"Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Du hast eine Rezeption zum Thema "Absolute Beginner" in den Medien gelesen, gehört oder gesehen? Hier kannst Du einen Link dazu teilen sowie über den Inhalt diskutieren.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von NeC »

Cavia hat geschrieben: 11 Mai 2023 18:41 Das Gefühl, das ich hatte, wenn ich neben meinem Freund lag, oder wenn ich einfach mit ihm unterwegs war, kann mir keine Freundin geben. Das ist einfach ein ganz anderes Gefühl der Verbundenheit.

Wahrscheinlich fehlen mir einfach liebende Geschwister. Und eigene Kinder natürlich.
Also ... es ist schon ganz schön, dass es da Geschwister gibt, die irgendwie auf sebstverständlich-natürliche Weise mit mir verbunden sind. Aber das ist (für mich zumindest) absolut nicht vergleichbar mit dem Partnerschaftsgefühl, was Du beschreibst (und was ich ja auch mal kennenlernen durfte). Das ist wirklich einmalig!
:shylove:

Um verstehen zu können, warum für manche männliche Hardcore-ABs die Sexualität in den ersehnten Liebesbeziehungen so ein großes Thema ist, müsstest Du in ihrer Haut stecken. Für sie sieht es so aus, als würden sie nicht nur als Lebenspartner, sondern sogar lediglich als Sexualpartner von allen Frauen abgelehnt werden. Du bist diesbezüglich schon viel weiter! Männer würden mehrheitlich gern mit Dir ins Bett gehen, und das ist Dir auch klar. Du freust Dich vielleicht nicht gerade darüber, weil Du nicht als "Mittel zur Triebbefriedigung" gesehen werden möchtest, und das ist auch völlig okay. Aber für Dich fällt somit "mangelnde sexuelle Anziehungskraft" als mögliche Quelle von Minderwertigkeitsgefühlen komplett weg.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Cavia »

NeC hat geschrieben: 11 Mai 2023 19:31
Cavia hat geschrieben: 11 Mai 2023 18:41 Das Gefühl, das ich hatte, wenn ich neben meinem Freund lag, oder wenn ich einfach mit ihm unterwegs war, kann mir keine Freundin geben. Das ist einfach ein ganz anderes Gefühl der Verbundenheit.

Wahrscheinlich fehlen mir einfach liebende Geschwister. Und eigene Kinder natürlich.
Also ... es ist schon ganz schön, dass es da Geschwister gibt, die irgendwie auf sebstverständlich-natürliche Weise mit mir verbunden sind. Aber das ist (für mich zumindest) absolut nicht vergleichbar mit dem Partnerschaftsgefühl, was Du beschreibst (und was ich ja auch mal kennenlernen durfte). Das ist wirklich einmalig!
:shylove:

Um verstehen zu können, warum für manche männliche Hardcore-ABs die Sexualität in den ersehnten Liebesbeziehungen so ein großes Thema ist, müsstest Du in ihrer Haut stecken. Für sie sieht es so aus, als würden sie nicht nur als Lebenspartner, sondern sogar lediglich als Sexualpartner von allen Frauen abgelehnt werden. Du bist diesbezüglich schon viel weiter! Männer würden mehrheitlich gern mit Dir ins Bett gehen, und das ist Dir auch klar. Du freust Dich vielleicht nicht gerade darüber, weil Du nicht als "Mittel zur Triebbefriedigung" gesehen werden möchtest, und das ist auch völlig okay. Aber für Dich fällt somit "mangelnde sexuelle Anziehungskraft" als mögliche Quelle von Minderwertigkeitsgefühlen komplett weg.
Raupe, Volta und Reinhard sind keine Hardcore-AB.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von NeC »

Cavia hat geschrieben: 11 Mai 2023 19:35 Raupe, Volta und Reinhard sind keine Hardcore-AB.
Okay ... bezog sich Deine Ausgangsfrage dazu
Cavia hat geschrieben: 11 Mai 2023 06:53 Interessiert euch an einer Partnerschaft nur der regelmäßige Zugang zum Körper einer Frau? Frauen können doch viel mehr geben: Liebe, Geborgenheit, Trost, Zuspruch, geistigen Austausch, Humor u.s.w.

Das fehlt euch nicht? Da heißt, wenn ihr keinen Trieb mehr hättet, würde euch nichts fehlen?
nur auf die Drei? Dann kannst Du meine Erklärungsversuche zu Hardcore-ABs ignorieren.
Volta
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2562
Registriert: 04 Apr 2016 19:47
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Berlin

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Volta »

Die Beziehung würde ich als so semi glücklich bezeichnen. Also es gab schon viele schöne Momente, aber auch viele Probleme. Und na klar, ist das Bett nach einer Beziehung schon sehr leer und grundsätzlich ist vieles schöner in einer Partnerschaft, aber man gewöhnt sich ja auch an das Singleleben und kann nicht immer daran denken, ob es in einer Partnerschaft jetzt besser wäre. Ich denke der viele Medienkonsum hilft auch viel von der Einsamkeit abzulenken.
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4719
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Cavia »

Volta hat geschrieben: 11 Mai 2023 20:04 Die Beziehung würde ich als so semi glücklich bezeichnen. Also es gab schon viele schöne Momente, aber auch viele Probleme. Und na klar, ist das Bett nach einer Beziehung schon sehr leer und grundsätzlich ist vieles schöner in einer Partnerschaft, aber man gewöhnt sich ja auch an das Singleleben und kann nicht immer daran denken, ob es in einer Partnerschaft jetzt besser wäre. Ich denke der viele Medienkonsum hilft auch viel von der Einsamkeit abzulenken.
Ja, das kommt mir bekannt vor.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Marty AU
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 176
Registriert: 22 Sep 2015 22:21
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Hamburg

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Marty AU »

Gibt einen weiteren Beitrag mit ihr bei Leeroy will's wissen!
A proud Member of "Nordlichter" :mrgreen:
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: "Jana, 39, ungeküsst" von Jana Crämer

Beitrag von Dérkesthai »

Ihr "Musiker-Kumpel" und ziemlich guter Freund (Batomae) war früher bei der Band Luxuslärm. Jana war deren Managerin und ist jetzt noch weiterhin seine Managerin.
Sie ist unfreiwillig ungeküsst, sie hat sich nur damit arrangiert. Genauso wie mit ihrem Körper.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)

Zurück zu „Thema "Absolute Beginner" in den Medien“