Wie weiter?

Alles zu Deiner persönlichen Situation, Deinen Erlebnissen und was Dir auf dem Herzen liegt als Absoluter Beginner.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Blade hat geschrieben: 30 Apr 2023 14:19 Warum ungerecht? Diese Art ist heutzutage eine sehr verbreitete Methode. Davon kenne ich einige Beispiele, und wenn man
schon beim OD sieht in was für einem Alter manche Frauen schon ein Kind haben, da kann man davon ausgehen was die wollen.
In dieser Zeit, zählt nur noch eins: Ich könnte ja etwas besseres finden.
Den Gedanken, etwas Besseres zu finden, bringt meines Erachtens das Onlinedating mit. Einem wird da eine Menge von Möglichkeiten vorgegaukelt, leider sind auch Fakes dabei (auf beiden Seiten), die als Lockmittel dienen.

Die Intension von Frauen mit Kind sind nicht anders, als die der Männer mit Kind - mal abgesehen von denen, die die Frau mit dem Kind sitzen lassen. Zu jeder Frau mit Kind gehört immerhin ein Erzeuger bzw Vater.

Den Gedanken etwas Besseres zu finden, hatten nach meiner Erfahrung aber häufig die Männer, die selbst weniger mitbrachten.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 30 Apr 2023 12:06
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Apr 2023 10:55
Bin auch kein wirklicher Freund von Onlinedating, aber anders klappt es bei mir garnicht. Ist das Kennenlernen schon im realen Leben, sind die meisten vergeben oder nicht interessiert. Demzufolge bleibt nur das Onlinedating.
Ist wahrscheinlich nicht nur eine Frage der Erfolgschancen, sondern auch der persönlichen Interaktionsvorlieben. Für mich ist Dating purer Stress. Egal ob online oder offline, ich mag es einfach nicht, Menschen zu beurteilen, ob sie "passen". Und umgekehrt mag ich auch nicht beurteilt werden - für mich fühlt sich Dating an wie eine Fahrprüfung. Ich fahre gern, ich rede auch gern mit Menschen. Ich mag nur keine Prüfungen - egal ob als Prüfer oder Prüfling.

Und deshalb beschränke ich mich aufs Kennenlernen. Egal ob online oder offline. Dabei ist völlig egal, ob das Gegenüber vergeben ist, mich sexy findet oder für mich geeignetes Partnermaterial wäre. Einen neuen Menschen kennenzulernen, ein gutes Gespräch führen, vielleicht sogar was Schönes zusammen erleben - das finde ich schön, das bringt definitiv mehr Energie, als es mich kostet. Deswegen fahre ich z.B. auch Hunderte Kilometer zu Forentreffen - und für ein Date fällt mir schon der Weg zum Cafe an der Ecke schwer. Klar, die Chance, bei bloßem Kennenlernen zufällig auf den ungebundenen Mann meiner Träume zu treffen, ist deutlich geringer als beim Dating mit vorher selektierten Singles passenden Alters, Aussehens, Interessenprofils und Wohnorts. Aber in Relation zum Aufwand betrachtet ist Kennenlernen für mich dann doch die bessere Variante.

Wem natürlich ein bloßes Kennenlernen keine Freude macht, und wer ein Fan von Prüfungen ist (manche laufen da ja zu Höchstform auf), der wird wahrscheinlich OD bevorzugen.
Einfach so neue Leute kennenlernen, mag ich auch. Aber wie es so ist, verguckt man sich dann doch manchmal in jemanden und dann ist derjenige in der Regel vergeben.
Benutzeravatar
Wuchtbrumme
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3417
Registriert: 01 Okt 2015 20:31
Geschlecht: weiblich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Wie weiter?

Beitrag von Wuchtbrumme »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 17 Apr 2023 15:50
Dr. House hat geschrieben: 17 Apr 2023 03:44 Dann ist die Lebensrealität aber Katalogmentalität (Online-Dating), weswegen ich mich diesem ganz bewusst entziehe.
Mental geht es mir dadurch wesentlich besser.
Ja, von Katalog hat das etwas, guter Vergleich.
Für Frau ist OD super, versteh mich nicht falsch, aber eben nur für Frau.
Danke, nein danke. Aber leg dir gerne mal nen männlichen Account an, da hast du dann deine Realität.
Dem muss ich widersprechen, denn von anderen Abinen weiß ich und auch selbst habe ich es so erlebt - es läuft nicht super, man hat keine Wahl, man bekommt immer nur Ablehnung. Das ist die Realität.
Auf der anderen Seite kenne ich es aus dem Bekannten- und Freundeskreis, dass es auch bei vielen Männern wie von selbst läuft. Auch das ist Realität.
Der Unterschied wird vermutlich nicht im Geschlecht liegen, sondern ob man AB (m+w) oder Normalo (m+w) ist.
"Kein Interesse" beim Onlinedating dafür brauchst Du nicht Abine zu sein. Ich habe jedem zurückgeschrieben, der mir ein "Hi" geschickt hat. Das waren alles nur Sexsucher und die, mit denen ich mich unterhalten habe, waren äußerst langweilig, hatten nichts zu sagen.

Nach meiner ersten Beziehung war ich 25 Jahre lang Single, unterbrochen in der Mitte vom Krösken mit dem Leipziger. In den ersten 12 Jahren habe ich mich nur mit Arbeit beschäftigt, nach dem Krösken haben mich die Männer wahnsinnig gemacht mit "Na, magst Du auch die schönen Dinge des Lebens? Sex natürlich. Fettgrins"

Mein Fazit des Onlinedatings: nur Graupen.

Meinen Freund habe ich von Angesicht zu Angesicht kennengelernt. Ihn konnte ich nach diesem AB-Treffen ohne Peinlichkeiten kontaktieren, denn wir kannten uns ja schon. Das war ein großer Vorteil. Beim ersten Aufeinandertreffen ohne "Alibileute" dabei waren schon zwei Monate des Kennenlernens vergangen. Wir hatten nie einen peinlichen Moment, weil wir kein Date als Fremde hatten.

Gestern habe ich allerdings wieder gesehen, wie gestandene Männer sich in Idioten verwandeln, nur weil eine junge hübsche Frau auftaucht. Die hatte allerdings nichts davon, denn sie ist schüchtern und mochte das Bohei um sie gar nicht.

Also vergesst die Kategorien beim Kennenlernen und beschäftigt Euch lieber mit den Menschen selbst. Auch schöne Menschen können schüchtern und gleichzeitig sehr nett sein und Leute mit Status und tollen Jobs langweilig und ichbezogen.
Das neue AB Forum
https://www.ab-forum.de/index.php

The good news about midlife is that the glass is still half full. Of course, the bad news is that it won't be long before your teeth are floating in it.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie weiter?

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Apr 2023 14:59 Einfach so neue Leute kennenlernen, mag ich auch. Aber wie es so ist, verguckt man sich dann doch manchmal in jemanden und dann ist derjenige in der Regel vergeben.
Meinst Du, dass Du Dich schneller verguckst, als Du sowas fragen kannst wie "Und, bist Du mit Deiner Freundin hier?" Oder weißt Du schon, dass er vergeben ist, verguckst Dich aber trotzdem?

Mir sind übrigens beim Online-Dating deutlich mehr Männer begegnet, die sich trotz Frau/Freundin als Single ausgegeben haben, als offline
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 30 Apr 2023 18:02
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Apr 2023 14:59 Einfach so neue Leute kennenlernen, mag ich auch. Aber wie es so ist, verguckt man sich dann doch manchmal in jemanden und dann ist derjenige in der Regel vergeben.
Meinst Du, dass Du Dich schneller verguckst, als Du sowas fragen kannst wie "Und, bist Du mit Deiner Freundin hier?" Oder weißt Du schon, dass er vergeben ist, verguckst Dich aber trotzdem?

Mir sind übrigens beim Online-Dating deutlich mehr Männer begegnet, die sich trotz Frau/Freundin als Single ausgegeben haben, als offline
Gab schon beides. Oftmals wird die Freundin beiläufig im Gespräch erwähnt, aber nicht immer. Treffe ich mich bspw zum Klettern oder Fahrradfahren mit jemandem, frage ich nicht nach, ob vergeben oder nicht, da es im Grunde egal ist.

Ob ich mich beim Onlinedating nur mit Singlemännern getroffen hatte oder nicht, weiß ich nicht, aber da es in der Regel bei einem Treffen blieb, hat das keine Auswirkungen. Nur Sex wollte nur mal einer, aber es kam nicht dazu, da ich mich mit ü35 viel zu sehr schämte noch Jungfrau zu sein.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie weiter?

Beitrag von Tania »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Apr 2023 18:40 Treffe ich mich bspw zum Klettern oder Fahrradfahren mit jemandem, frage ich nicht nach, ob vergeben oder nicht, da es im Grunde egal ist.
Ja, stimmt. Aber spätestens beim ersten Schmetterling in Deinem Bauch ist es dann doch nicht mehr egal. Fragst Du dann nach, oder lässt Du die Schmetterlinge sich ungehindert vermehren?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Zwerg
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1459
Registriert: 28 Aug 2016 14:12
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: vergeben.
Wohnort: Hinter den sieben Bergen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Zwerg »

Blade hat geschrieben: 30 Apr 2023 14:19 ...
Interpretieren wir die Aussage mal so, dass Du dich beim V..n zu kurz gekommen fühlst.
Benutzeravatar
Blade
Kommt an keinem Thema vorbei
Beiträge: 326
Registriert: 26 Jan 2015 18:35
Geschlecht: männlich
AB-Status: am Thema interessiert
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Baden Württemberg

Re: Wie weiter?

Beitrag von Blade »

Zwerg hat geschrieben: 30 Apr 2023 20:01
Blade hat geschrieben: 30 Apr 2023 14:19 ...
Interpretieren wir die Aussage mal so, dass Du dich beim V..n zu kurz gekommen fühlst.
Nein, da liegst du falsch. :dont:
Undomiel

Re: Wie weiter?

Beitrag von Undomiel »

Seb-X hat geschrieben: 27 Apr 2023 17:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Apr 2023 16:05 Du musst das Passendste für dich auswählen, anders funktioniert es nicht.
Dazu ist Auswahl als Voraussetzung nötig. Somit ist deine Aussage auf mich nicht zutreffend.
Finnlandfreundin hat geschrieben: 27 Apr 2023 16:05 In einem anderen Thread schrieb ich, dass ich bei meinem Ex kaum sexuelle Anziehung empfand. Eine Mitforistin schrieb, dass es bei ihr auch so ist.
Ich bin aber nicht du oder deine Mitforistin. Wahrscheinlich vergleichen wir auch Äpfel mit Birnen, weil ihr Frauen seid und ich ein Mann.
Ohne sexuelle Anziehung gibt es bei mir auch keinen Sex, also auch nicht zu Beginn.
Und wenn es dann schon sexuell praktisch tot ist....
Aus dem notgeilen Alter bin ich raus. Daran ändern auch viele Jahre ohne Sex nichts.
Wie würdest du es finden, dass der Mann mit dir kaum oder gar nicht schlafen will, also bereits zu Beginn? Würdest du so auch zu einer Beziehung kommen? Ich bezweifle es stark.

Als die genannte Mitforistin würde ich gerne etwas näher erläutern bzw. klarstellen. "Keine sexuelle Anziehung" ist aus meiner Sicht nicht ganz richtig bzw missverständlich ausgedrückt. Zu Beginn des Kennenlernens stand ich meinem Freund neutral gegenüber. Ich fand ihn rein optisch weder attraktiv noch total unattraktiv. Zu dem Zeitpunkt, als Anziehung rein auf körperlichen Attributen basieren konnte, war sie also noch nicht wirklich vorhanden, zu dem Zeitpunkt hätte ich noch keinen Sex mit ihm gewollt. Ich wollte ihn aber wiedersehen, weil es ein schönes Date war und wir uns sehr gut verstanden haben. Je mehr wir uns kennengelernt haben und uns emotional näher gekommen sind desto mehr wuchs auch der Wunsch ihm körperlich nahe zu sein. Dieser Wunsch basiert aber auf Gefühlen, nicht dem Aussehen. Hätte ich nach dem ersten Date gesagt "es war ein schönes Date aber ich fühle keine sexuelle Anziehung, ein weiteres Treffen macht keinen Sinn" wären wir nie an diesen Punkt gekommen.
Finnlandfreundin wollte damit glaube ich nur sagen, dass man eventuell auch jemanden eine Chance geben sollte, den man initial nicht total attraktiv findet. Die Sicht auf eine Person kann sich ändern, wenn man sie kennenlernt. Und sexuelle Anziehung kann nicht nur auf der Optik basieren. So zumindest meine Erfahrung
Benutzeravatar
Cavia
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4721
Registriert: 02 Jun 2015 20:02
Geschlecht: weiblich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: verdammt bissig.
Ich suche hier ...: Freunde.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Cavia »

Ich weiß nicht, ob das bei Männern funktioniert mit dem langsamen Verlieben. Männer sind doch entweder von Anfang an geflasht oder eben nicht. Ich lasse mich aber sehr gern korrigieren, sollte ich falsch liegen.
Grief is just love with no place to go
Benutzeravatar
Menelaos
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3383
Registriert: 13 Nov 2019 11:23
Geschlecht: männlich
AB-Status: Softcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Wie weiter?

Beitrag von Menelaos »

Cavia hat geschrieben: 01 Mai 2023 08:59 Ich weiß nicht, ob das bei Männern funktioniert mit dem langsamen Verlieben. Männer sind doch entweder von Anfang an geflasht oder eben nicht. Ich lasse mich aber sehr gern korrigieren, sollte ich falsch liegen.
Nope, das ist nach meiner persönlichen Erfahrung anders. Es kann Monate dauern bis sich da bei mir irgendein Gefühl einstellt, aber je besser ich darin werde das zu erkennen, desto früher bemerke ich die Anzeichen.
"Humility is not thinking less of yourself, but thinking of yourself less."
Undomiel

Re: Wie weiter?

Beitrag von Undomiel »

Cavia hat geschrieben: 01 Mai 2023 08:59 Ich weiß nicht, ob das bei Männern funktioniert mit dem langsamen Verlieben. Männer sind doch entweder von Anfang an geflasht oder eben nicht. Ich lasse mich aber sehr gern korrigieren, sollte ich falsch liegen.
Naja, langsam war es bei mir jetzt auch nicht, wir haben beim dritten Date geknutscht 😅
Anfangs habe ich auch diesen Wow-Faktor vermisst, vom anderen geflasht zu sein. Rückblickend finde ich es aber sogar besser, dass es bei ihm nicht so war, vermutlich wäre ich sonst nämlich eingeschüchtert gewesen. So hat es sich für mich mehr nach Augenhöhe angefühlt. Und nach meinen Erfahrungen kann das, was schnell und heftig brennt auch genauso schnell wieder erlöschen.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Tania hat geschrieben: 30 Apr 2023 18:56
Finnlandfreundin hat geschrieben: 30 Apr 2023 18:40 Treffe ich mich bspw zum Klettern oder Fahrradfahren mit jemandem, frage ich nicht nach, ob vergeben oder nicht, da es im Grunde egal ist.
Ja, stimmt. Aber spätestens beim ersten Schmetterling in Deinem Bauch ist es dann doch nicht mehr egal. Fragst Du dann nach, oder lässt Du die Schmetterlinge sich ungehindert vermehren?
Ich frage dann nach einem Treffen zu zweit.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Undomiel hat geschrieben: 01 Mai 2023 08:54 Als die genannte Mitforistin würde ich gerne etwas näher erläutern bzw. klarstellen. "Keine sexuelle Anziehung" ist aus meiner Sicht nicht ganz richtig bzw missverständlich ausgedrückt. Zu Beginn des Kennenlernens stand ich meinem Freund neutral gegenüber. Ich fand ihn rein optisch weder attraktiv noch total unattraktiv. Zu dem Zeitpunkt, als Anziehung rein auf körperlichen Attributen basieren konnte, war sie also noch nicht wirklich vorhanden, zu dem Zeitpunkt hätte ich noch keinen Sex mit ihm gewollt. Ich wollte ihn aber wiedersehen, weil es ein schönes Date war und wir uns sehr gut verstanden haben. Je mehr wir uns kennengelernt haben und uns emotional näher gekommen sind desto mehr wuchs auch der Wunsch ihm körperlich nahe zu sein. Dieser Wunsch basiert aber auf Gefühlen, nicht dem Aussehen. Hätte ich nach dem ersten Date gesagt "es war ein schönes Date aber ich fühle keine sexuelle Anziehung, ein weiteres Treffen macht keinen Sinn" wären wir nie an diesen Punkt gekommen.
Finnlandfreundin wollte damit glaube ich nur sagen, dass man eventuell auch jemanden eine Chance geben sollte, den man initial nicht total attraktiv findet. Die Sicht auf eine Person kann sich ändern, wenn man sie kennenlernt. Und sexuelle Anziehung kann nicht nur auf der Optik basieren. So zumindest meine Erfahrung
Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Lerne ich jemanden kennen, gebe ich dem Kennenlernen auch eine Chance, wenn ich sexuell noch nichts spüre. Die Anziehung, die dann irgendwann auch zum Sex führt, ist bei mir dann eher emotional. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das bei dir ähnlich. Ohne irgendwelche Anziehung passiert auch nichts. So passiert auch während der ersten Treffen nicht viel. Bei meinem Ex hat es bspw mehrere Wochen gedauert, bei einem Anderen paar Treffen, bei meinem aktuellen Date 4 Treffen.
Haut mich jemand beim 1. Treffen rein optisch nicht vom Hocker, tut er das auch 4 Wochen später nicht, dennoch kann er ein liebenswerter Typ sein mit dem Herz am rechten Fleck und Anziehung bei mir auslösen.

Dennoch hatte ich zu meiner Onlinedatingzeit oft das Gefühl, wenn mein Gegenüber keine sexuelle Anziehung spürt, dann macht es für ihn keinen Sinn. Kann man ja so handhaben und wenn man dennoch an Sex oder Beziehung kommt, kann man es sich auch leisten, aber wenn dem nicht so ist, ändert man seine Herangehensweise und findet vielleicht jemanden oder es bleibt wie es ist, aber dann ist es die eigene Entscheidung. Die Wahl muss jeder für sich treffen.

Der Erfahrung, dass Anziehung auch anderweitig stattfinden kann (und auch muss), muss man erstmal die Möglichkeit geben.

Bei vielen, vorallem auch Nicht-AB's wird das Normalität sein. Sie lernen sich auf der Arbeit oder beim Hobby kennen, verbringen Zeit zusammen und entdecken irgendwann, dass da mehr ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in diesen Fällen die Optik das Ausschlaggebende war, denn dann entsteht das Interesse am Anderen nicht erst mir der Zeit.

Eine Freundin hatte bspw erst nach dem Jobwechsel gemerkt, dass sie den einen Kollegen mehr vermisst als die Anderen. Mittlerweile sind sie ein Paar und sie schwanger.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Cavia hat geschrieben: 01 Mai 2023 08:59 Ich weiß nicht, ob das bei Männern funktioniert mit dem langsamen Verlieben. Männer sind doch entweder von Anfang an geflasht oder eben nicht. Ich lasse mich aber sehr gern korrigieren, sollte ich falsch liegen.
Ich würde eher sagen, das ist typ- und erfahrungsabhängig. Hat man so Erfolg, geht man diesen Weg, hat man es nicht, geht auch Mann einen anderen Weg.
Menelaos hat geschrieben: 01 Mai 2023 09:10 Nope, das ist nach meiner persönlichen Erfahrung anders. Es kann Monate dauern bis sich da bei mir irgendein Gefühl einstellt, aber je besser ich darin werde das zu erkennen, desto früher bemerke ich die Anzeichen.
Mein Bruder sagte damals beim Kennenlernen seiner Freundin, sie sei nett und das Treffen sei schön gewesen, deswegen trifft er sich wieder mit ihr. Sie hatten sich online kennengelernt und sie hatte ein Foto von hinten im Profil.
Undomiel

Re: Wie weiter?

Beitrag von Undomiel »

Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Mai 2023 12:37 Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Lerne ich jemanden kennen, gebe ich dem Kennenlernen auch eine Chance, wenn ich sexuell noch nichts spüre. Die Anziehung, die dann irgendwann auch zum Sex führt, ist bei mir dann eher emotional. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das bei dir ähnlich. Ohne irgendwelche Anziehung passiert auch nichts. So passiert auch während der ersten Treffen nicht viel. Bei meinem Ex hat es bspw mehrere Wochen gedauert, bei einem Anderen paar Treffen, bei meinem aktuellen Date 4 Treffen.
Haut mich jemand beim 1. Treffen rein optisch nicht vom Hocker, tut er das auch 4 Wochen später nicht, dennoch kann er ein liebenswerter Typ sein mit dem Herz am rechten Fleck und Anziehung bei mir auslösen
So in etwa geht es mir auch. Obwohl ich aus der Anfangszeit meiner EntABisierung auch die andere Seite kenne, sehr schnelle sexuelle Anziehung. Da war es dann in der Regel eine Mischung aus (für mich ansprechender) Optik, Sympathie und dem Gefühl begehrt zu werden, wobei die Komponenten in jedem Fall in einer anderen Ausprägung vorgelegen haben. In den Fällen blieb es aber auch bei der rein körperlichen Anziehung, nur bei einem lag irgendwann auch eine gewisse emotionale Verbindung vor. Dass aus starker sexueller Anziehung Verliebtsein wird mag man sich wünschen, hab ich aber noch nicht erlebt.
Benutzeravatar
Finnlandfreundin
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 5433
Registriert: 10 Jun 2019 09:41
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Sachsen

Re: Wie weiter?

Beitrag von Finnlandfreundin »

Undomiel hat geschrieben: 01 Mai 2023 13:42
Finnlandfreundin hat geschrieben: 01 Mai 2023 12:37 Du hast es gut auf den Punkt gebracht. Lerne ich jemanden kennen, gebe ich dem Kennenlernen auch eine Chance, wenn ich sexuell noch nichts spüre. Die Anziehung, die dann irgendwann auch zum Sex führt, ist bei mir dann eher emotional. Wenn ich dich richtig verstanden habe, ist das bei dir ähnlich. Ohne irgendwelche Anziehung passiert auch nichts. So passiert auch während der ersten Treffen nicht viel. Bei meinem Ex hat es bspw mehrere Wochen gedauert, bei einem Anderen paar Treffen, bei meinem aktuellen Date 4 Treffen.
Haut mich jemand beim 1. Treffen rein optisch nicht vom Hocker, tut er das auch 4 Wochen später nicht, dennoch kann er ein liebenswerter Typ sein mit dem Herz am rechten Fleck und Anziehung bei mir auslösen
So in etwa geht es mir auch. Obwohl ich aus der Anfangszeit meiner EntABisierung auch die andere Seite kenne, sehr schnelle sexuelle Anziehung. Da war es dann in der Regel eine Mischung aus (für mich ansprechender) Optik, Sympathie und dem Gefühl begehrt zu werden, wobei die Komponenten in jedem Fall in einer anderen Ausprägung vorgelegen haben. In den Fällen blieb es aber auch bei der rein körperlichen Anziehung, nur bei einem lag irgendwann auch eine gewisse emotionale Verbindung vor. Dass aus starker sexueller Anziehung Verliebtsein wird mag man sich wünschen, hab ich aber noch nicht erlebt.
Da ist was Wahres dran, denn nur weil ich jemanden attraktiv finde, bin ich nicht verliebt. Auch das bräuchte Zeit.
Genauso besteht eine Beziehung nicht nur aus Sex, er ist lediglich ein Teil. Läuft nur er gut, aber sonst nichts, wird keine beständige Beziehung daraus.
Sex bei jedem Treffen finde ich auch nicht nötig, solange man zusammen kuschelt, sich küsst, Zeit miteinander verbringt, er sollte nur nicht zu selten sein bzw man sollte nicht das Gefühl haben, dass von dem Anderen nichts kommt und man selbst Kopfstand machen muss und mit den Ohren dabei wackelt ;-)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie weiter?

Beitrag von Tania »

Undomiel hat geschrieben: 01 Mai 2023 13:42 Dass aus starker sexueller Anziehung Verliebtsein wird mag man sich wünschen, hab ich aber noch nicht erlebt.
Kommt aber durchaus vor. Starke sexuelle Anziehung führt dazu, dass man sich öfter mal trifft. Und auch wenn das nur zum Sex ist - man kann ja nicht pausenlos 🐦🐦🐦n, irgendwann redet man auch. Lernt einander dabei kennen - und wenn einem das, was man kennenlernt, gefällt, entstehen nicht selten auch Gefühle. Es sei denn, man hat vorher abgesprochen, dass es nur um Sex geht, und kämpft deswegen dauernd gegen etwaige Gefühle an ...
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Undomiel

Re: Wie weiter?

Beitrag von Undomiel »

Tania hat geschrieben: 01 Mai 2023 21:02
Undomiel hat geschrieben: 01 Mai 2023 13:42 Dass aus starker sexueller Anziehung Verliebtsein wird mag man sich wünschen, hab ich aber noch nicht erlebt.
Kommt aber durchaus vor. Starke sexuelle Anziehung führt dazu, dass man sich öfter mal trifft. Und auch wenn das nur zum Sex ist - man kann ja nicht pausenlos 🐦🐦🐦n, irgendwann redet man auch. Lernt einander dabei kennen - und wenn einem das, was man kennenlernt, gefällt, entstehen nicht selten auch Gefühle. Es sei denn, man hat vorher abgesprochen, dass es nur um Sex geht, und kämpft deswegen dauernd gegen etwaige Gefühle an ...
Dass das durchaus vorkommt glaube ich. Die Hormonausschüttung bei Intimitäten ist nicht zu unterschätzen. Bei mir gab es aber nur zwei Männer, mit denen ich mich über mehrere Monate hinweg getroffen habe. Natürlich hat man da auch geredet und sich auch viel sehr Intimes anvertraut. Bei einem der beiden war klar, dass eine Beziehung nicht in Frage kommt, da unsere Vorstellungen diesbezüglich andere waren. Bei der anderen Affäre waren wir füreinander eine Art Stressableiter, wo man während der Treffen einfach abschalten und sich ggf auch mal auskotzen konnte. Als ich diese Affäre beendet habe war ich tatsächlich traurig (und selbst darüber überrascht). Ich war zwar nicht ihn verliebt, und vermutlich hätte eine Beziehung nicht funktioniert, trotzdem hatten wir eine schöne Zeit und ich habe getrauert, dass die nun vorbei war. Und dass, obwohl ich nun dafür das habe, was ich mir solange gewünscht hatte.
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14410
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Wie weiter?

Beitrag von Tania »

Undomiel hat geschrieben: 02 Mai 2023 13:25 Bei der anderen Affäre waren wir füreinander eine Art Stressableiter, wo man während der Treffen einfach abschalten und sich ggf auch mal auskotzen konnte.
Das klingt ausgesprochen gut :good: Der hat nicht zufällig einen netten Cousin in meiner Nähe? ;)
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.