@Kolinatan: Hast du im Rahmen der Migration beim Iterieren über die Postings irgendwelche String-Auto-Ersetzungs-Magie auf die Postings geworfen?
Ich hab
hier (ganz runterscrollen) nämlich einen (extern von mir hochgeladenen, also: nicht in der internen ABTreff-Standardliste vorhandenen) Smiley gefunden, der auf dem Hoster definitiv noch da ist, aber in meinen (alten) Postings plötzlich 404ed:
Code: Alles auswählen
URL, as it should be:
https://abload.de/img/abtreff_verwirrt_malehskpl.gif
Im Posting steht jetzt aber:
https://abload.de/img/abdb_verwirrt_malehskpl.gif
Offenbar wurde der String "abtreff" automatisiert durch "abdb" ersetzt...
Wird sicher nicht die einzige occurrence von dem String "abtreff" sein... bei einem Smiley geht's ja noch, aber ich hoffe, jetzt sind nicht plötzlich irgendwelche Postings von jemandem im Forum sinnentstellt oder so ...
Kolinatan hat geschrieben: ↑06 Jun 2023 21:40
The Poet hat geschrieben: ↑06 Jun 2023 14:37
Was auch schon deshalb keinen Sinn ergibt, weil ja angeblich die Suche "abgeschaltet" ist ...
Die Suche ist nicht abgeschaltet, sondern die Volltextindizierung von Beiträgen. Der Index ist aktuell fast leer (ein Beitrag ist indiziert). Daher funktionieren die andern Suchfunktionen - welche ohne die Indizierung auskommen - weiterhin.
Ah, verstehe.
Kolinatan hat geschrieben: ↑03 Jun 2023 19:03
Liebe Mitglieder, das Forum ist aktuell im Testmodus, um festzustellen ob alles normal läuft bzw. wo noch Probleme sind. Mit Störungen ist noch zu rechnen, schreibt also noch keine langen Beiträge. E-Mail-Benachrichtigung ist noch inaktiv und die Links im Footer müssen noch korrigiert werden. Weiter Auffälligkeiten bitte in der
Diskussion ergänzen. Danke.
Sind wir mittlerweile aus dem "Testmodus" raus und wir können davon ausgehen, dass wir das Forum wieder normal nutzen können? (Ich folgere das zwar aus dem
Follow-Up-Posting zu dem oben Zitierten, aber
just to be safe frag ich nochmal, denn in dem Posting steht "Bisher
scheint alles korrekt zu funktionieren".)
Oder war das sowieso nur ein laissez-faire-Term für "schauen wir mal, ob es normal läuft", ohne tiefere technische Bedeutung wie z.B. "[DBG_MODE_ON = true]" irgendwo im Code?