Wie weiter?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Dr. House hat geschrieben: 27 Apr 2023 20:32
Seb-X hat geschrieben: 27 Apr 2023 17:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Apr 2023 16:05 Du musst das Passendste für dich auswählen, anders funktioniert es nicht.
Dazu ist Auswahl als Voraussetzung nötig. Somit ist deine Aussage auf mich nicht zutreffend.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Apr 2023 16:05 In einem anderen Thread schrieb ich, dass ich bei meinem Ex kaum sexuelle Anziehung empfand. Eine Mitforistin schrieb, dass es bei ihr auch so ist.
Ich bin aber nicht du oder deine Mitforistin. Wahrscheinlich vergleichen wir auch Äpfel mit Birnen, weil ihr Frauen seid und ich ein Mann.
Ohne sexuelle Anziehung gibt es bei mir auch keinen Sex, also auch nicht zu Beginn.
Und wenn es dann schon sexuell praktisch tot ist....
Aus dem notgeilen Alter bin ich raus. Daran ändern auch viele Jahre ohne Sex nichts.
Wie würdest du es finden, dass der Mann mit dir kaum oder gar nicht schlafen will, also bereits zu Beginn? Würdest du so auch zu einer Beziehung kommen? Ich bezweifle es stark.
Natürlich kann man auch mit wenig Sex eine Beziehung beginnen (haben). Ob das gut ist oder nicht, steht auf einem anderen Blatt. Ebenso, ob diese Beziehung dann hält (oder eben nicht).
Hängt halt davon ab, ob beide mit der Situation leben können. Unmöglich ist es aber nicht.
Scheitern kann eine Beziehung an vielen anderen Dingen auch.
Wenn es das Maximale ist, das man bekommen kann, hat man nur die Wahl zwischen dem und nichts. Ob man dann lieber nichts hat oder das, was man kriegen kann, muss jeder für sich entscheiden.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Martin1988 »

"Scheitern kann eine Beziehung an vielen anderen Dingen auch.
Wenn es das Maximale ist, das man bekommen kann, hat man nur die Wahl zwischen dem und nichts. Ob man dann lieber nichts hat oder das, was man kriegen kann, muss jeder für sich entscheiden."

Wie schon geschrieben wurde, müsste man dafür erstmals eine Auswahl haben. So wie es manchen Männern hier geht, geht es mir auch Ich habe überhaupt keine Auswahl. Ich wäre ja prinzipiell auch offen, mich mit einer zu treffen, die mir erstmals so gar nicht zu sagt, vielleicht springt der Funke ja beim Treffen noch über oder man versteht sich zumindest gut und kann sich gut unterhalten, auch wenn sexuell nichts läufts. Aber es hat bei mir so überhaupt niemand Interesse
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Martin1988 hat geschrieben: 28 Apr 2023 19:36 "Scheitern kann eine Beziehung an vielen anderen Dingen auch.
Wenn es das Maximale ist, das man bekommen kann, hat man nur die Wahl zwischen dem und nichts. Ob man dann lieber nichts hat oder das, was man kriegen kann, muss jeder für sich entscheiden."

Wie schon geschrieben wurde, müsste man dafür erstmals eine Auswahl haben. So wie es manchen Männern hier geht, geht es mir auch Ich habe überhaupt keine Auswahl. Ich wäre ja prinzipiell auch offen, mich mit einer zu treffen, die mir erstmals so gar nicht zu sagt, vielleicht springt der Funke ja beim Treffen noch über oder man versteht sich zumindest gut und kann sich gut unterhalten, auch wenn sexuell nichts läufts. Aber es hat bei mir so überhaupt niemand Interesse
Das dachte ich auch immer.

Interesse kann erst entstehen, wenn du Kontakt aufnimmst. Tust du das?

Kontakte könntest du bspw hier finden - gehst du zu AB-Treffen? Schreibst du jemanden an?

Und das betrifft auch andere Varianten - suchst du nach Freizeitpartnern?

Bei den Kontaktanfragen hier ist mir aufgefallen, dass oftmals geschrieben wird, dass es nicht geht, weil ... Bessere Chancen bekommt man aber nicht so einfach.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Martin1988 »

Ja, ich schreibe viele auf Finya an. Auf Tinder kann ich nicht viele anschreiben, da ich dort kaum Treffer habe.
Ich bin auf einer Freizeitpartnerbörse. Dort schließe ich mich manchmal einigen Treffen an. Ich habe auch schon einige Treffen mitgemacht, aber mehr als ganz lockere Bekanntschaften haben sich nicht ergeben. Früher habe ich mich sogar getraut, Frauen auf der Straße anzusprechen. Nach vielen Absagen und zuletzt auch einigen negativen Reaktionen habe ich das aber wieder sein lassen. Ich dagegen werde nie angeschrieben oder angesprochen, obwohl ich auch viel draußen unter Leuten bin und zum Beispiel auch auf Konzerte oder auch mal in die Disco gehe.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Martin1988 hat geschrieben: 28 Apr 2023 19:59 Ja, ich schreibe viele auf Finya an. Auf Tinder kann ich nicht viele anschreiben, da ich dort kaum Treffer habe.
Ich bin auf einer Freizeitpartnerbörse. Dort schließe ich mich manchmal einigen Treffen an. Ich habe auch schon einige Treffen mitgemacht, aber mehr als ganz lockere Bekanntschaften haben sich nicht ergeben. Früher habe ich mich sogar getraut, Frauen auf der Straße anzusprechen. Nach vielen Absagen und zuletzt auch einigen negativen Reaktionen habe ich das aber wieder sein lassen. Ich dagegen werde nie angeschrieben oder angesprochen, obwohl ich auch viel draußen unter Leuten bin und zum Beispiel auch auf Konzerte oder auch mal in die Disco gehe.
Was tust du, dass aus lockeren Bekanntschaften mehr werden könnte? Ich habe mich bspw lange nicht getraut, positives Feedback zu geben wie bspw, dass ich ich freue, X zu sehen, dass ich gerne Zeit mit X verbringe.
Wonach wählst du beim Anschreiben aus? Ist das immer ein ähnlicher Typ Frau? Wenn ja, vielleicht einer, wo du keine Chancen hast.

Wenn ich jemanden die letzten ca 3 Jahre angeschrieben habe, ging ich ganz wenig nach der Optik, eher danach Gemeinsamkeiten als Anknüpfungspunkte zu finden. Von der Mehrheit bekam ich einen Korb, aber eben nicht von allen.
Martin1988
Kennt sich hier gut aus
Beiträge: 220
Registriert: 05 Apr 2022 18:04
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Martin1988 »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Apr 2023 20:11
Martin1988 hat geschrieben: 28 Apr 2023 19:59 Ja, ich schreibe viele auf Finya an. Auf Tinder kann ich nicht viele anschreiben, da ich dort kaum Treffer habe.
Ich bin auf einer Freizeitpartnerbörse. Dort schließe ich mich manchmal einigen Treffen an. Ich habe auch schon einige Treffen mitgemacht, aber mehr als ganz lockere Bekanntschaften haben sich nicht ergeben. Früher habe ich mich sogar getraut, Frauen auf der Straße anzusprechen. Nach vielen Absagen und zuletzt auch einigen negativen Reaktionen habe ich das aber wieder sein lassen. Ich dagegen werde nie angeschrieben oder angesprochen, obwohl ich auch viel draußen unter Leuten bin und zum Beispiel auch auf Konzerte oder auch mal in die Disco gehe.
Was tust du, dass aus lockeren Bekanntschaften mehr werden könnte? Ich habe mich bspw lange nicht getraut, positives Feedback zu geben wie bspw, dass ich ich freue, X zu sehen, dass ich gerne Zeit mit X verbringe.
Wonach wählst du beim Anschreiben aus? Ist das immer ein ähnlicher Typ Frau? Wenn ja, vielleicht einer, wo du keine Chancen hast.
Von den lockeren Bekanntschaften weiß ich, dass sie bereits in einer Beziehung sind. Von daher möchte ich mich auch nicht groß aufdrängen. Beim Anschreiben gehe ich schon nach Optik ich wähle Personen, die mir einfach Symphatisch erscheinen, zusätzliche schaue ich natürlich auch nach Gemeinsamkeiten, wenn beides passt, versuche ich sie einigermaßen originell anzuschreiben. Allerdings gelingt mir zugegeben auch nicht immer eine super erste Nachricht, ich finde, wenn jemand wirklich interessiert ist, dann würde sie mir auch eine nicht ganz so originelle erste Nachricht verzeihen und trotzdem zurückschreiben, manchmal ist es auch einfach nicht möglich auf ihr Profil groß einzugehen, da sie nichts im Profil drin stehen hat.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Apr 2023 18:27
Seb-X hat geschrieben: 27 Apr 2023 17:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Apr 2023 16:05 Du musst das Passendste für dich auswählen, anders funktioniert es nicht.
Dazu ist Auswahl als Voraussetzung nötig. Somit ist deine Aussage auf mich nicht zutreffend.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Apr 2023 16:05 In einem anderen Thread schrieb ich, dass ich bei meinem Ex kaum sexuelle Anziehung empfand. Eine Mitforistin schrieb, dass es bei ihr auch so ist.
Ich bin aber nicht du oder deine Mitforistin. Wahrscheinlich vergleichen wir auch Äpfel mit Birnen, weil ihr Frauen seid und ich ein Mann.
Ohne sexuelle Anziehung gibt es bei mir auch keinen Sex, also auch nicht zu Beginn.
Und wenn es dann schon sexuell praktisch tot ist....
Aus dem notgeilen Alter bin ich raus. Daran ändern auch viele Jahre ohne Sex nichts.
Wie würdest du es finden, dass der Mann mit dir kaum oder gar nicht schlafen will, also bereits zu Beginn? Würdest du so auch zu einer Beziehung kommen? Ich bezweifle es stark.
Bei mir und meinem Ex war das genau so. Wir hatten kaum Sex und bei meinem aktuellen Date ist es nicht anders. Aber es ist immernoch mehr als nichts.
Das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun, das ist die Wahl, die ich treffen kann und die jeder Andere trifft.
Dein Ex wollte also bereits zu Beginn nicht mit dir schlafen, weil er dich nicht sexuell anziehend fand? Und darauf hast du dich eingelassen??? Genau davon spreche und du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Du findest es also ok, gesagt zu bekommen, nicht wirklich attraktiv zu sein und dennoch lässt du dich auf den Mann ein? Das hat für mich nichts mehr mit Kompromissen zu tun, sondern vielmehr mit Selbstdemütigung. Wieso ist es überhaupt dein Ex, wenn du ihn in so guter Erinnerung hast? Wie lange wart ihr überhaupt zusammen, dass du bereits von Ex sprichst?

Warum sollte es für mich ratsam sein, mich auf Frauen einzulassen, die ich sexuell nicht anziehend finde? Also nochmal das machen, warum eine Beziehung schon mal zu Ende ging? Welche Frau sollte sich auf einen Mann einlassen, der sie nicht attraktiv findet, der bereits zu Beginn Sex mit ihr ablehnt bzw. sich dazu zwingt?

Nein, ich bleibe dann lieber Single als mich nur zu demütigen. Ich hatte das schon mal.
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 29 Apr 2023 17:55
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Apr 2023 18:27 Bei mir und meinem Ex war das genau so. Wir hatten kaum Sex und bei meinem aktuellen Date ist es nicht anders. Aber es ist immernoch mehr als nichts.
Das hat nichts mit Mann oder Frau zu tun, das ist die Wahl, die ich treffen kann und die jeder Andere trifft.
Dein Ex wollte also bereits zu Beginn nicht mit dir schlafen, weil er dich nicht sexuell anziehend fand? Und darauf hast du dich eingelassen??? Genau davon spreche und du scheinst es immer noch nicht verstanden zu haben. Du findest es also ok, gesagt zu bekommen, nicht wirklich attraktiv zu sein und dennoch lässt du dich auf den Mann ein? Das hat für mich nichts mehr mit Kompromissen zu tun, sondern vielmehr mit Selbstdemütigung. Wieso ist es überhaupt dein Ex, wenn du ihn in so guter Erinnerung hast? Wie lange wart ihr überhaupt zusammen, dass du bereits von Ex sprichst?

Warum sollte es für mich ratsam sein, mich auf Frauen einzulassen, die ich sexuell nicht anziehend finde? Also nochmal das machen, warum eine Beziehung schon mal zu Ende ging? Welche Frau sollte sich auf einen Mann einlassen, der sie nicht attraktiv findet, der bereits zu Beginn Sex mit ihr ablehnt bzw. sich dazu zwingt?

Nein, ich bleibe dann lieber Single als mich nur zu demütigen. Ich hatte das schon mal.
Ob er mich sexuell nicht anziehend genug fand oder einfach ein geringeres Bedürfnis nach Sex hatte, weiß ich nicht. Vielleicht war er wie ich auch gehemmt, denn von meiner Seite war das Bedürfnis nach Sex da und ich fühlte mich emotional zu ihm hingezogen. Hätte er mich garnicht anziehend gefunden und ich ihn auch garnicht, wären wir nicht zusammen gekommen, aber wenn es 1x für Sex reicht, reicht es auch wieder.
Beziehungen scheitern nicht nur am Sex.
Wir waren ca 1 Jahr zusammen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Martin1988 hat geschrieben: 28 Apr 2023 20:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Apr 2023 20:11 Was tust du, dass aus lockeren Bekanntschaften mehr werden könnte? Ich habe mich bspw lange nicht getraut, positives Feedback zu geben wie bspw, dass ich ich freue, X zu sehen, dass ich gerne Zeit mit X verbringe.
Wonach wählst du beim Anschreiben aus? Ist das immer ein ähnlicher Typ Frau? Wenn ja, vielleicht einer, wo du keine Chancen hast.
Von den lockeren Bekanntschaften weiß ich, dass sie bereits in einer Beziehung sind. Von daher möchte ich mich auch nicht groß aufdrängen. Beim Anschreiben gehe ich schon nach Optik ich wähle Personen, die mir einfach Symphatisch erscheinen, zusätzliche schaue ich natürlich auch nach Gemeinsamkeiten, wenn beides passt, versuche ich sie einigermaßen originell anzuschreiben. Allerdings gelingt mir zugegeben auch nicht immer eine super erste Nachricht, ich finde, wenn jemand wirklich interessiert ist, dann würde sie mir auch eine nicht ganz so originelle erste Nachricht verzeihen und trotzdem zurückschreiben, manchmal ist es auch einfach nicht möglich auf ihr Profil groß einzugehen, da sie nichts im Profil drin stehen hat.
Beim Onlinedating entsteht der erste Eindruck nunmal über die Optik und das Anschreiben, wobei es eigentlich das Foto ist (hat natürlich auch etwas mit der Optik zu tun, aber Fotos sind oftmals unvorteilhaft gemacht - zu sehr von unten, zu sehr von oben, Selfie im Bad, im Flur usw. Die haben keinen Anknüpfungspunkt. Ein Selfie vor einem Objekt mit der Frage, wo man ist, ist da vorteilhafter. Mir fällt es oftmals auch schwer, hier im Forum Anknüpfungspunkte zu finden, wenn ich jemanden anschreibe. Einfacher ist es dann, wenn man sich bei einem AB-Treffen gesehen hat und dann jemandem schreibt.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Seb-X »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Apr 2023 05:30 aber wenn es 1x für Sex reicht, reicht es auch wieder.
Beziehungen scheitern nicht nur am Sex.
Es gibt viele Beziehungen, die scheitern nur an Sex. Bei frischen Beziehungen kann es sogar die Ursache sein, bei langjährigen zumindest der Auslöser. Es gibt auch Frauen, die keinen Bock auf eine sexlose Beziehung haben - und schon gar nicht gleich zu Beginn.
Und wenn es in einer sehr frischen Beziehung nicht bei jedem Treffen dazu kommt, dann wäre das für mich bereits quasi sexlos. Das brauche ich nicht. Warum soll ich mir etwas antun, was mir nicht guttut?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie weiter?

Beitrag von Dr. House »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Apr 2023 06:43
Martin1988 hat geschrieben: 28 Apr 2023 20:25
Finnlandfreundin hat geschrieben: 28 Apr 2023 20:11 Was tust du, dass aus lockeren Bekanntschaften mehr werden könnte? Ich habe mich bspw lange nicht getraut, positives Feedback zu geben wie bspw, dass ich ich freue, X zu sehen, dass ich gerne Zeit mit X verbringe.
Wonach wählst du beim Anschreiben aus? Ist das immer ein ähnlicher Typ Frau? Wenn ja, vielleicht einer, wo du keine Chancen hast.
Von den lockeren Bekanntschaften weiß ich, dass sie bereits in einer Beziehung sind. Von daher möchte ich mich auch nicht groß aufdrängen. Beim Anschreiben gehe ich schon nach Optik ich wähle Personen, die mir einfach Symphatisch erscheinen, zusätzliche schaue ich natürlich auch nach Gemeinsamkeiten, wenn beides passt, versuche ich sie einigermaßen originell anzuschreiben. Allerdings gelingt mir zugegeben auch nicht immer eine super erste Nachricht, ich finde, wenn jemand wirklich interessiert ist, dann würde sie mir auch eine nicht ganz so originelle erste Nachricht verzeihen und trotzdem zurückschreiben, manchmal ist es auch einfach nicht möglich auf ihr Profil groß einzugehen, da sie nichts im Profil drin stehen hat.
Beim Onlinedating entsteht der erste Eindruck nunmal über die Optik und das Anschreiben, wobei es eigentlich das Foto ist (hat natürlich auch etwas mit der Optik zu tun, aber Fotos sind oftmals unvorteilhaft gemacht - zu sehr von unten, zu sehr von oben, Selfie im Bad, im Flur usw. Die haben keinen Anknüpfungspunkt. Ein Selfie vor einem Objekt mit der Frage, wo man ist, ist da vorteilhafter. Mir fällt es oftmals auch schwer, hier im Forum Anknüpfungspunkte zu finden, wenn ich jemanden anschreibe. Einfacher ist es dann, wenn man sich bei einem AB-Treffen gesehen hat und dann jemandem schreibt.
Deswegen ist OD auch der größte Rotz.
Der Mensch verkommt zur Katalogware.
Seb-X
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1087
Registriert: 09 Okt 2021 16:05
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: verdammt bissig.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Seb-X »

Dr. House hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:47
Deswegen ist OD auch der größte Rotz.
Der Mensch verkommt zur Katalogware.
Mag sein. Aber wenn man sich in RL nichts zutraut....?
"Im innersten Gehäuse des Humanismus, als dessen eigene Seele, tobt gefangen der Wüterich, der als Faschist die Welt zum Gefängnis macht."
(aus "Schwabenstreiche", Theodor W. Adorno, Minima Moralia)
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Seb-X hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Apr 2023 05:30 aber wenn es 1x für Sex reicht, reicht es auch wieder.
Beziehungen scheitern nicht nur am Sex.
Es gibt viele Beziehungen, die scheitern nur an Sex. Bei frischen Beziehungen kann es sogar die Ursache sein, bei langjährigen zumindest der Auslöser. Es gibt auch Frauen, die keinen Bock auf eine sexlose Beziehung haben - und schon gar nicht gleich zu Beginn.
Und wenn es in einer sehr frischen Beziehung nicht bei jedem Treffen dazu kommt, dann wäre das für mich bereits quasi sexlos. Das brauche ich nicht. Warum soll ich mir etwas antun, was mir nicht guttut?
Dann ist es aber kein Wunder, wenn Andere in Beziehungen sind (da weniger Ansprüche) und du nicht.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14408
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie weiter?

Beitrag von Tania »

Dr. House hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:47 Deswegen ist OD auch der größte Rotz.
Der Mensch verkommt zur Katalogware.
Jep. Inklusive der Möglichkeit, die Ware ausgiebig zu testen bei Nichtgefallen zurück zu geben oder umzutauschen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Dr. House hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:47
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Apr 2023 06:43
Martin1988 hat geschrieben: 28 Apr 2023 20:25

Von den lockeren Bekanntschaften weiß ich, dass sie bereits in einer Beziehung sind. Von daher möchte ich mich auch nicht groß aufdrängen. Beim Anschreiben gehe ich schon nach Optik ich wähle Personen, die mir einfach Symphatisch erscheinen, zusätzliche schaue ich natürlich auch nach Gemeinsamkeiten, wenn beides passt, versuche ich sie einigermaßen originell anzuschreiben. Allerdings gelingt mir zugegeben auch nicht immer eine super erste Nachricht, ich finde, wenn jemand wirklich interessiert ist, dann würde sie mir auch eine nicht ganz so originelle erste Nachricht verzeihen und trotzdem zurückschreiben, manchmal ist es auch einfach nicht möglich auf ihr Profil groß einzugehen, da sie nichts im Profil drin stehen hat.
Beim Onlinedating entsteht der erste Eindruck nunmal über die Optik und das Anschreiben, wobei es eigentlich das Foto ist (hat natürlich auch etwas mit der Optik zu tun, aber Fotos sind oftmals unvorteilhaft gemacht - zu sehr von unten, zu sehr von oben, Selfie im Bad, im Flur usw. Die haben keinen Anknüpfungspunkt. Ein Selfie vor einem Objekt mit der Frage, wo man ist, ist da vorteilhafter. Mir fällt es oftmals auch schwer, hier im Forum Anknüpfungspunkte zu finden, wenn ich jemanden anschreibe. Einfacher ist es dann, wenn man sich bei einem AB-Treffen gesehen hat und dann jemandem schreibt.
Deswegen ist OD auch der größte Rotz.
Der Mensch verkommt zur Katalogware.
Bin auch kein wirklicher Freund von Onlinedating, aber anders klappt es bei mir garnicht. Ist das Kennenlernen schon im realen Leben, sind die meisten vergeben oder nicht interessiert. Demzufolge bleibt nur das Onlinedating.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie weiter?

Beitrag von Dr. House »

Seb-X hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:50
Dr. House hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:47
Deswegen ist OD auch der größte Rotz.
Der Mensch verkommt zur Katalogware.
Mag sein. Aber wenn man sich in RL nichts zutraut....?
Stimmt schon. Nur aus „online“ wird dann aber auch irgendwann „Real life“ (als Treffen usw.) und dann biste wieder am Anfang (nichts trauen)…

OD ist für mich schon eine Qual, RL ist aber auch nicht besser.
Aussortiert werde ich für gewöhnlich zu 98% in beiden Fällen. Ich lasse es quasi ganz, da ändert auch das schöne Wetter nix dran.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14408
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie weiter?

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:55
Bin auch kein wirklicher Freund von Onlinedating, aber anders klappt es bei mir garnicht. Ist das Kennenlernen schon im realen Leben, sind die meisten vergeben oder nicht interessiert. Demzufolge bleibt nur das Onlinedating.
Ist wahrscheinlich nicht nur eine Frage der Erfolgschancen, sondern auch der persönlichen Interaktionsvorlieben. Für mich ist Dating purer Stress. Egal ob online oder offline, ich mag es einfach nicht, Menschen zu beurteilen, ob sie "passen". Und umgekehrt mag ich auch nicht beurteilt werden - für mich fühlt sich Dating an wie eine Fahrprüfung. Ich fahre gern, ich rede auch gern mit Menschen. Ich mag nur keine Prüfungen - egal ob als Prüfer oder Prüfling.

Und deshalb beschränke ich mich aufs Kennenlernen. Egal ob online oder offline. Dabei ist völlig egal, ob das Gegenüber vergeben ist, mich sexy findet oder für mich geeignetes Partnermaterial wäre. Einen neuen Menschen kennenzulernen, ein gutes Gespräch führen, vielleicht sogar was Schönes zusammen erleben - das finde ich schön, das bringt definitiv mehr Energie, als es mich kostet. Deswegen fahre ich z.B. auch Hunderte Kilometer zu Forentreffen - und für ein Date fällt mir schon der Weg zum Cafe an der Ecke schwer. Klar, die Chance, bei bloßem Kennenlernen zufällig auf den ungebundenen Mann meiner Träume zu treffen, ist deutlich geringer als beim Dating mit vorher selektierten Singles passenden Alters, Aussehens, Interessenprofils und Wohnorts. Aber in Relation zum Aufwand betrachtet ist Kennenlernen für mich dann doch die bessere Variante.

Wem natürlich ein bloßes Kennenlernen keine Freude macht, und wer ein Fan von Prüfungen ist (manche laufen da ja zu Höchstform auf), der wird wahrscheinlich OD bevorzugen.
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
NeC
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2823
Registriert: 09 Okt 2011 13:37
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Niedersachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von NeC »

Tania hat geschrieben: 30 Apr 2023 12:06 (...)
deshalb beschränke ich mich aufs Kennenlernen.
(...)
Schön beschrieben! :daumen:

Und was die Chancen angeht: Da ich übers Online-Dating in den vergangenen Jahren etliche wunderbar vorselektierte Frauen kennenlernen durfte, aber sich fast alle meiner intensiveren Erfahrungen im zwischenmenschlicheren Bereich auf einem anderen Weg angebahnt haben, würde ich die Chancen gar nicht mal als so vergleichsweise gering einschätzen. 🙂
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wie weiter?

Beitrag von Blade »

Zwerg hat geschrieben: 16 Apr 2023 16:13
Newbie02 hat geschrieben: 16 Apr 2023 13:58 ...
NIemand hier kann Dir hier eine Lösung bieten oder hat ein Patentrezept. An deinen Beiträgen ist mir aber einer aufgefallen:

" In Jungen Jahren den gutaussehenden Jungs nachlaufen und mit 30 darf dann auch endlich der Nerd ran der einen Job hat und genug verdient um den späteren Nachwuchs durchzufüttern und wos sicher ist dass er Sie nach dem Sex nicht gleich verlässt. Jedoch muss er nicht wie die anderen Jungs bei denen Sie sich denen hingegeben hat durch X Dates gehen bevor er in die Kiste darf."

Das ist -vorsichtig ausgedrückt- ziemlich unfreundlich und ungerecht. Ich würde aufgrund solcher Beiträge vermuten (!), dass Du die Vergangenheit nicht ad acta legen kannst. Ein Indiz könnte sein, dass Du deinen Kollegen gegenüber gegenwärtige oder vergangene Partnerschaften erfindest. Das Leben findet aber im hier und jetzt statt.
Warum ungerecht? Diese Art ist heutzutage eine sehr verbreitete Methode. Davon kenne ich einige Beispiele, und wenn man
schon beim OD sieht in was für einem Alter manche Frauen schon ein Kind haben, da kann man davon ausgehen was die wollen.
In dieser Zeit, zählt nur noch eins: Ich könnte ja etwas besseres finden.
Benutzeravatar
Dr. House
Kommt fast täglich vorbei
Beiträge: 756
Registriert: 29 Jun 2016 16:03
Geschlecht: männlich

Re: Wie weiter?

Beitrag von Dr. House »

Blade hat geschrieben: 30 Apr 2023 14:19
Zwerg hat geschrieben: 16 Apr 2023 16:13
Newbie02 hat geschrieben: 16 Apr 2023 13:58 ...
NIemand hier kann Dir hier eine Lösung bieten oder hat ein Patentrezept. An deinen Beiträgen ist mir aber einer aufgefallen:

" In Jungen Jahren den gutaussehenden Jungs nachlaufen und mit 30 darf dann auch endlich der Nerd ran der einen Job hat und genug verdient um den späteren Nachwuchs durchzufüttern und wos sicher ist dass er Sie nach dem Sex nicht gleich verlässt. Jedoch muss er nicht wie die anderen Jungs bei denen Sie sich denen hingegeben hat durch X Dates gehen bevor er in die Kiste darf."

Das ist -vorsichtig ausgedrückt- ziemlich unfreundlich und ungerecht. Ich würde aufgrund solcher Beiträge vermuten (!), dass Du die Vergangenheit nicht ad acta legen kannst. Ein Indiz könnte sein, dass Du deinen Kollegen gegenüber gegenwärtige oder vergangene Partnerschaften erfindest. Das Leben findet aber im hier und jetzt statt.
Warum ungerecht? Diese Art ist heutzutage eine sehr verbreitete Methode. Davon kenne ich einige Beispiele, und wenn man
schon beim OD sieht in was für einem Alter manche Frauen schon ein Kind haben, da kann man davon ausgehen was die wollen.
In dieser Zeit, zählt nur noch eins: Ich könnte ja etwas besseres finden.
This.