Wie weiter?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
AB-Bochum

Re: Wie weiter?

Beitrag von AB-Bochum »

Reinhard hat geschrieben: 18 Mai 2023 08:29
AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 07:26 Wieso nimmst du nicht auch Lehrer, Beamte und andere Steuergeldempfänger in deine Liste auf? So wirkt deine Aufzählung inkonsequent.
Auf mich wirkte ihre Liste konsequent.
Denk vielleicht nochmal drüber nach, unter welchen Bedingungen die Liste konsequent werden würde. :hierlang:
Sie schreibt, für sie würden nur Männer mit Berufsabschluss in Frage kommen und erweitert ihre Liste dann im wohleingeübten AfD-Sprech um "Bürgergeld-Empfänger" und "EU-Rentner", also Menschen, die sie für nutzlose Schmarotzer hält.
Weil Lehrer in der Ansicht vieler auch in diese Kategorie fallen, hätte sie diese konsequenterweise also mitaufnehmen müssen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie weiter?

Beitrag von Reinhard »

AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 08:47 Menschen, die sie für nutzlose Schmarotzer hält.
:hammer:
Du interpretierst. :roll:

AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 08:47 Weil Lehrer in der Ansicht vieler auch in diese Kategorie fallen

:gruebel:
Du übernimmst Interpretationen von anderen. Oder versteckst deine Meinung hinter "der Ansicht vieler".
Make love not war!
AB-Bochum

Re: Wie weiter?

Beitrag von AB-Bochum »

Reinhard hat geschrieben: 18 Mai 2023 08:53
AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 08:47 Menschen, die sie für nutzlose Schmarotzer hält.
:hammer:
Du interpretierst. :roll:

AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 08:47 Weil Lehrer in der Ansicht vieler auch in diese Kategorie fallen

:gruebel:
Du übernimmst Interpretationen von anderen. Oder versteckst deine Meinung hinter "der Ansicht vieler".

Weder noch. Ich versuche ihr durch bewusste Polemik und Provokation ihr eigenes eingeengtes Weltbild aufzuzeigen.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie weiter?

Beitrag von Reinhard »

AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 08:58 Weder noch. Ich versuche ihr durch bewusste Polemik und Provokation ihr eigenes eingeengtes Weltbild aufzuzeigen.

Das funktioniert nur, wenn ihre Liste tatsächlich inkonsequent war ... was uns wieder zum Anfang bringt.
Make love not war!
Benutzeravatar
Obelix
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2469
Registriert: 23 Aug 2019 17:10
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: München

Re: Wie weiter?

Beitrag von Obelix »

AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 08:47 erweitert ihre Liste dann im wohleingeübten AfD-Sprech um "Bürgergeld-Empfänger" und "EU-Rentner", also Menschen, die sie für nutzlose Schmarotzer hält.
Moderation: Absolute Beginner Treff Bitte keine Unterstellungen oder Vermutungen anstellen, was jemand mit einem bestimmten Wort gemeint haben könnte. Vor allem dann nicht, wenn es in Richtung einer politischen Diskussion geht, denn solche sind hier im Forum grundsätzlich unerwünscht. In Zweifelsfall besser nachfragen, wie der Satz genau gemeint war.
Danke!
''Life's a happy song, when there's someone by your side to sing along.'' - The Muppets
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie weiter?

Beitrag von Tania »

AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 08:58 Ich versuche ihr durch bewusste Polemik und Provokation ihr eigenes eingeengtes Weltbild aufzuzeigen.
Und das schreibt der Mann, der in seiner Suchanzeige versichert
Ich werde dich für nichts verurteilen.
Merkst selbst?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
AB-Bochum

Re: Wie weiter?

Beitrag von AB-Bochum »

Tania hat geschrieben: 18 Mai 2023 09:18
AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 08:58 Ich versuche ihr durch bewusste Polemik und Provokation ihr eigenes eingeengtes Weltbild aufzuzeigen.
Und das schreibt der Mann, der in seiner Suchanzeige versichert
Ich werde dich für nichts verurteilen.
Merkst selbst?
Komplett anderer Kontext.
Aber interessant zu sehen, in welches Wespennest ich gestochen habe. Keine Sorge, ich werd mich wieder zurückziehen und euren Savespace, in dem Frauen Arbeitslose und EU-Rentner noch unwidersprochen beleidigen dürfen, nicht weiter stören.
Benutzeravatar
Kisuli
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 186
Registriert: 15 Jun 2016 13:38
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Ich suche hier ...: nur Austausch.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Kisuli »

AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 09:41 Keine Sorge, ich werd mich wieder zurückziehen und euren Savespace, in dem Frauen Arbeitslose und EU-Rentner noch unwidersprochen beleidigen dürfen, nicht weiter stören.
Sie hat doch nur gesagt, dass ihr bei einem Partner wichtig ist, dass er einen Berufsabschluss hat und einen Beruf ausübt, aber sie Bürgergeldempfänger und EU-Rentner auch nicht zu 100% ausschließen möchte. Wo ist da denn eine Beleidigung? :specht:
AB-Bochum

Re: Wie weiter?

Beitrag von AB-Bochum »

Kisuli hat geschrieben: 18 Mai 2023 09:56
AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 09:41 Keine Sorge, ich werd mich wieder zurückziehen und euren Savespace, in dem Frauen Arbeitslose und EU-Rentner noch unwidersprochen beleidigen dürfen, nicht weiter stören.
Sie hat doch nur gesagt, dass ihr bei einem Partner wichtig ist, dass er einen Berufsabschluss hat und einen Beruf ausübt, aber sie Bürgergeldempfänger und EU-Rentner auch nicht zu 100% ausschließen möchte. Wo ist da denn eine Beleidigung? :specht:
Eine Beziehung mit Frauen über 30j käme für mich nicht in Frage. Und erst recht keine mit Frauen über 165cm oder mehr als 60kg. Da könnte ich ja gleich eine Bürgergeldempfängerin oder eine Depressive, eine zahnlose Oma oder eine aus dem betreuten Wohnen daten.
Eine Putzfrau hingegen würde ich nicht komplett ausschließen, solange sie wenigstens deutsch spricht.

Ist nicht herabsetzend gemeint, auch wenn es vielleicht so klingt.
Ihr versteht das sicher.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie weiter?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Jeder hat halt seinen Geschmack. Da es in Bochum einen Mangel an interessanten Männern gab (gibt?) habe ich mir einen aus Krefeld geschnappt.

So kann es gehen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
AB-Bochum

Re: Wie weiter?

Beitrag von AB-Bochum »

Wuchtbrumme hat geschrieben: 18 Mai 2023 10:23 Jeder hat halt seinen Geschmack. Da es in Bochum einen Mangel an interessanten Männern gab (gibt?) habe ich mir einen aus Krefeld geschnappt.

So kann es gehen.
Du meinst, in Bochum gibt es keine interessanten Männer bei denen du Chancen gehabt hättest und deswegen musstest du nach Krefeld ausweichen?
Ähnliche Probleme haben wir ja alle. Deswegen sind wir in diesem Forum.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie weiter?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Ich habe nie versucht, Bochumer näher kennenzulernen, darum weiß ich nicht, ob ich Chancen gehabt hätte.

Der Krefelder ist mir bei einem AB Treffen in Dortmund über den Weg gelaufen und da er mir auf den ersten Blick gefiel habe ich versucht, ihn näher kennenzulernen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie weiter?

Beitrag von Tania »

AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 10:03 Eine Beziehung mit Frauen über 30j käme für mich nicht in Frage. Und erst recht keine mit Frauen über 165cm oder mehr als 60kg.
Und jetzt dürfen sich alle Frauen Ü30, alle größeren Frauen und alle über 60kg aussuchen, ob sie sich beleidigt fühlen oder ob sie denken wollen "Puh, noch mal Glück gehabt" :schwitzen:
AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 09:41
Tania hat geschrieben: 18 Mai 2023 09:18
AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 08:58 Ich versuche ihr durch bewusste Polemik und Provokation ihr eigenes eingeengtes Weltbild aufzuzeigen.
Und das schreibt der Mann, der in seiner Suchanzeige versichert
Ich werde dich für nichts verurteilen.
Merkst selbst?
Komplett anderer Kontext.
Aber derselbe Mann. Wer will sich wohl mit einem treffen, der in einem Kontext Menschen knallhart verurteilt, aber verspricht, in einem Kontext überhaupt nicht zu verurteilen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 07:26
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Mai 2023 19:55 Auf Bürgergeldempfänger, EU-Rentner oder dergleichen trifft eigentlich Gleiches zu.
Wieso nimmst du nicht auch Lehrer, Beamte und andere Steuergeldempfänger in deine Liste auf? So wirkt deine Aufzählung inkonsequent.
Wieso?
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 09:41
Tania hat geschrieben: 18 Mai 2023 09:18
AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 08:58 Ich versuche ihr durch bewusste Polemik und Provokation ihr eigenes eingeengtes Weltbild aufzuzeigen.
Und das schreibt der Mann, der in seiner Suchanzeige versichert
Ich werde dich für nichts verurteilen.
Merkst selbst?
Komplett anderer Kontext.
Aber interessant zu sehen, in welches Wespennest ich gestochen habe. Keine Sorge, ich werd mich wieder zurückziehen und euren Savespace, in dem Frauen Arbeitslose und EU-Rentner noch unwidersprochen beleidigen dürfen, nicht weiter stören.
Wo habe ich jemanden beleidigt? Das hast du gemacht.
Ich habe lediglich gesagt, dass ich sie eigentlich ausschließe für mich als Partner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5420
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 10:03
Kisuli hat geschrieben: 18 Mai 2023 09:56
AB-Bochum hat geschrieben: 18 Mai 2023 09:41 Keine Sorge, ich werd mich wieder zurückziehen und euren Savespace, in dem Frauen Arbeitslose und EU-Rentner noch unwidersprochen beleidigen dürfen, nicht weiter stören.
Sie hat doch nur gesagt, dass ihr bei einem Partner wichtig ist, dass er einen Berufsabschluss hat und einen Beruf ausübt, aber sie Bürgergeldempfänger und EU-Rentner auch nicht zu 100% ausschließen möchte. Wo ist da denn eine Beleidigung? :specht:
Eine Beziehung mit Frauen über 30j käme für mich nicht in Frage. Und erst recht keine mit Frauen über 165cm oder mehr als 60kg. Da könnte ich ja gleich eine Bürgergeldempfängerin oder eine Depressive, eine zahnlose Oma oder eine aus dem betreuten Wohnen daten.
Eine Putzfrau hingegen würde ich nicht komplett ausschließen, solange sie wenigstens deutsch spricht.

Ist nicht herabsetzend gemeint, auch wenn es vielleicht so klingt.
Ihr versteht das sicher.
Glaubst du, da fühlen sich alle, die nicht in dein Beuteschema fallen, beleidigt?

Was hast du denn für eine verkorkste Ansicht?

Schließt du bei deiner Partnersuche niemanden für dich aus? Nimmst du jede?
Benutzeravatar
Egil
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 2002
Registriert: 15 Feb 2018 19:06
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Ich suche hier ...: nur Austausch.
Wohnort: Der echte Norden

Re: Wie weiter?

Beitrag von Egil »

Ich persönlich schließe ja auch Trolle als potentielle Partner aus.
Relationship between men and women is psychological. One is psycho. The other is logical. Don't try to figure out who is who.

Autokorrektur kann manchmal großen Mist produzieren.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie weiter?

Beitrag von Tania »

Egil hat geschrieben: 18 Mai 2023 19:30 Ich persönlich schließe ja auch Trolle als potentielle Partner aus.
Och nee, jetzt hast Du die Trolle beleidigt. Böser Egil 😈
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kalypso
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4076
Registriert: 15 Feb 2015 17:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Berlin

Re: Wie weiter?

Beitrag von Kalypso »

Tania hat geschrieben: 18 Mai 2023 20:47
Egil hat geschrieben: 18 Mai 2023 19:30 Ich persönlich schließe ja auch Trolle als potentielle Partner aus.
Och nee, jetzt hast Du die Trolle beleidigt. Böser Egil 😈
Mensch Tania, vielleicht ist Egil einfach nicht der Typ für trolloerotische Beziehungen. :gruebel: :mrgreen:
'Cause we're the masters of our own fate
We're the captains of our own souls
There's no way for us to come away
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Seb-X »

Undomiel hat geschrieben: 16 Mai 2023 11:43 Das Beziehungsleben der meisten besteht daraus, es mit verschiedenen Leuten zu probieren, bis man dann hoffentlich irgendwann jemanden findet, mit dem es dauerhaft funktioniert.
Dann gehöre ich nicht zu den meisten. Um es mit verschiedenen Leuten auszuprobieren, braucht man eine gewisse Auswahl bzw. immer wieder "Angebote". Es mangelt also bereits an der Grundlage.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)