Wie lang ist man durchschnittlich AB? Glaubt ihr den Zahlen?

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
Lazarus Long
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5103
Registriert: 01 Feb 2013 19:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: in und bei Hannover

Re: Wie lang ist man durchschnittlich AB? Glaubt ihr den Zahlen?

Beitrag von Lazarus Long »

Einzelgänger hat geschrieben: 23 Mär 2023 06:39
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Mär 2023 18:27 Ich nicht. Mit 12 war ich präpubertär.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Mär 2023 23:21 Mit 12 hatte ich noch garnicht an Sex und Freund haben gedacht. Bei meinen Mitschülern war das auch nicht anders. Mit 14 fingen die Ersten mit einer Freundin / einem Freund an.
Ok, merkwürdig.
Mit 12 gingen die Gespräche bei uns in der Klasse eindeutig schon in so eine Richtung.
Vielleicht sollte man mal gucken, ob was im Trinkwasser ist. :gruebel:
Ich war einer der ältesten in er Klasse, gehörte aber zu den letzten, die pubertierten.
Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.

Wilhelm von Humboldt
Deutscher Staatsmann und Mitbegründer der Humboldt-Universität zu Berlin
1767 - 1835
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie lang ist man durchschnittlich AB? Glaubt ihr den Zahlen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einzelgänger hat geschrieben: 23 Mär 2023 06:39
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Mär 2023 18:27 Ich nicht. Mit 12 war ich präpubertär.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Mär 2023 23:21 Mit 12 hatte ich noch garnicht an Sex und Freund haben gedacht. Bei meinen Mitschülern war das auch nicht anders. Mit 14 fingen die Ersten mit einer Freundin / einem Freund an.
Ok, merkwürdig.
Mit 12 gingen die Gespräche bei uns in der Klasse eindeutig schon in so eine Richtung.
Vielleicht sollte man mal gucken, ob was im Trinkwasser ist. :gruebel:
12 Jahre = 6. Klasse
Wenn ich die 6. Klassen betrachte, dann ist eher eine große Distanz zwischen Jungs und Mädchen zu spüren. Die Jungs bleiben lieber unter sich und die Mädchen auch, was in den 5. Klassen noch nicht zu beobachten ist.
In meiner aktuellen Klasse gab es Ende der 7. Klasse die ersten Pärchen, während andere sich noch klar davon distanzierten. In der Klassenstufe wird in Biologie dann auch über Verhütung gesprochen, in Ethik erst in der 9. Klasse. Da geht es aber eher um Freundschaft, Liebe und Sexualität im Allgemeinen.
Benutzeravatar
Einzelgänger
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1013
Registriert: 12 Okt 2021 16:08
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie lang ist man durchschnittlich AB? Glaubt ihr den Zahlen?

Beitrag von Einzelgänger »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Mär 2023 14:30
Einzelgänger hat geschrieben: 23 Mär 2023 06:39
Lazarus Long hat geschrieben: 22 Mär 2023 18:27 Ich nicht. Mit 12 war ich präpubertär.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 22 Mär 2023 23:21 Mit 12 hatte ich noch garnicht an Sex und Freund haben gedacht. Bei meinen Mitschülern war das auch nicht anders. Mit 14 fingen die Ersten mit einer Freundin / einem Freund an.
Ok, merkwürdig.
Mit 12 gingen die Gespräche bei uns in der Klasse eindeutig schon in so eine Richtung.
Vielleicht sollte man mal gucken, ob was im Trinkwasser ist. :gruebel:
12 Jahre = 6. Klasse
Wenn ich die 6. Klassen betrachte, dann ist eher eine große Distanz zwischen Jungs und Mädchen zu spüren. Die Jungs bleiben lieber unter sich und die Mädchen auch, was in den 5. Klassen noch nicht zu beobachten ist.
In meiner aktuellen Klasse gab es Ende der 7. Klasse die ersten Pärchen, während andere sich noch klar davon distanzierten. In der Klassenstufe wird in Biologie dann auch über Verhütung gesprochen, in Ethik erst in der 9. Klasse. Da geht es aber eher um Freundschaft, Liebe und Sexualität im Allgemeinen.
Ändert trotzdem nichts daran, dass es bei uns so war.
Der letzte AB
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie lang ist man durchschnittlich AB? Glaubt ihr den Zahlen?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Einzelgänger hat geschrieben: 23 Mär 2023 16:38
Finnlandfreundin hat geschrieben: 23 Mär 2023 14:30
Einzelgänger hat geschrieben: 23 Mär 2023 06:39



Ok, merkwürdig.
Mit 12 gingen die Gespräche bei uns in der Klasse eindeutig schon in so eine Richtung.
Vielleicht sollte man mal gucken, ob was im Trinkwasser ist. :gruebel:
12 Jahre = 6. Klasse
Wenn ich die 6. Klassen betrachte, dann ist eher eine große Distanz zwischen Jungs und Mädchen zu spüren. Die Jungs bleiben lieber unter sich und die Mädchen auch, was in den 5. Klassen noch nicht zu beobachten ist.
In meiner aktuellen Klasse gab es Ende der 7. Klasse die ersten Pärchen, während andere sich noch klar davon distanzierten. In der Klassenstufe wird in Biologie dann auch über Verhütung gesprochen, in Ethik erst in der 9. Klasse. Da geht es aber eher um Freundschaft, Liebe und Sexualität im Allgemeinen.
Ändert trotzdem nichts daran, dass es bei uns so war.
Zwischen Theorie und Praxis ist bei Jugendlichen oftmals ein großer Unterschied. Das Thema Sex ist allgegenwärtig. Sie schnappen irgendwas auf und plappern das nach. Hakt man dann nach, steckt nichts dahinter, was in dem jungen Alter aber auch ok ist. Dennoch muss man die Kiddis dafür sensibilisieren nicht alles nachzuplappern, vorallem wenn sie nicht wissen, wovon sie reden.
Es ist aber kein Wunder, dass ein Gleichaltriger denkt, er sei übelst hinterher.
Benutzeravatar
Giebenrath
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1700
Registriert: 23 Sep 2012 19:33
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie lang ist man durchschnittlich AB? Glaubt ihr den Zahlen?

Beitrag von Giebenrath »

In der Regel orientieren sich frühpubertäre Jungen und Mädchen auch nicht an den Gleichaltrigen, sondern an Jugendlichen, die ein paar Jahre älter sind, z.B. ältere Geschwister oder an dem einen Typen in der Klasse, der schon sitzen geblieben ist und daher schon Schamhaare bis zum Bauchnabel hat.
Give a man a mask and he will show his true face. - Oscar Wilde
Benutzeravatar
Girassol
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1566
Registriert: 22 Aug 2015 16:52
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Wie lang ist man durchschnittlich AB? Glaubt ihr den Zahlen?

Beitrag von Girassol »

Lars89 hat geschrieben: 17 Mär 2023 21:04 Denke bitte gerade an deine Eltern, was sie gemacht hätten, wenn du mit 14, 15 oder 16 mit einer Freundin angekommen wärst.
14 hätten meine Eltern wahrscheinlich etwas früh gefunden. Bei 15/16 kann ich mir nicht vorstellen, dass sie was dagegen gehabt hätten. In dem Alter hatten auch die meisten meiner Freundinnen den ersten Freund und es kamen keine negativen Kommentare seitens meiner Eltern.

Mit 19 beim Abiball war definitiv mehr als die Hälfte der Absolventen mit Partner da und zum Studienbeginn sind dann einige Paare auch zusammengezogen. Da gehe ich nicht davon aus, dass die nur Händchen gehalten haben. ;) Ab da kamen auch bei mir aus der Familie die ersten Nachfragen, wann ich denn gedenke, ihnen mal einen Kerl vorzustellen - oder auch ein Mädel. Das schien noch "normaler" als Abine zu sein.

Auch von meinen Studienkollegen waren dann die meisten in einer Beziehung. Tatsächlich habe ich im Studium dann auch zwei andere Abinen kennengelernt, auch wenn wir erst nach ein paar Jahren klar wurde, dass sie ebenfalls Abinen sind. MABs kenne ich (außerhalb des Forums) keine, hatte aber auch ein sehr frauenlastiges Studium bzw. Job.
Yesterday is history, tomorrow is a mystery, but today, today is a gift. That's why we call it present.

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“