Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Fragen, Ideen oder Lob zum AB-Treff.
Benutzeravatar
Ferienhaus
Liebt es sich mitzuteilen
Beiträge: 1101
Registriert: 25 Aug 2018 08:13
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich suche hier ...: PN Kontakte.

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Ferienhaus »

halbkaputt hat geschrieben: 09 Jun 2023 08:11
Ferienhaus hat geschrieben: 09 Jun 2023 07:37 Kann man da was machen, wird da noch was gemacht oder stehe ich total auf dem Schlauch? :gruebel:
Kolinatan hat das hier alles erläutert
@Kolinatan: da da jetzt schon ein paar Mal gefragt wurde: gibt phpBB das irgendwie her, dass man die Suchfunktion mit dem Post verknüpft? evtl. über das CSS? ich glaub das wäre schöner als es so "halb funktional" zu haben (im Sinne von: keine Fehlermeldung)
Vielen Dank. Ich will Kolinatans Arbeit nicht schmälern. Etwas nervig ist es trotzdem - und damit fällt es in die Kategorie "Feedback", welches ich hiermit gegeben habe. ;)
"Destiny favors those who refuse to give up."
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Kolinatan »

halbkaputt hat geschrieben: 09 Jun 2023 08:11 @Kolinatan: da da jetzt schon ein paar Mal gefragt wurde: gibt phpBB das irgendwie her, dass man die Suchfunktion mit dem Post verknüpft? evtl. über das CSS? ich glaub das wäre schöner als es so "halb funktional" zu haben (im Sinne von: keine Fehlermeldung)
Ich habe mir die Suchfunktion heute angeschaut und eine erste Version bei mir im Testsystem, welche eine Volltextsuche ohne Volltextindex ausführt. Ich bin noch weiter am Testen und die Performance zu prüfen. Die Suche wird zwar deutlich langsamer sein, sollte dann allerdings wieder über alle Beiträge funktionieren ohne Speicher in der Datenbank zu beanspruchen. Dazu wird es einige Einschränkungen geben, wie z.B. dass nur ein Begriff gesucht werden kann und auch Mitglieder nur eine Suche alle 30 Sekunden ausführen können.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von The Poet »

@Kolinatan: Hast du im Rahmen der Migration beim Iterieren über die Postings irgendwelche String-Auto-Ersetzungs-Magie auf die Postings geworfen?

Ich hab hier (ganz runterscrollen) nämlich einen (extern von mir hochgeladenen, also: nicht in der internen ABTreff-Standardliste vorhandenen) Smiley gefunden, der auf dem Hoster definitiv noch da ist, aber in meinen (alten) Postings plötzlich 404ed:

Code: Alles auswählen

URL, as it should be:

https://abload.de/img/abtreff_verwirrt_malehskpl.gif

Im Posting steht jetzt aber:

https://abload.de/img/abdb_verwirrt_malehskpl.gif
Offenbar wurde der String "abtreff" automatisiert durch "abdb" ersetzt... :gruebel:

Wird sicher nicht die einzige occurrence von dem String "abtreff" sein... bei einem Smiley geht's ja noch, aber ich hoffe, jetzt sind nicht plötzlich irgendwelche Postings von jemandem im Forum sinnentstellt oder so ... :?

Kolinatan hat geschrieben: 06 Jun 2023 21:40
The Poet hat geschrieben: 06 Jun 2023 14:37 Was auch schon deshalb keinen Sinn ergibt, weil ja angeblich die Suche "abgeschaltet" ist ...
Die Suche ist nicht abgeschaltet, sondern die Volltextindizierung von Beiträgen. Der Index ist aktuell fast leer (ein Beitrag ist indiziert). Daher funktionieren die andern Suchfunktionen - welche ohne die Indizierung auskommen - weiterhin.
Ah, verstehe.
Kolinatan hat geschrieben: 03 Jun 2023 19:03 Liebe Mitglieder, das Forum ist aktuell im Testmodus, um festzustellen ob alles normal läuft bzw. wo noch Probleme sind. Mit Störungen ist noch zu rechnen, schreibt also noch keine langen Beiträge. E-Mail-Benachrichtigung ist noch inaktiv und die Links im Footer müssen noch korrigiert werden. Weiter Auffälligkeiten bitte in der Diskussion ergänzen. Danke.
Sind wir mittlerweile aus dem "Testmodus" raus und wir können davon ausgehen, dass wir das Forum wieder normal nutzen können? (Ich folgere das zwar aus dem Follow-Up-Posting zu dem oben Zitierten, aber just to be safe frag ich nochmal, denn in dem Posting steht "Bisher scheint alles korrekt zu funktionieren".)

Oder war das sowieso nur ein laissez-faire-Term für "schauen wir mal, ob es normal läuft", ohne tiefere technische Bedeutung wie z.B. "[DBG_MODE_ON = true]" irgendwo im Code? :mrgreen:
Zuletzt geändert von The Poet am 10 Jun 2023 13:22, insgesamt 1-mal geändert.
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Mit müden Augen »

Ich bestätige den Käferbericht vom Poeten, ich dachte abload hat auch aufgeräumt.
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Kolinatan »

The Poet hat geschrieben: 10 Jun 2023 13:13 Offenbar wurde der String "abtreff_" automatisiert durch "abdb_" ersetzt... :gruebel:
Ja, eine solche Anpassung gab es. Ich werde mir Deine Beiträgen anschauen und dann noch mal nachkorrigieren. Magst keine Zöpfe: :verwirrt:
The Poet hat geschrieben: 10 Jun 2023 13:13 Sind wir mittlerweile aus dem "Testmodus" raus und wir können davon ausgehen, dass wir das Forum wieder normal nutzen können?
Ja, der Testmodus ist beendet, welcher ggf. auch ein komplettes Rollback beinhaltet hätte und eine Rückkehr auf den alten Datenbestand von vor der Migration. Alles läuft stabil genug, dass vielleicht noch auftretende oder auffallende Probleme (wie der mit Deinem Link) noch nachträglich korrigiert werden können.
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von The Poet »

Kolinatan hat geschrieben: 10 Jun 2023 13:27
The Poet hat geschrieben: 10 Jun 2023 13:13 Offenbar wurde der String "abtreff_" automatisiert durch "abdb_" ersetzt... :gruebel:
Ja, eine solche Anpassung gab es. Ich werde mir Deine Beiträgen anschauen und dann noch mal nachkorrigieren. Magst keine Zöpfe: :verwirrt:
Kommt auf meine Stimmung an. :flirten: :lol:

Und darauf, ob ich gerade zwischen Tür und Angel ein paar Zeilen Posting-Text in die Tastatur hämmere, oder ob ich mir die Zeit nehmen kann, den kopflosen... äh zopflosen Smiley aus meiner Smiley-Liste rauszusuchen. ^^ (Smiley ohne Kopf... das wär auch mal was. Quasi ein komplett leeres Bild. :kopfstand: . Bzw. ein transparentes GIF :lach: )

Wie auch immer: Danke!
The Poet hat geschrieben: 10 Jun 2023 13:13 Sind wir mittlerweile aus dem "Testmodus" raus und wir können davon ausgehen, dass wir das Forum wieder normal nutzen können?
Ja, der Testmodus ist beendet, welcher ggf. auch ein komplettes Rollback beinhaltet hätte und eine Rückkehr auf den alten Datenbestand von vor der Migration. Alles läuft stabil genug, dass vielleicht noch auftretende oder auffallende Probleme (wie der mit Deinem Link) noch nachträglich korrigiert werden können.
Allet klar... bzw. allet Clara. :verwirrt: :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Karlsson
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 3467
Registriert: 05 Apr 2016 15:27
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.
Wohnort: Auf dem Dach

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Karlsson »

Milchbub hat geschrieben: 05 Jun 2023 22:18
Reinhard hat geschrieben: 05 Jun 2023 20:48
Kolinatan hat geschrieben: 05 Jun 2023 16:38 Es steht Euch frei, ein Thema anzulegen, in welchem Ihr Nachrufe oder Ehrungen verfassen könnt, wenn es Euch ein Anliegen ist. Ich kann zu schmog nichts sagen, da ich ihn nicht gekannt habe bzw. nicht sagen kann, ob ich ihm vor über 10 Jahren auf einem AB-Treffen einmal begegnet bin. Ich persönlich halte trauern und Abschied nehmen für wichtig. Sehe allerdings keinen Sinn darin, für Verstorbene andere Maßnahmen vorzusehen als für aus anderen Gründen abwesende Mitglieder.

Ich befürchte halt, wenn das Forum nicht sein Andenken bewahrt, dann tut es niemand. :cry:

Klar, dass nichts für die Ewigkeit ist, aber ein bisschen kann man ja gegen die Entropie ankämpfen wollen. :boxing:
Denke ich an das Forum, so denke ich an Schmog und denke ich an Schmog, so denke ich auch an das Forum. :sadman:
Er war ein besonderer Eigenbrötler! ;) Ich habe ihn und seinen Humor sehr gemocht.
Wann ist er von uns gegangen? Am 28. Oktober 2021? Es wäre schön wenn ein paar Leute (aus dem Forum) an ihn einmal im Jahr Gedenken können...
Im Musik-Thread hat uns so eine Art Freundschaft verbunden... und nur da. Leider kannte ich ihn persönlich nicht und habe ihn nie getroffen... :sadman: Für mich schien er immer ein lieber feinfühliger Kerl zu sein. Vielleicht könnte man sich an seinem Todestag an die Dinge erinnern, die er gerne mochte. Z. B. im Musikbereich nur Status Quo (die er ja selber live erlebt hat) oder andere Rockmusik posten... :mosh: ... oder im Eisenbahnbereich was posten, vielleicht könnten wir da was einlenken... ;)
Hygge/Kalsarikännit

Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber Deine Seele
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Mit müden Augen »

Die Suche ist ja jetzt langsamer und deswegen auf eine Anfrage alle 30s beschränkt, offensichtlich gilt das auch für "Neue Beiträge". Da ist das aber etwas lästig finde ich und ich vermute auch mal diese "Suche" belastet den Server nicht so, von daher: Könnten wir für diese Seite einen geringen Timeout bekommen? :shy:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Kolinatan »

Kolinatan hat geschrieben: 10 Jun 2023 13:27
The Poet hat geschrieben: 10 Jun 2023 13:13 Offenbar wurde der String "abtreff_" automatisiert durch "abdb_" ersetzt... :gruebel:
Ja, eine solche Anpassung gab es. Ich werde mir Deine Beiträgen anschauen und dann noch mal nachkorrigieren.
Die Links zu den Bildern sind korrigiert.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Kolinatan »

Mit müden Augen hat geschrieben: 11 Jun 2023 16:51 Die Suche ist ja jetzt langsamer und deswegen auf eine Anfrage alle 30s beschränkt, offensichtlich gilt das auch für "Neue Beiträge". Da ist das aber etwas lästig finde ich und ich vermute auch mal diese "Suche" belastet den Server nicht so, von daher: Könnten wir für diese Seite einen geringen Timeout bekommen? :shy:
Es lassen sich keine unterschiedlichen Zeiten für einzelne Suchseiten einstellen. Allerdings tritt die 30 Sekundensperre beim Aufruf der Suche nach neuen Beiträge nur auf - soweit ich es gerade nachstellen konnte -, wenn Du zuvor eine Textsuche oder Autorensuche (auch der Aufruf der Beiträge eines Mitglieds aus dem Profil ist eine Autorensuche) ausgeführt hast. Wenn Du die Seite "Neue Beiträge" in kurzer Zeit mehrmals aufrufst, sollte die 30 Sekunden Sperre gar nicht greifen.
Mit müden Augen
Bringt jede Tastatur zum Glühen
Beiträge: 8851
Registriert: 24 Apr 2015 18:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: Hardcore AB
Ich bin ...: nur an Frauen interessiert.

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Mit müden Augen »

Kolinatan hat geschrieben: 11 Jun 2023 17:40 Allerdings tritt die 30 Sekundensperre beim Aufruf der Suche nach neuen Beiträge nur auf - soweit ich es gerade nachstellen konnte -, wenn Du zuvor eine Textsuche oder Autorensuche (auch der Aufruf der Beiträge eines Mitglieds aus dem Profil ist eine Autorensuche)
Ah, der Punkt in Klammern dürfte es wohl sein. :idee:
der Himmel brennt, die Engel fliehen
Benutzeravatar
The Poet
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 4127
Registriert: 21 Jun 2014 00:22
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Hessen

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von The Poet »

Kolinatan hat geschrieben: 11 Jun 2023 17:05
Kolinatan hat geschrieben: 10 Jun 2023 13:27
The Poet hat geschrieben: 10 Jun 2023 13:13 Offenbar wurde der String "abtreff_" automatisiert durch "abdb_" ersetzt... :gruebel:
Ja, eine solche Anpassung gab es. Ich werde mir Deine Beiträgen anschauen und dann noch mal nachkorrigieren.
Die Links zu den Bildern sind korrigiert.
Merci! :hut:



Ich habe zwischenzeitlich noch gesehen, dass (zumindest im Theme "prosilver" - weiß aber nicht, ob das überhaupt theme-abhängig ist) beim Anklicken vom "Spoiler"-Button nicht mehr der String

Code: Alles auswählen

[spoiler=][/spoiler]
eingefügt wird, sondern

Code: Alles auswählen

[spoiler=]
, also ohne das schließende BBCode-Tag. Da hat es wohl beim Upgrade Zuwanderung aus einem bislang unerkannten Käfernest gegeben. :mrgreen:
=/\= Das Schicksal beschützt Narren, kleine Kinder, und Schiffe mit dem Namen Enterprise. =/\=
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Kolinatan »

Ja, den Fehler habe ich auch bemerkt. Er ist unabhängig vom Style. Ursache aktuell unbekannt. Zumindest wird das schließende Tag jetzt wieder mit eingefügt.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Dérkesthai »

Wurde die Löschung von Themen etc. jetzt nur einmalig durchgeführt oder erfolgt das jetzt regelmäßig? Quartalsweise oder jährlich?
Gleiche Fristen wie kürzlich auch? Automatisiert? Bekommt man ggf. Bescheid vorher? Sicherlich gibt es ja Automatisierungsmöglichkeiten. Bspw. ein Monat vor Löschung einen Hinweis per PN/Mail und dann löschen nach Ablauf des Monats etc. Eine Reduzierung des Speichers ergibt ja nur Sinn, wenn das weiterhin regelmäßig gemacht wird, oder?
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Kolinatan »

Dérkesthai hat geschrieben: 12 Jun 2023 21:00 Wurde die Löschung von Themen etc. jetzt nur einmalig durchgeführt oder erfolgt das jetzt regelmäßig? Quartalsweise oder jährlich?
Gleiche Fristen wie kürzlich auch? Automatisiert? Bekommt man ggf. Bescheid vorher? Sicherlich gibt es ja Automatisierungsmöglichkeiten. Bspw. ein Monat vor Löschung einen Hinweis per PN/Mail und dann löschen nach Ablauf des Monats etc. Eine Reduzierung des Speichers ergibt ja nur Sinn, wenn das weiterhin regelmäßig gemacht wird, oder?
Ich plane die Löschung jährlich, voraussichtlich im Januar eines Jahres vorzunehmen. Ich werde dazu etwa zwei Wochen vorher jeweils eine Ankündigung im Forum machen. Die Fristen bleiben gleich und verschieben sich entsprechend um ein Jahr.

Vollständig automatisiert erfolgt die Löschung nicht, sie wird von mir manuell vorgenommen. Entweder direkt per SQL Script wie bei den PN oder bei den Themen über einer Vorselektion per SQL Script und nach einer Prüfung über die Forensoftware.

Ich werde die Speicherauslastung der Datenbank im Blick behalten und frühzeitig melden, falls so viel Aktivität stattfindet, dass ggf. auch zwischendurch einmal eine Verringerung nötig werden sollte. Im Moment gehe ich davon aus, dass der jährliche Turnus ausreichen sollte.
Benutzeravatar
Dérkesthai
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2714
Registriert: 18 Aug 2018 08:02
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Wohnort: Los Strangeles / ÄNÄRWÄ

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Dérkesthai »

OK, danke für die Info & die Mühen.
⛧ Ad signandum domum contra diabolum. ⛤
"Black is such a happy colour." (Adam's Family)
Benutzeravatar
Tania
Eins mit dem Forum
Beiträge: 14402
Registriert: 12 Mai 2016 13:43
Geschlecht: weiblich
AB-Status: mit AB befreundet
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Rostock

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Tania »

Ich bin überwiegend per Smartphone im Forum und dabei nutze ich oft das Menu links oben, um "Neue Beiträge" zu suchen. Zuweilen verklicke ich mich dann und lande auf "Eigene Beiträge". Wenn ich dann sofort auf "Neue Beiträge" gehe, muss ich 30sec warten ... was etwas nervig ist.

Lässt sich diese Wartezeit vielleicht verkürzen? Und falls nicht, kann man sie wenigstens nutzen, um Werbung zu zeigen und so das Forum zu finanzieren oder Marzipansahnetorte für Forentreffen zu kaufen?
Zukünftig hauptsächlich im https://www.ab-forum.de zu finden.
Benutzeravatar
Kolinatan
Begeisterter Schreiberling
Beiträge: 1991
Registriert: 01 Mai 2023 08:56
Geschlecht: männlich
AB-Status: AB Vergangenheit
Ich bin ...: unfassbar.
Wohnort: Nähe Würzburg

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Kolinatan »

Tania hat geschrieben: 17 Jun 2023 13:56 Ich bin überwiegend per Smartphone im Forum und dabei nutze ich oft das Menu links oben, um "Neue Beiträge" zu suchen. Zuweilen verklicke ich mich dann und lande auf "Eigene Beiträge". Wenn ich dann sofort auf "Neue Beiträge" gehe, muss ich 30sec warten ... was etwas nervig ist.

Lässt sich diese Wartezeit vielleicht verkürzen? Und falls nicht, kann man sie wenigstens nutzen, um Werbung zu zeigen und so das Forum zu finanzieren oder Marzipansahnetorte für Forentreffen zu kaufen?
Du kannst stattdessen die Option "Ungelesene Beiträge" verwenden, dort sollte es keine 30 Sekunden Wartezeit geben.
soukous
Liebt es sich hier auszutauschen
Beiträge: 438
Registriert: 06 Mai 2008 09:30
Geschlecht: männlich
Ich bin ...: offen für alles.
Wohnort: Köln

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von soukous »

Zu den neuen Forenregeln, die ab dem 1. Juli 2023 in Kraft treten.

In den bisherigen Forenregeln war zu lesen, dass die Betreiber des Forums sich von der Incel-Ideologie distanzieren und Postings aus diesem Dunstkreis im Forum nicht erwünscht sind.

Dieser Passus wird in den neuen Forumsregeln wegfallen.

Ich finde das bedauernswert und strategisch unklug.
Ein Anti-Incel-Statement setzt ein wichtiges Zeichen, sowohl in Bezug auf die Kommunikation innerhalb des Forums als auch nach außen: Neulingen oder Medienvertretern, die zum ersten Mal auf das Forum treffen, erfahren, dass Absolute Beginners und Incel nichts miteinander zu tun haben. Eine notwendige Klarstellung, die verhindert, dass Absolute Beginners gegenwärtig oder zukünftig in ein falsches Licht gerückt werden.


Man wird mir entgegnen, dass Incel in "Ideologien [...] welche menschenfeindliche Positionen beinhalten" enthalten ist. Das ist aber nicht das Gleiche.
Benutzeravatar
Captain Unsichtbar
Keiner schreibt schneller
Beiträge: 2741
Registriert: 19 Jun 2016 19:40

Re: Fragen und Feedback zum Betreiberwechsel/Migration des Forums

Beitrag von Captain Unsichtbar »

soukous hat geschrieben: 24 Jun 2023 03:01 Zu den neuen Forenregeln, die ab dem 1. Juli 2023 in Kraft treten.

In den bisherigen Forenregeln war zu lesen, dass die Betreiber des Forums sich von der Incel-Ideologie distanzieren und Postings aus diesem Dunstkreis im Forum nicht erwünscht sind.

Dieser Passus wird in den neuen Forumsregeln wegfallen.
Ja mir macht die aktuelle Entwicklung auch Sorgen. Das Problem ist, dass es kein Versehen war.
Es ist einer der Gründe weshalb ich kaum noch aktiv bin und ich bin deswegen auch aus dem Männerunterforum ausgetreten.
"And sometimes I get nervous
When I see an open door
Close your eyes, clear your heart
Cut the cord"
– The Killers

Zurück zu „Kommentare und Fragen zum Forum“