Online-Dating

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Moridin
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 406
Registriert: 13 Okt 2022 10:17
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Rosenheim

Re: Online-Dating

Beitrag von Moridin »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Apr 2023 14:27
Ille hat geschrieben: 14 Apr 2023 14:15 Hallo zusammen,

dann will ich auch mal meinen Senf dazugeben.
Ich bin seit knapp einem Monat bei Bumble. Und war anfangs doch sehr überrascht, wie viele Matches da zustande kamen. Soviel zum Anfangsboost, denn das ließ dann doch deutlich nach.

Ich habe jedes Match angeschrieben, waren bisher so an die zwanzig. Habe dabei versucht auf das Profil einzugehen, muss es aber vermasselt haben, denn nicht mal die Hälfte hat mir geantwortet.
Ich verstehe nicht, warum man nicht zurückschreibt, wenn man vorher doch geliket hat. Liken die Leute mich aus Versehen, Rechts-Links-Schwäche? Aus Jux? Oder wird da der mega-originell-weltverändernde Einstieg in die Konversation erwartet?
Mitunter wurden die Matches auch wieder aufgelöst, einer hat gleich sein Profil gelöscht, sich aber anscheinend wieder neu angemeldet, wurde mir nämlich ein paar Tage später nochmal angezeigt.
Konversationen sind wenige zustandegekommen und überwiegend im Sande verlaufen. Also nicht mehr geschrieben oder auch Match dann aufgelöst. Krampfig.

Vielleicht habe ich auch ein falsches Verständnis der Spielregeln? Also, wenn man erst einmal angefangen hat zu chatten.
Ich dachte, mal schreibt der eine, mal meldet sich der andere. Und das gilt dann für beide. Man stellt einander Fragen, tauscht sich aus, lernt sich kennen. Wo liege ich da falsch?
Ach ja, und ist das Interesse „Weihnachtsmarkt“ vielleicht ein Codewort? Wie viele sich für Weihnachtsmärkte interessieren ist doch enorm, wenn man bedenkt, dass man gratis nur maximal fünf Interessen angeben kann und Weihnachten lange vorbei ist. „Handarbeit“ finde ich in der beobachteten Häufigkeit auch leicht verdächtig...

Lustig sind jetzt auch die neuen „Best Bees“, die „besonders gut zu mir passen“. Das sind rauchende, zwei Meter große Sportskanonen, die gern Party machen und was Lockeres suchen.
Ja, das passt wirklich besonders gut! Der Algorithmus übt anscheinend noch.

Also die anfängliche positive Überraschung - das ist ja einfach, hättest du das schon mal eher gemacht! - ist verraucht. Ja, man hat potenziell mehr Kandidaten als im echten Leben da draußen, aber holt sich dementsprechend auch mehr Körbe und für mein Empfinden mache ich mich dabei auch noch mehr zum Horst.
Männer liken oftmals erstmal jeden und sortieren erst danach aus.
Das habe ich auch schon oft gehört und nie verstanden.
Ich habe immer nur die geliked, mit denen ich mich gerne unterhalten hätte.
Dort, wo sich Sonnenlicht in Zweigen bricht
Dort, wo niemand von Erwartung spricht
Dort, wo ich ohne Zwänge atmen kann
Dort fängt meine Freiheit an
Ille

Re: Online-Dating

Beitrag von Ille »

So von wegen „lasst sie mal schön alle kommen“? Netter Zug…. Und eigentlich totale Likeverschwendung, wenn die nicht gerade Premium haben
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Online-Dating

Beitrag von Dr. House »

Ille hat geschrieben: 14 Apr 2023 14:32 So von wegen „lasst sie mal schön alle kommen“? Netter Zug…. Und eigentlich totale Likeverschwendung, wenn die nicht gerade Premium haben
Du hast sonst keine Chance überhaupt ein Match zu bekommen. Das ist für den Durchschnitts Mann schon schwer genug. Wie soll es da dem AB erst gehen?
Ille

Re: Online-Dating

Beitrag von Ille »

Ok, kann ich nachvollziehen. Aber dann würde man doch antworten, oder nicht? Zumindest ein: hm, sorry, doch nicht, alles Gute noch?
Benutzeravatar
Trotzdem
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 295
Registriert: 11 Nov 2022 01:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Online-Dating

Beitrag von Trotzdem »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Apr 2023 14:25
Trotzdem hat geschrieben: 13 Apr 2023 21:07 Ja, ich hätte zudem Thema auch noch eine Frage: macht es Sinn für eine Online-Dating-App Geld auszugeben? Erhöht man damit seine Chancen, auch wenn man große Attraktivitätsdefizite hat? Mit Attraktivtätsdefiziten meine ich keine gutes Einkommen, nicht sonderlich attraktiv, soziale und körperliche Probleme.

Warum frage ich das? Weil ich seit Jahren eine Flaute beim Onlinedating habe und bisher nur kostenlose Angebote nutze.
Schwer zu sagen, bei mir lief es bei den kostenlosen Datingportalen besser als bei den kostenpflichtigen. Ich habe aber beim Schreiben wenig Wert auf Attraktivität des Anderen gelegt.
Es gibt eben Datingportale, bei denen man nicht mal eine Direktnachricht schreiben kann ohne dafür zu bezahlen, geschweige denn das Profil anschauen zu können. Diese Apps sagen mir auf den ersten Blick eben mehr zu, da nicht so oberflächlich wie Tinder.
"Je differenzierter, desto besser!"
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Online-Dating

Beitrag von Dr. House »

Ille hat geschrieben: 14 Apr 2023 15:06 Ok, kann ich nachvollziehen. Aber dann würde man doch antworten, oder nicht? Zumindest ein: hm, sorry, doch nicht, alles Gute noch?
Klar sollte man das tun, hat was mit Anstand zu tun.

Dafür musst du aber erstmal ein Match haben. Ich hab fast ein Jahr lang eine bekannte App ohne ein einziges Match genutzt… und dann vor Frust alles sein gelassen.
Ille

Re: Online-Dating

Beitrag von Ille »

Versteh ich gut, habe ja nicht mal einen Bruchteil der Zeit ausgehalten.
Ist in dem Fall ja so, dass es Matches waren, und da bei Bumble die Damen anschreiben müssen (bzw die Herren mit einem Kompliment auf sich aufmerksam machen, aber keine „richtige“ Nachricht verschicken können), war das schon gegeben,
Anstand ist natürlich ein Punkt. Da hatte ich mit meinen Matches offenbar Pech. Gut, dann ist es um die konkreten Personen wohl auch nicht schade. Aber es macht halt was mit mir.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Online-Dating

Beitrag von Dr. House »

Ille hat geschrieben: 14 Apr 2023 15:15 Versteh ich gut, habe ja nicht mal einen Bruchteil der Zeit ausgehalten.
Ist in dem Fall ja so, dass es Matches waren, und da bei Bumble die Damen anschreiben müssen (bzw die Herren mit einem Kompliment auf sich aufmerksam machen, aber keine „richtige“ Nachricht verschicken können), war das schon gegeben,
Anstand ist natürlich ein Punkt. Da hatte ich mit meinen Matches offenbar Pech. Gut, dann ist es um die konkreten Personen wohl auch nicht schade. Aber es macht halt was mit mir.
:umarmung2:

Bumble ist auch nicht wirklich besser :mrgreen:
Aber naja.
Ich lass es mittlerweile und versuch’s über Real Life
Benutzeravatar
Videl
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 498
Registriert: 26 Aug 2022 00:40
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Online-Dating

Beitrag von Videl »

Seit Ende März habe ich auch alle Dating-Apps gelöscht und bin auch sonst nirgendwo mehr angemeldet. Hab momentan andere Probleme und es klappt ja eh nichts... Nach meinem letzten Horror-Date ist mir einfach die Lust vergangen.

Richtig aktiv betreibe ich erst seit 2020 OD und es hat zu genau 3 ersten Dates geführt. Keiner der Männer wollte mich danach noch mal wiedersehen. Und Premium hatte ich nur ein mal eine Woche bei Bumble. Gebracht hat es nichts. :roll: Ach ja, und ein Jahr Parship Mitgliedschaft.

Ille hat geschrieben: 14 Apr 2023 14:15 ...
Das sind leider normale Erfahrungen beim OD. :? Es endet meistens mit dem Löschen der Apps und man bleibt weiterhin frustrierter AB, weil man auch im RL niemanden kennenlernt.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4721
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Online-Dating

Beitrag von Cavia »

Ille hat geschrieben: 14 Apr 2023 15:15 Versteh ich gut, habe ja nicht mal einen Bruchteil der Zeit ausgehalten.
Ist in dem Fall ja so, dass es Matches waren, und da bei Bumble die Damen anschreiben müssen (bzw die Herren mit einem Kompliment auf sich aufmerksam machen, aber keine „richtige“ Nachricht verschicken können), war das schon gegeben,
Anstand ist natürlich ein Punkt. Da hatte ich mit meinen Matches offenbar Pech. Gut, dann ist es um die konkreten Personen wohl auch nicht schade. Aber es macht halt was mit mir.
Das ist doch normal bei OD. Da ist halt jemand aufgetaucht, der interessanter war. Ich habe die letzten zwei Wochen auch mit jemandem geschrieben. Plötzlich war Funkstille. Da ist es doch offensichtlich, dass eine um die Ecke gekommen ist, die er hotter findet.
Grief is just love with no place to go
Ille

Re: Online-Dating

Beitrag von Ille »

Das hast du schön ausgedrückt, Cavia 😅
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4721
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Online-Dating

Beitrag von Cavia »

Ille hat geschrieben: 14 Apr 2023 16:18 Das hast du schön ausgedrückt, Cavia 😅
Es ist halt echt ernüchternd, wenn man zwei Wochen denkt, dass man vielleicht doch nochmal eine Chance bei jemandem hat, den man nicht total fürchterlich findet, und es sich doch wieder als falsche Annahme herausstellt.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online-Dating

Beitrag von Finnlandfreundin »

Moridin hat geschrieben: 14 Apr 2023 14:29
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Apr 2023 14:27 Männer liken oftmals erstmal jeden und sortieren erst danach aus.
Das habe ich auch schon oft gehört und nie verstanden.
Ich habe immer nur die geliked, mit denen ich mich gerne unterhalten hätte.
Und die wenigen, die das nicht machen, gehen unter, denn wenn man als Frau zwar zuerst ein Like / Match bekommt, aber wenn man zurückschreibt, immer abgelehnt wird, dann hört man irgendwann auf.
Zuletzt geändert von Finnlandfreundin am 14 Apr 2023 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online-Dating

Beitrag von Finnlandfreundin »

Trotzdem hat geschrieben: 14 Apr 2023 15:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Apr 2023 14:25 Schwer zu sagen, bei mir lief es bei den kostenlosen Datingportalen besser als bei den kostenpflichtigen. Ich habe aber beim Schreiben wenig Wert auf Attraktivität des Anderen gelegt.
Es gibt eben Datingportale, bei denen man nicht mal eine Direktnachricht schreiben kann ohne dafür zu bezahlen, geschweige denn das Profil anschauen zu können. Diese Apps sagen mir auf den ersten Blick eben mehr zu, da nicht so oberflächlich wie Tinder.
Bei denen hatte ich bezahlt, aber wenn dann alle zu weit weg wohnen und einem das immer wieder so gesagt wird, dann hatte ich wieder gekündigt.
Die meisten Treffen kamen über eine regionale kostenlose Singlebörse und über eine Facebooksinglegruppe.
Matthias83

Re: Online-Dating

Beitrag von Matthias83 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Apr 2023 20:02
Trotzdem hat geschrieben: 14 Apr 2023 15:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 14 Apr 2023 14:25 Schwer zu sagen, bei mir lief es bei den kostenlosen Datingportalen besser als bei den kostenpflichtigen. Ich habe aber beim Schreiben wenig Wert auf Attraktivität des Anderen gelegt.
Es gibt eben Datingportale, bei denen man nicht mal eine Direktnachricht schreiben kann ohne dafür zu bezahlen, geschweige denn das Profil anschauen zu können. Diese Apps sagen mir auf den ersten Blick eben mehr zu, da nicht so oberflächlich wie Tinder.
Bei denen hatte ich bezahlt, aber wenn dann alle zu weit weg wohnen und einem das immer wieder so gesagt wird, dann hatte ich wieder gekündigt.
Die meisten Treffen kamen über eine regionale kostenlose Singlebörse und über eine Facebooksinglegruppe.

Habe keine wirkliche Erfahrung mit OD. War zwar sehr kurz bei Parship angemeldet, aber da dort aus meiner Region so gut wie keine Frauen registriert waren, hatte ich den Vertrag gleich widerrufen.

Bin noch bei neu-in-der-stadt.de registriert und hatte da während der Corona-Zeit mal mit einer Frau geschrieben. Im RL getroffen hatten wir uns aber damals nicht.

Ich überlege nun nach regionalen Single-Gruppen auf Facebook zu suchen und zumindest einer davon beizutreten.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Online-Dating

Beitrag von Finnlandfreundin »

Matthias83 hat geschrieben: 15 Apr 2023 06:31 Ich überlege nun nach regionalen Single-Gruppen auf Facebook zu suchen und zumindest einer davon beizutreten.
Kann ich empfehlen. Habe meinen Ex drüber kennengelernt und den ich aktuell date (kamen schon paar Dates zusammen, aber von Beziehung spricht noch keiner).
jasmin86

Re: Online-Dating

Beitrag von jasmin86 »

Man bekommt in der Werbung meist vorgelebt, dass man schnell und einfach online den idealen Partner finden kann. Dann noch die Bilder im Fernsehen über glückliche Pärchen und superhübsche Menschen. Doch eigentlich ist es genau andersrum. Gerade beim Online Dating, egal mit welcher App oder welches Plattform, muss man verdammt geduldig sein, am Ball bleiben und sich von Enttäuschungen nicht unterkriegen lassen. Wem Tinder & Co zu oberflächlich sind, kann mal FogChat ausprobieren. Die ist etwas anders als die gängigen Dating Apps.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: Online-Dating

Beitrag von Volta »

FogChat erwähnst du jetzt schon zum zweiten Mal?!
Benutzeravatar
randomguy
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 405
Registriert: 06 Jan 2013 05:56

Re: Online-Dating

Beitrag von randomguy »

Meinst du die bekommt da Prozente? :shock:
"Ein kluger Mann widerspricht nie einer Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut." Humphrey Bogart

Ich schreibe zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de
Bitte folgt mir wir haben leckere Kekse im neuen Forum.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4721
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Online-Dating

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 29 Mai 2023 07:41 FogChat erwähnst du jetzt schon zum zweiten Mal?!
Und ich habe die ganze Zeit "FrogChat" gelesen :hammer:

Obwohl, für Prinzessinnen, die auf ihren Prinzen warten, ist das vielleicht ein super Angebot.

Ich habe mir die App eben mal angesehen. Die Fotos werden erst im Verlauf des Chats sichtbar. Puh. Als ob es einen Mann nach 10 Nachrichten nicht mehr interessiert, wie ich aussehe. Nee, das tut man sich lieber nicht an.
Grief is just love with no place to go