Online-Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Tony2021
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 395
Registriert: 30 Jun 2021 19:18
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: NRW

Re: Online-Dating

Beitrag von Tony2021 »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 23 Jun 2023 12:16 Es nützt alles nichts wenn die Frauen, die zu Dir passen könnten, online nicht zu finden sind.

Übrigens: Introversion hat nichts mit Schüchternheit zu tun. Ich bin auch introvertiert und heutzutage nicht mehr schüchtern.
Stimmt, man muss schon wissen, wen man sucht und welche Plattformen dafür infrage kommen können.

Andersherum kann ich online zumindest suchen und eben genau über diese Logik ein wenig filtern. Im echten Leben hab ich halt vor allem auf der Arbeit mit Frauen zu tun, die meisten sind aber vergeben oder arbeiten so eng mit mir zusammen, dass ich gerade deshalb vorsichtig bin (ich mag meine Arbeit und hab keine Lust auf Tratsch und Drama am Arbeitsplatz). Im Freundeskreis ebenfalls alle vergeben.

Ich kenne die feinen Unterschiede. Ich bin definitiv introvertiert (brauche Zeit alleine zur Erholung) und zurückhaltend (gehe nicht gern aktiv auf Fremde zu zwecks Smalltalk - zum Beispiel auf einem Stadtfest ), schüchtern nur beim Flirten aber nicht wenn ich zum Beispiel nach dem Weg frage. Bei meiner einzigen körperlichen Erfahrung mit einer deutlich erfahreneren Frau fand sie mich ganz und gar nicht schüchtern.

Vermutlich muss ich mir einfach noch mehr Gelegenheiten im RL schaffen, Frauen locker und ohne Absichten zu begegnen. Durch meine beiden Haupt-Hobbys (Keyboarder in einer Band, Bogenschütze im Verein) habe ich zumindest schon mal neue Freunde gefunden, wenn auch teils deutlich älter oder mit total anderen Lebensentwürfen. Hat aber meinen sozialen Skills und meinem Selbstbewusstsein gut getan. Inzwischen gibt es Tage, da fühle ich mich einfach gut und gehe dann auch voller Selbstbewusstsein durch die Stadt. Das ist ein Anfang, damit muss ich nur irgendwie noch was anstellen.
Benutzeravatar
Fritzchen
Tauscht Gedanken aus
Beiträge: 52
Registriert: 23 Apr 2023 19:43
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW

Re: Online-Dating

Beitrag von Fritzchen »

RomNey hat geschrieben: 23 Jun 2023 13:45 Wenn man es schafft, OD einfach nebenher laufen zu lassen, ohne sich über das Fehlen von Erfolgserlebnissen zu ärgern, bzw. niedermachen zu lassen, dann ist das sicherlich eine gute Möglichkeit. Denn sie bietet immerhin eine weitere MÖGLICHKEIT jemanden kennenzulernen.

Leider habe ich persönlich das nicht geschafft. Und ich würde nicht sagen, dass ich "verbissen" war.
Aber wenn man über ca. 5 Jahre hinweg so zu keinem einzigen Date kommt und im Jahr vielleicht 5 Likes, wovon 4 ein Bot sind, dann kann das dennoch erschütternd sein.
Und da habe ich für mich dann den Entschluss gefasst diese Möglichkeit aufzugeben, denn es hat mir deutlich mehr geschadet als es eingebracht hätte.

Und trotzdem denke ich in letzter Zeit doch hin und wieder darüber nach, dem ganzen nochmal eine Chance zu geben :wuetend:

Ich persönlich mache auch OD seit drei Jahren, aber immer nur für ein paar Monate und melde mich dann wieder ab, weil es mir ansonsten zu nervig wird.
Leider hat es bisher nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, aber schon zu einigen Dates. Manchmal war es einseitig oder beidseitig nicht stimmig. Einmal hat es nur zu einer temporären Freundschaft geführt, weil ihr meine Unerfahrenheit gestört hat. Ein anderes mal hatte es das Schicksal nicht gut gemeint...
Sicherlich war das sehr frustrierend für mich, aber auch irgendwie lehrreich und habe beschlossen das positive daraus mitzunehmen.

Im Endeffekt muss DU für dich SELBST entscheiden, wo deine Chancen am größten sind. Ob es im OD, RL ist oder Beiden eine Chance gibst.
Es gibt immer drei Seiten, eine die du siehst, eine, die ich sehe und eine die wir beide nicht sehen.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating

Beitrag von Martin1988 »

Fritzchen hat geschrieben: 23 Jun 2023 19:09

Ich persönlich mache auch OD seit drei Jahren, aber immer nur für ein paar Monate und melde mich dann wieder ab, weil es mir ansonsten zu nervig wird.
Leider hat es bisher nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, aber schon zu einigen Dates. Manchmal war es einseitig oder beidseitig nicht stimmig. Einmal hat es nur zu einer temporären Freundschaft geführt, weil ihr meine Unerfahrenheit gestört hat. Ein anderes mal hatte es das Schicksal nicht gut gemeint...
Sicherlich war das sehr frustrierend für mich, aber auch irgendwie lehrreich und habe beschlossen das positive daraus mitzunehmen.

Im Endeffekt muss DU für dich SELBST entscheiden, wo deine Chancen am größten sind. Ob es im OD, RL ist oder Beiden eine Chance gibst.
Damit hat OD bei dir aber schon sehr gut funktioniert. Wenn du OD nur 3 Jahre mit Unterbrechung machst und trotzdem schon einige Dates hattest, würde ich ja dran bleiben.
Ich mache OD seit 12 Jahren und hatte vor 6 Jahren zuletzt ein Date und insgesamt nur 3 Dates.

Ich versuche beidem eine Chance zu geben, aber habe irgendwie das Gefühl, dass sowohl beim OD also auch im RL meine Chancen gleich 0 sind, aber ich gebe nicht auf. Ich kombiniere RL inzwischen ganz gut mit OD zum Beispiel, wenn ich mit der bahn, unterwegs bin und eh nichts zu tun habe benutze ich mein Handy und schreibe dort Frauen an.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Online-Dating

Beitrag von Moridin »

Fritzchen hat geschrieben: 23 Jun 2023 19:09
RomNey hat geschrieben: 23 Jun 2023 13:45 Wenn man es schafft, OD einfach nebenher laufen zu lassen, ohne sich über das Fehlen von Erfolgserlebnissen zu ärgern, bzw. niedermachen zu lassen, dann ist das sicherlich eine gute Möglichkeit. Denn sie bietet immerhin eine weitere MÖGLICHKEIT jemanden kennenzulernen.

Leider habe ich persönlich das nicht geschafft. Und ich würde nicht sagen, dass ich "verbissen" war.
Aber wenn man über ca. 5 Jahre hinweg so zu keinem einzigen Date kommt und im Jahr vielleicht 5 Likes, wovon 4 ein Bot sind, dann kann das dennoch erschütternd sein.
Und da habe ich für mich dann den Entschluss gefasst diese Möglichkeit aufzugeben, denn es hat mir deutlich mehr geschadet als es eingebracht hätte.

Und trotzdem denke ich in letzter Zeit doch hin und wieder darüber nach, dem ganzen nochmal eine Chance zu geben :wuetend:

Ich persönlich mache auch OD seit drei Jahren, aber immer nur für ein paar Monate und melde mich dann wieder ab, weil es mir ansonsten zu nervig wird.
Leider hat es bisher nicht zum gewünschten Ergebnis geführt, aber schon zu einigen Dates. Manchmal war es einseitig oder beidseitig nicht stimmig. Einmal hat es nur zu einer temporären Freundschaft geführt, weil ihr meine Unerfahrenheit gestört hat. Ein anderes mal hatte es das Schicksal nicht gut gemeint...
Sicherlich war das sehr frustrierend für mich, aber auch irgendwie lehrreich und habe beschlossen das positive daraus mitzunehmen.

Im Endeffekt muss DU für dich SELBST entscheiden, wo deine Chancen am größten sind. Ob es im OD, RL ist oder Beiden eine Chance gibst.
Ich sehe für mich im RL geringe Chancen, im OD jedoch ABSOLUT keine Chance. Deshalb habe ich es auch ursprünglich aufgegeben.

Wenn ich wenigstens mal hin und wieder mit einer Frau schreiben könnte, dann wäre es immerhin eine Möglichkeit Unterhaltungen zu üben ooder auch irgendwie in Richtung Flirten zu gehen. Aber ohne Matches geht das halt auch nicht.

Und auch wenn ich in der Hinsicht ziemlich frustriert bin, finde ich es dennoch schön, dass zumindest manche in diesem Forum immerhin geringe Erfolge im OD zu verbuchen haben :good:
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Dating

Beitrag von Diomedes »

Moridin hat geschrieben: 25 Jun 2023 09:57 Ich sehe für mich im RL geringe Chancen, im OD jedoch ABSOLUT keine Chance. Deshalb habe ich es auch ursprünglich aufgegeben.

Wenn ich wenigstens mal hin und wieder mit einer Frau schreiben könnte, dann wäre es immerhin eine Möglichkeit Unterhaltungen zu üben ooder auch irgendwie in Richtung Flirten zu gehen. Aber ohne Matches geht das halt auch nicht.

Und auch wenn ich in der Hinsicht ziemlich frustriert bin, finde ich es dennoch schön, dass zumindest manche in diesem Forum immerhin geringe Erfolge im OD zu verbuchen haben :good:
Ich habe da auch nur einen geringen maximalen Frustlevel diesbezüglich... und ich werde meine Lebenszeit auch nicht damit verschwenden blind alles zu liken nur damit mal ein Match zustande kommt. Gegen die Auswahl die die Frauen auf OD Seiten haben bin ich macht- und chancenlos. Die männliche Konkurrenz zermalmt einen gnadenlos. Das gilt mittlerweile auch schon ebenfalls für die Dating Seiten mit Fokus auf osteuropäische Frauen.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Online-Dating

Beitrag von Seb-X »

Diomedes hat geschrieben: 26 Jun 2023 08:27 Das gilt mittlerweile auch schon für die Dating Seiten mit Fokus auf osteuropäische Frauen.
Sehr gut, dass die Damen mittlerweile auch mehr Auswahl haben und nicht mehr so stark wie früher durch ihre schlechte wirtschaftliche Situation eingeschränkt sind.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Diomedes
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 268
Registriert: 28 Jul 2015 16:20
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Westniedersachsen

Re: Online-Dating

Beitrag von Diomedes »

Seb-X hat geschrieben: 26 Jun 2023 08:32 Sehr gut, dass die Damen mittlerweile auch mehr Auswahl haben und nicht mehr so stark wie früher durch ihre schlechte wirtschaftliche Situation eingeschränkt sind.
Da habe ich auch kein Problem mit, da das ganze für mich eh immer diesen beiläufigen faden Beigeschmack hätte, dass die Frau nur wegen dem besseren Lebensstandard an mir interessiert ist. Dazu wollen diese Frauen fast immer schnell Heiraten und Kinder haben, was ebenfalls nichts für mich ist.

Nur wäre es auch schön wenn Männer mehr Auswahl hätten auf OD Seiten. Das haben nur die Top 10% der Männer. Schade... es wäre eine gute Möglichkeit mit Frauen in Kontakt zu kommen. Aber so gut wie ohne Matches und Antworten sinnlos und endlos frustrierend.

Ich könnte dafür auch die Männer erwürgen die alles sinnlos blind liken und jeder Frau Komplimente machen nur um eine Antwort zu erhalten. Die Männer mit ihrem dummen notgeilen Verhalten sind zu einem großen Teil selber dran schuld, dass die Situation für die meisten Männer im Bereich des OD so absolut hoffnungslos ist.
Benutzeravatar
Hoppala
Meisterschreiberling
Beiträge: 6225
Registriert: 30 Nov 2014 16:56
Geschlecht: männlich
Wohnort: Die nördlichen Elblande

Re: Online-Dating

Beitrag von Hoppala »

Sind eigentlich Lotto-Jackpot-Gewinner auch "Top-Lottotipper"? Haben ja die richtigen Zahlen zum richtigen Zeitpunkt gewusst, sonst hätten sie die nicht tippen können. Wahnsinn, was die draufhaben! Sind meistens nur 1-Tags-Fliegenb, aber das reicht ja fürs Glück! Während ich immer schon Loser bin, wenn ich am Lottokiosk auch nur vorbeigehe ...

Diese angebliche Skala in Top und Mitte und unten existiert in der Suchsituation nicht.

Unterschiede werden erst beim Ergebnis deutlich, und daran ist immer auch eine - mindestensn bis dahin unbekannte - zweite Person maßgeblich beteiligt.
Wer da von "Top" redet, verwechselt die Betrachtungsebenen. Es mag ja noch nachvollziehbar, wenn auch nicht sinnvoll, sein, Menschen mit Beziehung als "Top" zu bezeichnen.
Es wird aber beständig verwendet, Menschen vorher hochzustilisieren, Dafür gibt es keine Beurteilungsbasis.

Was es allerdings macht: sich selbst wertet man(n) dadurch schon mal ab (denn natürlich ist man selbst nie "Top 10").

Ist das sinnvoll? Sich im Dating- bzw. OB-Kontext präventiv selbst in die "Kein-Gewinner-Potential"-Kategorie zu sortieren - und dann womöglich auch noch so darzustellen?
Nutzungsregeln: Mediale Äußerungen von Menschen ersetzen keine Begegungen. Was du hier schreibst, bist nicht du. Was ich hier schreibe, bezieht sich nicht auf dich. Nur auf deinen Beitrag. Ich schreibe meine Meinung, deren Bedeutung in deinem eigenen Ermessen liegt. Vergiss, was dir nichts nützt.