Wie weiter?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Ninja Turtle

Re: Wie weiter?

Beitrag von Ninja Turtle »

Seb-X hat geschrieben: 17 Apr 2023 10:11
Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Apr 2023 09:57
Seb-X hat geschrieben: 17 Apr 2023 09:41 Ja, ich spiele dann den Interessierten.
Dann ist es kein Wunder, dass es nicht klappt.
Wie soll es denn klappen? Erwartungen und Ansprüche senken, aber Feuer und Flamme sein?
Erwartungen und Ansprüche senken, aber ehrlich interessiert sein.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Zwerg »

Newbie02 hat geschrieben: 16 Apr 2023 16:44
Zwerg hat geschrieben: 16 Apr 2023 16:13
Das ist -vorsichtig ausgedrückt- ziemlich unfreundlich und ungerecht. Ich würde aufgrund solcher Beiträge vermuten (!), dass Du die Vergangenheit nicht ad acta legen kannst. Ein Indiz könnte sein, dass Du deinen Kollegen gegenüber gegenwärtige oder vergangene Partnerschaften erfindest. Das Leben findet aber im hier und jetzt statt.
Ich weiss. War auch etwas ungünstig formuliert von mir sowas wie zu generalisieren. Da hast du vollkommen recht. Die Vergangenheit konnte ich ablegen, aber holt mich wieder ein weil es mich irgend eine unzulänglichkeit erneut spüren lässt gegenüber der ich machtlos bin. Warum ich wohl hier nach Ratschläge frage, weil ich mein Leben im hier und jetzt verbessern will und gerne was ändern möchte. Deine Binsenweisheit "Das Leben findet im hier und jetzt statt" ist zwar gut gemeint von dir, finde ich aber in dem Kontext falsch platziert. Nun ja Beziehungen hab ich bei einigen Kollegen/Eltern und auf der Arbeit erfunden und zwar aus dem Grund weil ich mich nicht ständig rechtfertigen mag warum es bei mir nicht klappt. Machen tausend Andere ja auch (vielleicht nicht bei Beziehungen aber biem Lohn etc.).
Positiv ist, dass Du weiter Ratschläge suchst. Die können aber nicht rein praktischer Natur sein sonst hättest Du das schon selbst probiert. Vielmehr muss es sich da um Denkweisen bzw. -gewohnheiten handeln.

Deine Worte "lassen mich meine Unzulänglichkeit spüren" deuten in die gleiche Richtung. Du äußerst da keinen Verdacht, sondern setzt da etwas ("Unzulänglichkeit") voraus und zwar als aus deiner Sicht unumstößliche Tatsache.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Optimistin hat geschrieben: 16 Apr 2023 20:08
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Apr 2023 19:32
Ja, man braucht ein hartes Fell und viel Geduld. Es hatte ca 8 Jahre gedauert, bis was daraus wurde. Davor gab es viele Absagen. Wichtig ist, dass das nicht das ganze Leben betrifft, sondern, dass man das so nebenbei macht. Ich hatte auch hin und wieder größere Pausen gemacht und die Datingportale gewechselt.
Auf den Punkt, unterschreibe ich genauso.
Onlinedating ist die Lebensrealität unserer Zeit, egal ob einem das persönlich gefällt oder nicht. Darüberhinaus kann Mann bzw. Frau natürlich im Verein/Ehrenamt/Sport/Freundeskreis/ABForum aktiv suchen.
Wichtig ist die eigenen Erwartungen an ein Kennenlernen runterzuschrauben, m.M.n. nicht zulange warten, um nach einem Treffen zu fragen, nicht zuviel vorher aussortieren, nicht zuviel Erwartungen an das Verhalten des Gegenüber. Jeder ist fremd, bevor man ihn kennenlernt.
Und wenn man mit einem anderen AB zu tun hat: Geduld, Interesse kann sich auch erst mit der Zeit entwickeln.

Just my two cents :hut:
Ob es die Lebensrealität der Zeit ist oder nicht, ist eigentlich egal, wichtig ist, dass man sich so viele Möglichkeiten wie möglich schafft, dass man auf jemanden trifft, der mit einem selbst halbwegs zufrieden ist und mit dem man halbwegs zufrieden ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Dr. House hat geschrieben: 17 Apr 2023 03:44 Dann ist die Lebensrealität aber Katalogmentalität (Online-Dating), weswegen ich mich diesem ganz bewusst entziehe.
Mental geht es mir dadurch wesentlich besser.
Ja, von Katalog hat das etwas, guter Vergleich.
Für Frau ist OD super, versteh mich nicht falsch, aber eben nur für Frau.
Danke, nein danke. Aber leg dir gerne mal nen männlichen Account an, da hast du dann deine Realität.
Dem muss ich widersprechen, denn von anderen Abinen weiß ich und auch selbst habe ich es so erlebt - es läuft nicht super, man hat keine Wahl, man bekommt immer nur Ablehnung. Das ist die Realität.
Auf der anderen Seite kenne ich es aus dem Bekannten- und Freundeskreis, dass es auch bei vielen Männern wie von selbst läuft. Auch das ist Realität.
Der Unterschied wird vermutlich nicht im Geschlecht liegen, sondern ob man AB (m+w) oder Normalo (m+w) ist.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 17 Apr 2023 08:50
Optimistin hat geschrieben: 16 Apr 2023 20:08 Wichtig ist die eigenen Erwartungen an ein Kennenlernen runterzuschrauben, m.M.n. nicht zulange warten, um nach einem Treffen zu fragen, nicht zuviel vorher aussortieren, nicht zuviel Erwartungen an das Verhalten des Gegenüber. Jeder ist fremd, bevor man ihn kennenlernt.
Entsprechend lustlos verhalte ich mich dann auch auf Dates. Keine Erwartungen, gesenkte Ansprüche -> keine Neugier, keine Bemühungen, aber Passivität und hoffentlich ist das Date bald vorbei.
Mich trieb die Motivation an, nicht für immer alleine zu bleiben.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 17 Apr 2023 10:11
Ninja Turtle hat geschrieben: 17 Apr 2023 09:57
Seb-X hat geschrieben: 17 Apr 2023 09:41 Ja, ich spiele dann den Interessierten.
Dann ist es kein Wunder, dass es nicht klappt.
Wie soll es denn klappen? Erwartungen und Ansprüche senken, aber Feuer und Flamme sein? Das ist für mich ein großer Widerspruch. Wenn ich meine Ansprüche senke, dann heißt das für mich, ich lasse mich auf Frauen ein, die für mich weniger interessant sind. Die Vorfreude auf Dates hält sich auch entsprechend in Grenzen.
Wie man es auch angeht, es ist eh immer falsch.
Muss man Feuer und Flamme sein? Ist es nicht ausreichend, seine Erwartungen und Ansprüche lediglich so weit zu senken, dass das Feuer bzw die Flamme nicht erlischt?

Entweder man schafft es, dieses Feuer bei jemandem zu entfachen, so wie man ist oder man schafft es, sich so zu verändern, dass man das erreicht bei jemandem oder man sucht ein Flämmchen. Was dein Weg ist, musst du selbst austesten. Man muss den Schnittpunkt finden - was geht gerade noch und was nicht mehr, wo habe ich Chancen und wo nicht.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 17 Apr 2023 10:11 Wie man es auch angeht, es ist eh immer falsch.
Um falsch oder richtig geht es nicht. Ziel ist allein, dass man nicht alleine bleibt. Bleibt man seiner Linie treu und es hat bis jetzt nicht funktioniert, wird es nicht funktionieren. Also muss man etwas ändern. Entweder optimiert man sich selbst so, sodass man ins Raster derer fällt, die man selbst anziehend und interessant findet - auch sie lassen sich von Anziehung und Interesse leiten - oder man bleibt wie man ist und schaut, wo man kompatibel ist.
Reinhard
Eins mit dem Forum
Beiträge: 10183
Registriert: 07 Jan 2016 10:53
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: verdammt bissig.
Wohnort: Oberpfalz

Re: Wie weiter?

Beitrag von Reinhard »

Volta hat geschrieben: 17 Apr 2023 08:07 Wenn Dr.House das so kontextlos geschrieben hätte, wäre deine Kritik berechtigt, aber es war ja als Antwort auf das empathielose Posting von Optimistin…
Ich würde den Beitrag von Optimistin nicht empathielos nennen, sondern optmistisch (kein Wortspiel). Kann ja durchaus sein, dass für manche ABs Onlinedating sogar besser funktioniert als offline. :gruebel: Je nachdem, wo die Schwierigkeiten liegen ... ich halte es allerdings für unwahscheinlich, dass es für einen AB gut funktioniert.
Aber man kann den Tip ja mal geben, allerdings wird da der andere auch schon selber drauf gekommen sein ...
Make love not war!
Benutzeravatar
Einsamkeit_is_doof
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1398
Registriert: 04 Sep 2011 14:49
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Köln

Re: Wie weiter?

Beitrag von Einsamkeit_is_doof »

Hallo zusammen :winken:
Finnlandfreundin hat geschrieben: 16 Apr 2023 19:37 Sich selbst immer wieder analysieren, sich mit möglichst vielen treffen, Anforderungen überdenken und auf Minimum reduzieren, sich nicht auf Partnerfindung versteifen, sondern Leute kennenlernen, kommunizieren, keine Situationen ausschließen.
Das sind natürlich alles sehr gute Tipps, die die Wahrscheinlichkeit tatsächlich steigern können. Bei vielen wird das auch funktionieren und ich finde, man sollte sich diesen Tipps auch nicht verschliessen. Allerdings ist mir bei mir etwas aufgefallen: Wenn ich denn mal eine junge Frau kennenlerne, dann ist sie entweder vergeben, ist nicht mein Typ (und/oder ich nicht ihr Typ) oder es passt anderweitig nicht. :sadman:
Seb-X hat geschrieben: 17 Apr 2023 08:50 Entsprechend lustlos verhalte ich mich dann auch auf Dates. Keine Erwartungen, gesenkte Ansprüche -> keine Neugier, keine Bemühungen, aber Passivität und hoffentlich ist das Date bald vorbei.
Aber warum gehst du dann auf Dates, wenn du keine Freude daran hast und sogar froh bist, wenn es endlich vorbei ist? :gruebel:
Amor gib mir den verdammten Pfeil, ich mach' den Scheiß jetzt selber!
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Wie weiter?

Beitrag von Newbie02 »

Zwerg hat geschrieben: 16 Apr 2023 16:13
Positiv ist, dass Du weiter Ratschläge suchst. Die können aber nicht rein praktischer Natur sein sonst hättest Du das schon selbst probiert. Vielmehr muss es sich da um Denkweisen bzw. -gewohnheiten handeln.

Deine Worte "lassen mich meine Unzulänglichkeit spüren" deuten in die gleiche Richtung. Du äußerst da keinen Verdacht, sondern setzt da etwas ("Unzulänglichkeit") voraus und zwar als aus deiner Sicht unumstößliche Tatsache.
Probiert hab ichs ja eben schon. Es hat aber nicht funktioniert weshalb ich davon ausgehe dass ich da wohl was "falsch" mache was abschreckend ist. Deshalb suche ich nach Ratschläge die mir hier weiterhelfen können. Um kurz mal aufzuzählen was ich probiert habe:

- Feiern in clubs und dort mit Leuten ins Gespräch kommen (klappt aber halt nur für den Abend und es bleibt beim telefon nr. Austuasch und schreiben und kommt nicht zu date
- Ansprechen beim Einkaufen oder sonst wo wenn ich jemanden interessant fand. Auch da immer Reaktionen wie "super" "freue mich mega das du mich angesprochen hast" aber eben ... auch hier kommt ausser schreiben dann nichts zustande. Oder viele sind schon vergeben.
- Verein etc? Wäre eine möglichkeit und da werde ich mich mal drum tun. Ging bisher ins Gym oder ins Boxen und da waren immer andere Leute. Man sieht sich nicht regelmässig oder viele gehen auch einfach nur dorthin um Sport zu machen (vor allem im Gym, im Boxen ists was anderes - nur werden dort ständig die anderen Herren und ich nicht angebaggert ;)

Kurz gesagt trotz Angsstörung in der Vergangenheit und diagnostizierter AVPS (hab ich zum Glück hintermir und da bin ich auch sehr stolz drauf das überwunden zu haben :)) hab ich mittlerweile keine Probleme auf Leute zuzugehen. Leider eben kommts eben nicht zu mehr als interessante Gespräche.
Newbie02
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 137
Registriert: 16 Jan 2023 18:14
Geschlecht: männlich

Re: Wie weiter?

Beitrag von Newbie02 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Apr 2023 16:02
Muss man Feuer und Flamme sein? Ist es nicht ausreichend, seine Erwartungen und Ansprüche lediglich so weit zu senken, dass das Feuer bzw die Flamme nicht erlischt?

Entweder man schafft es, dieses Feuer bei jemandem zu entfachen, so wie man ist oder man schafft es, sich so zu verändern, dass man das erreicht bei jemandem oder man sucht ein Flämmchen. Was dein Weg ist, musst du selbst austesten. Man muss den Schnittpunkt finden - was geht gerade noch und was nicht mehr, wo habe ich Chancen und wo nicht.
find ich gut geschrieben. Meine Vorstellung mit jemanden Zusammen zu sein oder was zu haben wäre auch, dass man sich gegenseitig mag wie man ist. Mir ist auch klar dass es nicht die perfekte Partnerin gibt. Denke man muss nicht überall 100% übereinstimmen und in einigen Bereichen den anderen auch leben lassen. Verstellen um anderen zu gefallen denke ich kommt nie gut. Irgendwann fliegt der selbstbetrug auf oder der andere merkt es. Das macht einem wahrscheinlich langfristig unglücklich.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von NeC »

Newbie02 hat geschrieben: 17 Apr 2023 18:32 - Feiern in clubs und dort mit Leuten ins Gespräch kommen (klappt aber halt nur für den Abend und es bleibt beim telefon nr. Austuasch und schreiben und kommt nicht zu date
- Ansprechen beim Einkaufen oder sonst wo wenn ich jemanden interessant fand. Auch da immer Reaktionen wie "super" "freue mich mega das du mich angesprochen hast" aber eben ... auch hier kommt ausser schreiben dann nichts zustande.
Oh, wow, wenn Du so Kontakte knüpfen kannst und mit den neuen Bekanntschaften hin-und-herschreibst, bist Du schon viel weiter als die meisten hier! :daumen:

Fragst Du ganz konkret nach Treffen? Oder hältst Du es eher vage "Wir können uns ja mal irgendwann..." ?

Hast Du schon mal einem guten Kumpel eine typische Konversation mit Treffens-Absage gezeigt und um eine Einschätzung gebeten? Wenn das ständig passiert, liegt der Verdacht ja schon nahe, dass Du kommunikativ irgendetwas machst, was deine neuen Kontakte verschreckt. Das kann alles mögliche sein: zu forsch, zu passiv, zu nüchtern, zu abgedreht, spezieller Humor... daher müsste sich das besser jemand ansehen, der Dich besser kennt.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Zwerg »

Newbie02 hat geschrieben: 17 Apr 2023 18:32 ...hab ich mittlerweile keine Probleme auf Leute zuzugehen.
Das hatte ich nach deinen Beiträgen auch vermutet. Trotzdem belastet dich die Vergangenheit. Du kannst sie aber nicht nachholen. Niemand kann das. Deshalb ist auch die darauf basierende Vorstellung von Unzulänglichkeit (das waren deine Worte) falsch.

Da weder ich noch andere dich persönlich können wären praktische Tipps, wie Du sie Dir scheinbar erwartest, so als würde man mit einem Maschinengewehr einfach in eine Richtung zielen.

Naja. Die Gedanken sind frei. Hast Du sie schon mal eingesetzt (z. B. sexuelle Phantasien und Vorstellungen) um dein Verhalten zu steuern, dich also selbst anzufeuern?
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Apr 2023 16:02
Entweder man schafft es, dieses Feuer bei jemandem zu entfachen, so wie man ist oder man schafft es, sich so zu verändern, dass man das erreicht bei jemandem oder man sucht ein Flämmchen. Was dein Weg ist, musst du selbst austesten. Man muss den Schnittpunkt finden - was geht gerade noch und was nicht mehr, wo habe ich Chancen und wo nicht.
Als ob ich da eine Wahl hätte. Lächerlich. So wie ich bin, wird es nichts. Ich löse ich keine Begeisterung aus. Ich müsste dafür ein völlig anderer Mensch sein. Wie wird man denn ein völlig anderer Mensch?
Feuer und Flamme sind generell nicht meins. Vor einem Date hab ich das nicht und während eines Dates kommt das auch nicht. Dazu bin ich zu sachlich und verkopft. Flirten ist schon mal gar nicht mein Ding.
Wenn es eine große Lüge gibt, dann "Sei wie du bist".
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 27 Apr 2023 15:22
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Apr 2023 16:02
Entweder man schafft es, dieses Feuer bei jemandem zu entfachen, so wie man ist oder man schafft es, sich so zu verändern, dass man das erreicht bei jemandem oder man sucht ein Flämmchen. Was dein Weg ist, musst du selbst austesten. Man muss den Schnittpunkt finden - was geht gerade noch und was nicht mehr, wo habe ich Chancen und wo nicht.
Als ob ich da eine Wahl hätte. Lächerlich. So wie ich bin, wird es nichts. Ich löse ich keine Begeisterung aus. Ich müsste dafür ein völlig anderer Mensch sein. Wie wird man denn ein völlig anderer Mensch?
Feuer und Flamme sind generell nicht meins. Vor einem Date hab ich das nicht und während eines Dates kommt das auch nicht. Dazu bin ich zu sachlich und verkopft. Flirten ist schon mal gar nicht mein Ding.
Wenn es eine große Lüge gibt, dann "Sei wie du bist".
Du musst das Passendste für dich auswählen, anders funktioniert es nicht. Ein völlig anderer Mensch musst du vermutlich bei denen sein, für die du dich bis jetzt interessierst, das kann sein, aber das funktioniert nicht. Also kannst du nur dein "Beuteschema" anpassen bis du diese gemeinsame Schnittmenge findest, wo du sagst 'geht' und wo der Andere sagt 'geht'. Desto mehr Wahl jemand hat, desto mehr Ansprüche kann er stellen. Ich habe diese Wahl nicht, also bleibt mir nichts anderes übrig, als meine Ansprüche zu senken.
In einem anderen Thread schrieb ich, dass ich bei meinem Ex kaum sexuelle Anziehung empfand. Eine Mitforistin schrieb, dass es bei ihr auch so ist. So sind wir zu Beziehungen gekommen, anders funktioniert es bei mir auch nicht. Entweder ich akzeptiere das für mich und habe bessere Chancen oder ich akzeptiere das nicht und habe schlechtere Chancen. Bei ihr hat es gehalten, bei mir nicht - eine Garantie gibt es nie.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Apr 2023 16:05 Du musst das Passendste für dich auswählen, anders funktioniert es nicht.
Dazu ist Auswahl als Voraussetzung nötig. Somit ist deine Aussage auf mich nicht zutreffend.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Apr 2023 16:05 In einem anderen Thread schrieb ich, dass ich bei meinem Ex kaum sexuelle Anziehung empfand. Eine Mitforistin schrieb, dass es bei ihr auch so ist.
Ich bin aber nicht du oder deine Mitforistin. Wahrscheinlich vergleichen wir auch Äpfel mit Birnen, weil ihr Frauen seid und ich ein Mann.
Ohne sexuelle Anziehung gibt es bei mir auch keinen Sex, also auch nicht zu Beginn.
Und wenn es dann schon sexuell praktisch tot ist....
Aus dem notgeilen Alter bin ich raus. Daran ändern auch viele Jahre ohne Sex nichts.
Wie würdest du es finden, dass der Mann mit dir kaum oder gar nicht schlafen will, also bereits zu Beginn? Würdest du so auch zu einer Beziehung kommen? Ich bezweifle es stark.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie weiter?

Beitrag von Dr. House »

Seb-X hat geschrieben: 27 Apr 2023 17:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Apr 2023 16:05 Du musst das Passendste für dich auswählen, anders funktioniert es nicht.
Dazu ist Auswahl als Voraussetzung nötig. Somit ist deine Aussage auf mich nicht zutreffend.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Apr 2023 16:05 In einem anderen Thread schrieb ich, dass ich bei meinem Ex kaum sexuelle Anziehung empfand. Eine Mitforistin schrieb, dass es bei ihr auch so ist.
Ich bin aber nicht du oder deine Mitforistin. Wahrscheinlich vergleichen wir auch Äpfel mit Birnen, weil ihr Frauen seid und ich ein Mann.
Ohne sexuelle Anziehung gibt es bei mir auch keinen Sex, also auch nicht zu Beginn.
Und wenn es dann schon sexuell praktisch tot ist....
Aus dem notgeilen Alter bin ich raus. Daran ändern auch viele Jahre ohne Sex nichts.
Wie würdest du es finden, dass der Mann mit dir kaum oder gar nicht schlafen will, also bereits zu Beginn? Würdest du so auch zu einer Beziehung kommen? Ich bezweifle es stark.
Natürlich kann man auch mit wenig Sex eine Beziehung beginnen (haben). Ob das gut ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Ebenso, ob diese Beziehung dann hält (oder eben nicht).
Hängt halt davon ab, ob beide mit der Situation leben können. Unmöglich ist es aber nicht.
Mefi

Re: Wie weiter?

Beitrag von Mefi »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Apr 2023 16:05
Seb-X hat geschrieben: 27 Apr 2023 15:22
Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Apr 2023 16:02
Entweder man schafft es, dieses Feuer bei jemandem zu entfachen, so wie man ist oder man schafft es, sich so zu verändern, dass man das erreicht bei jemandem oder man sucht ein Flämmchen. Was dein Weg ist, musst du selbst austesten. Man muss den Schnittpunkt finden - was geht gerade noch und was nicht mehr, wo habe ich Chancen und wo nicht.
Als ob ich da eine Wahl hätte. Lächerlich. So wie ich bin, wird es nichts. Ich löse ich keine Begeisterung aus. Ich müsste dafür ein völlig anderer Mensch sein. Wie wird man denn ein völlig anderer Mensch?
Feuer und Flamme sind generell nicht meins. Vor einem Date hab ich das nicht und während eines Dates kommt das auch nicht. Dazu bin ich zu sachlich und verkopft. Flirten ist schon mal gar nicht mein Ding.
Wenn es eine große Lüge gibt, dann "Sei wie du bist".
Du musst das Passendste für dich auswählen, anders funktioniert es nicht. Ein völlig anderer Mensch musst du vermutlich bei denen sein, für die du dich bis jetzt interessierst, das kann sein, aber das funktioniert nicht. Also kannst du nur dein "Beuteschema" anpassen bis du diese gemeinsame Schnittmenge findest, wo du sagst 'geht' und wo der Andere sagt 'geht'. Desto mehr Wahl jemand hat, desto mehr Ansprüche kann er stellen. Ich habe diese Wahl nicht, also bleibt mir nichts anderes übrig, als meine Ansprüche zu senken.
In einem anderen Thread schrieb ich, dass ich bei meinem Ex kaum sexuelle Anziehung empfand. Eine Mitforistin schrieb, dass es bei ihr auch so ist. So sind wir zu Beziehungen gekommen, anders funktioniert es bei mir auch nicht. Entweder ich akzeptiere das für mich und habe bessere Chancen oder ich akzeptiere das nicht und habe schlechtere Chancen. Bei ihr hat es gehalten, bei mir nicht - eine Garantie gibt es nie.
Aus der männlichen Perspektive wäre das der absolute Alptraum für mich. Irgendwo den Notnagel zu spielen, weil alles andere nicht funktioniert hat. Da bin ich tatsächlich lieber allein als in so einer "Beziehung".

Sagt man das eigentlich seinen Partner, dann das auch so offen und ehrlich? oder ist das dann so ein kleines Geheimnis, um den Partner "nicht zu verletzen"? :gruebel:
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie weiter?

Beitrag von Tania »

Mefi hat geschrieben: 27 Apr 2023 21:20 Sagt man das eigentlich seinen Partner, dann das auch so offen und ehrlich? oder ist das dann so ein kleines Geheimnis, um den Partner "nicht zu verletzen"? :gruebel:
Vermutlich sind wir uns einig, dass es den perfekten Partner (m/w/d) nicht gibt. Irgendwas ist immer. Manchmal betrifft dieses "irgendwas" Dinge, die sich ändern ließen. Hat der Auserwählte Stickefüße, kann man ihm ruhig irgendwann mal diskret ein Fußspray empfehlen. Geht es allerdings um Dinge, die sich nicht ändern lassen - hat er z.B. eine Körpergröße von 1.75m, während man eigentlich auf Menschen über 1.84m steht -, dann sagt man es nicht. Wozu denn auch? Es gibt doch genug Dinge, die man an ihm mag - sonst wäre man schließlich nicht zusammen. Also kann man auch die erwähnen, wenn man sich über ihn äußern will.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 27 Apr 2023 17:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Apr 2023 16:05 Du musst das Passendste für dich auswählen, anders funktioniert es nicht.
Dazu ist Auswahl als Voraussetzung nötig. Somit ist deine Aussage auf mich nicht zutreffend.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Apr 2023 16:05 In einem anderen Thread schrieb ich, dass ich bei meinem Ex kaum sexuelle Anziehung empfand. Eine Mitforistin schrieb, dass es bei ihr auch so ist.
Ich bin aber nicht du oder deine Mitforistin. Wahrscheinlich vergleichen wir auch Äpfel mit Birnen, weil ihr Frauen seid und ich ein Mann.
Ohne sexuelle Anziehung gibt es bei mir auch keinen Sex, also auch nicht zu Beginn.
Und wenn es dann schon sexuell praktisch tot ist....
Aus dem notgeilen Alter bin ich raus. Daran ändern auch viele Jahre ohne Sex nichts.
Wie würdest du es finden, dass der Mann mit dir kaum oder gar nicht schlafen will, also bereits zu Beginn? Würdest du so auch zu einer Beziehung kommen? Ich bezweifle es stark.
Bei mir und meinem Ex war das genau so. Wir hatten kaum Sex und bei meinem aktuellen Date ist es nicht anders. Aber es ist immernoch mehr als nichts.
Das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun, das ist die Wahl, die ich treffen kann und die jeder Andere trifft.