Probleme. Einfach nur Probleme

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

DuelaDent hat geschrieben: 07 Feb 2023 10:50
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 23:06
Videl hat geschrieben: 06 Feb 2023 23:03
Weil es keine gibt! Je passender die Proportionen sind, um so besser, aber es gibt dabei bzw. dafür keine Regeln, Formeln, allgemein gültige Weisheiten o.ä. Sowas wirst du weder hier nocht sonst irgendwo finden.
Tja. Und daraus hab ich geschlussfolgert, dass ich mit dem richtigen Stil und Charisma genauso attraktiv wäre wie die genannten Beispiele.
Aber das stört dann wieder jeden, weil es scheinbar doch eine Tatsache ist, dass die gut aussehen und ich nicht.
Aber dann kann man es wieder nicht an Regeln festmachen.
Bitte, nimm dir ein Bild von dir und eins von Viggo Mortensen aka Aragorn. Jetzt stell ihn dir , wie im Film , schmutzig, ungesylt und relativ simpel gekleidet vor. und nun stell das gleiche bei dir vor. Denkst du immernoch sein perfektes Aussehen liegt an gekünstelt, gepflegt, whatever? Nicht in 1000 Jahren bist du annähernd so gutaussehend wie er, so , wie ich in 1000 Jahren nicht Keira Knightley sein werde. und nein, ich bin nicht traurig darüber, weil ich gern ich bin. du dagegen ,magst dich trotz des kranken Narzissmus, nicht mal im entferntesten.
Viggo Mortensen sieht für mich nur durchschnittlich aus🤷‍♂️
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Sternenwanderer hat geschrieben: 07 Feb 2023 07:31
Drahteseldompteur hat geschrieben: 06 Feb 2023 19:57 ...Ganz nebenbei wäre das auch ein respektvolle Würdigung der vielen sehr guten Beiträge hier. Auf viele Anregungen bist du leider in keiner Weise eingegangen.
Ist irgendwie alles vergebliche Liebesmüh.
Henrietta hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:08 Ich weine gleich...nach gefühlten 1000 Beiträgen mit Erörterungen, Hinweisen, Hilfestellungen, Beispielen, Vorschlägen und was weiß ich nicht noch alles, bist Du immer noch exakt an derselben Stelle, wie zu Beginn dieses ganzen Themenkomplexes.
Ich sehe das inzwischen mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Anders geht's nicht mehr. :)

Manu hat geschrieben: 07 Feb 2023 00:52 Ja doch. Du hast gesagt, Die werden zugunsten eines Images entsprechen zugerichtet.

Also ist das vermeintliche gute Aussehen (das ich halt immernoch nicht erkenne) künstlich gemacht.
Ich versuchs nochmal.
Jeder Mensch hat objektiv betrachtet ein Limit wie gut er Aussehen kann. Und wenn man dich jetzt als Durchschnitt bezeichnet, was eine 5/10 ist, kannst du mit Pflege und Sport noch so etwas wie eine 6/10 werden. Damit holst du alles aus dir raus was möglich ist, aber mehr eben nicht. (und nein Ops werden nicht magisch aus dir eine 10/10 machen, höchstens eine 7/10, wenn du Glück hast, was immer noch oberer Durchschnitt wäre.)
Das alles schließt den persönlichen Geschmack aus. Den kannst du aber auch nicht beeinflussen. Ein paar werden dich jetzt schon als oberen Durchschnitt betrachten andere als unteren.
Aber wie wir schon festgestellt haben und wie du sogar selbst zugegeben hast, spielt das Aussehen wenn du verliebt bist, oder wenn eine Frau eben in dich verliebt ist, so gut wie keine Rolle mehr. Dann wird aus einer 6/10 eine 10/10 auf der Attraktivitätskala die eine andere ist als die rein optische Skala. Deswegen ist die Optimierung deines Aussehens für die Partnersuche langfristig betrachtet zweitrangig (wenn auch nicht unwichtig). Aber wenn du ihr nicht vom Charakter her gefällst oder sie dir nicht, bringt alles Aussehen der Welt so gut wie nichts.
Weswegen das Thema Selbstbewusstsein und Persönlichkeitsentwicklung das wesentlich interessantere gewesen wäre. Aber du kommst ja leider immer wieder selbst nur auf das Thema Aussehen zurück.
Mal eine Frage an dich: Ist es dir noch nie passiert das du einer hübschen Frau begegnet bist (deiner eigenen Aussage begegnest du denen ja ständig und überall), sie dann ein wenig besser kennengelernt und festgestellt hast das sie vom Charakter her überhaupt nicht dein Typ ist?
Mir ist so was schon häufig passiert. Es ist eher die Regel als die Ausnahme würde ich sogar behaupten. Jemand der mir vom Aussehen und Charakter gleichermaßen gut gefällt ist äußerst selten. Es überwiegt oft entweder das eine oder das andere. Ich halte das auch für normal. Aber Persönlichkeit trumpft nunmal Aussehen auf lange Sicht betrachtet.
Also einmal würde mir in den Zahlen Bewertungen 6/10 bis 7/10 gesagt.
Also kann ich schon mal mehr mit Pflege und OPs erreichen.
Und ich bin den hübschen Frauen meist nicht nah genug gekommen, um den Charakter zu bewerten. Aber die meisten möchte ich.

Und mich hat in der Schule als ich 16 war ein Mädchen hübsch genannt und die hat sich viel mit Aussehen beschäftigt (über das Aussehen der Stars geredet, sich viel geschminkt usw.). Also muss ich gut aussehen, außer mein Aussehen hat sich verändert seit dem.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Menelaos hat geschrieben: 07 Feb 2023 07:16
Manu hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:37
Menelaos hat geschrieben: 06 Feb 2023 22:29

Solltest du dich nicht erst einmal fragen warum diese Diskrepanz zwischen deiner Einschätzung, und der aller anderen besteht?
Hab ich ja. Konnte keiner beantworten.

Ich Frage durchgehend nach den Regeln für gutes Aussehen, Aber keiner konnte mir antworten, außer mit Gesichtssymmetrie die ich habe.

Ansonsten kam sowas wie breites Kinn (was Clooney nicht hat) und ausgeprägte Wangenknochen (die auch er nicht hat😂 oder Bradley Cooper (und auch kein breites Kinn😂), den sogar ich selber extrem attraktiv finde und um nicht die ganze Zeit nur Clooney und Pitt als Beispiel rauszuziehen).
Du hast die Frage nicht verstanden, bzw. dich auf den weniger relevanten Teil konzentriert:

Warum hältst DU DICH für EXTREM attraktiv?
Bin blond und blauäugig. Bin 1,87 groß. Hab eine glatte Haut, wenn ich gerade keinen Neurodermitis-Ausbruch hab. Hab ein Kinngrübchen, was grundsätzlich sehr attraktiv ist. Hab lange Wimpern. Hab ein symmetrisches Gesicht. Wurde mit 16 von einem Mädchen, das sich viel mit Aussehen beschäftigt (wer der heißeste Promi ist usw.), meine Familie sagt mir immer wie extrem gut ich aussehe.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Kalypso »

Manu hat geschrieben: 07 Feb 2023 13:45 Bin blond und blauäugig.
Seit wann bist du blond? :gruebel:
Auf den Fotos, die du hier gezeigt hast, gab es braune Haare zu sehen.
Aber womöglich warst du das gar nicht. :hammer:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Kalypso hat geschrieben: 07 Feb 2023 14:12
Manu hat geschrieben: 07 Feb 2023 13:45 Bin blond und blauäugig.
Seit wann bist du blond? :gruebel:
Auf den Fotos, die du hier gezeigt hast, gab es braune Haare zu sehen.
Aber womöglich warst du das gar nicht. :hammer:
Dunkelblond.
Das kann unter falschem Licht und durch Filter braun aussehen.
Henrietta
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 529
Registriert: 05 Dez 2020 12:19
AB-Status: AB
Wohnort: BW

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Henrietta »

Manu hat geschrieben: 07 Feb 2023 13:36
Und mich hat in der Schule als ich 16 war ein Mädchen hübsch genannt und die hat sich viel mit Aussehen beschäftigt (über das Aussehen der Stars geredet, sich viel geschminkt usw.). Also muss ich gut aussehen, außer mein Aussehen hat sich verändert seit dem.
Ich zitiere Dich mal wieder selbst:

Ich weiß, dass es am Aussehen liegt, weil die Frauen den Kontakt abbrechen, sobald sie Fotos von mir sahen.

Da steht ja jetzt Aussage gegen Aussage.
Blöderweise beides Deine Aussagen

Manu, die Welt ist nicht entweder - oder.
Die Welt hat noch ganz vieles dazwischen.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Henrietta hat geschrieben: 07 Feb 2023 14:24
Manu hat geschrieben: 07 Feb 2023 13:36
Und mich hat in der Schule als ich 16 war ein Mädchen hübsch genannt und die hat sich viel mit Aussehen beschäftigt (über das Aussehen der Stars geredet, sich viel geschminkt usw.). Also muss ich gut aussehen, außer mein Aussehen hat sich verändert seit dem.
Ich zitiere Dich mal wieder selbst:

Ich weiß, dass es am Aussehen liegt, weil die Frauen den Kontakt abbrechen, sobald sie Fotos von mir sahen.

Da steht ja jetzt Aussage gegen Aussage.
Blöderweise beides Deine Aussagen

Manu, die Welt ist nicht entweder - oder.
Die Welt hat noch ganz vieles dazwischen.
Naja gut. Oder ich sehe sehr gut aus und bin nicht jedermanns (oder in dem Fall jederfraus, um korrekt zu gendern😂😂) Typ.
Denn es gibt ja viel dazwischen.

Und die Frauen die ich meinte waren auch nur exakt zwei.

Ich hatte da viele Erlebnisse.
Es gab 10 Frauen/Mädchen (da das ja seit dem 11 Lebensjahr bis heute verteilt ist) die sich für mich interessierten. Und vier, die mich explizit abgelehnt haben (auf zwei trifft halt das mit dem Foto zu, bei den anderen weiß ich nicht woran es lag. Bei der einen kam es wohl zu einem zu frühen "Ich liebe dich")), als ich mich traute den ersten Schritt zu machen (die die einfach nicht frei waren mal weggerechnet).
Und 2 Frauen, die ich selber bewusst! abgelehnt hab.

Edit: Ich hab die Zahl der Frauen noch korrigiert, da mir noch eine eingefallen ist, die Interesse hatte.
Undomiel

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Undomiel »

Manu hat geschrieben: 07 Feb 2023 13:26 Viggo Mortensen sieht für mich nur durchschnittlich aus🤷‍♂️
Und für mich ist er mit Ü60 immer noch einer der attraktivsten Männer. Vor 20 Jahren (zu HdR-Zeiten) war er für mich der attraktivste überhaupt, vor George Clooney oder Brad Pitt usw. . Was sagt uns das jetzt? 😉
Undomiel

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Undomiel »

Nach meiner Erfahrung tun sich viele Männer ohnehin schwer, die generelle Attraktivität anderer Männer auf den überwiegenden Anteil der Frauen richtig einzuschätzen.
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Menelaos »

Undomiel hat geschrieben: 07 Feb 2023 17:59 Nach meiner Erfahrung tun sich viele Männer ohnehin schwer, die generelle Attraktivität anderer Männer auf den überwiegenden Anteil der Frauen richtig einzuschätzen.
Witzigerweise denke ich genauso über die meisten Frauen, und deren Fähigkeit die Attraktivität anderer Frauen einzuschätzen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Einzelgänger »

Menelaos hat geschrieben: 07 Feb 2023 18:27
Undomiel hat geschrieben: 07 Feb 2023 17:59 Nach meiner Erfahrung tun sich viele Männer ohnehin schwer, die generelle Attraktivität anderer Männer auf den überwiegenden Anteil der Frauen richtig einzuschätzen.
Witzigerweise denke ich genauso über die meisten Frauen, und deren Fähigkeit die Attraktivität anderer Frauen einzuschätzen.
und ich glaube ihr habt beide nicht ganz unrecht.
Der letzte AB
Undomiel

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Undomiel »

Menelaos hat geschrieben: 07 Feb 2023 18:27
Undomiel hat geschrieben: 07 Feb 2023 17:59 Nach meiner Erfahrung tun sich viele Männer ohnehin schwer, die generelle Attraktivität anderer Männer auf den überwiegenden Anteil der Frauen richtig einzuschätzen.
Witzigerweise denke ich genauso über die meisten Frauen, und deren Fähigkeit die Attraktivität anderer Frauen einzuschätzen.
Wird vermutlich ähnlich sein 🤷‍♀️
Benutzeravatar
Gucki
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1713
Registriert: 25 Okt 2012 13:19
Geschlecht: weiblich
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Österreich

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Gucki »

Ich habe mir jetzt Dein 1. Foto angesehen und Deine Aussagen
gelesen.
Passt für mich nicht zusammen, ich finde Dich nicht attraktiv.
Deine Haarfarbe ist für meine Begriffe nicht blond, Deine Gesichtszüge nicht aufregend und Deine Frisur ist stark verbesserungsbedürftig. Die Brille finde ich nerdig, über die Kleidung kann ich nichts sagen, außer dem ausgeleierten T-Shirt Kragen seh nich nichts. Aber egal, Du willst es offenbar nicht verstehen, was Dir hier viele nette Menschen seit xx Seiten sagen wollen. Du solltest Dir vielleicht wirklich professionelle Hilfe suchen …
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Dr. House »

Gucki hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:11 Ich habe mir jetzt Dein 1. Foto angesehen und Deine Aussagen
gelesen.
Passt für mich nicht zusammen, ich finde Dich nicht attraktiv.
Deine Haarfarbe ist für meine Begriffe nicht blond, Deine Gesichtszüge nicht aufregend und Deine Frisur ist stark verbesserungsbedürftig. Die Brille finde ich nerdig, über die Kleidung kann ich nichts sagen, außer dem ausgeleierten T-Shirt Kragen seh nich nichts. Aber egal, Du willst es offenbar nicht verstehen, was Dir hier viele nette Menschen seit xx Seiten sagen wollen. Du solltest Dir vielleicht wirklich professionelle Hilfe suchen …
Autsch.
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2470
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Obelix »

Moderation: Absolute Beginner Treff Zur Info für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben: Der OP hat sich heute aus dem Forum verabschiedet.
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Tyrion

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Tyrion »

DuelaDent hat geschrieben: 07 Feb 2023 10:50 Bitte, nimm dir ein Bild von dir und eins von Viggo Mortensen aka Aragorn. Jetzt stell ihn dir , wie im Film , schmutzig, ungesylt und relativ simpel gekleidet vor. und nun stell das gleiche bei dir vor. Denkst du immernoch sein perfektes Aussehen liegt an gekünstelt, gepflegt, whatever? Nicht in 1000 Jahren bist du annähernd so gutaussehend wie er, so , wie ich in 1000 Jahren nicht Keira Knightley sein werde. und nein, ich bin nicht traurig darüber, weil ich gern ich bin. du dagegen ,magst dich trotz des kranken Narzissmus, nicht mal im entferntesten.
Cindy Crawford hat mal gesagt, dass sie einmal so aussehen will wie Cindy Crawford. Im Film sehen die alle perfekt aus und nie so wie im wahren Leben.
Bei weitem wohl nicht so, wie unser Manu. Die Bilder kann man wohl nicht mehr sehen? Bin jetzt nämlich angefixt. Ich will endlich auch mal einen heißen Boy sehen.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Egil »

Undomiel hat geschrieben: 07 Feb 2023 17:54
Manu hat geschrieben: 07 Feb 2023 13:26 Viggo Mortensen sieht für mich nur durchschnittlich aus🤷‍♂️
Und für mich ist er mit Ü60 immer noch einer der attraktivsten Männer. Vor 20 Jahren (zu HdR-Zeiten) war er für mich der attraktivste überhaupt, vor George Clooney oder Brad Pitt usw. . Was sagt uns das jetzt? 😉
Stimme dir da absolut zu. Ich denke, das kann ich auch als Mann sagen
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Egil »

Obelix hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:55 - Zur Info für diejenigen, die es nicht mitbekommen haben: Der OP hat sich heute aus dem Forum verabschiedet. -
Was wohl zeigt, dass er kein Troll war, aber auch bestätigt, dass ihm hier nicht zu helfen war. Man kann nur hoffen, dass ihm der Abschied vom Forum gut tut und er einen Weg findet.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Manu

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Manu »

Tyrion hat geschrieben: 07 Feb 2023 19:59
DuelaDent hat geschrieben: 07 Feb 2023 10:50 Bitte, nimm dir ein Bild von dir und eins von Viggo Mortensen aka Aragorn. Jetzt stell ihn dir , wie im Film , schmutzig, ungesylt und relativ simpel gekleidet vor. und nun stell das gleiche bei dir vor. Denkst du immernoch sein perfektes Aussehen liegt an gekünstelt, gepflegt, whatever? Nicht in 1000 Jahren bist du annähernd so gutaussehend wie er, so , wie ich in 1000 Jahren nicht Keira Knightley sein werde. und nein, ich bin nicht traurig darüber, weil ich gern ich bin. du dagegen ,magst dich trotz des kranken Narzissmus, nicht mal im entferntesten.
Cindy Crawford hat mal gesagt, dass sie einmal so aussehen will wie Cindy Crawford. Im Film sehen die alle perfekt aus und nie so wie im wahren Leben.
Bei weitem wohl nicht so, wie unser Manu. Die Bilder kann man wohl nicht mehr sehen? Bin jetzt nämlich angefixt. Ich will endlich auch mal einen heißen Boy sehen.
Okay. Letzte Nachricht die ich beantworte.

Genau darauf wollte ich hinaus. Diese Leute sehen völlig normal aus und sind einfach gut durchgestyled und gemacht. Und wer keine explizite Hackfresse hat, den kann man genau so zurechtmachen und ihn in einen Frauenschwarm verwandeln. Das kann man auch mit mir. Könnt ihr jetzt so sehen oder nicht. Ist mir mittlerweile egal.
Jetzt ist das wirklich die letzte Nachricht von mir.

(Ich warte nur auf eine PN und bin deshalb noch hier).
Ninja Turtle

Re: Probleme. Einfach nur Probleme

Beitrag von Ninja Turtle »

Undomiel hat geschrieben: 07 Feb 2023 17:59 Nach meiner Erfahrung tun sich viele Männer ohnehin schwer, die generelle Attraktivität anderer Männer auf den überwiegenden Anteil der Frauen richtig einzuschätzen.
Das liegt auch daran, dass sich Frauen bei diesem Thema sehr widersprüchlich verhalten. ;)