die Argumente der anderen eindenken und schauen, was diese mit Dir machen? Das meine ich ernst und nicht rhetorisch, Irgendetwas stimmt da nicht...
Naja.
Scheinbar konnten wir uns noch darauf einigen, dass Aussehen Geschmackssache ist und es keine Regeln gibt. Ergo kann jeder extrem gut aussehend sein und jeder extrem hässlich.
Für meinen persönlichen Geschmack unterscheiden sich die meisten Frauen optisch nicht von Models und die ganzen Stardchauspieler optisch nicht von allen anderen Männern.

Was die Männer herausstechen lässt, ist ihr Stil, ihr Charisma, ihr Talent und ihr Ruhm.
Eigenschaften, die man sich aneignen kann. Naja, der Ruhm kann schwer werden, ist aber ebenfalls möglich.

Also ja. Wir sind wieder am Anfang. Und scheinbar lag ich von Anfang an nicht falsch.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Menelaos hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:29
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 21:45 Und ich bin mit meinem Aussehen zufrieden. Ich hab ja gesagt, dass ich mich extrem gutaussehend finde. Scheinen aber alle anderen anders zu sehen und daher wollte ich es ändern.
Solltest du dich nicht erst einmal fragen warum diese Diskrepanz zwischen deiner Einschätzung, und der aller anderen besteht?
Hab ich ja. Konnte keiner beantworten.

Ich Frage durchgehend nach den Regeln für gutes Aussehen, Aber keiner konnte mir antworten, außer mit Gesichtssymmetrie die ich habe.

Ansonsten kam sowas wie breites Kinn (was Clooney nicht hat) und ausgeprägte Wangenknochen (die auch er nicht hat😂 oder Bradley Cooper (und auch kein breites Kinn😂), den sogar ich selber extrem attraktiv finde und um nicht die ganze Zeit nur Clooney und Pitt als Beispiel rauszuziehen).
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 495
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Videl »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:37 Hab ich ja. Konnte keiner beantworten.

Ich Frage durchgehend nach den Regeln für gutes Aussehen, Aber keiner konnte mir antworten, außer mit Gesichtssymmetrie die ich habe.
Weil es keine gibt! Je passender die Proportionen sind, um so besser, aber es gibt dabei bzw. dafür keine Regeln, Formeln, allgemein gültige Weisheiten o.ä. Sowas wirst du weder hier nocht sonst irgendwo finden.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Videl hat geschrieben: 06 Feb 2023 23:03
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:37 Hab ich ja. Konnte keiner beantworten.

Ich Frage durchgehend nach den Regeln für gutes Aussehen, Aber keiner konnte mir antworten, außer mit Gesichtssymmetrie die ich habe.
Weil es keine gibt! Je passender die Proportionen sind, um so besser, aber es gibt dabei bzw. dafür keine Regeln, Formeln, allgemein gültige Weisheiten o.ä. Sowas wirst du weder hier nocht sonst irgendwo finden.
Tja. Und daraus hab ich geschlussfolgert, dass ich mit dem richtigen Stil und Charisma genauso attraktiv wäre wie die genannten Beispiele.
Aber das stört dann wieder jeden, weil es scheinbar doch eine Tatsache ist, dass die gut aussehen und ich nicht.
Aber dann kann man es wieder nicht an Regeln festmachen.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Hoppala »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:30 Scheinbar konnten wir uns noch darauf einigen, dass Aussehen Geschmackssache ist und es keine Regeln gibt. Ergo kann jeder extrem gut aussehend sein und jeder extrem hässlich.
Du studierst? Du solltest vielleicht mal ein Seminar zu Logik belegen.
Dein "ergo" ist aber sowas von fehlerhaft.

Auch Empirie würde ich empfehlen. Da geht es u. a. drum, Umgebungsbedingungen in die Datenerhebung und -analyse einzubeziehen.
Eine wesentliche Umgebungsbedingung bei der Frage "bin ich / ist ersiees attraktiv" ist, wer sie wann in welcher Situation mit welchem Zweck/Absicht in welchem (auch sozialen) Kontext beantwortet.
Ja, es ist Geschmackssache. Ja, es gibt keine generalisierbaren Regeln.
Nein, es ist nicht beliebig.


Und das Herbeiziehen allgemein bekannter Persönlickeiten hat den Vorteil dass jeder sie kennt. Es hat den Nachteil das wir nur ihr künstlich hergestelltes Image kennen, un davon jeder auch nur einen Teil. Sich an sowas zu messen, ist schon der erste Schritt ins Desaster. Es sei denn, man ist berühmt und will sich so ein kontrolliert zweckgebundenes Image aufbauen.
Das hat aber mit "attraktiv für Beziehung" wenig bis nchts zu tun.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Hoppala hat geschrieben: 07 Feb 2023 00:08
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:30 Scheinbar konnten wir uns noch darauf einigen, dass Aussehen Geschmackssache ist und es keine Regeln gibt. Ergo kann jeder extrem gut aussehend sein und jeder extrem hässlich.
Du studierst? Du solltest vielleicht mal ein Seminar zu Logik belegen.
Dein "ergo" ist aber sowas von fehlerhaft.

Auch Empirie würde ich empfehlen. Da geht es u. a. drum, Umgebungsbedingungen in die Datenerhebung und -analyse einzubeziehen.
Eine wesentliche Umgebungsbedingung bei der Frage "bin ich / ist ersiees attraktiv" ist, wer sie wann in welcher Situation mit welchem Zweck/Absicht in welchem (auch sozialen) Kontext beantwortet.
Ja, es ist Geschmackssache. Ja, es gibt keine generalisierbaren Regeln.
Nein, es ist nicht beliebig.


Und das Herbeiziehen allgemein bekannter Persönlickeiten hat den Vorteil dass jeder sie kennt. Es hat den Nachteil das wir nur ihr künstlich hergestelltes Image kennen, un davon jeder auch nur einen Teil. Sich an sowas zu messen, ist schon der erste Schritt ins Desaster. Es sei denn, man ist berühmt und will sich so ein kontrolliert zweckgebundenes Image aufbauen.
Das hat aber mit "attraktiv für Beziehung" wenig bis nchts zu tun.
Also sind diese Männer nicht von Natur aus attraktiv, sondern, zugunsten eines Images, attraktiv gemacht worden.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Hoppala »

Manu hat geschrieben: 07 Feb 2023 00:36
Hoppala hat geschrieben: 07 Feb 2023 00:08
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:30 Scheinbar konnten wir uns noch darauf einigen, dass Aussehen Geschmackssache ist und es keine Regeln gibt. Ergo kann jeder extrem gut aussehend sein und jeder extrem hässlich.
Du studierst? Du solltest vielleicht mal ein Seminar zu Logik belegen.
Dein "ergo" ist aber sowas von fehlerhaft.

Auch Empirie würde ich empfehlen. Da geht es u. a. drum, Umgebungsbedingungen in die Datenerhebung und -analyse einzubeziehen.
Eine wesentliche Umgebungsbedingung bei der Frage "bin ich / ist ersiees attraktiv" ist, wer sie wann in welcher Situation mit welchem Zweck/Absicht in welchem (auch sozialen) Kontext beantwortet.
Ja, es ist Geschmackssache. Ja, es gibt keine generalisierbaren Regeln.
Nein, es ist nicht beliebig.


Und das Herbeiziehen allgemein bekannter Persönlickeiten hat den Vorteil dass jeder sie kennt. Es hat den Nachteil das wir nur ihr künstlich hergestelltes Image kennen, un davon jeder auch nur einen Teil. Sich an sowas zu messen, ist schon der erste Schritt ins Desaster. Es sei denn, man ist berühmt und will sich so ein kontrolliert zweckgebundenes Image aufbauen.
Das hat aber mit "attraktiv für Beziehung" wenig bis nchts zu tun.
Also sind diese Männer nicht von Natur aus attraktiv, sondern, zugunsten eines Images, attraktiv gemacht worden.
Dein "also" ist fehlerhaft.
Die vorliegenden Informationen lassen deinen Schluss nicht zu.
Ich wiederhole die Sache mit dem Logikseminar.

Im übrigen wirfst du auch immer iweder Begriffe durcheinander (z. B., aber nicht nur: attraktiv / gut aussehend ), so dass (zumindest mir) mittlerweile nie klar ist, was du eigentlich sagst.
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Hoppala hat geschrieben: 07 Feb 2023 00:08
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:30 Scheinbar konnten wir uns noch darauf einigen, dass Aussehen Geschmackssache ist und es keine Regeln gibt. Ergo kann jeder extrem gut aussehend sein und jeder extrem hässlich.
Du studierst? Du solltest vielleicht mal ein Seminar zu Logik belegen.
Dein "ergo" ist aber sowas von fehlerhaft.

Auch Empirie würde ich empfehlen. Da geht es u. a. drum, Umgebungsbedingungen in die Datenerhebung und -analyse einzubeziehen.
Eine wesentliche Umgebungsbedingung bei der Frage "bin ich / ist ersiees attraktiv" ist, wer sie wann in welcher Situation mit welchem Zweck/Absicht in welchem (auch sozialen) Kontext beantwortet.
Ja, es ist Geschmackssache. Ja, es gibt keine generalisierbaren Regeln.
Nein, es ist nicht beliebig.


Und das Herbeiziehen allgemein bekannter Persönlickeiten hat den Vorteil dass jeder sie kennt. Es hat den Nachteil das wir nur ihr künstlich hergestelltes Image kennen, un davon jeder auch nur einen Teil. Sich an sowas zu messen, ist schon der erste Schritt ins Desaster. Es sei denn, man ist berühmt und will sich so ein kontrolliert zweckgebundenes Image aufbauen.
Das hat aber mit "attraktiv für Beziehung" wenig bis nchts zu tun.
Und, wie gesagt. Dann können wir uns darauf einigen, dass man anhand von ein paar Fotos, die Attraktivität eines Menschen nie bewerten kann.

Berühmte Menschen werden professionell zurecht gemacht und von Profis fotografiert.

Ich könnte nur ein paar Selfies machen und mir von Freunden oder Familie Fotos machen lassen und könnte mich nicht professionell stylen lassen.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Hoppala hat geschrieben: 07 Feb 2023 00:44
Manu hat geschrieben: 07 Feb 2023 00:36
Hoppala hat geschrieben: 07 Feb 2023 00:08
Du studierst? Du solltest vielleicht mal ein Seminar zu Logik belegen.
Dein "ergo" ist aber sowas von fehlerhaft.

Auch Empirie würde ich empfehlen. Da geht es u. a. drum, Umgebungsbedingungen in die Datenerhebung und -analyse einzubeziehen.
Eine wesentliche Umgebungsbedingung bei der Frage "bin ich / ist ersiees attraktiv" ist, wer sie wann in welcher Situation mit welchem Zweck/Absicht in welchem (auch sozialen) Kontext beantwortet.
Ja, es ist Geschmackssache. Ja, es gibt keine generalisierbaren Regeln.
Nein, es ist nicht beliebig.


Und das Herbeiziehen allgemein bekannter Persönlickeiten hat den Vorteil dass jeder sie kennt. Es hat den Nachteil das wir nur ihr künstlich hergestelltes Image kennen, un davon jeder auch nur einen Teil. Sich an sowas zu messen, ist schon der erste Schritt ins Desaster. Es sei denn, man ist berühmt und will sich so ein kontrolliert zweckgebundenes Image aufbauen.
Das hat aber mit "attraktiv für Beziehung" wenig bis nchts zu tun.
Also sind diese Männer nicht von Natur aus attraktiv, sondern, zugunsten eines Images, attraktiv gemacht worden.
Dein "also" ist fehlerhaft.
Die vorliegenden Informationen lassen deinen Schluss nicht zu.
Ich wiederhole die Sache mit dem Logikseminar.

Im übrigen wirfst du auch immer iweder Begriffe durcheinander (z. B., aber nicht nur: attraktiv / gut aussehend ), so dass (zumindest mir) mittlerweile nie klar ist, was du eigentlich sagst.
Ja doch. Du hast gesagt, Die werden zugunsten eines Images entsprechen zugerichtet.

Also ist das vermeintliche gute Aussehen (das ich halt immernoch nicht erkenne) künstlich gemacht.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Menelaos »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:37
Menelaos hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:29
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 21:45 Und ich bin mit meinem Aussehen zufrieden. Ich hab ja gesagt, dass ich mich extrem gutaussehend finde. Scheinen aber alle anderen anders zu sehen und daher wollte ich es ändern.
Solltest du dich nicht erst einmal fragen warum diese Diskrepanz zwischen deiner Einschätzung, und der aller anderen besteht?
Hab ich ja. Konnte keiner beantworten.

Ich Frage durchgehend nach den Regeln für gutes Aussehen, Aber keiner konnte mir antworten, außer mit Gesichtssymmetrie die ich habe.

Ansonsten kam sowas wie breites Kinn (was Clooney nicht hat) und ausgeprägte Wangenknochen (die auch er nicht hat😂 oder Bradley Cooper (und auch kein breites Kinn😂), den sogar ich selber extrem attraktiv finde und um nicht die ganze Zeit nur Clooney und Pitt als Beispiel rauszuziehen).
Du hast die Frage nicht verstanden, bzw. dich auf den weniger relevanten Teil konzentriert:

Warum hältst DU DICH für EXTREM attraktiv?
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Menelaos »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:30 Also ja. Wir sind wieder am Anfang. Und scheinbar lag ich von Anfang an nicht falsch.
...obwohl dir ein Dutzend Leute konstant sagen, dass du falsch liegst, und auf deine "Euren Ausführungen zufolge liegen die Dinge so und so."-Ausführungen immer wieder ein "Nein, du hast mich falsch verstanden." kommt?!

Ich verstehe das Bedürfnis die eigene Meinung zu verteidigen und "richtig zu liegen", aber jeder von uns sollte sich stets vor Augen führen, dass wir alle uns irren können, dass die Meinung die wir gerade in diesem Moment vertreten falsch sein könnte. Ohne diese intellektuelle Demut kann es ziemlich schwierig sein, sich von Irrtümern zu befreien, und sie nicht zu wiederholen.

Du hältst sehr verbissen an deinen Überzeugungen fest, und völlig unabhängig davon ob du Recht hast oder nicht, solange du die Möglichkeit nicht ernsthaft in Betracht ziehst, wird dich nichts was wir sagen überzeugen können.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Sternenwanderer
Gern gesehener Gast
Beiträge: 654
Registriert: 28 Okt 2021 23:59

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Sternenwanderer »

Drahteseldompteur hat geschrieben: 06 Feb 2023 19:57 ...Ganz nebenbei wäre das auch ein respektvolle Würdigung der vielen sehr guten Beiträge hier. Auf viele Anregungen bist du leider in keiner Weise eingegangen.
Ist irgendwie alles vergebliche Liebesmüh.
Henrietta hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:08 Ich weine gleich...nach gefühlten 1000 Beiträgen mit Erörterungen, Hinweisen, Hilfestellungen, Beispielen, Vorschlägen und was weiß ich nicht noch alles, bist Du immer noch exakt an derselben Stelle, wie zu Beginn dieses ganzen Themenkomplexes.
Ich sehe das inzwischen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Anders geht's nicht mehr. :)

Manu hat geschrieben: 07 Feb 2023 00:52 Ja doch. Du hast gesagt, Die werden zugunsten eines Images entsprechen zugerichtet.

Also ist das vermeintliche gute Aussehen (das ich halt immernoch nicht erkenne) künstlich gemacht.
Ich versuchs nochmal.
Jeder Mensch hat objektiv betrachtet ein Limit wie gut er Aussehen kann. Und wenn man dich jetzt als Durchschnitt bezeichnet, was eine 5/10 ist, kannst du mit Pflege und Sport noch so etwas wie eine 6/10 werden. Damit holst du alles aus dir raus was möglich ist, aber mehr eben nicht. (und nein Ops werden nicht magisch aus dir eine 10/10 machen, höchstens eine 7/10, wenn du Glück hast, was immer noch oberer Durchschnitt wäre.)
Das alles schließt den persönlichen Geschmack aus. Den kannst du aber auch nicht beeinflussen. Ein paar werden dich jetzt schon als oberen Durchschnitt betrachten andere als unteren.
Aber wie wir schon festgestellt haben und wie du sogar selbst zugegeben hast, spielt das Aussehen wenn du verliebt bist, oder wenn eine Frau eben in dich verliebt ist, so gut wie keine Rolle mehr. Dann wird aus einer 6/10 eine 10/10 auf der Attraktivitätskala die eine andere ist als die rein optische Skala. Deswegen ist die Optimierung deines Aussehens für die Partnersuche langfristig betrachtet zweitrangig (wenn auch nicht unwichtig). Aber wenn du ihr nicht vom Charakter her gefällst oder sie dir nicht, bringt alles Aussehen der Welt so gut wie nichts.
Weswegen das Thema Selbstbewusstsein und Persönlichkeitsentwicklung das wesentlich interessantere gewesen wäre. Aber du kommst ja leider immer wieder selbst nur auf das Thema Aussehen zurück.
Mal eine Frage an dich: Ist es dir noch nie passiert das du einer hübschen Frau begegnet bist (deiner eigenen Aussage begegnest du denen ja ständig und überall), sie dann ein wenig besser kennengelernt und festgestellt hast das sie vom Charakter her überhaupt nicht dein Typ ist?
Mir ist so was schon häufig passiert. Es ist eher die Regel als die Ausnahme würde ich sogar behaupten. Jemand der mir vom Aussehen und Charakter gleichermaßen gut gefällt ist äußerst selten. Es überwiegt oft entweder das eine oder das andere. Ich halte das auch für normal. Aber Persönlichkeit trumpft nunmal Aussehen auf lange Sicht betrachtet.
Life can only be understood backwards, but it must be lived forwards - Søren Kierkegaard
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Hoppala »

Manu hat geschrieben: 07 Feb 2023 00:52
Hoppala hat geschrieben: 07 Feb 2023 00:44
Manu hat geschrieben: 07 Feb 2023 00:36

Also sind diese Männer nicht von Natur aus attraktiv, sondern, zugunsten eines Images, attraktiv gemacht worden.
Dein "also" ist fehlerhaft.
Die vorliegenden Informationen lassen deinen Schluss nicht zu.
Ich wiederhole die Sache mit dem Logikseminar.

Im übrigen wirfst du auch immer iweder Begriffe durcheinander (z. B., aber nicht nur: attraktiv / gut aussehend ), so dass (zumindest mir) mittlerweile nie klar ist, was du eigentlich sagst.
Ja doch. Du hast gesagt, Die werden zugunsten eines Images entsprechen zugerichtet.

Also ist das vermeintliche gute Aussehen (das ich halt immernoch nicht erkenne) künstlich gemacht.
Davon kann man ausgehen. Ohne dass das zwingend immer richtig ist.
Deine letzte Aussage ist insofern aufgrund vorliegender Information ein korrektes "also" und als Meinung okay.
Deine vorherige Aussage ist kein korrektes "also".

Du willst aber anscheinend deine nicht-korrekte Aussage, die sich zudem auf "attraktiv" bezieht, damit verteidigen ("ja doch"), dass du eine ganz andere Schlussfolgerung, die sich zudem auf was anderes ("gutes Aussehen") bezieht, aus den Informationen ziehst.

Das ergibt vorn und hinten keinen SInn.
Entweder beherrschst du grundlegende Logik nicht. Oder du kannst es nicht schriftlich formulieren.

Leider zieht sich das durch deine gesamten Beiträge. Du stellst scheinbare Logikbehauptungen auf, die schlicht grundlegend fehlerhaft sind. Auch andere hier teilen dir mit, dass du recht widersprüchliche und teils offen fehlerhafte Aussagen triffst; und Aussagen, die einfach nicht zugleich wahr sein können, standhaft wioederholst ....

Meine Empfehlung kennst du. Bevor du das auf die Reihe bekommst, ist (mindestens) schriftlicher Austausch mit dir ein reichlich sinnloses Unterfangen. Möglicherweise bemerken das auch andere, z. B. auf Partnersuchbörsen?
Und wie das so ist: auch dort wird vom dargestellten Image auf dein tatsächliches Ich geschlossen. Wenn nun die Bewertung "Austausch sinnlos" lautet .... da kannst du an deinem Äußeren basteln soviel du willst - das würde nur die Zahl deiner Kontakte verändern, aber nicht zu besseren Ergebnissen führen (= dass mal was bei rauskommt).
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.
DuelaDent

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von DuelaDent »

Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 23:06
Videl hat geschrieben: 06 Feb 2023 23:03
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:37 Hab ich ja. Konnte keiner beantworten.

Ich Frage durchgehend nach den Regeln für gutes Aussehen, Aber keiner konnte mir antworten, außer mit Gesichtssymmetrie die ich habe.
Weil es keine gibt! Je passender die Proportionen sind, um so besser, aber es gibt dabei bzw. dafür keine Regeln, Formeln, allgemein gültige Weisheiten o.ä. Sowas wirst du weder hier nocht sonst irgendwo finden.
Tja. Und daraus hab ich geschlussfolgert, dass ich mit dem richtigen Stil und Charisma genauso attraktiv wäre wie die genannten Beispiele.
Aber das stört dann wieder jeden, weil es scheinbar doch eine Tatsache ist, dass die gut aussehen und ich nicht.
Aber dann kann man es wieder nicht an Regeln festmachen.
Bitte, nimm dir ein Bild von dir und eins von Viggo Mortensen aka Aragorn. Jetzt stell ihn dir , wie im Film , schmutzig, ungesylt und relativ simpel gekleidet vor. und nun stell das gleiche bei dir vor. Denkst du immernoch sein perfektes Aussehen liegt an gekünstelt, gepflegt, whatever? Nicht in 1000 Jahren bist du annähernd so gutaussehend wie er, so , wie ich in 1000 Jahren nicht Keira Knightley sein werde. und nein, ich bin nicht traurig darüber, weil ich gern ich bin. du dagegen ,magst dich trotz des kranken Narzissmus, nicht mal im entferntesten.